Blutjunges & Kastanienblüte |
©Gast So Jan 07 2018, 22:18 Gast
| HERZLICH WILLKOMMEN IN DER TRAININGSKUHLE @BLUTJUNGESIch hoffe du hast gut hergefunden und fühlst dich bereit für dein Training ;D Dieses Training dient dafür, dir das nötige Wissen für deine Prüfung am Ende zu vermitteln und natürlich Spaß zu haben. Wir schreiben - ähnlich wie im RPG - in der 3. Person Singular (sprich er/sie/es) im Präsens. Um das Ganze ein bisschen zu vereinfachen, habe ich "mir" eine Art Katzengestalt gegeben, was das Ganze noch ein bisschen mehr an ein WC RPG erinnert. Dir steht es frei, dies ebenfalls zu tun oder eben nicht ;) Wenn du etwas nicht verstehst, Fragen hast oder etwas genauer wissen möchtest, zögere nicht es anzusprechen :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe, dass das Training ein voller Erfolg für dich wird!Sprechen - FettDenken - KursivTagge mich pro Beitrag bitte - @Kastanienblütexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Leise gähnend erhob sich die Kätzin, streckte sich ausgiebig und blickte sich verschlafen um. Träge blinzelnd erkannte sie ihre Mentorenkollegen, die größtenteils alle noch tief und fest schliefen. Rasch glättete sie creméfarbenes Fell mit ein paar hastigen Zungenstrichen, schüttelte sich kurz und verließ dann ihr warmes Nest, sowie den dunklen Bau. Draußen wehte ein kalter Wind und einige Pfützen hatten sich am Boden gebildet. Scheinbar hat es heute Nacht geregnet. Dem Wasser ausweichend, durchquerte Kastanienblüte das Lager und betrat einen Bau. Blutjunges. Aufstehen! Mit weicher, halblauter Stimme versuchte die Kriegerin ihre junge Schülerin zu wecken. Das Wetter ist zwar nicht perfekt, aber gut geeignet zum trainieren. Ruhig und geduldig musterte sie das Junge mit ihren eisblauen Augen, einige kräftige Muskeln spielten unter ihrem Pelz. Aufwachen~
|
|
|
©Gast So Jan 07 2018, 22:45 Gast
| Das Junge öffnet verschlafen die Augen und springt sofort auf. Unter seinem schwarzen Pelz spielen schon ungeduldig die Musklen und es schaut Kastanienblüte aus seinen eisblauen Augen an. Es schüttelt sich kurz und putzt sich hastig woraufhin es zu @Kastanienblüte nach draussen tritt. Es schaut @Kastanienblüte wissbegierig an und fragt: "Was machen wir zuerst?"
|
|
|
©Gast Mo Jan 08 2018, 16:24 Gast
| Amüsiert schnurrt die Mentorin leise, als das Junge ihr hastig hinterherstolpert. Immer langsam mit den jungen Katzen. Sanft zwinkert sie @Blutjunges zu, dann bedeutet sie ihm, ihr zu folgen. Zielsicher führt sie das schwarze Junge in die Mitte des Lagers. Ich denke wir beginnen erstmal mit dem Lager (Forum) und den einzelnen Bauen (Kategorien). Das dürfte bis etwas Sonnenhoch dauern, danach wenden wir uns dem Jagen zu und wenn wir die Zeit finden, können wir auch noch die Grundzüge des Jagens durchgehen. Einverstanden?Aufmunternd blinzelt sie einmal Blutjunges an, dann nicht sie in Richtung der ersten Überkategorie. Das hier ist Wichtiges. Wie der Name bereits verrät findest du hier alle wichtigen Themen. Welche Kategorien kennst du denn bereits davon?
|
|
|
©Gast Mo Jan 08 2018, 17:59 Gast
| Der kleine Kater überlegt kurz dan nickt er . Der Ginsterbogen hier können sich neue Spieler vorstellen Das Gästebuch ... darüber weiß ich nicht viel... Und den Schimmerfelsen, hier werden wichtige informationen ausgerufen Ach! Und die Patroullie!Hier muss man sich abmelden wenn man längere Zeit nicht online kommen kann Er blickte @Katanienblüte an und wartete gespannt ob er recht hatte.
|
|
|
©Gast Mo Jan 08 2018, 19:29 Gast
| Bei uns heißt es User und Spieler. Verbesserte sie sanft ihren Schüler. Und ich heiße Kastanienblüte. Amüsiert zwinkerte sie @Blutjunges zu. Im Gästebuch können Gäste oder auch ehemalige Mitglieder eine Nachricht hinterlassen. Teilweise geht es darum um Lob oder Verbesserungsvorschläge und bei Ex-Mitgliedern geht es oft darum, wie es allen geht und was sie selber erlebt haben, seit sie den Clan verlassen haben.
Im Schimmerfelsen findest du außerdem noch Ernennungen - ansonsten ist aber alles richtig. Lobend nickte die Cremefarbene dem kleinen Kater zu, dann schlenderte sie langsam zum nächsten Bau. Die nächste Überkategorie ist Warrior Cats. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, geht es dort um die Bücher.
In Die Bücher und Die Charaktere kannst du dich über die jeweiligen Sachen unterhalten. Alles was hier keinen Platz findet, kannst du uns in Verschiedenes über WaCa vorstellen bzw. vielleicht auch schon finden. In Fan Fictions dagegen, findest du die Geschichten von einigen unserer User.Leise seufzend hielt die Kätzin inne und musterte ihren Schüler. Das war ziemlich viel auf einmal - alles klar bis hierhin? Wenn ja, wie viele große RPG's haben wir und wie heißen sie?
|
|
|
©Gast Mo Jan 08 2018, 20:11 Gast
| Der kleine Kater sprang begeistert auf ja das verstehe ich. Als große Rollen spiele gibt es Never trust the Darkness, Das Leben im Under und Die Farben von Litir
|
|
|
©Gast Mo Jan 08 2018, 21:45 Gast
| Fast. Beruhigend schnurrend hinderte sie den Kater daran, einfach an ihr vorbei zu rennen, indem sie ihm ihren dunkelbraunen Schwanz in den Weg hielt. Es heißt Das Leben im Wunder.
Und dann wäre da noch unser Haupt-RPG, und zwar Die Schwingen der Nacht. In diesem RPG geht es um die Geschichte unserers Clans. Zielsicher führte sie @Blutjunges zu einem der kleineren Baue. Hier findest du die Mini-RPG's. Ab dem Kriegerrang darfst du hier ein RPG, mit der Erlaubnis unseres obersten Heilers, eröffnen. Wenn du dagegen nur eine Idee vorstellen möchtest kannst du das in der RPG Warteliste tun.
Wenn du irgendwelche Informationen zu den RPG's sucht, wie zum Beispiel die Heilerzuteilung, dann findest du diese mit großer Wahrscheinlichkeit in Nützliches zu den RPG's. Hier stockte die Mentorin und atmete einmal tief durch. Damit es nicht zu trocken wird, machen wir noch einen kurzen Ausflug zu der Rangorganisation. Welche Ränge kennst du denn schon und was sind ihre Aufgaben?
|
|
|
©Gast Mi Jan 10 2018, 16:12 Gast
| Das Junge schaute etwas ahnungslos.nein...ist das schlimm Es schaute unglücklich nach unten und bearbeitet nervös den Boden mit seinen Krallen.
|
|
|
©Gast Do Jan 11 2018, 17:56 Gast
| Nein, nein alles in Ordnung. Sanft schnurrend blinzelte sie dem Jungen einmal zu, dann ließ sie sich nieder und begann zu erzählen: Ganz oben, steht unsere Gründerin Irrlichtau. Sie hat das Forum gegründet und ist eigentlich auch die Anführerin unseres Clans, nur musste sie den Rang leider aus Zeitgründen abgegeben.
Danach kommen unsere Co-Anführer, Saphirstern und Habichtstern. Sie leiten das Forum, führen Ernennungen durch und sind allgemein auch für das komplette Forum zuständig.
Unsere 2. Anführer, Distelblüte, Brombeerschatten und Mercyheart, verschieben Themen, korrigieren Beiträge, wo Regeln verstoßen wurden und unterstützen unsere Anführer, wo sie nur können.
Himbeernase ist unserer oberster Heiler. Er ist für alle Heiler(schüler) verantwortlich. Die Heiler kümmern sich allgemein um die RPG's und die Spieleecke.
Ravenheart, ist unser oberster Mentor. Er ist für alle (weißen) Mentoren verantwortlich. Während sich die weißen Mentoren um den Chat kümmern, sind die Mentoren, wovon auch ich einer bin, für die Neulinge zuständig, beantworten Fragen und trainieren in der Trianingskuhle.
Glitzerregen ist unsere Generalin der Jäger und überwacht zusammen mit den Finsterschattenjägern das Jagdspiel - The Hunt.
So, dass waren erst mal viele Info's auf einmal ^^ Falls noch irgendetwas unklar ist, frag bitte @Blutjunges.
|
|
|
©Gast Do Jan 11 2018, 20:28 Gast
| Das Junge blickte @Katanienblüte interessiert an.Dann nickte es Wow solche aufgaben müssen echt schwer sein...Es legte sich vor @Katanienblüte nieder und schute sie wissbegierig an. Erzähl mir mehr,schnurrte es interessiert und schaute @Kastanienblüte mit großen Augen an.
|
|
|
©Gast Fr Jan 12 2018, 17:18 Gast
| Leicht amüsiert schnurrte die Mentorin und stupste ihren Schüler an. Nun, wir melden uns auch freiwillig für die Aufgaben, weil wir helfen und uns für das Forum einsetzen wollen. Und wenn du keine genauen Fragen hast, weiß ich nicht was ich dir zu dem Thema noch groß erzählen könnte.Sanft zwinkerte sie @Blutjunges zu, dann nickte zu einem der größeren Baue. Das ist die Überkategorie Probleme. Dort hat jeder Rang seinen eigenen Bau - wenn dich ein Rang mehr interessiert, ließ dir doch einfach mal die Info Themen dazu durch. Die Themen findest du ganz unten im Forum aber noch vor dem Chat.Hier stockte die Cremefarbene Kätzin und hielt inne. Warst du denn schon einmal im Chat?Ach und wenn du entdeckst, dass du etwas falsch geschrieben hast, nachdem du den Beitrag abgeschickt hast, dann kannst du links oben, bei deinem Beitrag, auf das Wörtchen edit klicken und deinen Beitrag noch einmal nach bearbeiten.
|
|
|
©Gast Sa Jan 13 2018, 05:24 Gast
| Das Junge schüttelte den Kopf. Nein ich habe noch nie bei einem Chat mitgemacht...wiie geht das denn und was macht man?
|
|
|
©Gast So Jan 14 2018, 10:51 Gast
| Der Chat ist der Treffpunkt unserer User. Dort kannst du mit ihnen schreiben und ihr könnt euch gemeinsam über unterschiedliche Themen austauschen. Du findest den Chat auf der Startseite ganz unten, es ist ein rechteckiger, schwarzer Kasten.Aufmunternd blinzelte die Mentorin @Blutjunges zu, dann nickte sie in Richtung des nächsten Baus. Hier wäre dann die Überkategorie Pfotenwerke zu finden. Dort kannst all deine selbstgemachten Sachen vorstellen, für fast alles gibt es eine eigene Kategorie. Und wenn du doch etwas hast, was nirgends reinpasst, darfst du es in Anderes vorstellen.Weißt du denn was die Requests und die Pfotenwerke Archive sind?
|
|
|
©Gast So Jan 14 2018, 18:52 Gast
| [b]Request ist doch wenn mann jemanden braucht der einem einen Avatar erstellt oder wenn mann einen Avatar anbieten will...Archive sind doch Sammelstellen oder?[b] Gespannt wartete das Junge auf die Antwort seiner Mentorin @Kastanienblüte.
|
|
|
©Gast Mo Jan 15 2018, 17:04 Gast
| Genau. Zufrieden nickte die Cremefarbene mit dem Kopf und führte ihren Schüler weiter. Hier kommen wir dann zu Allgemeines. Neben diversen Kategorien wo du dich über unterschiedliche Themen unterhalten kannst, findest du hier den Family Finder, wo du deine eigenen Forenfamilie suchen kannst, und den Claneigener Herr der Ringe Club.
Nun kommt Spezielles.
Hier hätten wir The Oscats, die einmal im Jahr verliehen werden; ältere Geburtstage des Forums; Blogs; Der Pfotenbote, unser Foreneigenes Magazin; Große Versammlungen, wo du die Protokolle der letzten Versammlungen lesen kannst; Gratulationsbau; RL Treffen Planungen; ehemalige Namen und Katzen des Sternen Clans, wo wir erfahren, wenn eines unserer Mitglieder uns verlässt (sich löschen lässt).Was ist denn die nächste Überkategorie und was welche Kategorien findest du dort @Blutjunges?
|
|
|
©Gast So Jan 21 2018, 17:02 Gast
| überlegt kurz und antwortet dann games....hier gibt es die werkatzen vom finsterwald, the survivals, wettbewerbe und trainigskuhle für jungenantwortete das kleine Junge seiner Mentorin @Kastanienblüte
|
|
|
©Gast So Jan 21 2018, 17:36 Gast
| Sehr gut. Zufrieden schnurrte die Kriegerin und summte dann leise, nachdenklich. Die Clanfreundschaften können wir eigentlich fast überspringen. Bei Interesse findest du dort unser Schwesterfourm, den Dämmer Clan, oder unsere Partnerforen.Die letzte Überkategorie ist, wie gesagt, Probleme. Hier wichtig wäre noch, dass du im Heilerbau Probleme posten kannst, die du im Real Life hast und mit jemanden darüber sprechen musst bzw. einen Rat brauchst, dann bist du hier richtig.
Und falls du nicht möchtest, dass bestimmte Probleme mit deinem Account verbunden werden, dann kannst du auch anonym mit der Kummerkatze posten. Die Zugangsdaten für den Account findest du im Heilerbau.Sanft nickte sie @Blutjunges zu und führte ihren jungen Schüler in Richtung Lagerausgang. Wir wären nun mit dem Lageraufbau fertig - Lust jagen zu gehen? Amüsiert zwinkerte sie ihm zu. Was ist das Wichtigste was du beim Jagen beachten musst?
|
|
|
©Gast So Jan 21 2018, 19:35 Gast
| Das Junge sprang begeistert auf und streckte sich. Oh ja!!! Ich muss leise sein und auf gut lauschen.Aufgeregt rannte das Junge hinter @Kastanienblüte her und unter seinem Pelz kribbelte es schon voller Erwartung und Tatendrang.
|
|
|
©Gast Di Jan 23 2018, 17:21 Gast
| Amüsiert schnurrte die Mentorin und bog zielsicher ab, um auf ihre bevorzugte Trainingslichtung zu kommen. Dort hielt sie inner, ließ sich nieder und legte den Schwanz sorgsam über ihre Pfoten. Sehr gut erkannt. Aber vielleicht solltest du dich auch daran halten. Amüsiert zwinkerte sie ihrem aufgeregtem Schüler zu und nickte zu einem Ast, einige Schwanzlängen von ihnen entfernt zu. Stell dir vor, dass hier wäre die Beute. Schleich dich an und versuche sie zu fangen.
Lass dich einfach von deinem Instinkt leiten und hol dir alles in den Kopf, was du schon mal vom Jagen gehört hast. Ich muss wissen was @Blutjunges schon kann, bevor wir anfangen können zu trainieren.
|
|
|
©Gast So Jan 28 2018, 00:11 Gast
| Das Junge duckte sich tief auf den Boden und schlich lautlos und konzentiert auf den Stock zu. Kurz vor dem Sprung spannte es seine starken Muskeln und sprang schwungvoll ab. Gekonnt landete es direkt auf dem Stock un schnurrte stolz. Das habe ich mit Mami in der Kindestube geübt.Erwartungsvoll sah es @Kastanienblüte an und erwartete ihr Urteil.
|
|
|
©Gast So Jan 28 2018, 10:15 Gast
| Nachdenklich betrachtete sie @Blutjunges, während sich dieser anschlich. Die Grundlagen sind vorhanden. Brummte sie zufrieden und rief ihren Schüler mit einer Schwanzgeste zu sich. Das schaut schon ziemlich gut aus, aber das ein oder andere müssten wir noch verbessern. Alle vier Pfoten müssen direkt unter deinem Körper sein, das Gleichgewicht gleichmäßig verteilt. Der Schwanz wird steif ausgestreckt, dicht über dem Boden gehalten und achte darauf, wo lang du schleichst, nicht das du auf Äste oder ähnliches trittst. Ich mach es dir einmal vor.Die cremefarbene Kätzin erhob sich, ging in Lauerstellung und fixierte den Stock. Ihre vier braunen Pfoten waren eng beieinander, ihre ganzer Körper wachsam angespannt. Mit gleichmäßig verteilten Gewicht schlich sie rasch voran, den Schwanz ausgestreckt gerade so über dem Boden, das er diesen nicht streifte. Eine Schwanzlänge vor "ihrer Beute", hielt die Kätzin inne, zog die Hinterpfoten ein Stück weiter nach vorne, verlagerte ihr Gewicht auf diese und sprang elegant und lautlos los - ihre Vorderpfoten landete zielgenau auf dem Holzstück. So... Jetzt probierst du es nochmal.
|
|
|
©Gast Mi Jan 31 2018, 13:59 Gast
| Das Junge beobachtete seine Mentorin @Kastanienblüte bewundernd und stand dann auf um es ihr nachzumachen. Es machte alles genau wie sie und spannte die Muskeln bereit zum Sprung. Dann sprang es ab und landete auf dem Stock welcher unter ihm zerbrach. Ups...ich wollte ihn nicht zerstören...Es lief mit erhobenem Schweif auf @Kastanienblüte zu.
|
|
|
©Gast Do Feb 08 2018, 16:45 Gast
| Aufmerksam betrachtete sie die Haltung ihres Schülers, verbesserte diese vorsichtig mit einer Pfote aber es sah schon sehr gut aus. Kein Problem, dafür ist der Stock ja da. Ich werd mir nur einen neuen für meine nächsten Schüler suchen. Amüsiert zwinkerte sie @Blutjunges zu und führte diesen in den Wald. Ich denke, jetzt versuchen wir uns mal an richtiger Beute. Mit wachsam gespitzten Ohren lauschte die cremefarbene Kätzin auf Beute und roch schließlich einen Hauch von Maus. Da! Leise wispernd, deutete sie auf die Wurzeln eines Baumes. Geschmeidig duckte sie sich hinter einen Busch und bedeutete Blutjunges mit einer Schwanzgeste, es zu versuchen.
|
|
|
©Gast Sa Feb 10 2018, 21:07 Gast
| Das Junge nickte entschlossen und schlich auf die Wurzel zu. Dabei hielt es den Schwanz und den Bauch tief am Boden und schlich auf leisen Pfoten auf das Rascheln zu. Bereit zum Sprung setzte es die Pfoten ganz nah zusammen und ortete das Geräusch. Nach wenigen Sekunden sprang es kraftvoll und schnell ab und verschwand zwischen den Wurzeln. Kurz darauf hörte mann ein erschrockenes Fiepen und ein triumphierendes Fauchen. Kurz darauf kam das Junge mit stolz erhobenem Schweif aus der Wurzel geklettert und legte die frisch getötete Maus vor @Kastanienblüte ab. Das ist meine erste Beute!Es schnurrte stolz als hätte es grade einen ganzen Clan besiegt.
|
|
|
©Gast Sa Feb 10 2018, 23:02 Gast
| Wohlwollend betrachtete Kastanienblüte die erste Jagd ihres Schülers - die gleich auch noch erfolgreich war. Gut gemacht. Zufrieden schnurrend trat sie auf den kleinen Kater zu und tippte die Maus einer ihrer braunen Pfoten an. Jedoch solltest du nicht vergessen auf die Windrichtung zu achten, ansonsten ist deine Maus weg, bevor du irgendetwas tun kannst.
Die Beute nehmen wir mit zurück zur Trainingslichtung und vergraben sie dort, damit wir sie später mit zurück in Lager nehmen können. Sanft nickte sie @Blutjunges zu, drehte sich um und tappte langsam wieder zurück, wissend das ihr Schüler mit der Beute nicht so schnell wie sonst sein würde. Auf der Lichtung hielt sie in der Mitte an und wartete auf ihren Schüler bevor sie ihm direkt die erste Anweisung gab. Wir wenden uns jetzt noch dem Kampftraining zu. Greif mich an.
|
|
|
| |
|