Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Da haben sich ja viele angeboten, Finsterstern zu werden. Ich selbst werde mich lieber nicht aufstellen. Wenn ich wählen werde weis ich auch noch nicht.
Hui, diese Runde scheinen Leute, die sich aus der Kandidatur raushalten fast schon eine Seltenheit zu sein. Löwe, Radium, Strahlen, Silber, Schwan, Namida, Scar und Vanille, eine ganze Menge an Kandidaten, die da zusammenkommt.. Und dass fast direkt hintereinander weg. Also ich weiß ja nicht. Besser ich behalte ein Auge auf euch...
Erst mit Blumen begannen die Nichtkandidaturen, die da wären: Blumen, ich, Crystal/Kristall, Sphynx/Staren, Elbe, Lava und Night. Ich denke, das ist zumindest einmal eine erwähnung wert.
Jetzt aber erstmal weiter, nachdem ich gestern nicht mehr fertig geworden bin:
Scar, auch du bekundest deine Freude über die schnell startende Runde nach der letzten. Sogleich springst du in die Fluten der Kandidaturen xP Du scheinst dir auch direkt recht sicher gewesen zu sein, dass weitere folgen werden. Wieso eigentlich?
Blumenweide schrieb:
Was mich stutzen lässt, ist der Teil, in dem du Löwe schief anzugucken vermagst. Aber gleich darauf erklärst du, dass du noch keine Wellen schlagen möchtest, mal in deinen Worten ausgedrückt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll, aber da du immer und überall am verdächtigen bist, werde ich das erstmal ruhen lassen, dich jedoch im Auge behalten.
Ich wollte damit im Grunde nur klarstellen, dass es sich keineswegs um ernst zunehmende Verdächtigungen handelt, die ich da aufstelle, Blumen. Ich will mir immerhin erstmal eine Basis schaffen können; und wie geht das besser, als durch das Anregen einer Unterhaltung? Monologe bringen den Clan in meinen Augen nur teilweise weiter. Allerdings wollte ich es eben auch zum Ausdruck bringen, dass sich erstmal keiner allzu angegriffen fühlen sollte. Wir suchen immerhin noch einen Anführer. Übrigens interessant, wie du den Absatz gleich mit Löwe verknüpfst.
Entscheidungen, die gibt es hier wahrlich immer wieder zu treffen. Es verwundert mich nur ein wenig, dass du so entscheidungscheu aufzutreten versuchst. Doch wer weiß. Irgendwo willst du mir ja schon gefallen, so viel, wie du nachharkst... Aber wir werden ja sehen..
Hier haben wir auch schon den ersten Kandidaten, der sich geschickt um eine Äußerung zur Kandidatur gewunden hat. Wolfbane, gibt es einen Grund, warum du weder 'hüh' noch 'hot' sagst?^^ Irgendwie scheinst du ja allgemein nicht so viel zu 'verdächtigen'. Eher das Gegenteil. Wobei du dich ungern mit Silber in verbindung bringen lässt. (Genau wie Silber, die deine vermeintliche Verteidigung verwundert) Wie du nun wohl merkst, scheint der Spielbeginn durchaus von Bedeutung zu sein. Immerhin sammeln wir hier unsere (vorläufige) Grundelage, auf jener wir einen hoffentlich vertrauenswürdigen Anfi wählen werden.
Teils auch interessant, wie jeder kund tut, dass er sich noch nicht entschieden hat, wen er den für den Posten wählen möchte.
Dann kommen wir mal zu dir Kristall: Wieder eine Freudebekundung zum schnellen Spielstart. Anders als Silber scheinst du dich aufgrund deiner 'Unsicherheit' in dem Belang nicht aufstellen lassen. Interessant. Du übst dich also in Zurückhaltung.
Als nächstes zu dir, Staren: Du scheinst ganz schön pessimistisch zu sein, was deine Aussichten bei der Wahl angehen würden[, irgendwie erinnert mich das ja an Silber (mit einem Unterschied)]. Daher kandidierst du also nicht. Immerhin ist diese Runde ja auch nicht eine der letzten. Interessant. Zumindest macht dich deine Frage zu Silber mir gegenüber ja irgendwie sympatisch... Außerdem sprichst du Wolfs (vermeintliche?) Verteidigung Silbers an.
So langsam wirds anstrengend, und ihr wollt wohl kaum mehr so viel Text zu gesicht bekommen, oder?
Wieder käme alles formale anzusprechen, diesmal bei Vanille. Du kandidierst also und kündigst selbst eine Entscheidung aus dem Bauch heraus an. Mal etwas neues. Darauf geht Silber mit ihrer erklärten Wahl nach gefühl in eine ähnliche Richtung.
Elbe, ein bemerkenswert kurzer Post von dir. Du lässt dich also aus Zeitgründen nicht auftstellen. Das sind natürlich gute Grunde, auch wenn das natürlich ansonsten nichts weiter über dich aussagt.
Riesige Auswahl, die man da hat, was, Lava? Ein Keckes Yay von dir also. Interessant^^ Du gehörst also mit zu jenen, die sich der Kandidatur verzagen.
Ich für meinen Teil haben schon kleinere Tendenzen, was die Wahl betrifft. Aber wir werden ja sehen.
// Night, du erklärst also, dich ebenfalls nicht zur Kandidatur aufzustellen. Ferner wünschst du allen Glück. Ich frage mich ja, ob dies wirklich allen gilt...
Hallö^^ Die Runde fängt an!!! Ich probiere dieses Werkatzen spiel mal aus (nachdem Lavah mir sagte das ich ihr Phone für einen Monat borgen darf wenn ich mitmache ) Bei der letzten Runde hab ich nur mitgelesen um zu sehen wie dieses Spiel so läuft^^ Es sieht bisher interessant aus.
Wen ich als Finsterstern wähle weis ich auch noch nicht.
Juhu! Die neue Runde hat ja wieder ziemlich schnell angefangen. Dieses Mal werde ich mich nicht aufstellen lassen, ich hab letztes Mal nicht so gute Erfahrungen gemacht und würde dieses Mal gerne etwas länger als nur einen Tag und eine Nacht lang leben. Wen ich selbst wählen werde weiß ich noch nicht, ich werde mir jetzt noch einmal die Posts durchlesen und dann einfach aus dem Bauch heraus entscheiden und hoffen, dass mein Bauchgefühl mir das Richtige rät.
Oh. Hier kommt allmählich Bewegung rein. Da muss man sich aber beeilen mit den Antworten, dass man ja nichts vergisst.
@Staren Okay. Ein zeitlicher Grund ist ein guter Punkt. Jedoch finde ich nicht, dass man seine nicht Kandidatur so begründen kann, dass man es die vorigen Runden nicht geschafft hat. Meine Meinung jedenfalls. Vielleicht siehst du das anders. Ist ja auch okay.
@Kojote Ich finde lange Posts ehrlich gesagt interessanter als kürzere Posts, weil da eventuell Dinge drin angesprochen werden, die einem selbst nicht so auffallen. Klar kann es das auch in kleineren Posts geben, nur finde ich, dass da oft wenig analysiert wurde.
An einer Basis schaffen kann ich jetzt nichts falsches erkennen. Es kam mir nur leicht merkwürdig vor. Und warum ich den Absatz mit Löwe verknüpft habe, liegt vermutlich daran, dass der Absatz gleich unter dem mit Löwe befindet.
So. Ich denke ich habe jetzt eine Vorauswahl getroffen, was den Finsterstern betrifft. Und von denjenigen werde ich dann mal sehen, wer mir am vertrauenswürdigsten vorkommt.
Du scheinst dich sehr zu freuen, dass das Spiel beginnt. Mehr als alle anderen. Vielleicht deswegen, weil du eine besondere Rolle hast? Zwar kann man zu dieser Zeit noch nicht besonders viel über die vermutlichen Rollen der anderen aussagen, doch das kommt mir schon ein wenig komisch vor.
Strahlenlicht.
Auch du willst dich aufstellen lassen. Diese Runde gibt es doch viele - unter anderem auch einige neue - Kandidaten.
Silberklinge.
Du lässt dich aufstellen, obwohl du weißt, dass du es nicht wirst? Vielleicht eine Art Mitleidsmasche, dass die anderen dich doch wählen? Oder hast du dich nur aufgestellt, um nicht verdächtig zu wirken?
Auch Schwanensee und Namida lassen sich aufstellen. Diese Runde gibt es ja wirklich viele Finsterstern-Kandidaten.
Blumenweide, du lässt dich nicht aufstellen - wegen der Verantwortung des Finstersterns. Kann schon sein, dass du es ernst nimmt, aber es könnte auch eine Ausrede sein...
Kojotenschatten.
Wie immer gibt es einen langen Post von dir. Ja, wie immer. Soweit ich weiß, habe ich mich bei jeder Runde aufstellen lassen. xD
Dass Namida genauso wie ich "Cool" geschrieben hat, ist mir erst jetzt aufgefallen. Naja, ich denke nicht, dass da etwas dahinter steckt, da wir nicht verbündet sind, und auch wenn wir es sein sollten, wäre es doch dumm von uns, wenn wir ein... sagen wir mal, "Erkennungszeichen" oder so etwas benutzen würden.
Auch du lässt dich nicht aufstellen. Vielleicht steckt etwas dahinter, aber vielleicht auch nicht.
Scar, auch du lässt dich aufstellen. Die Ansammlung der Kandidaten wird ja immer größer.
Wolfbane, du sprichst die Kandidatur zum Finsterstern erst gar nicht an. Möchtest du so ein wenig von dem Thema ablenken? Oder möchtest du einfach nicht kandidieren, weil du zu unerfahren etc. bist? Du scheinst Silberklinge auch zu verteidigen. Die Frage ist, ob das nett gemeint ist, oder ob du es getan hast, weil sie deine Verbündete ist...
Crystal, du wirst dich genauso wenig aufstellen lassen, genauso wie Sphynxstern und Nightsong. Ob dahinter etwas steckt, wird man wohl erst im Laufe des Spiels klären können.
Auch Vanillefell lässt sich aufstellen.
Elbenstern.
Es ist schon ein wenig komisch, dass du dich nicht aufstellen lassen wirst. Zwar ist es verständlich, dass du keine Zeit hast, aber auch dein Schreibstil hat sich irgendwie verändert. Normalerweise schreibst du ja ziemlich lange Posts... aber naja, vielleicht ist es auch nur Zufall.
Lavakralle, du lässt dich wegen Unerfahrenheit nicht aufstellen. Kann aber gut möglich sein, dass das nur eine Masche ist.
Magmasee, auch du verlierst kein einziges Wort dazu, ob du dich aufstellen lässt oder nicht, was schon ein wenig merkwürdig wirkt.
Goldschweif. Dass du dich nicht aufstellen lässt, ist verständlich. Allerdings kann es auch eine Masche sein, dass du nicht so im Mittelpunkt stehst.
Auch ich habe mich nun dazu entschieden, wen ich bei der Finstersternwahl wählen werde. Wer das ist, wird man beim Ergebnis sehen. ^^
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
@Löwe: Ich freue mich jedes Mal über eine neue Runde. Naja ok bei der ersten habe ich mich veloren gefühlt. Aber mit jeder Runde mehr auf dem Spielekonto wird man sicherer, was das Spiel angeht. Zumal ich wegen einer privaten Sache sowas von aufgedreht war/bin finde ich einfach alles toll...naja ok fast alles aber du hast recht, man kann noch nicht viel über die Vermutungen und so schreiben. Noch hat der Spaß nicht richtig angefangen. Erst wenn wir den Finsterstern haben, kann man anfangen richtige Verdächtigungen aufzustellen. Aber wie ich sehe, hast du wohl einige schon im Blick...soll es uns etwas sagen? Ich weiß nicht.
ich bin mir gerade relativ unsicher, wen ich für die Finstersternwahl wählen werde.
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Uhh jay die neue Runde fängt an *___* Ich häte beinahe schon wieder den Anfang verpasst x.x Shame on me owo
Aber noch sind die Wahlen ja nicht abgeschlossen, oder? Dann werde ich mich auch noch aufstellen lassen, auch wenn es vllt schon ziemlich spät dafür ist. Ich war bereits zwei mal Finsterstern (wenn auch nicht von Anfang an) und es hat mir immer Spaß gemacht, auch wenn es viel Verantwortung ist.
Wen ich wählen werde…uff…ich hab gerade nur ca die Hälfte der Beiträge überflogen und werde mcih gleich daran machen, wenigstens die Beiträge der Kandidaten gründlich zu lesen ^^
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Nochmal zu der Frage wieso ich mich aufstellen lassen habe, wenn ich denke, dass ich es eh nicht werde, die ja auch schon von mehreren gestellt wurde; Ich habe da gemacht, weil ich es versuchen möchte, auch wenn ich wenig Hoffnung hege es zu werden. Es beteiligen sich auch schon viele aktiv an dieser Runde, und wen ich wählen werde, weiß ich jetzt glaube ich schon, mit dem abschicken meiner Wahl warte ich allerdings noch ein wenig.
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Sow, es kandieren ca. die Hälfte der Leute. Ich würde nicht ganz ausschließen, dass auch einige Werkatzen sichb darunter befinden, aber zur Zeit macht sich noch niemand wirklich verdächtig. Vielleicht kann man aus der Wahl schon einige Schlüsse ziehen. Mal sehen.
Sry, hab jetzt gerade nicht mehr so viel Zeit und hab die Posts nur überflogen. Ich werde versuchen morgen mal wieder einen längeren Post zu schreiben. Nochmal sry.
Gleich gibt es auch schon die Wahlergebnisse. Ich bin ja gespannt, wie sie ausfallen werden.
Das Wolfbane Silber in Schutz genommen hat, scheint im Clan Aufmerksamkeit zu erregen. Ich persönlich denke mir dabei nicht viel, werde aber ein Auge auf die beiden haben, genau wie auf alle anderen.
Tut mir Leid wegen dem kurzen Post, aber mir fehlt gerade etwas Zeit, zudem habe ich gerade nicht viel zu sagen.
Die neue Runde hat also begonnen und es gibt schon eine rege Beteiligung.
Um gleich zum anscheinend wichtigsten Thema zu kommen, die Wahl des Finstersterns. Ich selbst kandidiere nicht, da ich schon länger nicht mehr mitgespielt habe und erst einmal wieder in das Spiel hinein finden muss, ohne gleich die Verantwortung zu haben, die der Posten des Finsterstern mit sich bringt. Ich habe bei meiner Wahl schon einige ausgeschlossen, ganz entschieden habe ich mich jedoch noch nicht.
Es sind auch schon viele Verdächtigungen gefallen, ohne das es sonderlich Argumente gäbe, aber das ist gerade zu Anfang natürlich der Sinn des Spiels, um eine Diskussion zu beginnen. Dementsprechend:
Silberklinge, dein Verhalten ist natürlich komisch. Es könnte sein, dass du wirklich meinst, was du sagst, es könnte die Mitleidsmasche sein, die Löwenschatten erwähnt hat oder etwas anderes. Jedoch ist meiner Meinung nach deine Reaktion auf Wolfbanes 'Verteidigung' interessant - Das es "dich selbst gewundert habe, dass Wolfbane dich verteidigt hat". Du scheinst also wirklich anzunehmen, dass es eine Verteidigung war. Allerdings ist das alles sehr vage, es kann auch einfach dein Schreibstil sein. Eine erwähnte Verbindung zwischen euch Beiden kann natürlich nicht auszuschließen sein, ich halte es im Moment aber für relativ unwahrscheinlich.
Wolfbane, kommen wir zu deinem Post hier:
Wolfbane schrieb:
Jaja, natürlich Blume, und das ist auch wichtig- aber es ist am Anfang ebenfalls sehr gefährlich, direkt offen zu konfrontieren oder irgendeine Form von seltsamen Dingen zu sagen. Allerdings gehört diese leicht provokante Art eben zu einigen Spielstilen- wie meinem, als Beispiel, und gerade am Anfang, wo noch keine richtigen Hinweise dargelegt sind, sollte man nicht zu früh mit Konfrontationen um sich shcmeißen.
Du sagst also von dir selbst, einen provokanten Spielstil zu haben und meinst im gleichen Satz, dass man nicht mit Konfrontationen um sich schmeißen sollte. Es erscheint mir nicht verdächtig, aber ich wollte nachhaken, was du damit genau meintest.
Löwenschatten, ein langer Post von dir. Deine Vermutung zu Rudolphschenkel ist interessant, ihre Reaktion eigentlich noch interessanter - Sie hat sich also gefreut, weil sie sich immer über [fast] alles freut. Nun gut.
Deine Reaktion auf die Verdächtigung Kojotenschattens einer möglichen Verbindung zwischen dir und Namida wegen des Wortes 'Cool' kommt mir dann ungewöhnlich vor.
Löwenschatten schrieb:
Dass Namida genauso wie ich "Cool" geschrieben hat, ist mir erst jetzt aufgefallen. Naja, ich denke nicht, dass da etwas dahinter steckt, da wir nicht verbündet sind, und auch wenn wir es sein sollten, wäre es doch dumm von uns, wenn wir ein... sagen wir mal, "Erkennungszeichen" oder so etwas benutzen würden.
Deine Argumentation bezüglich des 'Erkennungszeichens' ist natürlich logisch, nur deine Reaktion ungewöhnlich auf eine solche Verdächtigung, die nur auf dem gemeinsamen Gebrauch des Wortes 'Cool' basiert. Aber diese kurze Veränderung in deinem Schreibstil [wegen des Bandwurmsatzes und des Konjunktivs] könnte natürlich daran liegen, dass du selbst angegriffen wurdest und dich verteidigt hast. Ich möchte da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.
Das war es dann erstmal von meiner Seite, ein nächster Post kommt vermutlich nach den Wahlergebnissen.
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Herzlichen Glückstrumpf Strahlö.. ich hoffe es wurde richtig entschieden..
Aufgrund der ausgegelichenen Stimmen befürchte ich, dass die Weris sich gut abgesprochen haben und somit aktiv sind..
Ich habe Silber gewählt, weil ich einfach auf mein Bauchgefühl gehört habe.Und ich gestern Abend noch wählen musste, somit gar nicht alels mitgekriegt hab.
Was mich auch zu meinem kurzen Post bringt.. Ja, mein Posten hat sich verändert, aber wie schon gesagt ich stehe sehr unter Stress momentan, komme kaum vor 24.00 Uhr dazu überhaupt hier rein zu schauen..Wen ihr da snicht glaubt, dann fragt Himmel, ich hätte mich nähmlich fr diese Runde beinahe wieder rausnehmen lassen. Ich versuch jetz aber trotzdem mit zu machen, und da müsst ihr euch nun halt mit kurzen Posts meinerseits begnügen, tut mir sehr leid.
Ich muss wohl meine Stimmen auch immer um diese Zeit abschicken, also immer anfang der Phasen weil ich oft nicht vor 21 Uhr von der Arbeit heim komme..das ist natürlich jetz n bisschen doof, weil ich dann ales nicht mitkrieg.. aber nja.. Ich entschuldige mich also schon im Vorherein, falls ich was überese und wie gesgagt diese Runde sehr kurz geahltene Posts von mir kommen.Ich hätts auch lieber anders, aber manchmal will das Leben nicht..
Ich habe mir zwar alle Beiträge aufmerksam durchgelesen, doch hatte ich beschlossen nicht zu stimmen. Die Erklärung dafür ist simpel: Ich habe gerade eine Trennung hinter mir und habe immer wieder Phasen in denen es mir nicht so gut geht und wo ich einfach nicht die Kraft aufbringen kann zu schreiben, so verzeiht mir mein nicht-wählen.
Und zu dem was Kojote gesagt hat: Das ist die logische Schlussfolgerung dessen, was man erwartet wenn sich schon so viele gleich zu Beginn für den Posten gemeldet haben. Dazu kommt, dass ich als Werkatze wohl kaum meine Kameraden verpfeifen würde indem ich sage, dass sich wohl noch andere melden - Oder macht das in deinen Augen Sinn?
Zu guter letzt möchte auch ich Strahlenlicht beglückwünschen zu ihrer Rolle und bin gespannt wen sie als Finstermond aufstellt. Bei Strahl habe ich persönlich ein gutes Gefühl, ob sich dieses bewahrheitet wird sich im Verlauf des Spiels noch feststellen lassen..
Herzlichen Glückwunsch Strahlenlicht. Hoffen wir, dass du nur Gutes im Sinn hast und uns ein treuer Finsterstern bist. Hoffen wir ebenso, dass du uns einen treuen Finstermond ernennst. Auf deine Wahl bin ich ja schon neugierig.
Zu meiner Wahl: Ich habe Vanillefell gewählt, da ich bei ihr ein gutes Gefühl habe und mir ihr Post vertrauenswürdig vorkommt.
Was ich mich frage, ist folgendes. Wir sind, glaube ich, 21 Spieler und nur 16 haben gewählt. Warum haben die übrigen 5 nicht abgestimmt? Von Scar haben wir schon einen Grund genannt bekommen. Aber was ist mit den anderen? Ich bin gespannt auf ihre Erklärungen.
Und nun ist Nacht. Mal sehen was passieren wird. Hoffen wir, dass der Heiler und der Heilerschüler gute Pfoten haben oder der Älteste oder das gut versteckte Junge getroffen wird.
Herzlichen Glückwunsch :) Also ich hatte eigentlich für Scar abgestimmt aber irgendwie ist das nicht mit rein gekommen. Viele haben für Strahl gestimmt, und ich hoffe, dass der Schein nicht trügt und d ein loyaler Anführer sein wirst. Meinerseits ein kurzer Post, da ich nicht wirklich viel Zeit habe.
Erstmals vielen Dank dafür, das ich auch in dieser Runde Finsterstern sein darf. Ich verspreche euch, ich werde mein bestes geben und euch hoffentlich eine gute Anführerin sein. Nun kommt auch die Wahl zum Finstermond wieder dran... Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht zu 100 % sicher, wen ich wählen sollte. Ich habe schon ein paar im Auge, welche mir bis jetzt auch ziemlich neutral und gut aufgefallen sind, aber ich würde trotzdem noch gerne etwas abwarten, um zu schauen ob sich meine Meinung ändern wird. Jedoch werde ich schon rechtzeitig bekannt geben, wer Finstermond sein wird. Das Wolfbane Silberklinge sofort verteidigt, fand ich Anfangs auch ziemlich auffällig, jedoch nicht besonders misstrauisch. Ich behalte bei ihnen mal die Augen offen, jedoch denke ich nicht sofort das die beiden Werkatzen sind, nur wenn der eine einen verteidigt hat. Schade jedoch, das nicht jeder bei der Fibsterstern Wahl mitgemacht hat. Wir sind diese Runde schon einige, da würde ich gerne mal hören was die anderen zu ihrer Nicht-Wahl zu sagen haben, und natürlich die Begründungen der anderen, warum wer wen gewählt hat. Bei Scar verstehe ich das natürlich, sie hat es bereits erklärt. Warum ich Rudolphschenkel, oder Ratze gewählt habe? Ich hatte niemanden am Anfang in Verdacht, wer eine Werkatze sein könnte, und dann habe ich von den neutralsten, wie ich fand, einen herausgesucht, den ich dann wählen werde, wie ich es ja schlussendlich getan habe. Das war auch wieder mein Post, ich hoffe diese Nacht bringt nichts alzu schlimmes mit sich und ich hoffe ebenfalls, der Heiler, Heilerschüler Älteste und Junges werden die richtige Entscheidung treffen.
So dann auch von mir mal ein Herzliches Glückwunsch Strahle, auf das du uns eine treue Anführerin sein wirst.
Ich habe Strahlenlicht gewählt weil sie mir bis jetzt auch sehr Neutral vorgekommen ist. Sie gab keine direkten Anschuldigungen raus sondern hat erstmal beobachtet, was mir persönlich recht Vertrauens würdig vor kommt. Ich hoffe das ich mich da nicht irre in meiner Endscheidung. Ich bin jedoch gespannt wenn du als Finstermond nehmen wirst wenn dir besonders Ratze positiv aufgefallen ist.
(sry für den kurzenpost bin im Hausaufgaben stress.)
Herzlichen Glückwunsch Strahlenlicht. Ich hoffe, ich habe mich nicht in dir getäuscht und meine Wahl war richtig. Zu meiner Wahl: Ich habe Strahlenlicht gewählt, weil wirklich viele dabei waren und ich bei Strahl irgendwie ein gutes Gefühl hatte. Sie war mit ihren Post bisher, meiner Meinung nach, nicht verdächtig.
Kojote. Ich übe mich nicht in Zurückhaltung, ich war schon immer zurückhaltend. Ich habe mich noch nie aufstellen lassen und habe es auch eigentlich nie vor. Das lieg wohl auch daran, dass ich schon immer eher so still war, nie längere post als nötig geschrieben habe. Und so sehe ich mich auch nicht als gute Anführerin.
Löwe. Ich wüsste nicht, warum es ´verdächtig´ sein sollte, wenn sich mehrere nicht aufstellen lassen. Schließlich waren wir auch nicht die einzigen. Aber wie du willst, beobachte uns nur, du wirst dadurch wahrscheinlich nicht wirklich schlau.
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Strahlöh! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Finstersternwahl!
Wieso ich Schwan gewählt habe? Sie war zu dem Zeitpunkt, als ich meine Stimme abgewählt habe mit einer der unauffällisten Kandidaten für diesen Posten.
Ich hoffe, dass die Nacht ohne große Probleme verlaufen wird.
Herzlichen Glückwunsch, Strahlenlicht! Ich hoffe, dass du den Clan gut führen wirst und clantreu bist.
Eine kurze Erklärung zu meiner Wahl. Ich habe Vanillefell gewählt, weil sie den Eindruck macht, als wäre sie eine Finsterkatze.
Rudolphschenkel.
Okay, den ersten Teil verstehe ich... aber zwei Sätze haben mich dazu gebracht, dich ein wenig zu verdächtigen.
"Noch hat der Spaß nicht richtig angefangen."
Das klingt schon ein wenig komisch. Inwiefern, Spaß? Das klingt irgendwie so, als würdest du dich auf die Nacht freuen... einerseits könntest du eine nachtaktive, gute Rolle - z.B. der Mentor, der Heiler etc. - oder eine nachtaktive, böse Rolle sein - also z.B. eine Werkatze oder der Urblutjäger.
"Erst wenn wir den Finsterstern haben, kann man anfangen richtige Verdächtigungen aufzustellen."
Ich persönlich würde das nicht so behaupten. Es kann jederzeit jemand verdächtig wirken, egal ob vor oder nach der Finstersternwahl.
Ich habe so gut wie immer einige "im Blick", wenn du das so nennen willst. Das sind eben Leute, die ich verdächtig finde.
Regenwandlerin.
Dass du nicht kandidierst, erscheint ziemlich logisch zu sein. Aber wie immer kann der Schein täuschen.
Nun, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, aber ich wollte es einfach erklären und eine Lösung dafür finden.
Crystal.
Bei den nicht-Kandidierenden sind meistens einige Werkatzen dabei. Das habe ich die ganzen Runden über beobachtet. Sie wollen sich eben im Hintergrund halten, um nicht verdächtigt zu werden.
Taublüte.
"Hoffentlich bist du eine von uns."
Eine von uns also... die Frage ist, ob du hiermit die Werkatzen oder doch die Finsterkatzen meinst, da du ja keine genaue Auskunft darüber gibst, wen du meinst.
Herzlichen Glückwunsch Strahlöö, auf dass du uns ein guter Finsterstern sein wirst^^ Ich bin schon sehr gespannt, wer Finstermond wird!
Dass doch immerhin 2 Leute Silberklinge gewählt haben, wundert mich nach dem etwas seltsamen Start fast ein wenig. Stecken Werkatzen dahinter? Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.
Jetzt heißt es, die Nacht zu überleben. Hoffen wir, dass der Heiler und Heilerschüler alles richtig macht und nicht, wie letzte Runde, alles auf den Urblut hinausläuft....
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Strahl^^ Ich hoffe natürlich, wie wohl auch viele anderen , das du eine der guten bist.
Zu meiner Wahl: Rudolph schien mir nicht wirklich verdächtig, weshalb ich sie gewählt habe. Am Anfang bin ich noch etwas geschwankt zwischen zweien.
Richtig verdächtig finde ich noch niemanden , was sich aber wahrscheinlich nicht ändern wird. Mit meinerWahl werde ich deswegen auch nnoch ein bisschen warten.
Ich hoffe das wir die Nacht gut überstehen und keine Verluste durch die Werkatzen oder Blutjäger haben.