Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Runde 1 Beschprechungsthread

©Barangysa
Mo Mai 18 2020, 21:29
Barangysa
Krieger
Anzahl der Beiträge : 101

Runde 1 Beschprechungsthread - Seite 5 Empty
Gut dann sollte Peter jetzt meiner Meinung nach geschützt werden und ich greife einfach weiter M2 an? Oder soll ich erstmal mit runterkommen M1 angreifen, damit der als erstes weg ist?

@Staren
Keine Sorge das nicht. Es sind bloß siet Wochen das erste Mal wieder richtig viele Kinder da und wir müssen lauter nervige Vorschriften einhalten... Naja, solange es was bringt ;)

©Saraeg
Di Mai 19 2020, 10:16
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

Ouha das sieht gar nicht gut aus bei Peter. Da ich in der nächsten Runde, egal wo ich hinziehe, keinen Minotaurus angreifen kann, werde ich auf jeden Fall den Schutzschirm für Peter anwenden.
Und ich würde noch das Schlaflied lernen, vorausgesetzt ich muss dafür nicht eine Runde aussetzen und bin nicht nicht fähig, den Schutzschirm einzusetzen. @Jugy ?

©Staren
Di Mai 19 2020, 12:21
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Uff, sieht echt nicht ganz so glänzend für mich aus, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Immerhin würfel ich immer noch meine treue 3 xD
Ich hab mal im Laden geschaut, was vllt. am schlausten wäre. Ich würde mir evtl. erstmal eine Marmelade besorgen - Vllt. 2x die Erdbeermarmelade, wenn das geht oder doch gleich Kirsche - ka...
Nachdem nächsten Angriff hab ich noch 7 HP, sprich ich könnte diese Runde, nächste und übernächste noch angreifen bevor ich tot bin.
Wenn ich 2x die Erdbeermarmelade kaufe, hätte ich 22 HP... ich würde, wenn Lucy jede Runde den Schutz einsetzt noch 5x angreifen können, wenn wir Glück haben ist bis dahin schon ein M tot :D
Ich würde ja Kaspians Taktik kaufen, aber ich fürchte, wenn ich daneben treffe, ist die Taktik auch hin .-. Und dann hab ich auch nichts gekonnt.
Ich glaube, da ist das Glöckchen schon etwas besser, weil dieses zwei Runden hält und dazu noch den Schaden reduziert. Dann könnte Lucy nächste Runde evtl. wieder den Dolch werfen (oder kann man den nur alle drei Runden werfen?) oder Lucy greift M1 direkt an.
Dann würde ich noch eine Runde warten bevor ich das eintausche.
Also ich würde mir jetzt erstmal Erdbeermarmelade kaufen gehen oder Kirsch... Kommt darauf an, wie oft man Erdbeerm. kaufen kann.

Genau, wen greifen wir an... Hm... Ich bin ja eigentlich dafür, dass wir zusammen auf einen gehen, damit sich der Schaden erst einmal reduziert. Deswegen würde ich jetzt auch erstmal M2 angreifen. Wenn Ed und Peter treffen und Lucy den Dolch wirft und wir jedes Mal treffen, sollte der nach 3 Runden weg sein :D Mit Glöckchen sollte das möglich sein :DD Oder soll ich weiterhin M1 angreifen, da müsste ich aber mit Glöckchen wirklich jedes Mal treffen, um den los zu werden. Aber Lucy könnte ja auch einmal angreifen.

©Saraeg
Di Mai 19 2020, 14:52
Saraeg
Erfahrener Krieger

Lucy kann den Dolch nur alle drei Runde werfen, d. h. ich kann diese und nächste Runde nur Nahangriff machen, wobei nicht einmal das in der nächsten Runde geht, weil ich zu weit entfernt bin. Bevor ich also nur ein Feld ziehe und dann Däumchen drehe, kann ich genauso gut auch den Schutzschirm für Peter einsetzen.
In der Runde darauf kann ich dann, je nachdem ob die Minotauren stehen bleiben oder nicht, einen der beiden angreifen, da hätte ich dann sogar freie Wahl.
Ich denke am besten ist es, wenn wir uns einen Minotaurus nach dem anderen vornehmen, also zuerst M2 und dann M1. @Staren am besten du schreibst dann bei jedem Zug, ob es dir lieber ist, wenn ich dich schütze oder wenn ich mit angreife. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile...
Btw mir ist grad aufgefallen, dass der Schutzschirm ja auch vom Würfelglück abhängt, und das ist mir grad nicht wirklich hold. Also würde ich mich an Peters Stelle nicht hunderprozentig auf meinen Schirm verlassen. Ich denke auch an der Marmelade führt für dich kein Weg vorbei

©Staren
Di Mai 19 2020, 15:43
Staren
Erfahrener Krieger

Hn, oki, dann würde ich sagen, Lucy zieht diese Runde durch die Gegend und schützt mit dem Schild. Ich würde dann M2 (?) also den, der über mir steht, angreifen und hätte nichts dagegen, wenn Ed Peter unterstützt :D
Oh, der Schild schützt auch nicht immer, dass ist auch nicht gerade... toll. Dann würde ich dafür plädieren, dass du nach der Runde jetzt lieber angreifst, denke ich, naja, dann werden wir einen schneller los und verlieren weniger HP. Aber darüber würde ich dann nächste Runde nachdenken :'D Wir schaffen das schon *Daumen drück*
Ja, das mit der Marmelade dachte ich mir schon und werde mir dann wohl doch die Kirschmarmelade holen - Ich schreib das mal Ruby ^-^

Gut, dann denke ich, gehe ich mal würfeln *Hufeisen aufhäng*
D: Das Hufeisen hing wohl verkehrt herum *dreht das Hufeisen um*

©Saraeg
Mi Mai 20 2020, 17:43
Saraeg
Erfahrener Krieger

Ach verdammt, damit hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass die Minotauren auf einmal ihr Opfer wechseln. Ich dachte eigentlich, wenn die sich einmal auf jemanden eingeschossen haben, greifen sie den jede Runde an.
Na gut, immerhin hat Eds Schild ihn vor dem Schlimmsten bewahrt, 4 HP sind noch verschmerzbar meiner Meinung nach.
Wer weiß, vielleicht nehmen sie ja jetzt mich als nächstes in Visier. Da ich aber nicht weiß, wenn sie als nächstes angreifen, halte ich es für sinnlos, in der nächsten Runde wieder den Schirm einzusetzen und greife stattdessen den Minotaur an *hat vergessen, ob M1 oder M2 rechts von ihr steht*.
Außerdem schreibe ich Jugy gleich noch eine PN bezüglich des Erlernens des Liedes.
Achso und ich würde sagen, im Prinzip können wir alle stehen bleiben und auf den jeweils nächsten Minotaur einhauen, falls niemand einen Einwand oder eine bessere Idee hat

©Staren
Mi Mai 20 2020, 18:07
Staren
Erfahrener Krieger

Damit habe ich auch nicht gerechnet ^^' Zum Glück hat Ed den Schild, dass wäre sonst echt ein harter Schlag gewesen. Schade, dass es letzte Runde mit dem Angriff nicht geklappt hat. Aber vielleicht klappt es diese Runde damit - ich glaube, wir sollten alle ein Trainingslager besuchen xD Um unser Würfelglück bzw. unsere Treffsicherheit zu erhöhen :D
Jo, ich wäre auch dafür, dass jeder diese Runde einen vor sich angreift. Ich werde auch mal meine Marmelade benutzen ^^

EDIT:
Yey, es hat bei uns allen geklappt :DD Oki, die haben jetzt erstmal Lucy angegriffen - nicht so optimal. Und dazu sind sie zur Seite gezogen bzw. schräg. Sie haben nur eine Angriffsweite von 1 Feld, d.h. für uns, sie werden nicht weiter weg ziehen als das sie angreifen können. Ich würde ein Feld nach links ziehen und M2 angreifen. Etwas anderes bleibt mir ja nicht wirklich übrig. Lucy könnte dort stehen bleiben und entweder es mit dem Lied versuchen oder angreifen oder wenn beides geht - ja, keine Ahnung.
Nun kommen wir zu Ed... Ich sehe das etwas problematisch, wenn Ed nach links zieht, köntne M1 schräg nach oben ziehen, sodass er dann über Ed steht und für mich und Lucy erstmal nicht erreichbar ist.
Moment...
Bild:
Also Variante 1 ist das, wo die 1 auf Eds gelben Kreis steht. Da nehme ich an, dass sich die Ms entweder nicht bewegen, der eine unter Lucy zieht und der andere auf das Feld zwischen uns dreien oder der eine zieht über Ed (wie dargestellt) und der andere zieht auf den Platz über Lucy oder bleibt an seiner Position oder beide ziehen schräg nach unten rechts zu mir, aber dann wäre immer noch einer zwischen uns dreien. Ich nehme an einer zwischen uns dreien könnte den Ms nicht so gut gefallen.
Variante zwei wäre, dass Ed nach unten zieht. Falls in diesem Fall ein M über ihn zieht, dann kann ich ihn immer noch mit meinem Schwert erreichen sowie. Andererseits könnten sie sich auch weiterhin auf Lucy konzentrieren und weiter nach rechts ziehen, sodass sie dann außer Reichweite sind... Dann wäre Variante 1 vllt. doch besser...? Ich denke schon *grübel*

©Saraeg
Do Mai 21 2020, 17:14
Saraeg
Erfahrener Krieger

Mmhh okay ich glaube zwar, ich bin bei deinen Ausführungen nicht ganz mitgekommen, aber du hast es wenigstens versucht, verständlich zu erklären^^
Bei deinem Satz, dass die Ms mich angreifen könnten und dabei nach rechrs ziehen und damit außerhalb eurer Reichweite wären, bin ich dann ausgestiegen. Müssten die nicht eher nach links ziehen bzw. eigentlich nur stehen bleiben und dann wäre nur M1 außerhalb deiner Reichweite, aber an den kommst du eh nur schwer ran.

Ich habe mir jetzt das Schlaflied gegönnt und wenn ich es nächste Runde einsetze, dann wären deine Überlegungen zum Zug der Minotauren eh hinfällig. Sorry wenn du dir da umsonst die Mühe gemacht hast. Ich kann aber auch noch eine Runde warten.
Ich würde vorschlagen, dass ich also entweder stehen bleibe und das Lied spiele oder stehen bleibe und M2 angreife, denn wenn Schirm und Dolch nicht gleichzeitig gehen, dann Lied und Dolch wohl höchstwahrscheinlich auch nicht, alles andere würde mich wundern.

©Staren
Do Mai 21 2020, 17:46
Staren
Erfahrener Krieger

Joa, sry, wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, ist es auch mehr verwirrend als hilfreich xD
Uhm... ich meinte bestimmt nach links :'D *hat eine Rechts-Links-Schwäche entdeckt* Vllt. trifft Peter deswegen nicht :'D
Ja, ne, ich meinte, wenn sie nach links (dieses Mal war's aber richtig) ziehen, dann wird es schwierig für Ed, falls er zuvor nach unten zieht, wenn du verstehst, was ich meine. Also Ed zieht zuerst nach unten, dann könnten die Ms in der nächsten Runde nicht mehr in seiner Reichweite sein.

Also hast du das Lied schon? :D Na dann, ich habe nichts dagegen, wenn du es einsetzt - oh, warte, du kannst dann nciht angreifen :/ Naja, aber die ja dann auch nicht oder? *hat sich das zum Schlaflied nicht ganz gemerkt* Vielleicht können wir dann in ein paar Runden den einen los werden... mit viel Würfelglück.

Dann würde ich den M angreifen, der dann über mir steht ^^ Daran ändert sich wohl nichts und Ed könnte den auch angreifen oder?
Meh, der Würfel will wohl nicht, dass wir das Spiel bald beenden xD

©Saraeg
Do Mai 21 2020, 19:20
Saraeg
Erfahrener Krieger

@Staren da du bereits mit Peter verfehlt hast, habe ich mich kurzfristig doch umentschieden, M2 anzugreifen und das Schlaflied nächste Runde zu spielen. Denn im schlechtesten Fall hätte Ed auch noch daneben getroffen und dann hätte niemand Schaden verursacht.
Wobei, über den Nutzen meiner Entscheidung kann man diskutieren, wenn ichs mir recht überlege, aber jetzt ist zu spät. Sollten wir deswegen verlieren, nehm ichs auf meine Kappe.
Immerhin hat mein Angriff tatsächlich was gebracht, auch wenn es bei dir wesentlich ärgerlicher ist, weil du gleich 4TP verursachst.

©Barangysa
Do Mai 21 2020, 20:56
Barangysa
Krieger

Dann Tauch ich mal aus meiner Versenkung wieder auf :D
Sorry, wir haben heute vorgerichtet... Wird morgen auch so werden und über das Wochenende werde ich vermutlich auch nicht allzu viel Zeit zum diskutieren haben. Tut mir leid. Aber ich hätte sowieso nicht allzu viel beizutragen gehabt ^^"
Und jetzt geh ich mal würfeln, ehe es zu spät ist.

©Staren
Do Mai 21 2020, 22:41
Staren
Erfahrener Krieger

._. Okaaay, das wird jetzt wohl nochmal ziemlich schwer. Evtl. kann Lucy etwas Abstand zwischen sich und einen der Ms bringen oder setzt jetzt erstmal das Lied ein...

@Barangysa
Kein Problem, RL geht ja auch vor :)
Und ich meine, du ziehst mit deiner Figur ja auch durch die Gegend und hast sogar einen krit. Treffer gelandet :D

@Saraeg
Joa, das Würfelglück ist nicht mehr auf meiner Seite. Ach, ich glaube, verlieren werden wir nicht :) Das wird ja hoffentlich unser letzter Gegner sein - gut, wenn nicht, dann wird das vllt. doch noch kritisch. Aber da der eine M ja nur noch 6 HP hat und der andere 14 HP sollte das doch machbar sein :D

Also ich würde dann nochmal versuchen M2 anzugreifen... Mit etwas Glück hat der ja dann nur noch 2 HP und mit noch mehr Glück kann einer von euch den dann vom Spielfeld kicken :DD Das Lied könnte jetzt auch gespielt werden. Uff... und wir sollten uns etwas überlegen, wie wir Lucy dort weg bekommen D:

©Barangysa
Do Mai 21 2020, 22:50
Barangysa
Krieger

Hm... Man kann ja nicht schräg gehen und bestimmt nicht durch Gegner hindurch... Sonst hätte ich ja vorgeschlagen, dass Lucy ein Feld weggeht und ich an ihren Platz ziehe, aber so... Wird das wohl kaum was.

©Staren
Fr Mai 22 2020, 11:00
Staren
Erfahrener Krieger

Stimmt... Das ist problematisch. Also der einzige Weg, den ich mir da jetzt berechnet habe, wäre, dass Lucy erst nächste Runde das Schlaflied einsetzt und diese Runde nochmal angreift, aber nur wenn auch M2 sicher tot ist. Ist dies der Fall, würde M1 vermutlich Lucy angreifen und vllt. auch stehen bleiben. Wenn Lucy in der nächsten Runde dann das Lied spielt kann sie auch ein Feld nach rechts ziehen und die Runde danach eines nach unten oder rechts... Dann könnte sich Ed als 'Schutz' davor positionieren. Allerdings könntet ihr beiden dann evtl. nicht angreifen ._. Also solltest Lucy vllt. doch das Lied jetzt spielen und vllt. 'ne Erdbeermarmelade holen - solange wird das Spiel nicht mehr dauern und wenn wir es schaffen, Lucy aus der Gefahrenbahn zu bergen, sollte das ausreichen. Naja, letzten Endes ist es ja deine Entscheidung, Sareag. Vielleicht hast du noch eine Idee, an die Barangysa und ich nicht gedacht haben :)

©Saraeg
Fr Mai 22 2020, 12:39
Saraeg
Erfahrener Krieger

Also als erstes Mal hab ich mir zwei Erdbeermarmeladebrot mit Honig gekauft (nur ohne Honig XD), und werde eins essen.

Dann könnten Peter und ich M2 angreifen und Ed M1, falls wir beide treffen und ansonsten noch als Reserve draufhauen, oder Peter und Ed greifen M2 an und ich warte als Reserve. Oder ihr zwei greift an und ich spiele dad Schlaflied, das ist mir eigentlich relativ egal.
Von mir aus kann ich auch zuerst nochmal angreifen und dann das Lied spielen.

Ach und was mir noch aufgefallen ist: Bei Lucys Angriff wurde ein kritischer Treffer berechnet, obwohl ich nur eine vier gewürfelt habe. Hab ich da was überlesen, von wegen Lucy kämpft wie ein Bär, wenn sie halbtot ist? Kommt daher ihr Name?^^
Oder hätte ich das jetzt lieber nicht erwähnen sollen? ;P

©Staren
Fr Mai 22 2020, 13:51
Staren
Erfahrener Krieger

xDD Sicher, dass du nicht die falsche Figur gewählt hast? Wolltest du nicht zu Beginn einen Tom spielen? xD

Oki, wenn du diese Runde angreifen willst, dann mach das :D Joa, wäre nicht schlecht, wenn Ed noch wartet bis wir beide angegriffen haben bevor er M1 angreift, das stimmt ^^

Lel, das ist mir gar nicht aufgefallen xD Lucy hat einen Chead Code gewürfelt. Das muss es sein xD Könntest du den uns auch beibringen? xDD

Well, dann ziehe ich mal in den Kampf... Vielleicht dieses Mal auch richtig *Schwert nochmal schleif* Yeeey, meien 3 ist back xD Ich hab' sie schon vermisst.

©Saraeg
Fr Mai 22 2020, 16:03
Saraeg
Erfahrener Krieger

@Barangysa ich glaube du musst tun, was ich nicht geschafft habe und unser Werk an M2 vollenden. Und wehe du verfehlst! XP

©Staren
Fr Mai 22 2020, 19:03
Staren
Erfahrener Krieger

xDDD Barangysa hat wohl in Glück gebadet. Richtig nice, dass Ed erneut einen krit. Treffer gelandet hat. Also jetzt ist M2 so oder so weg :DDDD *Konfetti werf* Ich glaube, wir haben uns alle einen Cookie verdient *Cookie mampf*
Wir können das schaffen, Leute :D *ist gerade viel zu happy* Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Gegner konzentrieren ^-^ Und erhalten auch weniger Schaden :D

©Saraeg
Sa Mai 23 2020, 09:28
Saraeg
Erfahrener Krieger

*Cookie von Staren nehm und mit Genuss aufess*
Schade, dass ich jetzt nicht auch 5HP mehr habe, aber immerhin habe ich ja noch ein Erdbeermarmeladetöpfchen.
Ich würd mal vorschlagen, dass ich jetzt das Schlaflied spiele, dann kann Ed unbemerkt an M1 rankriechen und ihn angreifen und Peter kommt wenigstens ein Feld näher ran, ohne dass M1 entweichen kann. Dann könntest du wenigstens in der nächsten Runde angreifen

©Staren
Sa Mai 23 2020, 10:54
Staren
Erfahrener Krieger

@Sareag
Naja, ich kann auch schon diese Runde angreifen, wenn ich auf Feld F8 ziehe. Peter hat ja eine Reichweite von 2 Feldern :) Aber wenn es taktisch klüger wäre, nach links zu ziehen, würde ich auch das tun :D
Aber im Moment würde ich eher nach oben ziehen, um anzugreifen ^-^

©Saraeg
Sa Mai 23 2020, 16:10
Saraeg
Erfahrener Krieger

@Staren nein du hast natürlich recht, besser ist es, wenn du nach oben ziehst. Ich hatte ganz vergessen, dass du eine Reichweite von 2 Feldern hast. Von daher, vergiss einfach, was ich zu Peter gesagt habe ;)

©Staren
Sa Mai 23 2020, 16:19
Staren
Erfahrener Krieger

@Sareag
Oki :) Joa, hat jetzt nicht viel gebracht D: Aber wir schaffen das schon noch... Peter muss einfach noch ein bisschen üben ^^

©Barangysa
Sa Mai 23 2020, 19:12
Barangysa
Krieger

Na das klappt ja echt gut zur Zeit bei mir :D
So.. Müssen wir Riepischiep dann eigentlich auch noch finden, wenn wir alle kaputt gehauen haben? Fänd ich iwie cool XD

Außerdem hatte ich jetzt auch den Gedanken, ob Monster eigentlich auch daneben treffen können? Hm.. Ich vermute nicht. Aber bei den typischen Rpgs in echt wird glaub ich auch für die Gegner gewürfelt...

©Staren
Sa Mai 23 2020, 19:28
Staren
Erfahrener Krieger

Yo, das läuft echt gut bei dir :D Wenigstens konnte der M etwas Schaden einstecken ^-^
Aber du möchtest mir nicht zufällig verraten, wie Ed so gut im Umgang mit seiner Waffe geworden ist? xD

Ka, die Frage ist interessant. Vorallem wenn man bedenkt, dass es auch noch Monster der Stufe 4 gibt und wir gerade mal gegen 2 Ms gekämpft haben und schon fast tot umfallen :/ Aber vllt. würfelt Ruby im Hintergrund ja per Hand halt und hat viel mehr Glück als wir xD Ansonsten gefällt mir der Vorschlag :) Obwohl ich das wahrscheinlich schlecht einschätzen kann wie weit dies das Spiel beeinflussen würde...

Uff... mir ist gerade aufgefallen, dass ich Saraeg immer falsch schreibe D: I'm sorry, das ist keine Absicht. Ich glaube einfach, mein einer Finger tippt an der Stelle immer etwas schneller als der andere D: Ich werde mir Mühe geben, damit das nicht mehr passiert ^^'

©Saraeg
Mo Mai 25 2020, 20:22
Saraeg
Erfahrener Krieger

@Staren macht nichts, ich bin in solchen Sachen nicht so pingelig, ich weiß ja wen du meinst und allein der Wille zählt ;)

Ich denke die Besprechung ist ziemlich schnell erledigt, ich esse noch meine zweite Marmelade und jeder kann im Prinzip von seinem jetzigen Standpunkt aus angreifen. Wenn es gut läuft, ist der Minotaurus in zwei Runden erledigt.

©Gesponserte Inhalte