Runde 21 |
©Staren Di Apr 27 2021, 12:39 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Hello, ich glaube, ich habe euch lange genug warten lassen, deswegen starte ich mal langsam die Runde. Erstmal so die Kategorien: - Code:
-
Berühmte Person: Berühmter Gegenstand: Eine Schlagzeile über Person + Gegenstand: Bei der Person zählt der Vorname, weil bei berühmten Leuten kennt man üblicherweise den Vornamen, wäre aber hilfreich, wenn ihr den Nachnamen noch mit hinschreibt. Zu dem berühmten Gegenstand würde ich auch Gebäude/Orte zählen, aber keine Städte und so. Also wenn ihr jetzt den Tempel xy hinschreibt, geht das in Ordnung, würde mich aber über Gegenstände freuen, lol. Bei der letzten Kategorie... Die muss mit dem Buchstaben beginnen und die beiden oben genannten Sachen enthalten. Sollte ihr eine Sache nicht ausfüllen, kann es natürlich auch nur eine Sache enthalten, logisch. Wenn euch bei beidem nichts einfällt, dann seid kreativ bei der Schlagzeile :'D Ach ja, euch sollte man vllt. noch taggen: @Koboldstern@Saraeg@Flammensturm@GrasherzOkay, kommen wir zum ersten Buchstaben *trommelwirbel* S
|
|
|
©Saraeg Di Apr 27 2021, 17:37 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Ähm dumme Frage: Muss es eine Schlagzeile sein, die tatsächlich irgendwann mal so im Internet/ Zeitung gestanden hat? (Also wenn man sowohl bei Person als auch bei Gegenstand was hat)
Und muss der Gegenstand/ die Person existieren oder reicht es, wenn er wegen einer Legende etc. berühmt ist?
Und zählen nur bürgerliche Namen oder auch Künstlernamen?
Berühmte Person: Siegfried (Nibelungensage) Berühmter Gegenstand: Stonehenge Schlagzeile: Siegfried ist tot. Held wurde bei Stonehenge von umfallendem Stein erschlagen.
Ich seh schon, solltest du meine zweite Frage mit nein beantworten, sind meine erste und dritte Kategorie hinfällig. Yeah.
|
|
|
©Staren Di Apr 27 2021, 20:09 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| @SaraegNe, die Schlagzeile soll schon ausgedacht sein xD Ich will ja was zu lachen haben, lol xD Nö, Legende geht auch voll klar :) Zur letzten Frage - eigentlich vorrangig Künstlernamen, es sei denn derjenige ist unter seinem Bürgernamen bekannt oder widerum so berühmt, dass man den sofort weiß, wenn man den anspricht, was bei vielen Musikern, meiner Meinung nach nicht der Fall ist - ja, mal sehen. Hoffe, ich konnte die Fragen klären :'D
|
|
|
©Koboldstern Mi Apr 28 2021, 11:55 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Berühmte Person: Stevie Wonder Berühmter Gegenstand: Schweizer Taschenmesser Eine Schlagzeile über Person + Gegenstand: Mysteriöser Mord: Sänger Stevie Wonder tot nach einem Gig aufgefunden. In seinem linken, grossen Zeh steckte noch ein Schweizer Taschenmesser
|
|
|
©Staren Do Apr 29 2021, 15:51 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| |
|
©Saraeg Do Apr 29 2021, 16:23 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Berühmte Person: Jesus Berühmter Gegenstand: James Bonds Martini Schlagzeile: Jüngste Forschungen ergaben: Bereits Jesus trank seinen Martini wie James Bond: Geschüttelt, nicht gerührt.
|
|
|
©Koboldstern Do Apr 29 2021, 17:41 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| @Staren.. maaan Hatte ich doch eigentlich. ursprünglich hatte ich mit "Sänger" angefangen.. und daaann hab ich mich drin verloren und was unnötiges vorne dran gesetzte und es vergessen xD I'm stupid Berühmte Person: Jeanne d' Arc Berühmter Gegenstand: Jukebox Eine Schlagzeile über Person + Gegenstand: Jeanne d'Arc auf mysteriöre weise geschrumpft und auf einer sich drehenden Vinylplatte, kreischend in einer Jukebox aus den 60ern aufgefunden!
|
|
|
©Saraeg Do Apr 29 2021, 18:36 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Ich hab noch ne Frage zum berühmten Gegenstand: Muss es etwas sein, das einmalig berühmt ist oder generell eine Sorte von Gegenständen wie z.B. die Jukebox? Verstehst du was ich meine? Ich weiß grad aber auch nicht ganz wie ichs anders formulieren soll :'D
|
|
|
©Grasherz Fr Apr 30 2021, 21:23 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Ahh! Fast vergessen!
Berühmte Person: Janis Joplin Berühmter Gegenstand: Jonglierball Eine Schlagzeile über Person + Gegenstand: Janis Joplin lernt Jonglieren. Aber ohne Jonglierbälle! Wie macht sie das?
|
|
|
©Staren Fr Apr 30 2021, 23:54 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Saraeg & alle anderen, die das auch interessiert/en sollte Ja, ich weiß, was du meinst :'D Ich hatte das eigentlich schon gedacht, dass es etwas 'einmaliges' ist, also sowas wie der Stein von Rosette oder Stonehenge. Sonst hätte ich das 'brühmt' davor ja weglassen können und einfach nur Gegenstand schreiben können ^^' Ich sehe, ich sollte mich demnächst besser ausdrücken bei den Kategorien ^^' Freut mich, dass Grasherz inzwischen ins SPiel gerfunden hat :'D Mal sehen, ob Flam es auch noch schafft ^-^ @Koboldstern @Saraeg @Flammensturm @GrasherzEs folgt Buchstabe: L
|
|
|
©Koboldstern Sa Mai 01 2021, 08:35 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| @Staren.. ähm nur mal so...wie viele einmalige Gegenstände kennst du, die kein Bauwerk sind?^^ Weil dann hättest du auch gleich Bauwerke nehmen können^^' Daher bin ich von ausgegangen das es einfach gegenstände sind, die sehr berühmt geworden sind durch irgendwas. und bisschen Special (ne gabel würd ich da jetzt nicht zu zählen, aber such heutzutage noch ne Jukebox) So hatte ich das halt verstanden. etwas was nicht in Massen hergestellt wurde, wird.. Weil ich habe echt hart überlegt und mir ist kein Gegenstand eingefallen, (Buchstabe hin oder her) der nicht ein Bauwerk ist^^ Oder eben ein Berg oder Stein, aber irgendwie würde ich die Sachen halt nicht unter "Gegenstände" zählen k.a vlt weils natürlich ist.^^' Oke mir sind grade Bilder eingefallen, die gibt's natürlich auch nur einmal.^^ vielleicht bin ich einfach zu dumm für die Kategorie.. weil ich steh dann halt völlig auf dem Schlauch. Ein Ort ist meines Erachtens halt auch eher kein Gegenstand^^' Ich würde mich dann wohl mit abfinden, das sich zu unkreativ bin, und "Gegenstand" wahrscheinlich dann auslassen^^' Mayday I'm sinking xD Berühmte Person: Leonardo da Vinci Berühmter Gegenstand: Longclaw (Langklaue) [Schwert von Jon Snow/Game of Thrones) I try Fantasy stuff now, I guess^^' Eine Schlagzeile über Person + Gegenstand: Leonardo da Vinci erwischt, wie er versuchte Longclaw als Propeller für seine neue "Flugmaschine" zu benutzen.
|
|
|
©Grasherz Sa Mai 01 2021, 12:08 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Ich mach dann mal weiter ^^
Berühmte Person: Leo Lausemaus (zählt das? '^^ xD) Berühmter Gegenstand: Longboard Eine Schlagzeile über Person + Gegenstand: Leichtsinniges Vorhaben: Leo Lausemaus will Longboard fahren! Passt also auf, wohin ihr geht!
|
|
|
©Staren Sa Mai 01 2021, 13:07 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| @Ruby Naja, ich meinte ja, ich würde dazu auch Gebäude/Orte zählen. Und ich hätte dort auch Sachen gelten gelassen aus Filmen/Büchern, aber ich verstehe, dass sich das vielleicht als schwierig gestaltet. Is' gut, könnt gerne auch Gegenstände nehmen, die 'n bisschen Special sind :)
|
|
|
©Flammensturm Sa Mai 01 2021, 17:28 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Berühmte Person:- Berühmter Gegenstand:Langer Zauberstab(ich hoffe das zählt) Schlagzeile:Langer Zauberstab erobert die Welt
|
|
|
©Saraeg Sa Mai 01 2021, 18:43 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Berühmte Person: Lucky Luke Berühmter Gegenstand: London Eye Schlagzeile: Listiger Ganove endlich wieder hinter Gittern. Lucky Luke stellt meistgesuchten Verbrecher bei London Eye.
|
|
|
©Staren Sa Mai 01 2021, 23:18 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Es erwartet euch als nächstes ein
H
|
|
|
©Saraeg So Mai 02 2021, 14:00 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Berühmte Person: Harry Potter Berühmter Gegenstand: Haselnüsse (aus dem Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel") Schlagzeile: Hat es jemand auf ihn abgesehen? Harry Potter beinahe an Haselnüssen in seinem Butterbierkrug erstickt.
|
|
|
©Koboldstern So Mai 02 2021, 14:23 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Berühmte Person: Hannibal Lecter Berühmter Gegenstand: Hammer des Thor Eine Schlagzeile über Person + Gegenstand: Heute in der Innenstadt: Hannibal Lecter endlich gefasst, während er den Hammer des Thors versucht hat aufzuheben hatte die Polizei genug Zeit, den gefährlichen Mann von dem Gegenstand wegzuzerren und einzubuchten.
|
|
|
©Grasherz So Mai 02 2021, 18:10 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
| Berühmte Person: Heino Berühmter Gegenstand: Hockeyball Eine Schlagzeile über Person + Gegenstand: Heino von einem Hockeyball getroffen! Leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht!
|
|
|
©Flammensturm So Mai 02 2021, 20:43 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
| Berühmter Name:Hermine Granger Gegenstand:Hexenkessel Schlagzeile:Hexenkessel explodiert durch Hermine Granger.
|
|
|
©Staren Mo Mai 03 2021, 19:26 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| |
|
©Saraeg Mo Mai 03 2021, 21:02 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
| Berühmte Person: Wayde (Deadpool, Marvel) Berühmter Gegenstand: Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds Schlagzeile: Winter Soldier, Captain America, Ironman, Wayde und Co.: Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett jetzt um einige Attraktionen rund um Marvel reicher
|
|
|
©Koboldstern Di Mai 04 2021, 10:56 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Berühmte Person: Walter Berühmter Gegenstand: Wunderlampe Eine Schlagzeile über Person + Gegenstand: Wo ist Walter? Um diese Frage zu stellen, hat ein kleiner Junge in Agrabah eine goldene Wunderlampe geklaut.
|
|
|
©Staren Mi Mai 05 2021, 10:50 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| |
|
©Koboldstern Mi Mai 05 2021, 11:30 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| Berühmte Person: Big Ben Berühmter Gegenstand: Benedict Cumberbatch Eine Schlagzeile über Person + Gegenstand: Bald: Uhrenblatt des Big Ben wird mit Benedict Cumberbatch's Kopf verziert. Ausserdem: Glockenklang durch seine tiefe Stimme ersetzt, damit man es besser hört in ganz London.
|
|
|
| |
|