Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Der Morgentau legt sich auf das stille Lager. Alle liegen friedlich in ihren Lagern, doch eine Finsternis erstreckt sich schon bald über das gesamte Lager. Der vorhergehende Abend war lang und voller Geschichten über furchteinflößende Werkatzen und heroischer Finsterkatzen. Ein Abend um die gefallenen Finsterkatzen des Grausamen Ereignisses vieler Monde zuvor zu ehren. Es saßen alle im Lager. Manche am Frischbeutehaufen, manche bei den Bauen. Die Ältesten trösteten ihre Verluste und die Schüler fragten neugierig, was denn passiert sei. Und so begannen sie zu erzählen. Von den sich misstrauenden Katzen, und den Werkatzen die unter ihnen saßen und sich verschwörerisch anzwinkerten, mit ihren Gedanken beim nächsten Nachtopfer. Die quälenden Wahlen, bei denen eine Finsterkatze getötet wurde, ohne vorher zu wissen, ob sie wirklich schuldig waren, oder sich nur unglücklich verhielten und die Schuld, die mit einherging, eine Finsterkatze gewählt zu haben. Nach einer Weile zogen sich die Ältesten zurück, da die Erinnerungen noch zu frisch waren, und die Schüler blieben solange sie durften auf und spielten. Noch ahnten sie nichts böses bei den Geschichten. Es waren Erzählung wie andere Geschichten auch, und gaben Material für Rollenspiele. Schließlich wurden die Schüler ins Bett geschickt und das Lager wurde ruhig, bis zu dem heutigen Morgen.
Frostzahn reckte sich in seinem Nest: „Brr kalt ist es heute! Kanns kaum erwarten gleich jagen zu gehen, um mich ein wenig aufzuwärmen“. Sein bester Freund Rosenkralle nickt zustimmend. Doch er ist nicht ganz so enthusiastisch die Geschichten letzter Nacht hinterließen noch Schatten unter seinen Augen. Frostzahn stupst ihn mit seinem Schwanz an: „Du hast doch nicht etwa Angst vor Werkatzen, oder?“ Empört sieht Rosenkralle ihn an: „Na das hättest du wohl gerne! Wer als letztes im Wald ist, ist ein blödes Fellknäul!“, fordert er seinen Freund heraus. Frostzahn sieht ihn mit funkelnden Augen an, und die beiden rennen los.
Kaum haben sie das Lager verlassen ertönt ein lauter Schrei aus dem Anführerbau. Blütentatze die Heilerin steht vor dem Bau ihrer treuen Anführerin und sieht voller Entsetzten hinein. Dann ruft sie laut: „Alle Katzen, die alt genug sind sich Beute zu fangen, mögen sich hier versammeln!“ Nach und nach strömen Katzen verwundert und neugierig zu dem Ruf der Heilerin und fragen sich, weshalb ihre Heilerin sie rufen möge. Die Katzen tuscheln besorgt und neugierig, bis Blütentatze schweren Herzens das Wort ergreift. Sie sagt matt, aber deutlich: „Nachtschatten und Morgenschwinge sind tot.“ Die Masse beginnt zu rumoren und es bricht ein riesiger Tumult aus. Alle reden durcheinander. Trauer erfasst alle Katzen. Anführerin und zweiter Anführer waren beide mehr als beliebt und sehr gute Anführer, doch zusätzlich stellte sich die Frage, wer denn der neue Anführer wird. Ein letztes Mal ertönt Blütentatzes Stimme, wie sie verkündigt: „Sie wurden von Werkatzen gefressen“. Diese Worte verursachten sofortige Stille. Alle waren blank vor entsetzen. Niemand wagte es sich zu bewegen. Die Geschichten vom vorherigen Abend hallten durch das Lager und die Ältesten legten sich müde in ihre Nester. „Hiermit frage ich, wer sich von euch der Aufgabe stellen will uns in dieser Zeit der Werkatzen als Anführer zu leiten. Es melde sich wer sich traut“, tönt Blütentatzes Stimme über die Stille.
Und damit Herzlich Willkommen zu der neuen Runde Werkatzen vom Finsterwald! Ich hoffe euch macht diese Runde sehr viel Spaß und damit möchte ich auch daran errinern, dass um Spaß zu haben, die Regeln recht wichtig sind. Sollten sie euch noch nicht vertraut sein, lest sie euch doch nochmal durch Regeln Die Rollenbeschreibungen möchte ich euch auch nochmal empfehlen: Rollenbeschreibungen Und zuletzt, sind hier noch ein paar Tricks und Tipps, zum spielen für die neueren unter uns Was beachten beim Posten/spielen
Bitte achtet darauf, dass ich euch am 26.1. um 23:45 Uhr neue Rollen zugeschickt habe, da jemand ausgestiegen ist, und sich ein paar Probleme aufgemacht haben. Es tut mir wirklich leid, dass alles so kompliziert ist, aber nun beginnt die Runde.
Der erste Tag ist angebrochen. Wenn ihr als Finsterstern kandidieren wollt, dann markiert eure Kandidatur bitte farbig und sendet sie bis morgen abend um 21:00 Uhr
Zu den Strafstimmen: Elbenstern schrieb: Wer nicht bei dem Clangericht abstimmt, bekommt für diese Wahl 2 Strafstimmen. Ausgenommen ist die Anführer-Wahl. Die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen! Heißt, wenn ihr 2 Mal hintereinander Strafstimmen bekommt, habt ihr 4 Strafstimmen. Solltet ihr da noch nicht draußen sein und ein weiteres Mal nicht abstimmen, verfallen 2 Strafstimmen und ihr bekommst 2 dazu = wieder 4 Strafstimmen. Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben gar nicht und bekommt keine Strafstimmen.
Sobald ihr 4 Strafstimmen erhalten habt, werdet ihr aus der Runde ausgeschlossen.
Viel Spaß!
Zuletzt von Laubherz am Mo Feb 12 2018, 21:58 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Neue Runde neues Glück. Joa, keine Ahnung was ich im ersten Post überhaupt schreiben soll xD Ich lasse mich dieses Mal nicht zur Wahl als Finsterstern aufstellen, da ich im Moment schulisch einfach extrem viel zu tun habe und wohl eher semi-aktiv bin (heißt, erwartet keine 500 Wörter Posts, abstimmen und Co werde ich natürlich trotzdem)
Ach ja, @Laubherz, ich glaube du hast die Story versehentlich zweimal gepostet ;D
Jeah, es geht wieder los. c: Natürlich stelle ich mich wieder auf. Ich kann am Handy gerad nicht farbig markieren. Kommt, legen wir den Werkatzen das Handwerk. 8D
Zuletzt von Journey am Sa Jan 27 2018, 13:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Am Lap Top Kanditatur eingefärbt c:)
Jay, es geht wieder los :D Finds ehrlich gesagt schade dass wer abgesprungen ist, hätte meine alte Rolle gern behalten aber was solls xD Und natürlich lass ich mich wie immer zur Finstersternwahl aufstellen
@Laubherz Der Jäger ist eigentlich auch eine neutrale Rolle
Endlich mal wieder eine neue Runde! ^^ Ich freue mich sehr dass ich wieder mitspiele und bin schon gespannt wie die Runde so verlaufen wird. Ich werde mich, wie in den anderen Runden wo ich mitgespielt habe, zum Finsterstern aufstellen lassen. Bisher gab es ja noch nicht viel Kommentare und erst zwei weitere Mitspieler haben sich aufstellen lassen, deshalb bleibt mein Post heute mal kurz.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Ich freu mich wirklich, dass diese Runde gestartet, auch wenn mir meine alte Rolle lieber gewesen wäre. Aber immerhin hat das Spiel endlich begonnen ;3 Zur Finstersternwahl werde ich mich nicht aufstellen lassen, da ich nicht ganz so viel Zeit habe. Wobei ich jedoch hoffe, trotzdem einigermaßen aktiv blieben zu können. ^^
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Ich habe mich natürlich schon sehr auf den Start der neuen Runde gefreut :3 Allen, die ebenfalls mitspielen wünsche ich auch eine tolle Runde ! ^^
Ich selbst werde wohl erst ab Montag einigermaßen aktiv dabei sein können, da dieses Wochenende ziemlich stressig für mich ist, erwartet bis dahin also nicht wirklich viel mehr als einen Post pro Phase von mir. Mitlesen werde ich aber möglichst aktiv.
Interessant ist auf jeden Fall, dass in diesem Spiel keine einsame Werkatze dabei ist, schon irgendwie ein kleiner Vorteil, da somit bei deren Tod niemand mitgerissen werden kann -die bisherigen Opfer waren ja, glaube ich zumindest, (fast) ausnahmslos Finsterkatzen. Einen kleinen Nachteil hingegen wird wohl das Fehlen des Urblutjägers darstellen, der oft einige nützliche Infos zu den ihm bekannten Werkatzen durchsickern hat lassen.
Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
Na endlich wieder eine neue Runde c: Hab das richtig vermisst (und sicher nicht als einziger) ^^ Euch allen eine schöne Runde und lasst uns den Werkittys das Handwerk legen.
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
Juhu neue Runde neues Glück :D Bin echt mal gespannt wie diese runde verlaufen wird :) Echt schade das sich die Rollen wieder geändert haben da ich sonst jetzt der Mentor wäre ^^ naja die neue Rolle gefällt mir aber auch :)
Achja ich stelle mich nicht als Stern auf ihr kennt ja meine denkensweise ^^
[size=31]Kommt, legen wir den Werkatzen das Handwerk. 8D[/size]
Timothy schrieb:
[size=32]lasst uns den Werkittys das Handwerk legen.[/size]
Klingt schon etwas ähnlich. xD Aber natürlich kann man sich bei den ersten Posts noch nicht festlegen. Trotzdem würde mich interessieren, ob du meinen Post gelesen hast. ^^
Jaa steinigt mich jetzt wieder das ich schon verdächtige, was ich ja nicht tue. Ich versuche lediglich, die Runde ins Laufen zu bekommen.xD
Dann melde ich mich auch einmal kurz :3 Da ich erst von Arbeit gekommen habe ich nicht all zu viel zusagen, aber das kann man eh erst nach dem 1. Clan gericht. Was die Finstersternwahl angeht werde ich mich nicht auf stellen lassen, weil ich für den Anfi Posten zu wenig Zeit habe.
Bei den Leuten die sich auf stellen haben lassen, bin ich mir noch unsicher wenn ich wählen werde, aber eine Tendenz habe ich.
Soo, die Runde geht endlich los :D Ich lasse mich mal wieder nicht zum Finsterstern aufstellen, da ich das Spiel noch immer nicht sehr gut beherrsche (aber an meiner Unfähigkeit echt Spaß habe :D) und außerdem nur wenig Zeit habe. Ich bin schon jetzt gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. Am meisten freue ich mich ja auf Dia's Posts :D
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Endlich geht die neue Runde los.Ich hätte auch ,it meiner alten Rolle gespielt(Hunrige Werkatze),es hätte bestimmt Spaß gemacht. Ich freue mich das die neue Runde beginnt und ich werde mich nicht zum Finsterstern ausstellen lassen.
Ohne jetzt irgendjemanden verteidigen zu wollen, ist das wohl eine der Standardfloskeln zu Beginn des Spiels. Ich hätte hier noch ein anderes Beispiel:
Flockentanz schrieb:
Neue Runde neues Glück
Himmelherz schrieb:
Juhu neue Runde neues Glück
Wie gesagt, am Anfang sehe ich das noch nicht als sonderlich tragisch an, wobei ich es dir zugute halte, dass du versuchst, das Spiel ins Rollen zu bringen. (btw, ist das eigentlich irgendwann schon vor dem ersten Nachtopfer bzw dem Clangericht danach passiert?)
Also, nur um es mal zusammenzufassen. Zur Finstersternwahl lassen sich Journey, Schokokiller und Strahlenlicht aufstellen. Eine wirklich kleine Auswahl, vor allem, wenn man es mit anderen Runden vergleicht, wo oft 7 oder 8 Personen kandidiert haben, allerdings haben sich bis jetzt auch erst 10 von 20 Spielern gemeldet... hoffentlich werden die anderen noch aktiver. Bezüglich der Finstersternwahl bin ich eigentlich noch ziemlich planlos, wen ich wählen werde, da alle drei Kandidaten gute und erfahrene Spieler sind und man es ihnen zumindest zu Beginn nicht anmerkt, welche Rolle sie haben. Mal schauen, eventuell lose ich auch xD
(Fühlt sich eigentlich sonst noch jemand so schlecht, wenn man einen so kurzen Post schreibt? o.o)
Kleiner Edit nach dem Lesen von Flammes Post: Dass du Werkatze warst, wusste ich. Da du jetzt extra so betonst, eine andere Rolle zu haben, kann das sowohl heißen, dass du erneut eine Werkatze bist und das mit dieser Info zu vertuschen versuchst oder du eine Finster bist, die einfach nur diese Information preisgibst, ohne dir etwas dabei zu denken. Ich tendiere ja im Moment zu zweiterem, aber mal schauen, wie sich das Spiel entwickelt
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Phuu also ihr wisst ja alle das ich Zeitmangel hab, daher werd auch ich kein Sternchen tragen im Namen..^^ Aber allen viel Glück und viel Spass.. auf ein neues! xD
Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
WUHUUU ENDLICH. Eine neue runde, nach dem ganzen warten *-*
Ich lasse mich aufstellen! Gründe.. joar ich bin doch n bissl länger dabei. Und kann ganz ehröich die ablenkung gut gebrauchen. Umso mehr ablenkung umso besser.
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Da komme ich mal ert nach 20 Uhr nach hause und verpasse wie immer standardmäßig den Staart, nachdem ich gestern sogar extra noch bei Laubeh nachgefragt hatte XD
Aber erstmal freue ich mich, dass die neue Runde endlich startet, auch mit diesem sehr kurzfristigen Wechsel o.o Ich werde mich nicht aufstellen lassen. Es ist jetzt sowieso kurz nach 21 Uhr, also zu spät haha \o.o/ und Abitur und so…eigentlich war auch geplant, dass ich in den Ferien weg bin, auch wenn sich das jetzt geändert hat. Na mal sehen. Aber eine krass kleine Auswahl was den Sternposten angeht. Na mal sehen. Kann ich jetzt überhaupt noch abstimmen? O.o
Das kann bedeuten, dass du vorher eine Finster warst und das auch leiber geblieben wärst, da du nach der Neuverteilung eine Wer geworden bist…oooder es kann natürlich auch sein, dass du eine besonders aufregende und nun eine eher "langweilige" Rollen hast. Beides möglich. Just saying, weil es noch niemand erwähnt hat. Am Anfang kann man ja eh noch nciht groß verdächtigen.
Dass Flamme betont, dass sie nun eine Andere ROlle als die Hungrige hat kann wie Flocke schon sagte natürlich sehr gut ein Versuch sein ihr Bellen zu vertuschen. We will see.
Das kann bedeuten, dass du vorher eine Finster warst und das auch leiber geblieben wärst, da du nach der Neuverteilung eine Wer geworden bist…
Tja, ich finde deine Theorie ja ganz interessant... Vor allem, wenn man die Tatsache bedenkt, dass in der alten Aufteilung sowohl du als auch @Schokokiller Werkatzen waren! Demzufolge möchtest du uns glauben lassen, dass du in der ehemaligen Rollenverteilung eine Finsterkatze warst... Dies macht für mich jedoch nur Sinn, wenn du auch jetzt eine Werkatze bist, denn ansonsten sehr ich rein gar keinen Sinn dahinter, jetzt die Ahnungslose zu spielen. Flamme hingegen, auch als ehemalige Werkatze, gibt das im Vergleich dazu offen zu und du deutest jetzt darauf hin, dass sie bellen könnte. Ein Versuch, sie zum Schweigen zu bringen, nun, da sie eine Finster ist?
Darf ich fragen, woher du das wusstest? Außerdem war Flamme glaub ich nicht die erste, die gesagt hat, welche Rolle sie vorher hatte (...oder doch? Ich will grad nicht hochscrollen, also vergesst es, wenn es falsch ist :D), was macht also sie so besonders verdächtig?
Huhu ^^ So... Die Runde hat begonnen und ich komme zu spät ^^'
Nun, ich hätte mich eh nicht als Finsterstern aufstellen lassen, aber abgestimmt hätte ich schon gerne - naja, selbst Schuld nicht xD
Wie ich sehe, gibt es schon ein paar Verdächtigungen :D Hab die bisherigen Posts aber nur überflogen, weshalb ich erstmal meine Meinung zurück halte, nicht das ich irgendwas übersehen habe und dann nur Mist von mir gebe xD
Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, wer jetzt Finsterstern wird - und wen er zum Finstermond wählt ;D
@Sunleaf Klar kannst du das fragen. Laubherz hat versehentlich die Info, wer die anderen 4 Werkatzen sind, an mich statt an die Person geschickt, die die PN eigentlich erhalten sollte - das ist unter anderem ein Grund für die Rollenneuverteilung gewesen. Soweit ich mich erinnern kann, war Flamme die Einzige, die ihre Rolle genau benannt hat, ein paar andere meinten zwar, dass ihre andere Rolle ohnen besser gefallen hat, jedoch haben sie nicht erwähnt, welche das war. Außerdem ging es mir halt darum, dass sie eine Wer war und das auch so offen zugegeben hat.
@Mercyheart Ich war davor die Urwer, und dass weißt du, als damalige Mitweri auch genau. Also sinnlos mich deswegen anzugreifen. Ja, ich gebs offen zu, ich mag die Werkatzenrollen allerdings hab ich bisher auch noch fast nichts anderes Rollentechnisch gehabt. Ich war ziemlich genau 2 mal durchgängig Finster und hab 7 mal oder sogar öfter als Werk geendet. Mal angenommen ich bin keine Werkatze, stelle ich nichtmal ne Gefahr da, denn in den Finsterkatzenrollen bin ich komplett unerfahren. Angenommen ich bin ne Werkatze, ja dann bin ich einfach mal wieder eine und gefährlich. Ob ich jetzt eine bin oder nicht, wissen außer mir wohl bisher nur die Werkittys.But @Flockentanz woher wusstest du wer Werkitty war? Mal so rein intressehalber, meines Wissens nach warst du selbst ja keine. Hat sich jetzt wohl erledigt xD
Ich war davor die Urwer, und dass weißt du, als damalige Mitweri auch genau. Also sinnlos mich deswegen anzugreifen. Ja, ich gebs offen zu, ich mag die Werkatzenrollen allerdings hab ich bisher auch noch fast nichts anderes Rollentechnisch gehabt. Ich war ziemlich genau 2 mal durchgängig Finster und hab 7 mal oder sogar öfter als Werk geendet. Mal angenommen ich bin keine Werkatze, stelle ich nichtmal ne Gefahr da, denn in den Finsterkatzenrollen bin ich komplett unerfahren. Angenommen ich bin ne Werkatze, ja dann bin ich einfach mal wieder eine und gefährlich. Ob ich jetzt eine bin oder nicht, wissen außer mir wohl bisher nur die Werkittys.But @Flockentanz woher wusstest du wer Werkitty war? Mal so rein intressehalber, meines Wissens nach warst du selbst ja keine. Hat sich jetzt wohl erledigt xD
Ich muss zugeben es schon sehr gewagt zu finden, dass du das so öffentlich preis gibst. Laut deinen Worten scheinst du ja zu wollen, dass man denkt, du seist eine Werkatze, was auch sein mag. Du sagst ja, dass du sozusagen 'unnütz' als Finsterkatze bist, aber dafür gefährlich als Werkatze. Angenommen, du wärst eine, könntest du somit gerade veraten haben, eine gefährliche Rolle als Werkatze zu haben wie die Urwehrkatze oder die Einsame. Ich möchte zum Anfang zwar noch keine großen Verdächtigungen äußern, aber das wollte ich nur mal kurz loswerden, da mich der Post dann doch ziemlich überrascht hat.
Übrigends hat Flockentanz bereits geschrieben, dass Laubherz ihr über Pn ausversehen die Werkatzen-Spieler geschickt hat beim ersten Versuch des Spieles, ein Grund warum es neu gestartet werden musste @Schokokiller ;)
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Schoki schrieb:
Ich war davor die Urwer, und dass weißt du, als damalige Mitweri auch genau. Also sinnlos mich deswegen anzugreifen.
Oh stimmt ja *facepalm* Du warst ja mit drin, das hab ich voll durcheinander gebracht o.o Ich hatte iwie nur an Strahle gedacht owo I'm sorry xD Dann ergibt meine Aussage natürlich nicht viel Sinn, da hast du recht.
Finsters Wissen hat mcih jetzt auch verwirrt gehabt, aber das hat sich ja schon geklärt ^^