Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
Willkommen zu 38. Rundeeee, gestern habt ihr ja alle zu nächtlicher Stunde meine Nachricht bekommen, welche Rollen ihr habt und heute zu nächtlicher Stunde wollen wir die Runde beginnen (Ich habe einfach festgestellt, dass ich Abends am meisten Zeit habe :D). An erster Stelle bitte ich alle, die die Regeln *klick* und die Rollen *klick* nicht ohnehin schon längst auswendig kennen, einen kleinen Blick auf diese zu werfen. Außerdem bekommt ihr ganz exklusiv noch mal eine Erinnerung an die Strafstimmenregelungen. Eine Minute zu spät bedeutet eine Strafstimme ~ keine Ausnahme. Eure Wahl etc. wird trotzdem aufgeführt, aber nichtgewertet.
Strafpunkte und Strafstimmen [Regelauszug] schrieb:
Strafpunkte erhaltet ihr, wenn ihr inaktiv werdet und kann eine Disqualifikation bedeuten » In der ersten Tagesphase gibt es keine Strafpunkte » Für das Nicht-Wählen gibt es einen Strafpunkt (ausgenommen Sternwahl) » Auch für das Nicht-Posten innerhalb einer Phase gibt es einen Strafpunkt Zwei Strafpunkte ergeben eine Strafstimme » Ab 4 Strafpunkten oder 2 Strafstimmen scheidet ihr aus (zusätzlich zum eigentlichen Opfer) Strafstimmen sind Stimmen, die ihr während einer Clangerichtswahl zusätzlich gegen euch habt » Diese bleiben für 2 Clangerichtswahlen bestehen Wenn ihr entschuldigt seid, erhaltet ihr keine Strafpunkte und Strafstimmen
Rollen dieser Runde Finsterkatze: Ältester, Chamäleonkatze, charmante Kätzin, Heiler, Königin, schwarzer Kater, Sternenkatze, weiße Kätzin ubk. Finsterkatze: Junges, Kräuterkatze oder Mentor ubk. Unbestimmt: Jäger, Knobelkatze oder Tageslichtkrieger Werkatzen: hungrige Werkatze, Rebellenkatze ubk. Werkatze: ehemaliger Streuner, Tarnkatze oder Urwerkatze
1. Tag - Wahl des Finsterstern Ihr kennt das ja alle schon, die Finstersternwahl beginnt. Bitte markiert eure Kandidatur farbig in eurem Beitrag. Die Wahlen erwarte ich dann bis 23 Uhr. Generell habe ich vor die Phasen um 23 Uhr enden zu lassen und bis spätestens 24 Uhr die Ergebnisse zu verkünden. Ich hoffe damit können auch die Leute in Spätschichten noch gut mitspielen :D.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg :)! Falls irgendjemand seine Rolle noch nicht bekommen haben sollte, dann gib mir bitte bescheid, es gab kleine technische Schwierigkeiten beim verschicken der Nachrichten. Ach ja und es wäre cool wenn ein User mit etwas mehr Rechten als ich die alte Runde ins Archiv schieben könnte :).
Zuletzt von Bone am Mo Nov 16 2020, 22:06 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Hmm @Bone Stand in deiner PN mit der Rolle nicht noch, dass du die Runde dann nicht um kurz nach Mitternacht startest xD???
Na mir solls Recht sein, nicht als ob ich jetzt schon im Bett wäre xD
Well ich freu mich auf die Runde, wieder mit 3 unbekannten, das finde ich wie immer in letzter Zeit sehr spannend, und falls ne Knobel da ist, macht es ihr auf alle Fälle die Aufgabe schwerer xD
Ich sehe wir haben leider schon mal keinen Heilerschüler mit dabei, dafür auf alle Fälle wieder Heiler udn Sternenkatze, vielleicht sogar noch ein Mentor, wer weiss.. Rein von der Rollenverteilung her, dürfte die Runde doch recht anspruchsvoll für die Weris werden, solange die Urwer nicht mit im Spiel ist. Vielleicht haben wir ja gleich zu Beginn so viel Glück wie in der letzten Runde xD Mal sehen.
Ich lasse mich auf jeden Fall wieder aufstellen zum Anführer, hab ja immer noch brav Zeit xD Die nutzen wir dann auch (ach ich könnt mich fast dran gewöhnen)
Dann wünsch ich insbesondere @Himbeernase viel Spass, unserem Spiel Neuling xD Mal sehen wie gut du dich schlägst xD
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
:D Es freut mich, dass die neue Runde so schnell starten konnte. Joa, ich halte mich mal relativ kurz, weil ich noch zu tun habe und wünsche allen viel Spaß und den Sternchen-Kandidaten viel Erfolg bei der Wahl ^-^
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Ich freue mich diese Runde auch schon wieder zu gucken wie lange ich lebe :D
Besonders bin ich auf die unbekannten Rollen gespannt (:
Ebenso möchte ich auch meine Kandidatur zum Finsterstern bekannt geben, auch wenn wir wieder eine Rebellenkatze dabei haben und das beim letzten mal echt anstregend war xD
Anzahl der Beiträge : 1282 Anmeldedatum : 17.12.13
Ich bin schon gespannt wie sich das Spiel wohl entwickeln wird ^^ @Rubinstern Danke xD Spaß werd ich ganz sicher haben und mal sehen wie ich mich so schlage xD
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Wow, ich hab gerade erstmal die Anmeldung zur Runde angeklickt und war geschockt, weil ich dachte, dass es schon zwei Seiten bin. Ja, wirklich sehr klug xD
Ich freu mich auf jeden Fall, dass die Runde gestartet hat, die Rollen hören sich auf jeden Fall ziemlich interessant an ^^ Da ich diese Runde nicht wirklich einschätzen kann, wie viel Zeit ich hab, lass ich mich nicht aufstellen. Auch wenn's eigentlich klappen sollte, aber lieber nicht, bevor's dann doch knapp oder so wird :'D
Sou, ich muss jetzt auch los, hab noch ein bisschen was zu lernen. Yey xD
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
So neue Runde,neues Glück Dank Corona habe ich sehr viel Zeit und daherlasse ich mich zum Finsterstern aufstellen. So ich wünsche euch allen auch viel Spaß.^^
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Auch von mir noch eine schnelle Wortmeldung. Ich freue mich, dass die neue Runde so schnell starten konnte und bin gespannt, was sie so mit sich bringen wird. Ich werde mich mal wieder nicht zum Finsterstern aufstellen, auch weil die meisten wahrscheinlich eh schon ihre Stimmen abgegeben haben. Ansonsten wünsch ich allen Beteiligten noch viel Spaß und möge der Bessere gewinnen
Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
Huhu Leute c:
Nach langer Zeit spiele ich auch mal wieder mit. Ich freu mich schon auf die Runde ^^ Ich lasse mich jetzt nicht aufstellen aber mal sehen wer es wird xD
Na dann, neue Runde neues Glück, auch wenn in meinem Fall die letzte Runde schon länger her ist, ich hoffe, ich kann das noch xD Jetzt wärs dafür ohnehin schon zu spät, aber ich lasse mich - nur, um das festzuhalten - nicht als Finsterstern aufstellen, da ich doch erstmal in das Spiel wieder reinfinden muss und zum anderen noch nicht genau weiß, wie viel Zeit ich habe. Also es sollte schon reichen, um halbwegs aktiv zu sein, aber ich bin dann doch relativ mit Unikram und Arbeit beschäftigt, und solang die sich keinen neuen Lockdown einfallen lassen hab ich mehr als genug zu tun. Joa, was bleibt dann noch zu sagen? Ich freu mich echt auf die Runde und wünsch uns allen viel Spaß :D
Damit wird Rubinstern der Finsterstern. Herzlichen Glückwunsch, bitte teile mir mit, wer dein Stellvertreter werden soll. Ansonsten gilt, dass ich alle Aktivitäten bis 23 Uhr am 10.11. haben möchte, vielen Dank :). Ach ja und bevor jemand fragt (irgendwie vergesse ich immer das in den Startpost zu schreiben): Ja, es gibt (mindestens) ein Gefährtenpaar.
Zuletzt von Bone am Di Nov 10 2020, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Ohaaa.. 0.o So ein Ergebnis hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet, die letzten Runden war es doch meist sehr ausgeglichen.. Na vielen Dank auf alle Fälle fürs Vertrauen^^
Jetzt hab ich wohl aber die wundertolle Aufgabe rauszufinden, wen ich denn zu meinem Stellvertreter machen soll. Ich habe übrigens Flammensturm gewählt, weil ihr ja langsam wissen solltet, dass ich Raven am Anfang eh nie wähle, von diesem Grundsatz meinerseits wollte ich nicht abweichen, und ich fand Flam hat es in der letzten Runde echt toll gemeistert, als sie Sternchen war, so, why not?
Jetzt bricht wohl unsere erste Nacht an.. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich es schade finde, dass kein Heilerschüler dabei ist? ^^' Mennoo.. Und wir wissen noch nicht mal ob vielleicht ein Junges hier ist, welches gut behütet werden könnte. Eigentlich haben wir quasi "nur" den Ältesten, der nicht gleich draufgehen würde und natürlich das Heilerblatt vom Heiler, von dem ich aber nicht so sicher bin, wie gut es wäre das scho einzusetzen (okay ich gebs zu, ich fänds gar nicht gut xD Meistens bringt das Blatt später im Spiel eher was xD) Aber was weiss ich schon? xD
Ansonsten haben wir halt noch die Sicherheit, dass wenn uns diese Nacht z.B sehr dummerweise ne Sternenkatze abhanden käme durch die bellenden Verräter, dass wir zumindest noch die ChamäleonKatze haben...
Alles in allem sieht es rein vn den Rollen die wir haben glaube ich aber eher schlecht für uns aus, dass wir keinen verlieren heute Nacht. Die Hoffnung dass die Weris die späte nachtzeitsabgabe verschlafen kann man ja dennoch irgendwie haben oder? xD
Anzahl der Beiträge : 1282 Anmeldedatum : 17.12.13
Herzlichen Glückwunsch Ruby ^^ Ich denke mal es war keine Überraschung das ich dich gewählt hab xD Enttäusch mich nicht ja xD Und im Zweifelsfall ist Raven Schuld xD
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Von mir auch ein herzlichen Glückwunsch Ruby (:
Meine Stimme ging für Ruby weil sie die erste war, die sich hat aufstellen lassen, da ich nur vormittags im Forum war. Jetzt bin ich auch mal bezüglich der vorhanden und nicht vorhandenen Rollen in der Nacht passieren wird. Gefipaar kann man jetzt auch noch nichts erahnen, denke ich also lässt sich nur abwarten und Tee trinken.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Ich habe nicht gewählt, weil ich gestern 2h beim Zahnarzt saß und dann ein bisschen im Stress war. Entsprechend habe ich das Game ziemlich aus den Augen verloren ^^'
Bei Rubys Wählern bin ich vermutlich mit jemandem vertauscht worden oder so, weil ich wie gesagt, eben nicht gewählt habe.
Mehr von mir gibt's dann wohl nach der Nachtphase, mal schauen wie ich es zeitlich hinbekomme^^
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Glückwunsch an Ruby ^^ Ich hab sie gewählt, weil sie offenbar ja Zeit hat und wenn sie ne Finster ist, dann ist sie als Stern auf jeden Fall in ner guten Position für uns. Falls nicht, dann ist das wohl eher eeetwas suboptimal für uns, aber wird sie jetzt schon nicht sein. Immer optimistisch sein xD
Aber irgendwie erstaunt es mich richtig, dass die Wahl nicht so breit gefächert ist sondern Ruby Stimmen anhäuft, aber mal sehen. Ansonsten ist es auf jeden Fall schön zu sehen, dass elf Leute abgestimmt haben. Wenn weiterhin so viele aktiv sind, wär das echt super.
Soo, ich muss leider auch schon los. Hab noch was zu lernen und hab nur noch ne halbe Stunde :'D
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Herzlichen Glückwunsch zum Finstern Ruby.
Ruby schrieb:
Ich habe übrigens Flammensturm gewählt, weil ihr ja langsam wissen solltet, dass ich Raven am Anfang eh nie wähle, von diesem Grundsatz meinerseits wollte ich nicht abweichen, und ich fand Flam hat es in der letzten Runde echt toll gemeistert, als sie Sternchen war, so, why not?
Staren schrieb:
Joa, habe dann mal Flam gewählt, weil why not? Flam hat sich ja auch letzte Runde ganz gut geschlagen :D
Danke euch beiden und der Finstersternposten hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Jetzt steht die Nacht an und hoffentlich gibt es kein Opfer.
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Herzlichen Glückwunsch an dich Ruby! Das Ergebnis sagt ja einiges aus, ich hoffe, deine Wähler täuschen sich nicht in dir!
Ich habe (etwas zu spät 'xD) Raven gewählt, weil man bislang ja noch nicht so viel sagen kann und Raven ja auch schon länger nicht mehr mitgespielt hat. Ansonsten bin ich gespannt, was die Nacht bringt und wies danach aussieht.
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Hgw Ruby zum Finsterstern, hoffen wir mal, dass ich nicht die falsche Person gewählt habe. Wirkliche Gründe gabs auch bei mir nicht, ich hab einfach mal nach Bauchgefühl entschieden.
Mal sehen was die Nacht bringt, vielleicht verläuft sie ja glimpflich, immerhin haben wir ja den Ältesten, evtl das Junge und die Chamäleon
Na dann, herzlichen Glückwunsch an Ruby zum Sternposten ^^ Meine Begründung sieht ganz ähnlich aus wie die von Reiher, ein aktiver Anfi ist nie schlecht und insofern sie auf der Seite der Finsterkatzen steht, haben wir sicher eine gute Wahl getroffen. Nun bleibt uns nichts anderes übrig, als auf die Ergebnisse der Nacht zu warten, und auch wenn ich hoffe, dass diese glimpflich ausgeht, so würde ich doch nicht darauf bauen
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
1. Nacht (Ergebnisse)
Shahar, der/die/das Unbekannt, wird mit Haut und Haaren verschlungen.
Flammensturm wird Finstermond. Herzlichen Glückwunsch. Ansonsten viel Spaß beim detektieren und ich erwarte eure Stimmen bis 23 Uhr am 11.11. (um 11:11 beginnt übrigens die Narrenzeit :d)