Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
Willkommen zur nun schon 9. Spielrunde des Spiels "Werkatzen von Finsterwald"
Nun zu beginn wird wie üblich der Finsterstern gewählt, wenn sich also jemand aufstellen lassen möchte soll er dies hier im thread sagen. Ich bitte euch dann mir bis zum Ende der Tagesphase eure wahl für den FInsterstern per PN zukommen zu lassen.
Das Ende Jeder Phase ist täglich um 22 Uhr!
Nachtopfer, Clangerichts stimmen sowie die entscheidungen der Rollen [Heiler,Sternenkatze usw.] können mir solange geschickt werden bis der Beitrag des Nachtopfers/Clangerichts gepostet wurde alles was danach kommt zählt nicht mehr!
Das Strafstimmensystem wird so sein:
Wer nicht bei der Tagwahl / dem Clangericht abstimmt, bekommt für diese Wahl 1 Strafstimme. Ausgenommen ist die Anführer-Wahl. Normale Stimmen bei der Tagwahl verfallen. Doch die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen! Heißt, wenn ihr 2 Mal hintereinander Strafstimmen bekommt, habt ihr 2 Strafstimmen. Solltet ihr da noch nicht draußen sein und ein weiteres Mal nicht abstimmen, verfällt 1 Strafstimme und ihr bekommst 1 dazu = wieder 2 Strafstimmen. Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben garnicht und bekommt keine Strafstimmen.
Wenn ihr mal keine Zeit haben solltet Meldet euch bitte bei mir oder sagt jemanden bescheid der es mir sagt!
Solltet ihr noch irgendwelche fragen zu euren Rollen haben oder zu den Regeln so wendet euch an mich per PN.
Diese Runde gibt es Leider keine Neuerungen!!! ______________________________________________________________
Mitspielerliste:
01 Elbenstern - Der Älteste [Gefährte von: Magmasee] 02 Sphynxstern 03 Blumenweide 04 Nightsong - Die Normale Finsterkatze 05 Namida 06 Silberklinge - Die Königin 07 Wolfbane - Die Normale Finsterkatze 08 Lavakralle - Der Heiler 09 Schwanensee - Normale Finsterkatze 10 Rudolphschenkel - Der Jäger 11 Scar - Der Herzpfeil [Normale Finsterkatze] 12 Löwenschatten 13 Magmasee - Die Sternenkatze [Gefährte von: Elbenstern] 14 Taublüte - Der Mentor 15 Vanillefell 16 Kira - das Junge 17 Crystal - Die Charmante Kätzin 18 Strahlenlicht - Der Heilerschüler 19 Goldschweif 20 Kojotenschatten - Normale Werkatze 21 Regenwandlerin - Der Urblutjäger
Zuletzt von Himmelherz am Sa März 19 2016, 22:45 bearbeitet; insgesamt 26-mal bearbeitet
Ich bin schon gespannt wie es in dieser Runde ablaufen wird. Löwenschatten und Ratze haben sich ja bereits zum Finsterstern aufstellen lassen, ich entscheide mich dazu mich ebenfalls aufstellen zu lassen. Letzte Runde ist es besser für mich ergangen als ich gedacht habe, deswegen würde ich diesmal auch mal mein Glück versuchen. Viel gibt es jetzt ja noch nicht zu sagen, ich bin mal gespannt wer sich sonst noch zum Finsterstern aufstellen lässt.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Ich freue mich auch schon riesig auf die Runde , da es ja meine erste ist. Da ich das Spiel schon recht lange aus dem RL kenne, lasse ich mich auch zum Finsterstern aufstellen; auch wenn ich es wahrscheinlich sowieso nicht werde. So sagen lässt sich bisher noch nichts, ja erst zwei vor geschrieben haben.
Viel gibt es ja nicht zu sagen, es ist ja auch noch nichts passiert. Ich lasse mich diesmal zum Finsterstern aufstellen, da ich denke, dass ich in meiner ersten Runde schon einige Erfahrung erlangen konnte.
Wobei ich mich doch frage, warum du so unzuversichtlich gegenüber deiner Aufstellung bist, Silber?
Cool das so schnell nach ende der letzten Runde bereits die nächste Starten konnte.
Nachdem ich letztes mal darauf verzichtet habe mich aufstellen zu lassen, so lasse ich mich diesmal wieder aufstellen einfach aus dem Grund es nochmal Versuchen zu wollen. Wie man sehen kann haben sich aber schon recht viele aufstellen lassen. Ich weiß jedoch noch nicht wenn ich davon wählen werde.
Und da startet schon die neunte Runde. Schön, dass das alles wieder so schnell ging ^^
Freut mich, hier auch mal ein paar neue Gesichter zu sehen. Und alle die bisher geschrieben haben, haben sich auch aufstellen lassen... Na mal sehen. Ich jedenfalls werde mich nicht zur Wahl aufstellen lassen, da ich letzte Runde bemerkt habe, wie viel Verantwortung auf den Schultern des Finstersterns lastet und mir das dann doch zu viel wird.
Ich wünsche den Kandidaten jedoch viel Glück. Mal sehen wer sich noch alles aufstellen lässt.
Ui, Neue Runde, Neues Glück. Und endlich kann ich auch mal wieder mitschreiben anstatt das ganze später zu lesen. xP
Wie immer beginnen wir mit der Wahl unseres Finstersterns. Wieder einmal heißt es also, jemanden vertrauenswürdigen zu finden, und das ohne das wir eine allzu große Grundlage dafür hätten.
Interessant, wie schnell sich so viele für den Posten melden.
Löwe, du scheinst mir als erster ziemlich keck daher zu kommen und lässt dich auch gleich einmal aufstellen. Wie immer also? Also ich weiß ja nicht, ob nicht gerade das mich dazu bewegen sollte, dich schief anzugucken.
Doch der Tag ist noch jung xP Und ich lege es keinesfalls darauf an, so früh schon irgendwelche Wellen schlagen zu wollen. Keine Angst^^
Genauso Rudolph/Radium. 'Jetzt gehts los' - Scheint, als hättest du den Spielstart kaum erwarten können.. Du scheinst dich wirklich zu freuen. Fragt sich nur, ob der Clan diese Freude teilen kann.. Auch du willst kandidieren.
Auch Strahlen lässt sich aufstellen. Du bist also gespannt, wie die Runde so verlaufen wird? Das ist wahrscheinlich jeder irgendwo. Fragt sich nur, aus welche Weise. Doch das werden wir ja noch sehen^^
Silber, du gehst gleich aufs Ganze. Du erklärst, dass es deine erste Runde hier ist und scheust dich nicht vor einer Kandidatur. Manch anderer könnte wohl von dir lernen..
Auch Schwan kandidiert. Wow, so viele schon. Dein Nachharken bei Silber gefällt mir ja schon irgendwie.
Namida, auch du kommst mit dem 'Cool' daher. Genau wie Löwe. Steckt da mehr dahinter? Ferner erklärst du, dich aufstellen lassen zu wollen, eben weil du es letzte Runde nicht getan hättest. Interessant.
Und dann kommt endlich auch mal jemand, der sich von einer Kandidatur scheut. Welch ein Wunder. Du erklärst also, dich vor der Verantwortung zu scheuen, Blumen. Oder hast du etwa etwas zu verbergen?
Ich für meinen Teil werde mich mit einer Kandidatur jedenfalls zurückhalten. Wieso? Ich möchte ganz einfach noch etwas abwarten. Außerdem ist ja auch bereits eine Sinnflut an Kandidaturen eingegangen. ^^
Freut mich, dass die neue Runde so schnell hat beginnen können. Habe das Spiel richtig vermisst, nachdem ich das letzte Mal ja bereits in der ersten Runde rausgeflogen bin >_<
Auch ich lasse mich wieder zum Finsterstern aufstellen, trotz der Flut an Kandidaten, die momentan hier hereinbricht.
Wen ich wählen möchte, weiss ich noch nicht. Es sind jetzt schon so viele und ich bezweifle nicht, dass sich noch mehr anmelden könnten ^^
Das werden ja immer mehr Kandidaten. Eine leichte Entscheidung wird es diesmal nicht sein, obwohl es schon immer schwierig war den richtigen Finsterstern zu wählen. Immerhin muss man gucken wem man vertrauen kann und wem nicht, dass scheint mir aber eher kompliziert direkt zu Anfang des Spiels.
Und Kojotenschatten ist mal wieder fleißig dabei Posts zu analysieren. Aber so kennen wir sie ja. Was mich stutzen lässt, ist der Teil, in dem du Löwe schief anzugucken vermagst. Aber gleich darauf erklärst du, dass du noch keine Wellen schlagen möchtest, mal in deinen Worten ausgedrückt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ganz was ich davon halten soll, aber da du immer und überall am verdächtigen bist, werde ich das erstmal ruhen lassen, dich jedoch im Auge behalten.
Du scheinst meinen Worten nicht ganz zu trauen, aber ist ja auch verständlich zu Anfang des Spiels. Ich habe nichts zu verbergen, ich möchte einfach nicht diese Entscheidungen treffen, die zwar zum Tod einer Werkitty führen können aber ebenso zum Tod einer Finsterkatze. Diese Entscheidung, die eine Finsterkatze sterben lässt, würde ich mir nie verzeihen können. Denn man kann sich ja nie sicher sein, wer nun eine Finster- oder wer eine Werkatze ist.
Nun. Offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die sich vor dem Anführerposten scheut. Mal sehen wie das alles sich hier noch entwickelt.
Da noch nicht viel passiert ist, werde ich auch noch nicht soviel sagen. Es gibt ja auch nichts....:'D SIlber's Zweifel würde ich jetzt nicht ankreiden, es gibt nunmal Leute, die immer "Ich schaff's eh nicht" sagen. Und bei Kojote und Blume kommen mir ihre längeren Post's auch nicht verdächtig vor, also..das wars auch schon :'D Wen ich wählen werde, weiß ich noch nicht.
Schön, dass du neue Runde so schnell starten konnte.
Es gibt ja auch schon einige Kandidaten, die sich den Rang als Finsterstern zutrauen. Ich bin mir da allerdings ziemlich unsicher. Ich habe mich auch noch nie aufstellen lassen. Deshalb werde ich mich wohl auch diesmal, nicht zur Wahl aufstellen lassen. Allerdings wird die Wahl wohl ziemlich schwer werden, zumindestens weiß ich nicht, wen ich wählen soll.
Da also auch noch nicht wikrlich viel passiert ist, werde ich mich auch erstmal zurückhalten und sehen, was die neuen Posts mitsich bringen.
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Sow, endlich geht das neue SPiel los.
Wie immer findet als erstes die Wahl zum Finsterstern statt. Es haben sich bisher ja schon ganz schön viele aufstellen lassen. Ich selbst werde mich nicht aufstellen lassen. Wieso lässt Staren sich nicht aufstellen? Ich habe es jetzt drei Runden lang versucht und ich scheine nicht dafür geeignet zu sein.
Wen ich wählen werde? Tja, dass weiß ich zurzeit selbst noch nicht und ihr werdet dies ja dann morgen auch sehen. Momentan bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, weil es kaum Anhaltspunkte gibt.
@Silberklinge Am Anfang hat man ( wie ich bereits geschrieben habe) fast keine Anhaltspunkte. Also steht allen die Tür zum Finsterstern offen. Ob dies dann eine gute Idee war den/die zu wählen ist ne andere Frage. Und nicht immer werden sehr erfahrene Spieler gewählt. Jeder hat die Chance auf diesen Post egal wie oft man dieses Spiel schon gespielt hat oder eben nicht. Lass mich mal was fragen. Wieso lässt du dich aufstellen, wenn du nicht daran glaubst, dass du gewählt wirst?
Was ist noch etwas interressanter finde ist das Wolf Silber gleich verteidigt. Ich nehme mal an, dass sie sich an letzte Runde, dass mit der Liste erinnert und annimmt, dass dies genau so sein könnte. Es könnte natürlich so sein.
Schön, dass diese Runde wieder ziemlich schnell angefangen hat ^^ Es lassen sich diesmal ja ziemlich viele Leute aufstellen, ich werde mich ebenfalls zu ihrem kleinen Grüppchen dazugesellen. Rege Beteiligung hier, wie ich sehe :) Wen ich selbst wählen werde, weiß ich noch nicht wirklich. Ich werde mir auf jeden Fall noch mal die Posts durchlesen und dann eine mehr oder weniger aus dem Bauch gefällte Entscheidung treffen. Nun, das war's erstmal von mir, mal sehen, wer sich noch so aufstellen lässt.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
@Sphynx: Ich habe mich aufstellen lassen , weil ich es einfach mal versuchen möchte. Aber wie gesagt, ich denke nicht das ich es werde. Mich hat es übrigens selbst gewundert, dass Wolf mich verteidigt hat.
Wenn ich selbst wähle weiß auch nicht, wahrscheinlich auch eher vom Gefühl her.
Ich würde es nicht gerade Verteidigen nennen. Der einzige Grund, warum ich überhaupt was dazu gesagt habe, ist, das das Thema kurz aufgegriffen wurde, also habe ich kurz meinen Senf dazu gegeben. Es ist noch Anfang des Spiels, also hätte ich nicht gedacht, das das direkt in Augenschein genommen wird, aber nungut.
@Staren Du stellst dich nicht auf, weil es die letzten Runden gescheitert ist...Etwas merkwürdig in meinen Augen..Aufgeben ist meiner Meinung nach keine Lösung, aber nun gut.
@Wolfbane Zu Anfang des Spiels wird eben doch alles ganz genau betrachtet, damit man Anhaltspunkte findet, wen man zum Stern wählen soll oder lieber nicht. Vielleicht gibt es auch schon einige Hinweise, welche wichtig für das Clangericht sind. Darum wird alles am Anfang des Spiels besonders auseinander genommen, jedoch auch im weiteren Spielverlauf. Das solltest du eigentlich mittlerweile gelernt haben..
Wen ich wählen werde, weiß ich noch nicht. Ich habe ganz ehrlich überhaupt keine Ahnung, aber es haben sich ja auch noch nicht alle gemeldet. Also abwarten und Tee trinken.
Jaja, natürlich Blume, und das ist auch wichtig- aber es ist am Anfang ebenfalls sehr gefährlich, direkt offen zu konfrontieren oder irgendeine Form von seltsamen Dingen zu sagen. Allerdings gehört diese leicht provokante Art eben zu einigen Spielstilen- wie meinem, als Beispiel, und gerade am Anfang, wo noch keine richtigen Hinweise dargelegt sind, sollte man nicht zu früh mit Konfrontationen um sich shcmeißen. Und ja, ich wei0, das ich das letzte Runde versaut habe :'D
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Souw neue Runde neues Glück..Ich werde mich auh diese Runde nciht ausfstellen lassen, da ich zur Zeit n wenig Stress im Geschäft habe und sowiso kaum zum RPG schrieben komme. Wen ich wählen soll weiss ich allerdings auch noch überhaupt nicht..
Yay! Die Runde fängt wieder an! Das sind ja viele Kandidaten O.o Ich bin schon gespannt wer der Finsterstern wird. Auch dieses mal werde ich mich nicht zum Finsterstern aufstellen lassen, da ich finde das ich noch zu unerfahren bin. Lg Lava
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
@Flower Ich hatte bereits vor dieser Runde mich entschlossen mich nicht aufstellen zu lassen, weil ich am WE fehlen werde. Und das ist eigentlich der vorwiegenste Grund das andere wäre so zu sagen der zweite Grund. Wie gesagt werde ich am WE nicht da sein und ich denke, dass ein Anführer der nicht da ist wenn vielleicht sogar in der Zeit gleichstand stehen wird. Allgemein bin ich dagegen mich aufstellen zu lassen wegen letzter Runde, die Gefahr das es wieder so läuft besteht durchaus, wobei ich denke, dass wir gelernt haben, dass der FInsterstern nicht immer gleich eine Werkatze ist.
EDIT: @Elfenjunges: Tut mir leid, aber die Anmeldung ist bereits abgeschlossen und wir befinden uns mitten in der Runde. DU müsstest dich bis nächstes mal gedulden, dein Post wird dann wieder gelöscht ;)
Und es kommen immer mehr Kanidaten, die sich aufstellen lassen... Mittlerweile sind es ja schon einige, ich freue mich schon über das Ergebnis der Wahlen und wer es geschafft hat, Finsterstern zu werden. Wen ich wählen werde, weiß ich jedoch noch nicht. Richtig auffällig sind am Anfang für mich keine, auch wenn hier und da auch wieder gezweifelt und die Posts genau untersucht werden. Ich halte mich da erstmal raus, habe aber trotzdem noch ein Auge auf der ganzen Sache... Wer mir schlussendlich am neutralsten und besten gefällt für die Rolle als Finsterstern, den werde ich dann wahrscheinlich auch wählen. Da es nun noch keine großartigen Anhaltspunkte gibt, habe ich jetzt auch nichts mehr großartig zu erzählen.
Auch jetzt ist nicht viel weiteres passiert. So werde ich weiterhin abwarten, bis ich Vermutungen aufstelle, schließlich habe ich jetzt noch keine.
Nach etwas Überlegung, weiß ich auch schon, wen ich wähle. Wenn sich noch wer aufstellen lässt, überdenke ich es nochmal. Mal sehen, was der weitere Tag bringt.