Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

32. Runde WvF | Tag 7 ENDE

©Staren
So Dez 08 2019, 18:40
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

32. Runde WvF | Tag 7 ENDE - Seite 6 Empty
Lel, ich wollte mich ja nochmal melden und auf die anderen Posts eingehen. Das hatte ich schon fast wieder vergessen ^^'

Natürlich interessiert es mich zumindest, wen du gewählt hättest ^^ Darf ich nochmal nachhaken und fragen, wieso du Shahar oder mich gewählt hättest, Bone?

Zitat :
dass du in der ersten Nacht verwandelt wurdest
Da haben wir schon wieder einen Logikfehler, weil in der ersten Nacht jemand gefressen wurde und folglich niemand verwandelt werden konnte. Das in der zweiten Nacht verwandelt wurde ist ja ziemlich wahrscheinlich und dann stellt sich die Frage, wieso ich in der dritten Nacht nicht gefressen wurde, was entweder daran liegt, dass ich selbst eine Wer bin, das Junge gefressen werden sollte oder der Heiler sein Blatt eingesetzt hat. Also es kann durchaus sein, das sie bereits versucht haben mich zu fressen oder eben nicht, kommt halt darauf an. Nur nicht in der ersten Nacht und sollte ich trotz meines Unwissens verwandelt worden sein, dann ist es auch logisch, dass ich in der letzten Nacht nicht gefressen wurde, da verstehe ich deine Bedenken, aber wer sagt denn, dass letzte nacht niemand versucht hat mich zu fressen?
Zitat :
ein schlechtes Gewissen dafür einreden wollen,
Als ob Werkatzen ein schlechtes Gewissen hätten :P Und das war nicht mein einziges Argument, was dagegen spricht, aber anscheinend das einzige, was du aufgreifst, das Argument, was das schwächste aus deiner Ansicht war? Wodurch man meine schöne Barrikade wieder zerstören kann? Nah, wehe, jemand klaut meine Steinis! Was spricht denn gegen die anderen Argumente? Hättest du mich verwandelt, obwohl ich anfangs relativ inaktiv war - ja, nicht so sehr wie Ice, trotzdem hat man nichts von mir gehört und keiner wusste, ob ich je ins Spiel zurückkehren würde *dramatische Pause*
Doch Staren hat sich zurückgekämpft - für das größere Wohl :'D
Zitat :
aber ich glaube es irgendwie trotzdem nicht
Weil der Vorschlag von mir kommt? Und alles was ich sage voll unglaubwürdig ist? Weil ich "der Wolf der Wandstraße" bin? xD
Zitat :
Also aus deinen letzten Post ging total heraus, dass du ihm nicht traust, aber trotzdem wählst du Shahar
Wie man vielleicht auch in meinem Post vor dem CG sieht, fand ich Shahar auch sehr verdächtig. Und ich habe nicht verstanden, wieso sie mehr oder minder Aqua für nicht so verdächtig hält und zweitens kam die Tatsache hinzu, dass ich dachte, dass dasselbe Spiel wie vor *willkürlich Zahl* 7 Runden statt findet, wobei ich mich offensichtlich getäuscht habe. Wieso nicht Aqua? Vielleicht weil ich das schon die letzten zwei CGs gemacht habe und jetzt mal etwas Abwechslung wollte - false. Ich habe tatsächlich zwischen Aqua und Shahar gewankt und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es egal ist, wenn am Ende beide eine Wer sind und da Shahar aus meiner Sicht als Wer gefährlicher wäre, habe ich mich für sie entschieden und mich total geirrt. I'm sorry again - das hilft zwar nicht viel, aber sie kann mich ja noch mitdiskutieren und mich weiterhin als Wer beschuldigen, von mir aus zur Abwechslung auch mal jemand anderen :'D
Ach, was ich noch fragen wollte: Was hältst du denn von der Aqua-Sache? :)

Na, immerhin hat sich Akela wieder gemeldet ^-^

Yey, Sareag ist auch wieder unter den Lebenden ^-^ Hn... weiß nicht ganz, also auszuschließen bist du noch nicht als Verwandlungsopfer ^^' Sry, aber jeder außer Shahar kann das im Moment sein D:
Und Daaaanke, endlich jemand der meine meinung zumindest halbwegs versteht *erleichtert* Also abgesehen davon, dass du meine Posts sichtlich nicht gelesen hast, weil ich die ganze Zeit genau das anmerke, stimme ich dir eigentlich zu - obwohl sich da schon wieder ein Zwiespalt aufbaut, weil nachher wollen die Wer mich 'beruhigen' und mir beipflichten, um Vertrauen zu gewinnen D: Obwohl das auch nicht wirklich Sinn macht damit jetzt erst zu kommen, wenn es doch noch zwei Werkatzen durch die Verwandlung gibt... Jedenfalls bin ich iwo auch froh, dass zumindest einer meine Meinung teilt.

Zitat :
ry aber deine Argumentation hat einige Lücken find ich
Hat sie nicht. - Das lasse ich jetzt so stehen xD Ich kann dir gerne nochmal alle Argumente darlegen, wenn ich die Nacht überlebe.
Das mit der 'Sorge' war mehr oder minder eine Feststellung, weil es einem ja nichts bringt so ohne Schutzrollen, so mal Shahar letzten Endes nicht abstimmen kann.
Und die 'genervtheit' habe ich aus dem 'eh' heraus entnommen. Kann natürlich falsch sein, aber auf mich wirkt das genervt und die Wirkung eines Textes ist subjektiv ~
Ich kann dir leider nicht mehr sagen als bis jetzt - Wie dir vielleicht aufgefallen sein sollte, gibt's keine Seherrolle mehr und folglich kann ich da auch nicht mit iwelchen plötzlichen Erkenntnissen angerannt kommen - Nachdem Motto: Ich habe den Messias gefunden und ich muss es wissen, ich bin schon vielen Leuten gefolgt. Er hat mir alles erzählt. Also bitte.
Zitat :
Mal ne kurze Frage
Darf ich mir eigentlich eine der Fragen aussuchen, die ich beantworten soll? :'D
Nya, es erscheint mir so, als würdest du das Wohl von dir selbst mehr in den Mittelpunkt stellen als das Wohl der gesamten Finster.
Ich hab auch nie behauptet, dass es schlimm war ihn sofort zu lesen - ich fand's eigentlich recht amüsant. Wie in den Zeitschriften so ein Bild mit finde die 10 Fehler ^^
Ja, ich weiß, dass du dich als unschuldig darstellen willst, aber das du es bist, macht immer noch keinen Sinn. Selbst wenn sich Ruby sicher war, dass sie stirbt, dann hätte sie zumindest ja eine Finster vorher töten können und sooo sicher wäre ich mir nicht gewesen, dass sie stirbt. Klar, wenn sich die SK darafuhin gemeldet hätte, wäre sie tot gewesen, aber man hätte in diesem Moment die SK selbst auch als Wer hinstellen können. Es gibt genügend Pläne, wie Ruby hätte weiterleben können, der Tod hatte noch nicht an ihre Tür geklopft und sich vorgestellt.
Zitat :
Es ist schon sehr verdächtig, wie ihr beide jetzt auf einmal so extrem gegen mich schießt.
Abgesehen davon, dass ich dies schon die ganze Zeit über mache, ist mir das im Moment relativ schnuppe, dass du dadurch versuchst mich schlecht da stehen zu lassen. Demnach wäre ich ja schon die ganze Zeit verdächtig und nicht erst jetzt. Ich berufe mich schließlich auf der Tatsache, dass ich Ruby aus vielen Spielen kenne und sie auch ziemlich gerissen spielt und ich meine, dass ich sie aus mehr Spielen kenne als du.

Zitat :
da vom ihm einfach quasi 0 Inhalt da ist.
No offense, aber so viel Inhalt steckt gar nicht immer in den Posts von Redö ^^' (Ouf, jetzt redet Redö nicht mehr mit mir q.q *schnell ein paar Opferungsgaben besorg*) Sie sind trz. sehr angenehm zu lesen :'D Obwohl es mich andererseits auch interssiert, von wem Redö denkt, dass derjenige verwandelt wurde ^^

©Rabenherz
So Dez 08 2019, 19:06
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Sou ich komm tatsächlich nochmal dazu was zu posten vor dem Ende der Nacht xD

Ich sags frei vorneweg: ich kann grade nicht alles nachlesen xD morgen dann! Aber was ich weiss, ist dass Unsicherheit gegenüber Aquamoon nun besteht?

Ich denke es gibt natürlich Wege, herauszufinden, ob Aqua nun z.B. auch nach Nimues Anfangsmanöver verwandelt wurde, oder von Anfang an vielleicht ne Wer war, oder safe ist...

Ich bin gespannt, was die Nacht so bringen wird

©Catto
So Dez 08 2019, 19:12
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593

4. Nacht: Ergebnisse

Die Werkatzen haben @Akela-Nahual, die Chamläleonkatze aka Junges, gefressen.

5. Tag: Viertes Clan-Gericht

Der zweite Tag wird in 24 Stunden enden. Also am Montag um 19 Uhr.
Jegliche Verdächtigungen sind erwünscht.
Stimmen gehen wie immer an mich per PN.
Frohes Richten!

Zuletzt von Catto am So Dez 08 2019, 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://damascenon.forumieren.de
©Flammensturm
So Dez 08 2019, 19:45
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Staren schrieb:
Wtf, Flam xD Shahar ist nicht tot. Shahar kann uns immer noch helfen. Genau, ich wurde nur zwei Mal verwandelt und Aqua bestimmt noch nie. Wäre nur fair, wenn er mal verwandelt werden würde xD
Ist dein Gefühl eigentlich sowas wie die Macht?

Da habe ich mich wohl verschrieben,dass kann doch jeden passieren.Es wäre wirklich fair,wenn er mal verwandelt wird ,aber das entscheiden die Weris. Mein Gefühl ist sowas wie macht und mein Gefühl täuscht mich sehr selten.

RIP Akela
Er war also die Chamäleonkatze und diese Nacht hat er sich bei einer Weri versteckt.Jetzt ist die großer Frage,bei wem er sich versteckt hat.In seinen Posts kann ich das nicht raus lesen,bei wem er sich versteckt hat. Naja ich werde gleich nochmal alle seine Posts durchlesen und vielleicht finde ich noch was.

©Bone
So Dez 08 2019, 19:59
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

Da ich keine Zeit habe werde ich erstmal nur die Fragen die direkt an mich gingen beantworten.

Was halte ich von der Aqua Sache?
Nicht viel, wobei natürlich die Frage ist, was ist die Aqua Sache? Für mich ist gerade die Aqua Sache, dass hier mehrfach behauptet wird, dass alle Aqua als safe ansehen würde. Finde ich unlogisch, weil erstens gibt es hier mittlerweile kaum jemanden der irgendwas schreibt, außer einen Satz in dem dann gesagt wird, ich melde mich später, was nie passiert. Und damit sich jetzt niemand angesprochen fühlt der nicht gemeint ist, ist meine eher Leute wie Akela, Senf-Pakal usw. Und zweitens habe ich bei absolut niemanden gelesen, dass er der Meinung ist, dass Aqua sicher eine Finsterkatze ist. Also halte ich von diese "Aufregung" nicht sonderlich viel.
Und was ich zu seiner Gesinnung denke, was vermutlich die eigentliche Frage war, hihi :D. Ich halte Aqua nicht für unverdächtig, gerade in seinem letzten Post wirkt es auf mich wieder so, als würde er alles unter den Tisch kehren wollen. Er fordert uns auf nicht auf dem alten rum zu kauen, schlägt aber selbst nicht wirklich was neues vor. Würde ich als Wer vermutlich auch nicht unbedingt.
Außerdem finde ich seine Angewohnheit Dinge so komplett abzutun seltsam, also "Für mich ist Nimues Taktik komplett klar", ich meine vllt hat er auch einfach ne enorme Menschenkentniss, aber gut und "haltlose Anschuldigungen" klingt dann doch wieder so als wäre die Menschenkenntnis doch nicht so da, wenn nicht nachzuvollziehen ist, was wir uns denken. Aber ich habe ihn trotzdem nicht gewählt und damit ein kurzer Abstecher zu @Saraeg ich bin/war nämlich der Meinung, dass sich unter Shahar und Staren eine Wer befindet und ich denke du würdest mir nicht wiedersprechen, wenn ich sage, dass die beiden doch durch ihne Übung gefährlicher werden können als Aqua (nicht persönlich nehmen, aber gegen die beiden sehen die meisten anderen einfach alt aus ~ zähle mich selbst auch dazu)

Und wieso Staren oder Shahar?
Jetzt im nachinein verstehe ich auch nicht mehr so ganz wieso ich Shahar gewählt habe ... aber ich glaube einfach, weil mir der eine Post so leblos vorkam und das erschien mir dann doch etwas seltsam. Außerdem hat mir die eine Erklärung zu der Wahl Feyre und Aquamoon nicht so "gefallen" und zu Staren, einfach dieses feste Beharren darauf, dass du quasi nicht verwandelt worden sein kannst. Außerdem hatte ich mir die vergangenen Wahlen angeschaut und fand, dass Starens (und Senf-Pakals) Stimmen am interessantesten waren. Auch hier fand ich Staren aber wieder gefährlicher als Senf. Und das basierte auf der Annahme, dass bei der Anfi Waghl eine Wer unter Nimues Wählern ist. Und ich weiß irgendjemand hat gesagt, dasss das unwahrscheinlich ist, weil man ohne Tarn ja keine Wer auf dem Thron haben will andererseits würde das bedeutet. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ide die liste wer abgestimmt hat nicht nachgegcukt und nicht gesehen, wie viele leute nicht abgestimmt haben

Und die dritte Frage von Staren (dritte Nacht):
Ich sage das und ich denke du kannst leicht heraus finden, woher ich das so sicher weiß ;)

wenn man sich diese anguckt, dann sind die letzten die nicht abgestimmt haben Aqua, Akito und ich. Ich selbst weiß, dass ich keine Wer bin und sonst bleiben nur noch Aqua und Akito ~ wenn wir uns darauf versteifen wollen, dass die Werkatzen auf keinen Fall einen aus ihren Reihen gewäht haben (was im nachinein betrachtet wohl schon logisch ist)

Und wow ich dahcte die Phase würde bis 20 Uhr gehen. Schade um dich Akela.. Na ja dann ist die Sache jetzt wohl so ziemlich klar würde ich mal behaupten? Oder ich seh schon Gespenster.

©Echojägerin
So Dez 08 2019, 20:11
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Wieder nur ganz kurz von mir, heute finde ich einfach nicht mehr die Zeit, auf irgendwas einzugehen.
Aber ich denke, dass Akela ja relativ deutlich war in seinem letzten Post und dass das Clangericht entsprechend keine besonders große Hürde werden dürfte.

©Saraeg
So Dez 08 2019, 20:24
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Erst mal RIP Akela, ich hoffe du hast uns vielleicht ein paar Hinweise hinterlassen, wo du übernachtet hast. Schade nur, dass du anscheinend vergessen hast, dich zu verstecken.
Es kann daran liegen, dass ich in den letzten Tagen die Post nicht ganz so aufmerksam durchgelesen habe, aber ich weiß grad nicht so ganz, wie Flam darauf schließt, dass Akela die Chamäleonkatze war. Mal abgesehen davon, schreibt der SL dann nicht z.B. "Akela, ehemalige Chamäleonkatze, und Junges wurde gefressen"?

Und naja über Macht und Bauchgefühl lässt sich ja streiten, das klingt auf jeden Fall nach viel Selbstbewusstsein.

Und ich muss zugeben @Staren ich habe deine Posts nicht lückenlos verfolgt, aber schön, wenn noch jemand anderes das so sieht. Ich denke, meine Wahl steht fest, sollte jetzt nicht irgendwo in Akelas Beiträgen auftauchen, dass er sich bei ihm versteckt und überlebt hat. Aber nur dann.

EDIT: Shahar hat vor mir gepostet, da muss ich mir wohl Akelas letzten Post nochmal anschauen.
Ich hab ihn mir angeschaut und bin nicht wirklich schlauer. Ich hätte es verstanden, wenn Akela sich nach diesem Post absichtlich bei Aquamoon versteckt, um zu überprüfen, ob er bei ihm stirbt, aber da Akela ja gefressen wurde und nicht gestorben ist, hat er sich gar nicht versteckt und geschaut ob er nach diesem Post gefressen wird? Verstehe ich das richtig? Ich stehe grad auf dem Schlauch, inwieweit soll das ein Hinweis/ Beweis sein?

©Staren
So Dez 08 2019, 20:46
Staren
Erfahrener Krieger

RIP Akela - Ich war gerade kurz schockiert als ich gesehen habe, dass Akela tot ist. Dann habe ich seinen letzten Post gesehen und ich bin mir sicher ich habe den Messias gefunden. Ich glaube, da kann man nur danke sagen :D Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass ich mich nicht wieder komplett geirrt habe, wenn ich das richtig interpretiere. Also meine Stimme stand ja praktisch schon fest und das bestärkt mich nur. Auch wenn wir jetzt hoffentlich eine weitere Wer erwischen, gibt's immer noch eine und die wird wohl äußerst schwer zu finden sein. Und so als reminder... da gibt's auch noch die Jäger, und davon mindestens zwei.

@Flam
Das sollte kein Vorwurf sein, ich fand's nur echt lustig ^-^
Zitat :
Mein Gefühl ist sowas wie macht und mein Gefühl täuscht mich sehr selten.
xDD Okay xDD Also ich denke, wenn du Akelas letzten Post liest, weißt du, bei wem er sich versteckt hat.

Bone schrieb:
dass die beiden doch durch ihne Übung gefährlicher werden können als Aqua
Dann verstehst du ja bestens, wieso ich beim letzten CG Shahar anstatt Aqua gewählt habe ^^
Danke, für die Beantwortung der Umfrage. Ob sie zu den glücklichen Gewinnern gehören erfahren sie am 32.02.2017. Hn... okay, nehm' ich dann wohl erstmal so hin.

Aber du weißt schon, dass Senf eigentlich Arya ist und auch nicht gerade schlecht im Spiel.
Zitat :
weil man ohne Tarn ja keine Wer auf dem Thron haben will andererseits würde das bedeutet.
Das war ich :D Und was würde das andererseits bedeuten?

Ich würde mal behaupten, die Nacht endete früher, weil alle Nachtrollen ihre Ergebnisse schon eingesendet hatten...? Meh, so wird das nichts damit, dass das Phasenende mal um 21 Uhr ist xD

Das gibt's doch nicht. WIeso postet immer jemand dazwischen. Dabei habe ich doch jetzt gar nicht so viel geschrieben ò.ó

@Sareag
So wie ich das verstanden habe. Wurde Akela von den Werkatzen gefressen, weil er sich bei einer versteckt hat. Ich bezweifle nämlich, dass er sich nicht versteckt hat nach seinem letzten Post und außerdem hätte Catto das Phasenende dann gewiss nicht vor gezogen.

©Vally
Mo Dez 09 2019, 17:03
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42

Oh es tut mir echt total Leid! :( Mein Internet ist ständig weg und irgendwann habe ich das Game dann ganz vergessen. Dies ist jetzt also auch nur ein Pflichtpost, da ich mir ja bereits eine Strafstimme eingebracht habe.
Ich bin gerade sehr im alljährlichen Weihnachtsstress und das Spiel habe ich wirklich komplett aus den Augen verloren.

Wenn ich nach dem CG noch lebe und mein Internet funktioniert, werde ich einen richtigen Post raushauen, heiliges Indianerehrenwort. ;)

Bis dahin

©Echojägerin
Mo Dez 09 2019, 18:33
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Staren schrieb:
Naw, wenn man vom Teufel spricht :D
Hach, ich liebe Komplimente einfach :D

Staren schrieb:
Was ist denn dann eigentlich deine Priorität? (klar, Weris töten...) Bzw. auf wem liegt dein Augenmerk?
Zu dem Zeitpunkt war meine Intention, dich in eine Diskussion zu verwickeln, um nicht an deiner Gesinnung zweifeln zu müssen und nicht wie fälschlicherweise aufgefasst wurde, dich gleich zu hängen :'D Es bleibt abzuwarten, wie es eventuell mit deiner Zugehörigkeit zur Jägerpartei aussieht, erste und letzte Werkatze der Mitspielerliste und so :'D

Staren schrieb:
Woher sollten die Jäger, denn wissen, dass Feyre eine Wer ist? So ganz klar, war das ja nicht, abgesehen vom letzten Post, wo sie sich verplappert hat und meint ihr nicht.
Es ist ja für die Jäger vermutlich eher egal gewesen, ob sie eine Wer oder eine Finster hängen, wem man sich mit der Wahl gut anschließen kann, der wird wohl aus dem Weg geräumt. Je weniger Wer und Finster im Spiel sind, desto gewichtiger die Jägerstimmen.

Staren schrieb:
lso ich will es ja nur mal erwähnen, aber ich wurde in meiner Laufbahn 2 Mal verwandelt xDD
Da habe ich wohl deine WvF-Karriere nicht gut genug auswendig gelernt. Schande über mich xD

Akito schrieb:
Ich habe Shahar nach langem hin und her gewählt, weil ich etwas irritiert von ihrem sehr zielgerichteten Vorgehen gegen Feyre war, aber da ist mir offensichtlich etwas entgangen.
Da hat man noch versucht dezent darauf hinzuweisen, dass man Informationen hat … aber okay xD

Fireheart schrieb:
RIP Shahar
Also noch lebe ich ja.... Nur mal so angemerkt. So schnell habt ihr mich dann doch nicht los diese Runde xD
Die folgende Argumentation ist wie so oft doch relativ interessant, aber leider wenig aussagekräftig.

Staren schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt von Shahars Stimme selbst überrascht. Ich hatte mit ihrer Stimem festgerechnet
Wie bereits erwähnt, ich hatte dich nicht direkt als Werkatze auf dem Schirm, sondern habe nach dem einem Post von dir, welcher meiner Meinung nach, ein wenig seltsam gewirkt hat, versucht eine Diskussion zu beginnen - hat ja funktioniert … naja eher weniger als mehr, was den Ausgang angeht :'D Ich schreibe vermutlich einfach zu direkt, wenn ich nicht derart viel zu verlieren habe. Wobei das Stimmrecht natürlich entscheidend sein kann, je nach Situation.

Staren schrieb:
Hn... weiß nicht ganz, also auszuschließen bist du noch nicht als Verwandlungsopfer ^^' Sry, aber jeder außer Shahar kann das im Moment sein D:
Das wäre mal ein Schachzug der Wer, die enttarnte Königin zu verwandeln xD Wäre sicherlich interessant.

Staren schrieb:
No offense, aber so viel Inhalt steckt gar nicht immer in den Posts von Redö ^^' (Ouf, jetzt redet Redö nicht mehr mit mir q.q *schnell ein paar Opferungsgaben besorg*) Sie sind trz. sehr angenehm zu lesen :'D Obwohl es mich andererseits auch interssiert, von wem Redö denkt, dass derjenige verwandelt wurde ^^
Angenehm zu lesen sind die Posts normalerweise definitiv, da will ich ja gar nicht widersprechen. Aber ich hatte ehrlich gesagt schon in Erinnerung, dass zumindest immer ein mehr oder weniger großer Teil an Inhalt dennoch vorhanden war, das fehlt mir leider diese Runde. Aber du scheinst da ja relativ wohlwollend eingestellt zu sein?

Staren schrieb:
Auch wenn wir jetzt hoffentlich eine weitere Wer erwischen, gibt's immer noch eine und die wird wohl äußerst schwer zu finden sein. Und so als reminder... da gibt's auch noch die Jäger, und davon mindestens zwei.
Naja, langsam kann man wohl auch über das Ausschlussprinzip arbeiten.

©Akito
Mo Dez 09 2019, 18:57
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047

Requiescat in Pace Akela *Schweigeminute halt*
Wieder einer weniger, aber zumindest wurde dadurch eine Werkatze aufgedeckt.
Ich versuche heute schon die ganze Zeit, die Dinge positiv zu sehen, keine Ahnung warum owo
btw, tut mir echt leid, wenn dieser Post rushed wirkt, aber ich muss mich beeilen.

Shahar schrieb:
Meine Wahl fiel auf Akito, da vom ihm einfach quasi 0 Inhalt da ist. Würde er für die Finsterkatzen spielen, hätte ich da zumindest ein wenig mehr Engagement erwartet. So wirken die Post nach dem Versuch, einfach nicht aufzufallen (oder vielleicht auch den Werkatzen keinen Fressanlass zu geben?) Wie auch immer.
Ich kann dich teilweise verstehen. Es geht sich zeitlich bei mir gerade schlecht aus, auch von den Phasenenden. Aber das gilt natürlich nicht als Entschuldigung, I know.
Ich versuche mich einzubringen, aber durch den Zeitmangel kann ich viele Posts nur halb so gründlich lesen, wie ich das gerne möchte.
Ich verstehe nur nicht, warum für die meisten halb aktiv gleich automatisch nicht Finsterkatze heißt.

EDIT:

Staren schrieb:
Opfergaben? Nom.
Ich weiß nicht, ob meine Posts immer sooo inhaltslos sind, wie du es darstellst. Es ist halt schwer, einen Eindruck zu gewinnen, wenn man nicht die Zeit hat, sich damit ordentlich auseinanderzusetzen.

Aber gut, ich will es versuchen. Mal rein logisch gesehen - Widerspruch ist gerne gesehen.
Shahar kommt nicht infrage.
Gegen Aquamoon als Verwandlungsopfer würde Nimues Aktion sprechen.
Flam wird öfters kritisch beäugt, von daher: kann sein, aber auch nicht.
Saraeg wäre als Finsterstern ein Verwandlungsopfer in guter Position.
Staren wäre eine erfahrene Spielerin (und statistisch ein weniger leicht vorhersagbares Verwandlungsopfer - oder eben nicht).
Bone kann ich diese Runde gar nicht einschätzen.
Akito wäre von Nachteil, da eher nicht so aktiv, aber auch von Vorteil, da so unauffälliger.
Senf-Pakal ist eine erfahrene Spielerin und Finstermond (die Wahl wurde aber erst am Ende der 2. Nacht bekannt gegeben, wenn ich mich richtig erinnere - ich nehme mal an es wurde in der 2. Nacht verwandelt - also dürfte das keine Rolle gespielt haben).

Das blöde ist halt, dass wir keine Abfragerollen mehr haben, also jeder außer Shahar infrage kommen kann.

Bone schrieb:
wenn man sich diese anguckt, dann sind die letzten die nicht abgestimmt haben Aqua, Akito und ich. Ich selbst weiß, dass ich keine Wer bin und sonst bleiben nur noch Aqua und Akito ~ wenn wir uns darauf versteifen wollen, dass die Werkatzen auf keinen Fall einen aus ihren Reihen gewäht haben (was im nachinein betrachtet wohl schon logisch ist)
Dann wird es dich sicher auch freuen zu hören, dass ich auch keine Werkatze bin.
Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber seit wann ist man denn automatisch Werkatze, wenn man bei der Finstersternwahl nicht abstimmt? Und mal abgesehen davon war Nimue - soweit wir wissen - die einzige Werkatze, die sich zur Sternwahl aufgestellt hat, also... gäbe es doch noch genug andere Optionen? Die Argumentation erschließt sich mir tbh nicht ganz.

@Senfpakal
Schön, dass es nicht nur mir so geht.

Shahar schrieb:

Da hat man noch versucht dezent darauf hinzuweisen, dass man Informationen hat … aber okay xD
Ja, aber ich weiß ja nicht, woher du Informationen hast, wenn ich deine Rolle nicht kenne. Und es sollte mittlerweile offensichtlich sein, dass ich SEHR schlecht darin bin, subtile Hinweise zu verstehen.

So, ich hoffe jetzt sind bis auf weiteres alle zufrieden.
See ya later.

©Catto
Mo Dez 09 2019, 20:03
Catto
Erfahrener Krieger

5. Tag: Clangericht: Ergebnisse

• Aquamoon - Saraeg, Akito, Staren, Senf-Pakal, Bone, Fireheart, 1 Strafstimme (7)

Damit hängt ihr @Aquamoon, die Ur-Werkatze

5. Nacht: Die Jagd geht weiter

Die Nacht geht solange, bis alle Aktionen eingereicht wurden. Maximal 24h!

Übersicht Strafpunkte

• Senf-Pakal - 1

©Flammensturm
Mo Dez 09 2019, 20:48
Flammensturm
Erfahrener Krieger

Akela hat uns mit seinen letzten Post geholfen und ich habe mich anfangs doch geirrt das er eine Finster ist.Später hatte ich Vermutung das er Verwandelt wurde und das wahr auch wohl nicht richtig.Er war also die Ur weri und jetzt müssen wir nur noch die Verwandelte Katze finden.Den Urblutjäger und den Lehrling gibt es auch noch.Wir müssen noch den Urblut und den Lehrling finden,bevor die Finsters gewonnen haben.Natürlich gibt es noch die Blutjäger und die sollte man nicht vergessen.
Aktuell steht es 6:1:2 und jetzt warten wir erstmal die Nacht ab.

©Staren
Mo Dez 09 2019, 21:10
Staren
Erfahrener Krieger

Ich bin gerade etwas gestresst, deswegen leider nur ein kurzer Post, aber wenn ich morgen noch lebe und dazu die Zeit finde, werde ich mich morgen die Posts lesen und mich dazu äußern, falls ich was dazu zu sagen habe und gerne meine Meinung vertreten möchte.
Ansonsten nice, dass wir eine weitere Wer los geworden sind :D Da fehlt ja jetzt... nur noch 'ne Menge, aber vllt. erwischen die Wer ja einen Jäger in der Nacht.

©Bone
Mo Dez 09 2019, 23:21
Bone
Erfahrener Krieger

Sorry, das Wochenende ist vorbei ich kann also nicht mehr so viel schreiben. Das Aqua mal wieder ne Wer war :'D das wirkt ja fast wie Schummlerrei. Na ja jetzt ist unser Hauptverdächtiger weg und jetzt? Ich weiß bei so ziemlich niemandem, welche Rolle er haben könnte. Vermutlich habe ich alle möglichen Tipps übersehen ^^"

Akito schrieb:
Dann wird es dich sicher auch freuen zu hören, dass ich auch keine Werkatze bin.
Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber seit wann ist man denn automatisch Werkatze, wenn man bei der Finstersternwahl nicht abstimmt? Und mal abgesehen davon war Nimue - soweit wir wissen - die einzige Werkatze, die sich zur Sternwahl aufgestellt hat, also... gäbe es doch noch genug andere Optionen? Die Argumentation erschließt sich mir tbh nicht ganz.
Ähm okay ? Juhu? Und niemand ist automatisch eine Werkatze, nur weil er nicht abgestimmt hat ~ dann wäre ich selbst ja auch eine, das wäre ja ne ganz schön schlechte Logik xD.
Ne ich habe irgendwann geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass unter Nimues Wählern dann wohl auch eine Werkatze ist und wurde dann von irgendjemanden darauf hingewiesen, dass die Werkatzen wohl kaum ihren Kameraden wählen würden, da es keine Tarnkatze gibt und die gewählten Anführer ziemlich früh überprüft werden und damit würden die Werwölfe sich ja ins eigenen Bein schießen ^^". Heißt dann ja, dass es naheliegender ist, dass jemand von den nicht Wählern eine Wer ist >.<" mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Ich weiß nicht genau, was du mit anderen Optionen meinst. Klar die gab es, aber offensichtlich hat die keiner gewählt. Äh ja ich hoffe, dass das jetzt die Frage war ~ wenn nicht dann frag ruhig noch mal

Staren schrieb:
Das war ich :D Und was würde das andererseits bedeuten?
Da habe ich was angesetzt zu sagen und dann nachdem ich dem Monsterabsatz fertig hatte am Ende bei der Zusammenfassung festgestellt, dass das Schwachsinnig ist :'D Falls du wissen willst was es war (natürlich willst du das wissen, du willst alles wissen) Ich habe mich vertan und dachte Aisuchana wäre in der Nacht gestorben und als mir dann aufgefallen ist, dass sie ausgeschieden ist ahben meine ganzen schönen Theorien keinen Sinn mehr ergeben

@Staren by the way ist dir aufgefallen, dass die Leute, die du als verwandelt anprangerst entweder safe sind oder tot :'D? Zufall?

©Saraeg
Di Dez 10 2019, 11:25
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

So na dann wäre es jetzt immerhin nur noch die verwandelte Wer, die wir finden müssen, bevor sie uns frisst. Meiner Meinung nach ja eh die harmloseste von allen Weris, da sie keine Spezialfähigkeiten besitzt. Andererseits könnte es nunmal auch eine sein, die bereits durch das Junge als safe angesehen wurde. Obwohl *geht in Gedanken den Spielablauf durch* vergesst was ich üner das Junge gesagt habe, das Chamäleonjunge hatte sich ja zum Zeitpunkt der Verwandlung bei noch niemandem versteckt.

Was wir natürlich auch veachten müssen, sind die Blutjäger. Und bevor ich hier meine tolle Theorie raushaue, müsste noch kurz was geklärt werden. Ich habe extra nochmal in der Rollenbeschreibung nachgeschaut, da steht zwar drinne, dass Blutjäger wie der Urblutjäger abstimmen muss, aber es steht nichts dazu, ob Urblutlehrling und Urblut die gleiche Person wählen müssen. Es steht nur drinne, dass sie zusammen bestimmen, wen die Blutjäger wählen müssen.
Wenn der Urblutlehrling also einen eigenen Willen hat, dann vergesst alles, was in diesem Post steht, wenn aber nicht, habe ich zwei Personen vor Augen. Staren und Senf haben bis jetzt nämlich ausnahmslos in allen Clangerichten die gleiche Person gewählt. In drei der vier Clangerichten außerdem Aquamoon, nämlich im 1., 2. und 4.. Und Aquamoon steht an erster Stelle der Liste, d.h. einer der beiden, nämlich der Urblutjäger, hätte Aquamoons Name mitgeteilt bekommen.
So viel erstmal, ich muss jetzt wieder in den Unterricht

©Bone
Di Dez 10 2019, 13:30
Bone
Erfahrener Krieger

Da ich gerade meinen Zug verpasst habe, weil ich am falschen Gleis stand und dementsprechend schlecht gelaunt hin entschuldigt, wenn dieser Post dementsprechend klingt... Und das er Strukturelle so unordentlich bist aber am Handy sind die Möglichkeiten dann doch etwas begrenzt.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich auch schon auf die Idee gekommen bin (@Saraeg), dass Staren und Senf Jäger sein könnten, allerdings eher durch das Ausschluss Prinzip :'D und gucken wir uns doch jetzt Mal an wie ich das gemacht habe~~

So schauen wir uns als erstes an wer denn der Heiler sein könnte. Da der Heiler in der zweiten Nacht eine für die meisten Leute Recht schlecht nachvollziehbare Wahl getroffen hat, gehe ich Mal ganz stark davon aus, dass es jemand ist, bei dem man auch im normalen Spiel manchmal schlecht nachvollziehen kann, wie diese Person zu dem entsprechenden Schluss gekommen ist. Da fällt mir nur eine Person ein (falls es diese nicht ist sorry für diese Behauptung)

Die Königin - Achtung Spoiler - ist Shahar ;)

Dann kommen wir doch Mal zu unserem süßen Yang. In der dritten Nacht hat diese entschieden, dass Aqua keine Wer ist bzw. war nicht von dessen Unschuld überzeugt. Für diese Position habe ich meinen vermuteten Heiler ausgeschlossenen (näheliegender Weise) außerdem habe ich Akito ganz dreist auch ausgeschlossenen, da er vor der Nacht nicht unbedingt mit seiner Anwesenheit geglänzt hat und ich deswegen bezweifle, dass er spontan entschieden hat, dass Aqua vertrauensselig ist. Für so impulsiv halte ich ihn dann doch nicht. Bleiben ja nicht mehr sagenhaft viele Staren hat quasi am laufenden Band gegen Aqua gewettet, also glaube ich auch nicht, dass sie eine plötzliche verwirrte Phase hatte. Und schon verschwindet noch jemand von der Liste. Da fällt mir glatt ein, dass es hier eine Person gibt, die direkt nach dem Clangericht gesagt hat, dass die weiße Katze Aqua beschützt hat, innerhalb "weniger" Minuten,noch vermute Mal, dass wir alle die neuen Rollen noch nicht so gut kennen und nicht direkt da drauf gekommen wären. Die besagte Person, okay ich hör auf damit um den heißen Brei zu reden, ich meine Saraeg. Saraeg hat eben selbst angedeutet, dass sie Rollen noch Mal nachgucken muss. Ich gehe Mal nicht davon aus, dass sie direkt aus dem Affekt wusste, was diese -1 zu bedeuten hat 🤔 außer natürlich sie hatte die Rollen im Kopf ^^".
Und wo wir gerade bei der liebe Saraeg sind. Diese hat Nimue vor dem ersten Clangericht verteidigt und in Folge dessen hat Nimue gesagt sie wüsste wer der zweite Anführer werden würde. Da es für Werkatzen Recht unüblich ist eine Werkatze als Nachfolger zu wählen und keine Werkatze jemals eine andere verteidigen würde ~ so offensichtlich das Saraeg eine Finster ist. Ich würde Mal sagen die meisten sehen sie als Safe an, also eine gute Wahl für eine Verwandlung (hat irgendwer auch schon gesagt ^^). Hinzu kommt, dass die Aktivität der weißen plötzlich nachgelassen hat ~ natürlich könnte es sein, dass sie niemanden mehr als potenziell gut abgesehen hat, aber gerade im späteren Verlauf des Spiels hat man ja eher ein Gefühl dafür (schwaches Argument ich weiß). Und weiter im Text. Saraeg hat eben relativ stark gegen Aqua gewettert, vorher war davon aber nicht wirklich eine Spur oder irre ich mich da? Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie Aqua verdächtig findet und dann auf Mal? Vllt ein Versuch sich als Finster zu zeigen?

was haben wir noch für Rollen? Schöne, Schwarze und Jäger.
Tja ich denke ich brauche das nicht wirklich ausführen, aber trotzdem kurz. Der schwarze Kater hat nichts gemacht bisher. Entweder er ist sehr unsicher (was die liebe Staren schon wieder ausschließt :o) oder sie hat wenig Zeit. Da fällt mir dann nur noch einer ein
und damit sind alle Rollen verteilt denke ich

aber alles beruht n bisschen darauf das die Rollen erst ihre Aufgabe durchführen und dann sterben. Was nur logisch wäre weil das Junge sich ja auch erst versteckt.
Und kann sein daß ich Tipps von anderen bezüglich ihrer Rolle übersehen habe und mich gerade super verrannt habe :'D dann sorry für die Verwirrung die ich geschaffen habe

btw. Frage ich mich wie gut unsere Chancen als Finsters noch sind. Wir sind ja nur noch 3 heißt die Jäger haben ne 1/3 Chance, gar nicht Mal so wenig. (Habe jetzt Shahar Mal nicht mitgezählt)

©Vally
Di Dez 10 2019, 16:23
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42

Hallo,

ich bin schon stolz auf mich, dass meine Theorie, die ich ganz zu Beginn aufgestellt habe, dass Aqua wohlmöglich die Ur-Weri sei, wahr gewesen ist. xD
Die Situation ist super, denn mit nur noch einer Werkatze haben auch die Urblutjäger fast keine Chance mehr zu gewinnen, insofern sie noch immer keinen Blutjäger erschaffen haben.
Nur die letzte Werkatze zu finden, ist schwierig. Wie Akito(?) bereits sagte, kann es ja jetzt wirklich jeder außer Shahar sein.

@Saraeg, ich glaube, das wurde insofern geklärt, dass die Urblutis nicht zusammen wählen müssen, aber ich bin mir gerade auch nicht sicher. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, das wäre sonst etwas zu einfach oder? xD Denn mit dem Wissen, dass das Urblut und sein Lehrling zusammen wählen müssen, wären die zwei ja sehr schnell enttarnt.

Ach ja und
Zitat :
Und Aquamoon steht an erster Stelle der Liste, d.h. einer der beiden, nämlich der Urblutjäger, hätte Aquamoons Name mitgeteilt bekommen.
Wenn ich Urblut wäre, würde es vermeiden, auf die Werkatzen zu gehen, da sie für die Jäger der Schlüssel zum Sieg sind.

Ich wünsche eine sichere Nacht,
wenn man den Hinweisen Glauben schenken darf, kann der Heiler uns zwar nicht mehr retten, aber vielleicht wird die Schöne getroffen und findet noch die letzte Weri oder einer der Jäger wird getötet.

Liebe Grüße
Senf

©Echojägerin
Di Dez 10 2019, 16:46
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Mal wieder ein leider nur sehr kurzer Post in eile.
Beim Überfliegen habe ich vom Schwarzen Kater gelesen, ich glaube bei @Bone. Dieser ist allerdings schon tot. Vermutlich mit der weißen Katze verwechselt?
Mehr von mir dann hoffentlich in der nächsten Phase, kann allerdings nichts versprechen, da ich die nächsten beiden Tage mal wieder Arzttermine vor mir habe, was bekanntlich ja oftmals einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

©Bone
Di Dez 10 2019, 17:55
Bone
Erfahrener Krieger

Oh ja stimmt, hatte die fuchsherzige nicht mehr auf dem Zettel, mein Fehler

©Akito
Di Dez 10 2019, 19:03
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047

Ich hoffe ich habe noch Zeit bis Phasenende, deshalb etwas hektischer Post.

Der Ausgang des Clangerichs ist sehr erfreulich. Allerdings müssen nun auf anderen Weg der Verwandelten und den Blutjägern auf die Schliche kommen.

Bone schrieb:
Ähm okay ? Juhu? Und niemand ist automatisch eine Werkatze, nur weil er nicht abgestimmt hat ~ dann wäre ich selbst ja auch eine, das wäre ja ne ganz schön schlechte Logik xD.
Ne ich habe irgendwann geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass unter Nimues Wählern dann wohl auch eine Werkatze ist und wurde dann von irgendjemanden darauf hingewiesen, dass die Werkatzen wohl kaum ihren Kameraden wählen würden, da es keine Tarnkatze gibt und die gewählten Anführer ziemlich früh überprüft werden und damit würden die Werwölfe sich ja ins eigenen Bein schießen ^^". Heißt dann ja, dass es naheliegender ist, dass jemand von den nicht Wählern eine Wer ist >.<" mehr wollte ich eigentlich nicht sagen. Ich weiß nicht genau, was du mit anderen Optionen meinst. Klar die gab es, aber offensichtlich hat die keiner gewählt. Äh ja ich hoffe, dass das jetzt die Frage war ~ wenn nicht dann frag ruhig noch mal
Genau deshalb hab ich ja gefragt xD Vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt verstehe ich etwas besser, worauf du hinauswolltest.
Und wie wir gesehen haben hat es zumindest auf Aquamoon zugetroffen.

Bone schrieb:
Die Königin - Achtung Spoiler - ist Shahar ;)
Waaas? Wirklich? You don't say... xD

Deine Beobachtungen / Deduktionen zu den Rollen sind sehr interessant. Sagen wir so, einiges war überraschend, anderes schon bekannt.

©Catto
Di Dez 10 2019, 20:05
Catto
Erfahrener Krieger

5. Nacht: Ergebnisse

Die Werkatze hat @Staren, den Urblutjäger gefressen.

6. Tag: Clangericht

Der Tag geht solange, bis alle Stimmen eingereicht wurden. Maximal 24h!
Frohes Richten!

©Flammensturm
Di Dez 10 2019, 20:24
Flammensturm
Erfahrener Krieger

Saraeg schrieb:
Staren und Senf haben bis jetzt nämlich ausnahmslos in allen Clangerichten die gleiche Person gewählt. In drei der vier Clangerichten außerdem Aquamoon, nämlich im 1., 2. und 4.. Und Aquamoon steht an erster Stelle der Liste, d.h. einer der beiden, nämlich der Urblutjäger, hätte Aquamoons Name mitgeteilt bekommen.

Ja da muss ich dir rechtgeben und ich habe Staren auch schon verdächtigt.Ich habe sie nicht als Urblut/jäger/Lehrling oder den Blutjäger verdächtigt,aber es ist kein Zufall das die beiden immer die gleichen Personen wählen.Aus diesen Grund,weiß ich schon ,wen ich beim Clangericht wählen werde.

Staren war also der Urblutjäger und ich hatte so ein Gefühl das sie keine Finster ist.Ich habe Bones Beobachtungen gerade durchgelesen und vieles kann man gut nachvollziehen .Wenn wir noch den Urblutlehrling finden,dann kann die dritte Partei nicht mehr gewinnen.Außer es gibt noch die Blutjäger,die müssten wir auch noch finden,falls es welche gibt.

©Bone
Di Dez 10 2019, 21:01
Bone
Erfahrener Krieger

Okay, ich denke mal das war ne gute Nacht für uns? außer das jetzt kaum noch einer zum reden da ist q.q. Okay Spaß bei Seite ich wüsste gerne was die anderen so denken

©Echojägerin
Mi Dez 11 2019, 13:23
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Heute ist es bei mir leider zu stressig, nochmal alles durchzusehen.
Ich habe mir aber die Wahlen angesehen und auffällig ist, dass Senf-Pakal ausnahmslos zusammen mit Staren gewählt hat. Da ich mir aber nicht sicher war, wie es mit dem Urblutlehrling aussieht, also ob er mit dem Urblutjäger zusammen wählen muss, habe ich bei Catto nachgefragt und warte im Moment noch auf eine Antwort - die ich dann auch mitteilen würde. Aber den Lehrling zu finden, sollte im Moment nicht die Priorität sein, man sollte es einfach im Hinterkopf behalten.
Was die Verwandelte Katze angeht ... Wäre echt interessant, ob sich die weiße Katze dieses Clangericht mal meldet. Hätte ich ein Stimmrecht, würde ich aber vermutlich mit dem Vote entweder zu Senf oder Saraeg tendieren. Der Sternposten wäre nämlich ein relativ lukratives Verwandlungsopfer für die Werkatzen. Flam als Verwandlungsopfer würde ich ja eher ausschließen. Gleiches gilt zum Teil für Akito, dazu ist er ein wenig zu abwesend diese Runde.

©Gesponserte Inhalte