WvF RUNDE 41 || Ende||Sieg der einsamen Werkatze |
©Koboldstern Mi Jan 27 2021, 19:47 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Willkommen zu 41. Runde Katzen aller Welten EckenHeute Mittag hat ein Jeder von euch meine Nachricht bekommen, welche Rollen er/sie/es hat und heute zu abendlicher Stund wollen wir die Runde beginnen An erster Stelle bitte ich alle, die die Regeln *klick* und die Rollen *klick* nicht ohnehin schon längst auswendig kennen, einen kleinen Blick auf diese zu werfen. Außerdem bekommt ihr ganz exklusiv noch mal eine Erinnerung an die Strafstimmenregelungen. Eine Minute zu spät bedeutet eine Strafstimme ~ keine Ausnahme. Eure Wahl etc. wird trotzdem aufgeführt, aber nicht gewertet. - Strafpunkte und Strafstimmen [Regelauszug] schrieb:
- Strafpunkte erhaltet ihr, wenn ihr inaktiv werdet und kann eine Disqualifikation bedeuten
» In der ersten Tagesphase gibt es keine Strafpunkte » Für das Nicht-Wählen gibt es einen Strafpunkt (ausgenommen Sternwahl) » Auch für das Nicht-Posten innerhalb einer Phase gibt es einen Strafpunkt Zwei Strafpunkte ergeben eine Strafstimme » Ab 4 Strafpunkten oder 2 Strafstimmen scheidet ihr aus (zusätzlich zum eigentlichen Opfer) Strafstimmen sind Stimmen, die ihr während einer Clangerichtswahl zusätzlich gegen euch habt » Diese bleiben für 2 Clangerichtswahlen bestehen Wenn ihr entschuldigt seid, erhaltet ihr keine Strafpunkte und Strafstimmen
Rollen dieser RundeFinsterkatze: Ältester, Heiler, Heilerschüler, Sternenkatze, weiße Kätzin, Partykater ubk. Finsterkatze: Schöne Katze, Charmante Katze oder aber Kräuterkatze ubk. Unbestimmt: mürrischer Kater, kranke Katze oder aber Tageslichtkrieger Werkatzen: ehemaliger Streuner, Rebellenkatze ubk. Werkatze: Einsame Werkatze, Tarnkatze oder vielleicht auch hungrige Werkatze
Mitspielerliste
@Reiherschatten-Rebellenkatze
@Saraeg-Heilerschüler
@Staren - Partykater
@Himbeernase - Kräuterkatze /letzter Finsterstern
@Flammensturm-Heiler
@Shahar-Sternenkatze
@Ravenstar-Weisse Katze
- @Stormprancer - Einsame Werkatze -Gewinner
@Ratze-Ältester
@Aisuchana - Kranke Katze und Gefährte von Grasherz
@Grasherz - ehemalige Streunerin
1. Tag - Wahl des FinstersternNichts neues euch hier erwartet ich erwarte also dass eure Beteiligung regelrecht ausartet... (phihihi *glucks*) Die Finstersternwahl möge nun offiziell beginnen. Bitte markiert eure Kandidatur farbig in eurem Beitrag. Die Wahlen erwarte ich dann bis Morgen 21 Uhr. Im Allgemeinen wird jeden Tag um 20.00 Phasenende sein. (ja ich habe mich da mit dem laufenden Narnia Game gleich gesetzt, um Verwirrungen zu vermeiden). Heisst ihr könnt meine Posts in der Regel zwischen 20.15 und 20.30 erwarten. Sollte es mal zu Verspätungen meinerseits kommen, was passieren könnte, entschuldige ich mich im voraus.
Zuletzt von Koboldstern am Fr Feb 05 2021, 21:46 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
|
|
|
©Reiherschatten Mi Jan 27 2021, 20:05 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
| Schön, dass Werkatzen wieder gestartet hat ^^ Schon mal viel Glück und Spaß an alle, hab grade leider nicht so viel Zeit :'D Aber grad lässt sich ja auch noch nicht so viel sagen, also wird es wohl nicht so schlimm sein.
Da ich nicht weiß, wie anstrengend das weitere Homeschooling wird, möchte ich lieber nicht Finsterstern werden ^^
|
|
|
©Staren Mi Jan 27 2021, 20:37 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Yeeey, eine neue Runde :DDD Huiii :DDD Keine Ahnung, wie viel Prokrastination ich in den nächsten Tagen betreiben werde - aber ich werde mir mühe geben zumindest ein wenig zu prokrastinieren :'D
Ich war nur gerade etwas verwirrt von dem aber TGL und aber Kräuterkatze, aber davor steht ja ein oder ^^' Egal~ Es gibt keine Urwer :D Blöderweise kann es wohl dieses Mal zu zwei (? - wenn ich jetzt mal annehme, dass zu Beginn wieder ein Gefipaar ausgelost wurde) Gefährtenpaaren kommen.
Pff... einfach mein Phasenende geklaut D:< Jetzt ist es doppelt so spannend zu der Uhrzeit, lol
Nya, dann erstmal auf eine spannende Runde!
|
|
|
©Flammensturm Mi Jan 27 2021, 20:43 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| So neue Runde neues Glück Die Rollenverteilungen sind sehr interessant und ich bin mal gespannt,wie sich das entwickelt. Diese RundeDiese Runde lasse ich mich wieder zum Finsterstern aufstellen.
So dann wünsche ich euch allen viel Spaß.^^
|
|
|
©Ratze Mi Jan 27 2021, 20:59 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Ich freue mich auch bereits auf diese Runde. Die Rollen sehen ja auch interessant aus. Also mal gucken was wie dann kommt... Habe das jetzt nur überflogen aber es wirkt so, als würde es spannend werden
An der Finstersternwahl nehme ich teil .
|
|
|
©Rabenherz Mi Jan 27 2021, 22:20 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| Oh! Oh! Oh! Es geht los *_* na endlich! :D juhui!
Auf gehts ins muntere Werkatzen töten xD
Aber zuerst einmal: Ich lasse mich als Diktat....eh ich meine als Finsterstern aufstellen :D
Wir werden die finsteren Werkatzen finden und eliminieren! Wir werden siegen! Wir werden...ich weiss auch nicht xD wählt Raven, denn mein ganzes Erspartes ging in die Wahlkampfkampagne D: xD
|
|
|
©Saraeg Do Jan 28 2021, 07:46 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Endlich auf in die Schlacht! Das Warten hat ein Ende! Auf jeden Fall freue ich mich, dass die Runde endlich starten konnte und dann auch noch mit so einer interessanten Rollenauswahl. Weiße Katze und Partykater hatten wir ja schon lange nicht mehr dabei, wobei letzteres ja eher ein zweischneidiges Schwert sein kann, ebenso wie der TLK, falls der ebenfalls dabei sein sollte. Ansonsten hätte ich gerne am liebsten Schöne Katze, Charmante Katze UND Kräuterkatze XD
Und yeah, keine Urwer mit im Spiel. Bleibt nur noch die Gefahr durch die ehemalige Streunerin, dass eine Finster die Seite wechselt. Und dadurch, dass sich die Weris ihre Rollen nicht verraten dürfen, sind sie wohl auch erst mal vorsichtig damit, sich zur Tarnung auch mal gegenseitig zu wählen. Vielleicht hilft uns das im Spielverlauf ja noch irgendwie.
Da ich momentan viel am Lernen bin und bis Momtag auch nicht übermäßig aktiv mitspielen werden kann, werde ich mich diese Runde nicht zum Finsterstern aufstellen.
Ich glaube, damit ist erst mal das Wichtigste gesagt, somit bleibt nur noch: Möge der Bessere gewinnen
|
|
|
©Echojägerin Do Jan 28 2021, 08:12 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
| Ich bin schon richtig gespannt auf diese Runde :3
Ich bin vllt ein wenig spät, aber ich lasse mich auch zum Finsterstern aufstellen ^^'
Diese Runde gibt's dann ja mal wieder ein wenig mehr Auswahl 0:
|
|
|
©Himbeernase Do Jan 28 2021, 11:06 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1282 Anmeldedatum : 17.12.13
| Yay endlich hat das warten ein Ende *O* Zauberzank war zwar zur Überbrückung nicht schlecht aber ich finde an Werkatzen kam es einfach nicht ran ^^" Ich hatte zwar überlegt mich auch mal als Finsterstern aufstellen zu lassen, aber da ich zum 1.2. meinen neuen Job anfange lasse ich mich auch diesmal nicht aufstellen. Sicher ist sicher xD
|
|
|
©Stormprancer Do Jan 28 2021, 12:38 Krieger Anzahl der Beiträge : 428 Anmeldedatum : 27.11.20
| Wuhuu- auf in meine 2. Werkatzen Runde .Freu mich! Die Rollen sind ja ganz anders verteilt als beim letzten mal .soannend. Ichd enke wenne s eine Urwer und eine weri vergefährtung die ehem. Streunerin gäbe, wären es wohl zu viele Werkatzen... vor allem wenn es noch ne normale gefährtenschaft gebwn könnte, die ja auch eine Werkatze treffen kann.
Ich stelle mich nachwievor nicht auf, bin aber gespannt wers wird.
|
|
|
©Grasherz Do Jan 28 2021, 17:21 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Yay, die neue Runde Werkatzen startet! Schön, dass wir nicht mehr warten müssen^^
Wie ich sehe, haben sich ja schon ein paar hier gemeldet, die die Rolle des Finstersterns übernehmen wollen würden. Habe mich schon entschieden und meine Wahl abgestimmt, hoffe aber auch, dass es die Richtige war!
Ich bin gespannt, wie die Runde ausgehen wird, aber natürlich hoffe ich auf einen Sieg für die Finsterkatzen.
So, am Anfang gibt es ja erst mal nicht so viel zu sagen, daher warte ich jetzt erst einmal das Wahlergebnis ab ^^
|
|
|
©Koboldstern Do Jan 28 2021, 20:43 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Finstersternwahl ErgebnisseFlam: Ratze, Reiher Ratze: Saraeg, Raven: Shahar, Himmi, Stormy, Flam, Shahar: Gras, Staren Fehlende Stimmen: Asiuchana, Raven, Damit wurde @Ravenstar eindeutig zum Finsterstern ernannt. Bitte teile mir vor Phasenende deinen Finstermond mit. Ansonsten starten wir mit einigen Minuten Verspätung meinerseits in die erste Nachtphase. Alle Nacht Aktivitäten bis morgen 20.00 Uhr zu mir xD
|
|
|
©Ratze Do Jan 28 2021, 21:22 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
| Ravenstar herzlichen Glückwunsch zum Rang als Finsterstern! Ich hoffe dass deine Wähler sich nicht in dich getäuscht haben.
Ich habe Flamme gewählt, da das die einzige Kandidatur war, als ich meine Stimme abgegeben habe.
Beim betrachten der Stimmenverteilung bin ich jetzt der Meinung, dass da jetzt nichts sonderlich verdächtig ist. Zumindest gibt es keine gegenseitigen Stimmen.
Also bin ich mal gespannt, wer der Finstermond wird und was die anderen sagen, wieso die Stimmen so gegeben wurden wie sie sind ^^
|
|
|
©Stormprancer Do Jan 28 2021, 22:20 Krieger Anzahl der Beiträge : 428 Anmeldedatum : 27.11.20
| Oha da war ich wohl nicht der einzige, den deine Finanziellen Notstände in ein Mitleitsstimmchen drängte.. xD Hoffen wir mal dass wir richtig liegen. Und man darf auf den Finstermond gespannt sein, scheint mir
|
|
|
©Aisuchana Do Jan 28 2021, 22:26 Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
| Ahhhh ich hab länger gearbeitet und dann nicht dran gedacht, upps Ich hab’s ja allgemein so mit dem Phasenstart verpassen xD
Erstmal schön, dass es wieder eine Runde WvF gibt, die erste dieses Jahr, wupwuuup
Und HGW Raven zum Finsterstern. Ich hoffe die anderen haben in Dir eine gute Wahl getroffen! Ich werde versuchen ab morgen fleißig dabei zu sein, da hab ich wohl 18 Uhr Schluss, also sollte es hoffentlich klappen alles ordentlich nachzulesen.
Ansonsten heußt es jetzt ja erstmal das Nachtergebnisbabwarten.
Tippfehler dürft ihr behalten, ich bin am Handy ^_^
|
|
|
©Flammensturm Do Jan 28 2021, 22:35 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Raven und meine Finstersternwahl habe ich abgezählt. Nochmals danke an meine Wähler.
|
|
|
©Reiherschatten Fr Jan 29 2021, 09:21 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
| Glückwunsch zum Sternposten. Hoffen wir einfach, dass er uns wohl gesinnt ist und sich nen Finsterkatzenfinstermond aussucht ^^
Meine Stimme ging an Flam, da sie es als Finsterstern eigentlich schon immer gut gemeistert hat. Hatte keine weiteren Gründe, aber am Anfang lässt sich ja eh noch nichts über die Gesinnung der Mitspielenden sagen, darum wird man jetzt vermutlich keine ellenlange Liste an Gründen brauchen, um jemanden zu wählen :)
Ich hoff mal, dass uns die Werkatzen jetzt dann in der Nacht keine allzu wichtige Rolle wegfressen werden, sollte es denn ein Opfer geben. Wobei es mir ohne natürlich auch ganz recht wär :'D
|
|
|
©Rabenherz Fr Jan 29 2021, 11:31 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| *verneig* Ich danke euch ganz herzlich für euer Vertrauen :D ihr werdet es nicht bereuen :3
Es tut mir Leid, ich war gestern nicht wirklich gut zu erreichen, konnte also nicht online kommen...
Wer mein herzallerliebster Finstermond wird, werdet ihr später sehen :D
|
|
|
©Staren Fr Jan 29 2021, 15:26 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Huiii :D *segelt herein* Oki... Herzlichen Glückwunsch an Raven! Blablabla... Ich habe zur Abwechslung mal Shahar gewählt :'D Ansonsten haben sich immerhin alle gemeldet und zum Großteil auch mit abgestimmt :D Aber sach mal, erst Raven, jetzt Saraeg, was sollen denn die Schlachtrufe? owo Kann man damit Weris von sich fernhalten? - Saraeg schrieb:
- sind sie wohl auch erst mal vorsichtig damit, sich zur Tarnung auch mal gegenseitig zu wählen
Ja, aber iwie auch nicht, wenn man sich die Rollen ansieht. Evtl. ist denen die Gefahr zu hoch, dass die ehemalige dann mit einer von ihnen vergefährtet ist. Weil wenn wir dann rein zufällig eine entdecken, und dann ist die mit einer anderen vergefährtet, würden die ja ihre Chancen schmälern zu gewinnen oder? - Saraeg schrieb:
- Möge der Bessere gewinnen
Klingt nach einem Einzelsieg, den du dir erhoffst, lol. - Ratze schrieb:
- Beim betrachten der Stimmenverteilung bin ich jetzt der Meinung, dass da jetzt nichts sonderlich verdächtig ist. Zumindest gibt es keine gegenseitigen Stimmen.
Doch! Ich finde es äußerst verdächtig, dass Raven eine Unzahl an Stimmen kassiert hat. Hm... kann man eigentlich wetten abschließen, wen Raven zum Mond macht? xD
|
|
|
©Himbeernase Fr Jan 29 2021, 15:56 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1282 Anmeldedatum : 17.12.13
| Herzlichen Glückwunsch Raven ^^ Du hast mich diesmal mit deiner Wahlrede überzeugt xD Also jetzt enttäusch uns bloß nicht ^^
|
|
|
©Saraeg Fr Jan 29 2021, 19:05 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Hgw an Raven zum Finsterstern, hoffen wir mal, dass du füe die richtigen spielst. Ich hatte für Ratze gestimmt, da zum Zeitpunkt meiner Stimmabgabe sich nur wenige aufgestellt hatten und weil keine Ahnung, vielleicht Bauchgefühl. - Staren schrieb:
- Saraeg schrieb:
- sind sie wohl auch erst mal vorsichtig damit, sich zur Tarnung auch mal gegenseitig zu wählen
Ja, aber iwie auch nicht, wenn man sich die Rollen ansieht. Evtl. ist denen die Gefahr zu hoch, dass die ehemalige dann mit einer von ihnen vergefährtet ist. Weil wenn wir dann rein zufällig eine entdecken, und dann ist die mit einer anderen vergefährtet, würden die ja ihre Chancen schmälern zu gewinnen oder?
Genau das wollte ich ja damit ausdrücken, dass sie sich eben nicht gegenseitig wählen, da sie ja nicht wissen, wer die Ehemalige ist. Joah ansonsten mal schaun, was die Nacht so mit sich bringt.
|
|
|
©Grasherz Fr Jan 29 2021, 20:00 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| So, erst einmal herzlichen Glückwunsch an dich Raven zum Posten des Finstersterns! Ich hoffe aber, dass sich deine Wähler nicht in dir getäuscht haben und du zu einen der Guten zählst.
Gewählt habe ich Shahar weil,... ich einfach multiple chose gemacht habe. Bislang jann man ja noch nicht wirklich was sagen und deshalb habe ich sie gewählt^^
Mal schauen wie die Nacht so wird!
|
|
|
©Koboldstern Fr Jan 29 2021, 20:16 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Nachtergebnisse Nacht 1Ravenstar der Finsterstern erwählt Shahar zu seinem FinstermondShahar der Finstermond und die Sternenkatze wird von den Werkatzen genüsslich (so ist wohl anzunehmen) zum Mitternachtssnack verspeist.Somit brauchen wir einen neuen Finstermond. @Ravenstar bitte teile mir bis Morgen Phasenende deine neue Wahl mit.Strafpunkte: Shahar (hat sich dann wohl von allein erledigt)(Fehlender Phasenbeitrag)Der 2. Tag bricht an und unser erstes Clangericht steht an. Bitte alle Stimmen bis morgen 20.00 Uhr bei mir einreichen.
|
|
|
©Rabenherz Fr Jan 29 2021, 20:26 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| Oh Maaann ihr wollt mich doch nerven -.-
Rip shahar :( es tut mir Leid, dass du schon so früh dran glauben musstest...
Was mir aber die Frage aufwirft...wieso ausgerechnet sie? Ich werde erst morgen wieder posten (voraussichtlich), jetzt muss ich mir aus Frust ein Online-Live-Konzert gönnen
|
|
|
©Staren Fr Jan 29 2021, 20:47 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Wow, da hatten die Weris wohl ein glückliches Händchen e.e Wenn Blicke töten könnten - dann hätte ich auch keinen Schimmer, wen ich anstarren sollte. RIP Shahar SK war unsere einzige Abfragerolle oder? - Uff... das wird dann wohl doch etwas schwieriger, I guess. Aber die Herausfordewrung nehme ich gerne an .^. Also überlegen wir uns mal wieso man Shahar wählen sollte - okay, ja, ich sehe dafür einige Gründe. Shahar hat sich relativ spät zum Stern aufstellen lassen - vermutlich mit der Absicht gerade nicht Stern werden zu wollen. Bei den Leuten, die sich zum Stern aufstellen lassen, handelt es sich meistens um Rollen, wie Ältester oder die Schöne oder so, weil der Stern ja doch öfters Mal dran glauben musste. Also hätten die Werkatzen ja denken können, das man sich mit eienr Rolle wie der SK nicht zum Stern aufstellen lässt. Maybe waren die beiden Punkte dahingehend ausschlagbend, aber so wie ich mir das zusammenreime, wird das vorne und hinten nicht stimmen, denn ich glaube eher, dass das rein zufällig war. Und das schränkt unsere Auswahl jetzt auch nicht wirklich ein... Meh... Jetzt wissen wir auch nicht, ob Raven evtl. jemand gutes ist - hätte darauf getippt, dass Shahar ihn als erstes abfragt. Sollen wir einfach mal drei Namen in den Raum werfen, von denen wir denken, dass es die Werkatzen sind? Wer am nächsten dran ist - öhm... *schnappt sich einen Cookie aus dem geheimen Cookieglas* - gewinnt diesen Cookie? @Saraeg Oh, sry, hab' das wohl etwas anders gelesen vorhin - aber wo du es sagst, macht es auch wieder Sinn. Ich find's kinda lustig, dass Raven jemand halbinaktiven zum Mond machen wollte. Hättest du Shahar dann im ersten CG gewählt? :'D
|
|
|
| |
|