Kekz-Teddy & Kastanienblüte |
©Gast Di Dez 05 2017, 19:50 Gast
| Genau. Amüsiert zuckten ihre Ohren, während sie kurzzeitig mit ihren Augen die Blätter verfolgte. Auch wichtig ist noch, immer gegen den Wind zu kommen, damit dich deine Beute nicht riecht und natürlich darauf zu achten wo du lang gehst, bzw. drauf trittst.Mit einem Schwanzzucken bat sie @Kekz-Teddy auf der Lichtung die sie erreicht hatten stehen zu bleiben. Probier doch einfach mal das Jagdkauern und stell dir einfach vor, dass dieser Stock deine Beute wäre.Flink huschte sie zu einem schmalen Ast, mit dem sie im Maul zurück zu ihrer weißen Schülerin trat. Das Holzstück ließ sie mit einigen Schritten Entfernung auf den Boden fallen und betrachtete ihre Schülerin interessiert und erwartungsvoll.
|
|
|
©Gast Di Dez 05 2017, 21:08 Gast
| Die Blauäugige Kätzin sah @Kastanienblüte kurz an und überlegte wie man die Jagt Stellung noch einmal war. Nach kurzem überlegen legte sie sich flach auf den Boden. Ihre Beine und Pfoten waren angewinkelt und ihren Schweif hielt sie ruhig und gestreckt hinter sich. Sie wusste, dass viele Katzen versehentlich mit ihrem Schweif Geräusche machten, weshalb sie besonders darauf aufpasste. Langsam setzte sie eine Pfote vor die andere und achtete dabei darauf gegen den Wind zu laufen. Als sie etwa eine Fuchslänge vom Ast entfernt war, sprang sie und kam sicher mit den beiden Vorderpfoten auf dem Stück Holz auf. Mit ihrem kleinen aber spitzen Zähnen biss sie in den Ast und tat so als würde sie ein Stück Beute töten.
|
|
|
©Gast Di Dez 05 2017, 21:23 Gast
| Gut. Zufrieden schnurrend erhob sie sich wieder und lief einmal um ihre Schülerin herum. Achte darauf nicht zu tief zu gehen, denn dann läufst du in Gefahr mit deinem Bauchfell den Boden zu streifen. Achte auch darauf, dass alle vier Pfoten unter deinem Körper dicht zusammen sind und dein Gewicht gleichmäßig verteilt ist.Nachdenklich trat die Creméfarbene auf die Mitte der Lichtung und kauerte sich nieder. Alle vier Pfoten dicht unter dem Körper, das Gewicht gleichmäßig verteilt und den Schwanz ausgestreckt, dicht über dem Boden steif gemacht. Flink aber nicht hastig schlich die Mentorin voran, stetig darauf achtend nichts zu streifen. In einiger Entfernung von ihrer Beute - in diesem Fall ein Blatt - hielt sie inne, verlagerte ihr Gewicht auf ihre Hinterpfoten und stieß elegant und kraftvoll ab. Zielsicher landete sie mit beiden Vorderpfoten auf ihrer "Beute" woraufhin sie sich umdrehte. So in etwas sollte das aussehen.Nun lass uns das doch einmal an echter Beute ausprobieren @Kekz-Teddy.
|
|
|
©Gast Di Dez 05 2017, 21:32 Gast
| Etwas nervous lief die Kätzin zu ihrer Mentorin. Sie hatte ein paar Sorgen, dass sie die Bete nicht gleich erwischte und ihre Mentorin, @Kastanienblüte, enttäuschen würde. Sie kauerte sich noch einmal kurz hin und versuchte die Jagt Stelung. Diesmal klappte sie schon besser. Zusammen mit ihrer Mentorin tauchte sie in ein Gebüsch ein. Das Junge schnupperte und konnte den Geruch von einer Mau wahrnehmen. Sie wusste jedoch nicht von was für einer Maus.
|
|
|
©Gast Di Dez 05 2017, 21:43 Gast
| Aufmerksam betrachtete sie wie @Kekz-Teddy schnupperte und scheinbar den Geruch der Maus erkannte. Gut. Wisperte sie leise, die Augen fest auf die Beute gerichtet. Ihre Ohren huschten unruhig zwischen der kleinen, blauäugigen Kätzin und dem Nagetier hin und her. Versuch sie zu fangen. Denk nicht zu viel nach, dass bringt nichts. Vertrau auf deine Instinkte, sie sind stark.
|
|
|
©Gast Di Dez 05 2017, 21:50 Gast
| Die Kätzin glitt in die Jagt Position und achtete auf den Wind. Sie steuerte auf die Wurzel zu unter der sie nun eine Spitzmaus entdecken konnte. Die Maus hatte sie noch nicht bemerkt und knabberte an einem Samenkorn herum. In mittlerem Tempo schlich die Kätzin auf die Beute zu. Komm schon! Nur noch ein kleines Stück.Als sie meinte nah genug dran zu sein sprang sie ab. Genau in diesem Moment lief die Spitzmaus zur Seite, weshalb die Kätzin sie leicht verfehlte. Die Maus bemerkte die Katzen und rannte weg. Die weiße sauste ihr hinterher doch konnte sie nicht mehr erwischen. Traurig kam sie zu @Kastanienblüte zurück.
|
|
|
©Gast Mi Dez 06 2017, 19:53 Gast
| Aufmerksam betrachtete sie, wie die weiße Kätzin versuchte ihre erste Beute zu erlegen. Handle noch vorausschauender. Deine einzelnen Handlungsschritte kamen etwas stockend, auch wenn dein Tempo an sich in Ordnung war. Das die Maus, genau in der Sekunde zur Seite ist, war Pech.Aufmunternd blinzelte sie @Kekz-Teddy zu, dann trat die cremébarene Kätzin elegant aus dem Busch und forderte die Kleiner stumm auf, ihr zu folgen. Der Geruch einer weiteren Maus drang ihr in die Nase, ruckartig blieb zu stehen und nickte nach vorne. Riechst du das? Das ist dein nächster Versuch.
|
|
|
©Gast Fr Dez 08 2017, 13:55 Gast
| @KastanienblüteDie Kätzin schlich durch die Büsche und konnte vor sich eine Wühlmaus entdecken. Sie ging wieder ins Jagtkauern und schlich auf die Maus zu. Kekz-Teddy achtete darauf keine Geräusche zu machen und nicht mit ihrem Schweif zu wedeln. Ebenfalls lief sie gegen den Wind. Die Wühlmaus bemerkte sie nicht und sammelte ruhig weiter Futter. Die Kätzin setzte zum Sprung an und sprang. Mit den Pfoten hielt sie ihre Beute am Boden fest und tötete sie mit einem Biss in den Nacken.
|
|
|
©Gast Fr Dez 08 2017, 15:35 Gast
| Fast lautlos schlich die Creméfarbene Kätzin aus dem Gebüsch und trat zu ihrer Schülerin. Aufmerksam musterte sie @Kekz-Teddy, die mit ihrer ersten Beute im Maul dastand, gerade ihre erste Jagd absolviert. Gut. Zufrieden schnurrte sie und ließ sich vor der weißen Kätzin nieder. Jetzt hast du deine erste Beute gejagt und erfolgreich gefangen. Aber was geschieht jetzt mit der Beute? Eisblaue Augen fixierten die Kleinere, bevor Kastanienblüte langsam den Kopf schief legte. Sie ist schon so gewachsen seit dem Beginn unseres Trainings...
|
|
|
©Gast Fr Dez 08 2017, 17:04 Gast
| @KastanienblüteWir bringen sie jetzt ins Lager. Dort bekommen die Katzen die nicht jagen können, wie Königinnen oder Älteste Futter Danach die anderen Katzen.
|
|
|
©Gast Fr Dez 08 2017, 19:34 Gast
| Zu aller Erst danken wir dem Sternen Clan für die erlegte Beute - dann kommt sie ins Lager, wie ja gerade richtig von dir beschrieben wurde. Lobend nickte Kastanienblüte, dann führte sie ihre Schülerin an den Rand der neuen Lichtung. Vergrab hier deine Beute, damit wir sie später mit nehmen können.Ruhig schritt sie zurück in die Mitte der Mooslichtung, setzte sich hin und faltete den Schwanz ordentlich über den Vorderpfoten. Wir werden jetzt mit dem Kampftraining beginnen. Aber ganz wichtig, du fährst deine Krallen ein und darfst sie auf keinen Fall benutzen! Wir sind hier im Training und da dürfen wir erstens keine Verletzungen riskieren und zweitens verletzen wir unsere Clangefährten eh nicht!Streng musterte sie @Kekz-Teddy. Dann erhob die creméfarbene Mentorin sich und stellte sich kampfbereit auf. Greif mich an. Mit eingefahrenen Krallen.
|
|
|
©Gast Fr Dez 08 2017, 19:52 Gast
| Etwas unsicher machte sich die Kätzin groß und sprang auf @Kastanienblüte zu. Sie täuschte an sie direkt angreifen zu wollen. Sie nutzte ihre Größe und glitt unter ihrer Mentorin durch, dann griff sie, sie an. Sie sprang von hinten auf ihren Rücken und tat so als würde sie ihr den Rücken zerfetzten. Mit eingezogenen Krallen natürlich. Dann sprang sie elegant von der Katze herunter und sah ihre Mentorin abwartend an.
|
|
|
©Gast Fr Dez 08 2017, 20:43 Gast
| Als die kleine Kätzin sie erst täuschte, dann unter ihr hinunter durch glitt und ihr auf den Rücken sprang, entwich ihr ein stolzes Schnurren. Ruhig wartete sie ab, bis ihre Schülerin wieder vor ihr stand. Gut - du denkst bereits sehr logisch und taktisch, lass das leichte Zögern am Anfang, dann ist dein Kampfzug fast perfekt.
Du musst natürlich darauf achten, dass sich dein Gegner nicht einfach auf dich drauf fallen lässt. Was würdest du denn dann machen? Und jetzt versuche mich bitte einmal umzuwerfen.Kastanienblüte trat zwei Schritte zurück, ging erneut in Kampfstellung und sah @Kekz-Teddy erwartungsvoll an.
|
|
|
©Gast Fr Dez 08 2017, 21:25 Gast
| Also wenn sich ein Gegner auf mich drauffallen lassen würde, dann würde ich erst mal ein wenig versuchen mich zu befreien oder ihm den Bauch zu zerkratzen. Wenn das nichts bringt würde ich meinen Körper erschlaffen lassen und so tun als gebe ich auf. Wenn er dann locker lässt greife ich an.Stolz über das Kompliment ihrer Mentorin glitt sie in Kampfstellung. Sie stürmte auf @Kastanienblüte zu und versuchte sie umzuwerfen. Aber es passierte nichts. Hm so klappt das nicht. Ich muss es anders versuchen.Sie erinnerte sich an ein Spiel, dass sie früher mal gespielt hatte. Ein Wettrennen. Ihre Mitspielerin hat ihr nach dem Start die Beine unter dem Körper weggezogen und so einen Vorsprung bekommen. Kekz-Teddy hatte rumgeschrien dass das unfair wäre, doch jetzt würde ihr dieser Trick helfen. Flink sprang sie zur Seite als sie dachte, dass ihre Mentorin angreifen würde. Dann zog sie ihr, ihre linkes Hinter- und Vorderbein weg.
|
|
|
©Gast Sa Dez 09 2017, 22:31 Gast
| Zufrieden nickte sie, als ihre Schülern begann aufzuzählen, was sie in einer solchen Situation machen würde. Alles richtig. Natürlich hat alles seine Schwächen, aber die hat fast jeder Kampfzug. Deshalb ist es auch wichtig, seine Kampfzüge genau und sicher zu kennen, damit man sie in heiklen Momenten sicher einsetzen kann.Still stehend betrachtete sie die Bemühungen von @Kekz-Teddy. Flink sprang diese zur Seite, dann zog holte sie aus und zog ihr, ihr linkes Hinter- und Vorderbein weg. Reglos ließ Kastanienblüte dies geschehen und fiel bereitwillig einfach um. Regungslos blieb sie liegen und betrachtete die kleine, weiße Kätzin. Wie sie wohl auf diese Idee gekommen ist? Ein kluger Schachzug, aber wenn dein Gegner größer und vor allem kompakter ist, musst du aufpassen, dass er den Schlag nicht einfach wegsteckt. Und achte darauf nicht dorthin zu sehen, wo du gleich angreifst. Das warnt deinen Gegner im Zweifelsfall vor.
|
|
|
©Gast So Dez 10 2017, 18:48 Gast
| Das Junge sah @Kastanienblüte an. Was soll ich jetzt machen? Sie hat mir nichts gesagt.Was würdest du tun um eine andere Katze um zu werfen?Interessiert sah die Weiße ihre Mentorin an.
|
|
|
©Gast So Dez 10 2017, 21:54 Gast
| Schmunzelnd erhob sich die Mentorin wieder und sah ihre Schülerin leicht tadeln an. Wenn du deinen Gegner schaffst umzuwerfen, dann bleibst du doch nicht daneben stehen und wartest das dein Gegner wieder aufstehst.Elegant umrundete sie @Kekz-Teddy einmal, bevor sie sich vor ihr nieder ließ. Wenn dein Gegner dich anspringt, versuchst du auszuweichen oder dich auf die Hinterpfoten zu erheben, um den Gegner mit Schlägen zu erwarten. Wenn du dagegen auf dem Rücken liegst, versuch deinen Gegner mit deinen Hinterläufen weg zu stoßen. Wegrollen ist auch eine gute Möglichkeit, jedoch ist es da auch sehr riskant, dass dein Gegner dann auf deinem ungeschützten Rücken landet und an deinen Nacken gerät.Wenn ich eine andere Katze um werfen wollen würde... Nachdenklich legte die Creméfarbene den Kopf schief und dachte konzentriert nach. Ziel auf die eine Schulter, schau aber stets auf die Andere. Dann wirf dich mit deinem ganzen Gewicht auf die ungeschützte Seite, reche jedoch damit im Zweifelsfall wieder rasch zurück weichen zu müssen, weil dein Gegner zurück schlägt.Ruhig blickte sie auf die Weiße runter. Hast du noch irgendwelche Fragen? Oder meinst du wir müssen noch irgendetwas Besonderes wiederholen? Denn ansonsten würde ich sagen, dass du langsam bereit für die Prüfung wärst. Sanft zwinkerte sie der Kleineren zu.
|
|
|
©Gast Mo Dez 11 2017, 17:11 Gast
| Unsicher sah Kekz-Teddy @Kastanienblüte an. Ich soll schon bereit sein? Ich fühle mich noch gar nicht bereit.Bist du sicher, dass ich schon fertig bin?
|
|
|
©Gast Mo Dez 11 2017, 21:41 Gast
| Amüsiert schnurrte die Mentorin und strich @Kekz-Teddy mitfühlend über den Kopf. Keine Sorge du brauchst nicht aufgeregt sein. Und ja ich glaube du wärst soweit - ich wüsste zumindest nicht, was ich dir noch beibringen sollte.
Wir haben die Grunzüge des Kämpfen und Jagens, sowie das Forum und die Ränge durch genommen. Wenn du nicht noch irgendwelche Fragen hast oder etwas nicht verstanden hast, bist du bereit.
|
|
|
©Gast Di Dez 12 2017, 18:37 Gast
| Ok, dann werde ich noch die restlichen Beiträge und dann meine Prüfung machen. Ich freue mich schon.
|
|
|
| |
|