Kekz-Teddy & Kastanienblüte |
©Gast Mo Nov 20 2017, 19:06 Gast
| Ich hoffe du hast gut her gefunden und fühlst dich bereit für dein Training ;D Dieses Training dient dafür, dir das nötige Wissen für deine Prüfung am Ende zu vermitteln und natürlich Spaß zu haben. Wir schreiben - ähnlich wie im RPG - in der 3. Person Singular (sprich er/sie/es) im Präsens. Um das Ganze ein bisschen zu vereinfachen, habe ich "mir" eine Art Katzengestalt gegeben, was das Ganze noch ein bisschen mehr an ein WC RPG erinnert. Dir steht es frei, dies ebenfalls zu tun oder eben nicht ;) Wenn du etwas nicht verstehst, Fragen hast oder etwas genauer wissen möchtest, zögere nicht es anzusprechen :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe, dass das Training ein voller Erfolg für dich wird!Sprechen - FettDenken - KursivTagge mich pro Beitrag bitte - @Kastanienblüte xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Lautlos betrat die creméfarbene Mentorin den Bau und sah sich im halbdunklen um. @Kekz-Teddy! Wach auf und komm raus, unser Training beginnt. Amüsiert betrachtete sie das schlafende Junge, drehte sich um und setzte sich vor den Bau. Womit sollen wir wohl am besten als erstes beginnen...
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 19:11 Gast
| @Kastanienblüte Ok ich fange einfach mal an: [i][/Bin ich vielleicht aufgeregt! Mein allererstes Training] Sie geht zur Mentorin und schaut sie erwartungsvoll an. [b][/Wann geht es denn los? Wollen wir jetzt gleich anfangen?b]
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 19:15 Gast
| Sanft betrachtet sie ihre neue Schülerin und strich ihr sanft über den Pelz. Ich glaube als aller erstes üben wir das Fett markieren. Aufmunternd zwinkert sie der Kätzin zu. Schau: Um etwas fett zu markieren musst es zwischen die beiden Teile schreiben: [b*]Hier reinschreiben[*/b] Die Sternchen habe ich jetzt nur dazu gemacht, damit man es sieht.Ich denke wir beginnen als erstes mit unserem Lager (Forum), damit du dich auch zurecht findest. Als erste Überkategorie hätten wir Wichtiges. Welche Kategorien kennst du denn schon davon? Fragend sehen ihre eisblauen Augen zu @Kekz-Teddy
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 19:21 Gast
| Also das Fett schreiben müsste (denke ich) funktionieren. Ich kenne die Schimmerfelsen und den Ginsterbogen.@Kastanienblüte
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 19:27 Gast
| Sehr gut. Zufrieden schnurrte die Mentorin, stand auf und lief in Richtung der eben genannten Baue. In Wichtiges finden wir einmal den Ginsterbogen, wo sich uns neue Clanmitglieder vorstellen können; im Gästebuch hinterlassen Streuner (Gäste) uns gerne ihren Eindruck vom Forum und ab und an meldet sich ein ehemaliges Mitglied; der Schimmerfelsen ist für allerhand Organisatorisches da, außerdem finden hier Ernennungen zum Schüler, Krieger, Mentor, ... statt. Und in der letzten Kategorie der Patrouille melden wir uns ab, wenn für einige Zeit nicht on kommen können.Nachdenklich betrachtete die Creméfarbene den großen Bau. Es mit die wichtigste Überkategorie und gerade im Schimmerfelsen lohnt es sich immer mal wieder vorbei zu schauen. Ruhig betrachtete sie @Kekz-Teddy. Was ist die nächste Überkategorie und was kannst du dort machen? Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ruhig spicken. Hier zwinkerte die Mentorin kurz neckisch.
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 19:35 Gast
| Die nächste Überkategorie ist Warrior Cats. Neugierig sieht sie sich über all um und streift etwas an den Wänden des Baus entlang. In ihrem langen weißen Fell verfangen sich ein paar Spinnweben und in ihrem schwarzen Schweif bleibt ein Blatt hängen. Sie versucht die Spinnenweben wieder ab zu bekommen, was aber nur dafür sorgt, dass sie niesen muss. Oh nein hoffentlich blamiere ich mich nicht!Sie setzt sich hin und tut so als ob nichts gewesen wäre. @Kastanienblüte
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 20:08 Gast
| Sie musste sich zusammen reißen um nicht anzufangen amüsiert zu schnurren, als ihre Schülerin schnurrte. Konzentrier dich!Das stimmt allerdings beantwortet das nur einen Teil meiner Frage. Es fehlt was du dort machen kannst. Aufmunternd zwinkerte sie der weißen Kätzin zu. Es gibt vier Kategorien, Die Bücher; Die Charaktere; Verschiedenes über WaCa und Fan Fictions. Wobei du letztes ja schon kennen gelernt hast. In allen vier Kategorien geht es um die Warrior Cats. In den ersten drein Bereichen kannst du dich über unterschiedliche Themen unterhalten, im letzten dagegen deine eigene Geschichte zu WC (Warrior Cats) vorstellen.Ruhig trat sie neben @Kekz-Teddy. Du hast da übrigens noch was. Flink zupfte sie das Blatt aus dem schwarzen Schwanz ihrer Schülerin und hielt es ihr vor die Nase. Was weißt du denn schon über RPG's?
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 20:14 Gast
| Naja man kann sich halt bei den Rpg's anmelden und tut dann so als wäre man eine andere Katze. Es gibt hier 4 verschiedene Rpg's bei denen man mitmachen kann. Rpg's sind Rollenspiele.Sie schaut etwas verlegen wegen der Sache mit dem Blatt, schnurrt dann allerdings wieder, weil es ja schon lustig war. Mit ihren klaren blauen Augen schaut sie ihre Mentorin an um auf die Korrektur zu warten. @Kastanienblüte
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 20:32 Gast
| Bisher alles richtig. Stolz schnurrte die Mentorin und musterte die Schülerin einmal mit ihren eisblauen Augen. Ein bisschen ergänzen kann ich noch, aber ansonsten schon sehr gut.
Alle nötigen Informationen zu den 4 RPG's findest du in Nützliches zu des RPG's. Auch gibt es noch die Mini-RPG's, wo jeder ab dem Kriegerrang ein eigenes kleines RPG eröffnen darf und die RPG Warteliste. Dort darfst du deine RPG Idee vorstellen.Belustigt stupste sie die Weiße an. @Kekz-Teddy was hältst du davon dich mal ein bisschen zu putzen? Du hast überall Spinnweben... Verdeutlichen stupste sie ihre Schülerin an der Schulter an. Als nächstes kommt die Überkategorie Pfotenwerke. Dort kannst du deine eigenen Geschichten, Gedichte, Zeichnungen, sowie Foto's und Gesang vorstellen. Für alles was noch keine eigene Kategorie gefunden hat, gibt es noch die Kategorie Anderes. Im Pfotenwerke Archiv findest du alle inaktive Werke.Interessiert betrachtete sie die weiße Kätzin. Wofür ist noch die Kategorie Requests und was kannst du dort machen?
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 20:39 Gast
| Beschämt fängt sie an sich zu putzen. Zwischen einigen Streifzügen mit ihrer Zunge fängt sie an auf die Frage zu antworten. Requests sind dafür gemacht das man Anfragen kann ob Leute irgendetwas machen können oder brauen. Ein Glück das ich mir das vor dem Trainingsbeginn mal angesehen habe. Bei "Ich suche" können die Nutzer Beispielsweise anfragen ob ihnen jemand einen Avatar zeichnen kann. Bei "Ich biete" können die Nutzer Bilder die sie schon gemalt haben als Avatare anbieten oder neue Aufträge entgegennehmen und diese nun zeichnen.
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 20:46 Gast
| Sehr gut. Hochzufrieden nickte die Mentorin und sah ihre Schülerin löblich an. Die Antwort war super ausführlich und außerdem noch korrekt. Vor allem das Ausführlich ist später wichtig für die Prüfung.Ich denke bevor wir mit dem Lager (Forum) weiter machen, könnten wir noch einen Abstecher in die Rangorganisation machen. Welche Ränge kennst du denn schon und welche Aufgaben haben sie? @Kekz-Teddy
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 21:00 Gast
| @Kastanienblüte Den Rang Junges, er hat keine besonderen Aufgaben. Den Rang Mentor, er kümmert sich um das/ die ihm zugewiesenen Junge/n um ihnen die Regeln und den Rest der Foren zu erklären. Außerdem um es auf die Prüfung vorzubereiten und bereit zu sein falls das Junge fragen hat. Den zweiten Anführer, er teilt den Jungen Mentoren zu (weiter weiß ich noch keine Sachen). Den obersten Heiler bzw. allgemein Heiler und Heilerschüler, ihre Aufgaben weiß ich nicht. Normale Schüler, so weit ich weiß auch keine besonderen Aufgaben. Das, noch relativ kleine Junge, gähnt. Es wird schon ziemlich spät. Ich denke ich sollte wieder zurück zur Kinderstube, zu meinem Nest und schlafen, sodass ich morgen bei meinem Training ausgeschlafen bin. Achja @Kastanienblüte ich habe Ganztagsschule also wundere dich nicht, dass ich Montag bis Donnerstag frühestens ab halb fünf on kommen kann. Außerdem kann ich Mittwoch und Donnerstag erst ab sechs Uhr abends kommen. Morgen kann es ebenfalls etwas später werden, eine Freundin kommt zu mir und ich wollte ihr helfen sich hier anzumelden. Tut mir Leid für den ewig langen Text. ;P
|
|
|
©Gast Mo Nov 20 2017, 21:23 Gast
| Klingt doch schon ganz gut. Zufrieden nickend lauschte die Creméfarbene den Ausführungen ihrer Schülerin. Sowohl Junges, Schüler als auch Krieger haben keine bestimmte Aufgabe.
Die Anführer kümmern sich um so ziemlich alles. Wir haben drei Stück davon, Himbeerstern, Rehstern und Habichtstern. Sie orangniesieren, beantworten Fragen und entscheiden allgemein über das Schicksal des Clan. Und natürlich kümmern sie sich noch um Ernennungen ;D
Unsere 2. Anführer unterstützen sie darin. Zusätzlich verschieben bzw. bearbeiten sie noch Beiträge und teilen die neuen Jungen den Mentoren zu.
Dann hätten wir einmal unseren obersten Heiler, was aktuell ebenfalls Himbeerstern ist. ER ist zuständig für alle Heiler(schüler) und die RPG's.
Unsere Heiler kümmern sich jeweils um das ihnen zugeteilte RPG, tragen Steckbriefe ein und achten darauf, dass die Regeln eingehalten werden. Ebenfalls leiten sie noch die Heilerschüler an, die für die Zusammenfassungen der RPG's zuständig sind und auch gerne Fragen beantworte.
Der oberste weiße Mentor ist Mercyheart. Sie ist für alle (weiße) Mentoren zuständig, kümmert sich ebenfalls um die Regeleinhaltung, verschiebt bzw. bearbeitet Beiträge.
Die weißen Mentoren sind sehr erfahrene Mentoren, die noch zusätzlich Chatmod Rechte haben. Auch überwachen sie den Ginsterbogen und die Trainingskuhle.
Die Mentoren, zu denen auch ich zähle, dürfen sich um die Neuankömmlinge kümmern, eventuelle Fragen beantworten und versuchen, dass sich jeder wohl fühlt.
Dann hätten wir noch unseren General der Jäger, was aktuell Glitzerregen ist.Mitfühlend betrachtete sie ihre Schülerin als diese gähnen musste. Ich weiß, dass war viel für den ersten Tag. Geh ruhig in dein Nest und erhol dich gut. Ich denke ich werde mich auch in den Mentorenbau verziehen. Leise gähnte die schlanke Kätzin und streckte sich ausgiebig. Schlaf gut @Kekz-Teddy.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Keine Sorge komm einfach dann on, wenn du Lust und Zeit hast ;D Es ist auch nicht schlimm, wenn ich mal zwei-drei Tage auf eine Antwort warten muss, im Zweifelsfall könnte dir das auch mal passieren, wenn ich beschäftigt bin oder demnächst eine SA schreibe ;) Und über neue Jungen freuen wir uns sowieso ^^
|
|
|
©Gast Do Nov 30 2017, 16:00 Gast
| Huhu, ich wollte mal fragen ob du noch Lust hättest weiter zu machen? @Kekz-Teddyxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Noch leicht verschlafen ließ Kastanienblüte sich in der Mitte des Lagers nieder und sah sich suchen um. Wo ist denn meine Schülerin? Wollte sie mich nicht wecken? Nachdenklich begann sie sich creméfarbenes Fell zu putzen und beschloss erstmal zu warten.
|
|
|
©Gast Sa Dez 02 2017, 14:38 Gast
| Die kleine weiße Kätzin gähnt ein wenig. Die letzten Tage waren anstrengend, sie hatte viel zu tun. Hoffentlich stört es @Kastanienblüte nicht, dass ich nicht so viel Zeit hatte und auch dieses Wochenende nicht viel trainieren kann. Hallo Mentorin. Ein bisschen Zeit habe ich noch bevor ich los muss. Was machen wir als nächstes?
|
|
|
©Gast Sa Dez 02 2017, 14:51 Gast
| Ruhig blinzelte die Mentorin ihre Schülerin an. Dann machen wir einfach mal weiter und schauen was wir noch schaffen, okay? Sanft nickte sie der weißen, kleinen Kätzin zu, bevor sie sich wieder dem Stoff zuwand. Ich denke wir machen erstmal mit den Lageraufbau weiter. Als nächstes kommt die Überkategorie Allgemeines. Dort findest du für fast alles Kategorien, wo du dich unterhalten kannst. Wir hätten Bücher, Musik, YouTube und noch vieles mehr im Angebot. Und falls du doch mal für etwas keinen Platz findest, darfst du es im Clanlager posten. Ebenfalls dort zu finden sind der Family Finder und der Herr der Ringe Club.Nachdenklich stoppte die creméfarbenen Kriegerin und warf ihrer Schülerin einen nachdenklichen Blick zu. Weißt du denn schon was der Family Finder ist @Kekz-Teddy?
|
|
|
©Gast Sa Dez 02 2017, 14:56 Gast
| @Kastanienblüte Nein, ich weiß noch nicht was der Family Finder ist. Achja ich muss dann um 15:30 Uhr los. Morgen schreibe ich sobald ich da bin.
|
|
|
©Gast Sa Dez 02 2017, 15:03 Gast
| Der Family Finder ist die Kategorie, wo du deine Forenfamilie finden kannst und auch einen Gefährten wenn du möchtest. Es erinnert auf jeden Fall ein bisschen wie bei einem RPG an die Stammbaumsuche, jedoch suchst du dort nicht für einen Charakter sondern für dich selber eine Familie.Ruhig blinzelte sie ihre Schülerin an. Antworte einfach dann, wenn du Zeit hast und lass dich nicht hetzen.
Als nächstes kommt die Überkategorie Spezielles. Hier stockte sie Mentorin und ihre eisblauen Augen fixierten @Kekz-Teddy amüsiert. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich hier viel zu viel rede. Neckend zwinkterte sie der Weißen zu. Stell mir doch zwei Kategorien von dort vor, dann halte ich hier nicht so einen Monolog.
|
|
|
©Gast Sa Dez 02 2017, 15:10 Gast
| @Kastanienblüte Die erste Kategorie die ich vorstelle ist "the oscats". Hier werden Katzen erwähnt die etwas besonders gut gemacht haben. Die Katzen werden vorher abgestimmt. Die zweite ist "ältere Geburtstage". Hier gibt es zur Zeit 3 Themen, die jeweils Specials sind, weil es dieses Forum seit 3, 4 und 5 Jahren gibt.
|
|
|
©Gast Sa Dez 02 2017, 21:27 Gast
| Sehr gut. Zufrieden schnurrte die Mentorin und nickte ihrer Schülerin zu. Ebenfalls dort zu finden ist noch die Kategorie Blogs; Der Pfotenbote, unser Foreneigenes Magazin; Große Versammlungen, wo du die Protokolle der vergangen Versammlungen lesen kannst; der Gratulationsbau; die Brombeerhecke, wo du dein eigenes Forum vorstellen darfst; RL Treffen Planungen; Ehemalige Namen und Katzen des Sternen Clans, wo du unsere Mitglieder findest, die sich haben löschen lassen.Tief atmete die creméfarbene Kätzin durch und schüttelte sich einmal. Ein trockener Geschmack lag auf ihrer Zunge, denn sie jedoch ignorierte und konzentriert darüber nachdachte, womit sie fortfahren würde. Bevor ich dir die nächste Überkategorie vorstelle, hätte ich nochmal zwei Fragen an dich.
Wie wird man Schüler bzw. Krieger und wie erreicht man den Finsterschattenjäger bzw. was ist das eigentlich genau? @Kekz-Teddy
|
|
|
©Gast Sa Dez 02 2017, 21:52 Gast
| @Kastanienblüte Fröhlich kommt die Kätzin zur Trainingskuhle. An ihrem Fell haftet der Geruch einer anderen Katze, besser gesagt einer Streunerin namens Julia. Also wenn man sich hier anmeldet ist man ja direkt Junges. Wenn man dann 60 Beiträge geschrieben hat wird man zum Schüler ernannt. Krieger wird man vermutlich auch nach einer besonderen Anzahl an Beiträgen. Ich habe aber keine Ahnung was ein Finsterschattenjäger ist.Das Junge setzt sich hin und leckt sich ein wenig über den Bauch. Ihr ist ein wenig übel, doch nicht so schlimm, dass sie das Training saußen lassen müsste.
|
|
|
©Gast Sa Dez 02 2017, 22:15 Gast
| Nachdenklich betrachtete sie die kleine Kätzin vor sich, die den Geruch einer Fremden mit sich brachte. Sie weiß, wenn sie Hilfe braucht kann sie sich an mich wenden.Der Grundgedanke sitmmt, sowohl den Schüler- als auch Kriegerrang erhältst du mit einer bestimmten Anzahl an Beiträgen. Allerdings bekommst du den Schülerrang schon mit 45 Beiträgen und den Kriegerrang mit 120.
Der Finsterschattenjäger-rang ist eigentlich ein Orden, denn du durch den erfolgreichen Abschluss des Jägerspiels The Hunt bekommst. Dann erhältst du Moderationsrechte im Chat und einen dunkelblauen Namen. Es lohnt sich also, beim Spiel mitzumachen.Die nächste Überkategorie ist Games. Dort findest du unsere zwei Forenspiele Die Werkatzen vom Finsterwald und The Survivals. Auch dort zu finden sind die Wettbewerbe, sowie die Trainingskuhle für Junge. Zumindest letzteres solltest du kennen.Hier blinzelte sie @Kekz-Teddy kurz neckisch zu, dann wand sich die schlank gebaute Kätzin, wieder ihrem Thema zu. Die nächste Überkategorie sind die Clanfreundschaften. Was ist das?
|
|
|
©Gast Sa Dez 02 2017, 22:24 Gast
| Das Junge hatte den Blink ihrer Mentorin bemerkt. Oh nein, sie hat den Geruch bemerkt. Ich wusste ich hätte mich waschen sollen, aber ich wollte sie nicht so lange warten lassen. Julia ist eine Freundin. Hoffentlich denkt @Kastanienblüte nicht, dass sie böse ist. Bei der Kategorie Clanfreundschaften gibt es das Schwesterforum. Das ist so wie ich das verstanden habe dafür das man seine Freundschaften noch vertiefen kann. Wenn es also über das Partnerforum schon hinaus geht. Außerdem gibt es dort den Chat, die Laber Ecke und einen Bereich wo sich die DämmerClan Katzen vorstellen können.
|
|
|
©Gast So Dez 03 2017, 16:37 Gast
| Ansich richtig, jedoch musst du hier noch beachten, dass der DämmerClan unser Schwesterforum ist, dass ist ein kleiner Unterschied von den restlichen Partnerforen.
Die letzte Überkategorie ist Probleme. Hier findest du für jeden Rang einen eigenen Bau. Während der Schülerbau für Verbesserungsvorschläge offen ist, ist der Kriegerbau für alle Fragen und Probleme da. Denk aber immer daran, dass du dich auch jeder Zeit mit deinen Fragen an mich wenden kannst.
Im Heilerbau darfst du jeder Zeit nach Rat fragen, wenn du Probleme hast - hauptsächlich werden hier Themen im Real Life behandelt wie Mobbing, Liebe und Gefühle. Und wenn du nicht möchtest, dass jeder weiß welche Probleme du hast, dann kannst du mithilfe unseres anonymen Accounts der Kummerkatze posten. Ihre Daten findest du im Heilerbau.
Im alternativen Chat kannst du dich mit den Dämmer Clan Katzen treffen und auch Probleme mit anderen Usern klären, die im Chat nichts verloren haben.Zufrieden seufzte die Mentorin und prüfte nachdenklich den Sonnenstand. Gerade mal Sonnenhoch... Dann fiel ihr Blick wieder auf die kleine weiße Kätzin. Lust direkt mit dem Jagen anzufangen?Ohne auf eine Antwort zu warten, erhob die Creméfarbene sich und schlenderte langsam aus Lager, darauf vertrauend das @Kekz-Teddy ihr schon folgen würde. Was ist das wichtigste was du beim Jagen beachten musst?
|
|
|
©Gast So Dez 03 2017, 20:56 Gast
| Fröhlich hüpfte die kleine Kätzin @Kastanienblüte hinterher. Naja das man keine Geräusche macht und nicht über die Grenzen geht, nehme ich an. Als einige Blätter knisterten besann sich das Junge darauf was es gerade gesagt hatte und lief normal weiter.
|
|
|
| |
|