Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Erstes Special: Spielstart (WvF)

©Gast
Di Aug 11 2015, 11:26
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Ich schreibe jetzt wieder am Handy also wierd der Text wider kürzer :
Ich hab jetzt schon gesagt wen ich wähle das ihr es wüsstet sobald ich in dieser Nacht gefressen werde.
Hoffentlich ist der Heilerschüler aktiv genauso wie Heiler,SternenKatze und alle anderen wichtigen rollen



©Gast
Di Aug 11 2015, 11:30
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
@Löwenschatten
Es war ein Zufall, dass ich mich kurz nach deiner Werkatzen-Verdächtigung habe aufstellen lassen. Ich hatte mich einfach zu diesem Zeitpunkt entschieden.

Was die Konversation betrifft, ich fand es verdächtig, dass Orchideenblüte schon in der Nacht schreibt, wen sie beim Clangericht wählen wird, obwohl dieses erst am nächsten Tag stattfindet. Sie scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, dass sie die Nacht überlebt. Und genau das, macht mich nachdenklich.



©Gast
Di Aug 11 2015, 12:08
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch Löwe und Kojo! Ich hoffe, ihr macht eure Sache gut und seid keine bellenden Verräter.

Kojo schrieb:
Morgen, diese Runde scheinst du auf die Erwähnung von Freude zu verzichten. Zufall? Oder glaubst du es jemanden damit recht zu machen?^^
[...] Vielleicht liegt das daran, dass auch du dich auch auf 'wir' beziehst, auch wenn dies in einem weniger so konkreten Maße geschieht.
Nein, eher kein Zufall, aber ich glaube auch nicht, dass ich es damit "jemandem" recht machen kann.
Mein wir (und das uns) war ja ein gesamtes Clan-Wir, also Finsterkatzen und Werkatzen. Die Wahlen und die ganzen Ereignisse betreffen ja beide Parteien. Vanilles wir war aber klar ein "Wir Finsterkatzen".

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass Orchi diese Runde eher ausweicht und einfach vermeidet nochmal auf was zu antworten. Zwar hat sie auf ein paar Dinge reagiert, aber meistens sofort wieder auf andere Themen umgelenkt. Zu meiner Aussage, dass es sich so anhört als möchte sie keinen Clantreuen Anführer, hat sie nichts geschrieben und bei ein paar anderen auch nichts. Vllt nur übersehen oder absichtlich ignoriert, aus welchen Gründen auch immer?



©Gast
Di Aug 11 2015, 13:39
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch, Löwe :)

Blume schrieb:
Du denkst jetzt schon über das Clangericht nach ? Wo noch nicht einmal die Nacht vorüber ist ? Du scheinst dich ja ziemlich in Sicherheit zu wiegen.

Hm, das klingt doch irgendwie so, als ob du wüsstest, was heute Nacht abgeht, und zwar ganz genau. Ich denke Orchidee war in ihrer Vermutung nicht mal so falsch, dass du eine Werkatze bist... ich will nichts sagen, aber für mich klingt es verdächtig.



©Aisuchana
Di Aug 11 2015, 14:18
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Ich hab doch tatsächlich die Anfiwahl verpennt o.o

Aber Herzlcihen Glückwunsch Löwe! Hoffen wir, dass du wirklich zu uns gehörst!

Den anderen kann ich nur zustimmen, wegen der Aussage von Orchidee, dass sie schon weiß wen sie im Clangericht wählen wird. Sie ist sich wohl wirklich über die Nachtaktivitäten im Klaren.
Dann sagst du etwas davn, dass du diese Nacht gefressen wirst und hoffst auf die Aktivität des HS. Warum springst du jetzt darauf um, dass du diese Nacht nicht überlebst? Warum so sicher?
Nunja, wir werden sehen was die Nacht bringt.



©Gast
Di Aug 11 2015, 14:44
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an dich Löwe sowie an dich Kojo.
Ich hoffe wir haben uns nicht in euch geirrt und ihr seid doch Verräter.

Nun, die Nacht steht an und es kann wieder viel passieren.
Besonders durch das Spezial sind ja noch mehr Sachen dazugekommen worauf geachtet werden sollte.

Dieser Post ist jetzt kürzer ausgefallen, ich weiß,
das liegt aber daran, dass ich heute den ganzen Tag unterwegs bin.



©Gast
Di Aug 11 2015, 15:11
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Himmel schrieb:
zum tag kann man viel mehr auch noch nicht sagen bis jetzt finde ich nicht wirklich jemanden verdächtig aber mal sehen was uns die Nächten tage bringen :)
ich schrieb:
Ich muss mich Blumen im übrigen anschließen, Orchi. Du , aber auch Himmel, scheinst dir keine Sorgen zu machen, die kommende Nacht nicht überleben zu können - auch wenn du es im nachhinein ein wenig danach anklingen lassen versuchst, wie mir scheint.
Himmel schrieb:
Was ich nicht verstehe wieso machen sich jetzt schon alle Gedanken wen wir im clangericht wählen es ist gerade erstmal Nacht und wir wissen nicht wer von uns die Nacht überleben wird :/ Für das Clangericht haben wir noch genug Zeit jemanden zu finden den wir nicht trauen ;)
Himmel, warum erhebst du eigentlich nicht das Wort gegen mich, wo ich dich doch auf die selbe Stufe gestellt habe wie jene, die sich keine Sorgen über die Nacht machen?
Ich denke kaum, dass du das übersehen haben wirst. Also warum kommt da nichts? Du scheinst ja immerhin doch meine Aussage mit deinem Post entkräftigen zu wollen.

Löwenschatten, vielen Dank für dein Vertrauen.
Eine Frage nur: Warum ist deine Wahl eigentlich nicht auf Staren gefallen?

Deiner Erklärung zu der merkwürdigen Formulierung ist irgendwo so ziemlich verständlich.
Unsere Meinungen Blumen betreffend scheinen ja ziemlich auseinander zu gehen. Auffällig ist das, was du aufzeigst schon. Und so verschieden wie ich die Möglichkeiten für Blumen sehe, kann ich sowieso nicht behaupten, dass meine Einschätzung nicht doch die falsche sein kann.

Im übrigen habe ich das mit den Smileys nur als kleinere Auffälligkeit erwähnt. Natürlich muss sie nichts bedeuten und die Wuffies wären sowieso nicht so mäusehirnig, sich auf die Weise erkennenzugeben. Da gäbe es aber mal ganz interessante Möglichkeiten für den Clan. Vielleicht aber auch zu fantasivoll gedacht...

Der Absatz war im Grunde übrigens an Eis gerichtet, wo du das Zitat herhast^^:
ich schrieb:
Der weitere Post von Eis ist recht allgemein gehalten.
Eis schrieb:
Löwe, natürlich kann es sein, dass wir einfach nicht auffallen wollen.
Vieleicht haben einige auch keine Lust Anfi zu werden oder denken sie kriegen das nciht wirklich hin.
Aber du willst vielleicht einfach nur davon ablenken dass du vielleicht nicht ganz clantreu bist, indem du dich aufstellen lässt und vorher sagst wir seien verdächtig weil wir uns eben NICHT aufstellen lassen? Wer weiß
Ich denke, dass hat Löwe auch gemeint mit dem auf eine Seite schlagen..
Du redest nicht nur für dich. Das macht den Eindruck, als wüsstest du mehr.

Ich habe nicht gesagt, dass Mehrwissen immer schlecht sein muss. Es gibt wohl welches, dass gut für den Clan ist, wie auch welches, dass am Ende schlecht ist. - Da hast du wohl recht.
Du fasst die Situation Orchi - Blumen ziemlich gut zusammen.
Orchideen hat so ziemlich auf eine Drohung hinsugeriert. Kann man vielleicht auch so verstehen. Aber natürlich auch die perfekte Gelegenheit weiter Blumen schiefe Blicke aufzuerlegen. Allerdings sollten wir es wohl lieber nicht direkt zu einer Einbahnstraße kommen lassen...

Wie immer wäre es wohl gut, wenn der HS richtig stehen würde. - Einfach mal ein kurzer Einwurf, für die, die meine Bedenken vielleicht teilen sollten.

Orchi, du hast es weiter mit den Rollen.. Es macht so ziemlich den Anschein, als würdest du dir deine Worte zurechtdrehen. Aber das sei jetzt nur mal so dahingeworfen...

Blumen, du plädierst dauernd, aber irgendwo auch verständlich, auf das selbe. Mal sehen, was damit anzufangen ist..
Kein großartiges hin und her und doch willst du gefallen.

Morgen, du differenzierst deinen Wortgebraucht ganz wunderbar und irgendwie wollen mir deine Posts weiter gefallen.
Vielen Dank für die Beglückwunschung. Hoffen wir mal, dass keiner von uns bellt oder bellen wird.
Ein kleines Pokerspiel ist das ja auch immer. Ähnlich wie dem mit den Steinchen, die diese Runde hin und her geschoben werden.
Irgendwie scheinen sich dazu jedoch alle bedeckt zu halten.. Vielleicht ist das aber auch gar nicht einmal so schlecht..

Vanille, du scheinst neben dem ähnlichen Vote wie Orchi vor dem Stechen auch in den Verdächtigungen ihrer Meinung. Ob das so ganz zufällig ist?

Von denen, die es noch nicht gesagt habe oder überhaupt noch keinen Mucks von sich gegeben haben würde ich im übrigen gerne mal etwas hören.
Zum Beispiel auch, was sie so zu ihren Votes bewogen hat. Odere zu Nichtvotes..

Eis, irgendwie hört sich dein Verpennen der Anfiewahl mehr als merkwürdig an. Aber nun gut...

Glitzer, schön, auch mal wieder einen Post von dir zu lesen. Diese Runde mag ich dir irgendwie ja schon ganz gerne über den Weg trauen, irgendwo aber auch nicht.
Trotz weniger Zeit kann man ja immernoch auf der dunklen Seite stehen.. Also ich weiß ja nicht.
Jedenfalls vielen Dank für's Beglückwünschen^^ Wie gesagt kann ich nur für mich sprechen, doch ich hoffe mal, dass auch Löwen der richtigen 'Gruppe' seine Treue zeigt.



©Himmelsklee
Di Aug 11 2015, 16:44
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Nun kojo wenn ich jetzt großartig was dagegen sagen würde dann endet es meistens darin das ich sterben werde weil die meisten dir vertrauen. Ich möchte halt noch was leben

Ich habe aber trotzdem angst davor von den Werkatzen ausgeweidet zu werden :( natürlich wird es leider einen von uns treffen wer es auch sein mag wir werden um sie trauern und ihr Blumen aufs Grab legen ;)

~Himmel



©Gast
Di Aug 11 2015, 16:49
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Zu Beginn gleich einmal: Herzlichen Glückwunsch an Löwe und Kojo, ich hoffe, dass das Vertrauen in euch die Richtige Wahl ist und ihr euch als clantreu erweist und dabei helft die Werkatzen zu finden und auszulöschen.

Ich habe zunächst bei der Wahl Morgi genommen, da ihre Beiträge sehr vertrauenswürdig und kompetent wirken, was mich sehr überzeugt hat. Beim Stechen hab ich mich letztendlich auf Löwe festgelegt, da er in den bisherigen Beiträgen logische Gedankengänge aufgezeigt hat und ich schon vor dem Stechen geschwankt bin zwischen ihm und Morgi. Außerdem hat Staren bisher noch nicht von sich gegeben und dadurch hatte ich nicht wirklich eine Basis zum Urteilen über sie.

Wie auch andere machen mich die plötzlichen Anschuldigungen von Orchi an Blume etwas stutzig, ich kann mir gut vorstellen, dass beide etwas wissen. Meines Erachtens ist eine der beiden ein Wuffi und die andere eine Rolle, die andere Spieler abfragen kann. Sonst kann ich mir nicht vorstellen warum so plötzlich so starke Anschuldigungen gegenüber Blume gekommen wären. Falls Blume tatsächlich ein Teil des Rudels sein sollte, bin ich wirklich gespannt, wie sich das Rudel in der Nacht verhalten wird.

Zu den anderen kann ich noch nicht viel sagen, da von manchen erst wenige Beiträge gekommen sind oder auch nur kurze und belanglose Posts, ich bin mir nicht sicher ob das jetzt eine Strategie ist um nicht als Weris aufzufallen oder es lediglich an Zeitmangel etc. liegt.



©Gast
Di Aug 11 2015, 17:21
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Himmel schrieb:
Nun kojo wenn ich jetzt großartig was dagegen sagen würde dann endet es meistens darin das ich sterben werde weil die meisten dir vertrauen. Ich möchte halt noch was leben

Ich habe aber trotzdem angst davor von den Werkatzen ausgeweidet zu werden :( natürlich wird es leider einen von uns treffen wer es auch sein mag wir werden um sie trauern und ihr Blumen aufs Grab legen ;)
IntereSsante Wortwahl, Himmel. Aber darauf will icH später noch zurückkommen..
Dass du gerne noch etwas leben möchtest hörT sich soweit ganz gut an. Allerdings hat diese noch etwas, dass meinen Blick ein wenig schief legt..
Nettes Kompliment, dass du meinst, mir würden die meisten vertrauen. Aber ob das vielleicht schon mein Ableben besiegelt? - Naja wir werden wohl sehen.
Im übrigen hat dein erster Absatz ganz streng genommen wieder etwas davon, dass du dir weniger Sorgen um die Nacht selbst machst...
Auch du zähst dich mit 'uns' und 'wir' zu den Guten oder doch eher allgemein zum Clan mit allen mit inbegriffen?
'Blumen aufs Grab' ist im übrigen eine super interessante Formulierung, wie ich finde.. ^.^
Mehr als interessant.. - Falls ich nicht wieder völlig auf der falschen Fährte bin...

Hazel, danke für die netten Worte^^
Aber kommen wir mal zum wesentlicheren. 'Auslöschen' - Eine ziemlich starke Formulierung. Angebracht wohl ja. Aber ich frage mich, ob du selbst auch wirklich dahinter stehst...
Deine Begründung finde ich so recht schlüssig, auch wenn Staren ja schon ein wenig von sich gegeben hat..
Du scheinst das Rudel mal ganz gezielt beim Namen zu nennen. Ich weiß ja nicht, ob dass so eine gute Idee ist und was man wohl davon halten soll..



©Diamond
Di Aug 11 2015, 17:29
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
herzlichen glückwunsch löwenschatten
zu meiner wahl für starenwind ich fand das sie am neutralsten wirktedarum habe ich sie gewählt

so ich hoffe wir verlieren diese nachg niemanden und wir bleiben verschonnt wie die lezten paar male ich muss jedoch sagen kojote kommt mir diese runde nicht so wirklichh verdächtig vor ich kann nicht sagen warum vileicht verbirgt sie was wir werden sehen




©Aisuchana
Di Aug 11 2015, 18:42
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Kojote, ich habe es wirklich verpennt, da ich am Abend noch zu tun hatte.
Aber es stimmt auch, ich denke wir alle wünschen uns aktivität des HS. Vielleicht haben wir ja Glück.

Aus Dias Posts kann ich rein gar nichts schließen. Nur eine knappe Erklärung und keinerlei Verdächtigungen oder weiteres…



©Gast
Di Aug 11 2015, 19:23
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Dia, interessant, dass du mich diese Runde mal nicht so verdächtig findest. Liegt das daran, dass ich dich bisher weitestgehen in Frieden gelassen habe und du möchtest das vielleicht gerne so belassen? Falls ja, hast du es zumindest soweit geschafft, dass ich diese Runde weniger stark davon ausgehe, dass du doch irgendwo bellen musst.
Auch wenn du dir deine Spielweise gerade ganz gut zu nutze machen könntest... - Viel mehr will ich hoffen, dass du das nicht doch tust und einfach auf dein Glück vertraust.
Du fasst Starens 'neutrale Wirkung' ziemlich gut auf, was?

Eis, auf Glück kann man sich nicht unbedingt verlassen.
Aber gut. Du wertest Dias Post übrigens ganz gut aus.^^



Im Übrigen hat mich die irgendwann im Spiel befindliche Geisterkatze im Special auf eine Idee gebracht.
Wir können uns doch prima vorher ausmachen, was welche Buchstaben bedeuten, die jene Katze, wenn sie irgendwann existiert, uns übermitteln kann!

Wer Geisterkatze wird könnte ganz einfach die Werkatzen rausgeben, indem wir uns vorher ausmachen, welcher Buchstabe für welche Katze steht.
Ganz nach Liste (z.B im Startpost). A für den ersten in der Liste, B für den zweiten.. ~ Was haltet ihr davon?



©Himmelsklee
Di Aug 11 2015, 19:34
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Finde ich ist eine Gute Idee Kojo :) Die Frage ist aber ob die Spielleiterin es zulässt deswegen frag Ruby mal bitte :)

Also hoffentlich wird das Nacht Opfer deine Idee lesen :) eigentlich bringt das Nacht Opfer den Werkatzen nichts :) da die Geisterkatze und trotzdem noch im Spiel ist nur halt eingeschränkt :D



©Gast
Di Aug 11 2015, 19:41
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Ich finde das auch eine gute Idee, aber wie Himmel bereits gesagt hat, ist die Frage, ob das erlaubt ist, so etwas schon vorher festzulegen. Hoffentlich können wir die Idee nutzen, sie ist nämlich sehr gut gedacht! Ich dachte zuerst einmal an Anfangsbuchstaben, doch die kommen ja mehrmals vor, und so kann man die Werkittys eindeutig identifizieren. Aber mal sehen, was uns die Nacht so bringt. Hoffentlich hat sie keine Opfer gebracht und es sind immer noch alle Finsterkatzen im Spiel...



©Gast
Di Aug 11 2015, 19:41
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Himmel, ich habe unsere werte Spielleitung extra doppelt und dreifach zu dem Thema befragt, weil ich das erste Ja nicht glaube konnte. Ihr könnt ja gerne alle nochmal ihr zu dem Thema betreffen schreiben, ich denke, sie wird nicht plötzlich ihre Meinung ändern^^

im Übrigen kommt es ja drauf an, wie wörtlich auch die Rollenbeschreibung zu nehmen ist..
Rollenerklärung schrieb:
Sie entsteht aus der ersten Finsterkatze, welche stirbt. Nach ihrem "Tod" erfährt sie vom Soielleiter alle Rollen der Katzen. Von nun an darf die Geisterkatze jede Nacht einen Buchtsaben als Nachricht für die verbliebenen Finsterkatzen hinterlassen.Es ist hierbei verboten, den Namen eines Spielers oder Teile seines Profils wörtlich zu übernehmen und die Geisterkatze darf keine anderen Beiträge im Spiel oder spielbetreffende Privatnachrichten verfassen.
Die Geisterkatze kann trotz des Todes noch mit dem Finsterclan gewinnen. Sollte die Geisterkatze einen Gefährten haben, hat dies keinen Einfluss auf ihre Auferstehung.Sie macht ohne ihn weiter.

Des Weiteren sollte es beim K auch kein Problem geben, man könnte hier einfach den Buchstaben nach Dias (Q) nehmen, wenn dies überhaupt nötig sein sollte,( also R) für die Person des Ks- sollte mir irgendjemand folgen können. *grins*



©Koboldstern
Di Aug 11 2015, 20:11
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Ende Nacht 1/ Anfang Tag 2


Kojotenschatten wurde vom Finsterstern zum Finstermond gewählt.

Blumernweide wurde durch das Todesblatt des Heiler getötet.
Blumenweide war die einsame Werkatze.
Sie zieht mit sich in den Tod Orchideenblüte die Sternenkatze.

Aus Orchideenblüte wird mit sofortiger Wirkung die Geisterkatze.

Es gab kein Werkatzen Opfer.



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Di Aug 11 2015, 20:16
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Oha einiges passiert diese Nacht.

Kein Nachtopfer! Das ist schon mal super. Die Frage warum…Heilerschüler? Oder Inaktivität?
Der Heiler hatte schonmal ein sehr gutes Händchen und hat sein Todesblatt gut eingesetzt. Die Eisame sind wir schonmal los, leider auch unsere Sternenkatze, jedoch haben wir noch einen Vorteil dadurch, denn Orchidee kann uns schließlich noch helfen ^^

Alles in allem eine größtenteils gute Nacht für den Clan :D



©Gast
Di Aug 11 2015, 20:35
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Da hat der Heiler wohl das größte aller Risiken in Kauf genommen..
Wenn er Or über den Weg getraut hat und deshalb Blumen abgeworfen hat, obwohl diese Blumen als Einsame bekanntgegeben hat, muss es schon mehr als ein gewargtes Spiel gewesen sein (ein schlechtes Pokern mit dem Schutzstein?).
Oder der Heiler spielt in einer anderen Liga mit einem Gefährten an der Seite...

Dass es kein Opfer gegeben haben soll, wundert mich. Es gibt einige Möglichkeiten..
Wobei der Heiler ja wegfällt, da er sein Gift geschmissen hat..
Der Älteste könnte angeknabbert worden sein,
Die Wuffies könnten jemanden verwandelt haben mit der Urwerkatze oder auch mit dem Giftbiss,
Sie könnten den Besitzer des Schutzsteins angefallen haben..
Oder der HS stand bei jemanden anders als Or - denn ich denke kaum, dass sie diese angegriffen hätten, wenn Blumen sie doch jetzt aus dem Weg geräumt hat. Oder sie haben doch den HS gefürchtet und wollten ihn damit umgehen...

Eis, du scheinst derweilen ziemlich stolz auf den Heiler. Klar, hat er mit seinem Blatt eine Werkatze aus dem Weg geräummt, aber in der Lage die doch soweit bestand, war es doch mehr als unklug.. - Das ist zumindest meine Meinung.
Das unser Sternenkatze plötzlich zu der wurde, die das Wissen des Universums in sich birgt, ist zwar an sich ganz witzig. Doch hätte sie uns lebend auch ganz gut weiterhelfen können...
Ich hoffe sie findet die Idee mit den Buchstaben nach Liste und Werkatzen damit rausgeben soweit okay...

Aber nun gut. Mal schauen, was der Tag so bringt.



©Staren
Di Aug 11 2015, 20:44
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774
Anmeldedatum : 31.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Interesant...anscheinend hat der Heiler sein Todesblatt gut eingesetzt. Sie Idee von Kojote gefällt mir gut, wir können sie jetzt umsetzen. Ich hoffe es wird uns viel nützen, dass wir die Geisterkatze unter uns haben. Und außerdem eine WErkatze weniger.
Kein Werkatzenopfer. Vielleicht hat der Heilerschüler gute Arbeit geleistet oder sie wollten das Junge töten.



©Himmelsklee
Di Aug 11 2015, 20:46
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Ich glaubs nicht da erwischt es schon wieder die Sternenkatze so früh xD Naja hoffentlich wird Orchi uns als Geisterkatze gut helfen :)

Das die Heilerin ihr Todesblatt verwendet hat war riskant außer sie hat einen Gefährten und wusste genau was Blumenweide war :) Es könnte ja auch sein das Orchi mit dem Heiler ein Gefi paar sind den der Gefährten Partner stirbt nicht mit :)

~Himmel



©Gast
Di Aug 11 2015, 21:47
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Gut, dass wir die einsame los sind, aber jetzt haben wir leider auch die Sternenkatze aus dem Spiel geschmissen. Ich bin froh, dass es sonst keine weiteren Opfer gab, aber es könnte ja jemand verwandelt worden sein, oder geschützt. Aber da gibt es viele Möglichkeiten. Nun steht das Clangericht an und ich fürchte, dass ich mir gut überlegen sollte, wen ich wähle, um nicht wieder eine wichtige Rolle aus dem Spiel zu befördern.



©Gast
Mi Aug 12 2015, 00:38
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
O



©Gast
Mi Aug 12 2015, 00:53
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Ich weiß ja nicht, ob du deinen Tipp schon geben darfst, Orchi..
Aber ich würde mal sagen, gut, dass wir Staren (O) nicht die Wahl haben gewinnen lassen!

Aber irgendwie vermute ich ja, dass unser Finsterstern gewandelt wurde.. Warum? Naja, ich wurde nicht gewandelt und es scheint mir für die Wuffies nur taktisch klug, wenn sie einen der ihren in der Führungsposition haben.. Ich denke auch Löwen stellt sich schwer nach der Verwandlung zu schrieben (ich hab dich on gesehen und eherlichgesagt mit einem Kommentar deinerseits gerechnet), falls meine Vermutung überhaupt zutrifft.

Durch die Rotfärbung des Buchstaben O, der zu Staren gehört, würde ich meinen, unsere Geisterkatze hätte es ganz gerne, wenn wir uns um die Angelegenheit im angemessenen Maße kümmern.

Angst, Wuffies? xP



©Koboldstern
Mi Aug 12 2015, 08:19
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty
Kleine bemerkung am rande.. wenn einer der gefährten sterben würde als erster, stirbt sein partner sehr wohl mit. Aber der erste wird danach zur geisterkatze und DAS hat keine auswirkungen auf den toten partner. So war diese regel gemeint.

Ausserdem darf die geisterkatze nur buchstaben benutzen. Uahlen sind nicht erlaubt. Sie muss es also ausschreiben.



https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 3 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Zweites Special: Spielstart (WvF)» Erstes Special: Stimmabgabe Termin» Erstes Special: Offizielle Mitspielerliste / Infos» Erklärungen: Special Rollen / Special Activity» Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht
Seite 3 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv