Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Herzlich Willkommen in der Trainingskuhle @Nebeljunges
Ich hoffe du hast gut hergefunden und fühlst dich bereit für dein Training ;D Dieses Training dient dafür, dir das nötige Wissen für deine Prüfung am Ende zu vermitteln und natürlich Spaß zu haben. Wir schreiben - ähnlich wie im RPG - in der 3. Person Singular (sprich er/sie/es) im Präsens. Um das Ganze ein bisschen zu vereinfachen, habe ich "mir" eine Art Katzengestalt gegeben, was das Ganze noch ein bisschen mehr an ein WC RPG erinnert. Dir steht es frei, dies ebenfalls zu tun oder eben nicht ;) Wenn du etwas nicht verstehst, Fragen hast oder etwas genauer wissen möchtest, zögere nicht es anzusprechen :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe, dass das Training ein voller Erfolg für dich wird!
Leise gähnend erhob sich die Kätzin, streckte sich ausgiebig und blickte sich verschlafen um. Träge blinzelnd erkannte sie ihre Mentorenkollegen, die größtenteils alle noch tief und fest schliefen. Rasch glättete sie creméfarbenes Fell mit ein paar hastigen Zungenstrichen, schüttelte sich kurz und verließ dann ihr warmes Nest, sowie den dunklen Bau.
Draußen wehte ein kalter Wind und einige Pfützen hatten sich am Boden gebildet. Scheinbar hat es heute Nacht geregnet. Dem Wasser ausweichend, durchquerte Kastanienblüte das Lager und betrat einen Bau.
Nebeljunges. Aufstehen! Mit weicher, halblauter Stimme versuchte die Kriegerin ihre junges Schülerin zu wecken. Das Wetter ist zwar nicht perfekt, aber gut geeignet zum trainieren.
Ruhig und geduldig musterte sie das Junge mit ihren eisblauen Augen, einige kräftige Muskeln spielten unter ihrem Pelz. Aufwachen~
Gähnend streckte sich die junge Kätzin Guten Morgen Kastanienblüte . Noch verschlafen stand sie auf und streckte sich erneut So jetzt bin ich bereit , was machen wir heute . Gespannt sah sie ihre Mentorin an Das erste Training , hoffendlich krieg ich das gut hin .
Belustigt schnurrte die Mentorin, als sie das verschlafene Gesicht ihrer Schülerin sah, bevor sie leise mit dem Schwanz schnippte. Komm. Lautlos verließ sie den Bau, trat wieder auf die Lagerlichtung und ließ dort im Schatten des Mentorenbaues nieder.
Ich denke wir starten heute erst einmal ein bisschen mit Theorie und schauen uns zusammen das Lager (Forum) etwas genauer an. Heute Nachmittag starten wir mit den Grundzügen der Jagd und je nach dem wie gut wir vorran kommen, könnten wir auch noch ein-zwei Kampfzüge durch gehen.
Nachdenklich schweifte der Blick der creméfarbenen Kriegerin umher, dann schnurrte sie beruhigen und wand sich wieder ihrer Schülerin zu. Keine Sorge, dass mag jetzt nach viel klingen, aber wir gehen es in aller Ruhe durch und es klingt meistens im ersten Moment komplizierter als es tatsächlich ist. Aufmunternd blinzelte sie @Nebeljunges einmal zu.
Hast du vielleicht schon irgendeine Frage die du stellen möchtest? Ansonsten hätte ich bereits eine kleine Frage an dich: Wofür ist der Ginsterbogen?
Beim Ginsterbogen können sich die Neulinge den anderen vorstellen und ein wenig über sich erzählen sagte die kleine Kätzin hoffendlich ist das richtig , sonst habe ich schon bei der ersten Aufgabe versagt .Die Kleine sah nervös in die eisblauen Augen ihrer Mentorin @Kastanienblüte . Hoffendlich merkt sie nicht wie nervös ich bin !
Beruhigend schnurrte die Mentorin, als sie den nervösen Unterton ihrer Schülerin hörte. Alles ist gut - das war richtig und schön ausführlich. Sanft blinzelte sie der Kätzin zu und nickte zu besagten Bau. Du hast dich dort ja ebenfalls vorgestellt und wurdest von unseren Clanmitgliedern Willkommen geheißen.
Der Ginsterbogen zählt, zusammen mit dem Gästebuch, dem Schimmerfelsen, sowie der Patrouille zu der Überkategorie Wichtiges.
Im Gästebuch hinterlassen Streuner und ehemalige Mitglieder gerne einen kleinen Text, wie es ihnen geht bzw. wie ihnen das Forum gefällt.
Im Schimmerfelsen dagegen werden Ernennungen gemacht (von den Anführern) und wichtige Ereignisse verkündet (z.B. die Spielabende). Auch gibt es dort drei Unterkategorien, die Foren Organisation, das Archiv und Style Umfragen und Erarbeitung.
In der Patrouille kannst du deinen Kameraden mitteilen, wenn du einige Zeit lang nicht vorbei (on) kommen kannst - es empfiehlt sich so ab ein-zwei Wochen abzumelden, da du ansonsten bei Inaktivität - so zwischen einem-zwei Monaten - gelöscht wirst. Auch gibt es die Unterkategorie Abschiedsbriefe.
Aufmunternd stupste Kastanienblüte die Kleine an. Das sind mit die wichtigsten Bereiche, da du dort so ziemlich alle größeren bzw. neuen Veränderungen erfahren kannst. Es lohnt sich also gerade im Schimmerfelsen immer mal wieder vorbei zu schauen.
Fast mit einem wehmütigen Blick wanderten die eisblauen Augen zu den eben genannten Kategorien. Es fühlt sich schon so lange an, seit ich mich selbst im Ginsterbogen vorgestellt habe... Nachdenklich seufzte sie, bevor sie sich wieder ihrer Schülerin zuwand.
Welche Überkategorie kommt den nach Wichtiges? Und welche Kategorien gehören dazu und was kann man dort machen? Gespannt musterte die Creméfarbene @Nebeljunges, während sie auf eine Antwort wartete. Wenn du dir nicht sicher bist, darfst du ruhig spicken.
Sie sah zu ihrer Mentorin @Kastanienblüte .Puh , ganz schön viel auf einmal . Sie überlegte kurz , dann antwortete sie Ähm , die nächste Überkategorie ist Warrior cats und dazu gehören die Kategorien Die Bücher , Die Charaktere , Verschiedenes über WaCa und Fan Fictions . Bei Die Bücher kann man seine Lieblingsbücher und Stellen von WaCa vorstellen und darüber diskutieren , bei Die Charaktere kann man seinen Lieblingscharakter vorstellen , bei Verschiedenes über WaCa kann man Vermutungen und Was wäre wenn Fragen stellen und bei Fan Fictions kann man seine eigenen WaCa Geschichten vorstellen . Die Kätzin artmete tief durch und sah erwartungsvoll zu ihrer Mentorin wie soll ich mir das alles merken können !
Alles richtig. Zufrieden schnurrte Kastanienblüte und nickte ihrer Schülerin lobend zu. Nichts anderes habe ich erwartet. Sie ist gut, wenn auch noch etwas unsicher.Wie gesagt, gerade klingt alles ein bisschen komplizierte als es tatsächlich ist. Wir sprechen hier gerade alles haargenau durch, aber alles kommt nicht in der Prüfung durch. Wir arbeiten uns einfach durchs Lager und wenn dich irgendein Bau stärker interessiert, dann schrei ruhig stopp.
Amüsiert zwinkerte die Creméfarbene @Nebeljunges zu, dann erhob sie sich und begann weiter zu laufen. Mit einer Schwanzbewegung forderte sie die kleine Kätzin auf, ihr zu folgen. Als nächstes kommen die Rollenspiele, kurz RPG. Hier möchte ich gar nicht so genau darauf eingehen, dies ist eher der Aufgabenbereich der Heiler.
Kastanienblüte blieb dennoch kurz stehen und deute nach einander auf die einzelnen Baue. Wir hätten zuerst Nützliches zu den RPG's, wo du wie man sich vorstellen kann, einfach Informationen bekommst. Als nächstest kommt das Haupt-RPG, dort hast du dich ja bereits angemeldet, es handelt von der Geschichte unseres Clans, Never trust the Darkness wäre ein Fantasy RPG, auch zu empfehlen. Die Farben von Litir ist bisher noch nicht angelaufen, es wird jedoch vermutlich von Feen und Kobolden handeln. Und zuletzt hätten wir noch Das Leben im Wunder unser neustes RPG, dort wird die Geschichte von einigen Stämmen erzählt.
Leise seufzte die Mentorin und atmete erst einmal tief durch. Ebenfalls hier zu finden, sind die Mini-RPG's, dort darf jeder ab dem Kriegerrang sein eigenes RPG eröffnen und mit anderen spielen. In der RPG Warteliste dagegen, kannst du deine RPG Idee ersteinmal vorstellen, ungeachtet deines Ranges.
Ich weiß es ist viel, aber eben auch wichtig. Damit das ganze aber nicht so trocken ist, hätte ich jetzt mal eine andere Frage für dich. Was für Ränge gibt es denn und wofür sind sie zuständig? Was du noch nicht weißt, lässt du einfach, wir ergänzen dann zusammen. Ein kleiner Tipp noch, ich zähle ebenfalls zu diesen Rängen, die Mentoren sind für die Neulinge zuständig und beantworten allgemein Fragen.
Ähm , Anführer , 2. Anführer , Heiler ,Heilerschüler , Schüler , Jäger und äh , mehr weiß ich nicht langsam entspannte sie sich der Anführer führt den Clan an , der 2.Anführer ist der Stellvertrehter des Anführers , der Heiler muss sich um den Clan kümmern und der Heilerschüler lehrnt das von ihm , Schüler lernen von ihren Mentoren , Jäger jagen ? warscheinlich ist das vollkommen falsch erwartungsvoll sah sie ihrer Mentorin @Kastanienblüte
Zustimmend nickte Kastanienblüte, während sie den Ausführungen lauschte. Es geht in die richtige Richtung, allerdings musst du daran denken, dass es bei uns ein bisschen anders ist, als in den Büchern. Die creméfarbene Kätzin holte einmal tief Luft bevor sie begann.
Die Anführer kümmern sich um so ziemlich alles. Wir haben drei Stück davon, Himbeerstern, Rehstern und Habichtstern. Sie orangniesieren, beantworten Fragen und entscheiden allgemein über das Schicksal des Clan. Und natürlich kümmern sie sich noch um Ernennungen ;D Unsere 2. Anführer unterstützen sie darin. Zusätzlich verschieben bzw. bearbeiten sie noch Beiträge und teilen die neuen Jungen den Mentoren zu. Dann hätten wir einmal unseren obersten Heiler, was aktuell ebenfalls Himbeerstern ist. ER ist zuständig für alle Heiler(schüler) und die RPG's. Unsere Heiler kümmern sich jeweils um das ihnen zugeteilte RPG, tragen Steckbriefe ein und achten darauf, dass die Regeln eingehalten werden. Ebenfalls leiten sie noch die Heilerschüler an, die für die Zusammenfassungen der RPG's zuständig sind und auch gerne Fragen beantworte. Der oberste weiße Mentor ist Mercyheart. Sie ist für alle (weiße) Mentoren zuständig, kümmert sich ebenfalls um die Regeleinhaltung, verschiebt bzw. bearbeitet Beiträge. Die weißen Mentoren sind sehr erfahrene Mentoren, die noch zusätzlich Chatmod Rechte haben. Auch überwachen sie den Ginsterbogen und die Trainingskuhle. Die Mentoren, zu denen auch ich zähle, dürfen sich um die Neuankömmlinge kümmern, eventuelle Fragen beantworten und versuchen, dass sich jeder wohl fühlt. Dann hätten wir noch unseren General der Jäger, was aktuell Glitzerregen ist. Allerdings wird der Jäger Rang gerade umgemodelt, weshalb ich dir jetzt nicht noch extra etwas erzählen werde. Ich glaub eh das, war erst mal genug, nicht?
Mit einem leicht trockenem Hals, musterte ihre eisblauen Augen @Nebeljunges, in der Hoffnung diese nicht verschreckt zu haben. Ich denke jetzt darfst du mal wieder was erzählen. Sie blinzelte der Kätzin einmal zu. Ab wie vielen Beiträgen wirst du Schüler bzw. Krieger? Und was sind die Finsterschattenjäger und wie wird man zu einem?
Ich weiß nicht , vielleicht werden die Jungen ja nach den 60 Beiträgen zu Schülern weil sie dann ihre Prüfung abgelegt haben und Paten haben ? ich habe wirklich keine Ahnung . sagte die junge Kätzin leicht angespannt ich habe echt keinen blassen Schimmer Erwartungsvoll sah sie ihre Mentorin @Kastanienblüte an . Wann werde ich den zum Schüler ?fragte sie vorsichtig und Finsterschattenjäger ist glaubig der höchste Orden der Jäger und man wird zu einem indem man seine pflichten als Jäger auserordentlich gut erfüllt ähm und ich glaube im Moment gibt es nur drei Finsterschattenjäger in unserem Clan sie atmete tief durch und sah die creméfarbene Kätzin ein wenig verschreckt an
Sanft schnurrte sie und wand den Kopf wieder ihrer Schülerin zu. Entschuldigung, ich war kurz geistig abwesend. Sowohl den Schüler- als auch den Kriegerrang erhältst du durch eine bestimmte Anzahl an Beiträgen. Aufmunternd blinzelte Kastanienblüte @Nebeljunges zu.
Und es ist auch nicht schlimm, wenn du das nicht weißt. Schüler wirst du bei 45 Beiträgen, Krieger bei 120 Beiträgen. Wenn du genug Beiträge beisammen hast, schreibst du einfach einem der drei Anführer deinen Wunsch (Schüler o. Krieger) Namen und dieser gibt ihn dir dann.
Finsterschattenjäger sind an sich ganz normale Jäger, aber es ist eine Art Auszeichnung diesen 'Titel' zu tragen, denn man bekommt ihn erst, wenn man eine bestimmte Menge (40) an 'Neulingen' gejagt hat.
Nachdenklich blickte die Kätzin sich um, überlegte womit sie weitermachen konnte. Als nächster Bau (Überkategorie) kommt die Pfotenwerke. Dort kannst du allerhand selbst gemachtest, z.B. Foto's, Geschichten, Gedichte,... vorstellen. Für fast alles gibt es einen eigenen Bereich und falls du für etwas keinen eigenen Bereich findest, kannst du uns dein Werk in Anderes vorstellen.
Hier stoppte die Mentorin kurz und zeigte auf einen bestimmten Bau. Weißt du denn was die Requests sind? Gespannt musterte die Creméfarbene die Kleine.
Die junge Kätzin lauschte gespannt was ihre Mentorin zu sagen hattedann werde ich ja bald Schülerin , das geht ja schnell erstaunt musterte sie ihre Mentorin @Kastanienblüteich glaube Requests sind Bitten oder Anfragen aber so genau weiß ich das nicht sagte sie locker
Leicht schmunzelnd nickte sie ihrer Schülerin bestätigend zu, als sie deren erstauntes Gesicht sah. Genau, so lange dauert das gar nicht mehr. Und dann stehst du schon als Schülerin vor unserem Clan.
Bei den Request kannst du dir ein Profilbild, etwas für die Signatur oder auch einen Schriftzug erstellen lassen, ober auch selber deine Künste für andere anbieten. Dabei ist das ganze, genau wie du gesagt hast, einmal in Ich suche und Ich biete unterteilt.
Lautlos schritt sie zum nächsten Bau vor dem sie anhielt. Hier wären wir dann bei der Überkategorie Allgemeines. Zum einen kannst du dich hier über alle möglichen Dinge unterhalten (Filme/Serien/Animes; Musik; Bücher; Game Station; You Tube; Witzkatz; Tiere; Magie und Clanlager) zum anderen ist hier der Family Finder, wo du ja bereits deine Familie gefunden hast und der Claneigene Herr der Ringe Club.
Danach kommt der Bau Spezielles. Zähl mir doch bitte zwei Kategorien von dort auf und was du machen kannst, bzw. um was es geht. Stolz betrachtete sie @Nebeljunges mit ihren eisblauen Augen. Sie lernt so schnell.
Es gibt dort den Pfotenboten , das Foreneigene Magazin und die GRoße Versammlung , dort wird alles wichtige Besprochen neugirig sah sie ihre Mentorin @Kastanienblüte an und entspannte sich Sie ist echt eine tolle Mentorin
Sehr schön. Zufrieden nickte die Mentorin. Jedoch musst du bei der Kategorie Große Versammlung mit bedenken, dass du dort die Protokolle der vergangen Versammlungen findest. Wenn eine Versammlung stattfindet, wird dies angekündigt und im Chat abgehalten. Warst du denn schon einmal im Chat?
Neugierig betrachtete sie @Nebeljunges. Zumindest mir ist sie dort noch nicht über den Weg gelaufen...
Ebenfalls unter Spezielles findest du noch The Oscats; ältere Geburtstage, wo du nachlesen kannst, was an dem jeweiligen Geburtstag des Forums gemacht wurde; Blogs, wo du entweder selbst einen Blog erstellen oder bei anderen mitlesen kannst; den Gratulationsbau, wo für jedes Fusselchen, dass Geburtstag hat, ein Thema eröffnet werden kann, damit wir ihm/ ihr gratulieren können; die Brombeerhecke, wo du uns dein eigenes Forum vorstellen kannst; RL Treffen Planungen; Ehemalige Namen und Katzen des Sternen Clans, wo du mitbekommst, wenn Mitglieder von uns entscheiden, dass es für sie Zeit ist zu gehen und sich löschen lassen.
Welche Überkategorie kommt als nächtest und was kannst du dort machen? Fragend betrachtete die Creméfarbene ihre Schülerin. Keine Sorge, bald haben wir die Theorie durch und können uns dem Jagen zuwenden. Aufmunternd zwinkerte sie der Kleinen zu.
Nein , ich war noch nie im Chat . Ich glaube die nächste Kategorie war Samen ?(ich kann das Wort nicht wirklich lesen) . Dort gibt es zum einem Die Trainingskuhle , wo wir im Moment sind , Wettbewerbe wo man seine Kräfte messen kann , The Survivals , dort finden das Spiel Survivals statt aber ich weiß nicht genau was das ist und das Spiel die Werkatzen vom Finsterwald , ich glaube das war alles Fröhlich sah sie zu ihrer Mentorin @Kastanienblüte hoch sie ist echt eine super Mentorin Jetzt hab ich mal ein paar Fragen . Wie wird man zur Mentorin ? Und wie kriegst du das hin das unter deinen Beiträgen `Deine Familie steht ´? Ich hätte so was auch voll gerne . Neugirig sah sie die creméfarbene Kätzin an
Fast. Amüsiert schnurrte die Mentorin. Die Überkategorie heißt Games, aber du hast recht, es ist wirklich etwas schwer zu erkennen. Aber ansonsten ist alles richtig. Anerkennend nickte sie @Nebeljunges zu.
Danach kommt die Überkategorie Clanfreundschaften, wo du Partneranfragen von anderen Clans (Foren), unsere bereits angenommenen Partner, sowie unser Schwesterforum, der Dämmer Clan.
Als letztes kommen die Probleme, wo du die einzelnen Baue für jeden Rang findest. Hier wichtig wären vermutlich noch der Heilerbau, wo du, wenn du Probleme im Real Life hast, dich an das Forum wenden kannst und um Hilfe fragen kannst. Wenn du nicht möchtest, dass man die/ das Problem/e mit dir in Verbindung bringst, haben wir extra einen anonymen Account und zwar die Kummerkatze.
Amüsiert betrachtete sie ihre Schülerin, als diese fröhlich ihr ein paar Fragen stellte. Mentorin wirst du am besten indem aktiv im Ginsterbogen und Schimmerfelsen bist, dich ab und an im Chat sehen lässt und vielleicht wenn du Kriegerin geworden bist, an einen der Anführer schreibst, dass du Interesse am Rang hättest. Jedoch musst du mindestens Kriegerin und zwei Monaten im Forum sein. Falls du noch mehr über den Rang wissen möchtest, findest du mehr Info's im Mentorenbau.
Das was da unter meinen Beiträgen steht, nennt man Signatur. Wenn auf Mein Profil bearbeiten gehst, findest du dort rechts neben Einstellungen, das Wort Signatur. Dort klickst du drauf, dann kommt ein Eingabefeld wie du es auch schon beim Beiträge schreiben kennst und kannst dort dann hinschreiben, was du in deiner Signatur haben möchtest. Damit das ganze in so einem genannten Spoiler ist, klickst du auf das 11. Symbol in der Symbolleiste. Danach noch auf Einfügen und dann deinen Text hinein schreiben, wie wenn du etwas Fett markierst.
Hoffnungsvoll betrachtete die creméfarbene Kätzin die Kleine. Hoffentlich ist das verständlich... Energisch schüttelte die Mentorin den Kopf und wand sich ihren nächsten Gedanken zu. Als nächstes beginnen wir mit dem Jagen. Komm und überleg ruhig schon mal, was für das Jagen wichtig ist.
Auffordernd mit dem Schwanz winkend, lief sie los den Blick fest auf den Lagerausgang gerichtet. Dort beschleunigte sie leicht, bis sie auf einer Lichtung ankam, wo sie sich nieder ließ und auf ihre Schülerin wartete.
Fröhlich trottete sie ihrem Mentor @Kastanienblüte hinterher Ich reu mich schon richtig aufs jagen aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll Hoffendlich kriege ich das hin Ich kriege das mit der Signatur irgendwie nicht hin sagte die junge Kätzin zu ihrer Mentorin @Kastanienblüte
Zuletzt von Schokokiller am Mo Dez 04 2017, 18:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost)
Mhm. Nachdenklich betrachtete die Kätzin ihre Schülerin. Ich denke das mit der PN besprechen wir per PN weiter.
Gar keine Idee für's jagen? Auch nicht die schlechteste Grundlage. Kastanienblüte holte sich einen kleinen Stock, setzte sich und legte das Ästchen vor sich. Stell dir vor, dass hier wäre Beute und du musst dich anschleichen und jagen. Probier es einfach mal.
Aufmerksam betrachtete die Creméfarbene @Nebeljunges. Mal schauen, wie sie handeln wird.
Ich kauerte mich auf den Boden und schlich mich an den Stock heran . Dann sprang ich ab und versuchte auf dem Stock zu landen Und , wie war ich ? fragte ich meine Mentorin fröhlich . Jagen machte mega Spaß auch wenn ich noch nicht so gut bin . Einigermaßen zufrieden sah ich meine Mentorin @Kastanienblüte glücklich an .
Leise schnurrte sie und nickte ihrer Schülerin zu. Wie gedacht, ihre Instinkte sind da, auch wenn sie es noch nicht in Worte fassen kann.
Schon ganz gut, die Grundlagen sind vorhanden. Schau, ich mach es dir einmal vor. Sie ging ein paar Schritte mit dem Stock in Maul weg, legte den Ast ab und kauerte sich etwas entfernt hin.
Sie zog alle vier Pfoten unter sich, verteilte ihr Gewicht gleichmäßig auf ihnen und kauerte sich so tief wie möglich hin, ohne mit ihrem Baufell den Boden zu streifen. Den Schwanz steif nahe am Boden haltend, schlich sie elegant, lautlos und schnell los. Kurz vor dem Stock hielt sie inne, verlagerte ihr Gewicht auf die Hinterpfoten und stieß sich kräftig ab, den Blick auf den Stock gerichtet.
Ruhig richtete sie sich auf, beide Vorderpfoten auf ihrer "Beute". Jetzt probiere es du nochmal. Achte darauf, dass du schnell bist, aber ohne hektisch zu werden und achte auf deinen Weg, damit du keine Blätter oder Äste streifst. Danach probieren wir es bei echter Beute.@Nebeljunges
Die junge Kätzin sah ihre Mentorin @Kastanienblüte bewundernt an , dann ging sie ein paar Schritte von der Beute weg und duckte sich sodass ihre vier Pfoten unter ihr waren . Dann schlich sie sich langsam in Richtung Beute . Fast wäre sie auf einen Zweig getreten . Ihr Schwanz bewegte sich lautlos im Wind , dann verlagerte die Kätzin ihre ganzes Gewicht auf die Hinterpfoten wie es schon Kastanienblüte vor ihr getan hatte und sprang ab ... und landete auf ihrem Stock . Ich glaube so war es schon besser War das so ok ?
Ähm nochmal wegen der Signatur , weißt du wie man diese Größenangaben wegkriegt ?
Noch nicht perfekt, aber bereits sehr gut für deinen zweiten Versuch. Versuche deinen Schwanz steif zu halten und noch ein bisschen voraus schauender zu arbeiten. Du bist dem Ast zwar ausgewichen, aber das hat dich wertvolle Zeit gekostet.
Ruhig musterte sie ihre Schülerin, dann stand sie auf und prüfte die Luft. Komm lass es uns jetzt an echter Beute ausprobieren. Einladend winkte sie @Nebeljunges mit dem Schwanz, ihr zu folgen.
Wegen der Signatur, ich bin mir auch nicht ganz sicher, was da passiert ist. Hast du schon probiert die Größenangaben einfach zu löschen? Vielleicht könntest du auch einfach mal alles löschen und noch einmal neu schreiben?
Hinter einem kleinen Gebüsch hielt sie inne und kauerte sich nieder. Schau. Leise deutete sie auf eine kleine Maus, die nicht weit entfernt am Boden saß. Probier sie zu fangen.
Zuerst prüfte sie die Windrichtung Perfekt der Wind weht den Geruch der Maus zu mir und nicht meinen zu ihr Dann kauerte sie sich erneut so hin wie es @Kastanienblüte ihr vorgemacht hatte . Diesesmal achtete sie auf ihren Schwanz der dicht am Boden regungslos verharrte und schlich sich langsam in Richtung der Beute . Vorsichtig achtete sie darauf das sie nicht auf irgendwelche Blätter und Äste stiß . Als sie nah genug dran war verlagerte sie ihr ganzes Gewicht auf ihre Hinterpfoten und stoß sich kraftvoll ab und landete auf der Maus .
War das so ok ? murmelte die Kätzin mit ihrer Beute im Maul und legte sie vor ihrer Mentorin @Kastanienblüte und starrte sie stolz an . Meine erste selbsterlegte Beute , hoffendlich war ich so ok
( Sorry das ich erst so spät schreibe , ich hab morgen Geburtstag und musste noch mit meiner Mutter Kuchen backen :)