Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Wie du es dir gewünscht hast, habe ich uns einen kleinen Ort in der Trainingskuhle nur für uns beide reserviert. Hier können wir uns die Stunden bis zu deiner Schülerprüfung um die Ohren schlagen. Wie du vielleicht im Trainingskuhlen-1x1 gelesen hast, schreiben wir hier in einer Art RPG. Da wir uns im WarriorCats-Fandom befinden, werden wir uns auch in eine solche Katzenrolle hineinversetzen. Ich für meinen Teil spiele die ausgewachsene Form meines RpG-Charakters Diamantensturm. Er ist ein schlanker und graziler Kater, der aussieht wie auf meinem Profilbild und vom Charakter her ein bisschen mürrisch ist. Du kannst dich mir anschließen und dir auch ein Aussehen ausdenken oder du spielst einfach dich selbst, das überlasse ich ganz dir.
Ziel dieser Trainingseinheit ist es, dich auf die Schülerprüfung vorzubereiten und dir Wissen mit auf den Weg zu geben über das Forum und grundlegende WarriorCats-Schülerstrategien. Wenn du einen Beitrag geschrieben hast, würde ich dich bitten mich @Diamantensturm zu taggen, so wie ich es auch mit dir machen werde @Graujunges. Natürlich gelten auch hier die gleichen Regeln wie im RpG selbst:
Gedachtes schreiben wir kursiv Gesprochenes schreiben wir Fett
Genug der Vorrede Jetzt kann es losgehen, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Training >^.^<
- - - - - ❦ - - - - -
Diamantensturm öffnete seine blauen Augen und gähnte herzhaft. Ein Tag wie jeder andere. Oder doch nicht? Man hatte ihm einen neuen Schüler zugeteilt. Für ihn selbst war das lange schon nichts neues mehr, aber für den kleinen Kerl war heute sicher der schönste Tag seines Lebens. Wäre der Krieger nicht so verschlafen, dann würde er jetzt schnurren. Doch er zwang sich dazu, aus seinem Nest aufzustehen, die letzten Moosreste aus seinem Fell zu fischen und dann den Kriegerbau zu verlassen. Als erstes würde er @Graujunges wecken. Anschließend würden die beiden durch das Territorium streifen und sich umsehen. Das war so Tradition. Anschließend würde er dem jungen Schüler den Tag versüßen und ihm vielleicht noch das ein oder andere über Jagd oder Kampf beibringen. So sah der Plan aus, den sich Diamantensturm zurechtgelegt hatte, als er den Kopf in den Schülerbau streckte. Dort lag Graujunges zusammengerollt und im Tiefschlaf. Einige seiner Baukollegen begannen bereits mit der Fellpflege oder befanden sich auf dem SPrung zu ihrem eigenen Training. Der braun-weiß gefleckte Krieger tappte auf Graujunges zu, stuppste ihn mit den Pfote an und miaute leise: "Hey, Schlafmütze, Zeit zum aufwachen. Es sei denn du willst bis Sonnenhoch verschlafen und dein erstes Training verpassen!" Das hatte bei neuen Schülern noch immer gegen Müdigkeit gewirkt.
@Diamantensturm Graujunges war am vorherigen Abend doch viel zu aufgeregt gewesen,um so schnell wie gewöhnlich einzuschlafen. Dies rächte sich nun,und er öffnete nur widerspenstig und schlaftrunken seine Gelben Augen. Auch wenn sein erschöpfter Geist nach Schlaf rief,so wog die Vorfreude auf den Heutigen Tag,den Tag andem sein Training beginnen würde mehr. Also kam er langsam und Wankend auf seine Kleinen Pfoten, und schüttelte sich nur schnell um wach zu werden,anstatt sich einer langwierigen Wäsche zu unerziehen. geht es los? fragte er in Hastigem Ton,als hätte er Angst nicht nur den Ersten Trainingstag,sondern auch den rest seines Schülerdaseins zu verpassen. Sein Schweif zitterteü Aufgeregt,und er machte sich bereit,seinem Schülerleben entgegenzutreten.
Schmunzelnd betrachtete der Krieger seinen jüngsten Schüler und signalisierte @Graujunges mit einem Kopfnicken zum Ausgang des Baus, dass sie dort weiter reden würden. Noch schliefen einige der Schüler und es war nicht seine Aufgabe diese zu wecken. Als Graujunges vor ihm stand, wartete Diamantensturm einen Moment bis dieser sich gesammelt hatte. "Wir werden es heute etwas ruhiger angehen lassen. Der Ernst des Schülerlebens ereilt dich noch früh genug. Komm, ich zeig dir das Territorium." Der Krieger ging vor, aus dem Lager hinaus und drehte sich zum Eingang des Lagers zurück. "Als du den Clan betreten hast, hast du dich im Ginsterbogen vorgestellt. Das ist erste Ort, an dem sich Neuankömmlinge vorstellen und vom Clan begrüßt werden. Doch die Kategorie Wichtiges bietet noch andere wichtige Anlaufstellen, die du dir zu Gemüte führen solltest. Zum einen gibt es dort das Gästebuch, dort melden sich Ehemalige und andere Katzen, die auf unser Forum gestoßen sind, um ein nettes Wort oder einen Gruß zu hinterlassen. Die Patrouille ist der Ort, an dem du dich abmeldest, wenn du mehrer Tage oder länger nicht ins Forum schauen kannst. Und bevor wir uns der nächsten Kategorie des Forums widmen, möchte ich dir noch den Schimmerfelsen zeigen. Dies ist der Ort unserer Anführer und zweiten Anführer. Dort findest du alle möglichen Informationen, wie zum Beispiel Das schwarze Brett. Dort können Das Team, oder jede andere Finsterkatze Gesuche hinterlassen. Vor allem findest du dort aber Ankündigungen des Teams, die Teamorganisation und unsere Regeln. Sag, Graujunges, kannst du im Schimmerfelsen herausfinden, wer unsere drei Anführerinnen und wer ihre drei Stellvertreterinnen sind? Kleiner Tipp: Du findest alle wichtigen Informationen im Unterthema Forenorganisation." Erwartungsvoll aber geduldig blickte Diamantensturm seinen Schüler an während er darauf wartete, dass Graujunges ihm antwortete.
Graujunges schwieg einige zeit,egal wisehr er sich auch anstrengte,ihm fiel die Antwort nicht ein,auch wenn er die Anführer und deren Stellvertreter durchaus schoneinmal gesehen hatte. etwas eingeschüchtert wagte er kaum zu antworten Ich weiß es nicht, @Diamantensturm sagte er dann schließlich. es hatte keinen Sinn,seine antwort weiter hinauszuzögern. geknickt schaute er auf seine Grauen Pfoten herunter.
Der gefleckte Krieger betrachtete seinen traurigen Schüler und schnippte mit der Schweifspitze gegen seine Flanke. "Nicht den Kopf hängen lassen, @Graujunges. Wir kriegen das schon hin. Klick doch einfach mal auf diese Verlinkung hier (Klick auf hier). Das ist die Verlinkung zu unserem Forenteam. Wenn du den Thread selbst finden willst, dann schau mal in unseren Header. Ganz rechts findest du einen großen Knopf auf dem "Forenteam" steht. Dort sind all unsere fleißigen Helferlein eingetragen und haben sich sogar vorgestellt. Du findest dort auch meine Vorstellung. Und wenn du genau hinsiehst, dann erkennst du die Antwort auf meine Frage von eben. Vielleicht möchtest du es noch einmal versuchen? Die Frage bleibt die gleiche: Wie heißen unsere drei Anführerinnen und deren Stellvertreter?" Aufmunternd blickte der Krieger auf seinen Schüler hinunter. Schüchtern zu sein war in Ordnung. Immerhin stürzte sehr viel auf junge Schüler ein. Und das Territorium war wirklich groß. Aber die beiden Kater würden das schon hinbekommen. Ehe sich Graujunges versah, würde er ein echter Forenprofi sein!
Nocheinmal überlegte Graujunges scharf. Er wusste es doch..nervös stotterte er los: "h..hießen sie nicht..Wächterstern,Drachenstern und Elbenstern?" mit einem zögernden zischen erinnerte er sich zurück an ein gespräch das er einmal mitangehört hatte,was wurde da gesagt? natürlich! vorsichtig sprach er weiter,so vorsichtig als würde er sich an eine saftige Maus anschleichen. "@Diamantensturm hießen ihre stellvertreter nicht Brombeerschatten,Distelblüte und..Mercyheart?" etwas ängstlich bei dem gedanken,falsch zu liegen wartete er auf eine Antwort seines Mentors.
Diamantensturm betrachtete seinen schüchternen Schüler @Graujunges aufmerksam und nickte dann zufrieden. "Richtig. Siehst du? War doch gar nicht so schwer. Du hast also keinen Grund schüchtern zu sein! Du kennst also jetzt die Damen, die dieses Forum hier mit fester Hand führen. Das Team besteht aber noch aus weiteren Zahnrädern. Präge dir gut ein, was ich dir nun zu sagen habe, denn ich erzähle dir jetzt von unseren wichtigsten Ansprechpartnern. Neben den Anführern, die für die Leitung und Organisation des Forums zuständig sind und ihren Stellvertreterinnen, sie sich um Umbenennungen, Schülerzuteilung und Anderes kümmern, gibt es nämlich noch andere. Zum Beispiel gibt es die Heiler. Sie sind in erster Linie für die Rollenspiele hier im Forum zuständig. Aber, wie auch die Heiler in den Büchern, sie kümmern sich auch um die Leiden der Finsterkatzen. Im Heilerbau haben alle Katzen Platz um über ihre Probleme zu sprechen und Rat zu bekommen von Usern oder eben den Heilern selbst. Dazu kannst du deinen eigenen Account nutzen, oder aber den anonymen Kummerkatzenaccount, wenn du nicht möchtest, dass man sofort weiß, wer du bist. Allerdings gibt es auch den Mondsee. Dies ist der eigentliche Bau der Heiler. Hier können sie sich austauschen und über interne Angelegenheiten sprechen. Solange du nicht in den rosa Farbtopf fällst, kannst du hier allerdings nicht mitlesen. Der Ansprechpartner für alle Heiler ist Himbeernase. Übrigens, gibt es auch einen externen Chat, indem Streitgespräche und ähnliches beigelegt werden können. Diese haben im Chat nichts zu suchen und finden hier ihren Platz. Wenn du Hilfe brauchst beim Schlichten, stehen die Heiler dir jederzeit zur Verfügung. Du findest den externen Chat hier. Neben den Heilern gibt es auch die Mentoren und die Weisen Mentoren. Was die Mentoren tun, muss ich dir glaube ich nicht erklären. Immerhin bin ich ja dein Mentor. Über uns stehen die weisen Mentoren. Diese haben als Mentoren gedient und widmen sich nun der Betreuung des Ginsterbogens und der Trainingskuhle. Trotz allem sind sie immernoch Ansprechpartner für die Mentoren aber auch für die User. Ihr Bau ist der Mentorenbau. Hier haben ehemalige Mentoren einige Hilfestellungen hinterlassen für Mentoren und jene, die es werden wollen. Unser, und somit mein Chef ist Ravenheart. Er koordiniert all unser Handeln und Tun. Er ist außerdem derjenige, der deine Schülerprüfung abnimmt, wenn meine Ausbildung zu Ende ist. Das waren die wichtigsten Ränge, aber ich möchte dir auch ein paar kleinere Bauten vorstellen. Zum einen gibt es da den Kriegerbau, wo sämtliche Probleme das Forum betreffend ihren Platz finden, den Schülerbau, wo du jederzeit Verbesserungsvorschläge anbringen kannst, den Scharfkrallenbau, wo Designprobleme und allerlei HTML-Tipps und Tricks ihren Platz haben und, last but not least, den Jägerbau. Hier findet "The Hunt" statt. Kannst du mir sagen, was "The Hunt" ist?" Diamantensturm atmete aus und gab seinem Schüler einen Moment Zeit all das zu verdauen. Es war viel Theorie, doch der Krieger hoffte, seinem Schützling die verschiedenen Ränge und Bauten gut genug erklärt zu haben. "Falls du Fragen zu einem Rang oder einem Bau hast, dann scheue dich nicht sie zu stellen, Graujunges."