Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Erstes Special: Spielstart (WvF)

©Gast
Mi Aug 12 2015, 09:15
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
*Schweigeminute für Orchi* Auch, wenn du noch als Geist bei uns bist, ist es schade, dass dich die Werkatzen gleich mitgerissen haben. Aber dafür kannst du uns ja jetzt ganz schön schlau weiterhelfen.
Warum es kein Opfer gab ist wie immer ein Rätsel und wie immer stehen die gleichen Gründe auf dem Tisch. Eines würde ich aber auf jeden Fall ausschließen und zwar die Inaktivität. Die einsame Werkatze war aktiv genug um sofort ein Opfer zu finden aber der Rest ist inaktiv, hört sich für mich nicht wirklich logisch an. Also würde ich sagen, es muss einen anderen Grund haben.

Die Idee mit den Buchstaben finde ich wunderbar. Und ich denke, Orchis Tipp ist ok, sonst hätte Elbe was geschrieben.
Ich frage mich, ob Orchi sich selbst einfach irgendeine Werkatze ausgesucht hat oder die größte Bedrohung genommen hat usw. Denn wenn sie die größte Bedrohung nimmt, wäre das zurzeit ja ein verwandelter Löwe als unser Anführer, meiner Meinung nach, trotzdem kam Stars Buchstabe. Aber darauf kann man jetzt auch noch nichts verwetten, vielleicht hat Orchi das auch nur anders gesehen. Das Ziel an diesem Tag steht fest, wie Kojo schon sagte.

Kojo schrieb:
Morgen, du differenzierst deinen Wortgebraucht ganz wunderbar und irgendwie wollen mir deine Posts weiter gefallen.
[...]
Ein kleines Pokerspiel ist das ja auch immer. Ähnlich wie dem mit den Steinchen, die diese Runde hin und her geschoben werden.
Und das dir meine Post gefallen, gefällt dir eher nicht, habe ich das Gefühl. Aber gut, vielleicht versteh ich das jetzt auch falsch.
Die Steine werden jede Nacht weitergegeben, also müssten sie die letzte Nacht zum ersten Mal weitergereicht worden sein. Also haben schon insgesamt 4 Spieler einen Stein bzw. hatten Mal einen. Aber erwähnt wurde er erst von dir und jetzt von mir.
Beim Todesstein mag es egal sein, wenn niemand darüber schreibt, wir sehen ja, wo er dann letztendlich zuschlägt, aber beim Schutzstein, ist es was anderes. Wenn er ausversehen ein zweites Mal bei jemandem ankommt, ist er hinüber.

Vanille schrieb:
Gut, dass wir die einsame los sind, aber jetzt haben wir leider auch die Sternenkatze aus dem Spiel geschmissen.
Wir haben die Sternenkatze rausgeschmissen? Ich denke, das waren doch eher noch die Werkatzen, vorallem Blume. Zählst du dich jetzt also zu den Werkatzen oder denkst du, dass wirklich der Clan versagt hat bei Orchis Tod?



©Gast
Mi Aug 12 2015, 10:48
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Da hat der Heiler aber einen guten Griff gemacht, gleich am Anfang eine Werkatze zu töten - also danke, Heiler! ^^
Dennoch haben wir durch Blumenweide unsere Sternenkatze verloren. Ruhe in Frieden, Orchideenblüte o:
Ich hoffe doch, dass es durch den Ältesten, das Junge, den Schutzstein oder durch den Heilerschüler kein Werkatzenopfer gibt.

Kojotenschatten, ich fand Starenwind ein wenig verdächtig, und da sie nicht wirklich viel schreibt und wir meiner Meinung nach keinen schweigenden Finstermond brauchen, habe ich dich gewählt.

Nochmal Kojotenschatten. Ich finde, das ist eine tolle Idee. Hoffentlich erlaubt es Elbenstern auch.

Diamond wählte also "O" Starenwind für die Anführerwahl. Zufall? Oder wollte sie einem Werkatzen-Kumpanen helfen, Anführer zu werden?

Nochmal Kojotenschatten. Ich kann dir versichern, dass ich keine Werkatze bin, auch keine verwandelte. Es ist nur so, dass ich nicht immer die Posts bei diesem Spiel lese, wenn ich online bin, geschweige denn einen eigenen Post verfasse.



©Gast
Mi Aug 12 2015, 12:13
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Nun ja, Morgen, in der Diskussion zwischen Blume und Orchi kann man fast heraus lesen, dass es sicher war, dass Blume eine Werkitty war, was Orchi ja auch herausgefunden hatte. An ihrer Stelle hätte ich auch Orchi aus dem Spiel gezogen, vielleicht hätte ihr jemand den Stein überreichen sollen oder der Heilerschüler hätte sie beschützen können. Natürlich weiß man das nie, und außerdem ist es doch immer ein Risiko, die einsame aus dem Spiel zu ziehen, da sie doch jemanden mitreißt, oder?



©Gast
Mi Aug 12 2015, 14:17
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Ich vermute viel mehr, dass Or uns den Werstern offengelegt hat, der ebenfalls versucht hat an den Posten des Finstersterns zu gelangen. Oder sie wollte ihr bislang bezeugten Vertrauen zu Staren zurücknehmen.. Vielleicht aber auch die Tarnkatze aufzeigen..
Ich hoffe mal zumindest das Junge der Werkatzen behält sie sich zum Schluss auf.
Auf jeden Fall wollte sie uns in eine Richtung stupsen.

Ich würde einen verwandelten Finsterstern nicht unbedingt als größte aller Bedrohungen ansehen, wenn die Chance besteht, dass versehentlich ein gut gedachter, aber den Werkatzen angehörender, dann wieder auf den StellvertreterPosten kommen könnte.. - Nur um das mal anzumerken.

Was du da zu Vanille aufzeigst, ist sehr nachvollziehbar. Ich wollte eigentlich auch mal was mehr zu ihr schreiben, aber zuletzten mussten meine Post recht kurz sein, damit ich die Hoffnung hegen konnte, dass die auch wer liest ^^'

Zum einen hat mich ihr irgendwie recht positiv rüberkommendes 'Mal sehen, wass uns die Nacht bringt' nachdenklich gemacht. Außerdem hatte ihr Hoffen auf kein Opfer mit dem Anfügen der Finsterkatzen ein wenig den Anklang, als fürchte sie, eine Geisterkatze könnte nach meinem Ideeeinwurf entstehen. - Vielleicht bilde ich mir da aber auch nur zu viel ein.
Vanille schrieb:
Ich finde das auch eine gute Idee, aber wie Himmel bereits gesagt hat, ist die Frage, ob das erlaubt ist, so etwas schon vorher festzulegen. Hoffentlich können wir die Idee nutzen, sie ist nämlich sehr gut gedacht! Ich dachte zuerst einmal an Anfangsbuchstaben, doch die kommen ja mehrmals vor, und so kann man die Werkittys eindeutig identifizieren. Aber mal sehen, was uns die Nacht so bringt. Hoffentlich hat sie keine Opfer gebracht und es sind immer noch alle Finsterkatzen im Spiel...

Vanille schrieb:
Gut, dass wir die einsame los sind, aber jetzt haben wir leider auch die Sternenkatze aus dem Spiel geschmissen. Ich bin froh, dass es sonst keine weiteren Opfer gab, aber es könnte ja jemand verwandelt worden sein, oder geschützt. Aber da gibt es viele Möglichkeiten. Nun steht das Clangericht an und ich fürchte, dass ich mir gut überlegen sollte, wen ich wähle, um nicht wieder eine wichtige Rolle aus dem Spiel zu befördern.

Vanille, ein bisschen gespielt wirkt deine Schreibweise ja schon, findest du nicht? Dein 'sonst keine Opfer' gibt mir ja zu denken. Willst du den Clan bloß in Sicherheit wiegen? Irgendwo befürchte ich ja genau das. Denn welche Nacht eignet sich besser für die Wuffies, sich weitere Rudelgefährten zu holen, als die erste?
Im übrigen hat dein Wortlaut den Anklang, als zählst du dich sowieso zu jenen, die uns eine Wichtige Rolle genommen hätten. Oder wie soll man das 'nicht wieder' werten?

Um wieder kurz zu dir zurückzukommen, Morgen...
Die Steine bergen Risiken. Den Fluch kann man hin und her geben zwischen den Parteien oder ein Risiko eingehen, indem man ein wenig pokert. Auch wenn es allgemein eine Art von Pokern ist...
Ich stimme dir zu, dass ab einem bestimmten Punkt das Wissen um den Schutzstein gebraucht wird. Doch ich denke das wird erst ab dem dritten Besitzer eine Art möglichst geheime Absprache brauchen.. - Vielleicht sehe ich das aber auch zu streng.. Seid kreativ, Schutzsteinbesitzer!^^

Löwen, das Thema Verwandlung scheinst du, wenn du es nicht unbedingt musst, diese Runde ungern anzusprechen, was? Ob dein Versichern angesichts dessen einen so überzeugen kann? Wäre es nicht auch normal, wenn du nicht verwandelt worden wärst, mich schief anzugucken?
Interessante Meinung zu Starenwind (weswegen du da nicht den Mond hingegeben hat) übrigens, äußerst nachvollziehbar. Die Frage ist nur, wie aktuell ist sie noch?

Das du Dia aufzeigst, die es bislang geschafft hat, außerhalb des Schussfeldes zu bleiben, ist ganz nett. Vielleicht hat sie ja wirklich auf ihr Glück vertraut, mit ihrem Stil wenig verdächtig durchzukommen und dabei ganz nebenbei ihrem Rudel zu helfen.. Allerdings wählt auch nicht immer böse auch böse.. Dennoch schaue auch ich sie mittlerweile schiefer an.

Vanille, legst du es zufällig darauf an, als eine bestimmte Rolle gesehen zu werden? Zufällig auch noch vergefährtet?



©Aisuchana
Mi Aug 12 2015, 14:49
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Leute, hab ich irgendwas verpasst, oder woher weiß man die Buchstaben zu den Personen?
(Hab am Anfang zwei Seiten oder so nur überflogen)

Kojote geht ziemlich auf Löwe und Vanille. Ich weiß noch nicht, wen ich wählen soll, ich les nochmal und warte weitere Beiträge ab



©Gast
Mi Aug 12 2015, 15:02
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
ich schrieb:
Im Übrigen hat mich die irgendwann im Spiel befindliche Geisterkatze im Special auf eine Idee gebracht.
Wir können uns doch prima vorher ausmachen, was welche Buchstaben bedeuten, die jene Katze, wenn sie irgendwann existiert, uns übermitteln kann!

Wer Geisterkatze wird könnte ganz einfach die Werkatzen rausgeben, indem wir uns vorher ausmachen, welcher Buchstabe für welche Katze steht.
Ganz nach Liste (z.B im Startpost). A für den ersten in der Liste, B für den zweiten.. ~ Was haltet ihr davon?

Somit ganz einfach. Dass du das übersehen haben willst und das als Ausflucht versucht, lässt dich übrigens in keinem guten Licht darstehen..

Wenn wir jetzt schon den Trumpf haben, sollte der Clan auch zusammenhalten.
Staren wurde immerhin von unserer Geisterkatze als Werkatze benannt.



©Aisuchana
Mi Aug 12 2015, 16:25
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Kojo, es tut mir leid, aber ich hab es vermutlich überlesen, da ich alles nur grob überflogen hatte auf Seite 1-2 oder 3.
Aber die Idee ist wirklich gut ^^

Gut zu wissen, das Staren also eine Werkatze ist…



©Himmelsklee
Mi Aug 12 2015, 16:39
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
mhhh mir fällt übrigens gerade auf das Blumenweide ganz am anfang Glitzerregen für den finsterstern gewählt hat als einzige kann es also sein das Glitzer auch eine werkatze ist? und Blumenweide hat auch staren zur stichwahl dann gewählt also wird staren sicher eine werkatze sein wie uns orchi schn gesagt hat :)



©Gast
Mi Aug 12 2015, 17:15
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Kojote, der Sinn vom Spiel ist es ja, bei allen misstrauisch zu sein. Wenn wir allen glauben würden, könnten wir kein Opfer wählen. Und du bist das ja auch bei vielen. Außerdem sieht man den Therad nicht unbedingt sofort an, wenn ein neuer Post da ist. Manche sind auch im Chat oder in einem Forum, das ist schließlich nicht der einzige Therad hier. Und mit dem Todesstein wisst ihr ja nicht, wann dieser explodiert, das heißt, die Chance ist fast gleich, dass es eine Werkatze oder eine Finsterkatze erwischt, also kann man da nur hoffen. Und man sollte mit dem Schutz Stein aufpassen, das ist wie gesagt ziemlich risikoreich, dass er nicht an die Bösen gelangt oder zerbricht.



©Gast
Mi Aug 12 2015, 17:36
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Ich hab ja auch nichts gegen eine Diskussion, Vanille. Misstrauen und Verdächtigungen gehören dazu, ja. Aber du scheinst mir gerade ziemlich ausweichen zu wollen. Ich frage mich bloß, warum.
Versuchst du eigentlich gerade Löwen zu beschützen? - So wie du dich dem Thema annäherst..
Du kannst auch gerne dein Misstrauen auf mich zurückwerfen und ebenfalls versuchen, was aus mir herauszukitzeln. Man sucht und dreht sich Dinge so im Geiste, wie sie einem passend erscheinen. Das gehört auch zum Spiel. Immerhin ist unsere Basis der Text, der von uns Produziert wird.

Im übrigen mag ich unsere kleine Diskussion gerade. Auch wenn ich auf meiner Position bleibe. ^^

Schutz- und Todestsein können für beide Seiten ein ziemlicher Trumpf sein. Mit beiden pokert man, eben weil man beim Todesstein nicht weiß, wann er losgeht bzw. in wessen Händen der Schutzstein richtig liegt... - Ich hoffe einfach mal, niemand hat zufällig Staren den Segen gegeben....
Fall überhaupt das ganze wie es sich jetzt hier verhält, nicht sowieso schon ein beunruhigen genuges Anzeichen sein sollte...



©Diamond
Mi Aug 12 2015, 17:38
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
ich finde ich vanille momentan sehr verdächtig vileicht möchte sie den verdacht von sich abwenden ich habe ihre post gelesen und ich habe das gefühl das sie die normale wehrkazte sein könnte aber das ist nur so ein bauchgefühl und mein bauch gefühl hat mich bis jezt noch nie getäuscht

ich habe mich noch nicht endschieden wem ich heute meine stimme aber ich würde sie gerne vanille geben


Zuletzt von Diamond am Mi Aug 12 2015, 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Mi Aug 12 2015, 17:41
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Niemand liest den Tipp unserer Geisterkatze, was?

Dia, Or hat ganz klar Staren als Werkatze enttarnt.



©Diamond
Mi Aug 12 2015, 17:46
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
ja stimmt aberich bin immer noch für vanille weil bei staren wissen wir es ja sicher aber bei vanille müssen wir schauen ka mein bauchgefühl sagt mit das vanille was wichtigeres ist ich weiss nicht mein bauchgefühlt saht mir dies



©Gast
Mi Aug 12 2015, 17:46
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Diese Nacht ist ja ganz schön was passiert.
*trauert um Orchidee*

Natürlich ist es gut, das wir eine Werkatze weniger haben,
aber somit haben wir auch eine Finsterkatze verloren.
Besonders da Orchidee uns bestimmt später weiterhelfen können.
Trotzdem glaube ich, dass uns die jetzt entstandende Geisterkatze genauso helfen kann.

Himmel, zu deinen Anschuldigungen meinerseits,
wäre es nicht von der Seite der Werkittis zu gefährlich gewesen mich, als Verbündete, zu wählen?
Es würde doch höchstwahrscheinlich jemand, in diesem Fall du, auf genau diese Idee kommen.
Warum also, sollte man so wählen?
Außerdem, Blume war eine Werkitti.
Vielleicht hat sie sich auch genau das bei ihrer Wahl gedacht, dass irgendwer jetzt mich verdächtigt und somit ich bald hänge?

Nun, es ist ja ziemlich eindeutig, dass Staren eine werkitti ist. Also wird dort hin auch meine Stimme für das Clangericht hingehen.
Ich möchte hoffen, dass Staren nicht das Glück hat und den Schutzstein trägt. Es wäre deutlich unschön für uns.




©Gast
Mi Aug 12 2015, 17:48
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Morgi schrieb:

Wir haben die Sternenkatze rausgeschmissen? Ich denke, das waren doch eher noch die Werkatzen, vorallem Blume. Zählst du dich jetzt also zu den Werkatzen oder denkst du, dass wirklich der Clan versagt hat bei Orchis Tod?
Dieses "Wir" von Vanille ist in meinen Augen auch ein eindeutiges Zeichen, werden die Weris aus Angst vor der Geisterkatze nachlässig oder will Vanille damit andeuten, dass sie einen Gefi hat (wie Kojo auch schon geschrieben hat)? Bei dem neuesten Post gerade vorher ist mir eines aufgefallen:

Vanille schrieb:
Und man sollte mit dem Schutz Stein aufpassen, das ist wie gesagt ziemlich risikoreich, dass er nicht an die Bösen gelangt oder zerbricht.

Sollte das eine Drohung vom Rudel sein, dass dieses den Stein besitzt? Ich glaube, dass dies durchaus geschehen sein könnte und der Stein sich im Rudel befindet und dort weitergereicht wird. Das könnte beim Clangericht zu Problemen führen.



©Gast
Mi Aug 12 2015, 17:48
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Die Werkatzen werden sich beim Clangericht auf jemand guten vereinen, wenn sie nicht völlig auf den Kopf gefallen sind. Daher brauchen wir jede einzelne Stimme von Katzen der guten Partei! - Nur um einmal meine Sorge zu begründen. Immerhin müssen sie handeln, wenn sie nicht einer nach dem anderen am Strick baumeln wollen.



©Diamond
Mi Aug 12 2015, 17:53
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
ich tippe immer noch auf vanille ihr könnt mir vertrauen mein bauchgefühl hat mich noch nie entäuscht ich habe das gefühl das sie etwas wichtiges ist



©Gast
Mi Aug 12 2015, 17:59
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Ich würde ungern das Risiko eingehen, eine der unseren damit zu verlieren (wo uns doch ein Wuffie rausgegeben wurde).
Ist Vanille das Junge der Wuffies und ihr wollt sie deshalb auf die Weise nutzen?



©Aisuchana
Mi Aug 12 2015, 20:26
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Dia es gefällt mir ganz und gar nicht, dass du so sehr auf Vanille pledierst und uns umbedingt überzeugen willst!

Es ist nach 20 Uhr…bald wird das Gericht bekannt gegeben, ich bin gespannt.



©Koboldstern
Mi Aug 12 2015, 22:41
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Entschuldigt, hatt ene Wohnunngsbesichtigung nach Arbeit, Morgen und übermorgen wird es jeweils ebenfalsl später werden mit meinen postst da ich bis jeweils 20.30 Uhr arbeite.

Ende Tag 2 / Anfang Nacht 2


Clangericht:

Gegen Vanillefell: Diamond, Hazelstorm (2)

Gegen Pantherschatten: Silberträne (1)

Gegen Kojotenschatten: Starenwind (1)

Gegen Starenwind: Himmelherz, Löwenschatten, Kojotenschatten, Morgenwind, Glitzerregen, Eisblume, Soulblood, kometenjunges, Pantherschatten (9)

Strafstimmen: Masksong  (1)

Starenwind die Urwerkatze wurde im Gericht gehängt.

Teilnehmer

- Löwenschatten
- Orchideenblüte Sternenkatze-> Geisterkatze
- Vanillefell
- Glitzerregen
- Masksong
- Himmelherz
- Blumenweide Einsame Werkatze
- Kojotenschatten
- Morgenwind
- Soulblood
- Kometenjunges
- Hazelstorm
- Eisblume
- Pantherschatten
- Starenwind Urwerkatze
- Silberträne
- Diamond


Aufgrund eines Regelverstosses der Zeitlinie muss die Geisterkatze Orchideenblüte eine Nacht aussetzen.
Die geisterkatze darf nur in den Nachtphasen schreiben! Sie hat es jedoch am Tag gemacht.
Diese Nacht muss sie dafür schweigen.



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Mi Aug 12 2015, 22:46
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Yes wir haben die Wermutti getroffen!
Guter Tipp von Orchi, da Staren uns hätte sehr gefährlich werden können, wenn sie bisher noch niemanden Verwandelt hat.

Ja warum ich sie geählt habe ist ja wohl klar.



©Himmelsklee
Mi Aug 12 2015, 23:09
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
oh Orchi ^^ naja egal wir sind wenigstens eine Werkatze los geworden :)

Leider beginnt nun wieder die nacht und wir müssen hoffen das keiner von uns sterben wird :/



©Gast
Mi Aug 12 2015, 23:18
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Gut, dass so viele Votes zusammengekommen sind. Darunter werden sich zwar bestimmt auch einige Wuffies verbergen, aber es ist wohl ganz gut, dass wir so viele Stimmen zusammenbekommen haben.

Das wir nun wohl ein Gericht ohne den Tipp unserer Geisterkatze auskommen müssen, ist zwar schade aber angesichts des Tagauftrittes unserer Geisterkatze auch verständlich..

Ich denke das Ergebnis des Clangerichts gibt uns auch so einige Hinweise. Doch überstehen wir erstmal die Nacht..

Es juckt mich in den Fingern, zu fragen, warum manche Leute Voten, aber sonst keinen Mucks von sich geben.
Soul, Komet, Panther? - Falls ich nicht zufällig doch einen Post von euch übersehen haben sollte..

Vanille, warum hast du eigentlich kein Vote abgegeben? Hat Dia etwa recht mit ihrem Gefühl?

Dia, Hazel, euer Zug zusammen fällt auf. Hinzu kommt, dass Hazel zu jenen gehört, die kurz hintereinander ihre Kandidatur gepostet haben (Wo Staren auch dazugehörte)..
Ich frage mich ja, woher das Vertrauen zwischen euch beiden kommt..
Dia, zu dir frage ich mich zeitweilen, ob du Amor gespielt haben könntest und jetzt einen der Partner offenlegen willst? - Fall es nicht doch der Versuch des Rudels war, der etwas merkwürdig misslungen ist, Staren irgendwie rauszuholen... Oder setzen die Wuffies wirklich auf ihr Junges?

Silber, warum hast du eigentlich Pantherschatten gevotet? Kann es sein, dass du auf Strafstimmen in die Richtung gehofft hast? Oder willst du mir erzählen, du hättest nicht mitbekommen, was hier im tread abgegangen ist?

Himmel, hoffen wir neben dem, dass hoffentlich keiner als Futter der Wuffies endet, dass auch niemand auf ihre Seite gezogen wird.. Falls sie den giftbiss noch haben sollten..


Falls unsere liebe Geisterkatze noch mitliest, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du weiter die Startliste nutzt für die Sortierung und keine Toten rausstreichst oder überspringst, in deiner Alphabetierung, der Einfachheit halber. - Der Verständigung halber.



©Gast
Do Aug 13 2015, 10:43
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Sehr gut, dann ist also - dank Orchideenblüte - wieder eine Werkatze aus dem Spiel.

Vanillefell schrieb:
An ihrer Stelle hätte ich auch Orchi aus dem Spiel gezogen,
Vanillefell schrieb:
Natürlich weiß man das nie, und außerdem ist es doch immer ein Risiko, die einsame aus dem Spiel zu ziehen, da sie doch jemanden mitreißt, oder?


"An ihrer Stelle" also... das klingt für mich ein wenig verdächtig. Natürlich hättest du Orchideenblüte aus dem Spiel gezogen, weil für euch Werkatzen die Sternenkatze verdächtig ist... ist es nicht so, Vanillefell?
Im ersten Zitat hast du ein wenig "Ich wusste es ja gleich"-mäßig gewirkt, was du dann mit deinem letzten Satz anscheinend zu vertuschen versuchst. Merkwürdig.

Übrigens Kojotenschatten, die Werkatzen hätten genauso gut dich verwandeln können und mich anschließend töten.

Eisblume, dass du anscheinend nicht über die Sache mit den Buchstaben bescheid weißt, macht mich nachdenklich, und dich macht es für mich verdächtig. Anscheinend hast du Angst um Starenwind - die vielleicht wie du auch eine Werkatze ist?

Vanillefell schrieb:
Wenn wir allen glauben würden, könnten wir kein Opfer wählen.

Kein Opfer also... das klingt eher nach einem Werkatzen-Opfer als nach jemandem, der durch das Clangericht getötet wurde. Und übrigens, wieso versuchst du mich zu beschützen? Dies macht dich für mich nämlich noch verdächtiger, und es wirkt, als ob du mich in irgendetwas reinreiten wollen würdest, um mich beseitigen zu können.

Diamond, du wirkst übrigens auch dadurch verdächtig, dass du jemand anderem als der Person, die von der Geisterkatze als Werkatze entlarvt wurde, wählst. Vanillefell ist verdächtig, ja, aber Orchideenblüte wollte es anscheinend so, dass wir alle Starenwind wählen.



©Aisuchana
Do Aug 13 2015, 11:03
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty
Löwe, ich habe wie gesagt am Anfang zwei einhalb Seitne nur überflogen und nciht jeden Post genau durchgelesen und es deshalb nciht mitbekommen.
Ich wollte Staren keineswegs beschützen, ich bin froh, dass die Urmutti aus dem Spiel ist und hoffe, dass sie in der ersten Nacht, in der es kein Opfer gab, noch keinen verwandelt hat.

Vanille du machst dich durch immer mehr Posts verdächtig.
Ich weiß nicht warum Dia so sehr auf Vani geht, das gefällt mir nicht, aber Vanile ist wirklcih eine der Verdächtigsten derzeit



©Gesponserte Inhalte

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 4 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Zweites Special: Spielstart (WvF)» Erstes Special: Stimmabgabe Termin» Erstes Special: Offizielle Mitspielerliste / Infos» Erklärungen: Special Rollen / Special Activity» Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht
Seite 4 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv