Runde 1 Beschprechungsthread |
©Saraeg Di Mai 05 2020, 19:07 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Ich glaube das macht uns so schnell kein anderer nach, dass wir alle drei gleichzeitig daneben treffen. Wobei es bei mir ja inzwischen eine Quote von 3/7 erreicht hat, also fast jeder zweite Angriff. Das schafft wohl auch niemand *schaut sich nach ausbleibendem Applaus um* Naja wohl keine Leistung auf die man stolz sein kann :/
Dann versuchen wir wohl nächstes Mal noch mal unser Glück, ich denke wir können alle stehenbleiben.
|
|
|
©Staren Di Mai 05 2020, 19:17 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Ju, das ist echt einzigartig xD Drei Angriffe ins Leere, obwohl ich schon befürchtet habe, dass ich demnächst eine 2 würfeln würde, da ich ja auch eine 4 gewürfelt habe xD Ich denke auch, dass wir stehenbleiben können. Ich will ja nich zu hochmütig sein, aber sollten wir die Wölfe demnächst besiegen, wartet noch ein weiterer Gegner auf uns, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich drücke uns dahingehend die Daumen, dass es ein paar Bäume sind :'D Obwohl das wohl schon ziemlich wahrscheinlich ist ^-^ Hoffen wir, dass wir dieses Mal mehr Glück haben *verteilt an alle vier blättrige Kleeblätter*
Ich würde dann auch schon meinen Spielzug absenden *Daumen drück*
EDIT: Seriously? Immerhin düngt der Wolf jetzt den Boden :D
|
|
|
©Barangysa Di Mai 05 2020, 20:32 Krieger Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 01.11.17
| @Staren Wow! Du hast ja echt noch schnell zielen gelernt! Ich bin beeindruckt :D Ja gut damit ist der AW weg, stimmts? Und der W2 dürfte nächste Runde vielleicht kaputt gehen C:
|
|
|
©Staren Di Mai 05 2020, 20:49 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Ja, bin auch echt erstaunt gewesen xDD Aber du scheinst auch ein Ziel für deine Luftschläge gefunden zu haben und es dieses Mal todernst zu meinen :D Sieht spitze aus, nachdem die letzte Runde so meh war ^-^ Vielleicht muss dann nächste Runde nur noch einer von euch angreifen oder eben nur ich und ihr rückt dann nach vorne, aber erst wenn ich gewürfelt habe, nicht das ich wieder mehr Übungsstunden benötige :D Ka, ich plane schon, obwohl die Runde noch gar nicht vorbei ist und nachher kommt wieder alles ganz anders ^^'
|
|
|
©Barangysa Mi Mai 06 2020, 16:04 Krieger Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 01.11.17
| Entschuldigt, falls sich jemand dran stören sollte, dass ich einfach schonmal gepostet hab, aber der Wolf hat mich genervt und jetzt könnt ihr in Ruhe berät schlafen, was ihr mit dem Zug macht ^^
|
|
|
©Staren Mi Mai 06 2020, 17:01 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| @BarangysaAlso wenn du mir als Entschuldigung ein paar Cookies schenkst, dann denke ich darüber nach dir zu vergeben xDD Oki, quatsch. Ich hätte sowieso vorgeschlagen, dass du den Wolf angreifst und das hat ja erfolgreich geklappt. Dann heißt es jetzt wohl, lasst uns den nächsten Gegner finden, die hoffentlich ein paar Bäume sind :D Ich würde nach unten gehen, aber wenn jemand einen anderen Vorschlag hat außer, dass ich stehen bleibe, weil ich finde, Peter hat das Feld lange genug erkundet und verdient es auch mal ein anderes Feld zu besichtigen, würde ich vllt. auch den umsetzen :D
|
|
|
©Barangysa Mi Mai 06 2020, 17:05 Krieger Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 01.11.17
| Ja wir könnten ja insgesamt nach unten ziehen. Also dass Lucy nachzieht und ich dann den Zug drauf nach komme ^^
|
|
|
©Staren Mi Mai 06 2020, 21:39 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Oki, bin der erstmal nach unten gezogen und hab' mal eine Übersicht erstellt, damit wir wissen, welche Felder wir noch abgrasen müssen. Die Felder (hier nur G2), auf denen die Wölfe standen, habe ich auch markiert, da dort kein Gegner stehen kann, wenn es sich um einen Baum handelt ^-^ Natürlich kann es auch eine andere Gegnerart sein ^^ - Spoiler:
|
|
|
©Barangysa Fr Mai 08 2020, 21:37 Krieger Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 01.11.17
| So... Jetzt können wir ja weiter machen! :D
Ich würde vorschlagen, dass ich mal eins runter und eins nach rechts gehe.
|
|
|
©Staren Fr Mai 08 2020, 22:12 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Ju, dagegen spricht an sich nichts. Ich glaube, so finden wir auch relativ schnell einen Gegner :D Jedenfalls schneller als wenn wir so weiter laufen :) Ich würde einfach noch eins nach unten laufen :/ Keine Ahnung, ich will es nicht riskieren, dass die Bäume in der Ecke stehen und wir dann auf der anderen Seite stehen ^^'
|
|
|
©Saraeg Sa Mai 09 2020, 08:49 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Viel gibts ja grad nicht zu sagen, ich denke ich rücke einfach auch mal ein Feld vor auf C3. Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn Ed erst mal noch die obere rechte Ecke auskundschaftet? Staren du hast ja selbst gesagt, dass es blöd ist, wenn sich der letzte Gegner auf der gegenüberliegenden Seite befindet. Also könnte Ed ja auch zwei Felder nach rechts oder eins nach rechts und eins nach oben. Da er zwei Felder gehen kann, kann er uns ja dann auch schneller wieder einholen. Was meint ihr?
Edit: Vergesst einfach was ich zu Lucys Zug gesagt habe, ich stehe ja schon längst auf C3. Dann also wohl auf C4
|
|
|
©Staren Sa Mai 09 2020, 11:40 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Da hast du irgendwie recht. Das Problem, welches sich dann auftut, wäre, dass wir extrem weit auseinander stehen. Sollte es sich allerdings um Bäume handeln, könnte Ed sich sehr leicht aus der Spähre ziehen, indem er sich einfach aus der Reichweite der Bäume bewegt... Also spricht dagegen relativ wenig, würde ich sagen. Natürlich bleibt es Barangysa überlassen ^^ Wir können auch am Ende gemeinsam da hoch ziehen :D
Ansonsten spricht nichts gegen den Zug von Lucy, aber sollte Ed nach oben ziehen, wäre es vllt. schlau, wenn du demnächst noch ein Feld nach rechts ziehst, aber darum kümmern wir uns erst, wenn die RUnde vorbei ist, denke ich. Also ich ziehe jetzt einfach nach unten :D
|
|
|
©Rabenherz Sa Mai 09 2020, 13:13 Heiler Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
| KEINE SORGE! Ich lese nichts oder sehe nichts (vorallem das Spielfeld darf ich einfach nicht ansehen, der Rest spielt theoretisch keine Rolle xD) im Auftrag Rubys eine dringende Mitteilung, dass Narnia erst wieder entweder morgen abend oder spätestens Montag weitergeht!
Nicht dass ihr euch fragen müsst, wieso es nicht weitergeht ;)
Lg Akela
>> haut schnell wieder aus eurem Thread ab
|
|
|
©Staren Sa Mai 09 2020, 13:25 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| xDD Hab' mich erst total gewundert, aber danke, für die Mitteilung :D Zurück zum Thema: Ich bin das nochmal durchgegangen und finde, dass es am schlausten wäre, wenn Ed zwei nach rechts rückt, weil er fann ein Feld aufdeckt, das wir noch nicht 'getestet' haben: - Zur Veranschaulichung:
|
|
|
©Staren Mo Mai 11 2020, 19:19 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Kein Doppelpost, da mehr als 24h vergangen sind (oder wurde das in den Regeln mal verändert? ^^') @JugyDas neue SPielbrett ist falsch, Ed ist auf F3 gezogen nicht auf E3
|
|
|
©Koboldstern Mo Mai 11 2020, 19:24 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Hups, habs angepasst, sorry mein Kopf ist grad irgendwie überfordert mit narnia und weri und freundin die mit mir schreibt. Sorreyy ändert für euch aber nichts vorerst^^
|
|
|
©Staren Mo Mai 11 2020, 20:18 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Kein Problem :)
Aber echt schade, dass dies nichts mehr ändert :( Keine Ahnung. Ich würde jetzt ein Feld nach unten ziehen. Ed könnte ja einfach zwei nach rechts ziehen und Lucy könnte nach unten oder rechts ziehen, keine Ahnung. Vielleicht seid ihr da kreativer xD
|
|
|
©Koboldstern Mo Mai 11 2020, 20:23 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Als kleiner Tipp (werd ich den adern auch geben wenn sie dann endlich mal ihre Wölfe besiegen xd) Wenn ihr euch ausmalt, auf welchen Feldern dass Gegner sei könnten oder nicht, vergesst nicht, dass es auch die Möglichkeit gäbe prinzipiell, dass man genau auf ein Feld kommen muss um Monster aufzudecken, je nach Gegner. Nur dass das nicht vergessen geht bei allfälligen Berechnungen.mehr sag ich dazu nicht
|
|
|
©Staren Mo Mai 11 2020, 20:40 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Ui, danke für den Hinweis/Tipp/whatever :D
Liebe Teamkollegen, ich habe leider keine Ahnung, was damit gemeint ist ^^' Also wenn ihr mich aufklären würdet, käme mir das sehr gelegen. Wahrscheinlich stelle ich mich wieder echt blöd an.
|
|
|
©Barangysa Di Mai 12 2020, 18:45 Krieger Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 01.11.17
| Ichgehe davon aus, dann eine bestimmte Gegnerart nur entdeckt wird, wenn man sich nahe genug befindet. Habe aber gerade noch nicht im Verzeichnis nachgesehen und würde jetzt vorschlagen einfach mal auf G4 zu gehen, um den Zug nicht zu verschenken.
|
|
|
©Saraeg Di Mai 12 2020, 21:17 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Also ich würde mit Lucy eins nach rechts ziehen, damit ich näher an Ed dran bin, falls er in der Ecke noch ein Monster aufdeckt. Ich würde übrigens nur zur Sicherheit ganz in die obere rechte Ecke reingehen, denn der Weg zurück über das ganze Spielfeld kann lang sein...
Fangen die Monster eigentlich erst dann mit dem Ziehen an, wenn sie entdeckt wurden oder ziehen sie schon die ganze Zeit, nur halt verdeckt?
Edit: Hab grad gesehen, dass mein Zug volle zwei Stunde zu spät kommt, sorry dafür, ich hab grad echt viel Schulisch zu tun, so gesehen kann ich dann doch auch "froh" sein, dass ich bei WvF so früh gefressen wurde ;'D
|
|
|
©Barangysa Mi Mai 13 2020, 07:32 Krieger Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 01.11.17
| Kann gerne mal die Ecke noch absuchen, aber wie weit hoch muss ich denn, um alles mal ausgeleuchtet zu haben?
|
|
|
©Staren Mi Mai 13 2020, 10:39 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Puh, ich muss das restliche Game nicht allein bestreiten *erleichtert* @BarangysaDeine 'Blickweite' sollte zwei Felder weit sein. Also müsstest du nur noch... Ach, schau dir das Bild unten an xD Ich hab's nicht so mit Beschreibungen. Ich habe mir nochmal alle Monsterarten durchgelesen und eigentlich nichts gefunden, wo man exakt auf ein Feld kommen muss, um einen Gegner zu entdecken. Also meiner Meinung nach muss der Gegner nur in der Sichtweite sein. Aber es würde mir entgegen kommen, wenn ihr das auch nochmal lest. Es kann ja sein, dass ich einfach blind bin ^^' - Sareag schrieb:
- Ich würde übrigens nur zur Sicherheit ganz in die obere rechte Ecke reingehen, denn der Weg zurück über das ganze Spielfeld kann lang sein...
Huh? Würdest du in die Ecke gehen oder nicht, weil der Weg, dann so lang ist? ^^' Ich war nicht so froh, dass du so früh raus warst bei WvF ^^ Btw, @Jugy Du hast Ed wieder falsch ziehen lassen, erwollte auf G4 xD EDIT: - Bild:
Also die Fleder haben wir schon abgegrast (wenn Ed auf G4 stünde). Ich würde einfach wieder eins nach unten gehen und die anderen Felder dort mal betrachten oder was meint ihr?
|
|
|
©Saraeg Mi Mai 13 2020, 14:18 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| @Staren ich habe mit meiner Aussage gemeint, dass wir uns (bzw. Ed) jetzt lieber die obere Ecke anschauen, bevor wir am Ende alle drei unten stehen und uns die Erkenntnis kommt, dass oben noch ein Gegner ist. Schön übrigens, wenn andere es als Verlust empfinden, wenn ich ausscheide. Aber willst du damit etwa außerhalb von WvF andeuten, dass du zu den Finsterkatzen gehörst, weil mein Ausscheiden sonst nicht so schade gewesen wäre? *Dam dam daaam* *denkt sie ist einer ganz großen Sache auf der Spur* ;D Ähhm ja Back to the game: Also das mit der Sichtweite hab ich auch noch nicht ganz verstanden, aber wenn es bei Lucy heißt, dass sie Monster ein Feld vor dem Aktionsradius sieht, dann beträgt bei den anderen die Sichtweite beim Wolf z.B. genau ein Feld, also wenn wir direkt davor stehen. Wenn das so ist, müsste Ed glaub ich zuerst auf H3 und dann auf I2, um oben alle Felder erkundet zu haben. Ich würde dann jetzt ein Feld nach rechts ziehen, also das gleiche was ich schon bei meinem letzten Post angekündigt habe.
|
|
|
©Staren Mi Mai 13 2020, 15:55 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| @Sareag Ach so, war für mich irgendwie verwirrend ^^' Naja, um dich auf den neusten Stand zu bringen - ich wurde gesteinigt xD - Sareag schrieb:
- aber wenn es bei Lucy heißt, dass sie Monster ein Feld vor dem Aktionsradius sieht, dann beträgt bei den anderen die Sichtweite beim Wolf z.B. genau ein Feld, also wenn wir direkt davor stehen. Wenn das so ist, müsste Ed glaub ich zuerst auf H3 und dann auf I2, um oben alle Felder erkundet zu haben.
Naja, was heißt denn Aktionsradius? Also ich habe das so verstanden: Monster x kann 3 Felder weit angreifen und Lucy steht jetzt vier Felder vor diesem --> Er wird aufgedeckt. Und bei den anderen wurde doch gesagt, dass ihre Sichtweite ein Feld weiter ist, als sie angreifen können, also bei Ed und Peter, sprich Ed kann 2 Felder weit sehen und Peter 3 Felder weit. Oder gibt's da noch einen Unterschied?
|
|
|
| |
|