Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

32. Runde WvF | Tag 7 ENDE

©Saraeg
Mi Dez 11 2019, 13:39
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

32. Runde WvF | Tag 7 ENDE - Seite 7 Empty
Also auch wenn meine Theorie hinsichtlich dessen, dass Urblutjäger und Lehrling zusammen abstimmen müssen, falsch war, hat sie dennoch zum richtigen Ergebnis geführt. Außerdem können wir ja froh sein, dass die Werkatze endlich mal keine Finsterkatze erwischt hat. Wen ich jetzt wählen soll, weiß ich trotzdem noch nicht wirklich.
@Bone da du ja durch Ausschlussprinzip auf die Rollen gekommen bist, kannst du uns ja vielleicht auch sagen, wer die verwandelte Wer ist? ;)
Zu deiner Meinung zu meiner Rolle. Also daraus, dass ich manche Rollen besser im Kopf habe als andere, und ich auf Anhieb wusste was das -1 zu bedeuten hat, obwohl die weiße Katze eine neue Rolle ist, schließt du, dass ich zwangsläufig eine der besserbekannten Rolle, in dem Fall die der weißen Katze, innehaben muss. Ok. Also wenn ich mich jede Runde darüber "verraten" würde, denke ich mal nicht, dass ich in manchen Runden so lange überlebt hätte. Aber gut das ist deine Meinung, mir kanns ja egal sein, welche Rolle du hinter mir vermutest, solange es keine Werkatze ist.
Halt Stopp du vermutest hinter mir ja doch eine Werkatze, nämlich die Verwandelte. Wie du jetzt genau dadrauf kommst, verstehe ich nicht so ganz, wenn ich dich richtig verstehe, habe ich als weiße Katze Aquamoon beschützt weil Baum? Und ihn danach angegriffen und ihn beschuldigt eine Werkatze zu sein, weil ich zuerst dachte, er wäre eine Finster? Und als dann herausgekommen ist, dass er tatsächlich eine Wer ist, habe ich meine Fähigkeiten nicht mehr eingesetzt, weil ich mich beim ersten Mal schon so getäuscht habe und deswegen lieber gar nichts mehr gemacht? Aber wann genau soll ich dann verwandelt worden sein? Wenn ich in der zweiten Nacht wurde, wie hätte ich dann meine Fähigkeit als weiße Katze einsetzen sollen? Kannst du das vielleicht noch mal erklären?
Und nur zum besseren Verständnis: Wer ist Yang?

Ansonsten hast du mich rein gar nicht verwirrt, also: Good Job würd ich mal sagen

©Bone
Mi Dez 11 2019, 14:41
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

Oh man jetzt fühle ich mich als hätte ich dich derbst beleidigt o-O Aber zu deinen Fragen bzw. deinen Absätzen:

Saraeg schrieb:
Also wenn ich mich jede Runde darüber "verraten" würde, denke ich mal nicht, dass ich in manchen Runden so lange überlebt hätte.
Das kann gut sein, dass das in den vergangenen Runden so war, diese lassen sich aber doch recht schlecht mit den jetzigen vergleichen oder? Schließlich gab es umfassende Regel- und Rollenänderungen. Und wie du selbst auch angemerkt hast, geht es um die neuen Rollen. Das du schnell auf diese Rolle kommst lässt sich ja wohl schlecht damit vergleichen das du z.B. bei einer opferlosen Nacht von einer Verwandlung durch die Urwer ausgehst. Diese Rolle ist ja sehr bekannt. Aber natürlich könnte es auch sein, dass du die Rolle so gut kennst.
Aber generell verstehe ich gerade nicht, wieso du dich so sehr über die Rolle aufregst, die ich in dir vermute. Ich meine ohne den zweiten Teil (der bei dir ja auch erst in einem zeiten Teil thematisiert wird) gibt es doch keinen Grund zur Aufregung oder?

Und zu deinem zweiten Absatz muss ich erstmal zugeben, dass ich die Fragen (auch die rhetorischen) nicht wirklich nachvollziehen kann, da ich der Meinung war, ich hätte mich klar genug ausgedrückt ~ aber ich versuche es einfach noch mal ^^"
Saraeg schrieb:
habe ich als weiße Katze Aquamoon beschützt weil Baum?
Zur Beantwortung dieser Frage zitiere ich dich mal ganz frecherweise selbst >.<
Saraeg schrieb:
Und so wie es aussieht, hat die weiße Kätzin ihre Fähigkeiten eingesetzt, nämlich bei Aquamoon, da sie anscheinend davon überzeugt war, dass 1. er viele Stimmen einfangen wird und dass 2. er unschuldig ist bzw. sie nicht von seiner Schuld überzeugt ist (was ja furchaus ein Unterschied ist).

Saraeg schrieb:
Und ihn danach angegriffen und ihn beschuldigt eine Werkatze zu sein, weil ich zuerst dachte, er wäre eine Finster?
Wie auch immer es zu dieser Frage gekommen ist, das habe ich definitiv nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass du theortisch die weiße Katze sein könntest. Und diese Aquamoon ja beschützt hat und ich habe angemerkt, dass du dich nicht negativ gegenüber Aqua geäußert hast. Damit hast du erst richtig angefangen, als Aqua durch Staren wieder in den Fokus geraten ist.
Da hast du recht, das macht relativ wenig Sinn, dass du deine Meinung von jetzt auf gleich um 180° drehst. Aber wenn wir davon ausgehen, dass du verwandelt wurdest, dann könnte ich mir vorstellen, dass du/ ihr euch gedacht habt, dass es mit Aqua bald zu Ende gehen wird, da wir ja sonst irgendwie keinen richtigen Verdächtigen hatten. Und dann halt die Chance nutzen wolltest um noch mal zu bestätigen, dass du safe bist (wie ja den größten Teil der Zeit angenommen worden ist)

Saraeg schrieb:
meine Fähigkeiten nicht mehr eingesetzt, weil ich mich beim ersten Mal schon so getäuscht habe und deswegen lieber gar nichts mehr gemacht?
äh ne wie ich auch gesagt habe, gehe ich davon aus, dass du in der Nacht wo du entschieden hast Aqua zu schützen verwandelt worden bist, also was es danach halt einfach nicht mehr möglich

Saraeg schrieb:
Wenn ich in der zweiten Nacht wurde, wie hätte ich dann meine Fähigkeit als weiße Katze einsetzen sollen?

Na ja wie eigentlich auch in meinem Post steht, beruht das alles auf der Annahme, dass diese Fähigkeit nachts vor der Verwandlung eingesetzt wird. Also ersten Aqua schützen und dann verwandelt werden.
Saraeg schrieb:

Wer ist Yang?
Die weiße Katze

Aber vllt irre ich mich ja auch. Wenn dir das so abwägig vorkommt kannst du ja was anderes vorschlagen?

©Akito
Mi Dez 11 2019, 17:34
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047

Whew, das ging ja noch mal gut. Thanks Weri, I guess? :/

Allerdings hab ich nach wie vor keinerlei Anhaltspunkte, wen ich denn beim CG wählen soll. Bones Argumentation erscheint mir weitgehend schlüssig - auch wenn mich Saraegs Post zugegeben etwas verwirrt hat, aber den werde ich später in Ruhe nochmals lesen.
Aufgrunddessen werde ich, denke ich, Senf-Pakal meine Stimme geben, ich hoffe ich mache damit keinen Fehler.

©Echojägerin
Mi Dez 11 2019, 18:00
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Ich würde mal behaupten, dass Senf eine safe Wahl ist. Allerdings sollte unser Fokus wo anders liegen. Sie ist diese Runde wohl kein allzu großes Problem mehr. Die Verwandelte hingegen schon, entsprechend würde ich von einer Wahl auf Senf fast abraten.
Dier Jäger hat ohnehin keine Gewinnchancen mehr, wenn die letzte Werkatze tot ist. Es bringt entsprechend nicht, sie zu wählen. Die Werkatze gewinnt nur eine weitere Nacht und ein verschwendetes Clangericht.

©Vally
Mi Dez 11 2019, 18:20
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42

Das sieht leider alles andere als gut für mich aus, auch wenn Shahar von der Wahl auf mich ja stark abrät.
Naja, da ich also wahrscheinlich sterben werde, wünsch ich den Finsterkatzen einen schönen Sieg und verabschiede mich hiermit schon mal~

©Saraeg
Mi Dez 11 2019, 18:28
Saraeg
Erfahrener Krieger

Nochmal kurze Wortmeldung von mir nach einem langen Schultag. Da ich nicht weiß, ob ich dieses CG überleben werde, liefere ich hier gleich mal meine Wahlbegründung. Nach der Frage nach der verwandelten Wer bin ich einfach mal nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen. Welche Spieler sind noch dabei? Flam, ich, Bone, Akito, Shahar und Senf. Meine Rolle kenne ich und verwandelt wurde ich nicht, auch wenn ich ja doch ein ziemlich geeignetes Opfer wäre, was ja bereits mehrere angemerkt haben. Die Rolle von Senf kennen wir, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, können die Einsamen nicht verwandelt werden. Shahar ist die Königin und ihre Rolle wurde ja aufgedeckt, nachdem verwandelt wurde. Bleiben noch Flam, Bone und Akito. Flam würde ich ebenfalls ausschließen, da sie ja manchmal doch etwas verpeilt sein kann. Und wie Akito bzw. Shahar (bin mir grad nicht mehr sicher) bereits angemerkt hat, eignet sich Akito aufgrund von phasenweiser Abwesenheit und Inaktivität ebenfalls nicht als Verwandlungsopfer. Bliebe also noch Bone.
Es ist aber nur eine Hypothese, wer weiß, vielleicht haben die Weris einfach trotzdem oder gerade deswegen Flam oder Akito verwandelt, weil niemand damit rechnen würde. Aber ich würde Bone definitiv mal im Blick behalten, v.a. weil sie ja gerade versucht, Argumente zu finden, warum ich die verwandelte Wer bin. Und wenn dieses CG die weiße Katze wieder nichts macht, ist das dann wahrscheinlich DER ULTIMATIVE BEWEIS für sie, dass ich als ehemalige weiße Katze meine Tätigkeit nicht mehr ausüben kann und deshalb die letzte Wer sein MUSS.
Aber ich mein, mir kanns prinzipiell egal sein, weil ich so ziemlich verk***t habe mit meiner Rolle und ich wenn dann nur noch dadurch, dass ich noch am Leben bin, den Finsters zum Sieg verhelfen kann, was ja aber nach dem CG vielleicht eh nicht mehr der Fall sein wird.

©Bone
Mi Dez 11 2019, 18:58
Bone
Erfahrener Krieger

Saraeg schrieb:
nfach trotzdem oder gerade deswegen Flam oder Akito verwandelt, weil niemand damit rechnen würde. Aber ich würde Bone definitiv mal im Blick behalten, v.a. weil sie ja gerade versucht, Argumente zu finden, warum ich die verwandelte Wer bin.

Na ja Akito könnte ich mir da vllt auch noch vorstellen. Und du kannst mich gerne im Auge behalten.
Aber ich behaupte jetzt mal, dass es doch ziemlich dumm von mir wäre, dich hier so öffentlich anzuschwärzen, wenn ich eine Wer wäre oder? Ich meine spätestens nach deinem Tod wüssten alle was Sache ist und wenn ich in der Nacht dann jemanden töten würde, dann stände es immer noch 2 vs. 1 und da hätte ich dann ja doch wieder schlechte Karten. Ich denke mal du würdest mir da zustimmen, wenn ich sage, dass das dumm wäre.

©Catto
Mi Dez 11 2019, 21:00
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593

6. Tag: Clangericht: Ergebnisse

• Saraeg - Senf-Pakal, Bone -1 (1)
  • Bone - Saraeg (1)
  • Senf-Pakal - Akito, Fireheart (2)

Damit hängt ihr @Senf-Pakal, den Urblutlehrling
@Saraeg - bitte wähle deinen neuen Nachfolger^^ (per PN)

6. Nacht: Die Jagd geht weiter

Die Nacht geht solange, bis alle Aktionen eingereicht wurden. Maximal 24h!

Out of Game

Aye, um die Frage noch mal offiziell zu beantworten: Der Urblut und Lehrling mussten dasselbe wählen. Da das aber doch etwas zu auffällig ist, entfällt die Regel ab der nächsten Runde.
Sorry an der Stelle an die beiden toten Blutjäger..

Zuletzt von Catto am Mi Dez 11 2019, 22:54 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

http://damascenon.forumieren.de
©Bone
Mi Dez 11 2019, 22:04
Bone
Erfahrener Krieger

wie die Phasen einfach immer länger werden :'D Ja gut meine Stimme wurde vorsichtshalber nicht eingetragen ? Sie war auf jeden Fall bei Saraeg aber das habt ihr euch ja sicher gedacht >.<
da die weiße ja offensichtlich doch noch lebt muss ich meine Theorie wohl oder übel noch Mal überdenken ~

©Saraeg
Do Dez 12 2019, 14:18
Saraeg
Erfahrener Krieger

So langsam lichten sich ja die Reihen. Klar ist jetzt schon mal, dass Bone nicht die weiße Katze ist. Und ganz ehrlich würde ich die fuchsherzige Katze ihr ebenfalls nicht zuordnen, da sie in ihrem Post auf der 6. Seite von der Schönen und vom schwarzen Kater gesprochen, aber die fuchsherzige gemeint (da schwarze bereits ausgeschieden war und sie der fuchsherzigen Katze bis dahin noch niemanden zugeordnet hat). Bleibt für Bone also noch die Schöne übrig. Die weiße Katze würde ich mal Akito zuordnen, da er vermutlich doch aufmerksamer mitliest als Flam. Wenn das stimmt, wurde Akito definitiv nicht verwandelt. Und wenn ich mir als Wer überlege, wen ich verwandle, würde ich doch eher zu Bone als zu Flam tendieren.

Bin auch grad am überlegen ob ich gerade deswegen Bone zum Mond machen soll. Denn wenn ich dann sterbe und er Stern wird, ist das natürlich von Vorteil für eine Wer. Allerdings wäre das dann doch auch ziemlich offensichtlich, wenn ich ihn wähle und (mal angenommen er ist die letzte Wer) und noch in der gleichen Nacht oder die darauf sterbe. Ich würde ihn jetzt einfach mal so einschätzen, dass er mich nicht fressen würde. Ich habe nur dann ein Problem, wenn jetzt in der Nacht ausgerechnet Bone gefressen wird, weil dann mein Hauptverdächtiger Nummer 1 weg ist. Und wenn ich trotzdem gefressen werde könnte ich natürlich auch davon ausgehen, dass die Wer versucht meinen Tod Bone anzuhängen. Also ich würde mal sagen wirklich weiter bin ich trotzdem nicht, ich kann mich einfach nicht entscheiden

©Echojägerin
Do Dez 12 2019, 14:33
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Saraeg Bone würde ich keinesfalls zum Mond machen, da man eine Verwandlung mittlerweile ja doch eher in Betracht ziehen muss, dass könnte ja ziemlich fatal werden, sollte es Gleichstand geben. Müsste man mit dem SL klären, aber wenn möglich, könntest du ja prinzipiell mich nehmen, meine Gesinnung ist ja klar. Einer Werkatze jetzt noch den Finstersten zu überlassen wäre nicht so vorteilhaft.

Bone als Verwandlungsopfer wäre zumindest nachvollziehbar. Sie wer bisher unauffällig und im Hintergrund. Naja, es heißt jetzt wohl erstmal die Nacht abwarten, immerhin wird dann ja auch der Kreis der Verdächtigen kleiner. Sollte Saraegs aussage stimmen, ist es unwahrscheinlicher, dass man sie frisst. Mich genauso wenig. Fuchsherzige/Schöne und die weiße sind wohl die einzigen, die noch gefährlich werden können. Von der weißen wissen wir sicher, dass sie noch im Spiel ist. Die Werkatze kennt vermutlich ohnehin bereits die Rollen, entsprechend wird die Schöne wohl nicht gefressen werden, wenn sie noch für unsere Seite spielt. Ich fürchte entsprechend, dass wir diese Nacht die weiße Katze verlieren werden.

©Flammensturm
Do Dez 12 2019, 15:22
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Die Gute Nachricht ist das die 3 Partei weg ist und die Schlechte Nachricht ist wir noch die verwandelte Katze noch finden müssen.Bone könnte man durchaus als verwandelte Katze in betracht ziehen.Theoretisch könnte es jeder im Spiel sein und jetzt warten wir mal die Nacht ab.

©Bone
Do Dez 12 2019, 17:10
Bone
Erfahrener Krieger

Saraeg schrieb:
Klar ist jetzt schon mal, dass Bone nicht die weiße Katze ist
Ich würde mal behaupten, dass das keine Meisterleistung war xD vor allem weil ich meine scheinbar sehr gut versteckten Tipps zu meiner Rolle schon auf Seite 5 & 6 im Gespräch mit Staren standen. Von der ich einfach mal ausgehe, dass sie die verstanden hat, da sie nicht weiter gefragt hat und mich auch nicht beschuldigt hat. Was eine völlig unnötige Information für euch ist, aber ich will vor mir selbst rechtfertigen, dass man es verstehen kann xD, wobei ich im nach hinein zugeben muss, dass es vllt etwas zu unauffällig war ~ na ja who cares wenn ihr jetzt guckt werdet ihr es auf jeden Fall finden (hoffe ich)
Daran müsstet ihr eigentlich auch erkennen können, dass ich nicht das Verwandlungsopfer sein kann, sonst hätte ich mich wohl kaum so weit aus dem Fenster gelehnt und relativ offen meine Informationen Preis gegeben, die sich ja erst auf die dritte Nacht, also nach der Verwandlung, beziehen.. Falls ihr denkt ich habe das da absichtlich eingestreut um jetzt sagen zu können, dass das ja der Beweis ist, dass ich nicht verwandelt bin... dann fühle ich mich geschmeichelt darüber für wie vorausschauend ihr mich haltet ^^.

Saraeg schrieb:
Und wenn ich mir als Wer überlege, wen ich verwandle, würde ich doch eher zu Bone als zu Flam tendieren.
Und warum nicht zu dir? Aber danke ich fühle mich geschmeichelt :D, warum auch immer ich so ne tolle Wahl sein soll, obwohl ich in allen Runden in denen ich mitgespielt habe erst einmal böse war (Aqua Gegenstück xD)

Saraeg schrieb:
und er Stern wird
und weil ich eben schon eine Analogie zu Aqua hatte.... auch hier bin ich das Gegenstück, ich bin weiblich :D

Saraeg schrieb:
wenn jetzt in der Nacht ausgerechnet Bone gefressen wird,
Eben war ich noch die Schöne und jetzt kann ich auf mal gefressen werden? Mensch und ich dachte immer diese könnte nicht sterben, außer sie sollte schon mal gefressen werden. Aber das wurde sie ja nicht. Oder doch? Und wer außer ihr selbst könnte noch wissen, dass sie schon mal das Opfer war??

©Echojägerin
Do Dez 12 2019, 17:41
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Bone Ich verstehe auf was du hinauswillst. Wäre tatsächlich eine sinnvolle Erklärung, nur eben schwer nachzuprüfen, um ehrlich zu sein. Ich kann dir da jetzt kein 100%iges Vertrauen schenken, nur weil du eine Rolle angibst. Die Situation kann so durchaus auch durch die Bezeichnung der Geschehnisse der Nacht durch den Spielleiter entstanden sein. Prinzipiell suchen wir das Verwandlungsopfer ja vorwiegend unter euch dreien (Akito, Saraeg, Du). Außerdem ist die weiße Katze noch sicher auf Finsterkatzenseite. Gerade bei dieser bin ich ein bisschen skeptisch. Ist Saraeg die weiße Katze, würde die 'Minusstimme' im Clangericht auf ihr Sinn machen, aber sie behauptet ja, eine andere Rolle zu besitzen, welche eigentlich ziemlich sicher in der Nacht nach der Verwandlung noch gehandelt hat. Glaubt man dir, so hast auch du noch gehandelt. Bleiben noch Akito und Flam. Von beiden hat ja meines Wissens noch niemand behauptet, weiße Katze bzw Fuchsherzige zu sein. Gehen wir also einen Schritt weiter, dass müsste die Fuchsherzige das Verwandlungsopfer sein.
Vielleicht gibt es ja zur weißen Katze einen Anhaltspunkt, wenn man sich den Standpunkt von Akito und flam vor den Clangerichten mit dem Einsatz ihrer Fähigkeit ansieht. Ist bei mir nur gerade schwierig, da ich am Handy schreibe (entschuldigt mich bitte auch für Rechtschreibfehler).

©Saraeg
Do Dez 12 2019, 18:23
Saraeg
Erfahrener Krieger

Also eest mal Sorry @Bone dass ich dich mit dem falschen Genus angeredet habe, aber da ich meine Texte meist am Handy schreibe und dein Geschlecht nicht direkt bei den Infos unter deinem Avatar aufgelistet ist (sonst schau ich da nämlich immer nach wenn ich mir unsicher bin), habe ich mal geraten, weil mir das Nachschauen dann doch zu umständlich war.
Ich denke ich sollte mich bei euch bedanken, dass ich jetzt noch weniger weiß, wen ich wählen soll.
Immerhin bin ich mir zu 99% sicher dass ich Bones Hinweise gefunden habe, wenn die Wiederholung eines bestimmten Adjektivs tatsächlich beabsichtigt war. Aber dennoch könnte es auch absichtlich gestreut worden sein, um im Nachhinein (als verwandelte Wer) darauf hinweisen zu können.
Zwar wäre die Idee, Shahar zu wählen nicht so schlecht, da wir uns bei ihr ja bezüglich der Rolle sicher sind, jedoch würde uns dann die Extrastimme bei Unentschieden fehlen.
Aber warte mal, wer entscheidet denn dann bei Gleichstand, wenn Shahar nicht wählen darf? Gibt es dann Würfelwerfen vom  SL?
Also ja wie nan sehen kann konnte ich mich immernoch nicht zu einer Entscheidung durchringen

©Echojägerin
Do Dez 12 2019, 19:00
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Saraeg Der Fall ist so tatsächlich noch nicht eingetreten, entsprechend müsste man bei Catto nachfragen, ob ich als Finsterstern bei einer Stichwahl trotzdem entscheiden dürfte.
Wäre allgemein mal interessant zu wissen.

©Akito
Do Dez 12 2019, 19:14
Akito
Erfahrener Krieger

Großes Sorry nochmal, ich kann auch diese Phase nichts nennenswertes beitragen.
Ich bin derzeit so im Stress, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Also Saraeg - auch wenn du mich wahrscheinlich nicht in Betracht gezogen hast - such dir bitte jemand anders als Mond aus.
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch keine Hilfe bin. :/

Zuletzt von Akito am Do Dez 12 2019, 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wort vergessen)

©Bone
Do Dez 12 2019, 19:18
Bone
Erfahrener Krieger

Okay ich gebe zu... eigentlich will ich Saraeg aus Prinzip nicht mehr vertrauen, aber da ich am Anfang ja so schlau rumgelabbert habe, dass man sich nicht auf eine Meinung versteifen sollte.... Sollte ich das vllt auch nicht tun ^^".
Shahar schrieb:

Glaubt man dir, so hast auch du noch gehandelt.
Ja gut sagen wir mal so, sollte es mich diese Nacht treffen, dann wisst ihr ja, dass ich gehandelt habe und das ausnahmsweise mal nicht mega schlecht q.q

Saraeg schrieb:
dass ich dich mit dem falschen Genus angeredet habe
xD alles gut ist mir eigentlich egal, ist mir nur aufgefallen, weil ich vorher schon über Aqua geredet habe und er das tehmatisiert hat. In meinm Profil steht eh kein Geschlecht, so alt ist es schon >.<

Saraeg schrieb:
Aber dennoch könnte es auch absichtlich gestreut worden sein, um im Nachhinein (als verwandelte Wer) darauf hinweisen zu können.
Ja habe ich ja auch schon gesagt ^^"

Und jetzt zur Begründung zu meinem ersten Satz, ich würde mal sagen, dass Saraeg der Heiler sein soll? Tatsächlich spricht folgendes Zitat dafür, dass sie die Wahrheit sagt und dass der Heiler in der dritten Nacht gehandelt hat und die Schöne nicht das Junge als Opfer gewählt hat.. dem kann ich zustimmen. (Wobei ich mir hier gerade gar nicht sicher bin ob es dann trotzdem weiter leben würde oder nicht).
Aber vllt lese ich das da auch einfach rein... aber der Gedanke, dass die verwandelt werden könnte wäre an der Stelle ja gar nicht so abwegig.. Wobei ich mih frage, wieso Saraeg das Zitat nicht selbst aufgebrahct hat :'D? Aber ich denke mal weil es ein Handypost ist.
Saraeg schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wie es der Heiler interpretiert hat, aber es könnte ja sein, dass er sich gedacht hat, dass Grasherz versucht die Aufmerksamkeit von Aqua auf Feyre zu lenken, bzw. bei den anderen Zweifel daran zu säen, dass Feyre zu den Finsterkatzen gehört. Also vielleicht gehört sie tatsächlich nicht zu den Finsterkatzen, vielleicht auch doch, da kann man sich ja schließlich nie ganz sicher sein.
Letztendlich könnte das hier ausschlaggebend gewesen sein, vielleicht war es aber auch etwas ganz anderes, was uns im Moment noch verborgen liegt.
Vielleicht hatte er aber auch Angst, verwandelt zu werden, und wollte deswegen wenigstens das Todesblatt auf gut Glück einsetzen, da das Lebensblatt ja eh nicht gegen eine Verwandlung hilft.

Und kA was ich zu Flam und Akito sagen soll, die beiden melden sich mal so gar nicht... To be honest, ich würde mich freuen, wenn ich diese Nacht sterbe, dann muss ich morgen früh nicht entscheiden wen ich wähle :'D

Edit: Und es ist natürlich auch ne super ausrede zu sagen, dass man gestresst ist, wenn sich die Finsters (Unter der Annahme, dass die Finsters Saraeg, Shahar und ich sind) sowieso schon untereinander angreifen >.<" Also dann wird ja auch niemand skeptisch udn so
Und es könnte auch Fire sein - um das mal auf den Tisch zu bringen - da wir Flam ja gerade immer ausschließen, was natürlich auch so n bisschen das Ziel gewesen sein könnte, wobei das sehr gefährlich sein könnte

©Akito
Do Dez 12 2019, 20:20
Akito
Erfahrener Krieger

@Bone es ist die Wahrheit.
Von mir aus könnt ihr mich gerne nächstes CG hängen, wenn ihr meint, das nützt euch etwas.

©Catto
Do Dez 12 2019, 21:37
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593

6. Nacht: Ergebnisse

Die Werkatze hat @Saraeg, den Heiler gefressen.
Vorher ernannte sie @Bone zum Mond, die mit sofortiger wirkung der neue Finsterstern wird.
(Wähle deinen Mond)

7. Tag: Clangericht

Bis alle Stimmen da sind :p

http://damascenon.forumieren.de
©Echojägerin
Fr Dez 13 2019, 06:56
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Jetzt steht es dann wohl 2vs1, wenn ich mich außen vor lasse. Das wird ein recht interessantes Clangericht. Meine Stimme würde wohl auf Bone fallen, einfach, da ich Flam als Verwandlungsopfer ausschließe. Bone ist aktiv dabei, Akito hingegen nicht sonderlich - vielleicht auch der Grund dafür, dass die weiße Katze teils nicht gehandelt hat? Wie auch immer. Aber Akito sehe ich ehrlich gesagt als kein gutes Verwandlungsopfer an, Bone war zur Zeit der Verwandlung unauffällig und entsprechend eine gute Wahl.
Akito ist diese Runde leider so wenig präsent, dass ich ihn 0 einschätzen kann. Von der letzten Wer hätte ich zumindest gehofft, dass sie sich irgendwie am Geschehen beteiligt, um Einfluss zu gewinnen. Würde erneut auf Bone zutreffen.

©Bone
Fr Dez 13 2019, 08:29
Bone
Erfahrener Krieger

Shahar schrieb:
Von der letzten Wer hätte ich zumindest gehofft, dass sie sich irgendwie am Geschehen beteiligt, um Einfluss zu gewinnen.
Ja das hätte ich mir auch gewünscht, jetzt stehen alle Zeichen auf mir, aber ich bin es nicht. Ich meine, wenn die anderen beiden mich wählen ist das auch okay für mich... dann kann ich mir wenigstens nicht die Schuld geben, dass ich mich zwischen Akito und Flm schlecht entschieden hätte :'D (wie wir sehen bin ich sehr entscheidungfreudig ~ Traumfinsterstern xD)

Shahar schrieb:

Bone war zur Zeit der Verwandlung unauffällig
Ja gut die anderen waren jetzt auch nicht aufällig, irgendwie war ja keiner so aufällig außer die tatsächlichen Werkatzen und Staren

Und kA ich finde das es wie gesagt von Akito und Flam gar nicht mal so dumm, gar nichts mehr zu sagen, wer nichts sagt ist ja automatisch weniger verdächtig oder? Ich meine kA das Hauptargumment, wieso ich verwandelt worden sein soll ist, dass ich aktiv bin. Also wenn ihr euch jetzt gegen mich entscheidet, dann tut es mir leid, dass wir verloren haben, weil ich aktiv war :'D.

Btw habe ich bei manchen Clangerichten nicht mal abgestimmt z.B. bei dem gegen dich Shahar und ja das lag daran, dass ich vergessen habe sie abzuschicken. Aber man wirklich, wieos sollte ich euch danach sagen, dass ich Shahar gewählt hätte, obwohl das offensichtlich eine falsche Wahl wäre? Wäre es nicht viel sinniger zu sagen, dass ich Staren wählen wollte?? Aber vllt denkt ihr ich habe das wieder mit Absicht gemacht um mich dann auf diesen Logikfehler berufen zu können
Wobei ich an dieser Stelle anmerken will: Ich finde es irgendwie genial, dass ihr mich für so intelligent haltet, dass ihr denkt ich schreibe falsche Hinweise in den Text um mich später darauf berufen zu können, aber dennoch denkt ihr, dass ich so dumm bin als letzte Wer so ganz offen gegen Saraeg zu gehen >.<" ~ passt gut zusammen.

Und kA ich würde Shahr bitten sowohl Akito als auch Flam noch mal zu prüfen, auch wenn ich der eingeschossene Bösewicht bin. Ich finde mittlerweile Flam nicht mal os abwegig, da da definitv der Vorteil besteht, dass er/sie ja kategorisch als Verwandlungsopfer ausgeschlossen wird. Ich meine wer ist eine sicherere Wahl als jemand, den man eh ausschließt? Klar Flam greift nicht wirklich ins Geschehen ein, aber er/sie ist trotzdem so anwesend, dass es nicht aufällt und auch nicht so aktiv, dass er/sie direkt verdächtig wird wie es ja z.B. bei mir der Fall ist. Und es besteht ja auch eigentlich gar kein Bedarf dafür bei den letzten Finsters einzugreifen, da die sich ~ wie man sieht ~ ja sowieso selbst aus dem Spiel nehmen.
Andererseits würde Akito für mich immer noch mehr Sinn machen vom Ding her, aber vllt gerade deswegen nicht kA.

©Echojägerin
Fr Dez 13 2019, 14:40
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Bone
Von der Verwandlung her schließe ich Flam aus, weil ich sie niemals als letzte übrige Werkatze verwandelt hätte. Nicht, wenn ich wie an Aquas Stelle nur noch auf den Tod gewartet hätte.
Ich wäre gerne irgendwie auf Akito eingegangen, aber von ihm kommt einfach nichts. Ich kann ja nicht mal irgendwas zu ihm aussagen diese Runde, entsprechend kann ich ihn nicht wirklich weiter handfest verdächtigen. Sollte er die letzte Wer sein, dann ist das für uns Finsterkatzen extrem schwer irgendwas zu entscheiden, weil wir ihn nur auf gut Glück wählen können.

Allerdings fand ich seine letzte Aussage in der Nacht nicht sonderlich überzeugend, eine Finsterkatze würde doch wohl versuchen, sich bei einem Clangericht irgendwie zu verteidigen? Vor allem wenn es so aussieht wie im Moment. Klingt jedenfalls sehr resigniert.

Das Ziel muss es aber irgendwie sein, dass die Finsterkatzen zusammen wählen bei diesem Clangericht. Meine Intention war es auch nicht wirklich, dich als definitiv böse darzustellen, sondern irgendwie nochmal ein bisschen diskutieren zu können. Ich kann im Moment auch nur raten, weil außer von dir einfach kein Material kommt, dass zu Diskussionen anregt.

Mein letzter Post war ein wenig in Eile, jetzt habe ich allerdings mehr Zeit, um auch noch einmal ein bisschen was zu überdenken.

Akitos Votes sind ja zumindest relativ interessant. Nicht unbedingt komplett das, was man von einer Finsterkatze erwartet. Aber viel kann man auch hier nicht anmerken, wurde immer mit Abwesenheit und wenig Zeit begründet. Natürlich eine legitime Begründung, aber wie bereits gesagt, einschätzen ist da alles andere als einfach.

Also @Flam , bleibt schlussendlich irgemdwie deine Entscheidung zwischen Akito und Bone. Wobei jetzt nach einigem Überlegen vielleicht doch Akito die bessere Wahl wäre.

©Flammensturm
Fr Dez 13 2019, 15:04
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Ich war gestern so müde das ich nur einen kleinen Post geschrieben habe.Ich habe also die Entscheidung zwischen Bone und Akito und ich werde meine Stimme später abschicken.Ich vermute auch das einer von beiden das Verwabdlungsopfer ist und denjenigen werde ich wählen.
RIP Saraeg

©Bone
Fr Dez 13 2019, 18:14
Bone
Erfahrener Krieger

Ja okay, ich hab das Gefühl, dass jetzt nicht mehr so viel kommen wird bzw. es nicht mehr viel ändern wird... ich schicke meine Stimme dann um 19:00 Uhr hab und hofffe auf das Beste. Und falls es schief geht ~ sorry

©Gesponserte Inhalte