Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Wow das kam jetzt irgendwie unerwartet.. Naja eigentlich ist das total super! Wir haben nur schlechte Rollen verloren. Und die Knobelkatze ist zwar nicht soo bedrohlich oder böse, steht uns beim gewinnen aber trotzdem im Weg und nun sind wir noch eine Werkatze los! Und dann auch noch so eine gefährliche. Das ist eine gute Wahl gewesen mit erfolgen für uns alle. ~Laub
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Puff, wusch und weg waren sie.. Okay, die Nacht ist wohl sehr gut für uns gelaufen, und ich hoffe wir wählen den nächsten Finsterstern besser als den ersten. Ich werde mich wie schon zuvor nicht aufstellen, an meinen Zeitverhältnissen hat sich deswegen nichts geändert.
Ich kann mir lebhaft vorstellen wie es dich Osirislicht verrissen haben muss bei der Todeskonstellation hier xD Zudem möchte ich noch meine Wahl auf Indra begründen. Ich hatte ja Penta, Glizzer oder Indra gesgat, aber da ich ja selbst gesehen habe dass voraussichtlich die meisten Glizzy oder penta wählen, wollte ich mich mit meiner Stimme da raus halten. Nun wissen wir, dass die Werkatzen sehr wohl unter Glizzys Wählern sein werden, ich tippe weiterhin auf 2 Werkatzenwähler..
Und auch wenn Penta jetzt nicht mehr dabei ist, hatte da wohl jemand schön mitgedacht. Ja ich habe bereits einen Mini Hineis gegeben. Ausserdem kann nicht einfach jede Katze den nächsten tag abwarten und hoffen das was geschieht-oder auch nicht was sie als Ihre Tat ausgeben könnte. Aber wenn ihr mich dafür hängen sehen wollt, dass ich versuche zu denken, wie ich denken würde wenn ich eine Werkatze wäre und uns damit weiterhelfen will, kann ich euch wohl nicht davon abhalten. Denn was ich sehe ist, dass Glizzy und Penta jetzt weg sind.. Und sie waren die Hauptverdächtigen. ich würde mal frech behaupten dass ein paar derer die jeztt gegen mich die Simme erheben ebenfalls nichts gutes im Sinne haben, und dass sie versuchen werden mich im Fokus zu behalten, da ich ja grade ein ach so schönes Ziel abgebe. Ich bitte euch nur darum mir die Chance zu geben,dass ich mich beweisen kann und nicht weil die beiden andern jetzt eliminiert sind Kopflos gegen mich vorzustürmen, dmait würdet ihr nur den Weris helfen.Und nach diesem guten Start für die Finsterkatzen wäre das sehr schade finde ich, mal abgesehen davon das sich dann natürlich nicht mehr mitspelen dürfte xD Und alles nur weil da mal jemand locker Flockig damit angefangen hat mich ins falsche Licht zu rücken..
Des weiteren warte ich jetzt mal ab, wen man dann so wählen kann..
Zuletzt von Elbenstern am Di Feb 07 2017, 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
jes eine weri ist tot :) die kombi ist geil wie sie gestorben ist kan mir gut vorstellen das sich oris verissen hat als sie es uns miteilte
zu elbensterns rede ich bin mir nicht sicher ub sie gut oder böse ist weil ich sie von den vorherigen runden kenne kann sie sehr gut von sich ablenken also je nachdem könnte sie auch eine weri oder sie ist eine gute und möchte uns etwas damit sagen ich bin mir bei ihr noch nicht so ganz sicher schauen was sich da ergibt
(out:es ist immer noch ein gefärtenpaar unterwegs)
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Woohooow geil! Die ehemalige und Knobelkatze losgeworden! Man, da hatte ich echt Glück, dass Penta ihre Wahl ncoh vor mir abgegeben hat, sonst hätte ich glatt dran glauben müssen o.o Also, danke dafür xD
@Elbenstern Hinweise haste gegeben…ich überlege gerade, ob du möglicherweise der Tageslichtkater bist…denn wenn wir dich hängen, dann gibt es kein Gericht…Vorteil für die Weris (oder war das der Tageslichtkater? Argh damn, ich kann mir das alles noch nciht so merken xD)
Achja und nochmal die Frage, ich schon mal gestellt habe, du wirst sie mir ja beantworten können… dürfen die Werkatzen diese Nacht wieder jemanden fressen und die Werkatze unter Greif stribt zusätzlich oder stirbt nur die Werkatze? Würde mich mal interessieren, ob wir diese Nacht ein Opfer haben könnten in unserem Clan oder nicht.
Nunja, erfolgricher Tag, jetzt die 2. Nacht. Ich hoffe das beste für die FInstis
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
@Mercyheart es steht in der Charakterbeschreibzung doch, dass der normale Tages/Nachtablauf nicht verändert wird dadurch. es gibt nur ein sicheres Opfer auf der Weri Seite. Wir werden wohl trotzdem ein Opfer unter uns haben.(Oder wenns grad so gut für uns läuft, könnten sie meinetwegen auch gleich den Uri verspeisen xD)
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich den Start des Spiels verpasst habe, jedoch hatte ich in letzter Zeit ziemlich viel Stress im RL, jedoch werde ich mich nun bemühen, aktiv mitzuspielen. ^^
Zudem möchte ich mich zur Finstersternwahl aufstellen lassen, da ich denke, dass ich den FinsterClan gut leiten würde.
Dieser Post hier war zwar sehr kurz, ich weiß, aber beim nächsten Mal werde ich einen längeren Post schreiben ;D
Ich weiß noch nicht, wen ich wählen werde, da sich außer mir bis jetzt schließlich nur @Ravenheart und @Löwenschatten aufstellen lassen wollten. Warscheinlich werde ich mich enthalten, da ich beiden nicht vertraue.
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
@Arya: Nun, ich habe noch nicht gross ins Spielgeschehen eingreifen können, oder besser gesagt hab noch nicht sehr viel geschrieben, aber ich habe dir doch das Vertrauen geschenkt und Glitzer gewählt.. Ich bin nicht auf der bösen Seite und du bist in meinen Augen klar auch kein Bösewicht... jedoch: Ich bin niemand von den Bösen, ich diene lediglich dem Finsterclan und möchte diese mit lachenden Gesichtern gewinnen sehn 8D
Yess, die ehemalige Streunerin und mit ihr gleich die Knobelkatze los! Diese stellt zwar keine sonderlich große Gefahr da, behindert uns aber trotzdem beim Siegen^. Ich finde es btw übrigens echt witzig, dass sich Penta und Glitta gegenseitig gewählt haben, obwohl sie Gefis waren. Tja, so ist halt das Leben xD
Eine Sache noch, da jetzt scheinbar einige aufgrund meiner Theorie auf Ruby losgehen: Ich habe nie gesagt, dass sie eindeutig ne Weri ist, ich habe lediglich eine Möglichkeit aufgezeigt, wie es sein könnte. Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich, dass sie (zumindest im Moment) vetrauenswürdig ist, ob mein Bauch da Recht hat ist aber ne ganz andere Frage xD Wie @Mercyheart bereits meinte, könnte Ruby natürlich auch der Tageslichtkrieger (ich glaube es ist -krieger, nicht -kater) sein, wobei ich persönlich nicht glaube, dass sie diese Rolle hat, da ich bereits von einer anderen Person annehme, dass diese der Tageslichtkrieger ist. Ich tendiere bei ihr eher zu der Katze mit dem bösen Blick, aber obs stimmt *Schultern zuck* Das würde für mich nur am meisten Sinn ergeben.
Okay, eine Sache, die mir beim Durchlesen aufgefallen ist, war der Post von @Flammensturm
Zitat :
Ich habe Ayra gewählt, weil sie gesagt hatte das sie mich verdächtige das ich nicht so aktiv wäre.
Ja. Tolle Begründung. Ich werde verdächtigt, also wähle ich die Person, die meint, dass ich verdächtig bin. Hey, was ist denn das für eine Logik, m.M.n. gab es weitaus verdächtigere Kandidaten, und gleich jemanden wählen, nur weil derjenige/diejenige meine Loyalität anzweifelt? Scheint mir doch etwas radikal zu sein, oder hast du etwa etwas zu verbergen? Wie zum Beispiel, dass du bellst?
Jo, neue Finstersternwahl. Ich lasse mich ebenfalls als Finsterstern aufstellen, da ich doch von mir selbst behaupten kann, eindeutig zu den Guten zu gehören, wobei ich das bei den anderen Kandidaten nicht zweifelsfrei behaupten kann. Meine Stimme wird (wie auch schon bei der ersten Anfiwahl) an Arya gehen, da ich mittlerweile glaube, ihr vertrauen zu können. Ich hoffe wirklich, dass du mein vertrauen in dich nicht zerstörst.
Bei mir ist gerade noch eine Frage aufgetaucht, da ja @Diamond schrieb, dass noch ein Gefipaar unterwegs sei. Bei der Auflistung der Rollen steht ja kein Amor, gibt es da trotzdem einen oder wurde der einfach getrichen? Weiß da jemand etwas genaueres?
Zuletzt von Flockentanz am Mi Feb 08 2017, 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen xD Dieser Fail gleicht ja fasst einem den es auch aus meiner Runde gab mit mir als Leiter xD
Aber kommt, dann hat mich mein Gefühl bei Penta doch nicht getäuscht gehabt. Sie gehörte einer anderen Partie an auch wenn diese uns ja doch nicht so gefährlich war. Dennoch ist es gut sie aus dem Weg zuhaben, genau so wie eine Werkatze weg zuhaben. Ich würde mal sagen DobbelStrike xD
Sry ich kann jetzt gerade überhaupt keine Verdächtigungen schreiben, da ich erstens keine Zeit habe und zur Zeit auch total Blank bin wenn ich verdächtigen soll. Das einzige wo ich mir recht sicher bin ist, das unter den Wählen von Glitzerregen bei der wahl vom Finsterstern definitiv Werkatzen vertretten waren.
Ich werde mich erneut aufstellen zum Finsterstern und mein Glück zum zweiten mal Versuchen :3
Neuere verdächtigungen werden bestimmt später folgen.
Ich werde glaube ich @Arya wählen, da sie mir bis jetzt am Vertrauenswürdigsten Vorkommt. Ich weiß, dass das kein allzu guter Grund ist, aber naja. SIe hat ja auch angedeutet eine sehr wichtige Rolle zu spielen und ich denke, dass dies wahr ist. Naja. Ich denke, dass wäre ganz praktisch sie auf dem Thon zu haben. Hoffentlich wählen wir unseren neuen Finsterstern besser, als unseren letzten.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Wenn wir einen Finsterstern haben, kommt schließlich wieder de Nacht, in welcher alles passieren kann. Glücklicherweise sind unsere Schutzrollen noch am Leben und können uns noch gute Dienste erweisen. Ich hoffe, dass nichts allzuschlimmes passiert. ~Laub
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Wow, das haben wir ja gut hinbekommen. Gleich die ehemalige Streunerin und noch dazu auch die Knobelkatze weg. Zwei Gefahren auf einmal beseitigt. Ich hätte gerne mitgewählt, nur hat das Internet gestern rumgespackt und so konnte ich leider nicht mit abstimmen. Aber ehrlich gesagt hätte ich auch nicht genau gewusst, wen ich gewählt hätte. Leider habe ich gerade keine Ahnung, da ich die Seiten nur überflogen haben, ich werde mir später nochmal alles durchlesen. Demnach werde ich auch ernst noch überlegen, bevor ich wen zu Finstersternwahl wähle.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Es tut mir leid, dass ich in der letzten Phase nicht wirklich aktiv sein konnte, aber ich habe es nicht geschafft online zu kommen, da ich Probleme mit meinem Internet hatte.
Erstmal noch schade, dass Greifensichel von uns gehen musste, was aber natürlich auch etwas gutes hat und mit etwas Glück sogar einige freisprechen kann.
Und auch richtig gute Wahl von euch, eine Werkatze und eine Neutrale los ! :'D
Ich kann gerade nicht wirklich viel zum Spiel sagen, da ich eine erst alles nachgelesen habe und erst wieder richtig dazukommen werde zu schreiben, wenn nach diesem Post hier weitere folgen, sodassich auch komplett durchblicke.
Außerdem möchte ich mich ebenfalls wieder aufstellen lassen . Meine eigene Wahl wird (dieses Mal sicher xD) auf Arya fallen, da ich sie auch schon bei der letzten Wahl wählen wollte und mein Gefühl bei ihr deutlich besser geworden ist als damals noch.
Da wir nun einen neuen Finsterstern wählen müssen, nehme ich wohl Otterspiel. Sie ist bisher nicht verdächtig geworden und ich hoffe meine Wahl ist diesmal richtig.
Anzahl der Beiträge : 3664 Anmeldedatum : 05.06.15
Tahaha. Ich finde das wirklich ulkig. Die beiden sind Finsterstern und Finstermond. XD Beide von der anderen Partei und sie haben sich sicher gegenseitig verdächtigt. Jetzt sind sie beide tot. Tja. Aber lieber die Knobelkatze als eine Finsterkatze, oder? Ich bin über das erste Clangericht sehr zufrieden muss ich sagen. Hätte eh schlecht für uns ausgesehen die beiden als Führungspersonen zu haben. Die Neuwahl tut uns doch allen gut. Naja fast :p
Ich lasse mich auch aufstellen. :D
Dann viel Glück allen Kandidaten. Naja zumindest den Finsters. Ich bin gespannt wer dieses Mal die Posten des Finstersterns und -Monds erlangt. Vielleicht diesesmal zwei von unseren eigenen Leuten.
Naja, die wenigsten haben bis jetzt gesagt wen sie wählen möchten, aber Arya liegt schon in Führung. Ansonsten haben wir schon ganz viele tolle Kandidaten. Ich dachte, dies könnte euch bei der entscheidung helfen ~Laub
(Ich übernehme die Liste jetz einfach mal. :3) Ravenheart Löwenschatten Arya: Laubherz, Flockentanz,Indra Flockentanz: Arya Indra Otterspiel: Lilienjunges Rehstern
Ich werde mich doch nicht enthalten, da ich denke, dass @Flockentanz eine gute Wahl sein könnte. Mitlehrweile haben sich ja schon viele andere aufgestellt, ich vertraue Flocke wohl aber am Meisten, da sie gut analysiert und in ihren Posts auch einen sehr finsterkätzischen (omg, was für ein Wort! xD) Eindruck macht - ich hoffe, dass ich mich in ihr nicht täusche! Ich möchte mich schon mal bei meinen Wählern bedanken, ich verspreche euch, dass ich eine Finsterkatze bin. (Jaja, Staren, falls du das liest: klar, dass kann auch gelogen sein, aber die meisten scheinen meine Rolle ja zu kennen, also was solls)
Aber anderes Thema:
Flockentanz schrieb:
Bei mir ist gerade noch eine Frage aufgetaucht, da ja Diamond schrieb, dass noch ein Gefipaar unterwegs sei. Bei der Auflistung der Rollen steht ja kein Amor, gibt es da trotzdem einen oder wurde der einfach getrichen? Weiß da jemand etwas genaueres?
Der Herzpfeil (Amor) ist ja nicht die ganze Runde über der Liebesgott, sondern wird nach seiner Auswahl in eine beliebige andere Rolle gesteckt. Deshalb ist er vermutlich nicht mit aufgelistet.
Die Spielbeschreibung schrieb:
Herzpfeil: Dieser weise Kater bestimmt ganz zu Anfang, welche beiden Gefährten sind, natürlich ohne deren Rollen zu wissen. (Er darf auch sich selber wählen). Er sucht sich die Gefährten aus der Offiziellen Mitspiel Liste aus. Wenn er seine Aufgabe erledigt hat, wird er zu einem ganz normalen Mitspieler: sprich einer Finsterkatze oder einer Werkatze. Falls es der Fall sein sollte, das die Gefährten die er ausgesucht hat, nicht funktionieren, wird er per PN vom Spielleiter darauf hingewiesen und muss neu wählen. (Es gibt Fälle bei denen es nicht klappt)
Da @Diamond das Gefährtenpaar aber erwähnt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie selbst eins als Herzpfeil geschaffen hat oder in eins verwickelt ist. Es kann aber auch einfach eine Erwähnung ohne Hintergedanken sein, nachdem das erste Gefährtenpaar gefallen ist.
Rehstern schrieb:
Die Neuwahl tut uns doch allen gut. Naja fast :p
Warum hast du "Naja fast" geschrieben? xD Würde mich nur mal interessieren. Meinst du, weil wieder Weris an die Macht kommen könnten? Da ein paar Spieler ja bereits Hinweise zu ihren Rollen gegeben haben, vermute ich, wird es diesmal nicht so schwer, Finsterkatzen zu finden.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Endlich alles durchgelesen :3 Zur zweiten Finstersternwahl werde ich wahrscheinlich Flockentanz wählen, jedoch ich schwanke noch zwischen ihr und Arya. Ich bin mir somit wie sicher, dass Arya zu uns gehört, aber mein Bauchgefühl sagt mir, ich solle eher Flockentanz wählen. Keine Ahnung warum, aber ich denke, für eine innere Stimme braucht man wohl keine Erklärung. Außerdem kann sie gut analysieren und erscheint mir, als wäre sie gut. ^^
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mir hier gerade einen Keks abfreue, weil ihr schreibt, dass ich gut analysieren kann^^
@Arya Mir ist bewusst, dass der Herzpfeil früher zu einer normalen Finster/Werkatze wurde, aber ich war mir halt nicht sicher, wie das jetzt ist, da der Herzpfeil ja dann quasi zwei Sonderrollen hätte. Die Schlussfolgerung, dass Dia zum Gefipaar gehört oder selbst der Herzpfeil ist, kommt zumindest auch mir logisch vor.
Und schonmal im Voraus ein Dankeschön an die, die mich bei der Finstersternwahl wählen werden, ich kann euch versichern, dass ich 100%ig zu den Guten gehöre, obwohl ich meine Rolle nicht gar so offen darlegen möchte wie andere Spieler, da wir ansonsten einen Nachteil gegenüber den Weris hätten. Einen kleinen Hinweis habe ich aber versteckt, mal schauen, ob den wer findet.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Ende der Nacht, und hoffe, dass unser HS richtig geschützt hat oder das Junge bzw der Älteste angeknabbert werden.
@Flockentanz, wenn du den Hinweis in diesem Beitrag hinterlassen hast, dann habe ich ihn vielleicht gefunden.. Es kann aber alles auch nur Zufall sein. xD Sollte dieser Hinweis aber tatsächlich stimmen, gehörst du wirklich zu den Finsterkatzen, was mich beruhigt. Dennoch werde ich vorsichtig sein.
Ich bin schon total gespannt auf die Ergebnisse der Wahl, allerdings bereitet mir die Nacht große Sorgen, da ich glaube, dass die Werkatzen nun bereits mehrere Rollen kennen und nun gezielt töten werden. Unserere Rettung ist jetzt, wie Flockentanz bereits sagte, nur der Heilerschüler, der Älteste oder das Junge, dass sich bei einer Finsterkatze versteckt. Aaaber Leute, Kopf hoch! In dieser Nacht wird schließlich zusätzlich noch eine Werkatze gekillt! (; Und nach der Nacht wissen wir außerdem mehr über unserer Feinde, wer sie sind und wen sie vielleicht als nächstes umlegen wollen.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Da das Ende der Nacht langsam näher rückt und somit auch die Bekanntgabe unseres neuen Finstersterns bin ich schon ziemlich gespannt.
Ich hoffe auch das unsere Schutzrollen ihre Arbeit gut leisten werden, denn dann könnte die Nacht auch opferlos für uns ausfallen. Da die Werkatzen aber wohl schon wissen, wer von ihnen sterben wird, denke ich auch, dass diese Rolle danke besonderen Fähigkeiten ausübt. Sollte es die Urwerkatze sein, so wäre eine Verwandlung nicht auszuschließen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass dies nicht passiert. Naja möglich ist es natürlich trotzdem.
Ich kann mich auch der Vermutung anschließen, dass Diamond etwas mit dem Gefährtenpaar zu tun hat, was aber ebenfalls nicht unbedingt stimmen muss. Mehr als Spekulationen aufstellen kann ich ja auch nicht.
Über einige hier kann ich mir noch kaum etwas zusammenreimen, denn viele gehören noch zu denen, die in einer Phase einen Post schreiben. Ich selbst versuche mich in dem Punkt so gut es geht zu bessern.
Ich weiß, der Post ist insgesamt eher inhaltslos, aber ich weiß momentan nicht, was ich sonst noch schreiben sollte, da ich jetzt nicht irgendwie 'gezwungen' jemanden verdächtigen, etc. möchte.
Hab die Listejetzt auch einfach mal übernommen xD Meine Wahl ist erneut auf Nami gefallen, weil Baum xD Nein ich hab bei ihr keine Bauchschmerzen…obwohl ich Arya auch sehr sicher für gut halte, aber so viele wie Ary wählen, da wollte ich einfach schon bei meienr Erstwahl bleiben.
Nun es sieht ja gut für Arya aus c:
Ich bin gespannt auf das Ende der Nacht und hoffe sehr auf einen Treffer von die Schutzrollen. Oder halt dass das Junge sich gut versteckt. Ich hoffe jedenfalls, dass die Nacht gut für uns ausgeht.
@all Ich dachte das hier ist vor der Nachtphase und diese Folgt erst, wenn der Finsterstern gewählt ist... Aber ich habe es wahrscheinlich falsch verstanden. ~Laub