Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Da waren wir uns ja anscheinend doch recht einig was das Clangericht anging. Gut nun hatte ich hinter Stare tatsächlich entweder den Urblutjäger oder aber ejne Werkatze vermutet. Also aus meiner Sicht war das Clangericht erfolgreich, denn so oder so hätten wir den Urblutjäger irgendwann los werdej müssen.
Ich finde Ruby annahme wet denn jetzt eine Werkatzr is und wer nicht, eigentlich recht plausibel. Besonders was Tiger angeht. Er meldet sich kaum und wenn ist der Beitrag eher inhaltslos und auch Siobhan jst nicht so aktiv in letzter Zeit. Wobei ich statt der einsamen eher auf dje Rebellenkatze tippen würde. Mit Akela auf dem Thron gibts eine recht safe Finsterkatze und da alle nachtrollen aktiv sind müssten bald alle werkatzen entarnt sein, weswegen es mich wundert das sie nicht schkn rebelliert haben um eine werkatze auf dej thron zu befördern. Naja ich bin jetzt sehr auf das Nacht ergebniss gespannt ubd hoffe ja das der Heiler hier gut mit gelesen hat und uns heute nacht eventuell eine Werkatze vom Hals schafft :3
Mit zusammengezogenen Augenbrauen war Siobhan damit beschäftigt ihre verbliebenen Stammeskameraden anzusehen. Je mehr sich das Feld lichtete, desto geringer wurden die Chancen der Werkatzen sich zu verstecken. Einige, so hatte sie zumindest das Gefühl, hatten schon aufgegeben. Es war ein Wunder, dass sie nicht direkt hinausposaunten, dass sie Fangzähne hatten. Stattdessen sprachen so viele davon, dass sie "die Nacht überleben müssten". War sie etwa die einzige, der das wie eine Kapitulationserklärung vorkam? @Saraeg lag ihr schon länger wie ein Stein im Magen. Bei ihr war sich Siobhan ziemlich sicher, dass unter ihrer Haut flaumiges Fell sprießte. @Keksjunges-Pakal hatte sie lange Zeit verdächtigt, doch nun war sie froh, dass sie ihrem Instinkt, der ihr riet einfach abzuwarten, vertraut hatte. Denn die Jüngere gehörte ganz eindeutig zu ihnen. Für ein Opfer der ehemaligen Streunerin kam sie ihrer Meinung nach nicht in Frage. Es wäre zwar ein "unauffälliges" Opfer, jedoch würde sie - wäre sie die ehemalige Streunerin - viel eher dazu tendieren einen erfahrenen und sehr aktiven Ermittler zu wählen. Ging Siobhan noch einen Schritt weiter, würde sie sich für einen jener Spieler entscheiden, die auf so vielen "Listen", die im Stamm kursierten als "Safe-Finsterkatze" gehandelt wurden. Jedoch vermutete sie, dass einer der neueren Stammeskameraden mit dieser Rolle betraut wurde. Sie selbst erinnerte sich an ihren ersten Werkatzen-Überfall. Bis sie alle Regeln und Strategien durchschaut hatte, hatte es sehr lang gedauert. Beinahe bis zum Ende der Runde. Und da hatte sie eine der weniger schwierigen Rollen vom SternenClan zugedacht bekommen. Ähnlich wie einige andere vermutete Siobhan ebenfalls, dass es noch kein zweites Gefährtenpaar zu diesem Zeitpunkt gab. Jedoch befürchtete sie, dass sofern der Stamm es nicht schaffte sie vorher zu eliminieren, erneut eine Panik-Fähigkeiten-Nutzung bevorstand. Definitiv sagen konnte sie es natürlich nicht. Ihre Rolle sah etwas gänzlich anderes vor. Doch...schon lange regte sich in ihr ein Verdacht und sie hoffte einfach, dass er sich nicht bewahrheiten würde. Sie war im Zwiespalt. Denn einerseits klang es im ersten Moment von @Nienna Nagini-Nahual so, als würde sie mit ihrer ständigen Ermahnung des Heilers nur ihrem Clan helfen wollen. Und doch fragte sie sich schon die ganze Zeit, ob nicht etwas ganz anderes dahinter steckte. Selbstschutz. Denn, wenn die Fähigkeiten des Heilers aufgebraucht waren, dann gab es kaum noch jemanden, der aktiv eingreifen konnte in dieses Spiel. Und was das anging, das Thema Vergefährdung der beiden Nahuals...war für Siobhan...noch nicht vom Tisch. Die Beweise, die gegen diese Theorie sprachen, die wollte sie definitiv erst einmal sehen bevor sie an das unerschütterliche Gute in den beiden glaubte. Ihr Instinkt sagte ihr nämlich das Gegenteil. Aber...was sollte man machen. Da half nur noch Zeit. Zeit um zu warten...und...beten. Und genau das tat Siobhan nun. Zu den Ahnen beten und in Zwiesprache mit ihnen treten. Vielleicht halfen ihr ja die Geister der Sterne weiter.
Anzahl der Beiträge : 1047 Anmeldedatum : 08.07.15
Ja, ich war relativ unentschlossen und hab mich gefragt, ob ich wirklich für Staren stimmen sollte - Wunschdenken! -, aber es hat sich ausgezahlt. Den Urblutjäger sind wir los. Eine Werkatze wäre mir um ehrlich zu sein lieber gewesen, aber je weniger wir insgesamt sind, desto leichter wird es uns fallen, auch die noch übriggebliebenen aufzudecken.
„Le roi est mort, vive le roi!“
Also herzlichen Glückwunsch Akela, denke ich. Damit hast du den Werkatzen aber eigentlich in die Hände gespielt, bzw ihnen noch etwas Zeit erkauft. Js.
Flam wurde von Knochensplitter, Siobhan und Tiger-Pakal gewählt. Flam selbst hat Fenira gewählt... und kann es scheinbar nicht begründen.
Nienna Nagini schrieb:
Vielelicht möchte der Heiler solange er noch kann, sein Todesblatt benutzen? Nur so als Erinnerung dass er noch eines hätte^^
Akela schrieb:
Auf alle Fälle ist es wirklich an der Zeit, dass unsere geliebte Heilerin noch ihre 2. Aktion ausführen könnte. Wenn nicht jetzt, wann dann?
xD Demenz auf dem Heilerposten? Hoffentlich nicht!
@Fenira hat mich gewählt. Zu der Ehre komme ich weil... mein Name weiter unten auf der Liste steht - kann man machen. Und ich bin schwer einzuschätzen? Okay, Lebensziel erreicht, würde ich sagen. Aber kein Thema, kann ja nicht jeder eine fancy Sternenkatze etc. sein :P Und vielen Dank für die Aufklärung bezüglich der Verwirrung.
Tiger-Pakal schrieb:
Aber wenn ich böse wäre, hätte dann Lenita (war es glaubich) so darum gekämpft das es eine Stichwahl gibt? Ich denke nicht.
Ja, das war Lenita. Aber wer sagt uns, dass du nicht nachher verwandelt wurdest? Ich kann Ruby und Akela da schon verstehen.
Saraeg schrieb:
Und Feniras Erfahrungen scheinen sich ja mal wieder zu bestätigen, denn wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, wären alle Blutjäger zusammen mit Reiherschatten gestorben.
Da kann irgendetwas nicht stimmen. Jäger (Reiherschatten) und Urblutjäger (Staren) sind zwei völlig unterschiedliche Rollen. Die Blutjäger wären mit Starens Tod gestorben, nicht durch Reiherschattens Infizierung. So, jetzt kann ich so tun, als hätte ich eine Ahnung von den Rollen, obwohl gerade eben die Rebellenkatze nachschauen musste - es gibt aber auch so viele xD Mission accomplished.
jay scheinbar läuft es nun endgültig zum ende hinaus und so langsam wird klarer wem man trauen kann und wem nicht. Soweit hab ich mich im letzen gericht enthalten da ich keine ahnug hatte wen ich den wählen sollte allerdings wäre es ja wohl kaum ins gewicht gefallen egal wen ich gewählt hätte. was mich nun stört ist das ich auf der liste von @Nienna Nagini-Nahual eher schlecht stehe als ich den post gelessen hab hats mich nicht wirklich gestört da ich selber weiß das ich gut bin und es ja nur natürlich it andere zu verdächtigen jedoch sind anach zwei weitere erfahrene spieler darauf gekommen das sie mich als save einschätzen was mich dann wieder ins grübeln gebracht hat ob ich der liste von @Nienna Nagini-Nahual so wirklich trauen sollte nun mein ergebniss für die wahl steht jedenfall soweit fest, sollte ich die nacht überleben. wenn nicht wäre es auch icht schlimm da ich so andere rollen die uns zum sieg verhelfen könnten retten kann oder auch nicht? überlegt es euch weries ich bin bestimmt schmackhaft XD nun ich konnte mit mineem post nicht wirklich jemanden helfen allerdins weiß ich selber nicht wirklich weiter ^^" naja ich wünsche alle eie gutee nacht und WIR WERDEN GEWINNEN!
Ja, das war Lenita. Aber wer sagt uns, dass du nicht nachher verwandelt wurdest? Ich kann Ruby und Akela da schon verstehen.
So oder so hab ich mich nicht anders verhalten oder ähnliches. Wer mich kennt, sollte wissen das zu Lange Posts nicht zu mir passen. Ich beteuer weiterhin darauf das ich gut bin, jedoch werden wir ja sehen wie das Enden wird.
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Hui, da hab ich ja mal richtig abgestimmt! Der Urblutjäger wäre dann auch weg vom Fenster, fehlen nur noch die letzten Weris.
@Keksjunges-Pakal Du hast mich gefragt, warum ich dich beschuldigt habe. Das ist zwar schon ein paar Tage und Nächte her, aber "damals" kamst du mir etwas verdächtig vor. Du hast zwar nicht so viel geschrieben, aber in einem Post habe ich es empfunden (Sorry dass ich dir nicht sage in welchem, aber ich kann ihn gerade schlecht markieren xD nimms mir bitte nicht übel x3) Jetzt habe ich dich aber nicht mehr so im Visier
Wobei ich aber meine Bedenken habe ist, wie andere hier auch schon geschrieben haben, dass Flam eventuell zu den Werkatzen gehören könnte. Ich schätze sie momentan so ein. Mal schauen, wie diese Nacht ausgeht.
Nienna schrieb:
Unsicher aber eher gut: Garshüpfer, Akito Kein Plan xD : Siobhan Unsicher eher schlecht: Knochensplitter, Keksjunges,Tiger
Ich habe gerade gelesen, dass du da Garshüpfer geschrieben hast! Ist das ein neuer Spitzname für mich? xD Und wenn nicht, wie kannst du nur so etwas schreiben! Jetzt ist der Garshüpfer aber beleidigt!... xD Nein, Spaß beiseite. Kein Problem, ich fands nur witzig und musste das mal hierzu schreiben ;3 PS: Und übrigends bin ich auch einer der Guten x3 Aber Wer behauptet das hier auch nicht ;P
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Liebe Leuts, ich will mich nocheinmal melden... Ich werd aus Knochen nicht schlau...und Tiger... Iwie gehen mir die 2 so gar nicht mehr auf, ich weiss langsam nicht mehr was ich als erstes denken soll.
Da die Zeit mir nun vermutlich meine letzte Sache mitteilen wird, werde ich das Mysterium Knochensplitter wohl auch nicht mit Sicherheit erfahren. Falls die Reise ohne mich fortgesetzt wird, halte ich daran fest, dass ihd Flam zu Ende zu bringt. Knochen und Tiger bleiben auf der verdächtigliste und trotz des doch langen Spiels, bleibt mir wohl zu wenig Zeit...
Knochensplitter weist darauf hin, das ich vergefährtet sein könnte und man weiss wohl meine Rolle. Das wäre natürlich wortwörtlich das gefundene Fressen für die Werkatzen. Vielleicht willst du so auch einfach von dir selber als Vergefährtigung ablenken!? Denn mein Schicksal ist auch schon ohne diese Vermutung wohl mehr oder weniger besiegelt xD
Zuletzt von Akela-Nahual am Fr Jan 18 2019, 22:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nevermind my epicness xD)
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Siobhan schrieb:
@Saraeg lag ihr schon länger wie ein Stein im Magen. Bei ihr war sich Siobhan ziemlich sicher, dass unter ihrer Haut flaumiges Fell sprießte.
Also ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Das klingt echt so als wärst du eine Wer und würdest gerade versuchen krampfhaft von dir abzulenken, da du gerade irgendeine Finster nimmst (in dem Fall mich) und behauptest, hinter mir würdest du eine Wer sehen, einfach damit ich die Stimmen kassiere und nicht du. Ich weiß ja nicht, ob du einfach keine Zeit hattest, die letzten Ereignisse mitzuverfolgen, falls dies nicht der Fall war, hier eine kurze Zusammenfassung: Shahar, kranke Katze ist gestorben, hat Reiherschatten infiziert, diese/r ? ist gestorben, weil wegen Werkatze. So und jetzt kommts: Er steht in der Spielerliste UNTER MIR: Ich meine, wenn das für dich kein Beweis ist, dass ich eine Finster bin, dann weiß ich auch nicht. Sorry, wenn das jetzt ein wenig aggressiv rüberkommt, aber es regt mich grad schon so ein bisschen auf.
Akito schrieb:
Da kann irgendetwas nicht stimmen. Jäger (Reiherschatten) und Urblutjäger (Staren) sind zwei völlig unterschiedliche Rollen. Die Blutjäger wären mit Starens Tod gestorben, nicht durch Reiherschattens Infizierung.
Ja das ist mir gerade auch aufgefallen. Ich meine natürlich, dass Staren als Urblut keinen Erfolg gehabt hatte, da sie ja sonst nicht alleine gestorben wäre. Hab ich vorhin verwechselt.
Das wars jetzt wirklich heute von mir, bis morgen, gute Nacht
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Ende der 6. Nacht
Nienna Nagini-Nahual, das Junge, stirbt in der Nacht. Tiger-Pakal, die charmante Kätzin, stirbt durch das Todesblatt.
Feyre ist der neue Finstermond.
Bitte sendet mir eure Clangerichtsstimmen bis morgen 23 Uhr. Da ich auf einer Teamfeier mit meinen Kollegen bin und wohl erst sehr spät kommen werde, verlängere ich einmalig die Phase bis 23 Uhr.
Rip ihr beiden...das war mal ein Nachtergebnis mit dem keiner gerechnet hat. Da haben wir nicht nur das Junge verloren, welches sich anscheinend falsch versteckt hat, denn sonst hätte da gestanden "wurde gefressen" + das wir auch die Charmante verloren haben. Da haben wir Tiger wohl ganz zu unrecht beschuldigt das tur mir leid.
@Akela-Nahual Das war dann wohl nicjts mit dem epischen Abgang den du gerne gehabt hättest xD Aber ich danke dir für dein vertrauen mich zum Finstermond zu ernennen.
Jetzt ist die Frage, bei wem hat Ruby sich versteckt? Ganz sicher bei jemanden dem sie vertraut hat, wie zum Beispiel Fenira. Ich will nicht sagen das Fenira eine Werkatze ist aaaber, ganz am Anfanh schenkte sie Fenira rellatic schnell ihr vertrauen und wjr wissen, das es in der 2.Nacht eine mögliche verwandlung gab...vielleicht hat sie sich erneut bei ihr versteckt? Es gäbe natürlich auch andere Kandidaten die für diese Theorie in frage kommen würden.....aber wie gesagt hat wer einen hinweis gefunden in rubys posts? Ich nämlich leider nicht....
Und dann kommt auch schon das nächsre Clangericht. Unser Finsterstern hat eindeutig gesagt das wir Flam hängen sollten und er lag auch schon vorher richtig mit seinen vermutungen...wkr sollten da also drauf hören, zumal auch ruby sich schon misstrauisch flam gegenüber aussprach...
ohhh shit das war jetzte eine echt böse nacht die nicht so gut gelaufen ist für uns nicht nur das da junge gestorben ist, der heiler hat sein todesblatt der falschen gegeben und us somit noch eine finterkatze geraubt. nuja sonst hat er/sie ja einen super job gemacht denk ich? ich achte bis grade eben noch das ich Fenira trauen könnte aber da du di verwandlung ansprichts werfn sich dann doch ein paar fragen auf nunja ich werde weiterhin alle sehr im auge behalten und es tut mir leid @Nienna Nagini-Nahual das ich dich verdächtigt ha mögest du ihn frieden ruhen ich wünsche allen anderen eine friedliche nacht (den weries nicht XD ihr sollt von gewissensbissen geplagt sein ! das arme junges. schämt euch XD) schlaf gut
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Das war jetzt doch eher überraschend, dass sich Tiger als Finster herausgestellt hat. Naja die Werkatzen werden sich freuen, dass wir uns gerade selber zerlegen. Und R.I.P. Nienna, leider werden wir wohl nie erfahren, bei wem du diesmal übernachtet hast. Dafür stehen meine nächsten beiden Wahlen definitiv fest. Mit dem bereits oben erwähnten Post hat sich Siobhan eindeutig als Finsterkatze disqualifiziert. Und bei Flam stimme ich den anderen zu, nicht umsonst habe ich ihn bereits bei einem Clangericht gewählt. Mal sehen, was bis heute Abend noch passiert, vorsichtshalber warte ich noch mit meiner Stimme, auch weil ich mich noch nicht zwischen meinen beiden Kandidaten entscheiden kann
Da hat Nienna wohl unseren Finsterstern gerettet. Und wir haben Tiger zu Unrecht verdächtigt... Requiescant in Pace! *Schweigeminute halt* Leuts, reißen wir uns zusammen. We can do this!
Feyre, Glückwunsch zur Ernennung zum Finstermond; ich hoffe, dass sich Akela nicht in dir täuscht.
Knochensplitter ist also auch aus dem Schneider.
Flam ist bei ihren Äußerungen / Wahlen wohl ziemlich sicher eine Werkatze, weshalb ich sie auch wählen werde. Warum ihr Siobhan so kritisch beäugt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht sollte ich ihren letzten Post nochmals lesen, da habe ich wohl etwas übersehen?
Schlechter hätte diese Nacht kaum für uns laufen können - Ruht in Frieden, Ruby und Tiger :/
Ich vertrete ja die These, dass sich Ruby mit Absicht bei jemandem versteckt hat, den sie verdächtigt (hat wer einen Hinweis gefunden?), damit uns unsere SK eine weitere Nacht erhalten bleibt, aber wie es tatsächlich abgelaufen ist, werden wir wohl erst nach dem Ende des Games erfahren.
Mit dem sicheren Wissen, dass Ruby das Junge war, hier eine kleine Aufschlüsselung der Personen, die sie als safe eingestuft hat:
Akela, Fenira, Nienna, Saraeg, Feyre: Wer genau aufgepasst hat, weiß, dass sie dies nach der 5. Nacht geschrieben hat und in der 2. verwandelt wurde, daher: sich selbst konnte sie als safe einstufen, ebenso wie Saraeg durch die kranke Katze. Bleiben also noch 3 Namen - jeweils einer für die 3., 4. und 5. Nacht --> daher schlussfolgere ich einfach mal, dass sie sich bei diesen Personen versteckt hat.
Unsicher aber eher gut: Garshüpfer, Akito: Tja, das hier ist noch viel weniger beweisbar, aber 2 Personen, die vielleicht für die 1. und 2. Nacht stehen? Genauso gut kann es natürlich sein, dass sie bei diesen einfach nur ein gutes Gefühl hat, denn sich gleich am Anfang bei einem Neuling zu verstecken, den man absolut nicht einschätzen kann, wäre ein extrem großes Risiko gewesen, daher tendiere ich eher zur 2. Methode.
Falls irgendjemand an meiner Einschätzung interessiert sein sollte:
Folgende Rollen gibt es noch bei den Weris: Rebellenkatze, Ehemalige Streunerin, Einsame Werkatze + Verwandelte (insgesamt 4) Wenn ich mir die Rollen der noch vorhandenen Finsterkatzen anschaue: Ältester, Königin, Heiler, SK, Mentor, schwarze Katze, die Schöne (insgesamt 7, durch Verwandlung 6), behaupte ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit, dass die Schöne verwandelt wurde, da alle anderen ihre Fähigkeit eingesetzt haben bzw. ich von zwei Rollen (ja, da bin ich dabei xD) weiß, dass sie nicht verwandelt wurden bzw. es extremst unwahrscheinlich wäre, da besagte andere Person von vielen als Weri betrachtet wurde - da würde sich eine Verwandlung ja nichts bringen.
Eine Sache, die gegen Gras sprechen würde, wäre Flams Post vom gestrigen Nachmittag. Ihre Einschätzung war: Tiger(gut): Weri Siobhan (sehr wahrscheinlich Wer): gut Gras (?): gut
Die Worte in Klammer sind die tatsächliche Gesinnung. Das muss echt nichts heißen, aber es kann, denn wir wissen ja alle, wie verpeilt Flam manchmal sein kann (ist echt nicht böse gemeint ^^)
Übrigens: Da es äußerst wahrscheinlich ist, dass Siobhan die ehemalige ist, wäre ich dafür, dass wir beim Clangericht erst Flam hängen, da wir mit ihr (es sei denn natürlich, sie ist die Einsame) keine Finster verlieren. Einwände? Und falls es sein sollte, dass Siobhan nicht die Ehemalige, sondern die Verwandelte ist, ist klar, dass Grashüpfer diese ist. Wäre insofern schlecht für uns, da dann Akela mit ihr vergefährtet wäre.
Red schrieb:
Warum ihr Siobhan so kritisch beäugt kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht sollte ich ihren letzten Post nochmals lesen, da habe ich wohl etwas übersehen?
Mir fällt gerade auf, wie durcheinander meine Absätze sind - sorry Also, zum einen verdächtigt sie Saraeg, die erwiesenermaßen gut ist, zum anderen geht sie ziemlich direkt auf Ruby, von der wir nun wissen, dass sie definitiv zu uns Finsters zählt. Dazu kommt, dass sie eine der wenigen ist, die die Rolle der Ehemaligen Streunerin innehaben kann, die einzig anderen Optionen wären Feyre (welche mit großer Wahrscheinlichkeit von Ruby überprüft und für safe befunden wurde und auch ich denke, ihre Rolle zu kennen) und Grashüpfer (die wenn mit Akela vergefährtet wäre). Durchaus interessant aber, dass dir das nicht aufgefallen ist, da es doch seeehr offensichtlich ist. Ein letzter versuch vielleicht,die bellende Kameradin zu schützen?
Akela schrieb:
Vielleicht willst du so auch einfach von dir selber als Vergefährtigung ablenken!?
Nur so nebenbei bemerkt, wäre Bones vergefährtet, müsste ich die Ehemalige sein - was ich definitiv nicht bin, das kann dir mindestens eine Person bestätigen
@Feyre Also erstmal Glückwunsch zum Posten als Mond, ich denke, da hat Akela ne ganz gute Wahl getroffen. Und zu deiner... Verdächtigung/Vermutung: Ja, ich bin komisch, weil mich das irgendwie freut, da das bedeuten würde, dass die Weris mich als potentiell wichtig eingestuft hätten. Ähem. Nun, wie dem auch sei, so plausibel wie dein gedankengang auf den ersten Blick auch erscheinen mag, gibt es dafür ein paar Punkte, die dagegen sprechen. Zum einen war ich zum Zeitpunkt der Verwandlung nicht gerade die aktivste, da Wochenende, stand also wohl auf der Prioritätenliste der Weris nicht ganz oben. Zum anderen bin ich als Weri katastrophal, da ich jedes Mal schon ziemlich bald am Anfang rausfliege, weil sich mein Schreibstil anscheinend so verändert. Ich merke davon zwar nichts, aaaber es gibt sicher Leute, die dir das bestätigen können, wie... ähm, okay, die sind größtenteils alle schon rausgeflogen diese Runde, also must du mir wohl so glauben xD Weiters gibt es da noch meine Theorie, die ich weiter oben erläutert habe (die zu Rubys Einschätzung von gut/böse) und außerdem die Tatsache, dass ich bei den Wahlen wohl nicht gerade mit dem Strom schwimme, was Weris ja meist für gewöhnlich tun. Außerdem schätze ich Ruby nicht als die Person ein, die sich bei Personen versteckt, von denen sie weiß/glaubt zu wissen, dass diese eine Finster sind, da sie so zwar überlebt, aber nicht das Game voranbringt. Reicht dir das als Verteidigung? xD
So, ich weiß auch schon, wen ich wählen werde und werde diesen Namen wohl gleich an Ice weiterleiten - auf dass wir beim Clangericht siegreich sein werden
Zuletzt von Fenira am Sa Jan 19 2019, 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
@Fenira Das war auch keinesfalls ein Angriff gegen dich, jediglich ein Gedankengang...mir sind da natürlich auch andere Kandidaten für diese Theorie ins Auge gefallen. Aber es macht Sinn, das sie nicht unbedingt jemanden verwandelt haben der zu diesem Zeitpunkt nicht die aktivste war. Naja aber Gedankengänge muss man ja mitteilen damit man im endeffekt schlauer ist ^^'
Die Theorie das Ruby sich bei jemanden versteckt hat den sie verdächtigt hat, klingt ebenfalls sehr plausibel weswegen Siobhan irgendwie immer weiter ins schlechte Licht rückt. Ich denke fast das man bei Siobhan nicht einmal nach schauen müsste da doch so viele Punkte gegen sie sprechen. Viel intetessanter finde ich Grashüpfer und Akito, welche total aus dem Rahmen fallen und irgendwie überhaupt nirgends auftauchen...so lange unsere SK noch kann sollte sie diese eventuell überprüfen bevor es zuspät ist? Denn ich möchte ungern noch weitete Finsters verlieren...das wird sonst ein echt knappes rennen.
@Fenira Das war zwar meine Frage und nicht Flams, aber schön, dass meine Verpeiltheit dazu führt, dass ich mit ihr / sie mit mir in einen Topf geworfen werde / wird. Mittlerweile habe ich Siobhans Post tatsächlich nochmals gelesen - hätte den Post wohl editieren sollen. Mea culpa.
Und ja, ich weiß das Saraeg safe ist, da ich der erste war, der sie als eine Finster angesehen hat^^ Ich wollte nur niemanden blind beschuldigen, nur weil andere sagen, dass xy doch verdächtig ist, wir haben ja gesehen wie das bei Tiger geendet hat.
Klar, mich stört es auch nicht, ehrlich gesgat freut es mich eher, dass ich mal eine "Verteidigung" schreiben durfte, da ich ja diese Runde, wie du selbst schon bemerkt hast, ziemlich schnell als safe eingestuft wurde - und irgendwie gehört das ja auch zu Wvf dazu. Aber ich stimme dir insofern zu, dass es klüger wäre, die Position der Wackelkandidaten zu klären, da es bei Siobhan doch äußerst wahrscheinlich ist, dass sie eine Wer ist - vor allem, da schon so viele Personen safe sind, dass die Überbliebenen quasi Weris sein müssen.
@Akito Sorry, keine Ahnung, wieso da Flams Name steht, da ich ja weiß, dass das Zitat von dir war. Habe es jetzt ausgebessert, war echt keine Absicht.
So, mal ganz allgemein, ich habe gerade unsere Chancen aufgedröselt, noch zu gewinnen, und die sind deprimierend: Wenn wir von 4 verliebenen Weris und jeder Nacht einem Opfer ausgehen, müssen wir bei den nächsten 2 Clangerichten jeweils die Rebellenwer und die Verwandelte hängen, erst danach die Ehemalige und Einsame, damit am Schluss noch eine Finster überlebt. Wenn wir beim übernächsten Gericht eine Wer hängen, die eine Finster mit in den Tod zieht, und danach eine "normale" Wer, ist es so, dass am Ende keiner mehr steht. Bei allen anderen Optionen verlieren wir. Klar haben wir noch Ältester und Königin, nur wenn man diese auf die "richtige" Weise eliminiert, bringt das auch nichts, und da die Schöne wsl schon verwandelt wurde, hilft uns das auch nicht weiter. HS gibt es nicht mehr, der Heiler hat seine Optionen aufgebraucht - Fazit: Das wird wohl eher nichts mehr, aber wir können es ja versuchen (oder hoffen, dass die Weris verpennen xD)
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
Ja was soll ich groß sagen? Ich war ziemlich verärgert/ frustriert als ich gesehen habe, dass wir gleich zwei Finsters verloren haben... Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen - kA wer das gesagt hat - dass Nienna sich bei jemandem versteckt hat bei dem sie sich sicher war, dass er ne wer ist, damit Akela uns noch Mal helfen kann. Falls ja dann vielen Dank für deine Aufopferung, falls nicht... ich gehe einfach von ja aus. Vorerst. Sonst kann ich nicht viel sagen, ich bin froh, dass Akela mich und nicht Tiger abgefragt hat> Und meine Verdächtigen Liste sieht so ähnlich aus wie Feniras.. also eigentlich genau so. Dass Flam wohl als nächstes dran ist sollte klar sein, schätze ich. Und sonst kann ich momentan nicht viel sagen, nicht weil ich nichts sagen will sondern einfach, weil ich am Handy bin und alles so winzig ist und anstregend grr.
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Diese Nacht war keine Gute für uns Finsterkatzen. Ruht in Frieden ihr Beiden, auf das euer Opfer nicht umsonst gewesen ist! Ich glaube aber, wir schaffen das noch, denn es stehen immer noch ein paar Möglichkeiten aus die Weris zu überstehen. Hoffe nur, dass wir den richtigen Weg wählen und uns nicht wieder alle gegenseitig ermorden. Das wäre Katastrophal, falls wir diesen Tag wieder ein Finsterfussel verlieren würden. Ich kann euch versichern, dass ich eine der Guten bin, aber jeder muss denken was er meint. Vielleicht werdet ihr ja meinen Worten glauben schenken (was in dieser Situation angebracht wäre) aber das müsst ihr entscheiden. Ich kann nur sagen: Ich bin ein Finster.
soo das ich flam wählen werde ist ja klar sonst find ich halt nur noch aus oben genannten gründen Siobhan noch als potentielle werie einzustufen und bei Graß bin ich mir absolut unsicher zum einen könnte ich mir vorstellen das sie die schwarze katze ist da sie am anfang so auf mich ging und ich in der nacht dann bedroht wurde oder sie ist eine weri aber vllt stimmt ja beides und sie wurde verwandelt kann das so hinhauen? jedannfals sollten keine anderen vermutungen aufkommen wären das meine nächsten ziele so leider heute ein kleiner post da ich noch viel für die schule zu tu hab und morgen den ganzen tag nicht da bin hihi
ich wünsche allen eine gute nacht wir kriegen euch trotzdem weries schlaft gut
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Diese Nacht hat es sogar 2 Finster getroffen was schlecht für die Finsters ist.Ich habe beim letzten Clangericht Fenira ja gewählt,weil ich hinter ihr eine Weri vermute und jetzt habt ihr eine(kurze )Erklärung,warum ich sie gewählt habe.Wir haben Tiger wirklich zu Unrecht verdächtigt und ich werde wahrscheinlich beim Clangericht gehängt.Es besteht eine sehr geringe Chance das ich dieses Clangericht überlege.Ich weiß, ich bin Verpeilt und ich habe mir nur meine Gedanken geschrieben und ich habe es Versucht,dass zu Analysieren.
Erschrocken blickte Siobhan in die Gesichter ihrer sogenannten Stammeskameraden und musste sich beherrschen nicht in Gelächter auszubrechen. Wie auch immer sie es geschafft hatte in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu geraten, offensichtlich war sie aktuell Staatsfeind Nummer 2. Dabei hatte sie noch die Worte von @Feyre im Kopf, die gesagt hatte:
Zitat :
Denn ich möchte ungern noch weitete Finsters verlieren...das wird sonst ein echt knappes rennen.
Einerseits mochten ihre Stammesmitglieder keinen der "Ihren" hängen, andererseits knüpften sie schon ihren Strick. Dabei war Siobhan sich absolut sicher gewesen, dass ihr ach so weiser und "guter"(?) Finsterstern @Akela-Nahual ihre Rolle kannte? Sie war sich so sicher gewesen, da er bei ihrer Benennung stets ihr Geschlecht richtig benannt hatte. Nun. Entweder hatte sie sich geirrt, oder aber er hatte einen Fehler gemacht oder aber er war nicht (mehr?) das was er seinem Stamm vorzugeben versuchte. Wie zur Hölle hatte sie es eigentlich in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit geschafft? Achja. Ihr natürliches Misstrauen gegenüber ihren Mitspielern und ihr Instinkt. Richtig. So oft wurde hier über das zweite Gefährtenpaar philosophiert und darüber, dass dieses möglicherweise erst im späten Spielverlauf geschlossen wurde. Und nur, weil sie versuchte sich und ihren Clan zu schützen und aus Prinzip alles hinterfragte, stand sie nun hier. Dabei hatte sie lediglich gesagt, dass @Saraeg ihr im Magen lag. Aber sie hatte sie nicht gewählt. Sondern lediglich beobachtet. Aber nun gut. Dann standen die Dinge nun eben so. Helfen konnte sie ihren Clankameraden so oder so nicht mehr. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann nun gehen. Eigentlich war sie fest davon ausgegangen, Werkatzenfutter zu werden, aber so wie es aussah, waren ihre Stammesgefährten hier die größere Gefahr. Im einen Moment noch Freund, im nächsten ein Messer im Rücken. So liefen die Dinge hier also. Nun gut. Einige letzte Gebete an den SternenClan sollten ihr zumindest ihren Übergang in die Reihen der Ahnen gewähren. Auf dass all jene, die nun über sie lästerten eines Tages vor verschlossenen Pforten stehen würden... Wenn sie das mal nicht bereuen würden...
Flam, die Rebellenkatze, wird vom Gericht gehängt.
Alle nachtaktiven Rollen senden mir ihre Aktionen bitte bis morgen (bzw eher heute) 22 Uhr.
Ich zähle jetzt mal keine Strafstimmen und aktualisiere den Startpost erst morgen. Ihr seht wann ich gerade nach hause gekommen bin und hoffe ihr versteht, dass ich gerade nur noch ins Bett will. Gn8 ^^'
Somit haben wir eine Werkitty weniger yas. Mich wundert aber Flams vote auf Siobhan. Wenn Siobhan wirklich eine Werry ist würde ich Flams vote auf sie nur nachvollziehen können, wenn Flam die einsame gewesen wäre. Flam war aber jediglich nur die Rebellenkatze und spielt ja somit kein zweiseitiges Spiel, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das sie eine werkatzen kollegien so aus liefern würde....deswegen bin ich mir doch unsicher ob sie nicht doch eine Finsterkatze ist?
Aber Grashüpfer und Akito sind mir immer noch recht suspekt. Grashüpfer hat sich ja schon verteidigt in dem Sinne, aber von Akito kommt halt nicht wirklich was.