Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Erstes Special: Spielstart (WvF)

©Gast
Fr Aug 14 2015, 21:44
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
B? Du streichst die Toten also doch raus? Okay, dann bellt Vanille also wirklich. Diesmal in Pink..



©Aisuchana
Fr Aug 14 2015, 22:14
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Gut, dann haben wir ja alle Recht mit Vanille.

Also zu der Diskussion, die du anregen möchtest Kojo:

Zum Todesstein: Ich würde ihn vemrutlich jemandem geben, dem ich ziehmlich misstraue.
Den Schutzstein würde ich definitiv jemandem geben, dem ich halbwegs vertraue, aber nur wenn er nicht den Anschein gemacht hat, als ob er ihn shcon hatte. ^^



©Gast
Sa Aug 15 2015, 13:32
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Zum Ergebnis wird es nicht viel zu sagen geben. Zwei Werkittys weniger, eine mehr und eine Finsterkatze weniger. Sieht gut für die Guten aus :P

Himmel schrieb:
nur leider wird es diese Nacht Rache geben :/


Himmel, was hat das denn zu bedeuten? Ist der Smiley etwa gespielt und du willst den Finsterkatzen etwa drohen o.O Bist du etwa Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 2525948733 vom weißen Husten!?

Orchidee, einen hübschen Farbton hast du da gewählt ^^ Also soll ich etwa bellen? Hab ich jemals vorher "Wuff" oder so geschrieben :P

Na, Ice, diesmal werde ich nicht zusammen an deiner Seite im Eiswagen untergehen xD

Kojo, den Vote auf dich muss ich wohl nicht groß erklären xD Wieso sollte ich mir ein Vorbild an jemandem nehmen, der mich exekutieren will o.O Der Todesstein wartet jedoch jetzt bestimmt nicht mehr lange auf seine rieeeeeeeeeesige Explosion, die ein armes Kätzchen in sich verschluckt :(

Silber, ist es nicht ganz schön naiv, nach dem Motto "ich suche mir jetzt einfach jemand aus, den ich ermorden will" zu handeln? Tzz, etwas unvernünftig, nicht? Und dein Vater ist wie mein Kumpel: Macht alles kaputt, was ihm in die Quere kommt xD



©Gast
Sa Aug 15 2015, 15:20
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Schön, 2 weitere Werkatzen sind raus, auch wenn es jetzt eine Neue gibt. Wir kommen ja gut voran. Hoffentlich bleibt das auch so.

Kommen wir zu dem mit den Steinen:
Hasel schrieb:
Vanille schrieb:
Und man sollte mit dem Schutz Stein aufpassen, das ist wie gesagt ziemlich risikoreich, dass er nicht an die Bösen gelangt oder zerbricht.

Sollte das eine Drohung vom Rudel sein, dass dieses den Stein besitzt? Ich glaube, dass dies durchaus geschehen sein könnte und der Stein sich im Rudel befindet und dort weitergereicht wird. Das könnte beim Clangericht zu Problemen führen.

Hasel war eine Werkatze und hat das geschrieben. Sie hat "geglaubt", dass der Schutzstein bereits im Rudel ist. Ich frage mich, ob die Aussage ein Bluff war oder doch die Wahrheit. Vielleicht weiß die Person, die den Schutzstein als 1. hatte mehr darüber, oder auch die 2. Für mich selbst denke ich eher, dass es kein Bluff war und die Werkatzen den Stein wirklich schon haben.

Wem würde ich die Steine geben, hätte ich einen davon? Den Todesstein würde ich vielleicht einer weniger aktiven Person geben oder auch jemanden, den ich für eine Werkatze halte, je nachdem wie die Situation gerade steht. Anderweitig pokern würde ich vermutlich nicht großartig, man weiß ja nie wann der Stein letztendlich losgeht.  
Den Schutzstein bestimmt einer Person, bei der ich denke, dass sie dem Clan treu ist oder die ihn wirklich braucht, sollte ich das Gefühl haben, dass gerade irgendjemand von den Werkatzen bedroht wird.
Bei beiden würde ich nicht wirklich nach Dingen wie "die Person darüber" oder ähnliches gehen. Für das ist es zu wichtig und gefährlich.

Und selbst Kojo? Wie würdest du die Steine weiterreichen?



©Himmelsklee
Sa Aug 15 2015, 15:52
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Vanille als ob dir irgendjemand etwas glaubt... Orchi hat dich als Werkatze enttarnt da hat es keinen sinn mehr andere als böse dazustellen und dich als gut du wirst so oder so im clan gericht gehängt ;)

~Himmel



©Gast
Sa Aug 15 2015, 16:04
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Ich würde mal sagen, ich würde mich zu Beginn wargen, hoch zu pokern mit dem Todesstein, Morgen, und ihn einer vertrauenserweckenden Person geben. Mit fortgeschrittener Zeit jedoch einer, der ich misstraue, weil das Risiko eben größer wird. Es ist zwar nicht gesagt, dass der Stein nicht auch nach kurzer Zeit losgehen könnte, aber in der Situation hätte ich mich eben weit aus dem Fenster gewargt.
Ich bin noch nicht in Genuss des Segens gekommen. Zu einem frühen Zeitpunkt hätte ich ihn wohl mit ähnlichen Gedanken, wie du an eine Person meines hoffentlich nicht falsch platzierten Vertrauens gegeben oder einer Katze, von der ich glaube, dass sie sich mit ihrer (clantreuen) Rolle zu weit aus dem Fenster gewargt hätte. In der Nacht in der ich den Stein noch hätte, hätte ich auf den HS vertraut und in der nächsten würde wohl der Stein sein gutes Werk tun. Mittlerweile würde ich, wenn ich ihn hätte, nach Anzeichen ausschau halten, die mir zeigen, dass jemand den Stein vielleicht schon hatte. Vielleicht würde ich mich an dem orientieren, der ihn mit gegeben hat und in seinen Beiträgen nach Hinweisen suchen, von wem er den Stein erhalten haben könnte, damit ich ihn nicht mäusehirnig an einen ehemaligen Besitzer weiterreiche und damit verwirke.

So wie Hazel und Vanille das Thema angegangen sind, würde es mich nicht verwundern, wenn der Schutzstein sich wirklich im Rudel befindet. Vielleicht haben sie ihn sogar Vanille gegeben, als sie versuchten auf sie abzulenken.



©Gast
Sa Aug 15 2015, 17:38
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Himmel, wir werden schon noch sehen, was passiert und was dies für Auswirkungen mit sich trägt... Außerdem will ich niemanden als gut beziehungsweise böse darstellen. Ich möchte nur vor meiner Hinrichtung noch einmal austeilen :P

Kojo, du weißt ja nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass du den Schutz- oder Todesstein bekommst. Du versuchst logisch zu denken, aber es ist ja eine reine Glückssache. Mit der Zeit wird die Wahrscheinlichkeit immer kleiner, mit dem Todesstein nicht unterzugehen oder den Schutz Stein nicht zu schrotten...



©Gast
Sa Aug 15 2015, 18:27
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
So lange die Besitzer versuchen verantwortlich mit den Steinen umzugehen, kann man die Sache schon ein bisschen beeinflussen. Doch letztenedlich hast du Recht. Es ist im Grunde eine reine Glückssache (was bereits mit dem ersten Besitzer anfängt). Für den Schutzstein braucht es deshalb eben ab den Dritten Besitzer gewisse Hinweise unter den Besitzern hinweg, was vielleicht nur welchen, die den Stein erhalten, irgendwie auffällt. Man muss eben dem Desaster entgegenwirken und dies mit der Zeit immer stärker.

Ich bin gespannt, ob ihr Wuffies den Schutzstein mit dem Weiterreichen nun mutwillig zerstören wollt... Oder gibt er euch noch gewisse Hoffnung?

Werden wir diese Nacht wieder kein Opfer eures direkten Fressens zu Gesicht bekommen?
Sitzt wer von euch eigentlich gerade auf der Bombe?
Schützt du die, die du nicht erwähnst?
Da du ja anscheinend schon ein wenig auf Ansprachen zu reagieren scheinst und diese nicht mehr vollkommen ignorierst, bin ich auf deine Reaktion gespannt. Aber wir werden ja sehen, wie du dir deine verbleibende Zeit zunutze machst...

Ich hoffe im übrigen, dass der Heiler mal gefragt hat, gegen was dein Heilblatt alles hilft. Vorschreiben will ich ihm/ihr aber auch nichts ^^ (falls dieser nicht gewandelt wurde oder eben vergefährtet ist...)



©Koboldstern
Sa Aug 15 2015, 20:13
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Ende Nacht 4/ Anfang Tag 5

Eisblume die Heilerschülerin wurde von den Werkatzen gefressen.

Teilnehmer

- Löwenschatten
- Orchideenblüte Sternenkatze-> Geisterkatze
- Vanillefell
- Glitzerregen Junges
- Masksong Einfache Finsterkatze
- Himmelherz
- Blumenweide Einsame Werkatze
- Kojotenschatten
- Morgenwind
- Soulblood
- Kometenjunges
- Hazelstorm Einfache Werkatze
- Eisblume Heilerschüler
- Pantherschatten
- Starenwind Urwerkatze
- Silberträne
- Diamond Tarnkatze/Werstern 1



https://www.finsterkatzen.com
©Himmelsklee
Sa Aug 15 2015, 20:16
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Noooin das gibt Rache! Ruhe in frieden Eis ;( Nun steht der Tag an und wir alle wissen das Vanille eine Werkatze ist :) genieße deinen letzten Tag Wervieh



©Gast
Sa Aug 15 2015, 22:03
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Da wurde uns doch tatsächlich die Heilerschülerin genommen.. (Dass ich dir soweit über den Weg getraut habe, war also wirklich nicht fehlplatziert - vielleicht hat diese mangelnde allzustarke Misstrauen aber auch zu deinem Ableben beigetragen...)
Vanille, deine Idee, doch nach 'Vanilleeis'-Manier (eben mit Eis vorn und Vanille direkt dahinter) unterzugehen? Auch wenn ihr beide nicht der selben Partei angehört..

Vielleicht hätte Eis das lieber als Warnung nehmen sollen und sich selbst geschützt. Durch ihr Ableben zeigt sich jedoch, dass sie eher selbstlos angelegt war und wohl bei jemand anderen aufgepasst hat.

Himmel, du kommst wieder mit dem Begriff Rache, den du diesmal wohl auf clantreuer Seite platzierst.
Wie würdest du eigentlich mit den Steinchen umgehen?



©Gast
So Aug 16 2015, 01:15
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Ruhe in Frieden Eisblume

Zitat :
Silber, Was hat dich zu deinem Vote bewogen?


Ich habe bei Morgenwind ein etwas ungutes Gefühl.....Ich weiß leider nicht ob man mehr sagen darf(da muss ich erst Ruby fragen owo)

Vanillefell schrieb:
Silber, ist es nicht ganz schön naiv, nach dem Motto "ich suche mir jetzt einfach jemand aus, den ich ermorden will" zu handeln? Tzz, etwas unvernünftig, nicht? Und dein Vater ist wie mein Kumpel: Macht alles kaputt, was ihm in die Quere kommt xD

Jaja so sind Männer und Jungs eben xD

Und wegen meinem angeblichen Motto. Meine erste Wahl habe ich wohl schon erklärt oder?
Und beim zweiten Mal habe ich meinen Grund.





©Gast
So Aug 16 2015, 10:32
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Himmel, ja, das werde ich wohl tun müssen...

Kojo, ja, das war natürlich meine Idee, hehe ^^ Da hab ich ja gar nicht mal so schlecht getroffen, was? Und man sollte doch noch mal was Gutes essen, nh. Von den anderen Namen klingt nichts wirklich lecker beziehungsweise essbar xD




©Gast
So Aug 16 2015, 10:45
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Oh nein, unser Junges ist tot. Ruhe in Frieden, Glitzerregen o:
Es ist auch schade, dass Masksong nicht mehr am Spiel teilnimmt.
Ruhe in Frieden, Eisblume... es ist schade, dass unsere Heilerschülerin von uns gehen musste :/

Der weiße Husten also... mal hoffen, dass es keine wichtige Rolle von uns Finsterkatzen trifft.
Zwar ist dadurch eine Werkatze gestorben, aber es wird eine neue Werkatze Hazelstorms Platz einnehmen... o:
Aber wenigstens haben wir nun auch die Tarnkatze, Diamond, los ^^

Kojotenschatten, wegen diesem einen "übrigens" findest du mich verdächtig? Gut, das ist immerhin deine Meinung, aber ich kann dir versichern, dass ich nicht böse bin.

Vanillefell, mich irritiert es ja, dass du auf meinen Post nicht eingegangen bist. Hattest du vielleicht genau das im Sinn und tust jetzt so, als ob du es nicht gelesen hättest, dass ich dich verdächtigt habe? Dieses "wir werden schon noch sehen, was passiert" finde ich, genauso wie Kojotenschatten, ziemlich verdächtig. Es macht den Anschein, als wüsstest du bereits, was passieren wird. Übrigens macht dich dein Schreibstil im zweiten Post erneut verdächtig.

Kojotenschatten, kommen wir nun zu deiner Frage wegen den Steinen. Den Todesstein würde ich auf jeden Fall jemandem überreichen, dem ich misstraue. Den Schutzstein würde ich jemandem geben, dem ich vertraue, damit er nicht in die Hände der Werkatzen fällt.

Orchideenblüte. Ein pinkes B... Vanillefell ist also eine Werkatze - danke für deinen Tipp, Orchideenblüte!



©Gast
So Aug 16 2015, 10:54
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
*Schweigeminute für Orchideenblüte, Glitzerregen, Masksong und Eisblume halt*
Gut, dass wir Blumenweide, Starenwind, Diamond und Hazelstorm los sind. :3
Aber hoffentlich gibt es nicht mehr so viele Werkatzen... also nicht mehr, als es geben sollte - mal hoffen, dass die Verwandlung durch den Giftbiss oder durch die Urwerkatze nicht eingetreten ist.
Ansonsten finde ich, dass Vanillefell sich ziemlich verdächtig macht, und das durch ihren Schreibstil. Aber da Orchideenblüte sie schon aufgedeckt hat, wissen wir ja schon, dass sie eine Werkatze ist.



©Himmelsklee
So Aug 16 2015, 11:14
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Schön auch mal was von dir zu hören Soul was hat dich den so lange davon abgehalten zu schreiben? Abgestimmt hast du ja imme.

und kojo Den Todesstein würde ich jemanden geben den ich nicht wirklich traue und den schutzstein an jemanden geben dem ich schon sehr stark traue



©Gast
So Aug 16 2015, 18:37
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
*trauert um Ice* Da haben die Werkatzen noch den Heilerschüler genommen. Aber allzuviele dürfen nicht mehr sein, wir können das schaffen.

Was meint ihr, wie viele Werkatzen sind noch? Vanille, eine Verwandelte durch Weißen Husten und noch eine? Oder 2 oder vllt auch keine mehr? In der letzten Runde waren es ursprünglich 5. Wir haben schon 3 erledigt (Hazel nicht mitgezählt, wurde ja ersetzt) also vermute ich es sind noch 2 oder 3, je nachdem was in der 1. Nacht passiert ist.

Also insgesamt scheinen sich ja alle ziemlich einig zu sein, dass der Todesstein an eine Person weitergereicht wird der man nicht vertraut und der Schutzstein an eine Person geht, der man schon vertraut. Es bleibt aber noch immer die Frage, welche Bahnen die Steine bis jetzt gezogen haben und ob wir vielleicht bald auf einen stoßen werden. Mittlerweile müssten beide Steine ihren 4 Besitzer erreicht haben, wenn ich mich nicht irre und der Todesstein muss ja irgendwann hochgehen.



©Gast
So Aug 16 2015, 19:34
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Silber, ich frage mich ja, ob dir mal der Todesstein zugesteckt wurde.. Interessant. ^^
Wie würdest du so mit den Steinchen umgehen?

Vanille schrieb:
Kojo, ja, das war natürlich meine Idee, hehe ^^ Da hab ich ja gar nicht mal so schlecht getroffen, was? Und man sollte doch noch mal was Gutes essen, nh. Von den anderen Namen klingt nichts wirklich lecker beziehungsweise essbar xD
Böse Dämonen nähren sich doch eher von Seelen.. Oder wolltet ihr euch mit einer 'kühlen Mahlzeit' abkühlen?

Mittlerweile scheint ja einer der Nicht-Schreiber endlich mal das Wort erhoben zu haben. Ich frage mich, ob das einfach so ist, weil es für dich langsam von Nöten ist, oder ob ein anderer Grund dahinter steckt, Soul. Hat eine Erkrankung dazu beigetragen?

Löwen, du fasst da einen ziemliche großen Zeitraum zusammen.. Mit der Möglichkeit, dass Glitzer vielleicht bei dir übernachtet haben könnte und deshalb mir ihr Misstrauen ausgesprochen hat (da ich auf dich gegangen bin) - und ich damit vielleicht einen doch zu einem anderen Blick auf dich gelangt sein könnte - befasst du dich anscheinend weniger.

Morgen, du kommst also schon mit der Kalkulation der Zahlen an. Neben Vanille muss, wie du schon angemerkt hast, noch eine vom weißen Husten sein und vielleicht eine aus der ersten Nacht.. Oder weißt du da zufällig mehr, weil du Hazel so absonderst?
Ohne den HS werden wir wohl kaum die Route des Schutzsteines mehr erfahren - Immerhin würden sich die ehemaligen Besitzer sonst ausliefern.. Gesetzte dem Fall, dass er nicht sowieso immer im Rudel lag..

Ich finde es übrigens überraschend, wie viele einfach ihre Antwort so dahinschmeißen - im Belang der Steine. Mit der Zeit muss man aufpassen, dass man den Segen nicht wieder an eine Person gibt, die ihn schon hatte. 'Einer Person, der man traut' - ist schon sehr einfach gemacht als Antwort, nicht?
Jeder kann dies natürlich sehen wie er will.^^

Langsam sollten wir auch Ausschau nach den Gefährten halten. Sie sind ein nicht ganz zu unterschätzender Faktor. Ein paar andere haben dies auch schon angemerkt.
Ich frage mich immernoch, ob Vanille jemanden mit sich ziehen wird..



©Gast
So Aug 16 2015, 20:43
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Kojotenschatten schrieb:
Silber, ich frage mich ja, ob dir mal der Todesstein zugesteckt wurde.. Interessant. ^^
Wie würdest du so mit den Steinchen umgehen?

...wer weiß vielleicht war ich ja mal Besitzer des Todessteinchen....aber das bedeutet nur, dass mir jemand nicht vertraut, was in dem Spiel nicht sehr ungewöhnlich ist.
Wie ich damit umgehen würde? Ich würde ihn einfach weitergeben...aber natürlich nicht an jemanden dem ich einigermaßen vertrauen

Und wegen der letzten Clan Wahl die, die für Kojote gestimmt haben, sollten sich vielleicht mal überlegen warum sollte Kojote diese Idee hervorgebracht haben mit den Buchstaben , die die werkatzen regelrecht am ausrotten ist, wenn sie selbst eine wäre.

Also das klingt jetzt so als ob ich Kojote schützen wolle, aber das musste ich jetzt mal sagen.



©Koboldstern
So Aug 16 2015, 21:25
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Ende Tag 5/ Anfang Nacht 6

Clangericht:

Gegen Himmelherz: Vanillefell (1)

Gegen Silberträne: Kometenjunges (1)

Gegen Vaniellefell: Kojotenschatten, Löwenschatten, Silberträne, Morgenwind, Pantherschatten,  Himmelherz, Soulblood (7)


Beim Versuch Vanillefell zu hängen, zersplittert der Schutzstein in 1000 Stücke und liegt trostlos und wirkungslos auf dem Boden des Lagers zerstreut.

Es gibt keinen Toten heute.



Teilnehmer

- Löwenschatten
- Orchideenblüte Sternenkatze-> Geisterkatze
- Vanillefell
- Glitzerregen Junges
- Masksong Einfache Finsterkatze
- Himmelherz
- Blumenweide Einsame Werkatze
- Kojotenschatten
- Morgenwind
- Soulblood
- Kometenjunges
- Hazelstorm Einfache Werkatze
- Eisblume Heilerschüler
- Pantherschatten
- Starenwind Urwerkatze
- Silberträne
- Diamond Tarnkatze/Werstern 1



https://www.finsterkatzen.com
©Himmelsklee
So Aug 16 2015, 21:41
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
SHIT sie hat Überlebt :/ Und der Schutzstein ist aus dem spiel :/ das heißt der Todesstein existiert nur noch :/

Naja Wenigstens kann Orchi uns einen weiteren Namen sagen :)

Und bitte liebe Heilerin erwende diese Nacht dein Lebensblatt :)



©Gast
So Aug 16 2015, 21:55
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Da hattet ihr also wirklich den Schutzstein in euren Pfoten... Möchtest du sagen, wie lange schon, Vanille? Im nachhinein betrachtet, hast du es ja schon angekündigt..

Silber, ich meine im übrigen ein bisschen sehen zu können, welche Wege der Todesstein so geht bzw. gegangen ist. xD
Komets Vote ist auch diesmal wieder interessant. Genauso wie Vanilles Vote gegen Himmel. Wird da ein wenig mit uns gespielt?
Hoffentlich erhalten wir diese Nacht einen weiteren Buchstaben, der zu einer Werkitty gehört. (Und dann sollten wir uns noch anständig koordinieren.. Oder vielleicht auch nicht. Denn dann muss sich jeder einzeln rechtfertigen, anstatt nur mit dem komplett festgelegten Fluss zu treiben.. - Falls ihr versteht, worauf ich hinaus will. Immerhin kann man beides auf eine Weise als den Wuffies vielleicht hilfreich auslegen.. Wenn wir Buchstaben für 2 Wuffie haben, könnten wir die launische Kätzin ganz gut gebrauchen.. - Falls diese nicht die Seiten gewechselt hat oder allzugroße Bedenken sind in Sachen Zahlen)
Und vergesst die Diskussion nicht, liebe Leute ^^
Wir müssen uns immenoch anstrengen! Der Wortlaut 'ein weißer Husten' unserer Spielleitung hat immerhin impliziert, dass es auch mehrer geben kann. - Um das auch nochmal reinzuwerfen.



©Gast
So Aug 16 2015, 21:57
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Och ne....das ist ja unfair

Jetzt lebt Vanille weiter und der Schutzstein ist auch noch kaputt :O

wahrscheinlich hat eine Werkatze Vanille den Stein gegeben, weil es klar war, dass sie sonst sterben würde.

Dan stirbt sie eben nächste Runde.

Elbenstern schrieb:
Gegen Silberträne: Kometenjunges (1)

Warum hast du gegen mich gevotet, obwohl die klar sein sollte, dass Vanille so oder so sterben würde. Seid ihr beide vielleicht die Gefährten? Weil das würde Sinn machen






©Gast
Mo Aug 17 2015, 09:13
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Kojo, euer gutes Junges hat das kleine Steinchen in unsere Pfoten gelegt *-*

Tja, Himmel, nicht zu früh freuen xDDD

Silber, das musst du schon selber herausfinden, ob das zutrifft.



©Gast
Mo Aug 17 2015, 19:08
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty
Da taucht der Schutzstein auf, leider ist er jetzt weg und hat eine Werkatze vorm Tod gerettet. Glitzer hat den Stein also dem Rudel übergeben. Das heißt, Glitzer muss der 1. Besitzer gewesen sein, weil sie schon in der 2. Nacht gestorben ist und den Stein zu der Zeit nicht hatte... also war er wirklich die ganze Zeit schon im Rudel.

Und bis jetzt hat Orchi geschwiegen.. On war sie schon, aber trotzdem ist kein Buchstabe gekommen. Ob Orchi die Änderungen bei den Rollen gesagt bekommt? Wenn nicht, könnte es sein, dass sie keine weitere Werkatze mehr kennt, oder sie hat einfach bis jetzt noch nicht dran gedacht. Vielleicht kommt noch was.

Kojo schrieb:
Morgen, du kommst also schon mit der Kalkulation der Zahlen an. Neben Vanille muss, wie du schon angemerkt hast, noch eine vom weißen Husten sein und vielleicht eine aus der ersten Nacht.. Oder weißt du da zufällig mehr, weil du Hazel so absonderst?
Ich sondere Hasel ab, weil sie zwar von irgendwem ausgeschaltet wurde, aber trotzdem keine Werkatze weniger ist. Also verstehe ich gerade nicht, wie ich mehr wissen könnte, weil ich Hasel absondere. Ich hätte auch schreiben können, dass schon 4 Werkatzen gefunden wurden, aber es durch den Weißen Husten trotzdem noch eine mehr gibt. Aber letztendlich läuft es aufs gleiche hinaus, nur das die 1. Formulierung einfacher ist, wie ich finde.

Und Vanille scheint ihre letzten Phasen wohl noch zu genießen. Schön, dass du dich noch amüsieren kannst, auch wenn du dem Tod nur ganz knapp entgangen bist..



©Gesponserte Inhalte

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 6 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Zweites Special: Spielstart (WvF)» Erstes Special: Stimmabgabe Termin» Erstes Special: Offizielle Mitspielerliste / Infos» Erklärungen: Special Rollen / Special Activity» Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht
Seite 6 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv