Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

32. Runde WvF | Tag 7 ENDE

©Catto
Sa Nov 30 2019, 18:02
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593

32. Runde WvF | Tag 7 ENDE Empty

Willkommen zu
~ Werkatzen von Finsterwald Runde 32 ~

Hallo Finsterkatzen, Werkatzen und Blutjäger (ups, Einsame Partei schon verraten) zur 32. Runde Werkatzen von Finsterwald!
Dies ist meine erste Runde als Spielleiter und Herzpfeil und Protokollant und überhaupt, so be kind pls. :D

Enthält keinerlei Hinweise!:

Bevor du weiter liest, möchte ich dich noch einmal auf die neuen Regeln und auch auf gewisse Rollenänderungen aufmerksam machen. Egal, ob Neuling oder alter Veteran, hier ist einiges neu und möchte daher gelesen werden.

Strafpunkte und Strafstimmen (Auszug Regeln)

Zitat :
• Strafpunkte erhaltet ihr, wenn ihr inaktiv werdet und kann eine Disqualifikation bedeuten
» In der ersten Tagesphase gibt es keine Strafpunkte/-stimmen
» Für das Nicht-Wählen gibt es einen Strafpunkt (ausgenommen Sternwahl)
» Auch für das Nicht-Posten innerhalb einer Phase gibt es einen Strafpunkt
• Zwei Strafpunkte ergeben eine Strafstimme
» Ab 4 Strafpunkten oder 2 Strafstimmen scheidet ihr aus (zusätzlich zum eigentlichen Opfer)
• Strafstimmen sind Stimmen, die ihr während einer Clangerichtswahl zusätzlich gegen euch habt
» Diese bleiben für 2 Clangerichtswahlen bestehen
• Wenn ihr entschuldigt seid oder zum Schweigen gebracht werdet, erhaltet ihr keine Strafpunkte und Strafstimmen

vorhandene Rollen

• Sternenkatze, Heiler, Ältester, Königin, Junges, Schöne Katze, Schwarzer Kater, Weiße Katze, fuchsherzige Katze, Chamäleonkatze
  • Rebellenkatze, Hungrige Werkatze, Ur-Werkatze
  • Urblutjäger, Urblutlehrling

Mitspielerliste

1. Aquamoon (Ur-Werkatze)
  2. Fireheart (weiße Katze)
  3. Nimue-Nahual (Rebellenkatze) - ehemaliger Finsterstern
  4. Akela-Nahual (Chamäleonkatze -> Junges)
  5. Feyre (Hungrige Werkatze)
  6. Fenira (Ältester)
  7. Saraeg (Heiler) - ehemaliger Finsterstern
  8. Staren (Urblutjäger)
  9. Aisuchana (Sternenkatze)
  10. Grasherz (schwarzer Kater)
  11. Bone (die Schöne) - Finsterstern
  12. Akito (fuchsherzige Katze - > verwandelte Werkatze)
  13. Shahar (Königin)
  14. Timothy (Rolle unbekannt) - Junges
  15. Senf-Pakal (Urblutlehrling) - ehemaliger Finstermond

1. Tag: Finsterstern-Wahl

Der erste Tag wird in 24 Stunden enden. Also am Sonntag um 18 Uhr. Bis dahin dürft ihr euch zum Finsterstern aufstellen und gemeinsam einen neuen, würdigen Anführer wählen! Bloß keine Scheu, jeder kann und darf Finsterstern werden!
Falls ihr euch aufstellen wollt, markiert das entweder farbig, fett, GROß oder wie auch immer. Hauptsache, man sieht das.
Ich wünsche allen Parteien viel Spaß und Erfolg!

Zuletzt von Catto am Di Dez 17 2019, 02:36 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet

http://damascenon.forumieren.de
©Saraeg
Sa Nov 30 2019, 19:49
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Dann mach ich hier wohl mal den Anfang.
Ich freue mich sehr, dass dieses Jahr tatsächlich nochmal eine Runde gestartet ist, da ja im Dezember eigentlich keine neue Runde startet.
Schön finde ich auch, dass sich mal ein Neuling an dieses Spiel heranwagt, vielleicht wird er ja genauso WvF-süchtig wie ich XD
Ich werde mich diese Runde nicht zum Finsterstern aufstellen lasse, da es in den nächsten zwei Runden wieder heiß zugeht bezüglich Klausuren. Aber hey, vielleicht überlebe ich ja eh nicht mal die erste Nacht. Wäre jetzt immerhin das dritte Mal, eigentlich ja eine schöne Zahl. Ich glaube ich bin lieber leise, sonst denken tatsächlich alle, ich will gleich als Erste sterben XD
Auf eine schöne Runde und viel Spaß an alle

©Gast
Sa Nov 30 2019, 20:18
Anonymous
Gast

Wuhu neue Runde neues Glück würde ich mal sagen. Und diesmal sind es auch ein paar mehr Mitspieler als die anderen Runden. Da hoffe ich doch das diese Runde etwas länger gehen wird und auch interessanter wird.

Ich werde mich diese Runde nicht aufstellen lassen zur Sternwahl, einfach aus prinzip. Ich möchte kein weiteres Disaster starten wie letzte Runde xD

Naja, noch haben sich ja nicht viele gemeldet weswegen ich es erst einmal bei den paar Zeilen belasse. Ich hoffe ja das demnächst auch der rest aktiv werden wird.

~ Fey

©Flammensturm
Sa Nov 30 2019, 20:39
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

So neue Runde,neues Glück
Ich hoffe das auch das die nächste Runde länger geht,als die letzte Runde und die letzte Runde war sehr kurz.Dieses mal gibt es neue Rollen.Einmal die Weiße Katze,Fuchsherzige Katze und den Urblutlehrling. Es gibt dieses mal nur drei Weris,aber dafür gibt es den Urblut und den Lehrling.
So ich bin mal gespannt,wer sich zum Finsterstern aufstellt.

©Staren
Sa Nov 30 2019, 20:40
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Hallöchen (heute mal eine klassische Begrüßung),
freut mich euch alle in dieser Runde wiederzusehen :D
Auf die neuen Rollen bzw. Änderungen hab ich tatsächlich schon hingefiebert und bin gespannt wie sich das so auf die Runde auswirkt. Sieht eigentlich ganz ausgeglichen aus, denke ich mal und immerhin gibt es keine Tarnkatze. besonders freue ich mich über die Chamäleonkatze, so geht zu Beginn wenigstens 'nur' ein Spieler verloren.
Ich freue mich auf ein aktives und spannendes Spiel ^-^

PS: Fast vergessen: Wie zu erkennen ist, lasse ich mich nicht aufstellen, weil iwann mal schrieb, dass ich mich in nächster Zeit nicht mehr aufstellen lassen will und das hat sich bislang nicht geändert.

©Akito
Sa Nov 30 2019, 23:28
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047

Goooood Morning Vietnam!
Wir sind zurück mit einer neuen Runde von WvF! Mit neuen Rollen und neuen Events! Detaillierter und besser als je zuvor!
Realtalk: ich bin echt hyped und hoffe auf ein unterhaltsames und spannendes Spiel. Leider muss ich auch gleich kundtun, dass Finsterstern diese Runde keine Option ist. Für Gründe - wenn jemand welche braucht, ist nichts wirklich überraschendes oder weltbewegendes - verweise ich auf meinen Post in ‚Auf der Jagd‘.
Mit 15 Spielern können wir hoffentlich recht aktiv sein.
See y‘all later.
Red^^

©Echojägerin
So Dez 01 2019, 01:51
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Ich melde mich dann für den Anfang auch mal kurz zu Wort^^

Finsterstern ist für mich diese Runde leider keine Option, weil ich dazu im Moment zu viel um die Ohren habe und lieber erst einmal schaue, wie aktiv ich es schaffe, bei der Runde dabei zu sein.
Die neuen Rollen können ziemlich interessant werden, sin aber natürlich ein bisschen gewöhnungsbedürftig am Anfang. Aber das wird schon werden, denke ich :3

Die Drittpartei im Spiel wird sicherlich interessant, Blutjäger gab es ja schon länger nicht mehr, entsprechend kann das vielleicht ganz spannend werden.

©Vally
So Dez 01 2019, 10:52
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42

Hallo,
ich freue mich schon total  auf die Runde (hatte etwas Entzug in den letzten Monaten xD). An die neuen Rollen und Regeln werde ich mich noch gewöhnen müssen, aber das wird schon. Immerhin ist mir meine Rolle schon mal bekannt. xD

Eigentlich wollte ich mich, aufgrund meiner langen Abwesenheit, nicht aufstellen lassen, aber da sich von sechs anderen noch keiner zum Stern gemeldet hat, mache ich hiermit den Anfang.

Die letzen Runden, bei denen ich dabei war, sind leider etwas ausgeartet, also hoffe ich, dass diesmal nix blödes passiert. :)

Liebe Grüße
Senf

©Bone
So Dez 01 2019, 11:30
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

Soo, ich hoffe ich finde genug Zeit für das Spiel, vor allem mit den ungewohnten Rollen ~ da muss man seine alt erprobten Denkmuster ja auflösen :o.
Ich bin sehr gespannt, wie es laufen wird :) und wünsche allen viel Spaß und einen schönen ersten Advent ^^"

©Koboldstern
So Dez 01 2019, 12:28
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Na hoppla, ist man nicht da und hier tut sich bei den Anmeldungen für die finsterwahl auch nicht wirklich was ne? Na wenigstens hab ich so nichts verpasst.

Da dies meine letze Woche ist in der ich noch Arbeitslos bin, melde ich mich daher nochmal als Sternchen Kandidat, da ich jetzt noch Zeit habe^^

Hatte ich zwar eigentlich nicht unbedingt vor, aber ist ja schon schön wenn ma zumindest iirgend ne Auswahl hat, ne? xD

https://www.finsterkatzen.com
©Fenira
So Dez 01 2019, 13:28
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671

Nachdem ich die letzten zwei Runden zeitbedingt nicht mitmachen konnte, freue ich mich umso mehr, dass eine neue Runde WvF gestartet hat. Die Rollenverteilung sieht ganz gut aus, besonders gespannt bin ich ja, wie sich der veränderte Urblutjäger (mitsamt Lehrling) schlägt, aber auch die neuen Rollen dürften ganz interessant werden.

Eigentlich hatte ich ja nicht geplant, mich zum Stern aufstellen lassen, zwecks wieder in das Game reinfinden und den ganzen Änderungen, allerdings schaden mehr Kandidaten ja niemanden (es sei denn, Weris stellen sich zur Wahl auf, deren Chancen auf den Posten würden dann halt sinken) und da ich noch relativ viel Zeit habe, zumindest die nächsten 1.5 Wochen... Na, was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass ich diese Runde zum Stern kandidiere.

Bis jetzt haben (inkl. mir) 10 Personen in den Thread gepostet, zwar keine allzu berauschende Zahl, aber ein paar Stunden haben wir ja noch bis zur nächsten Phase, vielleicht melden sich die 5 ja bis dahin.

@Senf-Pakal schrieb:
Immerhin ist mir meine Rolle schon mal bekannt. xD

Also erstmal: Welcome back :3 Und ja, ich bin so verpeilt, dass ich erst jetzt kapiert habe, dass du du bist xD
Ähem, zum Spieltechnischen: Ich bin ja "Hinweisen" in den ersten Phasen gegenüber immer ziemlich skeptisch, da diese immer etwas "verschwendet" erscheinen, wenn du verstehst, was ich meine, allerdings frage ich mich, was du mit deiner Aussage bezwecken möchtest. Die neuen, komplett unbekannten Rollen sind hauptsächlich den Finsters/3. Partei zuzuordnen, wenn man die veränderten dazunimmt verschiebt sich die Wahrscheinlichkeit deiner Rolle nur noch mehr in Richtung Wer - etwas, das wohl kaum deine Intention sein kann. Vielleicht war das aber auch nur eine falsche Fährte oder du wolltest uns komplett ohne Hintergedanken deine Freude darüberkundtun - aber verzeih mir bitte, wenn letzteres in diesem Game für mich nicht ganz glaubhaft klingt.

Mit dieser kleinen Spekulation verabschiede ich mich dann mal wieder, bis *insertrandomtimehere* xD

©Vally
So Dez 01 2019, 13:55
Vally
Schüler
Anzahl der Beiträge : 42

@Fenira, da sieht man schon mal wieder, dass ich etwas eingerostet bin. Ich meinte einfach nur, dass ich meine Rolle verstanden habe und das sollte kein Hinweis sein. Was Hinweise in der ersten Phase angeht, stimme ich deiner Meinung nämlich zu. ;)

Btw bin ich doch jetzt schon froh, dass sich noch zwei Andere aufgestellt haben. Ich möchte eigentlich erstmal kein Stern werden bis ich mich richtig ins Game gefitzt hab, aber es wäre halt auch doof gewesen, wenn sich keiner aufgestellt hätte und das Spiel somit ins Holpern geraten wäre.

©Polarfuchs
So Dez 01 2019, 15:52
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157

Kurz vor Ende der Phase auch mal ein Post von mir. Eigentlich wollte ich schon früher schreiben aber iwie bin ich nicht dazu gekommen.

Naja. An alle Mitspieler viel Erfolg und viel Spaß. Gemeinsam entlarven wir die bösen Werkatzen bestimmt c:

©Grasherz
So Dez 01 2019, 16:35
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

So, und da beginnt auch schon wieder eine neue Runde. Ich freue mich wirklich sehr, wieder dabei sein zu dürfen! Ich wünsche allen Mitspielern ein schönes Spiel, viel Spaß und Erfolg! Auf dass wir die Werkatzen begraben! ;3

Im Übrigen lasse ich mich nicht aufstellen, wie fast jede Runde. Und noch einen schönen, restlichen Advent allen! ;3

©Rabenherz
So Dez 01 2019, 16:53
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Hui da habe ich doch knapp den Start erwischt diesmal o: aber hey!! Trotzdem will ich doch dem Lager der Finsterfussels zum Sieg verhelfen und lasse mich deshalb zum Finsterstern aufstellen!!

©Catto
So Dez 01 2019, 18:00
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1593

enthält keinerlei Hinweise:

Finsterstern-Wahl - Ergebnisse

• Senf-Pakal -
  • Nimue-Nahual - Fenira, Saraeg, Staren, Senf-Pakal, Flam (5)
  • Fenira - Timothy, Shahar, Nimue-Nahual (3)
  • Akela-Nahual -

Damit ist @Nimue-Nahual der neue Finsterstern!
Bitte teile mir deinen Finstermond per PN mit.

1. Nacht: Erstes Opfer?

Die erste Nacht wird in 24 Stunden enden. Also am Montag um 18 Uhr. Die Werkatzen nennen mir ihr Opfer und die anderen Rollen senden mir ihre Aktionen zu, alles wie immer per PN.
Gute Nacht, Finsterwald!

http://damascenon.forumieren.de
©Staren
So Dez 01 2019, 18:15
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Nur ein relativ kurzer Post von mir, weil ich noch recht viel Arbeit anstehen habe, die ich heute noch beenden muss.
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern, Ruby!
Hn... iwie ausgeglichen oder auch nicht. Ich glaube, Akela hat sich zu spät gemeldet, dass habe ich auch nicht mehr mitbekommen. Das überhaupt keiner Senf wählt, dachte ich nicht, obwohl ich sie nicht gewählt hätte nach ihrem letzten Post. Joa, blieb noch die Wahl zwischen Rubytuby und Fenira und da habe ich mich dann für Ruby entschieden, war praktisch eine 50:50 Chance. Das nur 8 Leute mitgewählt haben, ist etwas bedenklich, aber gut es ist WE und ich selbst habe auch nicht gerade viel Zeit. Vielleicht melden sich die anderen ja alle noch :D
Ansonsten würde ich mich morgen wahrscheinlich zu den anderen Posts noch äußern, wenn ich mit meinem ganzen Kram fertig bin ^^

©Akito
So Dez 01 2019, 19:22
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047

HGW Nimue!
Ich weiß nicht, ob ich deine vielen Wähler verdächtig finden soll oder nicht. Ach egal, es sind wenige und es ist Anfang des Spiels. Und ich bin noch zu verschlafen um groß Vermutungen anzustellen.
Was die Wahl angeht: Schade über mein Haupt, ich bin doch tatsächlich eingeschlafen und erst vor ein paar Minuten panisch aufgewacht... Hoffentlich passiert mir das nicht mehr, wenn es dann mit den Strafstimmen losgeht :/
Btw, ich hätte Senf gewählt, also hätte es keinen großen Unterschied gemacht... aber es ärgert mich trotzdem.
Bis nach der Nacht, möge sie gut für uns verlaufen.

©Aquamoon
So Dez 01 2019, 19:33
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854

Heyho, sry dass ich mich jetzt erst melde, hab nicht mitbekommen, dass die Runde schob gestartet hat, jedenfalls gratuliere Nimue. ^^

Joa was soll ich groß sagen, hoffentlich verläuft die Nacht glimpflich und auf ein gutes Spiel. :3

~Tschaumiau Aqua

©Flammensturm
So Dez 01 2019, 19:36
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Ruby und ich habe meine Stimme um ca. 15 Uhr abgeschickt.Zum diesen Zeitpunkt haben sich drei Leute zum Finsterstern aufgestellt und dann habe ich einfach Ruby gewählt.
So jetzt kommt die Nacht und ich hoffe das die Schutzrollen aktiv sind.

©Gast
So Dez 01 2019, 21:23
Anonymous
Gast

Herzlichen Glückwunsch Nimue. Da will ich doch mal hoffen das deine Wähler die richtige Wahl getroffen haben. Besonders gespannt bin ich darauf, wenn du zu deinem Mond bestimmen wirst.

Es tut mir total leid das ich nicht mit abgestimmt habe. Ich habe zur Zeit eine Freundin zu besuch und wir waren den ganzen Tag unterwegs und habe es dadurch einfach vergessen meine Stimme abzuschicken. Ich hätte aber ehrlich gesagt auch nicht gewusst wenn ich hätte wählen sollen.

Bevor ich den Post beende (einfach weil es im Moment nicht wirklich was zu schreiben gibt bei der aktivität), finde ich ja Feniras bemerkung auf Senf-pakal interessant. Kurz nachdem Senf etwas sagte bezüglich der Rolle und Fenira das aufgreift, stimmt tatsächlich niemand für Senf. Ich weis nicht ob die Kandidatur von Senf einfach zu spät kam, oder aber ob viele einfach einen Neuling nicht zum Stern haben wollten (obwohl du ja nicht wirklich ein Neuling bist). Oder aber ob viele sich von Fenira haben beeinflussen lassen....aber interessant ist es trotzdem. Das niemand für Akela gestimmt hat, lieg garantiert einfach an dem späten Zeitpunkt, weil gesehen habe ich die seine Kandidatur auch erst nach Phasenende.

~ Fey

©Rabenherz
Mo Dez 02 2019, 10:08
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Sou ich bin dann ab jetzt mal aktiv dabei xD Wie ihr ja schon gemerkt habt, war ich noch unterwegs und deshalb sehr knapp dran mit allem in der Startphase :'D Deshalb auch nicht abgestimmt.

Nun denn, nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Nimue :D
Die Wahl fiel also doch recht deutlich aus, wenn man es so betrachtet ^^

Hoffen wir einfach, dass die Wählerschaft ein gutes Näschen gehabt haben...

©Grasherz
Mo Dez 02 2019, 10:35
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

Das Ergebnis ist ja eindeutig! HGW Nimue zum Sternchen! Enttäusche uns nicht und wähle einen würdigen Mond! Ich hoffe doch wirklich sehr, dass du auf unserer Seite bist uns nicht an die Flohpelze verrätst! ;3

Leider habe ich nicht mitwählen können, weil... ich überlesen habe, dass man auch sofort wählen kann. Da in den anderen Runden aber erst einmal die Anmeldungen für den neuen Finstersten in der ersten Runde gestartet ist und erst danach die Wahl stattfand, hatte ich mich jetzt auch erst darauf eingestellt. Wenn ich aber hätte wählen können, hätte ich glaube ich auch Nimue genommen, denn sie war schon länger nicht mehr hier und auch schon lange kein Finstersten (ich weiß nicht, ob sie es zuvor schon einmal war)

Bis jetzt kann man ja noch nicht so viel sagen, da es ja auch erst einmal der Anfang des Spiels ist. Hoffe, die Nacht wird nicht allzu schlimm für uns Finster, aber ich befürchte schlimmstes; wie eigentlich jede Nacht

Zuletzt von Grasherz am Mo Dez 02 2019, 14:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Saraeg
Mo Dez 02 2019, 10:49
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Herzlichen Glückwunsch Nimue zum Finsterstern, wollen wir mal hoffen, dass ich mich und die anderen Wähler sich nicht in dir getäuscht haben. Meine Wahl ist deswegen auf dich gefallen, weil Akela einfach zu spät kam, und weil ich zu dem Zeitpunkt noch dachte, dass Senf ein Neuling ist, bis mich ihr Profil eines eines besseren belehrt hat. Und Fenira habe ich deswegen nicht gewählt, weil es mir komisch vorkam, dass sie sich gleich zu Beginn einen flapsig daher gesagten Satz von Senf (so habe ich ihn aufgefasst) auseinandernimmt, als wollte sie gleich zu Beginn bei der allerkleinsten Gelegenheit beweisen, dass sie keine Wer ist. Auf mich hat das einfach ziemlich gezwungen und übertrieben gewirkt. Aber vielleicht interpretiere ich da jetzt wiederum zu viel hinein. Zumindest war es für mich Grund genug, sie nicht zu wählen, auch wenn das jetzt natürlich nicht heißen soll, dass ich sie gleich als Wer abstempel. Es ist mir einfach nur aufgefallen.

Naja ansonsten gibt es nicht mehr so viel zu sagen, wollen wir hoffen, dass die Nacht glimpflich verläuft.

©Bone
Mo Dez 02 2019, 11:02
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3718

Oh man, als ich das letzte Mal online war, hatte sich nur einer aufgestellt und jetzt war die Wahl schon o-O. Na ja mal gcuken, was die Nacht bringt und alles gute an unseren Finsterstern ^^

©Gesponserte Inhalte