Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
So die neue Runde beginnt und ich freue mich sehr auf die neue Runde.Die Knobelkatze ist auch wieder dabei,aber dafür ist der Heilerschüler nicht dabei.Es sind interessiere Runden dabei und ich wünsche euch allen viel Spaß.
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Endlich mal wieder auf ein Neues! Nach drei Monaten startet die nächste Runde und ich freue mich, egal wie es auch ausgehen wird. Da ich die nächsten drei Wochen keine Schulpflicht habe (und sich die Arbeitsaufträge hoffentlich in Maßen halten), werde ich voraussichtlich genug Zeit haben und werde mich daher als Finstersternkandidaten aufstellen
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Yeey, neue Runde :D Und die Rollen sind alle ziemlich cool wie die Chamäleon, aber auch die SK ist nicht schlecht. Drei Weris + evtl. Verwandlung - das wird auf jeden Fall spannend. Vielleicht wird die Knobel von ihnen ja verspeist. Ansonsten wünsche ich allen noch viel Spaß und hoffe auf eine spannende Runde!
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Freu mich echt, dass die Runde jetzt gestartet hat ^^ Ist schon etwas her, seit ich das letzte Mal mitgespielt hab :)
Die Rollenverteilung hört sich auf jeden Fall interessant an und führt trotz nicht allzu vielen Mitspielers bestimmt zu einer spannenden Runde. Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Erklärung zu den Rollen auf jeden Fall nochmal durchlesen werde, damit ich auch wieder alles im Kopf hab xD
Zwar hab ich auch keine Schule, allerdings befinde ich mich im Abschlussjahr, weswegen ich die freie Zeit auch gerne zum Lernen nutzen möchte. Bzw. nicht gerne, aber es wäre wohl klug xP Deswegen werde ich mich auch nicht zum Finsterstern aufstellen und vielleicht auch nicht ganz so aktiv sein. Das wird sich aber dann noch zeigen :'D
Hoffentlich lassen sich noch andere aufstellen, ansonsten wäre es wohl ziemlich einseitig ^^
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
Naaaice endlich geht es los und ich stelle gerade fest, dass ich mich an gar keine Rolle so richtig erinnern kann xD Hab in letzter Zeit immer ein anderes Ww gespielt >.<" Na ja, dann lese ich mich da mal rein ich hab ja genug Zeit .... wie alle, die noch zur Schule/ Uni gehen ~ ich bin jetzt schon total überfordert mit der ganzen Zeit - nicht das ich nichts zu tun hätte, aber wer will in seinem Zwangsurlaub schon etwas für die Universität tun?
Na ja lange Rede kurzer Sinn ... oder auch gar kein Sinn. Ich wollte nur sagen ich bin auch online :). Und ne ich habe nicht gelesen was die anderen geschrieben haben hihi.
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Jippie, eine neue Runde^^ Ich werd mich bestimmt nicht aufstellen lassen, da ich wegen meines neuen Jobs nie weiss wie lange oder kurz ich am nächten Tag arbeiten muss die nächsten 10 Tage, daher weiss ich auch nicht ob ich die Zeiten einhalten kann. Aber ich wollte dennoch mitspielen, ich freue mcih auf die Runde, ich denke die Rollen Auswahl ist recht gut gelungen^^Viel Spass allen^^
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Endlich startet die neue Runde :3 Wir sind zwar weniger Personen dieses Mal, aber das kann ja trotzdem eine spannende Runde werden ^^ Ich hoffe, ich denke daran, mich aktiv zu melden :'D
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
So nun kann ich mich auch zum Start der Runde äußern.
Zunächst zu den verteilten Rollen: ich glaube den schwarzen Kater hatten wir echt lange nicht mehr im Spiel oder noch nie? Keine Ahnung. Ebenso die fuchsherzige Katze. Die Werkatzen können auch ziemlich hui werden mit den drei Rollen und es ist auch schön die Knobelkatze dabei zu haben. Also von der Konstellation her muss das schon sehr spannend werden.
Da sich bisher nur eine Person zur Finstersternwahl hat aufstellen lassen, so stelle ich mich ebenfalls auf.
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Es gibt eine Stichwahl und ich habe spontan Ratze gewählt.Ich habe ca. um 16 Uhr die Wahl abgeschickt und zu den Zeitpunkt haben sich nur Saraeg und Ratze sich aufgestellt.Deshalb habe ich spontan entschieden und bei der Stichwahl werde ich wieder Ratze wählen.
Huihui Stichwahl. Ich hatte Saraeg gewählt, da ich es zu meiner Stimmenabgabe doof fand mich selber zu wählen. Daher sollte es auch offensichtlich sein, dass ich wieder Saraeg gewählt habe ^^
Ne Stichwahl. Mal sehen, wer gewinnt. Ich hab Saraeg gewählt, da sie, soweit ich mich erinnern kann, doch immer relativ aktiv ist und das Spiel auch gut beherrscht. Es ist ja doch immer sehr früh, um bei irgendjemandem schon ein gutes oder schlechtes Bauchgefühl zu haben.
Neun von zwölf Leuten haben gewählt. Sind nicht ganz viele, aber geht noch einigermaßen. Und Aqua hat ja auch schon geschrieben, trotz seines Nichtwählens. Also könnte die Runde hoffentlich schon einigermaßen aktiv werden.
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
Ooh man Leute ich denke, dass wird eine spannende Runde (ja, jetzt habe ich es verhext und es wird alles total lahm und ist blitzschnell vorbei :D). Egal ich bin gespannt, wie das hier ausgehen wird und ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich mich dazu geäußert habe, wieso ich jemanden gewählt habe ... (?). Auf jeden Fall schreibe ich nie Glückwunsch oder RIP, aber sage ich wieso ich was gemacht habe? Ich kann mich nicht erinnern :'D vielleicht probiere ich mal etwas neues. Oder auch nicht? Ich hab das Gefühl diese Runde bin ich mega hyperaktiv, dass passiert wenn man zuhause bleiben muss, weil alles gesperrt ist .-.
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Oh man, ich bin immer noch geflasht von dem Design der Ergebnisse... das sieht so modern und innovativ aus ^^*
Ich muss sagen, dass ich die Wahl fast verpennt hätte und sehr kurz vor acht noch on gekommen bin und dann meine Stimme abgeschickt habe... Joa, in dem Moment hatte ich nicht wirklich Zeit mir den Thread nochmal durchzulesen, weshalb ich nicht gelesen hatte, dass Akela sich auch aufgestellt hat, wobei das meine Wahl vermutlich auch nicht sonderlich geändert hätte, weil ich einfach unter dem Zeitdruck zufällig einen genommen habe, der sich aufgestellt hat - nicht die schlauste Idee, weil schließlich alle iwie immer 'nen guten Stern haben wollen, wobei das nicht heißen soll, dass Sareag kein guter Stern ist, lediglich dass die Aktion überstürtzt und unüberlegt war. Im Nachhinein würde ich zu den Kandidaten sagen, dass sie alle ziemlich gute Spieler sind, wobei ich mich tatsächlich nicht erinnere, wie gut ich sie jeweils einschätzen kann ^^' Wäre wohl darauf hinausgelaufen, dass es genauso ausgegangen ist wie jetzt.
Ich bin schon gespannt auf welchen Spieler dieses mal meine Stimme fallen wird - doch das erfahren wir erst zum nächsten Ende der Phase.
Sry, dass ich nich gevotet hab, war spontan den ganzen Tag weg #CoronaSchulfreiUndSou, wen ich wähle seht ihr ja dann. xD Bezweifle, dass es noch mehr zu sagen gibt. :'D
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Ratze!
Nur noch kurz zu meiner Wahl, ich hab einfach nach dem motto: 'wer zuerst sich gemeldet hat' agiert. Und war halt nicht mehr zum Schreiben gekommen nachdem rauskam das es ein Stechen gibt ^^' deshalb in der Stichwahl keine Stimme meinerseits.
Nun denn, dann sind die Formalitäten vorbei und das Spiel kann richtig losgehen. Auf dass wir die Nacht unbeschadet überleben werden
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Herzlichen Glückwunsch Ratze zum Finsterstern. Auch wenn ich es nicht geworden bin, möchte ich allen danken, die ihr Vertrauen in mich gesetzt haben. Warum ich Ratze gewählt habe? Nun, beim ersten Mal wars mehr oder weniger auszählen und bei der Stichwahl war meine Stimme ja eh klar. So viel an blabla, mehr gibt es noch nicht zu sagen und auf eine ruhige Nacht
Mein erster Gedanke, als ich das Ergebnis gelesen habe, war "oh" dann hat mein Gehirn angefangen zu arbeiten und es blieb bei einem "oh".
Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis der Stichwahl nicht gerechnet habe. Ich war davon ausgegangen, dass die Aussage von Dschinan: "Ich hab Saraeg gewählt, da sie, soweit ich mich erinnern kann, doch immer relativ aktiv ist und das Spiel auch gut beherrscht." bei dem ein oder anderen doch mehr Wirkung gebracht hat. Klar ich freue mich und ich glaube Finsterstern war ich vor ganz ganz vielen Runden einmal - wenn überhaupt. Umso mehr hoffe ich, dass ich nicht für die Steinigungen der Guten verantwortlich bin.
Ansonsten ja Finstermond muss ich ernennen - das sollte ich schaffen. Ich werde um 14:00 meine Entscheidung an Timothy übermitteln und bis dahin mal gucken was für Posts kommen.
Ansonsten bleibt mir aktuell nichts anderes als uns eine gute und hoffentlich friedliche Nachtphase zu wünschen. Mögen die Werkatzen sich doof anstellen und die Knobelkatze keinen Überblick erhaschen.
Das Ergebnis der Stichwahl ist ja doch eindeutig. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Ratze. Hoffen wir mal, dass sich ihre Wähler nicht geirrt haben ^^ Meine Stimme fiel wieder auf Saraeg, wegen den zuvor genannten Punkten. Und @Ratze, ich glaub nicht, dass ich mit meinem Geschriebenen irgendwen hätte beeinflussen können, war ja nur meine Begründung zu Wahl :D Irgendwie hört sich Staren so an, als wär sie eeeetwas tollpatschig xD naja, man schauen.
So, dann hoffe ich mal, dass Ratze ihren Finstermond klug wählt, auch wenn man ja jetzt eigentlich circa nichts weiß, und die Werkatzen es verpennen. Wär doch schön ^^
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Herzlichen Glückwunsch an Ratze zum Finstermond ^^ Ich hoffe, dass mit dir eine gute Wahl getroffen wurde.
Meine Stimme ist an Akela gegangen, weil ich ihn als guten Spieler kenne, wenn er aufseiten der Finsterkatzen spielt. Natürlich heißt das gleichzeitig auch, dass er als Werkatze natürlich Schaden anrichten könnte. Aber dennoch ging meine Wahl an ihn, wobei auch irgendwo ausschlaggebend war, dass er eigentlich immer aktiv mitspielt und ein eher inaktiver Finsterstern durchaus ein Problem werden könnte. Gerade weil wir nicht so viele Leute sind, sollte ein Finsterstern also wohl einigermaßen aktiv mitlesen, um das Geschehen, sollte es zu einer Stichwahl kommen, besser beurteilen zu können.
Das Stechen habe ich ehrlich gesagt dann gar nicht mehr mitbekommen, weil ich gestern abends relativ beschäftigt war. Ich wüsste jetzt so im Nachhinein auch gar nicht wirklich, wem ich meine Stimme gegeben hätte, schließlich ist es für eine Einschätzung doch noch ein wenig früh im Spiel.
Die Nachphase sollte dann wohl eher glimpflich ablaufen, da wir ja die Chamäleonkatze im Spiel haben, welche zumindest die Rolle des Nachtopfers weiterhin im Spiel halten kann.
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Herzlichen glückwunsch an Ratze, hab dich ja schliesslich auch 2 mal gewählt und hoffe gaaanz schwer, dass es kein Fehler war. Tja das wird soch wohl alles erst noch zeigen, erst mal die Nacht abwarten und das beste hoffen ne?