Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Erstes Special: Spielstart (WvF)

©Gast
Do Aug 13 2015, 15:01
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Löwe, du tust ja grad so, als würdest du einen neuen Gedanken aufwerfen. Was mich dich ein wenig schiefer anschauen lässt.

ich schrieb:
Aber irgendwie vermute ich ja, dass unser Finsterstern gewandelt wurde.. Warum? Naja, ich wurde nicht gewandelt und es scheint mir für die Wuffies nur taktisch klug, wenn sie einen der ihren in der Führungsposition haben.. Ich denke auch Löwen stellt sich schwer nach der Verwandlung zu schrieben (ich hab dich on gesehen und eherlichgesagt mit einem Kommentar deinerseits gerechnet), falls meine Vermutung überhaupt zutrifft.
Löwe schrieb:
Ich hoffe doch, dass es durch den Ältesten, das Junge, den Schutzstein oder durch den Heilerschüler kein Werkatzenopfer gibt.
[...]
Nochmal Kojotenschatten. Ich kann dir versichern, dass ich keine Werkatze bin, auch keine verwandelte. Es ist nur so, dass ich nicht immer die Posts bei diesem Spiel lese, wenn ich online bin, geschweige denn einen eigenen Post verfasse.
ich schrieb:
Löwen, das Thema Verwandlung scheinst du, wenn du es nicht unbedingt musst, diese Runde ungern anzusprechen, was? Ob dein Versichern angesichts dessen einen so überzeugen kann? Wäre es nicht auch normal, wenn du nicht verwandelt worden wärst, mich schief anzugucken?
Interessante Meinung zu Starenwind (weswegen du da nicht den Mond hingegeben hat) übrigens, äußerst nachvollziehbar. Die Frage ist nur, wie aktuell ist sie noch?
Löwe schrieb:
Übrigens Kojotenschatten, die Werkatzen hätten genauso gut dich verwandeln können und mich anschließend töten.

Allerdings will ich gar nicht einmal auf dich gehen (außerdem ist sowieso noch die Nacht zu überstehen). Unsere Geisterkatze wird uns nach ihrem kurzen Aussetzen sicher gut geleiten können.

Ich frage mich derweilen, immer mehr, ob eine der mit dem Gericht auffallenden Personen das Junge der Werkatzen ist.. - Nur um den Gedanken mal in die Runde zu werfen.

Eis, ich weiß nicht wie du es anstellst, dass ich dich ganz gerne auf meiner positiven Seite sehen mag. Und genau das verunsichert mich an dir.
Deine Erklärung die Seiten nur überflogen zu haben, ist schon ein wenig merkwürdig und kommt durchaus dahingeschmissen rüber. Teilweise zwar nachvollziehbar an sich, doch in gewisser Weise bleibt es eben auffällig.

Spätestens mit Ors Buchstaben in rot, wärst du doch schnell auf das 'Idee' getroffen. Aber nun gut.



©Gast
Do Aug 13 2015, 16:19
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Hmm, für den Tag hat uns die Geisterkatze einen Tipp gegeben. Aber nun bricht die Nacht ein, und naja, wir werden schon noch sehen, was passiert. Ob es wohl diese Nacht ein Opfer geben wird?



©Gast
Do Aug 13 2015, 17:37
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
ich schrieb:
Vanille, warum hast du eigentlich kein Vote abgegeben? Hat Dia etwa recht mit ihrem Gefühl?

Vanille, du scheinst, als wollest du plötzlich alles ignorieren, obwohl dein Name ganz schön im Raum steht derzeit... Möchtest du gar nichts dazu sagen? Oder wie soll man das verstehen? (Das Spiel besteht aus der Disskussion^^)

AucH Löwe wollte was von dIr hören. Oder willst du dazu nichts sagen?

Löwen schrieb:

Vanillefell schrieb:
Wenn wir allen glauben würden, könnten wir kein Opfer wählen.

Kein Opfer also... das klingt eher nach einem Werkatzen-Opfer als nach jemandem, der durch das Clangericht getötet wurde. Und übrigens, wieso versuchst du mich zu beschützen? Dies macht dich für mich nämlich noch verdächtiger, und es wirkt, als ob du mich in irgendetwas reinreiten wollen würdest, um mich beseitigen zu können.

Irgendwie hat dein Post ein bisschen was drohendes..

Vanille schrieb:
Hmm, für den Tag hat uns die Geisterkatze einen Tipp gegeben. Aber nun bricht die Nacht ein, und naja, wir werden schon noch sehen, was passiert. Ob es wohl diese Nacht ein Opfer geben wird?
Dein 'wir werden schon sehen, was passiert' hat den Anklang, als wüsstest du bereits, was geschehen wird.



©Gast
Do Aug 13 2015, 17:49
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Also der 1. Tipp von unserer Geisterkatze hat ja schonmal gut funktioniert. Danke Orchi. ^^ Fürs nächste Clangericht müssen wir also wieder selbst entscheiden, Orchi kann erst nächste Nacht wieder zu uns sprechen. Wer weiß was bis dahin jetzt noch passiert.

Kojo schrieb:
Ich würde einen verwandelten Finsterstern nicht unbedingt als größte aller Bedrohungen ansehen, wenn die Chance besteht, dass versehentlich ein gut gedachter, aber den Werkatzen angehörender, dann wieder auf den StellvertreterPosten kommen könnte.. - Nur um das mal anzumerken.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir Star mit 9 Stimmen rauswählen (Zumindest hätte ich nicht geglaubt das Soul, Komet und Panther mitabstimmen) und die Werkatzen einen größeren Versuch unternehmen ihr Rudelmitglied zu retten. Wenn das Rudel groß genug ist und den Anführer auf der Seite haben, hätten sie vielleicht Stimmgleichheit zusammengebracht und Star retten können. Aber anscheinend haben sie es nicht wirklich versucht oder es ist schief gegangen, wie du ja schon geschrieben hast.
Deshalb sehe ich den Werkatzen Anführer schon als große Bedrohung, aber du hast auch recht. Und die Urwerkatze ist schon ein gutes Ziel gewesen, nur wissen wir nicht ob sie schon jemanden verwandelt hat oder nicht.

Mich interessiert im Besonderen, wie andere auch, Dias und Hasels Zug gegen Vanille. Dia versucht vor dem Gericht noch Leute auf ihre Seite zu ziehen, obwohl wir den sicheren Hinweis unserer Geisterkatze hatten. Gleich kurz darauf scheint Hasel Dia unterstützen zu wollen und verdächtigt ebenfalls Vanille.
Falls das, wie Kojo geschrieben hat, der Versuch war Star zu retten oder auch das Junge zu hängen, frage ich mich, weshalb Star gegen Kojo gestimmt hat. Das passt irgendwie nicht zusammen. Vllt hat Star das gemacht, damit ihre Stimmen gegen Vanille nicht noch verdächtiger werden?



©Gast
Do Aug 13 2015, 17:53
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Tja, Kojo, niemand weiß hundertprozentig bei jetzigem Spielstand, was passieren wird. Das sollte dir ja mittlerweile klar sein. Und Löwes Frage habe ich wirklich überlesen, ob ihr mir glauben wollt oder nicht. Ihr wisst ja nicht, was Löwe ist, außer er hat einen Gefi. Wenn ihr Löwe glauben wollt, dann bitte. Aber ihr wisst ja auch nicht, was ich bin. Vielleicht bin ich gut und lediglich mein Schreibstil sieht verdächtig aus? Vielleicht bin ich auch wirklich böse? Du weißt es ja nicht...



©Gast
Do Aug 13 2015, 18:22
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Das beantwortet mir immernoch nicht, warum du anscheinend nicht gevotet/ dich enthalten hast, Vanille. - Aber anscheinend willst du dazu nichts sagen. Was ja auch eine Aussage für sich darstellt...

Und die Votes auf dich letztes Gericht und Dias Erklärung davor dazu, scheinen dir keine Rede wert.
Es ist wie gesagt Nacht und alles kann sich bei Tage ändern..


Ich gehe mal davon aus, dass die bellenden Verräter uns noch in der Unterzahl waren/sind - welch ein Wunder so kurz nach Start. Vielleicht sogar mit Anführer, vielleicht auch ohne. Und die Tatsache, dass sie Staren dem Anschein nach (vielleicht recht kampflos) aufgegeben haben, deutet für mich darauf hin, dass Staren den Trumpf ihrer Rolle bereits ausgespielt hat.

Ich bin jedenfalls auf die folgenden Diskussionen gespannt, falls ich jene noch miterleben kann.



©Gast
Do Aug 13 2015, 19:00
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Gut, damit haben wir auf jeden Fall eine Werkitti weniger.
Ich stelle mir nun die Frage, ob Staren in der ersten Nacht schon jemanden verwandelt hat.
Denn eigentlichen, wenn sie dies schon getan hat, wäre sie nicht so gefährlich wie einige anderen Werkittis. Also, warum hat unsere liebe Geisterkatze Staren als erstes "gezeigt"? Ich hoffe, die Werkittis haben die erste Nacht nicjt zur Verwandlung genutzt.
Aber wie Kojo schon gesagt hat, haben die Werkittis sich nicht "gewehrt". Daher weiß ich nicht genau was ich daraus schließen soll. Die Werkittis können auch Staren mitgewählt haben, damit sie einfach nicht auffallen.

Kojo, dein letzter Satz lässt mich leicht stuzig werden lassen, du bittest fast um die Aufmerksamkeit des Heilerschülers. Spielst du darauf hinaus, dass du hoffst somit die Möglichkeit auszuspielen, das der HS euer Nachtopfer beschützt? Oder willst du einfach auf "unschuldig" tun?

Ich hoffe, das wir diese Nacht nicht wieder Pech haben und eine Finsterkatze verlieren. Vielleicht reicht da schon ein aktiver HS, Ältester oder das Junge.
Wir werden sehen.



©Gast
Do Aug 13 2015, 19:19
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Glitzer schrieb:
Kojo, dein letzter Satz lässt mich leicht stuzig werden lassen, du bittest fast um die Aufmerksamkeit des Heilerschülers. Spielst du darauf hinaus, dass du hoffst somit die Möglichkeit auszuspielen, das der HS euer Nachtopfer beschützt? Oder willst du einfach auf "unschuldig" tun?

Glitzer, ich beabsichtige wedernoch. xD
Ich habe da eher in eine andere Richtung gedacht.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ich den Wuffies in der Hinsicht ein Dorn im Auge bin, dass ich eben mit der Idee der Alphabetierung ankam...

Wir sind also schon bei 'euer Nachtopfer'? - Ich muss dir leider mitteilen, dass ich nicht zu jenen gehöre, die des nachts ein Opfer bringen. Für den Rest um mich herum kann ich jedoch nicht sprechen..

Ich fände es ebenfalls optimal, wenn wir diese Nacht keinen verlieren müssten. Auch nicht an die Wuffies in Sachen Treue...




©Koboldstern
Do Aug 13 2015, 20:24
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Ende Nacht 2 /Anfang Tag 3

Glitzerregen das Junge wurde von der Werkatzen gefressen.

Die einfache Finsterkatze Masksong wurde aus dem Spiel entfernt wegen inaktivität (Patrouille)

Teilnehmer

- Löwenschatten
- Orchideenblüte Sternenkatze-> Geisterkatze
- Vanillefell
- Glitzerregen Junges
- Masksong Einfache Finsterkatze
- Himmelherz
- Blumenweide Einsame Werkatze
- Kojotenschatten
- Morgenwind
- Soulblood
- Kometenjunges
- Hazelstorm
- Eisblume
- Pantherschatten
- Starenwind Urwerkatze
- Silberträne
- Diamond


Am heutigen Tag geht ein weisser Husten um!


Zuletzt von Elbenstern am Do Aug 13 2015, 20:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Himmelsklee
Do Aug 13 2015, 20:31
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Shit das junge ;( Ruhe in frieden glitzer ;(

schade das Mask nicht an der Runde teilnehmen konnte :/

jetzt heißt es wieder Clan Gericht :/ und ich habe keine Ahnung wen ich Wählen kann :/

außerdem geht der weiße husten um O.o das heißt die Finsterkatzen und die Werkatzen verlieren jeweils einen Spieler :/ gut aber auch schlecht :/

Übrigens ich glaube das die Spieler die abstimmen aber nicht schreiben sich bei Ruby dafür abgemeldet haben weil sie keine Strafstimmen erhalten ;) schade das sie nichts schreiben aber wenigstens stimmen sie ab :)

~Himmel



©Aisuchana
Do Aug 13 2015, 21:01
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Oh verdammt das Junge O.o
Da hat Glitzer sich wohl nicht vversteckt
Und dann musste Mask auch noch ausscheiden D:
Ein großer Verlust für uns.

Mal sehen wen ich morgen beim Clangericht wählen werde. Sicher bin cih mir noch nicht.



©Gast
Do Aug 13 2015, 21:14
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Mir scheint, da hat das Junge wohl diese Nacht dem Falschen vertraut. - Dass sie sich nicht versteckt haben soll, kann ich mir ja nicht vorstellen, Eis...
Da sie mir offenkundig misstraut hat, wen wird sie da vertraut haben?

Masks zusätzlicher Verlust als einfache Finsterkatze ist schade..

Himmel, ich frage mich ja, ob wir so ganz orientierungslos sind, wie du versuchst den Anschein zu machen. Immerhin gibt es ja doch ein paar Auffälligkeiten...
Allerdings bin ich dagegen, den Wuffies das auf Eis laufende Werjunge aufzuknüpfen und ihnen damit eine Doppelte Mahlzeit zu ermöglichen. Denn ich glaube immer mehr, dass Vanille oder Dia (vielleicht auch Silber oder Hazel) jenes sein könnten. Ich frage mich im grunde nur, wer von ihnen.. Begibt Vanille sich extra so aufs Eis? Wollte Dia eigentlich Misstrauen gegen sich schüren?




©Aisuchana
Do Aug 13 2015, 21:23
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Das mit dem Nicht Verstecken, war eine reine Vermutung, aber natürlich kann es auch sein, das Glitzer dem falschen vertraut hat. Das stimmt.

Das Dia oder Vanille das Werkatzenunge sein könnten ist sehr gut möglich. Vielleicht sollten wir besser aufpassen, bei der Gerichtswahl



©Gast
Do Aug 13 2015, 21:37
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
*Schweigeminute für Glitzer halt*
Ruhe in Frieden Glitzer

Kojotenschatten schrieb:
Silber, warum hast du eigentlich Pantherschatten gevotet? Kann es sein, dass du auf Strafstimmen in die Richtung gehofft hast? Oder willst du mir erzählen, du hättest nicht mitbekommen, was hier im thread abgegangen ist?

Kojote auch wenn es sich um eine blöde ausrede handelt....ja es stimmt.

Wir sind am renovieren und mein Vater hat dabei aus Versehen das WLAN kabel durchgeschnitten, weshalb ich den ganzen Tag kein Internet hatte erst am 19:50 wieder, weil wir extra solche Leute angerufen haben. Gegen 19:55 ist mir dann eingefallen, dass ich ja in dieser Runde hier mitspiele und ich keine Strafstimme und so haben wollte.....habe ich mir erst mal nichts durchgelesen, eil ich mir gedacht habe, dass PN an Ruby nur bis 20Uhr gelten, weshalb ich einfach nur kurz in die Mitspieler liste geguckt habe und mir einfach jemanden ausgesucht habe.

Kojote du könntest vielleicht auch denken, dass das nur eine faule Ausrede ist aber ich habe wirklich schon öfters hier mitgespielt und bin glaub ich schlau genug dann auch die Werkatze zu wählen und nicht so wie jetzt jemand anders.




©Gast
Fr Aug 14 2015, 16:37
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Also hat es zwei weitere Finsterkatzen erwischt, schade.
Jetzt geht auch noch der weiße Husten um. Wen er wohl verwandeln wird und wer gefressen wird? Erstmal steht ja noch ein Clangericht an und wir werden sehen, mit welchem Ergebnis es in die nächste Nacht gehen wird.



©Gast
Fr Aug 14 2015, 17:05
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Wieder haben wir zwei Finsterkatzen verloren, jedoch glaube ich, dass das Rudel in der Unterzahl ist, was bedeutet, dass wir diese Runde wirllich die Chance haben zu gewinnen.

Zurzeit scheint es als ob niemand so recht wüsste was er/sie schreiben soll, mir geht es ganz gleich, da fast alles recht eindeutig aussieht, wer clantreu ist und wer nicht. Was aber noch nicht bekannt ist, was noch zu einer Gefahr werden könnte, ist das Gefährten-Paar. Dieses ist bisher noch nicht auffällig in Erscheinung getreten




©Gast
Fr Aug 14 2015, 17:20
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
*trauert um Glitzer und Mask* Bei Mask dachte ich mir ja schon, dass sie vermutlich nicht am Spiel teilnehmen kann. Schade, aber kann man nichts machen. *drückt Mask weiterhin die Daumen für PC* Und Glitzer hatte anscheinend ein unglückliches Händchen und sich bei der falschen Person erwischt, zumindest denke ich auch eher nicht, dass sie sich nicht versteckt hat.

Himmel schrieb:
außerdem geht der weiße husten um O.o das heißt die Finsterkatzen und die Werkatzen verlieren jeweils einen Spieler :/ gut aber auch schlecht :/
Die Seiten verlieren wirklich jeweils einen Spieler, aber das blöde ist, dass wirklich eine Person weniger wird, die Werkatzen aber gleich viele bleiben. Also eher nur schlecht, außer es wird eine Werkatze gefressen die bis jetzt überhaupt noch nicht verdächtigt wurde, aber ob das passiert..

Es war bis jetzt noch sehr ruhig mit nur wenigen Beiträgen. Hasel hat ja schon was dazu geschrieben. Mal sehen was das Clangericht mit sich bringt und ob es dann noch stiller wird oder wieder bergauf geht.



©Gast
Fr Aug 14 2015, 17:51
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Ich hab mir nochmal Glitzers Posts durchgesehen. So wie ich das sehe, hat sie keine großartigen Hinweise hinterlassen, bei wem sie so übernachtet hat. Schade irgendwie.
Allerdings könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass sie die Liste von oben nach unten abgegangen ist. Das würde auch ihr Misstrauen mir gegenüber begründen. Dann hätte sie in der ersten Nacht vielleicht bei Löwen genächtigt (und überlebt wie es aussieht) und in dieser bei Vanille, da Or Geist wurde.. Sie kann aber auch ganz anders sich etwas zurecht gesucht haben!
Jedenfalls würde mir so ihr krasses Mistrauen mir gegenüber plötzlich erklärbar, da ich mein Misstrauen im Belang Wandlung gegen Löwe gerichtet habe...

Wir sollten aber in jedem Fall wirklich aufpassen bei der Gerichtswahl!

Vanille, ich weiß ehrlichgesagt immer weniger, wie ich dich angucken soll. Für mich macht es zumindest den Eindruck, als fährst du extra so gezielt auf dieser Schiene.
Vielleicht wollen die bellenden Verräter aber auch auf die Weise so verunsicher, dass eher auf ihr wirkliches Junges gegangen wird. So ein ganz ausgefuchstes Mindgame...
Außerdem sehe ich in Starens Vote ein Vorbereitung auf etwas..

Silber, deine Begründung hört sich soweit ganz nett an. Ich bin geneigt, dir zu glauben - Auch wenn es es bei Wireless Lan kein Kabel zum Durchschneiden geben sollte (ich denke mal, du meinst ein Kabel eures Internetanschlusses oderso). xP Ich hoffe, das ist kein Fehler, dass ich nun nicht allzu alarmiert bin.
Aber auch hier muss ich wieder anfügen, dass im RL sonstwas sein kann und man im Spiel immernoch bellt.
Das 'einfach jemanden aussuchen', hat im übrigen den Anklang, als würdest du dir die Dinge recht einfach machen - ganz nach Wuffiemanier?
Aber da hättet ihr euch vielleicht eher abgesprochen. oder ihr habt das ganze extra so abgesprochen, dass eben ein bisschen die Votes in diesem Gericht geteilt werden.. Falls du zufällig eben bellen solltest.

Himmel, du bist irgendwie immer ganz gut präsent, aber hälst dich so ganz gut am Rande der Dinge. (Versucht Vanille da vielleicht das selbe zu erreichen? Nach deinem Tipp/Vorbild vielleicht?)
Ich frage mich weiter, ob wir da nicht mehr aufpassen sollten. Du hast immernoch mit dem Rollenvermutungen begonnen, die Or vielleicht dazu beworgen haben, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und Blumens Rolle konkret rauszugeben.
Außerdem scheinen dir dir drei Voter ganz gelegen zu kommen.. Ich weiß ja nicht, ob man bloß-Voter so positiv betrachten sollte.. Hinter ihnen könnten sich immerhin auch Wuffies befinden, die es sich ganz einfach machen. Dies muss allerdings nicht der Fall sein. Kann jedoch immer.
Infos kommen ohne Posts durch sie kaum für den Clan rein und es bleibt immer zu hoffen, dass ihre Votes dem Clan gut gesonnen sind.
Mit dem Zitat, das Morgen aufzeigt, fällt mir auf, dass du recht positiv eingestellt bist in der Sache (weißer Husten). Weil es für dich nicht ganz so schlimm ist?

Hazel, was hat dich zu deinem Votezug mit Dia letztes Gericht bewogen?



©Himmelsklee
Fr Aug 14 2015, 19:01
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
und zu dem weißen husten nun wieso sollte einer positiv darauf eingestellt sein? Als finsterkatze hat man die angst zu einer werkatze zu werden und als werkatze hat man die angst gefressen zu werden von der neuen werkatze..

~Himmel

PS: Kojo dir ist doch mal was von mir aufgefallen denk mal nach was ich damit gemeint habe ;)



©Gast
Fr Aug 14 2015, 19:29
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Himmel, ich denke sehr viel nach. Nur weiß ich nicht, ob manche nicht einfach nur Bluffen..
Zu befürchten, dass mein Vote auf dich fällt, brauchst du jedenfalls dieses Gericht nicht mehr.

Neugierig, wen ich gewählt habe? Ihr werdet sehen. Genauso wie wir auch die Votes aller anderen sehen werden (jene, die eben gevotet haben). Es kann sein, dass bei den vielen Votes auf Staren kein Wolf herausstechen wollte. Vielleicht aber auch schon. Ich würde eigentlich auch mal ganz gerne wieder ein paar Worte von Dia lesen...



©Koboldstern
Fr Aug 14 2015, 20:13
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019
Anmeldedatum : 16.12.13

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Ende Tag 3 / Anfang Nacht 4[/b][/color]

Clangericht:

Gegen Vanillefell: Himmelherz, Hazelstorm (2)

Gegen Kojotenschatten: Vanillefell, Diamond, Kometenjunges (3)

Gegen Morgenwind: Silberträne (1)

Gegen Hazelstorm: Kojotenschatten (1)

Gegen Diamond: Löwenschatten, Eisblume, Patjerschatten, Soulblood, Morgenwind (5)


Diamond die Tarnkatze und Werstern wurde vom Clangericht erhängt.

Hazelstorm die einfache Werkatze wurde vom weissen Husten getroffen und starb.



Teilnehmer

- Löwenschatten
- Orchideenblüte Sternenkatze-> Geisterkatze
- Vanillefell
- Glitzerregen Junges
- Masksong Einfache Finsterkatze
- Himmelherz
- Blumenweide Einsame Werkatze
- Kojotenschatten
- Morgenwind
- Soulblood
- Kometenjunges
- Hazelstorm Einfache Werkatze
- Eisblume
- Pantherschatten
- Starenwind Urwerkatze
- Silberträne
- Diamond Tarnkatze/Werstern 1



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Fr Aug 14 2015, 20:17
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7532
Anmeldedatum : 15.08.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Genial diese Tagphase!
Die Tarnkatze und gleichzeitig Werstern UND auch noch eine normale Werkatze sind wir los! Es bessert sich für uns :D

Ich habe Dia gewählt, weil es für mich so extrem verdächtig war, wie sie immer auf vanille plädiert hat und alles andere so ziemlcih ignoriert hat.



©Himmelsklee
Fr Aug 14 2015, 20:19
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4351
Anmeldedatum : 24.07.14

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Okay :D Tschüss Dia juhu :D da hat es die Tarnkatze erwischt *schnurr* nur leider wird es diese Nacht Rache geben :/

Und wenn ich mich nicht täusche ist jetzt einer der Guten zu den Bösen Gewechselt und hat Hazel getötet okay.

Nun es ist wieder Nacht das Heißt Orchi wird uns das nächste Clan Gerichts Opfer nennen :)

~Himmel



©Gast
Fr Aug 14 2015, 21:29
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
Interessantes Ergebnis.
Da hat Vanille sogar wieder gevotet - Was mich nicht wirklich verwundert. Überrascht bin ich viel mehr von Kometen, eine der Nichtschreiber. Sie ist aus der Reihe ausgebrochen, wo ihre Mit-Nichtschreiber Panther und Soul in ihrem Vote wieder gleichgezogen sind..

Zu meinem Vote auf Hazel:
Ich hatte befürchtet, Vanille könnte nur als Ablenkung von den Wuffies in ihrer jetzige Position gestellt worden sein und Dia wäre vielleicht doch das Werjunge. Neben den beiden war aber eben auch Hazel. Zu Hazel kam hinzu, dass sie ihre Kandidatur auffällig kurz vor Staren ihrer gepostet hatte (als hätten sie sich zuvor gegenseitig gefragt, ob ihre Texte so gehen würden..) und eben zuletzt nicht auf die Verwunderung gegenüber ihr und Dia, die im Raum stand, einging. (Wie sich zeigte, haben beide [Dia und Hazel] wirklich gebellt. Ein bischen will mein Blick ja nun doch auf Silber wandern..)

Jetzt kann zum Glück unsere Geisterkatze wieder einen Tipp geben. Ich vertraue auf eine schlaue Reihenfolge, die uns unsere wissende Geistersilhouette vorauszeigen wird.


Himmel schrieb:
Okay :D Tschüss Dia juhu :D da hat es die Tarnkatze erwischt *schnurr* nur leider wird es diese Nacht Rache geben :/
Himmel, es wird also diese Nacht 'Rache geben'? - Das hat ein bisschen den Anklang, als würdest du dies aus der Position eines WauWaus verfassen..

Eis, schön, wie du gleich deine Begründung schreibst.
Ansonsten ein recht positiver Post von dir. Worauf Himmel nochmal kurz gut etwas einwirft zum Thema weißer Husten.
Himmel, was ist eigentlich deine Begründung? Hast du Dia eher geglaubt? Hat Hazel Einfluss genommen?

Vanille, wirst du wieder mit einem recht alleinstehende Post ankommen, ohne großartig direkt auf jemanden eingehen zu wollen? Oder willst du das Wort zur Disskussion doch nochmal erheben? Ich fände es bisweilen ganz schön. ^^

Silber, Was hat dich zu deinem Vote bewogen?

Und sonst alle: Wie wäre es, wenn jeder mit eigenen Worten ankommt von wegen seiner Begründung? Ich denke, dass ist nur förderlich, wieder ein bisschen Schwung in die Disskussion zu bringen und wer weiß, vielleicht sehen unterschiedliche Leute auch unterschidliche gründe für Votes, auch wenn die Unterschiede noch so gering sein mögen...

Morgen, da mir ja immernoch scheint, als wäre der Schutzstein gut verborgen:
Glaubst du, es wird eher hoch oder niedrig gepokert (Fluch und Segen gleichermaßen)? Ich befürchte ja, der Segen könnte im Besitz des Rudels sein.. Immerhin steigt mit fortschreitender Zeit das Risiko für den Clan, ihn zu verlieren - wie du bereits früh angemerkt hast.

Mal so an alle: Wie würdet ihr Handeln, wenn ihr einen der Steine im Besitz hätte?
Fangen wir mal mit dem Todesstein an. Würdet ihr ihn jemanden geben, von dem ihr meint er wäre böse oder würdet ihr anderweitig pokern?
Wenn ihn der Verräter als nächstes in den Händen hat, wird er ihn doch ganz sicher (naja, vielleicht würde dieser auch pokern) als nächstes der mächtigsten Rolle geben wollen, die er vermutet, nicht? Und irgendwann wird er losgehen..
Dann mal zum Schutzstein. Würdet ihr ihn der von euch am meisten vertrauten Person geben? Oder jemanden direkt über oder unter euch? Ganz nach Motto: einfach runter/hoch reichen... (Was natürlich irgendwann an eine Werkitty fürhen würde..) Würdet ihr ihn jemanden geben, der in der Voteauswertung hinter oder vor euch steht?
Nur mal aus Interesse. Ich würde mich über rege Diskussion freuen. Wir sollten uns immerhin nicht auf die faule Haut legen^^



©Gast
Fr Aug 14 2015, 21:37
Anonymous
Gast

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty
B


Zuletzt von Orchideenblüte am Fr Aug 14 2015, 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gesponserte Inhalte

Erstes Special: Spielstart (WvF) - Seite 5 Empty



 Ähnliche Themen

-
» Zweites Special: Spielstart (WvF)» Erstes Special: Stimmabgabe Termin» Erstes Special: Offizielle Mitspielerliste / Infos» Erklärungen: Special Rollen / Special Activity» Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht
Seite 5 von 9
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Finsterkatzen :: Schmutzi :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv