Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Runde 1 Beschprechungsthread

©Staren
Mo Mai 25 2020, 23:34
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Runde 1 Beschprechungsthread - Seite 6 Empty
@Saraeg *auf Anhieb geschafft*
Geht klar :D Dann gibt sich Peter mal Mühe und versucht einen Treffer bei dem miesen Mino zu landen. Wird Zeit, dass der unter die Erde kommt!

EDIT:
Yeeey, wir haben sie fast besiegt :DDD Also wir greifen jetzt einfach nochmal an oder? *macht sich schon mal auf den Weg*

EDITEDIT:
Sry, ich hab' jetzt nicht warten können D: Nehmt's mir nicht übel ^^'

©Saraeg
Mi Mai 27 2020, 09:15
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

@Staren kein Problem, dafür hast du ihm die entscheidende Wunde zugefügt. Yeah! *Party*
Jetzt können Ed und Lucy ja eigentlich nur noch doof rumstehen und die Waffen wieder einpacken. Oder einfach mal bisschen rumlaufen, damit der Zug nicht vertan ist, falls wir doch noch die gesuchte Person *hat den Namen vergessen* finden müssen.
Oder wir bleiben stehen und haun trotzdem nochmal auf den Minotaurus ein, um noch die letzten Aggressionen und Adrenalin abzureagieren XP

Oder wer weiß, vielleicht gibt es noch irgendwo ein unentdecktes Feld, wo noch ein Monster steht? Bekommen wir das gesagt?

©Staren
Mi Mai 27 2020, 10:48
Staren
Erfahrener Krieger

@Saraeg
*Konfetti und Torte werf* Endlich haben wir diese Minos besiegt :D
Joa, keine Ahnung, vielleich wartet tatsächlich noch ein Gegner auf uns, der durch die Gegend zieht, sodass der uns aus dem Weg gegeangen ist :o Wäre vlt. schlau, wenn wir noch ein wenig dumm durch die Gegend laufen xD Schaden kann es ja nicht :D

©Koboldstern
Mi Mai 27 2020, 13:28
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

ACHTUNG

Ich habe die Phase vorzeitig beendet, da alle andern ihre Züge gemacht hatten, und euer Mino eh schon tot war, Ich habe es mir erlaubt ausnahmsweise für Edmund und Lucy zu ziehen und euch nen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Denkt an meienn Tipp von früher

https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Mi Mai 27 2020, 15:03
Staren
Erfahrener Krieger

Eiskalt xDD Dankeschön :D

Das bedeutet also, dass wir noch einen Gegner haben oder? :o Und wie es mir scheint, müssen wir nun wirklich die Felder abgrasen...

Ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass der sich nicht auf einem Feld befindet, auf dem wir schon standen und alle Felder markiert, die wir mal besucht haben:
Sieht komisch aus xD:

Tja, ich würde sagen, wir latschen dann mal alle nach links.

©Saraeg
Mi Mai 27 2020, 16:39
Saraeg
Erfahrener Krieger

Dank Jugy können wir jetzt zumindest die Vermutung aufstellen, dass sich der letze Gegner irgendwo links befindet, ich gehe einfach mal davon aus, dass sie nicht so fies ist und uns in die falsche Richtung zieht.
Ich werde auf C3 ziehen, da gibt es denke ich keine Einwände dagegen.

Aber wisst ihr, welchen Tipp Jugy meint? Sie hat uns ja doch mehr als einen gegeben. Ich schaue noch mal die Post durch, vielleicht wisst ihr ja aus dem Stegreif was sie gemeint hat?

Edit: Sou ich bin mir jetzt zu 98% sicher, dass noch eine Trollherde auf uns wartet. Jugys Tipp war nämlich, dass man manchmal auf genau ein Feld kommen muss um den Gegner aufzudecken, und genau das ist da der Fall:

Jugy schrieb:
Trollhorde(bis zu 5 Stück)
» 5HP je
» führen ihre Spielzüge nicht erst am Rundenende, sondern schon zwischen den Spielerzügen(der Charaktere aus
» Aufdecken der Horde wird nur beim überqueren eines bestimmten Feldes ausgelöst
» können sich bis zu 1 bewegen und fügen 1 Schadenspunkt hinzu
» Angriffsreichweite 1Feld

So würde ich das jetzt mal interpretieren, und eine andere Möglichkeit an Monster hab ich nicht gefunden.

©Staren
Mi Mai 27 2020, 17:01
Staren
Erfahrener Krieger

Wth :O Wie konnte ich das die ganze Zeit überlesen? Ich hab mir alle Gegner so oft durchgelesen. WIe hab ich das nur jedes Mal überlesen? Junge, offensichtlihc bin ich blind. Danke, Saraeg :D

Joa, hab nichts dagegen, dass du nach links ziehst. Dann werde ich das auch tun. Ed kann ja entweder ein oder zwei Felder nach links ziehen ^-^

Wenigstens sind Trollhorden nicht so anstrengende Gegner wie die Minos :D

©Barangysa
Mi Mai 27 2020, 17:51
Barangysa
Krieger
Anzahl der Beiträge : 101

So, da ziehe ich doch gleich mal mit. Es fühlt sich gerade so richtig schnell an, 2 Felder laufen zu können x3

@Staren du bist doch hier der Kartenmensch ;) könntest du nochmal eine machen, welche Felder wir schon überquert haben? Das wäre vermutlich ziemlich hilfreich ^^

©Staren
Mi Mai 27 2020, 20:54
Staren
Erfahrener Krieger

xDD Ich würde auch gerne so schnell ziehen können. Ich fühle mich hier wie das einsame Schlusslicht und habe Angst erst beim Kampf anzukommen, wenn er schon wieder vorbei ist xD

@Barangysa
Hab ich schon :P In meinem Post eiter oben, aber da du so lieb darum bittest, packe ich sie nochmal hier rein:
Runde 1 Beschprechungsthread - Seite 6 Ac10
Erklärung für Dummies xD: Rot sind die gemähten Felder. Alle Felder in anderen Farben wurden noch nicht von uns gemäht.
Btw, ich denke, wir schaffen es, noch daraus einen Teekessel zu 'zeichnen' xD

Ein paar Felder müssen wir also noch untersuchen, wie es scheint. Aber ich bin mir sicher, wir schaffen auch das bevor wir ... keine Ahnung, uns ewig im Wald verirren :D

©Barangysa
Mi Mai 27 2020, 20:58
Barangysa
Krieger

Achso, das hätte hatte (Mein Handy mag Konjunktiv 2 unglaublich sehr! XD) ich falsch verstanden, ich dachte die Karte wäre bloß von Feldern gemacht auf denen wir schon standen, tut mir Leid, aber danke jedenfalls ^^

©Staren
Mi Mai 27 2020, 22:43
Staren
Erfahrener Krieger

Huh? Vielleicht hab ich deine Bitte auch falsch verstanden ^^' (Dein Handy mag also auch keinen Konjungktiv 2? Meins auch nicht und das ist manchmal echt nervig :')

Wenn du die Felder meinst, die wir überquert haben... ist das nicht ganz eindeutig (für die linke Seite), weil das würde ja dann nur die Felder betreffen, die Ed "übersprungen" hat, als er 2 Felder auf einmal gelaufen ist. Manchmal hat der ja Kurven geschlagen xD Aber wenn du willst, erkläre ich mich dazu bereit auch davon noch eine Karte anzufertigen xD
Die rechte Seite sollte genauso aussehen, weil da halt nur Lucy und Peter lang gelatscht sind ^-^

©Barangysa
Do Mai 28 2020, 07:06
Barangysa
Krieger

Hm... Ok jetzt verstehe ich das Problem... Ich könnte ja schließlich entweder links oben oder rechts unten dran vorbei gelaufen sein, wenn ich sozusagen diagonal nach rechts oben bin...

©Saraeg
Do Mai 28 2020, 09:50
Saraeg
Erfahrener Krieger

Aber wenn ich Jugys Formulierung richtig interpretiere und mit Post meine ich eigentlich das Wort "überqueren", dann sind da ja auch die Felder mit eingeschlossen, die Ed sozusagen nur flüchtig berührt hat, bevor er ein weiteres Feld gezogen ist. Man muss ja nicht eine Runde lang darauf stehen, um das Feld aufzudecken.
Also brauchen wir doch auf Starens Karte nur die Felder hinzuzufügen, wo Ed (geradlinig) langgelaufen ist. Nur wenn er um die Ecke gezogen ist, wissen wir nicht eindeutig, welche Felder er überquert hat.
Das heißt, eigentlich brauchen wir (bzw. du Staren^^) keine neue Karte anzufertigen, sondern nur die alte ergänzen.
Oder war das sowieso euer Plan? Wenn ja, dann ignoriert einfach alles, was ich bisher geschrieben habe xP

Um jetzt aber mal noch was Konstruktives zu schreiben:
Wie wäre es, wenn Ed die A-Spalte nach oben zieht, Lucy nimmt die B-Spalte und Peter grast unten das Viereck A9, A8, B9 und B8 ab?

©Staren
Do Mai 28 2020, 17:18
Staren
Erfahrener Krieger

Jup, genau, wenn Ed schräg gezogen ist, ist es nicht eindeutig.
Joa, wenn man das Wort so interpretiert, könnte das hinkommen. Ich hab' das anders interpretiert, aber so viel ändert es an der Karte ja nicht ^-^
Oki, also ich habe das jetzt nochmal überarbeitet und tada:
Runde 1 Beschprechungsthread - Seite 6 Ac11
Dies ist das Ergebnis. Die Felder, die praktisch eingerahmt wurden, könnten "überquert" wurden sein, das muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Wenn Ed jetzt auf A7 zieht überquert er ja glücklicherweise schon B7 :D

Ich finde, deinen Plan gar nicht schlecht, @Saraeg - ja, richtig, du siehst bereits das aber ^^'
Ich vermute, dass sich das Feld nicht allzu weit oben befindet. Wenn wir uns die Felder anschauen, auf denen wir die anderen Gegner gefunden haben: Die Wölfe relativ mittig oben und die Minos rechts unten. Ich würde deswegen tatsächlich darauf schließen, dass sich das Feld zumindest nicht ganz oben in der A-Spalte befindet. Kann natürlich auch ganz falsch sein.
Bis ich anfangen kann die Felder unten abzusuchen, dauert es noch 4 Runden bzw. 3 Runden, je nachdem, ob Lucy auf B8 zieht. Und wenn ihr in der Zeit nach oben zieht, dann befindet sich Ed 3 Züge von Peter entfernt, Lucy könnte natürlich ihren Dolch werfen, wenn der Gegner in Reichweite wäre. Hm... Na gut, bin da jetzt zwiegespalten. Aber wir können das natürlich auch so machen, wie du gesagt hast :D Die Herde ist ja jetzt kein Minotaurus, damit sollte man ggf. auch 2 Züge alleine klar kommen :D

©Barangysa
Do Mai 28 2020, 17:50
Barangysa
Krieger

Wir könnten es ja auch so machen, dass ihr beide schonmal nach oben geht und ich noch die Ecke unten untersuchte, da ich ja schneller bin? Ich brauch dafür nur 2 Züge

©Staren
Do Mai 28 2020, 18:31
Staren
Erfahrener Krieger

Schade, ich dachte, die Diskussion würde sich im Sand verlaufen, weil wir direkt die Horde entdecken :D War wohl nichts.

Das wäre auch eine Möglichkeit, @Barangysa
So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit. Keine Ahnung, jede Möglichkeiten hat wahrscheinlich seine Vor- und Nachteile. Wir sollten uns trz. vielleicht auf eine einigen xD Sonst laufen alle in dieselbe Richtung.

Naja, ich würde erstmal noch nicht nach oben ziehen, weil es halt sein kann, dass sich das Feld da unten befindet und ich annehme, dass auch die Horde in der Nähe des Feldes spawnen wird. Außerdem befinde ich mich noch ziemlich weit links oder? Obwohl... Peter hat ja eine Angriffsreichweite von 2 Feldern...

©Barangysa
Do Mai 28 2020, 18:39
Barangysa
Krieger

Ich würde jetzt einfach mal zwei runter gehen. Ihr könntet ja auch erstmal mit rüberzu kommen, ja?

©Staren
Do Mai 28 2020, 19:52
Staren
Erfahrener Krieger

Na gut, ich würde zwar noch auf Saraegs Antwort warten, aber wenn du ziehen willst, möchte ich dich nicht davon abhalten ^-^ Viel Auswahl gibt's ja nicht bzw. wären wir ja dafür, dass du entweder 2 Felder nach oben oder 2 Felder nach unten ziehst :)

Naja, ich kann auch nach oben ziehen *grübel* Es kommt halt echt darauf an, wo sich das Feld befindet und wo dann unsere Gegner spawnen - Uff... *kann sich nicht entscheiden*

©Saraeg
Do Mai 28 2020, 20:14
Saraeg
Erfahrener Krieger

Dann machen wir es so. Barangysa du ziehst nach unten, Staren du nach links oder oben und ich auch.

©Staren
Fr Mai 29 2020, 19:01
Staren
Erfahrener Krieger

Können wir wetten abschließen, wann wir das Feld finden? xD Ich setze drei HP auf in drei Zügen.

Joa, ansonsten würde ich jetzt erstmal nach oben gehen oder nach links? *unentschlossen* Uff... Entscheidungen treffen ist mir zu anstrengend xD Was habt ihr denn vor?

©Barangysa
Fr Mai 29 2020, 19:14
Barangysa
Krieger

Also ich hatte erstmal vor nach rechts und dann nach oben zu gehen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich das genauso schreibe, auch klar ist, welches Feld ich überquert habe... Oder? ^^

©Saraeg
Sa Mai 30 2020, 13:57
Saraeg
Erfahrener Krieger

@Barangysa ja denk ich auch, das Gegenteil würde mich wundern.
@Staren Wette angenommen, ich wette in zwei Zügen xD
Ich würde dann jetzt eins nach links ziehen, also B7 müsste das dann sein

©Staren
Sa Mai 30 2020, 17:39
Staren
Erfahrener Krieger

Joa, ich denke auch, dass das so passt. Ich würde dann erstmal nach oben ziehen ^~^

Geht klar, @Saraeg xD

EDIT:
Joa, dann würde ich jetzt ein Feld nach rechts rücken. Ich meine links *hat das Gefühl, sie hat eine Links-Rechts-Schwäche* :'D

©Saraeg
So Mai 31 2020, 18:43
Saraeg
Erfahrener Krieger

Wette gewonnen! *freut sich wie ein kleines Kind*
Ich würde mal vorschlagen, dass ich T1 direkt unter mir angreife, Staren kann sich überlegen, ob T1 oder den unter ihr und Barangysa hat komplett freie Auswahl.
Da die Trolle nicht sehr viel Schaden verursachen, kann sich ja im Prinzip jeder erst mal um einen Troll kümmern.

©Staren
So Mai 31 2020, 18:59
Staren
Erfahrener Krieger

xDD *überreicht Saraeg 3 HP* Glückwunsch! :D Endlich haben wir sie gefunden :DD Aber schade, dass ich die Wette nicht gewonne haben, nächste Runde versuch ich mein Glück erneut xD

Ich kann dir nur beipflichten, sprich ich würde genauso vorgehen. Also mit Peter würde ich dann T4 angreifen :D Selbst wenn sie alle 4 auf Ed gehen, dann erhält er ja nicht so viel Schaden und außerdem sollten die kleinen Viecher bald um einiges dezimiert sein >:D Ed kann natürlich auch gleich auf einen gehen, den auch wir angreifen, ggf. ist dann diese Runde schon einer tot. Aber das ist Barangysa überlassen ^-^ Ich würde nur dann schon mal angreifen, sonst bekomme ich morgen wieder einen Schreck, weil ich fast vergesse zu ziehen ^^'

Tja, also letzten Endes hätte es wohl keinen Unterschied gemacht, ob ich heute oder gar nicht gewürfelt hätte xD

EDIT:
Ich habe das Gefühl, wir wurden verflucht xDD Dann wird es doch nicht so einfach mit den Trollen xD

©Gesponserte Inhalte