Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
Staren schrieb:
Rubys 'freie' Zeit scheint uns ja tüchtig zu helfen.
leider.... Als kitty würde ich denken wenn jemand sagt sollen wir Ruby fressen das ich sie lieber am leben lassen will weil sie so selten genug zeit hat für Werkatzen und es schön ist sie mal aktiv zu sehen. Wäre sicher eine falsche entscheidung von mir aber auch nur in diesem fall ^^
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
@Shoyo, aww ich habe dich auch lieb mein alter Freund xD Sorry musste sein. Lassen wir uns nun nicht zu sehr ablenken durch diese eher erfreulichen Ereignisse :D
Es gibt noch Arbeit zu tun und ich muss noch ein paar 'Vater unser' beten xD
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Also das nenne ich mal eine rasante Entwicklung. Da miaut einmal die charmante Katze auf und schon sind gefühlt alle Rollen aufgedeckt. Wer SK ist, Wer Wer ist, Wer Mentor ist, vor allem Nienna scheint ja ganz in ihrem Element zu sein.
Nienna Nagini-Nahual schrieb:
Rein von der Lage der Mitspieler ist für mich praktisch klar, dass er die Nacht zuvor da Trio Feyre, Fnira, Staren abgefragt haben muss und sich mindestens ein Weri darunter befindet, sonst hätte der Mentor heute nicht weiter fragen dürfen.
Ist das wirklich so klar? Ich meine, wäre es nicht schlauer, erst mal Stern und Mond abzufragen? Das praktiziert ja die SK wahrscheinlich auch so (ich habe keine Ahnung ich war das noch nie). Eine andere Möglichkeit wäre aber auch bei sich selbst anzufangen, um dafür sichere Ergebnisse für zwei Personen, also 50/50 Chance zu haben. Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich mich anhand dieser Abfrage nicht gleich auf Feyre, Staren oder Flam stürzen würde. Bzw. nach deiner Logik rutsche auch ich wieder in den Kreis der Verdächtigen, obwohl ich doch bereits so gut wie ausgeschlossen war(wenn ich das so richtig verstanden habe. Und wenn man mal von einer möglichen Verwandlung absieht, die ja laut Shoyo tatsächlich bereits stattgefunden hat)
Und naja ist damit dann im Prinzip nicht auch der Rest deiner Hypothese hinfällig, Wer Wer ist? (ich liebe Wortspiele XD)
@Feyre Wenn man ziemlich sicher ist und glaubt zu wissen wer der mentor ist, dann macht diese Vorgehensweise eher Sinn als wenn man es nicht weiss^^
Und darf ich erfahren, wen du hinter dem Mentor vermutest? Ich weiß, genau das würde jetzt auch eine Wer fragen, allerdings würde amit dann nicht auch die SK geschützt, weil sich die Weris zwischen zwei lohnenden Opfern entscheiden müssten und uns so die SK vielleicht länger erhalten bleibt (Maybe???? Fragen kostet ja schließlich nichts, außer hier vielleicht jemandem das Leben. Obwohl wenn dann wäre es hier eher die Antwort. Ok ich glaube ich bin lieber leise, bevor ich hier kompletten Unsinn zusammenfantasiere)
Joa dann werde ich mal noch meine Stimme abgeben, und somit hoffentlich gleich die zweite Wer in dieser Nacht zu Fall bringen, was allerdings nicht soo schwer sein sollte. Hoffe ich XD Am Ende denkt jeder, das jeder Shoyo wählt und dann wählt sie am Ende niemand. Oh man das wäre dann schon iwi lustig. Ach ja ich wollte ja leise sein. Also dann bis nachhher
also ich hab mr soweit alles neue durchgelesen und weiß auch schon wen ich wählen werde einfach nur weil mich der post von
Wir wissen des weiteren, dass unsere schwarze katze aktiv ist. Aufgrund ihrer Wahl, nehme ich jedoch an, dass es ein eher unerfahrener Spieler ist, weshalb ich jetz einfach mal so ins blaue geraten auf @Grashüpfer tippen würde
zu serh verwirrt hat und ich mir nun nicht mehr sicher bin ob ich grahüpfer nicht doch noch mal genauer betrachten sollte was mich jedoch auch stuzig gemacht hat ist diese pasage von
Reiherschatten schrieb:
Wenn es so weitergeht, könnte der Heiler sogar pokern und auf ungut Glück jemanden vergiften xD Okay, ich weiß, das wäre wahrscheinlich nicht sonderlich klug, aber wir mussten bis jetzt noch nicht allzu viele Verluste beklagen, die Werkatzen können das nicht ganz so behaupten
das ist aber sehr sehr riskannt vorallem da das ganz schnell nach hinten los gehen kann und einen von uns finterkatzen treffen kann grade jetzt wo wir so einen guten lauf haben also vllt wäre das zu einem späteren zeitpunkt günstiger ? näturlich bleibt das dem heiler selber überlassen aber ich finde deinen rat halt wirklich sehr risikofreudig ... naja das war es für heute von mir
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
@Keksjunges-Pakal Das, was du zitiert hast, war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint und eher ein Scherz, aber wenn man es ernst nimmt, dann kann ich verstehen, wieso das auf dich eigenartig wirken muss ^^ Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es bis jetzt für und ziemlich gut aussieht. Also ich wollte den Heiler mit dem Zieterten auf jeden Fall nicht dazu auffordern, einfach jemanden zu vergiften, damit das nicht falsch verstanden wird ^^
Anzahl der Beiträge : 1047 Anmeldedatum : 08.07.15
So, da bin ich wieder um das aufzuarbeiten, was ich verpasst habe. Ich entschuldige mich nochmals für die Semi-Inaktivität, ich hatte heute die letzte große Prüfung vor den Semesterferien. Das soll mich jetzt aber nicht weiter aufhalten, im Game aktiv zu sein und mit meinen Posts etwas Produktives (Produktiv? Ha, das hat er jetzt nicht wirklich geschrieben, oder?) beizutragen.
Diesmal nach Seiten, weil so übersichtlicher, ihr habt ja den Schreibteufel (hehe) im Leib o.O Sollte dieser Post etwas ... hektisch geschrieben wirken, ich beeile mich, damit in der Zeit in der ich ihn schreibe nicht wieder hunad andere gepostet werden, die ich noch lesen muss. Man möge mir Dopplungen verzeihen.
Seite 7 eher kurze Posts nach dem CG, eine geupdatete Gefi-Liste...
Knochensplitter schrieb:
Frage an alle, ich möchte mal wissen, wie ihr persönlich es empfindet, hab ihr gewonnen, wenn euer Team am Ende des Games gewonnen hat, oder habt ihr nur das Gefühl gewonnen zu haben, wenn ihr auch unter den Lebenden seid?
Also solange mein Team gewinnt, hab ich kein Problem früher zu sterben, ich würde es trotzdem als Sieg ansehen - davon mal abgesehen hab ich glaube ich noch kein Spiel lebend überstanden.
Bei dir, @Grashüpfer bin ich zwiegespalten. Du bist noch Anfänger, aber andererseits... diese ganzen ‚Finsterkatzen‘-Bekundungen wirken irgendwie ... plump (finde kein besseres Wort dafür). Naja. Aber sei beruhigt, ich denke nicht, dass man dich dafür gleich lyncht, du bist halt wie alle anderen unter Beobachtung^^ EDIT nach Lesen von Seite 8: Nevermind!
Fenira schrieb:
Da ich gerade beim Post mit dem 1. Clangerichtsergebnis bin, nur um das noch rasch festzuhalten: Arya hat Saraeg gewählt, Lenita Bones.
Ich hatte bereits vor ein paar Seiten die Theorie aufgestellt, dass die Werkatzen sich beim ersten Gericht (wahrscheinlich) nicht untereinander gewählt haben. Damals hatte ich darauf hingewiesen, dass Saraeg durch Aryas Vote keine Werkatze sein könnte, wenn wir dem weiterhin folgen dürfte auch Knochensplitter schon mal keine Werkatze sein. Natürlich alles reine Spekulation, aber ich mag die Theorie.
Fenira schrieb:
Wäre ich eine Wer, würde ich wohl eher jemanden wie Reiher, Akito oder Bones verwandeln, die zwar alle gute Spieler sind, auf denen aber nicht so der Fokus liegt,
Was, auf mir liegt nicht der Fokus? Unverschämtheit. Und ja, ich habe das Zitat herausgenommen weil du mir schmeichelst und der ‚gute Spieler‘-Part mein Ego pusht. Das ist meine Begründung. (Auch wenns durchgestrichen ist :P)
Seite 8
Ich versteh dich total, @Saraeg , glaub mir. Anscheinend können wir unsere Ungeübtheit gut verschleiern^^
*pinnt sich Orden an das T-Shirt*
Sei unbesorgt @Shahar , die Frage hab ich zwar nicht so wirklich gestellt, wegen deiner vorangegangenen Einschätzungen, allerdings hätte ich die Argumentationslage, jemanden wegen eines Schreibstils zu wählen, etwas dünn gefunden. Also vielen Dank für die Aufklärung.
Requiescat in Pace, Shahar. *Schweigeminute halt* Du warst ein guter Finsterstern - im Wahrsten Sinn des Wortes. Das bringt Staren - potenzielles Verwandlungsopfer Nummer 1 oder 2 - zum Zug. Und vielen Dank an die Charmante Kätzin, war ja eine ereignisreiche Nacht. - in nächster Zeit werden wir um eine Werkatze ärmer, durch die Kranke Katze - Akela ist keine Werkatze - der Urblutjäger ist aktiv - Fenira ist keine Werkatze - Shoyos Rolle ist der SK bekannt - Keksjunges wurde gedroht (2 Stimmen)
Fenira schrieb:
Übrigens, auch interessant zu lesen, dass sowohl Red, als auch Shahar Lenita gegenüber misstrauisch waren und überlegt haben, sie zu wählen bzw auch das getan haben, nur um dann ihr Vote zurückzuziehen.
Also ich würde „Lenita hatte ich zwar auch auf dem Schirm, aber das Los hat sich für Flam entschieden.“ nicht als Stimme plötzlich zurückziehen werten. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Fenira schrieb:
Oh, und weils mir gerade auffällt: Die Ehemalige kann Red schonmal nicht sein, sonst hätte er das Clangericht nicht überlebt
So richtig das auch ist, aber... Warum hätte ich das CG nicht überlebt? Das verstehe ich irgendwie nicht.
@Tiger-Pakal schreibt auch irgendwie nichtssagende Posts. Hm.
Keksjunges-Pakal schrieb:
das ist aber ein sehr fadenscheiniger grund also nicht das es mich stört aber hättets du nicht auch einfach sagen können das wir nicht vergefährtet sind ?
Aber so ging sie auf Nummer sicher. Einfach etwas behaupten kann jeder. Hier sind Beweise gefragt^^ Es mag ja wahr sein, aber würdest du ihr als Außenstehender einfach so glauben?
@Akela-Nahual „Zeit ist das, was man von der Uhr abliest.“
Und ja... Da hat sich wohl eine Werkatze verraten. Eine Einsame mit suizidalen Tendenzen? Wir werden es in Bälde erfahren. Wobei eine Sache mich dann doch stutzig macht....
Shoyo schrieb:
Nun ich challenge dann mal alle hier im spiel: Schaffen wir es das ich ALLE stimmen bekomme? :D
Nett, denke ich. Damit deine Werkatzenkollegen in der Menge nicht weiter auffallen? Aber vielleicht bin auch nur paranoid und es ist nicht taktisch motiviert.
Und oh nein, du verrätst uns nicht, wer die Ehemalige ist, obwohl du es weißt? Skandal. Nun, ich wage einmal zu behaupten, dass wir es ohnehin bald herausfinden werden, schließlich haben wir ja die Abfragerollen.
Zur Wahl: Ich denke mal, dass es halbwegs klar sein dürfte, wen man hier wählen soll. Ein bisschen Bedenkzeit gebe ich mir aber noch. Und um zu guter letzt den, der zuerst geschossen (;D) hat zu zitieren: „Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle größenwahnsinnig!“
Out: Jay...ich kann wieder tippen und bin den dummen Verband los *-* Vorneweg: heute nur ein kurzes Pöstchen, weil einfach keine Zeit für mehr ist xD Vielleicht also später mehr D:
Es war kälter geworden und Siobhan wünschte sich ein wärmendes Fell, das sie jetzt enger um ihre Schultern ziehen konnte, während sie hier stand und hinauf zum Galgenhügel blickte, an dem seit gestern die Überreste Lenitas hingen. Nicht einfach nur eine Werkatze, sondern gleich deren Anführerin. Sie hatte die Worte ihrer Kameradin im Kopf, die davon sprach, dass ein Großteil der Werkatzen eher Werkätzchen und somit grün hinter den Ohren sind. Wohingegen Lenita eine sehr erfahrene - leider auch- Werkatze ist. All die Worte die gesagt wurden hatte Siobhan gehört. Dem ein oder anderen stimmte sie zu, anderes sah sie anders. Ihre Stimme hatte sie auch bereits abgegeben. Es dürfte keinen überraschen. Sie teilte @"Nienna Nagini Nahual" s Einstellung über @Saraeg und @Flam. Doch für sie war die Frage noch immer ungeklärt, welche Rolle @Saraeg inne hatte. Doch die Gefahr war ihr einfach zu groß. Ihre Gedanken schweiften noch weiter ab, aber mehr würde sie erst nach Ende des Clangerichts in Worte fassen.
Out: Ich muss fix ne Kleinigkeit essen :D Und da ich nicht weiß ob ich es bis 22 Uhr schaffe - später mehr :P
@Reiherschatten ohh okay na dann ist ja gut ich weiß halt nur nicht wirklich wem ich trauen kann und da werd ich wohl etwas paranoid XD zudemfällt e mir meist eh schwer iroie, sarkasmus oder in manchen fällen humor aufindig zu machen dafür kann ich wenn ich es verstehe dann meist über alles lachen ^^" so ich wünche allen dann noch eine schöne gute nacht und werde dann morgen das ergebni sehen mal sehen vllt kann ich auch net schlafen und schau später noch mal vorbei wenn die ergebnisse drausen sind bis dahin gn8
@Akito Das war heute Morgen oder gestern Abend oder wann es war, ein schneller Post meinerseits da ich keine Zeit hatte eigentlich. Also entschuldige meine Postlänge. Work in Progress.
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
Letzte Nachricht: wie gesagt Akela ich hasse dich :P und ich hoffe du wirst nicht überleben :D
Naja ich hoffe jemand wird meine Liste weiterführt :)
und Siobhan, Tiger und schwarze katze ICH HASSE EUCH grrrrr ich wollte doch alle stimmen auf mir haben ;( ihr habt mir meinen letzten wunsch verwehrt ;( das kann ich euch nicht verzeihen....
ansonsten GOGO EINSAME! Ich bin für dich ^^ ansonsten wenn diese Person rausgliegt los weris ^^ (aber wird hart :D und nutz schön weiter mein google docs :) werde mir anschauen was ihr plant :D)
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Soo die Urwerkatze sind wir jetzt eindeutig los. Und ich geh zu 100 Prozent davon aus, dass sie definitiv verwandelt hat. Danke an die oninöse Sternenkatze dafür. Somit haben wir auf jden Fall Akela der safe ist und klein.Fenirchen die praktisch safe ist .. Aussderdem wae ich zu behaupten mich. Es geht auf die Nacht zu und es sind genug Werkatzen übrig um sich wen von uns zu schnappen. Ich hoffe der Heiler wird einen der bdeien schützen, wenn nicht jetzt wann dann. Somit haben die Weris ne 50/50 Chance (und wir auch^^') Ich bitte den Heiler aussredem offiziell, nicht auf die Idee zu kommen, mich zu schützen.^^' nur für den Fall xD Falls kein Heiler mehr da ist, spreche ich jetzt halt mit dem Geist der Nyx..aber daran mag ich ncoh nicht glauben.
Ansonsten würde ich mich momentan noch auf meine Vermutung von oben stützen..Starens letzer Post hat mich ausserdem auch sehr verwirrt..
Stari schrieb:
Naja, ich weiß ja nicht, ob ich eine Wer bin (halt Stop - jetzt Rede ich - natürlich weiß ich, welche Gesinnung ich habe, das war also offensichtlich gelogen), aber der Mentor wird dazu sicherlich bald mehr sagen können oder die SK, so oder so kann ich da nicht mehr viel machen.
Warum um alles in der Welt verlierst du kein einziges Wort auf ne ordentliche Verteidigung? Warum sagst du uns nicht dass du ne Finsterkatze bist..sondern, lässt uns diese komische Aussage da? Das klingt für mich überhaupt nicht nach ner klugen Wahl um andere davon zu überzeugen dass du ins Team Unschuld gehörst. Eher als ob du keine Lust mehr zu spielen hast, vielleicht tippst du ja einfach immer auf die falsche Katze in der Nacht und kriegst keine Gesellschaft? Kann das sein?
Und dann Akela als Stellvertreter zu wählen..das finde ich sehr merkwürdig. Klar man kann jjetzt sagen, hey aber von ihm wissen wir als einziger mit absoluter Sicherheit dass er safe ist.. ja aber er ist auch mit absoluter wahrscheilihkeit bald ein Fressopfer..kann es sein dass du darauf vertraust? Damit du ihn verwandeln kannst und ihr zusammen den Clan regieren sollt?. Oder du bist doch ne Wer und willst diese Wahl später nur als Vorwand nutzen, damit du sagen kannst, ich hatte doch auch Akela gewählt, der war keine Wer.. und nach ihm dann deinen echten Weriverbündeten auf das Treppchen setzt?
Auf jeden Fall ist mir das ganze nicht wirklich geheuer.. man setz doch keinen Stellvertreter ein, von dem man annehmen muss, dass er bal das Zeitliche segnet..Zumindest nicht ohne Hintergedanken würd ich sagen... (Sorry Akela dass ich die ganze zeit schon über deinen Tod rede.. aber du kennst deine Chancen ja selber xD)
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Sou dann wär mein liebster Werkatzen Spielpartner @Shoyo auch schon Geschichte xD
Ich brauche wohl nicht mehr all zu viel zu schreiben...
Ich habe die Posts von Staren noch einmal ein wenig durchgelesen. Aber hey: Analysen überlasse ich gerne euch :D Ich sage nur, dass Staren mich nicht zwingend zum Stellvertreter hätte machen müssen, wäre sie die Urwerkatze... Ich kann mir beinahe nicht vorstellen, dass sie das machen würde o: Irgendwie sehr riskant und offensichtlich, wäre sie das Urblut. Ob sie Dreck am Stecken hat, mag sein. Vielleicht. Aber ob sie das Urblut ist?
Die Zeit wird mir schon flüstern, auf wessen Seite hier wer steht :P
Ich glaube fest an unsere Heilerin so nebenbei! xD
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Das Clangericht war mehr als Eindeutig und es die Urwer wurde gelyncht.Elbe geht ja davon aus das es eine Verwandling gab.Theoretisch können die Weris das auch verpasst haben und somit fand keine Verwandlung statt.Nun kommt die Nacht und vielleicht tötet die Heilerin eine Weri mit den Todesblatt,wenn das Blatt einen anderen Namen hat,dann könnt ihr es sagen.Es sind noch 13/12Finsters,3-4 Weris und den Jäger und den Urblutjäger, wenn ich mich nicht verzählt habe.Es sieht nicht schlecht für die Finsterkatzen aus.Nun müssen wir noch die anderen Weris finden.
Ich schreibe jetzt einfach mal alles in chronologischer Reihenfolge, da ich die Posts zwar theoretisch gelesen habe, mich baer kaum noch an etwas erinnern kann - wie ich schon sagte, gehirn wie ein Sieb xD
Tiger schrieb:
wähle weise deinen Finstermond weise.
Na, doppelt hält ja bekanntlich besser, aber ob das hier auch gilt...?
Auf jedenfall könnte ich mir eventuell denken, dass Keksjunges und Flam Weris sein könnten.
Das ist grad ein Zitat von einem Zitat, also kp, wann du es geschrieben hast, aber ich würde vorschlagen, Posts genauer zu lesen, sonst hängt womöglich bald eine unschuldige Finster... Interessant übrigens, dass du genau die Personen verdächtigst, die einen... nennen wir ihn mal auffälligeren Schreibstil haben - macht es leicht, andere zu verdächtigen, nicht wahr?
@Keksjunges Ich finde es schön zu sehen, dass du dich sichtlich mehr bemühst, sinnvolle Posts zu verfassen
lol, mir fällt gerade auf, dass Gras zwar Flam verdächtigt, letztere aber Gras in Schutz nimmt - Was ist denn da los? O.o
Und weils mir gerade wieder einfällt (ja, meine Gedanken sind recht sprunghaft heute): Nyx war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Partykater, eine Feier gibts also diese Runde für uns leider nicht :( Das ist zwar vermutlich eh nichts neues für die meisten hier, aaaber ich habs bei meiner Auflistung der Dinge, die wir durch die charmante Kätzin wissen, vergessen, und da ich gerne Anspruch auf Vollständigkeit erhebe...
Also langsam, aber sicher, zweifle ich echt daran, dass wer meine Posts ordentlich liest, wenn scheinbar nichtmal Ruby das sieht... Leute, so schwer ist das nicht!
Und sollte Saraeg keine Werkatze sein ist auch bewiesen, dass ich eine Findterkatze bin
Ich stehe gerade echt am Schlauch; magst du mir vielleicht erklären, was genau du damit meinst?
Staren schrieb:
Joa, ihr macht es einem ja nicht gerade leicht genau den richtigen zu wählen
Seit wann werde ich eigentlich von dir getaggt? Wäre mir noch nie aufgefallen xD Aber um zum Spielrelevanten (oder so) zurückzukommen: Fandest du es echt so schwer, einen Mond auszuwählen? Ich könnte dir auf Anhieb ein paar Leute nennen, die ich ohne Probleme zum Mond gemacht hätte - und welche, bei denen ich es nicht tun würde - ob ich damit Recht hätte, sei jetzt mal dahingestellt
Und darf ich erfahren, wen du hinter dem Mentor vermutest?
Fragen darfst du, erfahren nicht :P Nö, aber mal im Ernst, es besteht die (geringe) Wahrscheinlichkeit, dass die Weris (noch) nicht wissen, wer der mentor ist, weswegen das möglichst nie a la "Saraeg ist der Mentor" aufgeschrieben werdne sollte. Klingt wirklich nach ner Weri, wie du schon selbst treffend festgestellt hast - aber glaub mir, also Finster überlebst du auch ohne das Wissen, wer Mentor ist
Saraeg schrieb:
hoffentlich gleich die zweite Wer in dieser Nacht zu Fall bringen
Interessante Wortwahl, "in dieser Nacht", da wir uns ja in der Tagphase befinden....
@Fenira sowohl dein Zitat Reiherschatzens als auch das von Staren sind auf dem umstand zurück zu führen, dass heute nacht eine Weri mitsterben wird, wegwn Shahars fähigkeiten als sie letzte Nacht gefressen wurde..
So das wars für mich ich feiere meim halbjahrestag mit dem Freund..wir sehen uns Morgeen. XD
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Das hier kann leider nur ein kurzer Pflichtpost werden, weil ich morgen eine Schulaufgabe hab und den ganzen Tag mit Lernen beschäftigt war beziehungsweise bin :/
Das Clangericht verlief ja erwartungsgemäß sehr gut; eine Weri weniger ist auf jeden Fall schon mal ein Vorteil. Ich verstehe zwar gerade nicht, dass jemand nicht auf Shoyo gestimmt hat, aber letztendlich ist es ja eigentlich auch 'egal', wenn man so will, weil ja immer noch mehr als genügend auf Shoyo gestimmt haben. Leider können wir aus diesem Gericht jetzt ziemlich wenig Auffälligkeiten herauslesen, da ja fast jeder auf Shoyo gegangen ist.
Etwas verwirrt war ich ehrlich gesagt, dass Akela Finstermond wurde. Okay, jedem sollte wohl klar sein, dass er eine Finsterkatze ist, aber ich hätte das trotzdem nicht so gemacht, aber naja.
Das, wo mich Fenira zitiert hat (ich weiß, dass dieser Satzbau toll xD), hat Nienna ja schon geklärt ^^
Also irgendwii hat ich das Gefühl, dass das der kürzeste Post von mir ist, in dieser Runde ... Ach egal, dann kommt morgen wahrscheinlich ein längerer von mir :3
Anzahl der Beiträge : 1450 Anmeldedatum : 26.03.16
Gerade wollte ich mich entschuldigen, dass heute noch nichts von mir gekommen ist und dass es aucch kein sehr langer Post werden wird, da ist mir aufgefallen, dass ich definitiv nicht die einzige bin, die heute wohl etwas Zeitmangel hatte, wenn man sich die Anzahl der heute verfassten Posts anschaut. Ich würde ja mal sagen, wir haben gerade einen richtigen Rutsch, ich hätte echt nicht gedacht, dass wir so viel Glück mit dem Clangericht haben. Wegen meiner Bemerkung:
Fenira schrieb:
Ich schrieb:
hoffentlich gleich die zweite Wer in dieser Nacht zu Fall bringen
Interessante Wortwahl, "in dieser Nacht", da wir uns ja in der Tagphase befinden....
Das liegt daran, dass ich zu dem Zeitpunkt die Regeln nicht genau im Kopf hatte mit der kranken Katze und habe vor dem Clangericht die ganze Zeit darauf gewartet, dass uns Aisuchana endlich mitteilt, wer denn stirbt, dann ist mir eingefallen, dass das ja nicht die Wahl ersetzt, dann habe ich mir aber gedacht, naja dann wird sie es mit dem Ergebnis des Clangerichts verkünden, deswegen auch "zwei Weris in dieser Nacht" und als dann immer noch nichts passiert ist, war ich dann heute früh endlich mal so schlau und habe mir die Regeln durchgelesen (Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil) Also bitte nicht wundern, hier ist die fadenscheinige Ausrede, ähhm überzeugende Erklärung meine ich natürlich XD
Fenira schrieb:
Also langsam, aber sicher, zweifle ich echt daran, dass wer meine Posts ordentlich liest, wenn scheinbar nichtmal Ruby das sieht... Leute, so schwer ist das nicht!
Also eigentlich zähle ich mich schon zu den Leuten, die die Posts genau durchlesen (meistens zumindest), aber ich habe nichts gefunden, was allerdings natürlich überhaupt nichts heißen muss. Ich würde auch die alleroffensichtlichsten Hinweise überlesen, also von daher... Dennoch werde ich noch einmal deine Posts unter die Lupe nehmen, vielleicht bringts ja was.
Anzahl der Beiträge : 3718 Anmeldedatum : 28.03.16
Ich würde gerne was relevantes schreiben, aber einerseits ist nicht sonderlich viel passiert und andererseits - was wohl auch wichtiger ist - war ich den ganzen Tag beschäftigt und muss auch so ziemlich jetzt ins Bett. Bin nicht auf meine üblichen 9 Stunden gekommen. Deswegen nur der Post der sein muss. Zu den Ergebnissen kann ich nichts neues sagen, also nichts was nicht schon gesagt wurde. Des Weiteren hab ich bisher ja noch nie wirklich Wahlergebnisse kommentiert also fange ich jetzt auch nicht damit an. So das war jetzt viel gerede um nichts. Ich wünsche allein eine gute Nacht
Anzahl der Beiträge : 1047 Anmeldedatum : 08.07.15
So, da bin ich mal wieder.
Also war Shoyo die Urwerkatze. Ich hatte ja eigentlich die Ensame hinter ihm vermutet, aber seis drum. Werkatze ist Werkatze.
Es haben ja fast alle Shoyo gewählt, das war wohl keine Überraschung. Tiger-Pakal hat Akela und Siobhan hat Saraeg gewählt... ich hoffe mal, dass wir den Grund dahinter erfahren.
@Tiger-Pakal War eine reine Beobachtung meinerseits, es macht es mir nur schwer, dich irgendwie einzuschätzen. Kein Druck^^
Heute irgendwie noch so viele Post wie gestern (Gottseidank), ich habe das Gefühl, alle warten gespannt auf das Nachtergebnis. Aber wir müssen uns auch Gedanken darüber machen, was nach der Nacht wieder auf uns wartet - das nächste Clangericht und ich für meinen Teil kann echt noch nicht sagen, wen ich wählen werde / kann / soll. Aber gut, wie sagte Akela so schön: "Zeit"^^
@Akito Alles Taktik vielleicht? Nein, spaß beiseite. Ist ja kein Problem, war mir bewusst das es eine Beobachtung deinerseits war.
Natürlich, vielleicht lasse ich mich allgemein schwer einschätzen, jedoch gehöre ich zu euch guten wie sich Stellenweise auch eher bemerkbar gemacht hat.
Und mal sehen was diese Nacht so geschehen ist, aber ich weiß genauso wenig wen ich in der nächsten Tagphase wählen soll.
Nun dann, hier folgt Teil 2, bevor ich wieder gnadenlos hinterherhinke. Wie immer, in chronologischer Reihenfolge - ist man ja inzwischen von mir gewohnt
Red schrieb:
So, da bin ich wieder um das aufzuarbeiten, was ich verpasst habe. Ich entschuldige mich nochmals für die Semi-Inaktivität, ich hatte heute die letzte große Prüfung vor den Semesterferien
Nun dann, willkommen zurück (auch wenn du nur so halb weg warst xD). Ich hoffe, deine Prüfungen liefen alle gut? Ja, das war genug offtopic, ich mache ja schon mit spielrelevantem Zeugs weiter
Reddüh schrieb:
davon mal abgesehen hab ich glaube ich noch kein Spiel lebend überstanden.
*patpat* Aber sieh es positiv, den Rekord mit den am wenigsten überlebten Spielen halte noch immer ich - kein einziges von 14 xD
Aki (iwi klingt das knuffig schrieb:
Fenira ist keine Werkatze
Wieso glaubt das eigentlich jeder zu wissen? I mean, nicht, dass es nicht so wäre, aber woher nehmt ihr alle die Sicherheit? Nur, weil das Urblut (oder der Urblut? Aber das klingt iwi komisch) auf mich getippt hat? Wobei, so wie ich mich kenne, habe ich einfach irgendwas überlesen xD
Redaki(?) schrieb:
Also ich würde „Lenita hatte ich zwar auch auf dem Schirm, aber das Los hat sich für Flam entschieden.“ nicht als Stimme plötzlich zurückziehen werten. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Tut mir leid für diese Spitznamen *hides* xD Also, der zweite Teil war eigentlich nicht auf dich, sondern auf Shahar bezogen - nur war ich zu faul, um beide Begründungen in meinen Post einzubauen, ich entschuldige mich also vielmals für die von mir verursachte Verwirrung.
Ri-Ra-Red schrieb:
Warum hätte ich das CG nicht überlebt? Das verstehe ich irgendwie nicht
Vergiss das, ich habe schon wieder Namen verwechselt bzw. nicht ordentlich genug gelesen
So, Clangericht: Erstmal yay, wir sind eine Wer los, auch wenn Sky seine Fähigkeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon eingesetzt hat. Herzlichen Glückwunsch an Akela zum Posten als Mond; ich hoffe, dass du die Nacht überlebst, denn dass du zu uns Guten gehörst, sollte eigentlich jedem klar sein. Interessant, dass Tiger die einzige Katze gewählt hat, die zu 100% safe ist - bekommen wir dafür eine Erklärung? Oder gab es die schon und ich habe wieder was überlesen?
Ruby schrieb:
klein.Fenirchen
Awww, irgendwie klingt das knuffig. Auch wenn das klein - vielleicht abgesehen von meiner Größe - nicht so wirklich zutrifft
auch wenn ich jetzt etwas verwirrt bin, was du denkst dass ich bin - aber wir werden schon sehen
Flam schrieb:
Theoretisch können die Weris das auch verpasst haben und somit fand keine Verwandlung statt
Nun, das ist schon eine recht optimistische Sichtweise... oder vielleicht der klägliche Versuch, von der Verwandlung abzulenken? Denn die anderen Optionen wären der Älteste (was ich persönlich bezweifle), das HS (der ja halb auf Seiten der Weris stand, also auch eher unwahrscheinlich), der Heiler (noch unwahrscheinlicher, da in der 2. Nacht meist verwandelt wird und das Blatt somit nutzlos) oder eine Verwandlung durch den Urblut (was spätestestens beim übernächsten Gericht klar sein sollte, aber auch eher unwahrscheinlich ist). Denn dass sie es komplett versäumt haben, obwohl Sky (die Urwer) so aktiv war, bezweifle ich immens.
Ahh, so ergibt das Zitat von Reiher Sinn, danke Ruby. Ich war nur irgendwie noch bei den Ergebnissen durch die charmante und dadurch etwas *chrm* verwirrt.
@Saraeg Ja gut, das erklärt es. Mich hat halt hauptsächlich irritiert, dass da stand "2 Weris in einer Phase", da ja eine Wer aufgrund der kk in der Nacht stirbt, wir aber nur beim Clangericht den Weris das Handwerk legen können. Aber ich darf ja nicht reden, ich schmeiße nach so vielen Runden noch immer Sachen durcheinander... xD
Nun dann, ich hoffe mal, dass die Weris nicht auf denselben Gedanken gekommen sind wie ich, was diese Nacht angeht (erkläre ich gerne, nachdem das Ergebnis gepostet wurde, falls es wen interessiert) und hoffe für uns alle, dass diese Nacht glimpflich, wenn nicht sogar positiv, ausgeht.
so nun auch noch ein post meiner seits also ich bin gespannt auf das nachergebniss und hoffe auf das beste für uns finsterkatzen( was den wäre das de weries voll versagt haben, der heiler eien super job gemacht hat oder das junge sich beim richtigen versteckt. nun a wars eigentlich soweit da heute kaum was ppasiert ist und alle etwas sparsam mit ihrern post sind, wie auch ich. vllt schreib ich noch was zum nachtergebniss aber eher ist mit mir morge zu rechnen ich wünsche nur den finsterkatzen eine gute nacht (nacht ann alle anderen) schlaft gut un lasst euch net von den bettwanzen beißen.
Anzahl der Beiträge : 1179 Anmeldedatum : 24.07.17
Es tut mir schrecklich leid, dass ich mich sowohl gestern, als auch heute nicht bzw kaum gemeldet habe, aber ich bim momentan was gestresst und habe es heute auch total vergessen. Tut mir echt leid meine lieben Fusselchen, morgen kommt wieder mehr von mir!! Ich hoffe aber mal, dass heute nichts schlimmes passiert. Glücklich ist, dass es schon viele Weris getroffen hat und nach dieser Nacht werden nicht mehr viele leben. 2-3 wird doch zu schaffen sein, oder? xD Aber ich glaube, dass wir diese Runde als Finsterkatzen schaffen werden und die Werkatzen bzw auch den Urblutjäger überleben. Es bleibt abzuwarten, doch ich bin optimistisch x3