Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
HERZLICH WILLKOMMEN IN DER TRAININGSKUHLE @Disteljunges
Ich hoffe du hast gut hergefunden und fühlst dich bereit für dein Training ;D Dieses Training dient dafür, dir das nötige Wissen für deine Prüfung am Ende zu vermitteln und natürlich Spaß zu haben. Wir schreiben - ähnlich wie im RPG - in der 3. Person Singular (sprich er/sie/es) im Präsens. Um das Ganze ein bisschen zu vereinfachen, habe ich "mir" eine Art Katzengestalt gegeben, was das Ganze noch ein bisschen mehr an ein WC RPG erinnert. Dir steht es frei, dies ebenfalls zu tun oder eben nicht ;) Wenn du etwas nicht verstehst, Fragen hast oder etwas genauer wissen möchtest, zögere nicht es anzusprechen :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe, dass das Training ein voller Erfolg für dich wird!
Gähnend trottete die cremefarbene Mentorin aus ihrem Bau und streckte sich erst einmal ausgiebig, als sie an die frische Luft kam. Zwar waren im Lager noch einige Pfützen verteilt, aber der Himmel war klar und eine warme Brise ging.
Eigentlich ist es doch noch viel zu früh für die Blattfrische... Verwirrt wanderten ihre eisblauen Augen gegen Himmel, doch dann rief sie sich wieder zur Ordnung und schritt fast lautlos durch das Lager.
Vor einem der Bau hielt sie inner und streckte legendlich den Kopf ins innere. Disteljunges! Aufwachen! Ruhig zog sie sich zurück und ließ sich neben dem Eingang nieder um auf ihre Schülerin zu warten.
Die schwarze Schülerin schlief noch, als jemand nach ihr rief. Das muss meine Mentorin sein. Ist es denn schon so spät? Die Schülerin mag die Blattfrische am Liebsten, doch viel lieber mag sie es, zu Schlafen. Aber jetzt muss sie ja Aufstehen.
Sie rekelt sich ein bisschen und macht einen Buckel. Aber sie macht keine Anstalt, raus zu gehen. Sie putzt sich nämlich ausgiebig. Sie will ja nicht hässlich rausgehen. Außerdem dauert das immer ein bisschen. Sie ist schüchtern und freundlich und sanft. Und sie hat SEHR langes Fell, das immer schön geschmeidig sein muss. Deswegen dauert das ja auch immer ein bisschen. Als aber ihre Mentorin ein zweites mal ruft, muss es genügen und sie läuft langsam auf die Lichtung.
Tut mir Leid. Aber du weißt ja, das ich sehr langes Fell habe. Das verfizt immer. Tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid, tut mir Leid... miaut sie immer wieder.
Leicht seufzend unterbrach sie ihre Schülerin. Ist schon gut, lass mich das nächste Mal einfach nicht so lange warten, ja? Aus ruhigen, blauen Augen musterte sie das Kätzchen und bemerkte durchaus ihren schön geputztes, schwarzes Fell.
Wir haben ein straffes Zeitprogramm für heute und müssen uns ein bisschen ranhalten. Aber wenn du ein bisschen mitarbeitest, wirst du feststellen, dass es gar nicht so kompliziert ist, wie es im ersten Moment aussieht.
Zielsicher führte die cremefarbene Kätzin @Disteljunges zu den ersten Bauen. Wir beginnen mit dem Aufbau des Lagers (Forums). Damit sollten wir ca. bis Sonnenhoch fertig sein und dann können wir uns dem Jagen zuwenden. Falls wir dann noch Zeit übrig haben, können wir uns den Grunlagen des Kampfes auch noch widmen.
Eisblaue Augen fingen die des Jungen ein uns lautlos deutete Kastanienblüte mit ihrem braunen Schwanz auf die erste Ansammlung von Bauen (Kategorien). Dies hier ist die Überkategorie Wichtiges. Welche Kategorien kennst du denn dort schon und für was sind sie da?
Neugierig und konzentriert höre ich meiner Mentorin zu. Als @Kastanienblüte sie anguckt und auf die Baue zeigt, überlegte ich nur kurz und antworte: Das müssten dann der Ginsterbogen, das Gästebuch, die Schimmerfelsen und die... Ach ja! Die Patrouille sein!
Sie beobachtet ihre Mentorin aufmerksam und hoffte, die richtige Lösung gesagt zu haben.
Klingt doch schon ganz gut. Zufrieden nickte die Mentorin. Im Ginsterbogen stellen sich alle Neulinge vor; auf dem Schimmerfelsen dagegen findest du Ernennungen und alle wichtigen Informationen, also lohnt es sich immer wieder dort mal vorbeizusehen.
Im Gästebuch hinterlassen Streuner (Gäste) und ehemalige Mitglieder manchmal einen Beitrag. Darin kann es um den Forenstyle, die Mitglieder oder auch was die letzten Monde passiert ist, gehen. Und in der Patrouille melden wir uns ab, wenn wir einige Zeit nicht ins Forum können kommen.
In der Überkategorie Warrior Cats kannst du dich über die entsprechenden Büchern unterhalten. In Die Bücher und Die Charaktere geht es um das jeweilige. Alles was dort keinen Platz findet, kann in Verschiedenes über WaCa gefunden werden und unsere eigenen Legenden (Geschichten) findest du in Fan Fictions.
Tief durchatmend fixierte sie @Disteljunges und mussterte die kleine Kätzin nachdenklich. Weißt du denn wie die nächste Überkategorie heißt und für das die Abkürzung RPG steht?
Disteljunges freut sich, die richtige Antwort gegeben zu haben und lauscht aber weiterhin ihrer Mentorin. Die nächste heißt Fanfiction's und was RPG genau heißt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das man dort jemand ist den es gar nicht gibt. Ein Rollenspiel also.
@Disteljunges ist sich nicht sicher, ob sie die richtige Antwort gesagt hat. Ich hoffe es sehr. Ich weiß zwar nicht was RPG heißt, aber ich weiß was man da macht. Verlegen leckt sie sich ein paar mal das Brustfell.
RPG bedeutet Role-Play-Game. Die Überkategorie heißt Rollenspiele und wir haben zwei große RPG's und die Mini-RPG'S.
Unser Haupt-RPG heißt Schwingen der Nacht, darin geht es um die Geschichte unseres Clans. In Never trust the Darkness kannst du dagegen in die Rolle einer Fantasiefigur schlüpfen und Abenteuer erleben.
Unsere Mini-RPG's haben alle ein anderes Thema. Ab dem Kriegerrang darfst du dort dein eigenes RPG eröffnen und wenn du bereits davor eine gute Idee für eines hast, kannst du es uns in RPG Warteliste vorstellen. Und alles andere über die RPG's findest du in Nützliches zu den RPG's.
Fragend betrachtete sie @Disteljunges. Klar soweit oder noch irgendwelche Fragen? Nun kommen wir noch zu einem anderem Thema: Welche Ränge kennst du denn bereits und welche Aufgaben haben sie?
@Disteljunges betrachtete ihre Mentorin. Sie hört aufmerksam zu, doch ihr kam ein Gedanke. Meine Mentorin sieht wirklich schön aus. Ich wünschte, ich wäre wie sie...
Als @Kastanienblüte ihr diese Frage stellt, horchte sie auf und brauchte nicht lange, um zu antworten. Ich kenne alle. Ich beginne mal beim Kleinsten: die Jungen. Sie haben keine bestimmte Aufgabe. Sie sollen nur wachsen und Schüler werden. Schüler wiederum müssen zum Training mit ihrem Mentor; wie wir. Sie müssen alles erleneren, was ein Krieger wissen muss. Z.B. Jagen und Kämpfen. Aber auch die Ältesten pflegen. Krieger müssen den Clan mit ihrem Leben beschützen, Kämpfen, Jagen und auf Patrouille gehen. Wenn sie einen Schüler haben, müssen sie diesen Trainieren. Sie können zum 2. Anführer erhoben werden, oder zu den Ältesten ziehen. Wenn sie 2. Anführer werden wollen, müssen sie einen Schüler trainiert haben. Sie müssen dann das gleiche tun, wie die Krieger, doch sie müssen die Patrouillen einteilen und ihrem Anführer Rat geben. Ein Anführer kann nur der werden, der 2. Anführer war. Er bekommt 9 Leben. Er muss den Clan führen. Die Ältesten müssen nichts mehr tun, sie werden versorgt. Sie können sich sonnen. Und sie werden von den Jungen genervt. Sie hielt kurz inne und schnappte nach Luft. Dann musste sie kurz auflachen. Die Jungen werden von ihren Müttern beaufsichtigt. Den Königinnen. Sie werden auch versorgt. Als sie fertig war beobachtete sie ihre Mentorin aufmerksam.
Ruhig hörte sie ihrer Schülerin zu, bemerkte zwar das diese in eine andere Richtung schweifte, als ursprünglich geplant, ließ sie aber erst einmal ausreden. Alles richtig sehr schön - aber nicht das was ich wollte.
Leicht verlegen schnurrte die Kriegerin und legte den Kopf schief. Eigentlich meinte ich die Ränge von unserem Forum hier - aber du hast alles richtig gemacht, ich habe mich unklar ausgedrückt.
Ganz oben, steht unsere Gründerin Irrlichtau. Sie hat das Forum gegründet und ist eigentlich auch die Anführerin unseres Clans, nur musste sie den Rang leider aus Zeitgründen abgegeben.
Danach kommen unsere Co-Anführer, Saphirstern und Habichtstern. Sie leiten das Forum, führen Ernennungen durch und sind allgemein auch für das komplette Forum zuständig.
Unsere 2. Anführer, Distelblüte, Brombeerschatten und Mercyheart, verschieben Themen, korrigieren Beiträge, wo Regeln verstoßen wurden und unterstützen unsere Anführer, wo sie nur können.
Himbeernase ist unserer oberster Heiler. Er ist für alle Heiler(schüler) verantwortlich. Die Heiler kümmern sich allgemein um die RPG's und die Spieleecke.
Ravenheart, ist unser oberster Mentor. Er ist für alle (weißen) Mentoren verantwortlich. Während sich die weißen Mentoren um den Chat kümmern, sind die Mentoren, wovon auch ich einer bin, für die Neulinge zuständig, beantworten Fragen und trainieren in der Trianingskuhle.
Glitzerregen ist unsere Generalin der Jäger und überwacht zusammen mit den Finsterschattenjägern das Jagdspiel - The Hunt.
Seufzend richtete sich Kastanienblüte wieder auf und entschied ihrer Schülerin noch zwei Fragen zu stellen. Weißt du wie man Finsterschattenjäger wird? Und wie erreicht man den Schüler bzw. Kriegerrang? @Disteljunges
Sie hört aufmerksam zu, ist ein wenig enttäuscht, das sie die Antwort zue Hälfte falsch hat, lässt sich aber nicht unterkriegen. Ich werde es allen zeigen!
Wie man Finsterschattenjäger wird, weiß ich nicht. Aber Schüler oder Krieger wird man ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen. Stimmt's?
Finsterschattenjäger wirst du durch das Spiel The Hunt. Du findest es im Jägerbau. Wie du bereits richtig vermutet hast, wird du Schüler mit 45 Beiträgen und Krieger mit 120.
Nachdenklich sah die Kätzin sich um und überlegte womit sie weitermachen konnten. Als nächster Bau (Überkategorie) kommt die Pfotenwerke. Dort kannst du allerhand selbst gemachtest, z.B. Foto's, Geschichten, Gedichte,... vorstellen. Für fast alles gibt es einen eigenen Bereich und falls du für etwas keinen eigenen Bereich findest, kannst du uns dein Werk in Anderes vorstellen.
Hier stoppte die Mentorin kurz und zeigte auf einen bestimmten Bau. Weißt du denn was die Requests sind? Gespannt musterte die Cremefarbene @Disteljunges.
Gespannt hört die Schülerin ihrer Mentorin zu, um jedes Wissen in sich reinzusaugen. Als sich den nächsten Bauen zuwanden, platzte sie fast vor Spannung. Ich weiß die Antwort!!
Also, dort gibt es wiederum zwei Kategorien. Einmal 'ich biete...' und einmal 'ich suche...'. Bei bieten kann man halt etwas anbieten. Dort kann man dann den Avatar machen, den die anderen wollen. Aber nur wer will. Bei suche kann man dort anfragen, ob jemand ihm seinen Avatar machen kann, wenn man selber nicht so gut zeichnen kann. Es ist ein perfektes nehmen und geben.
@Disteljunges fragt sich, ob @Kastanienblüte das gelten lässt. Sie war so stolz auf sich, das sie es wusste. Sie leckt sich noch einmal übers Fell, da sie noch ein paar Stückchen Moos entdeckt hat.
Genau. Zufrieden nickte die Kätzin und strich ihrer Schülerin lobend ein Moosstück aus dem Fell. Wenn du also mal einen Avatar oder ähnliches suchst, bist du dort an der richtigen Adressen.
Als nächstes gibt es die Überkategorie Allgemeines - dort kannst du über so ziemlich alles quatschen und findest für fast alles eine eigenen Kategorie. Wenn du für etwas aber doch keinen Platz findest, dann ist es im Clanlager gut aufgehoben. Auch dort zu finden ist der Family Finder und und der Claneigener Herr der Ringe Club.
Leise seufzte die Mentorin, holte tief Luft und fixierte @Disteljunges Blick. Sag mir doch mal wie die nächste Überkategorie heißt und stelle mir zwei Kategorien vor.
Ihr war es etwas peinlich, das sie noch Moosstücke im Pelz hatte. Sie leckt sich aber zufrieden das Brustfell. Das erste habe ich verstanden.
Das zweite beantworte ich sofort. Das nächste wäre Spezielles. Dort gibt es z.B. die "großen Versammlungen". Dort gibt es alles zu wissen was man zu einer Großen Versammlung wissen muss. Auch Protokolle gibt es. Dann gibt es auch "ältere Namen". Dort findet man im Moment nur im Archiv ältere Namenszeremonien. Dort kann man den ehemaligen Namen von einer Katze wissen. Soll ich noch mehr erzählen? Fragend blickt Disteljunges ihre Mentorin @Kastanienblüte an.
Zustimmend brummte die Mentorin und übernahm dann wieder. Ebenfalls dort zu finden wären The Oscats, die einmal im Jahr verliehen werden; ältere Geburtstage des Forums; Blogs; Der Pfotenbote, unser Foreneigenes Magazin; Gratulationsbau; RL Treffen Planungen und Katzen des Sternen Clans, wo wir erfahren, wenn eines unserer Mitglieder uns verlässt (sich löschen lässt).
Ruhig deutete sie mit ihrem braunen Schwanz auf den jeweiligen Bau und holte bei einzelnen kurz aus, um sie genauer zu erklären. Sag mir doch nochmal wie die nächste Überkategorie heißt und welche Baue (Kategorien) du dort findest @Disteljunges.
Aufgeregt beobachtet Disteljunges ihre Mentorin. Las sie gefragt wird was der nächste Bau sei, grübelt sie ein wenig bevor sie antwortet: Das nächste ist Games. Dort finden Spiele und das Training, sowie Wettbewerbe statt. Es gibt im Moment zwei Spiele: "Die Werkatzen von Finsterwald" und "Survivals". Die Werkatzen von Finsterwald gibt es auch als Spiel für Zweibeiner. Es heißt nur anders. Aber der Sinn ist der selbe. (Ich mag dieses Spiel, spiele es auch im echten Leben mit meinen Chorfreunden.) Bei Survivals kenne ich mich nicht aus. Ich nehme an das ist sowas wie "die Triute von Panem", aber sicher bin ich nicht. Bei Wettbewerben kann man sich mit anderen duellieren, ich mag das aber nicht wirklich. Und bei der Trainingskuhle für Jungen können die Jungen zusammen mit ihren Mentoren sich bereit für die Prüfungen machen, die für jedes Junge angepasst ist. Ich habe aber etwas Angst vor dieser Prüfung.
Die Schülerin zittert ein wenig, aber schaut dennoch @Kastanienblüte an. sie fürchtet sich vor der Prüfung und will aber unbedingt noch VIEL Lernen. Diese Prüfung ist ihr wichtig, sonst wird sie keine Kriegerin, aber das ist erst mal Nebensache.
Zufrieden lauschte sie ihrer Schüler und nickte hier und da leicht. Das war sehr schön ausführlich und auch richtig. Du brauchst keine Angst vor der Prüfung zu haben, wir bereiten dich optimal darauf vor und dann wirst du sehen, dass es gar nicht so schwierig wird.
Sanft schnurrend strich sie an @Disteljunges entlang und führte sie zur nächsten Überkategorie. Als nächstes kommen die Clanfreundschafte. Die können wir fast überspringen, dort kannst du zwar unsere Partnerforen, unser Schwesterforum und alle Anfragen sehen, aber solange du nicht gerade auf der Suche nach einem weiterem Forum bist... Schelmisch zwinkerte sie ihr zu und nickte zur letzten Überkategorie.
Jetzt haben wir es fast geschafft - danach können wir uns dem Jagen zu wenden. Bei Probleme findest du für jeden Rang, den entsprechenden Bau. Wenn du dich für einen bestimmten Rang genauer interessiert, dann solltest du dich im entsprechendem Bau umsehen. Im Kriegerbau können Fragen gestellt werden - jedoch hast auch noch mich für Fragen, also frag lieber immer erst mich - und im Schülerbau kannst du Verbesserungsvorschläge machen.
Eine letzte Frage hätte ich noch für dich: Weißt du wer die Kummerkatze ist?
Disteljunges schnurrt erfreut auf, das sich ihre Mentorin ums sie sorgt. Sie drückt sich vorsichtig an ihre Mentorin, sie weiß nicht ob ihre Mentorin das auch möchte. Aber sie möchte sofort antworten, auch wenn sie sich nicht sicher ist.
Auf Anhieb weiß ich das nicht, oder wo es zu finden ist. Aber ein befreundeter Kater hat das mal erwähnt. Sie leckt sich verlegen das Brustfell, als sie ihrer Mentorin von ihrem alltäglichem Lauschen erzählt. Sie ist nämlich zu schüchtern um andere Katzen anzumiauen.
Also, was ich weiß ist, das wenn man im Heilerbau reingeht dort wieder verschiedene Kategorien gibt. Dort gibt es viele Kategorien wo man sich Rat holt, wenn man Kummer hat. Also, wenn ich Kummer haben sollte sollte ich dort reinschauen. Aber im Moment geht es mir gut. Die Kummerkatze beantwortet alles. Sie kennt sich damit aus. Sie blickt @Kastanienblüte an, in der Hoffnung sie würde es verstehen.
Ich habe aber noch eine Frage: Was ist ein Schwesterforum? Sind die Ersteller dieser beiden Forume Schwestern?
Entschuldigung das ich vorhin einfach weg war - eigentlich war das nicht so geplant... Leicht verlegen schnurrte die Mentorin und legte den Kopf schief. Nicht ganz - die Kummerkatze ist ein Account.
Allerdings geht deine Vermutung schon in die richtige Richtung - und zwar ist die Kummerkatze ein Account mit dem du anonym im Heilerbau posten kannst, wenn es dir schlecht geht und du Trost, Rat(schläge) oder Hilfe brauchst.
Unser Schwesterforum ist der Dämmer Clan - und die beiden Anführerinnen verstehen sich zwar ganz gut, aber Schwestern sind sie nicht. Mit dem Dämmer Clan verbindet uns nur eine besondere Art der Freundschaft und sie sind so etwas ähnliches wie ein Partnerforum, nur die Bindung und Verständigug ist viel enger.
Tief atmete die Cremefarbene durch und musterte @Disteljunges. Hast du noch irgendwelche Fragen? Ansonsten würden wir zum Jagen übergehen - was ist den das wichtigste was du beim Jagen beachten musst?
Was das wichtigste beim Jagen ist? wiederholt die schwarze-silberne Katze die Frage von @Kastanienblüte.
Es gibt viele Dinge worauf man achten muss, denke ich. Das man leise auftritt zum Beispiel. Oder nicht den Schweif auf den Boden fallen lässt, rumschreit und das man in der Richtung steht, wo das gejagte Tier einen nicht riechen kann. Das ist das grobe. Wenn du mir ein einzelnes Tier sagen würdest, könnte ich es genauer sagen.
Sie überlegt noch kurz ob sie nichts vergessen hat. Sie mag ihre Mentorin, aber, sie ist nur ihre Mentorin, nichts weiter. Aber das Jagen mag sie am meisten.
Ich denke das ist schon recht gut für den Anfang. Mit einer Schwanzgeste bedeutet sie @Disteljunges ihr zu folgen und führt ihre Schülerin zielsicher aus dem Lager in Richtung Wald. Dort wird sie etwas schneller und bahnt sich den Weg zur ihrer bevorzugten Trainingslichtung.
Hier werden wir erst mal die Grundlagen des Jagdkauerns und des Anschleichens durchgehen. Ihr Blick landet auf dem zerbrochenen Stock, der war bereits drei Schüler aushalten hatte, bei ihrem letzten dann jedoch kaputt gegangen war. Also holte sie einen Neuen und legte diesen einige Pfotenschritte von der schwarz-silbernen Kätzin entfernt hin.
Stell dir vor das wäre die Beute und versuch sie erlegen. Denk dabei an alles was du mir vorhin aufgezählt hast.
Sie blickt auf, als sie gelobt wurde. Als ihre Mentorin @Kastanienblüte vorgegangen war, folgt sie ihr schnell. Warte! Ich bin nicht so schnell! Sie kommt keuchend an der Trainingskuhle an. Ihre Mentorin hat ihr schon einen Stock hingelegt. Sie nickt auf ihre Aufgabe hin und stellt sich vor, es wäre ein Vogel.
Sie prüft die Luft, ob der Wind in ihr Gesicht bliest. Das tat er. Dann setzte sie vorsichtig eine Pfote vor die andere, den Schwanz über den Boden. Sie umgeht mit einer Pfote einen kleineren Stock und war nur noch eine Schwanzlänge entfernt. Jetzt! Sie springt... und landet auf dem Stock. Sie biss in den Stock, ungefähr dort wo der Nacken wäre, nur um dann angeekelt zurückzuspringen. Pfui! Schmeckt der Stock eklig! Sie leckt sich ein paar Mal übers Maul, beobachtet aber ihre Mentorin.
Streng betrachtete sie ihre Schülerin und nahm die Beschwerde an. Es mag sein, dass du noch nicht so schnell bist wie ich, aber wenn ich jedes mal Rücksicht auf dich nehme, wirst du nie schneller werden. Jeder braucht ein Ziel, dass er erreichen kann - und wenn es dein Ziel sein muss, mich in Schnelligkeit einzuholen, dann wird das dein Ziel sein.
Ruhig betrachtete sie das Jagdkauern ihrer Schülerin und zuckte am Ende nur leicht mit dem Schwanz um @Disteljunges zu bedeuten, beiseite zu treten. Duck dich tiefer und verlagere dein Gewicht gleichmäßiger. Aber die hast die Windrichtung überprüft und hast den Stock umgangen. Ebenfalls gut war der ausgestreckte Schwanz.
Die Mentorin nahm ihr Jagdkauern an, eine Haltung in der sie dicht über dem Boden schwebte und direkt unter dem Körper liegenden Pfoten. Ihr Gewicht war gleichmäßig verteilt, der Schwanz steif ausgestreckt und ebenfalls kurz über dem Boden. Flink schlich sie los, umgang raschelnde Blätter oder ähnliches, blieb solange wie möglich in Deckung und verlagerte kurz vor ihrem Sprung das Gewicht auf ihre Hinterpfoten. Mit einem eleganten und lautlosen Satz landete sie mit ihren Vorderpfoten auf dem Stock und erhob sich wieder.
So ungefähr muss das aussehen. Mit der Zeit entwickelt jeder seinen eigenen Stil, aber für den Anfang war das, was du mir gerade gezeigt hast schon sehr gut. Probier es doch einmal noch und dann suchen wir uns richtige Beute für dich. Sanft blinzelte sie ihre Schülerin an und sah sie erwartungsvoll an.
Sie sah sich das Jagdkauern an und nickt zur Bestätigung. Ob ich heute meine erste Beute Fangen werde? Um das zu erreichen duckt sie sich und nimmt versuchsweise die Haltung ihrer Mentorin ein. Ihre Pfoten sind unter ihrem Körper begraben, ihr Schwanz ausgestreckt. Sie versuchte ihr Gewicht gleichmäßig zu verteilen, was ihr nach kurzer Zeit gelingt. Dann schlich sie sich wieder an.
Langsam, Schritt für Schritt, und ohne ein Blatt oder Ast zu berühren kommt sie dem Ast näher. Als sie nur noch eine Schwanzlänge entfernt ist verlagert sie ihr Gewicht, wie ihre Mentorin es gezeigt hatte, auf die Hinterpfoten und sprang einen mächtigen Satz. Sie landet perfekt auf dem Stock.
So ungefähr, @Kastanienblüte? Ihre Augen leuchten auf, endlich würde sie in den Wald gehen und Beute fangen dürfen!
Genau so. Murmelte die Mentorin leise und strich ihrer Schülerin zufrieden über den Kopf. Ich denke, wir können es jetzt mit echter Beute versuchen, schauen wir dochmal ob wir welche finden. Denk dran leise zu sein. Nekisch zwinkerte sie @Disteljunges zu und führte ihre Schülerin anschließend in den Wald.
Lautlos schlich die Cremefarbene durch das Unterholz, diesmal darauf bedacht, dass die Kleinere mit halten konnte. Hinter einem dunklen Baumstupf hielt sie inne und schielte auf ein kleines Wesen, dass im Schutz einer mächtigen Tanne eine Nuss zu knacken versuchte. Schau. Wisperte sie fast lautlos und nickte zu dem entdecktem Nagetier. Schau ob du es fangen kannst.