Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Herzlich willkommen zur 21. Runde von Werkatzen von Finsterwald :3
Ihre grünen Augen blitzten in der langsam anbrechenden Dämmerung. Die Nacht kroch mit stetigen Pfotenschritten voran und mit ihr kam die Schwärze. Es war kein besonderes Ereignis, weder die erste noch die letzte Nacht, die sie miterleben würde. Aber vielleicht eine der letzten Nächte. Niemand wurde auf ihre innere Unruhe aufmerksam, denn sie zeigte dieses Gefühl auch nicht offen. Dafür war sie zu klug, durfte mit keiner Faser, keinem Haar ihres Körpers verraten, was in ihr vorging. Die Kätzin saß am Rande der Fläche des Lagers, halb im von Blättern gesprenkelten Schatten, beobachtete Clankameraden, Freunde und Familie. Manch einer gesellte sich kurz zu ihr, sie tauschten wenige, unbedeutsame Worte aus, teils voll Ahnung und Andeutung. Aber keiner brachte es auf den Punkt, wollte offen aussprechen, was einige bereits in sich fühlten. Schon eine Weile lang beschäftigte sie die Fellpflege, denn ihr Pelz war an jenem Tag unerwartet struppig und widerspenstig. Alles war so erstaunlich ruhig, als wüsste niemand, welcher Schrecken mitten unter ihnen hauste. So nahe, aber offenbar doch nicht begreifbar für den FinsterClan. Oder eben noch nicht. Sie lebte schon lange beim Clan, wusste, wie sie enge Kameraden entzweien konnte und wie man sich am besten eingliederte und zu einer Katze wurde, der man vertrauen konnte. Vielleicht würde ihr dies eines Tages das Überleben sichern. Ihr Atem ging ruhig, auch wenn sie erste Vorzeichen schon bemerkte. Ihr Geruchssinn schien mit jeder Sekunde schärfer zu werden, ihr Gehör erfasste immer weitere Distanzen, sie begann auf einfachste Geräusche viel zu stark zu reagieren. Und vor allem spürte sie einen anwachsenden Hunger, der nicht durch die übliche Art der Frischbeute gestillt werden konnte, in sich erwachen. Mit voranschreitender Dunkelheit bemerkte sie die Ungeduld immer mehr, sie nagte an ihr. Ihre gelblichen Augen erfassten die anderen Katzen, wie sie sich eine nach der anderen zurückzogen. Nur sie würde verweilen, voll falscher Loyalität hatte sie sich bereit erklärt, die nächtliche Wache über das Lager und dessen Katzen zu übernehmen. Je länger sich das Warten hinzog, desto angespannter wurde sie, spürte Muskeln und Kraft und den Drang zur Bewegung in ihrem Körper. Doch es hieß warten, nur noch ein wenig ausharren. In ihren blutroten Augen spiegelte sich der volle Mond. Die Veränderungen kamen nicht plötzlich, sondern zogen sich über Stunden hinweg. Ihr sonst so schön silbern schimmerndes Fell passte sich der Finsternis an. Sie tapste von einer Pfote auf die andere und ihre Krallen machten ungewohnt laute Geräusche auf dem Untergrund. Immer mehr zog etwas tief in ihr sie ins Lager hinein, zu den anderen Clanmitglieder. Sie musste jagen, damit sie überlebte, selbst dann, wenn ihr Verhalten ein lebensgefährliches Urteil zur Folge hätte. Ihr wurde keine Entscheidung überlassen, sie musste diesem Urinstinkt in ihr gehorchen, ob sie nun wollte oder nicht. Nun gab sie nach, mischte sich unter andere wie sie es war, verschwand im Rudel, bestehend aus dunklen Pelzen, Krallen und Zähne wie spitze Äste und roten Augen.
Zuerst möchte ich euch noch einmal kurz ans Herz legen, euch die Regeln des Spiels durchzulesen, falls ihr sie nicht mehr in Erinnerung habt. Die Erklärung eurer Rolle war bereits in der PN enthalten. Dann wünsche ich euch allen natürlich noch viel Spaß bei der Runde! Sollten Fragen an mich auftauchen, bitte ich euch darum, sie mir per PN zu schicken und sie nicht im Thread zu stellen, um das Spiel nicht unnötig zu unterbrechen.
Achtung; Die Werkatzen dürfen sich ab sofort ihre Rollen nicht mehr gegenseitig verraten. Ich bitte euch also, darauf zu achten.
Strafstimmen:
Elbenstern schrieb:
Wer nicht bei dem Clangericht abstimmt, bekommt für diese Wahl 2 Strafstimmen.
Ausgenommen ist die Anführer-Wahl.
Die Strafstimmen bleiben für 2 Clangerichte bestehen! Heißt, wenn ihr 2 Mal hintereinander Strafstimmen bekommt, habt ihr 4 Strafstimmen. Solltet ihr da noch nicht draußen sein und ein weiteres Mal nicht abstimmen, verfallen 2 Strafstimmen und ihr bekommst 2 dazu = wieder 4 Strafstimmen.
Sollte es wirklich "Notfälle" geben, wird die Regel verfallen. Dazu schreibt ihr dem Spielleiter bitte eine PN, warum es einen Notfall gibt und ihr nicht abstimmen könnt. Wenn das der Fall ist, könnt ihr schon einen Tag früher abstimmen oder eben gar nicht und bekommt keine Strafstimmen.
Elbenstern schrieb:
Ebenfalls gibt es einen Strafpunkt, wenn man keinen Beitrag schreibt.
Bei 4 Strafstimmen scheidet man aus dem Spiel aus.
Die einzelnen Phasen sind jeweils von 20.00 des einen bis 19.30 Uhr des darauffolgenden Tages, also von 20.00 - 19.30 Uhr. Bis 19.30 Uhr sollten alle Stimmen und Aktionen per PN an mich geschickt sein. In der darauffolgenden halben Stunde gebe ich die Ergebnisse bekannt, da ich noch Zeit brauche alles auszuwerten. Außerdem versuche ich möglichst pünktlich zu sein, wenn aber spontan etwas dazwischenkommt werde ich euch informieren und das Phasenende entsprechend nach hinten verschieben.
Überblick über Finstersternwahl und Clangerichte:
Da ich oftmals eine Weile nach den Wahlen gesucht habe, kopiere ich sie euch hier hinein, damit ihr alles auf einen Blick habt, wenn ihr etwas vergleichen möchtet :)
Die Finsternsternwahl steht an und ich bitte euch, eure Kandidatur farbig in euren Posts hervorzuheben. Die Stimmen sollt ihr mir bis morgen um 19.30 Uhr per PN schicken.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Ui, endlich geht's los ^^ Zwar schade, dass wir nicht mehr ganz so viele sind, aber die Runde wird bestimmt trotzdem wieder lustig werden ;3
Und ich lasse mich zur Finstersternwahl aufstellen, weil ich eigentlich Zeit haben müsste und doch schon länger dabei bin. Ich hoffe, dass es auch viele andere Kandidaten geben wird, und wünsche ihnen schon mal viel Glück ^^
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
EndLicht geht die neue Runde los und ich freue mich schon darauf.Diesmal sind es nicht so viele,aber das wird bestimmt eine tolle Runde.Ich lasse mich nicht aufstellen, wegen der Zeit und so.
Freue mich riesig auf die Runde, auch wenn sie etwas kleiner ausfällt. Finde es etwas viel Werkatzen für nur 15 Leutz, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Urwerkatze noch jemand verwandeln kann.
Zum Finsterstern würde ich mich aufstellen, aber ich bin doch noch recht neu hier und ihr kennt euch besser. Ich habe erst einmal mitgespielt und das war auch noch ein Special. Wen ich wähle, hängt von Aktivität und dem Gefühl ab, wer sich am dörfischsten verhält. Auf eine gute Runde!
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
Neue Runde, neuer spaß :D
Der anfang ist ja eh immer langweilig deshalb schreibe ich jetzt erstmal nicht wirklich was aber ich bin echt gespannt wenn die ersten verdächtigungen auftauchen :D
Ich werde ich außerdem nicht aufstellen lassen (würde ich es tun denkt eh wieder jeder das ich was vor habe xD)
Endlich eine neue Runde, nach soo langer warte Zeit ^^
Ich werde mich diese Runse wieder zum Finsterstern auf stellen lassen, da ich diesmal auch Zeit dafür habe. Ansonsten wünsche ich allen viel Glück und auf das die Finsterkatzen gewinnen!
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Junge Runde, junges Glück, ne? Ich denke auch wenn wir einer weniger sind, weird es nicht weniger spannend werden.
Ich würde mich seit laaanger Zeit gerne mal wieder als Finsterstern aufstellen lassen, ihr wisst ja alle inzwischen (zumindest die, welche oft spielen) dass ich dies normalerweise aufgrund von Zeitmangel und meinen Arbeitszeiten nicht tue.
Jedoch bin ich noch ne Woche Krank geschrieben und häng eh Zuhause rum, daher kann ich endlich mal so viel Zeit aufbringen, wie ich möchte (yaaayy)
Mal sehen wie siech die Werkatzenfraktion so macht, wenn sie sich nicht mehr in ihren Rollen absprechen dürfen.
Auf alle Fälle hoffe ich auf ein ausgewogenes Spiel, das viel Spannung mit sich bringt, ich konnte sehen, dass die dritte Partei diese Runde wohl ausfällt, da sollte es und doch möglich sein, die räudigen bellenden Kätchen zu übertrumpfen^^
Anzahl der Beiträge : 1593 Anmeldedatum : 27.11.17
Uh, ich freue mich schon riesig auf die Runde^^ Ich lasse mich, wie immer, nicht aufstellen, es gibt schon genug Anwärter für das Amt. Na dann, auf eine erfolgreiche Runde^^
So... Ausnahmsweise komme ich sogar mal rechtzeitig und muss nicht drei Seiten nachlesen xD Ich werde mich nicht aufstellen lassen, da ich -wie schon bei der Anmeldung erwähnt- nicht versprechen kann, wie viel Zeit ich haben werde :/
Trotzdem freue ich mich auf eine neue Runde, und... Irgendwer hatte das letzte Mal die tolle Idee, alle Kandidaten eine Rede schreiben zu lassen, weshalb man sie wählen soll. Macht ihr das auch für mich (und alle anderen interessierten)? Bittö :D
@Kastanienblüte, also ich kann das gerne machen. Du musst halt selbst entscheiden, ob du mir vertrauen willst oder nicht.
Ich möchte Finsterstern werden, weil ich (wenn auch mit meinem alten Konto) schon sehr viele Runden miterlebt und sehr genossen habe. Außerdem will ich, dass wir von der guten Partei gewinnen und ich kann einigermaßen zwischen den Zeilen lesen - das heißt, wenn jemand etwas anders schreibt, als gewöhnlich, dann verdächtige ich ihn oder sie auch schnell. :D Reicht dir das als Rede? xD
Liebe Grüße, Seidenjunges
Und sorry, Himmelsdiamant, dass ich meine Kandidatur nicht farbig markiert habe. Ich war am Handy, aber du hast es ja trotzdem gesehen. ^^
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Wuhuwwww finally eine neue Runde *-* Naja, was lange währt wird endlich gut sagt man ja, nh? xD
Also ich bin schon sehr gespannt, wie diese kleinere Runde laufen wird und wünsche allen ganz viel Spaß!
Ich werde mich diesmal nicht aufstellen lassen, weil ich nunmal eine 40 h Woche arbeite und auch das WE mit den Tagend er offenen Tür bei mir auf Arbeit ausgepflanzt bin…immerhin hab ich morgen frei \*-+/ aber das bringt mir ja nix, wenn ich 3 Tage die Woche Spätschicht arbeite bis 22 Uhr und dann nicht rechtzeitig zu Entscheidungen komme usw und evtl dadurch teilweise Stunden vorher abstimmen muss. Aber ein paar Kandidaten haben wir ja schon und wie haben Glizzy und ich immer gesagt? Auch den Anderen mal den Vortritt lassen, damit nicht immer die Standardkandidaten an die Macht kommen (aka Glizzy and me xD)
Und ich freu mich endlich mal nicht den Start verpasst zu haben ;D
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
@Kastanienblüte: Von mir bekommst du natürlich auch eine Rede, oder wie du es nennen magst ^^ (Für mich fühlt sich‘s eher an, als würd ich eine Bewerbung schreiben xD)
Ich denke, ich wäre für den Finstersternposten gut geeignet, da ich ja doch schon des Öfteren hier mitgespielt habe und das Spiel somit schon gut kenne. Dadurch entwickelt man tatsächlich so etwas wie ein „Bauchgefühl“, das einem doch hin und wieder hilft. Und ich frage auch gerne einmal nach, wenn ein Post von jemandem etwas eigenartig bzw. vielleicht ein bisschen wölfisch rüber kommt. Dadurch, dass die Schule bei mir auch erst die letzte Woche begonnen hat, habe ich noch keinen Stress mit Lernen und hab, wie gesagt, genügend Zeit für das Spiel.
Okay, irgendwie hört sich das komisch an xD Egal, bin müde. Das muss reichen ^^ Ich hoffe auf jeden Fall, dass de Wahl ein bisschen spannend wird und man nicht schon voraussagen kann, wer am Ende Finsterstern wird :3 Hoffentlich wählen die meisten mit.
Mal sehen, ob morgen vor der Wahl noch ein Post kommt, aber morgen Abend werde ich dann spätestens schreiben.
Ich sags gleich am Anfang, bin gerade auf Urlaub und ohne W-Lan, da es allerdings schon morgen nach Hause geht, sollte ich keine allzu große Behinderung sein. Dennoch bin ich den ganzen Tag bis ca 20 Uhr unterwegs und je nach Verfassung kommt mein erster Post dann entweder schon morgen oder eben erst übermorgen. Euch wünsche ich in der Zeit viel Spaß ^^
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Ich denke nicht, dasses bei mir grossartig ne Rede braucht.
Es ist offensichtlich, dass ich mich mit Führungspositionen gut auskenne, und die Verantwortung die damit einherkommt kenne und nicht fürchte. Ausserdem bin ich eine treue Werkatzen Spielerin und bin seit Beginn in fast jeder Runde mit dabei. Ich analysiere gerne im stillen, während andere aufeinander rumreiten, und gebe nur lange Posts von mir, wenn ich mir sicher bin, dass dies der Zeitpunkt ist, an dem erwas angesprochen oder gesagt werden muss.
Ich bin ausserdem sehr oft schon unter den Gewinnern gewesen.
Für einige ist es bestimmt komisch und auch verdächtig mich mal wieder kandidieren zu sehen, ich kann nur sagen dass es nihct an einem bellenden Hintergrund liegt, sondern dass ich aufgrund meines Arbeitsausfalls die Gelegenheit gesehen habe, mich mal wieder richtig nützlich für die Finsterkatzen zu erweisen.
Ob ihr darauff vertrauen wollt oder nicht liegt ganz bei euch. Fragt doch mal bei euren Bäuchen nach,was die euch so erzählen wollen, dies werde ich näjmlich auch tun bei der Entscheidung.
Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
yeah neue runde *-* ich lasse mich nicht zum finsterstern aufestellen weil ich anstatt 3 Tage jezt 7 tage arbeite durch arbeite die woche ich hoffe ich kann diese runde aktiv mitspielen ich gebe mir zumindest mühe das ich wirklich jeden tag was poste hier
@elbenstern ja du hast erfahrung und auch einige male gewonnen aber auch einige male als wehrkatze gewonnen O.o bei diesen runden warst du auch schon stern ich weiss nicht meist wen du stern sein woltest warst du ne weri sonst hast du dich meist nicht aufestellen lassen so habe ich es zumindest in erinnerung
ich bin noch unschlüssig wen ich wählen werde mache ich vermutlich dan einfach spontan
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Ich steige nunnauch ein. Hatte gestern keine Zeit mehrgefunden im ganzen Planungsstress.
Da ich etwas raus bin aus dem Spiel bin ich mal geepwnnt ob ich mich gut anstelle xD Wen ich wählen möchte weiß ich noch nicht. Hoffentlich entecheiden wir richtig und wählen kein Werkitty.
Du hast bis zu nem gewissen Punkt recht. Wenn ich Werkatze war, ist irgendwann meistens das Thema gekommen mich als Finsterstern zu etablieren, jedoch praktisch nie von Beginn an. (ich galube in den ganz ersten Runden, in denen wir alle noch recht ungeübt waren hab ich das mal gemacht^^)
Ansonsten habe ich mir immer erst das Vertrauen aller "erschlichen" und bin dann so an den Posten gekommen, oder habs versucht, gegen Mitte/Ende des Spiels.
Ich bin einfach zu Auffällig, als dass ich wenn ich eine Werkatze wäre von Beginn an auf den Posten wollen würde (wie man jetzt ja auch sieht).
Und ausserdem wie schon im Startpost gesagt,, kommt meistens die Tatsache dazwischen, das cih gar keine Zeit dafür habe, egal welcher Fraktion ich angehöre.
Ihr müsst es selber wissen^^
Zuletzt von Elbenstern am Di Sep 18 2018, 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : den Tag eingesetzt)
Danke an euch drei, dass ihr meiner Bitte tatsächlich gefolgt seid ^^
@Seidenjunges Vertrauen ist so eine Sache... Eigentlich darf man hier doch gar keinem vertrauen, oder irr ich mich? Wenn du doch so viel Erfahrung schon hast, kannst du mir doch sicher sagen, ob es Konstellationen gibt, denen man sicher vertrauen kann ;D
@Reiherschatten Bewerbung ist doch nicht schlimm ;D Klingt tatsächlich ein bisschen so, ich glaub Knochensplitter hatte die Idee in der letzten Runde... Wendern musst du dich also bei ihr bedanken :D Bauchgefühl ist finde ich -wie Vertrauen- ein bisschen etwas irrtümlicheres... 100% sicher kann man sich doch nie sein? Bisher schaut es ja eher so aus, als ob ungewiss ist wer wen wählt - aber ist das nicht immer so? In meiner ersten Runde wurde Laubherz ziemlich stark verdächtigt, weil sie während der Wahl verkündet hat, wenn sie wählt...
@Elbenstern Auch dir danke für die Rede :D Ob nötig oder nicht, ich fand die Idee ganz witzig - außerdem hatte ich gehofft, so vielleicht eher zu wissen, wenn ich wählen könnte... Schließlich würde ich nur ungern den falschen aussuchen :/ Und gute Besserung, wenn du krank geschrieben bist?
Achja - alle Posts die verfasst wurden während ich schreibe, hab ich nicht mehr gelesen ^^' Bin mir außerdem nicht sicher, ob ich heute nochmal zum posten komme, aber spätestens morgen Nachmittag hört ihr von mir :D
Damit ist Elbenstern zum Finsterstern gewählt worden. Ich bitte dich, mir entweder deine Wahl des Finstermonds bis zum nächsten Phasenende per PN zu schicken oder sie hier im Thread bekannt zu geben.
Alle Nachtrollen schicken mir ihre Aktionen bitte bis morgen um 19.30 Uhr.
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Herzlichen Glückwunsch zum FinsterStern @Elbenstern.Ich habe nach meinen Bauchgfehl entschieden,deswegen habe ich Elbe gewählt.Außerdem hat sie in den Spiel viel Erfahrung und ich wollte diesmal jemanden wählen,der viel Erfahrung in den Spiel hat.So jetzt beginnt die Nachtphase und dann warten wir jetzt mal ab,was noch so passiert. Lg flamme