Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

53. Runde Werkatzen von Finsterwald

©Ratze
Do Aug 24 2023, 16:48
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

53. Runde Werkatzen von Finsterwald Empty
~Herzlich Willkommen zu der 53. Runde von Werkatzen von Finsterwald~

Zunächst erfolgen, wie jede Runde, der Hinweis auf die Regeln und auf die Rollenerklärung. Insbesondere letzteres könnte diese Runde etwas interessanter werden.
Es wird mal Zeit für Experimente :D

Kommen wir nun zu den (eventuell) vorhandenen Rollen in dieser weiteren Aufführung:
Werkatzenfrischbeute, Steinsager, Tageslichtkrieger, Ältester, Mentor, ehemalige Streunerin, Tarnkatze

eventuell: Charmante, Junges oder Sternenkatze und Urwerkatze, Rebellenkatze oder Werkatzenheiler

Zum Start existieren keine Gefährten!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rollenbesetzung:
1.Staren
2.Reiherschatten
3.Himmelsklee
4.Eulenfeder - neuer alter Finsterstern
5.Silberträne
6.Grasherz  - neuer alter Finstermond
7.Aisuchana
8.Flammensturm
9.Koboldstern

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lets go!
Es geht wie immer los mit der Wahl des Finstersterns. Habt ihr Lust? So gestaltet dies bitte bunt, damit jeder das besser erkennen kann und das Bauchgefühl besser kickt :D

Aufgrund meiner Abwesenheit morgen ab 17:00 geht eure Finstersternwahl bis Samstag 15:00. [Es sei denn ich habe eure Stimmen deutlich eher]
Andere Phasen werden voraussichtlich gegen 22:00 enden; Änderungen werden angekündigt.

Fragen gerne per PN, Whatsapp oder Discord.

Somit wünsche ich uns allen eine interessante neue Runde der Werkatzen und hoffe auf eine möglichst lange und sehr interessante Runde.

Kekse als Bestechung werden eventuell nicht akzeptiert.

Was bisher geschah:
-Ratze eröffnet die Runde und bezeichnet sich angeblich als nicht bestechlich
-Die Finstersternwahl brachte Eule als neuen Stern vor
-Grasherz wurde zum Finstermond ernannt & es gab keine Verluste in der Nacht
-Stichwahl zum Clangericht: Reiherschatten hat verloren
-Flammensturm (Mentor) wurde verspeißt
-Rebellion würde zum absetzen von Eulenfeder und Grasherz
-Einstimmige Rückwahl von Eulenfeder mit Grasherz als Mond
-Es gab kein Opfer
-Himmelsklee wurde gehängt und Kobold starb in großer Liebe
-kein Opfer
-Silberträne wurde gehängt

Zuletzt von Ratze am So Sep 03 2023, 22:08 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet

©Grasherz
Do Aug 24 2023, 17:03
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

Uiiii, endlich startet die neue Runde! :D
Hab mich schon drauf gefreut, zumal ich in der letzten Runde ja auch nicht sehr lange überlebt habe. Hoffentlich wird es diese Runde besser für mich und ich kann mal wieder, nach langer Zeit, mitspielen. Würde mich freuen, Werkatzen, wer auch immer ihr seid xD
Aufstellen lasse ich mich, wie immer, nicht. Wer hätte es gedacht ;þ
Ratze lässt sich nicht bestechen, soso. Aber vielleicht krame ich ja noch meinen Superspezialkeks raus, da kann sie nicht nein sagen xD

So, neue Runde, neues Glück. Auf ein Neues! Viel Glück, Können und ganz viel Spaß allen bei der neuen Runde Werkatzen vom Finsterwald! ^^

©Koboldstern
Do Aug 24 2023, 20:08
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Juhuu auch wenn ich mich wohl kurz halten werde, freu ich mich auf die neue Runde. Wie glaube ich allgemein bekannt sein dürfte, werd ich mich , oh Wunder nicht aufstellen lassen. Hat jetzt keiner erwartet ich weiß xD
Auf jeden Fall auf eine gute Runde *Becher heb*

https://www.finsterkatzen.com
©Himmelsklee
Fr Aug 25 2023, 06:49
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

So neue Runde neues Glück. Bin mal sehr gespannt wie es diesmal ablaufen wird auch wenn die Runde was kürzer wird dadurch das wir weniger sind als die Runde davor. Naja ich lasse mich nicht aufstellen da ich es sowieso nie tue. Ansonsten heißt es jetzt erstmal warten auf die anderen :)

©Flammensturm
Fr Aug 25 2023, 09:20
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Also ich freue mich total auf die neue Runde und es ist schon länger her das bei Werkatzen mitgemacht habe.
Aus diesem Grund lasse ich mich nicht aufstellen.
So dann werde ich mir nochmal die Rollen durchlesen.

©Staren
Fr Aug 25 2023, 10:49
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Ah, wie cool, dass die Runde relativ schnell los ging. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel :D

Wenn ich das richtig sehe, hat die Urwer also erhöhte Chancen dabei zu sein, wenn sie gleich zwei Mal auftaucht in der Auflistung der möglichen Rollen? xD

:( Es hat sich noch niemand zum Stern aufstellen lassen, belastend. Was passiert eigentlich, wenn sich keiner aufstellen will, kann man dann jeden wählen? Naja, aber vielleicht erbarmt sich noch jemand ^^

©Himmelsklee
Fr Aug 25 2023, 14:43
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Ja Staren vielleicht erbamt sich ja noch einer, wie du vielleicht :P. Abseits davon ne interessante frage was dann ist wenn niemand will. Ich denke dann wählen wir einfach irgendwen und die gewählte person hat dann pech ^^.

©Eulenfeder
Fr Aug 25 2023, 19:37
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51

Jippie, meine zweite Runde. Oh aber zum wählen scheint es keinen zu geben. Ist das öfters so?
Ich bin dann einfach mal mutig, wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder so 53. Runde Werkatzen von Finsterwald 3236567562

Daher sag ich einfach mal ins Blaue, dass ich mci als Stern bewerbe 53. Runde Werkatzen von Finsterwald 50971085

©Aisuchana
Fr Aug 25 2023, 21:39
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Juhuuu es geht wieder los!
Ich bin aus dem großen Urlaub zurück, aber hier und da nochmal ein paar Tage weg, deshalb werd ich mich nicht aufstellen lassen.
Aber mal aehen ob sich außer Eule noch wer findet xD
Sonst wird das wohl ne einfach Wahl haha

Ich bin auf jeden Fall gespannt :3
Viel Spaß allen

©Silberträne
Sa Aug 26 2023, 01:13
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201

Haha ups, fast den Start von der neuen Runde verpasst. Gut, dass ich nochmal meine Mails gecheckt habe.

Soo erst mal spannende Rollenzusammenstellung. Ich bin gespannt. Ratze scheint Lust auf Experimente zu haben.

Und joa bisher ist die Kandidatur aber sehr sehr mau... Hmm da ich nächste Woche sehr viel Zeit habe werde ich mich auch zum Finsterstern aufstellen lassen

So von mir gibt es die Tage etwas mehr. Bin gerade erst nach Hause gekommen.

©Reiherschatten
Sa Aug 26 2023, 15:53
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Oh shit, ich hab total vergessen, dass du neue Runde gestartet hat. Tut mir leid, bei mir ist im
Moment etwas viel los.

Ich schaumig jetzt dann erstmal alle Rollen an und hoffe dann mal, dass wir nen guten Stern kriegen :'D

©Ratze
Sa Aug 26 2023, 15:58
Ratze
Erfahrener Krieger

Zunächst sorry. Hatte mit meiner Katze noch einen Mittagsschlaf gemacht, daher die Verzö-gerung – trotz gestelltem Wecker. :`D

Die doppelte Nennung der Urwerkatze war ein Kopierfehler. Die Wahrscheinlichkeit ist ge-nauso. Die andere Rolle sollte Werkatzenheiler sein. Ändere ich sofort.

Das Ergebnis der Finstersternwahl steht fest:
Eulenfeder: Aisu, Silber, Kobold, Himmel,

Silberträne: Flammensturm

Somit ist Eulenfeder für diese Runde euer Finsterstern.

Ihr merkt, wie ihr langsam müde werdet. Die Nacht bricht herein, es grummelt der ein oder andere Magen einer Werkatze – wovon natürlich alle Werkatzen wach werden. Die Wahl des Snacks und andere Aktionen dürft ihr bis morgen 22:00 ausführen. Ab jetzt werden Straf-stimmen gesammelt.

©Aisuchana
Sa Aug 26 2023, 17:18
Aisuchana
Zweiter Anführer

Herzlichen Glückwunsch Eule zum Stern
Hoffen wir die quasi einzige Wahl ist gut gewesen xD
Hab Silbas Kandidatur erst zu spät gesehen, sonst hätte ich evtl überlegt.
Bin auf deinen Mond gespannt.

Und hoffe auf eine glimpfliche Nacht.
Vielleicht haben wir ja ein Junges, das sich gut verstecken sollte usw
Auf jeden Fall hoffe ich auf rege beteiligung hier überall.

©Eulenfeder
Sa Aug 26 2023, 22:10
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51

Oh ich bin es wirklich geworden. hahaha Danke für die, die hier an mich glauben.
Leider hab ichs heute auch nicht drauf geschafft, sonst hätte Silber zumindest noch meine Stimme abgekriegt. Ich dachte, wenn ich allein bin kann ich ja nicht für mich selber vote.

Ich werd mir Mühe geben, nen anständigen Job zu machen als Anführerchen.

©Koboldstern
Sa Aug 26 2023, 22:30
Koboldstern
Anführerchen

Na Glühstrumpf @Eulenfeder XDXD Ich bin ehrlich , ich fand einfach dass dein Mut hie belohnt werden sollte und habe deswegen für dich abgestimmt. Ausserdem denke ich, dass es schon ein bisschen dreist von dir wäre, wenn du ne Werkatze wärst, direkt in deiner 2. Runde dich um Stern aufstellen lassen. dazu kommt die schöne Statistik, ich mein du warst letzte Runde schon Werkatze... Also ja.

Ich hoffe mal meine Gedanken haben mich nicht alle völlig fehl geleitet.

Jetz mal wieder nie nie von mir lang ersehnte erste Nacht, wo man eh wieder nur hoffend und Däumchen drehen daneben stehen kann. Zumal wir ja leider keine schützende Rolle mit dabei haben. Klar unser Junges, aber das kann ja auch nicht mehr, als sich selber beschützen (im besten Falle).

Naja vielleicht verpennen Die Weris ja, wär doch mal wieder schön xD Hatten wir auch schon lange nicht mehr

©Reiherschatten
Sa Aug 26 2023, 22:46
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Glückwunsch an Eule zum Sternposten; hoffen wir mal, dass du keine Werkatze bist ^^
Sonderlich viel Auswahl gab es aber auch nicht.
Ich hab nicht gewählt aus dem einfachen Grund, dass ich vergessen hab, dass Werkatzen schon gestartet hat und es erst heute um 15:51 gemerkt habe und dementsprechend 15 Uhr ja schon vorbei war. Ich hätte aber vmtl Silber gewählt, einfach weil sie mehr Spielerfahrung hat als Eule.

Ich hab’s jetzt auch mal geschafft, mir alles durchzulesen.
Die Rollen scheinen an sich mal okay zu sein. Von den Finaterkatzen sind alle ziemlich gut außer die Werkatzenbeute natürlich. Vor allem der Mentor kann ja richtig gut sein, falls er drei Finsters findet. Ansonsten natürlich auch lol Die unbekannten Finstern würd ich gern alle nehmen :P
Die Tarnkatze kann natürlich ganz schön verwirren und die Ehemalige ist jetzt nicht sooo optimal. Von den drei Unbekannten wäre mir vmtl der Werkatzenheiler am liebsten, aber der kann mit dem Mentor auch ein ganz schönes Problem werden.

Das war’s erst mal von mir :)

©Flammensturm
So Aug 27 2023, 10:12
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Herzlichen Glückwunsch Eule zum Finsterstern.Ich bin mal gespannt;wen du als Finstermond wählen wirst.
Meine Wahl war recht spontan und ich hoffe das die Weris keinen so großen Hunger haben.

©Himmelsklee
So Aug 27 2023, 14:28
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Glückwunsch Eule ^^ Hab dich einfach mal gewählt weil ich mir dachte das es doch mal schön ist einem Neuling den posten zu geben :D (abseits davon das man als Stern sowieso nichts wirklich tun muss xD). Aber wie Ruby jetzt schon sagte können wir nur hoffen das die Weris verpennen oder das Junge treffen ansonsten müssen wir uns schon von jemanden verabschieden was schade ist :( Hoffentlich haben wir das Glück denn eine Phase länger alle beisammen zu haben wäre definitiv hilfreich um mehr über die anderen herauszufinden. Vielleicht verplappert sich ja auch einer der Weris was optimal wäre aber das bezweifle ich irgendwie also mal sehen.

~Sky

©Staren
So Aug 27 2023, 16:47
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Herzlichen Glückwunsch Eule! Ich hoffe, du wirst bei schwierigen Entscheidungen mit bestem Gewissen handeln und sehr cool, dass du dich aufgestellt hast ^^
Ich hab's leider etwas verpeilt gestern überhaupt reinzuschauen, deswegen habe ich nicht mitgewählt.

Aisu hofft auf Aktivität. Hier, überall - wo denn noch?

Eulenfeder wirkt etwas überrascht, obwohl ihr letzter Stand nach eigener Aussage impliziert, dass sie damals die einzige war, die sich hat aufstellen lassen, lol. Unser aller Glaube ist natürlich ganz stark und ich hoffe, du wirst ihn nicht erschüttern xD Naja, so viel kann man als Stern auch nicht falsch machen ^^

Beeindruckend, dass Ruby sich bereits so viele Gedanken gemacht hat. War für mich aber noch nicht ganz eindeutig, warum du jetzt Eulenfeder gewählt hast.

Reiher - mehr Spielerfahrung ist ein solider Punkt, aber kann auch ein Nachteil sein/werden, wenn Silber 'ne Wer ist ... oder?

Gibt ja noch nicht sonderlich viel zu sagen, ich seh's ja auch ein. Bleibt zu hoffen, dass wir die Nacht gut überstehen und vllt schon die ein oder andere Diskussion entsteht ^^

©Silberträne
So Aug 27 2023, 18:06
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201

Herzlichen Glückwunsch, Eulenfeder :)

Meine Stimme ging natürlich an dich...ich glaube da muss ich nicht großartig erläutern warum xD

So mehr ist im Moment nicht zu sagen.. klar, man könnte jetzt über die Rollen philosophieren, aber naja hilft uns auch nicht so richtig. Die Nacht müssen wir eh abwarten.

Staren geht auf jeden Fall wieder richtig ab. Was haben wir dich vermisst letzte Runde :)

©Koboldstern
So Aug 27 2023, 20:06
Koboldstern
Anführerchen

Jaja, das Spiel geht keine 2 Tage und Starenwhipwhop versucht schon wieder in meinen Angelegenheiten rum zu stochern, alles klar xD Vor allem für wen, der selber nicht mal mit gewählt hat-
Ich finde ich hab von allen die schönste und ausführlichste Erklärung abgegeben, warum ich Eule gewählt hab. Du hofst doch einfach nur, dass ich anbeisse, und du wen zum diskutieren hast, wos noch nichts wirklich zu diskutierten gibt, außer vielleicht, warum du grad schon so heiss aufs Disktieren bist xDxDXD

©Ratze
So Aug 27 2023, 22:00
Ratze
Erfahrener Krieger

Der Mond verschwindet langsam am Horizont. In dem leisen Rascheln der Bäume fangen langsam an die Vögel zu zwitschern. Mit strubbeligem Fell tritt der Finsterstern auf die Lichtung und verkündet den Stellvertreter der Runde: Grasherz.

Schreie der Gratulation wandern über die Lichtung und alle wirken glücklich. Nach Herzschlägen der Freude schauen sich alle im Clan verwirrt an. Eigentlich wäre jetzt wieder die Werwolfsaison auf ihren Hochtouren. Beim Durchzählen der Clanmitglieder wurde jedoch kein Verlust festgestellt. Die Skepsis über diese Situation ist förmlich spürbar und die Schreie nach einem alljährlichen Clangericht werden lauter.

Die Stimmen für das Clangericht nehme ich bis morgen 22:30 entgegen, da ich bis 22:00 auf einer Sitzung bin.

©Aisuchana
So Aug 27 2023, 22:07
Aisuchana
Zweiter Anführer

Herzlichen Glühstrumpf Grass zum Finstermond!
Ich frage mich allerdings, warum Eule Grasherz gewählt hat? Grasü hat Seit 3 Tagen nichts gepostet in diesem Spiel und auch nicht gelotet bei der Sternwahl.
Also wohl die fast inaktivste Person nach aktuellem Stand hier. Warum wird eine der inaktivsten Personen der aktuellen Runde (bis zum jetzigen Zeitpunkt) zum Mond gewählt?
Weiß Eule da mehr, was Grasis Zugehörigkeit angeht?
Da hätte ich gerne ne Begründung von unserem Stern, das interessiert mich jetzt :D

Und kein Nachtopfer. Ich würd jetzt gerne schreiben WUHUUUUUW
Was hoffentlich auch gelten mag. Wir haben ja die Möglichkeit, dass das Junge sich gut versteckt hat oder der Älteste getroffen wurde.
Aber die Uhrwerk war bei den unbekannten Rollen dabei, I think (werd gleich nochmal hochsollen und gucken). Also könnte es auch ne Verwandlung gegeben haben?

Aber ich hoffe natürlich auf das Junge .o.

Naja mal sehen was sich jetzt entwickelt um für das Clangericht nen Anhaltspunkt zu finden, weil so gibt es natürlich wieder mal kaum einen.

Aber morgen dann, ich geh jetzt pennen, Nachtii

©Koboldstern
So Aug 27 2023, 22:31
Koboldstern
Anführerchen

Jaaa Blubb. Sehr verwirrend hier. ich frage mich auch gerade, warum genau Grasherz? Curiouser and curiouser... Ich bin echt mal auf die Antwort von Eule gespannt. Hahah und auf die Reaktion von Grasi, nicht dass sie uns hier noch an nem Herzinfarkt stirbt.
Dass Eule "mehr weiß, wage ich zu bezweifeln, ausser sie wär ne Wer. Weil soweit ich sehe, ist es noch zu früh im Spiel, um als ne andere Rolle irgend was zu wissen.

Und ja kein Nachtopfer, na zumindest hat es den Anschein. Ich hoffe genau wie Aisu ganz stark, dass es sich auch bewahrheitet. Leider macht das das kommende Clangericht nicht gerade einfacher.

©Reiherschatten
Mo Aug 28 2023, 00:14
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Glückwunsch an Grasherz zum Mondposten, auch wenn es vielleicht nicht so sinnvoll war, eine momentan nicht allzu aktive Spielerin dafür auszuwählen.

Ich hoffe mal, dass die opferlose Nacht bedeutet, dass die Werkatzen das Junge oder den Ältesten angefressen haben oder so, aber im schlimmsten Fall könnte sogar verwandelt worden sein oder die Werkatzenfrischbeute erwischt worden sein. Wobei die Chancen auf ein positives Ergebnis für uns wohl höher stehen, falls man das so sagen kann. Es gibt zumindest mehr Möglichkeiten, die keine neue Werkatze verursachen, als solche, die es tun. Ergibt das Sinn?

@Staren Klar, kann mehr Spielerfahrung auf dem Sternposten auch schlecht sein. Aber wenn eine Person mir viel Spielerfahrung den Sternposten hat, dann ist es ja nur schlecht, wenn sie ne Werkatze ist. Eine Person mit wenig Spielerfahrung kann ja immer noch ne Werkatze sein und dann wäre es natürlich genau so schlecht. Zudem spielt sie aber eventuell auch als Finster dem Sternposten nicht so gut. Das soll natürlich nicht heißen, dass wir jetzt alle nur noch die erfahrensten wählen sollten, was ja auch unfair wäre.

Ich freu mich ja schon fast darauf, wenn morgen das Clangericht vorbei ist, weil dann haben wir das verhängnisvolle erste Clangericht hinter uns. Ich hoffe einfach, dass es nicht ganz schlimm wird.

©Gesponserte Inhalte