Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Wie du es dir gewünscht hast, habe ich uns einen kleinen Ort in der Trainingskuhle nur für uns beide reserviert. Hier können wir uns die Stunden bis zu deiner Schülerprüfung um die Ohren schlagen. Wie du vielleicht im Trainingskuhlen-1x1 gelesen hast, schreiben wir hier in einer Art RPG. Da wir uns im WarriorCats-Fandom befinden, werden wir uns auch in eine solche Katzenrolle hineinversetzen. Ich für meinen Teil spiele die ausgewachsene Form meines RpG-Charakters Diamantensturm. Er ist ein schlanker und graziler Kater, der aussieht wie auf meinem Profilbild und vom Charakter her ein bisschen mürrisch ist. Du kannst dich mir anschließen und dir auch ein Aussehen ausdenken oder du spielst einfach dich selbst, das überlasse ich ganz dir.
Ziel dieser Trainingseinheit ist es, dich auf die Schülerprüfung vorzubereiten und dir Wissen mit auf den Weg zu geben über das Forum und grundlegende WarriorCats-Schülerstrategien. Wenn du einen Beitrag geschrieben hast, würde ich dich bitten mich @Diamantensturm zu taggen, so wie ich es auch mit dir machen werde @Wüstenjunges. Natürlich gelten auch hier die gleichen Regeln wie im RpG selbst:
Gedachtes schreiben wir kursiv Gesprochenes schreiben wir Fett
Genug der Vorrede Jetzt kann es losgehen, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Training >^.^<
- - - - - ❦ - - - - -
Es war noch relativ früh am Morgen als Diamantensturm seine blauen Augen öffnete. Ob er nun nicht mehr schlafen konnte, weil einer der Krieger am Schnarchen war oder weil er schlecht geträumt hatte, vermochte der weiß-schwarz gefleckte Krieger nicht zu sagen. Er konnte genug Pelze im Kriegerbau zählen, sodass er wusste, dass es tatsächlich noch recht früh war. Er überlegte, ob er sich noch einmal für die ein oder andere Stunde umdrehen sollte, beschloss aber letztlich, dass er genauso gut seine neue Schülerin @Wüstenjunges wecken konnte. Er erhob seinen schlanken Körper also aus dem Nest, unterzog sich einer kurzen Wäsche und trabte dann aus dem Kriegerbau in Richtung Schülerbau. Dort war es ebenfalls noch sehr friedlich, doch er konnte den schlanken Körper seiner Schülerin recht schnell ausmachen. Vorsichtig, um keinen der anderen Schüler zu wecken, tappste Diamantensturm auf Wüstenjunges zu, stuppste dieser leicht in die Flanke und flüsterte ihr ins Ohr: "Hey, Schlafmütze, Zeit zum Aufstehen. Dein Morgentraining wartet auf dich." Vielleicht konnte er die Zeit nutzen und seiner Schülerin die ein oder andere Ecke mehr vom Territorium zeigen, bevor es Zeit wurde für die Sonnenhoch-Patrouillien.
Wüstenjunges helloranges Fell konnte man gut in der Dunkelheit ausmachen. Die Flanke der kleinen Kätzin hob und senkte sich ryhtmisch, während die kleinen Pforen undaufhörlich zuckten. Als @Diamantensturm sich näherte und sie anstubste, kam zunächst keine Reaktion, doch irgendwann war ein leises Fauchen und feustriertes Gemurmel zu hören, ehe sich die Augen der Kätzin öffneten. Das helle blau starrte ihren Mentor frustriert an, ehe sie sich doch aufrappelte. Warum zum SternenClan so früh? kam es noch ganz verschlafen von ihr.
Belustigt brummte der Weiße Krieger vor sich hin und verpasste der noch verschlafenen @Wüstenjunges einen Stuppser in die Flanke, sodass diese auf ihr Hinterteil fiel. "Wir haben gerade einmal eine Stunde vor Sonnenaufgang. Gewöhn dich lieber daran. Um diese Zeit fängt man die beste Beute. Aber bevor wir jagen gehen, möchte ich dich kurz durch unser Terretorium (Forum) führen. Also komm mit, oder willst du lieber weiterschlafen?" Schmunzelnd drehte sich der Krieger um und wartete gar nicht erst groß auf Antwort. Dies war eine Fangfrage gewesen. Jeder Schüler freute sich auf seinen ersten Tag, er selbst war kein Stück besser gewesen, auch wenn er seiner eigenen Mentorin Schlangenzahn das Leben schwer gemacht hatte. Als die beiden Katzen das Lager verließen, hielten sie zuerst an der Rubrik Wichtiges an. "Den Ginsterbogen kennst du ja sicherlich schon. Hier stellen sich unsere neuen Jungkatzen vor und werden vom Clan begrüßt. Dort siehst du die Patrouille. Hier kannst du dich abmelden wenn du einmal ein paar Tage krank im Bau bleiben oder einen Ausflug machen möchtest. Der Clan verzeiht alles, solange man ihm davon erzählt und wir dich nicht vermissen müssen. Das Gästebuch ist sicher selbsterklärend. Viele unserer Ehemaligen Finsterkatzen melden sich hier ab und an und manche beschließen daraufhin sogar zurück zu kommen. Wüstenjunges, das dort ist der Ort den ich dir eigentlich hier zeigen wollte. Der Schimmerfelsen. Hier verkünden unsere Anführer wichtige Informationen und führen Zeremonien durch, so wie etwa deine Schülerzeremonie, wenn du weiter fleißig lernst. Kannst du mir sagen, wer unsere drei Anführer sind und wer ihre Stellvertreter?" Abwartend blickte Diamantensturm seine Schülerin an und wartete auf deren Antwort.
Verwirrt stolperte jenes Kätzin und fiel auf ihr Hinterteil, als der große Kater sie anstubste. Ein schmollender Gesichtsausdruck zierte das noch flauschige Köpfchen, ehe sie sich wieder aufrappelte und schüttelte. Das bisschen Sand, der sich in ihrem Fell verirrt hat, flog in alle Richtungen. Ehe sie los rannte, streckte sie sich, sodass ein leises Knacken zu hören war. Wir erkunden das Territorium? Au ja! Na klar komme ich erklang die helle Stimmer abermals und mit großen Sprüngen- für ein Kätzchen- folgte sie ihm. Die großen augen auf ihn gerichtet trabte sie hinterher und sprang über kleine ästchen. Aufmerksam guckte sie umher und schnupperte an allem. Als @Diamantensturm wieder begann zu reden, setzte sie sich hin und dachte nach. Also... Saphirstern, Habichtstern und Irrlicht? während sie nachdachte legte sie ihren Kopf schief und legte ein Ohr nachdenklich an. Brombeerschatten, Distelblüte und... konzentriert dachte sie nach und kniff die Augen zusammen. Der lwtzte Name wollte ihr einfach nicht einfallen.
Lächelnd bedachte Diamantensturm seine kleine, übermotivierte Schülerin mit einem Lächeln und einem Nicken. Er wartete einen Moment, ob @Wüstenjunges der letzte Name einfiel, ehe er ihr auf die Sprünge halt. "Und...Mercyheart. Das hast du gut gemacht. Lass uns weitergehen." Diamantensturm erhob sich und trabte langsam weiter. Vorbei an den Rollenspielbereichen. "Bevor dein Training angefangen hat, habe ich dir ja schon einiges zu unseren Rollenspielen erzählt. Vielleicht hast du ja auch schon überlegt, dich bei einem anzumelden?" Er blickte seine Schülerin grinsend an und lief dann weiter zur nächsten Rubrik des Territoriums. "Das hier sind die Pfotenwerke. Kannst du mir sagen welche Facetten der Kreativität man hier ausleben und vorstellen kann? Und kannst du mir sagen wofür der Bereich Requests zu gebrauchen ist?" Diamantensturm ringelte ordentlich seinen Schweif über die Pfoten während er auf die Antwort seiner Schülerin wartete.
(Sry werde krank, weshalb ich mich nicht ganz konzentrieren kann) Edit: kommst du in den chat? (:
Angestrengt dachte sie nach, ehe sie mit den Schultern zuckte und mit den Ohren wackelte. Das Gedächtnis war eher mit spielen und Unfug gefüllt, als das sie Namen wusste. Schließlich sagte @Diamantensturm ihr noch den Namen der dritten 2. Anführerin und leise murmelte das Kätzchen jenen Namen vor sich her und nickte dann. Ihr Mentor erhob sich und Wüstenjunges rannte hinzer ihm her, denn mit ihren Kurzen Beinen war sie doch deutlich langsamer. Während des laufens dachte sie über das gesagte nach und antwortete dann. Ja, uch möchte mich gerne anmelden, aber die Auswahl ist sooo groß und ich kann mich nicht entscheiden. gab sie ehrlich zu und schaute freudig zu ihm hinauf. Als sie wieder stehen blieben und ihr die nächste Frage gestellt wurde, legte sie ihren Kopf schief. Ich denke mal alles, was mit schreiben, zeichnen und codieren zu tun hat. Vielleicht auch noch fotographieren? Und Request hört sich für mich nach Angebote für andere an, Die man annehmen kann um sich Sets zu holen. Diese machen dann die, die Requests anbieten?
Diamantensturm nickte seiner Schülerin zufrieden zu. Du kannst sogar für uns singen, wenn du dich traust!" Verschmitzt zwinkerte der Krieger @Wüstenjunges zu und schob sie dann sanft mit dem Kopf zum angrenzenden Gebiet. "Sieh genau hin, Wüstenjunges. Ich denke zum nächsten Forum muss ich nicht viel sagen. Das ist die große Plauderecke des Forums. Witze, Bücher, deine Lieblingsspiele, selbst deine Lieblingslieder auf Youtube. Du kannst hier alles diskutieren wonach dir der Sinn steht. Wenn du einmal Krieger bist, findest du hier auch die Kinderstube in der du spielen und toben kannst. Du findest dort aber auch den Link zu unserem Discordchannel. Discord ist unsere Plattform, die wie ein großer Chat funktioniert und in dem sich auch der ein oder andere Ehemalige tummelt. Das heißt, selbst wenn du jemanden einmal nicht über das Forum erreichen solltest, kannst du dein Glück jederzeit dort versuchen. Es sind zwar nicht alle Finsterkatzen da, aber je mehr sich dazu gesellen umso schöner und lebhafter ist es. Wie ich dir bereits vor der Ausbildung mitgeteilt habe, kannst du auch hier deine Forenfamilie finden, sofern du dies möchtest." Er schmunzelte seiner Schülerin zu und wies mit dem Kopf auf das nächste Gebiet, das sich unter ihnen auszubreiten begann. "Hier unter Spezielles tummeln sich viele interessante Kleinigkeiten. Beispiele sind etwa die Brombeerhecke, wo du dein eigenes Forum, falls du eines besitzt, vorstellen kannst und auch andere interessante Werbungen findest. Nur zu, stöber ein bisschen herum wenn du Zeit hast." Zwischen dem Pfotenboten und der Protokollrubrik hielt Diamantensturm inne und blickte seine Schülerin an. "Links von uns findest du den Pfotenboten. Das ist sowas wie unsere große kleine Zeitschrift. Kannst du mir sagen wann die letzte Ausgabe erschienen ist und unter welchem Leitthema? Ach, und wenn du dabei bist, sieh auch einmal nach rechts. Dort finden sich die Protokolle vergangener großer Versammlungen. Für all jene, die es nicht zu einer solchen schaffen, sind dort alle Ergebnisse aufprotokolliert. Die letzte Versammlung hat am 27. Januar stattgefunden. Kannst du mir sagen wie viele Punkte auf der Tagesordnung zu finden waren?" Auffordernd lächelte der Krieger Wüstenjunges an während er auf Antwort wartete.
Protestierend schüttelte Wüstenjunges ihr Köpfchen und schaute @Diamantensturm entsetzt an. Singen? Ich? Und wie soll das bitte gehen? fragte sie verwirrt und schaute Gen Himmel. Plötzlich spürte sie einen leichten aber bestimmten Stoß in die Rippe, sodass die orange Kätzin zur Seite fiel und einen Überschlag machte. Empört schaute sie ihn an und schüttelte sich das Laub aus dem Fell, ehe sie weiter sprintete und den nächsten Bau besah. Aufmerksam hörte sie ihm zu und wiederholte alles leise, bis er ihr seine Frage stellte. Kurz überlegte sie und sah sich alles ganz genau an. ...12...13...14! 14bThemen waren es! rief sie dann erfreut aus.
Schmunzelnd nickte der Krieger seiner Schülerin zu. "Das ist richtig. Nun. Wir sind fast am Ende des Territoriums angelangt. Ich schätze die Spielerubrik muss ich dir nicht erklären. Dort tummeln sich Krimifans und Werkatzen. Die letzte Runde ging gar nicht mal so gut für uns Finsterkatzen aus, ich hoffe die nächste wird besser. Und unseren Trainingsplatz findest du dort ja auch. Auch die Clanfreundschaften sind selbsterklärend. Dort kannst du dich mit einem Forum bewerben um offizieller Finsterkatzen-Partner zu werden. Was ich dir aber definitiv noch zeigen möchte, ist die Rubrik Probleme. Dort hat jeder farbige Fussel mit seinem Team einen eigenen Bau. Dort kannst du Probleme hintragen. Von persönlicher Natur im Heilerbau bis hin zu Chatproblemen im Mentorenbau. Wenn du Fragen hast oder Sorgen, sind die Betreuerfussel immer für dich da. Auch wenn du ein privates Problem hast und Rat brauchst, aber nicht selbst mit deinem Namen dafür stehen möchtest, gibt es den anonymen Account Kummerkatze, mit dem du im Heilerbau posten kannst." Diamantensturm drehte sich zu @Wüstenjunges um und blickte er tief in die Augen. "Wir sind jetzt am Ende des Territoriums angelangt. Bevor ich mit dir in die Trainingskuhle zurückkehre um dort Kampf- oder Jagdtraining zu machen, möchte ich wissen ob noch Fragen offen geblieben sind. Jetzt ist deine Chance noch einmal irgendetwas über das Forum zu erfragen." Geduldig wartete Diamantensturm auf Antwort seiner Schülerin, die er jetzt genug mit der Theorie gequält hatte.