Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde

©Staren
Mo März 27 2017, 14:39
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 11 Empty
Es wurde ja jetzt wieder ganz schön viel geschrieben, aber da ich jetzt eh bald den Abgang mache, habe ich alles nur überflogen xD Eigentlich bringt es jetzt gar nichts mehr einen Post zu schreiben, aber vielleicht ja doch... 8D Ich meine es ist ja jetzt egal, was ich schreibe, da mir eh keiner mehr vertraut, aber in einer Hinsicht solltet ihr mir trauen. (Welche? ... Findet es selbst heraus ;D) Und wer weiß ob ich die Wahrheit schreibe oder ob ich bluffe oder ob ich überhaupt was schreibe... .D

@Glitta
Zitat :
Schon Angst vor dem Tod?
Kein bisschen *grins* Leider kann ich dir den Grund zurzeit noch nicht nennen.
Wozu es nochmal probieren...? Einfach weil ihr alle vermuten würdet, dass wir dies nicht tun würden. Als so gefährlich stufe ich sie nicht ein, da ich Kojo und dich schon viel höher einstuft, weil ihr die Leute (auch wenn nur gering) beeinflussen könnt ^^
Äh...
Zitat :
Also hätte sie doch als Werkatze eher sofort abstreiten und versuchen das noch irgendwie zu drehen.
Das mache ich als Finster aber nicht anders und ich glaube als Wer hätte sie es nicht anders gehandhabt.

Zitat :
Staren, du wirst ja sehen. ^-^
Nya, ich bezweifle das ich etwas sehen werde... Obwohl... ich hatte wahrscheinlich hellseherische Kräfte, als ich meinte, dass du und Penta euch nicht wählen wollt/könnt. Ja und ich hatte mir schon gedacht, dass du Penta nicht wählen wirst, weil sie dann Gefahr gegangen wäre selbst zu sterben. Ich weiß nicht, ob man sich nach meinem Ableben darum noch scheren wird, aber ich bin mir relativ sicher, dass sich hier eine Person ganz bestimmt Gedanken darum machen wird *schielt jemanden an*

@Mai
Du warst auf der Buchmesse? .D Ich auch xD (Okay, ich wohn da zufällig in der Nähe. Da kommt mir das immer ganz gelegen, dass ne Freundin Freikarten bekommt :'D) Okay, zurück zum Game. Ich gebe dir vollkommen recht, ob ich belle oder nicht, dass seht ihr wenn das Licht aus geht xD (Sry, dass musste jetzt sein ;)
Zitat :
warum also sollte Penta dich wählen?
Um zu beweisen, dass sie nicht vergefährtet sind. Das ist die einzige Möglichkeit dies zu beweisen und momentan besteht die Möglichkeit noch. Und dies könnte wiederum bedeuten, dass sie versuchen alleine zu gewinnen, denn sonst gewinnen sie nicht (steht so in den Regeln:
Elbenstern schrieb:
Die Gefährten gewinnen, wenn alle anderen tot sind und nur die 2 Gefährten überleben.
) Ich hoffe, dass es dir jetzt ein wenig einleuchtet, weshalb sie sie wählen sollte ^^

Sow, dass war's dann von mir. (Und nein, ich habe hier nirgens meine Rolle eindeutig gesagt. Alles nur Andeutungen xD) Ich geh mich mal verbuddeln, wenn ich jemanden was zu trinken oder essen mitbringen soll, sagt mir einfach bescheid.

©Gast
Mo März 27 2017, 15:08
Anonymous
Gast

Oww, hübscher Post von dir, Maischnee!
Mir gefällt ja durchaus, dass du schon so ein paar gute erkannt hat. Ich könnte deine Aufzählung an an neunundneinzigprozentig loyalen Mitgliedern unseres Clan noch um ein paar Namen erhöhen. (Langsam wird die Knobelkatze gefährlich, denn wenn selbst ich schon so einen ganz guten Überblick habe, wie sieht es dann erst bei ihr/ihm aus? Wobei ich vielleicht nicht direkt die Rollen kenne...)

Kommen wir also mal zu vor allem dem Part, denn du zu meinen Verdächtigungen vefasst hast:
Maischnee schrieb:
Zu Kojotenschattens Verdächtigungen: hmmm Namida könnte eine Weri sein, aber idk...aktuell hab ich da noch nicht so das schlechte Gefühl bei ihr, vielleicht weil ich was Hinweise angeht doch eher blind bin xD idk da fänd ich Lilie z.B. verdächtiger.
Das liegt zum einen daran, dass sie zusammen mit Staren/Greifen letztes Gericht anscheinend Penta an den Strick bringen wollte, nachdem sie so saubere Vorarbeit mit Verdachtsaussprüchen gegen sie geleistet hat. Denn ich gehe davon aus, dass Staren sich noch eine ihrer Rudelkameraden hinzugeholt hat, die ja eben alles schon perfekt vorbereitet hatte.
Sie haben wahrscheinlich auf mehr Stimmen von Seiten des Clans gehofft.
(Oder Namida stellt die Stimme von Seiten des Clans dar.)
Jedoch kommt ja noch hinzu, dass Namida die Phase über nichts geschrieben, dann aber gewählt hat.
Das ist schonmal auffällig, findest du nicht?
(Zumal sie sich das Gericht davor - beacht: nachdem sie sich gegen Penta ausgesprochen hatte und sie ja schoneinmal im ersten Gericht gewählt hatte - enthalten hat.)
Für mich wirkt dass so, als wollte sie Staren mit ihrem Vote eben schnell mal noch unterstützen. Jedoch muss sie nicht direkt ein bellender Verräter sein. Ich schaue sie ja gerade nur schief an.

Maischnee schrieb:

Aber ich versteh deine These grad nicht, wieso Greifensichel bellt, wenn sie Penta gewählt hat...eeeh ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch, aber was genau würde es denn bewirken, wenn jetzt Penta mehr Stimmen hätte? Falls Greifen wirklich bellt, würde sie doch sowieso in der Nacht sterben, das ergibt für mich zumindest nicht wirklich Sinn o: Idk ich finde zumindest nicht, dass das soo schlüssig ist, gleich wen zu verdächtigen. Ob Greifen wirklich bellt oder nicht sehen wir ja dann in der Nacht o:

Du must die These anders angehen.
Wenn Greifen nicht bellt, dann weiß sie, dass sie nicht kommenden Nacht umfallen wird. Demnach muss sie wissen, dass jemand unter ihr umfallen wird. Geht sie nun davon aus, dass Penta eine Wuffie ist, so muss sie außerdem davon ausgehen, dass Penta durch die kranke Katze sterben wird, denn in der Mitspieleriste ist diese genau die Nächstlebende. Demnach ist ein Vote auf Penta von ihrem Standpunkt, sollte ihr Standpunkt der einer clantreuen Katze sein, vollkommen unnötig. Immerhin stirbt die krank gewordenen Werkatze ja sowieso in der (zudem Zeitpunkt noch kommenden) Nacht. Lieber findet man doch noch eine andere!
Und man wählt jawohl, wenn man für eine Werkatze hält. (Außer bei gewissen Absprachen um eine Nichtvergefährtung zu beweisen.)
Da Staren aber Penta gewählt hat, widerspricht sie selbst der Theorie, dass Penta die nächste Werkatze unter Raven ist. Da aber über Penta nur Staren selbst steht, gibt Staren mit dem Vote quasi zu, eine Werkatze zu sein, die aus Verzweiflung bzw. in Hoffnung, wenigstens im Gericht eine clantreue Katze loszuwerden, gewählt hat.
Sie hat mit ihrem Schicksal also quasi schon abgeschlossen.

Das scheint zumindest auch ihr Post zu bestätigen. Nicht wahr?
Wieso sonst geht sie wohl von ihrem baldigen Abgang aus?

Hätte Penta mehr Stimmen gehabt, also sagen wir mal, hätte Penta die meisten Stimmen gehabt, dann wäre sie gehängt worden. Vermutlich hätten wir dann - wie sagt Penta so schön? - 'eine wichtige Clanrolle' verloren anstatt eine Werkatze loszuwerden. Was ja durchaus im Sinne der Wuffies wäre.. Also das mit dem Clankatzen hängen.

Ich denke, schlüssiger geht es nun wirklich nicht. Vielleicht will ja aber auch jemand anders es besser erklären?

Zur Frage, warum Penta mich wählen soll, hat Staren ja nun schon was gesagt.

©Gast
Mo März 27 2017, 15:12
Anonymous
Gast

Hey, dass nennt man doch mal einen erfreulichen Ausgang des Clangerichts.
Auch wenn ich es erstaunlich finde, dass Marlon so viele Stimmen erhalten hat. Okay, "viele" ist etwas übertrieben, es waren immerhin nur 3. Aber trotzdem habe ich nicht mit dieser Hängung gerechnet.
Meine Stimme auf Laubherz lässt sich auch ganz leicht erklären.
Ich finde ihre wenigen und vor allem inhaltslosen Beiträge schon recht auffällig, auch wenn sie selbst sagt, dass es an dem Zeitmangel liegt. Selbst Lilie hat da schon mehr an Inhalt geschrieben.
Was nicht heißt, dass Lilie aus dem Schneider ist.
Vielleicht war die Absprache der Werkatzen in diesem Fall nicht ganz so gut. Haben wohl nicht mit vielen Votes auf Marlon gerechnet.. gut, @Lilienpfote hat ja schon vorher ihre "Erklärung" für ihre Wahl genannt, doch halte ich diese eher meh. Zumindest für mich. Alle Beiträge nach der letzten Nacht durchgelesen und die einzigen die etwas zu Marlon gesagt haben waren Reh und Kojo.
Reh hat gesagt, dass sie Marlon eher neutral findet und Kojo hat den Gedanken des Gefipaares zwischen dir, Lilie, und Marlon zur Sprache gebrachte. Nur um das mal anzumerken.

Was Marlons Vote auf Himmel angeht, denke ich eher, dass es sich um einen letzten Versuch handelte noch eine FK in Bedrängnis zu bringen. Schließlich ist es ja das, was alle jetzt machen. Sich fragen ob Himmel nur eine Ablenkung war oder totale Absicht.

Uuund da kommt mir auch schon der Post meiner Lieblingswerkatze @Greifensichel dazwischen.
Na hallo du gefräßiges Ding. War es eigentlich deine Idee, mich als erstes Nachtopfer zu wählen?
Würde mich blendend interessieren, so kurz vor deinem Ableben. Wo ich doch Schuld an dem Tod eurer Einsamen bin.. obwohl.. kam euch das nicht sogar etwas zu gute? Schon mal einen Verräter ausm Team weg. Und eine Finsterkatze dazu. Naja was solls, auch erstmal egal.

Gut, was hast du für Gründe keine Angst vor dem Tod zu haben?
Was für Rollen stehen denn noch so zur "Auswahl" die du seien kannst.
Mal überlegen, bist du rebellisch? Bis jetzt nicht. Oder willst du deine Aktion wenigstens in der Nacht deines Ablebens vollführen? Was würde es dir bringen..? Neue Wahlen, aber ich denke wir haben momentan genug Leute, die eindeutig auf unserer Finsterkatzen Seite stehen um da ein eindeutiges neues gutes Stern und Mondpaar zu wählen.
Na dann, was steht noch auf dem Krankheitsplan? Tarnkatze.
Tarnst du dich? Wohl kaum, sonst hätte man dich nicht bereits erkannt. Oder war das Absicht? Wer weiß. Wäre dumm. Sehr dumm.
Und dann wäre da noch die Einsame. Dann würdest du Himmel mit in den Tod nehmen. Was zwar sehr sehr schade wäre, doch nicht unausgleichbar. Von 6 maximal 7 Werkatzen würden dann trotzdem nur noch 2 oder eben 3 Werkatzen. Vielleicht nicht die beste Statistik, meinst du nicht?
Wo wir zum letztem Ausgangspunkt kommen. Der Jäger. Wen auch immer du gejagt hast, wäre dann eine Werkatze gewesen. Somit steht dir die Wahl der obrigen 3 Rollen frei. Und es gäbe diese noch immer, nach deinem Ableben.

Und oh, wen schielst du denn da so von der Seite an? Aufmerksamkeit auf mich bitte, ich rede hier mit dir! Obwohl es mich blendend interessieren würde wem deine Aufmerksamkeit wichtiger ist als der Schönheit mit der du gerade redest. Phü.

Nun gut, danach endet dein toller Post ja auch fast schon. Schade eigentlich, es hatte gerade so viel Spaß gemacht mit dir zu schreiben. Willst du mir nicht ein letztes Mal antworten? :(

Gut, kommen wir wieder zum anderen Geschehen.
Neues Thema. Nachtopfer. Wer steht denn da so zur Auswahl?
Gut, anbieten würde sich jeder. Obwohl ich erstaunt bin, noch zu leben. Wollt ihr mich etwa nicht mehr? Meine Schönheit ist unvergänglich, aber ihr bewertet mich nur, weil ich meine Aufgabe schon verbraucht habe? Lebend -  zwar ohne weitere Aktion - kann ich doch noch weiterhin "gefährlich" werden. Nicht, dass ich es absehe zu sterben. Eine Runde zu gewinnen und dabei lebendig zu sein wäre auch mal schön.
Ja, und was ist mit den anderen? Eine gewisse Vorstellung habe ich ja bereits in welche Richtung ihr  gehen könntet. Aber das ist alles Theorie. Und ich will euch übrig gebliebenen Werkatzen ja keinen auf dem Silbertablett servieren.

Knobelkatze. Knobel, Knobel. Stimmt, jetzt wo es Kojo sagt, könnte sie uns wirklich noch gefährlich werden. Hey Werkatzen, wollt ihr uns nicht einen Gefallen tun und sie fressen?
Nun, aber an sich bleibt trotzdem noch eine recht große Mitspielerzahl übrig, die unsere Knobelkatze sein könnte. Und wer hier gut mitliest hat bestimmt auch keine Probleme die offensichtlichen Rollen rauszufinden.

Gut, von meiner Seite aus ein recht spaßiger und sehr sehr sehr offensichtlicher Beitrag. Auch wenn ich denke, jeder kennt meine Rolle breits, nach diesem Post kann niemand sagen er kennt sie nicht.
Aber wozu geheimhalten wenn es eh offensichtlich war. Vielleicht bin ich aber auch so nur ein weiterer Punkt für die Knobelkatze..

©Brombeerschatten
Mo März 27 2017, 16:32
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

Guten Tag! :D

×××

@Clangericht : Souw. Da haben wir ja mal ein sehr schönes Clangerichtsende. Erneut haben wir eine Werkatzen erwischt! :D Dazu noch die hungrige. Wenn ich ich mich nicht irre sind ohne Staren nur noch 2-3 Werkatzen übrig. Falls der Jäger eine Werkatzen gejagt hat. Das sieht schon mal sehr gut für uns Finsterkatzen aus da wir eindeutig in der Übermacht sind. Nur rätsel ich etwas daran herum wer diese zwei Werkatzen sind. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :D

Meine Wahl auf Lilie war eher ein Puffer. Ich habe Lilie zwar verdächtigt aber am Ende war ich mir eben nicht sicher ob Lilie wirklich bellt und habe nur halbherzig meinen Vote abgegeben. :/ Dass Polar stirbt war für mich eine Überraschung. Niemand hat seine Wahl auf sie bekannt gegeben. Aber gut, dass ihr so klug wart und besser als ich gewählt habt. Jetzt haben wir eine Weri los ^•^

×××

@Lilienpfote : Huch. Den Hinweis muss ich dann wohl übersehen haben. Zumindest du hast es gesehen XD Gut für uns schlecht für die Werkatzen. :D

×××

@Himmelherz : Why hast du mich gewählt? :( xD Asu. Ein Fehler. Na dann. Ich dachte grade so: Was habe ich falsch gemacht?! :( XD Aber gut.

×××

@Glitzerregen : Aye. Mehr Hinweise kann man wohl nicht einbauen XD

×××

Ich bin echt gerade zu faul um da was produktives zustande zu bringen. Ich hatte heute lange Schule und naja die Zeitumstellung und alles. Ich bin heute zu nichts zu gebrauchen. Bitte verzeiht mir XD

Ich hoffe die Nacht geht gut vorbei und wir werden ja so und so save eine Werkatze los. Viel Erfolg. Mein erster Post und letzter vor Morgen. Ich hoffe wir überstehen die Nacht.

Deer ~

©Gast
Mo März 27 2017, 16:42
Anonymous
Gast

Ich melde mich dann auch mal wieder zurück?
Es tut mir wirklich leid das ich nicht geschrieben habe, ich hatte jedoch nur immer kurz Vormittags und dann erst abends ab 9 wieder Zeit, und ja da war die Phase ja dann immer schon vorbei.

@Kojotenschatten
Ich kann es definitiv verstehen das dich das aufmerksam macht, das ich Wähle jedoch nicht schreibe. Nun der Vote auf Penta von mir kam kurz vor Schluss der Phase, und Zeit zum schreiben hatte ich einfach nicht mehr. Und ehrlich gesagt hatte ich so weit mit Penta auch gar nicht gedacht. Ich habe alles nur überflogen und dachte dann ich bleibe einfach bei Penta, das die kranke Katze jemanden infiiert hatte, habe ich ehrlich gesagt überlesen. Ich dachte hauptsache ich wähle irgend jemanden damit ich dem Clan weiterhin helfen kann. Deswegen es leuchtet mir ein das mein Vote doch eher unnötig war, da ich ja doch überzeugt bin das sie Bellt.

Und das mit Greifensichel und mir muss ich ehrlich gesagt auch verneinen. Ich habe von Anfang an bei Greifensichel ein gutes Gefühl gehabt und habe auch deswegen mich nie einer Verdächtigung gegen sie angeschlossen. Das sie jetzt in die Verdächtigungen rückt, leuchtet mir jedoch ebenfalls ein. Und das sie Penta ebenfalls gewählt hat, nun ihre anspielung darauf habe ich ebenfalls dann überlesen. Ich kann wie gesagt aber verstehen das, dass ein schlechtes Licht auf mich wirft, ich kann aber einfach nur sagen ich bin eine schlechte mitspielerin diese Runde. Meine Abwesenheit hat also nichts damit zu tun das ich zu den Werkatzen gehöre. Ich werde aber Versuchen aktiver zu werden, damit ich auch zu etwas nütze.

@Maischnee
Danke das du noch ein gutes Gefühl bei mir hast xD Aber ich muss zugeben ich habe auch noch in keinem Post meine Rolle angedeutet, und wenn doch dann eher unbewusst. Ich möchte auch nichts jetzt andeuten da dies doch sehr offensichtlich wäre und ich dann bestimmt das nächste Opfer wäre. Und naja ich würde es schade finden, denn auch wenn ich inaktiv die ganze Zeit wahr möchte ich doch denn Finsterkatzen noch gerne in allen Phasen beistehen und jedem Finsterclan mitglied irgend wie helfen.

©Himmelsklee
Mo März 27 2017, 16:57
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

@Glitzer

Also echt ey ich habe halt immer noch kein Plan welche Rolle du hast wieso musst du es uns auch nur so Kompliziert machen ^^

Naja wie ich den posts vor mir entnehmen kann scheint es wahrscheinlich echt schlecht für die Werkatzen zu sein weshalb die Knobelkatze wahrscheinlich noch der Gefährlichste gegner von allen ist :/ aber als Team werden wir sie auch schon loswerden :)

vorallem ich kann aktuell jedem eine Rolle zuordnen obwohl ich mir bei einigen unsicher bin aber wenn ich mich nicht Täusche müsste Indra die Knobelkatze sein. Ich will mich da jetzt nicht festlegen aber das sollte man mal im auge behalten da ich bisher leider nur ne vermutung aufstellen kann.

~Sky

©Edelweissträne
Mo März 27 2017, 17:10
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

@Namida
Du bist die also sicher das ich belle, denkst bei Greifen das sie unschuldig ist obwohl sie zugegeben hat das sie sterben wird?

Dazu sagst du das ich belle obwohl eigentöich schon lange feststeht was für eine rolle ich habe. Und du wiedersprichst dich in deinen post selber.
Du sagst das das vote auf mich unnötig war, aber du trotzdem denkst das ich belle.

Bei dir habe ich eigentlich schon länger ein schlechtes gefühl. Aber auch jetzt ist es eher unbegründet da du recht wenig schreibst

©Gast
Mo März 27 2017, 17:20
Anonymous
Gast

Sehr interessant was ihr so schreibt. Namida vertrau ich persönlich. Aber da mich Glitzer ja auf ihrer Liste hat weiß ich nicht wie weit das für andere Zählt XD.

Aber Taun und für wahr, ich schwöre beim Styx ich bin keine Werri. Also jetzt. Und ich versuche uns Finters zu Helfen. Mal sehen wie diese Nacht.

©Gast
Mo März 27 2017, 17:41
Anonymous
Gast

Die Nacht neigt sich langsam ihrem Ende und ich denke, ich versuche diesmal @Kojotenschatten zu vertrauen. Wir werden ja sehen, was daraus wird.

Ich bin generell auch sehr gespannt darauf, ob wirklich Greifen die infizierte Katze ist, oder ob sie nur blöfft. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie das tut.

@Glitzerregen ich kann dein Misstrauen nur zu gut verstehen, das Problem war nur eigentlich, dass ich vergessen hatte mich abzumelden, da ich bei einer Freundin übernachtet habe. Dort hatte ich leider keine Zeit dazu. Außerdem nehme ich an einer Freiwilligen Aktion in der Schule teil, bei der wir Grundschülern Experimente zeigen, was leider relativ lange dauert.

Aber naja ich versuche mich ja in dieser Hinsicht zu bessern, was man hoffentlich sieht.
Aber jetzt mal im Ernst, die Postlänge hat wirklich sehr stark zugenommen xD

~Laubherz

©Gast
Mo März 27 2017, 19:00
Anonymous
Gast

@Pentagrammseele
Ich wiederspreche mich doch da nicht? Das unnötig hat sich darauf bezogen das ich dich gewähl habe obwohl die Krankekatze starb. Weil ich reinteoretisch dich nicht hätte wählem brauchen wenn ich eh der Meinung das du stirbst. Deswegej unnötig dich zuwählen. Und ja ich denke das du bellst aber nun gut kann auch sein das ich dich falsch einschätze. Ich finde es jedoch sehr interessant das du erst jetzt wirklich auf mich eingehst nachdem Kojo was gesagt hat, weil ich gehen ja nicht zum ersten mal gegen dich.
Ich kann außerdem nur sagen das dein schlechtes Gefühl doch eher falsch liegt bei mir, denn ich bin eine treue Finsterkatze die mit dem Helfen bis jetzt leider nur noch nicht so glück hatte. Ich werde jedoch weiterhin mein bestes Versuchen auch wenn ich nicht viel schreibe.

©Edelweissträne
Mo März 27 2017, 19:08
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Namida
Achso, dann habe ich es falsch aufgefasst. Und nein das hat eindeutig nix mit kojo zu tun.
1. War es eig nur ein post damit ich keine strafstimme bekomme.
2. Finde ich dich schon vor kojo komisch
3. Jabe ich die verdächtigung gegen dich nichtmal gelesen, da ich eigentlich nur den post von ihr überflogen hab.

©Gast
Mo März 27 2017, 19:24
Anonymous
Gast

@Greifensichel omg du warst hier? ;ww; krass wie geil :D Forentreffen in Leipzig wäre da ja gar nicht soo abwegig und ich denke immer hier wohnt kein Schwein xD
neein nicht aufgeben DD: bis das Ergebnis noch nicht verkündet ist glaube ich noch daran, dass du gut bist :CC Immerhin warst du doch lieb zu mir D: und ist doch immer nett, zumindest einen zu haben, der an einen glaubt xD (und falls du doch böse sein solltest denkst du vielleicht daran, wenn es darum geht, jemandem zum Fressen zu wählen...:D)

Zu der Gefährtensache mit Penta und Kojotenschatten: aaah das macht Sinn. Also zumindest so wie ihrs erlärt habt xD wobei es natürlich immernoch sein kann, dass da eher ein Trick dahintersteckt. Wenn ich ganz sicher bin, dass dieser jemand, den ich wählen will, sonst kaum Stimmen erhält und damit aus dem Schneider ist, kann ich ihn ja direkt wählen, der Verdacht wäre weggeblasen aber an sich passiert nichts, was mir schaden könnte. Also..falls sie vergefährtet sind, beweisen Votes beim Clangericht nicht immer etwas xD gerade weils ja heißt Penta soll Kojo verdächtigen :3

@Kojotenschatten naja...ob so hübsch weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nutzlos XD (dummer Ersti hier :p)
Alsoo danke dir für die Erklärungen :D ich kann verstehen, warum Greifen verdächtigt wird und dass manche Sachen dann doch sehr stark unter Beobachtung stehen...aber ich weiß nicht, das wäre für mich zumindest kein Grund, von Greifen auch direkt auf Namida zu schließen. Da fänd ich zum Beispiel Lilie doch irgendwo besser bzw hab ich bei ihm mehr im Gefühl, dass was dahintersteckt. Immerhin scheint er uns zwar glauben machen zu wollen, eine Fnsterkatze zu sein...aber das geht doch sicher überzeugender! Und selbst verdächtigt er ja niemanden, vielleicht will sich da jemand schützen? Ich zumindest denke eher, dass Namida gar kein Weri ist und das eher Zufall war. So wie ich das sehe geht es bei einigen ja eher darum, dass sie wenig schreiben, weil sie kaum Zeit haben. Das war bei Andree der Fall, das war bei Namida der Fall und ich kann mir echt vorstellen, dass wenn man nen langen Arbeitstag hinter sich hat, man sich kaum so ellenlange Posts durchlesen will, sondern stumpf wählt, um was getan zu haben. Dass Namida einmal nichts geschrieben hat in einer Phase wurde ja auch mit nem Strafpunkt bestraft o:
Klar kann sie Greifen auch unterstützen wollen...aber vielleicht sind die beiden auch vergefährtet? Oder sowas in der Art? Oder es war eben einfach Zufall xD

Deine Erklärung macht Sinn (auch wenn mir die Denkweise etwas zu hoch ist...ich geh mich mal vergraben ;ww;)

Zu den anderen Posts: wer genau ist jetzt Marlon? XD
Ich halte Lilienpfote nach wie vor vor verdächtig und würde ihn weiter im Auge behalten, gerade weil er sich bisher eher bedeckt hält. Dass Laubherz auch verdächtigt wird kann ich nachvollziehen, ich weiß aber aktuell noch nicht, was ich von halten soll. Da warte ich mal ab XD

Ich würde ja eigentlich am liebsten Rehstern verdächtigen...aber Tay, bei dir weiß ich echt nicht, was ich von dir halten soll, du scheinst mir grad eher neutral (aber da steckt sicher ne böse Aura dahinter, einfach aus Prinzip! XD)

@Namida bitte gerne ;p enttäusch mich jetzt aber nicht! XDkann ich verstehen, aber wenn das RL nicht will, dann gehts eben nicht mit aktiver sein :c aber vielleicht wirds ja noch was xD

Joah, ich glaub das wars erstmal. Mal schauen was so bei der Nacht rausgekommen ist XD

©Gast
Mo März 27 2017, 19:39
Anonymous
Gast

Namida, wenn du dem Clan mit Votes weiterhelfen möchtest, dann frage ich mich ja, wieso du dich im 2.Clangericht dann enthalten hast. Du hättest ja dann munter weiter voten können, wenn du grundsätzlich die Auffassung vertrittst, dass man dem Clan nur durch aktives Voteverhalten helfen kann.

Namida schrieb:
Ich dachte hauptsache ich wähle irgend jemanden damit ich dem Clan weiterhin helfen kann.

Wie kam es dann also dazu, dass du dich im zweiten Gericht lieber enthalten hast? - Dass du dem Clan, weil du dich enthälst, nicht hilfst oder helfen willst? Oder wie soll man das verstehen?

Im Übrigen, Himmel. Mir ist da gerade ein irgendwo ja ganz amüsanter Gedanke gekommen.
Kann es sein, dass du jetzt doch das große Los gezogen hast, was die ehemalige Streunerin angeht? Mir ist nur gerade der Gedanke gekommen. Nachdem du ja mit Staren 'kein Glück' hattest, zumindest deiner eigenen Angabe nach. ^^'
Würde jedenfalls hierzu auch ganz gut passen, wie ich meine:
Himmelherz schrieb:
vorallem ich kann aktuell jedem eine Rolle zuordnen obwohl ich mir bei einigen unsicher bin
Als Teil eines (oder beider?) Gefibunde/s lägen dir die Werkatzen jetzt wahrscheinlich offener den je. Und damit könntest du auch genaue Aussagen zu Clantreuen treffen.
Hinzu kommt, das Reh deine Aussage ziemlich zu verdrehen scheint. - Zumindest finde ich, dass sie das tut. Wieso sie das tut? Wäre ja mal interessant zu hören.
Rehstern schrieb:
@Himmelherz : Why hast du mich gewählt? :( xD Asu. Ein Fehler. Na dann. Ich dachte grade so: Was habe ich falsch gemacht?! :( XD Aber gut.

Himmel schrieb:
Gute Arbeit :) Ich habe nach meinem Fehler schnell irgendwen gewählt weshalb meine wahl nichts aussagt. Naja wir sind die hungrige los was mehr als gut ist :) Jetzt wird außerdem in der Nacht noch eine Werkatze sterben :) und wahrscheinlich noch eine Finsterkatze ;(
Himmel scheint mit Fehler seine Stimme auf Flammen (oder aber das angekündigte Vote auf Staren) zu meinen. Vom Kontext her. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Seine Wahl begründet er als ein "irgendjemanden-Wählen", was keinerlei Bedeutung hat.
Reh tut so, als hätte Himmel hingegen gesagt, dass sein Vote auf sie ein Fehler war. - Auch hier wieder, korrigiere mich, sollte ich etwas missverstanden haben!

Ich wollte meinen Verdacht nur mal erwähnt haben. Sollte sich die ehemalige nicht finden lassen, sollte man das wohl im Hinterkopf behalten. Doch wer weiß, vielleicht sehe ich auch Gespenster.

Und Laubherz, danke für dein Vertrauen. Auch wenn ich immernoch nicht so ganz weiß, was ich von dir halten soll. Irgendwo frage ich mich ja auch, ob du dich einfach nur mit mir 'gutstellen' möchtest?

Interessanter Gedanke, Mai. Staren und Namida als Gefies. Fragt sich nur, wieso sie Penta hängen wollten.
Ich habe bisher ja eher jemand anderen für das Pärchen im Kopf... Aber wer weiß..

//mehr vielleicht später... hoffentlich^^

Zuletzt von Kojotenschatten am Mo März 27 2017, 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Edelweissträne
Mo März 27 2017, 19:42
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Maischnee
Stimmt schon durch Votes gehen die verdächtigungen auch nicht weg, vorallem weil es manchmal gar nicht stimmt. Also kann ich auch hier nur sagen; ich bin nicht vergefährdet.
Was mit Kojo ist wei ich nicht, vielleicht sind ja auch du und kojo miteinander vergefährdet.
Oder Namida und Greifi, was bedeuten würde das wir zwei menschen verlieren würden heute.
Oder es sind eben andere vergefärdet.
Natürlich könnte ich dies ja auch nur behaupten.

Und da kam auch schon Kojo´s Post, Wenn man vom Teufel spricht nicht wahr? XD

©Gast
Mo März 27 2017, 19:48
Anonymous
Gast

@Kojotenschatten ich meinte nicht, dass Namida und Penta vergefährtet sind o: also das könnte alles möglich sein, aber ich meinte eher Greifen und Penta (wenn ich mich da grad richtig dran erinnere, das ist hier alles so verwirrend ><) Ne wait, ich meinte Namida und Greifen. Unterstützung, um sich selbst abzusichern. Das meinte ich, jetzt weiß ichs wieder XD Mit Penta hatte das jetzt weniger zu tun (bzw hab ich bei ihr absolut keinen Verdacht auf das Gefipaar)

@Pentagrammseele naah, ich hab keinen Partner, das kann ich dir sagen (das wär doch mal was...endlich kein Single mehr sein XD), aber wäre ein guter Gedanke :D trotzdem, leider falsch, kein Gefi für mich :C

©Edelweissträne
Mo März 27 2017, 19:54
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Maischnee
Xd naja single sein hat ja auch was oder? XD immerhin stirbt es sich nicht so leicht :P

Achja meine allererste runde damals: ältester und das gefipaar mit ner wer
Das war doch was xDDD ht spaß gemacht, seitdem hatte ich glück und wurde nimmer mehr das gefi paar xD ich hoffe das ich iwan mal alle rollen durch habe!

©Aisuchana
Mo März 27 2017, 19:58
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Ende der 4. Nacht

In dieser Nacht gab es kein Werkatzenopfer.
Greifensichel, die Rebellenkatze, Herzpfeil und Werstern wurde von der kranken Katze vergiftet und starb.

Die Rebellenkatze hat vor ihrem Tod die Führung des FinsterClans (Finsterstern UND Finstermond) abgesetzt, sodass es Neuwahlen gibt.

Bitte markiert eure Kandidatur für den Finstersternposten wieder farbig.
Die Stimmen für den neuen Finsterstern schickt ihr bitte gemeinsam mit den Clangerichtsstimmen bis Dienstag (28.3.) 19:45 Uhr.

©Gast
Mo März 27 2017, 19:58
Anonymous
Gast

@Kojotenschatten
Ich möchte eigentlich dadurch einen Hinweis auf meine Rolle geben. Einen ganz kleinen und versteckten, aber einen Hinweis^^
EDIT:
Zum Glück sind wir jetzt die Rebellenkatze los! Sie konnte zwar noch rebellieren, aber immerhin sind wir eine weitere werkitty los.

Aber was seltsam ist, warum es kein Opfer gab. Es könnte mit dem Urblut, oder der Verwandlung zu tun haben, aber es ist nicht wirklichheraussehbar.

Naja ich bin mir jetzt sicher, dass ich @Kojotenschatten vertraue. Falls das jemanden interessieren sollte.

~Laub

©Gast
Mo März 27 2017, 20:06
Anonymous
Gast

Gut gut.
Nun schade Staren. Hätte mich auf eine letzte Antwort gefreut :c
Gut. Kein Werkatzenopfer. Ich glaube momentan spielt da wenig rein. Keine Verwandlung. Vielleicht Schutzrollen oder der erste Treffer auf unseren Ältesten.

Hey, Starens letzter Einsatz.
Warum habe ich damit so sehr gerechnet?
Gut. Wir hatten ja jemand neues an der Spitze. Und da ich mal von dem momentanen Stand der Runde ausgehe, ist es doch vollkommen in Ordnung wenn ich mich jetzt aufstellen lasse zur erneuten Finstersternwahl. Mal schauen wer sich noch so (erneut) aufstellen lässt.

Nun, zu Starens Rolle als Herzpfeil. Propst an dich erstmal, anscheinend hast du das ja bislang nicht so richtig ausgenutzt. Wo du doch Werkatze warst und locker 2 Katzen aufeinmal loswerden hättest können. Oder hast du etwa am Anfang der Runde eine weitere Werkatze erwischt?
Obwohl jetzt ja auch Penta und Kojo etwas in Bedrängnis geraten. Wo Staren doch so sehr auf euch als Gefipaar gesetzt hat.
Das könnte aber auch alles Werkatzentaktik gewesen sein.

©Reiherschatten
Mo März 27 2017, 20:08
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Und noch eine Werkatze weniger. :3 Aber inzwischen waren sich die meisten ja schon sicher, dass Greifensichel zu den Werkatzen gehört. Was schade ist, ist, dass wir keine Finsterkatzen auschließen können, da Greifen ja direkt unter Raven stand. Aber jetzt würde mich ja interessieren, wen Gteifen vergefährtet hat. 

Ein weiterer Pluspunkt in dieser Nacht ist, dass wir kein Werkatzenopfer haben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten - Heiler, Heilerschüler, Junges und eventuell Ältester -, aber zum Glück ist eine Verwandlung auszuschließen. 

So, eine neue Finstersternwahl gibt es also auch noch. Dieses Mal werde ich mich nicht aufstellen lassen, da ich für die Schule viel lernen muss und mir diese Zeit gerne nehmen möchte.

©Gast
Mo März 27 2017, 20:12
Anonymous
Gast

Hahaha upsi das nenne ich nen Fail
Ich war echt der überzeugung das Greifenschel gut war.
Nun da macht es sich bemerktbar das ich jeden Post nur überlesen habe :/
Aber das versichert mir das Penta gut ist denn Greifensichel hat sie gewählt beim letzten Clangericht.
Sry Penta ich dachte echt du wärst böse, hätte die Posts mal ordentlicher lesen sollen.

@Kojotenschatten
Ich glaube ich rede mich jetzt hier um Kopf und Kragen. Du hast recht ich habe mich enthalten. Der Grund hierfür war jedoch das ich Arbeiten war an dem Tag und es echt nicht geschafft habe die Posts zu lesen und dem entsprechend nicht wusste wenn ich wählen sollte, denn zwischen zeitlich hatte ich zweifel an meiner anschuldigung an Penta. Also hab ich Jenny nur kurz geschrieben das ich mich enthale.

Ich sehe das ich mich durch eigen dummheit nun in eine wirklich blöse Lage gebracht habe. Ich kann euch jedoch versichern das ich mit Greifensichel nichts zu tun hatte. Der gleiche Vote und so, war echt zufällig.

@Maischnee
Naja ich will dich auch nicht enttäuschen xD Ich kann dir nur Versichern das ich echt zu euch Finstis gehöre und mein bestes gebe zu helfen, auch wenn mir das nicht wirklich gelingt.

Achja ich würde mich ebenfalls gerne zum Finsterstern aufstellen lassen, auch wenn ich denke das ich nicht gerade in nem positiven Licht da stehen ^^´

©Himmelsklee
Mo März 27 2017, 20:13
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

@Kojo

du kannst denken was du willst aber eigentlich sollte meine Rolle bekannt sein. Außerdem ist es nicht schwer rauszufinden wer welche Rolle hat wenn man sich die Beiträge genau durch ließt weil viele es schon andeuten weshalb man die Knobelkatze dringend entfernen muss und ich sagte ja auch schon wer es ist den da bin ich nun mehr als sicher :) Also wer nicht ganz dumm ist sollte am besten Indra wählen dann wäre die 4 Partei auch endlich raus :) und dann fehlt nur noch die 2 und zwar die Werkatzen. (ich hatte ja auch mit Staren recht bevor sie sich geoutet hat ;))

~Sky

©Gast
Mo März 27 2017, 20:13
Anonymous
Gast

Och nö :c Greifen war doch nett! D: aber ja gut...vielleicht sollte man nicht jedem blind vertrauen, der einen einmal verteidigt hat...trotzdem fand ich das damals superlieb von dir, auch wenn du böse bist! D:
Also sind jetzt noch 2 Werkatzen übrig, richtig? Da dürfte es ja noch spannend bleiben und eine Knobelkatze gibts auch noch :D

Und immerhin kein Opfer, schön gemacht! (auch wenns nice wäre, hätten die Werkätzchen die Knobelkatze gefressen)
Und damit ist dann auch die Idee hin, dass Greifen vergefährtet wurde...yeey naja immerhin hab ich etwas mitgerätselt :C Also besteht auch noch ein Gefipaar im Spiel...na das wird ein Spaß das rauszufinden ><

Aaber da jetzt Neuwahlen statfinden können wir uns denke ich sicher sein, dass Reiherschatten eine Finsterkatze ist! Zu Penta wurde ja genug gesagt. Ich denke nicht, dass Neuwahlen etwas bringen würden, wenn da oben an der Spitze ohnehin schon eine Werkatze säße, also gibts schonmal weniger Möglichkeiten, wer noch so alles böse sein kann :D

Aus Spaß kandidiere ich dann auch mal für das Amt des Finstersterns :D Viel passieren kann ja nicht (außer ich werde gefressen, aber das kann ja jedem passieren, der kein böses Wesen ist)

Edit: eeeh ich tippe zu langsam, schon sind da neue Beiträge dazwischen :C
Wen ich für die Finstersternwahl wähle, weiß ich noch nicht, mal schauen wer da alles überhaupt kandidiert xD
Stattdessen finde ich Himmelherz' Post grade super spannend. Indra als Knobelkatze, ja? o: Ich vertraue dir da einfach mal, aber so an sich fand ich sie jetzt nicht verdächtig. Aber falls du die Rolle inne hast, die ich denke, dass du sie hast (eeh verschachtelte Sätze), dann wirst du da denke ich Recht haben :3

©Edelweissträne
Mo März 27 2017, 20:20
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Natoll; zwar kein werkatzenopfern, aber warum kann grefi das nächste mal nicht unter mir stehen ? XD frechheit!
Aber da sie ja meinte Das clanführungsteam abzusetzen lasse ich mich nun wieder aufstellen ich denke es ist oft genug bewiesen worden, das ich gut bin. Immerhin habe ich ein paar wehrkatze getötet mit dem Clangericht, gut das sagt nicht viel aus, aber dennoch denke ich das es ziemlich offensichtlich ist das ich eine gute bin ^-^ Also denke ich das die Chance eine gute an den Posten zu bringen gar nicht so schlecht steht.

@Glitzerregen
Ich denke ebenfals das es nur eine Takitk war, immerhin hatte sie sich schon beim Clangericht gegen mich gestellt, und selbst wenn ich mit einer Werkatze vergefärdet worden wäre, wäre es doch recht doof, schon am anfang eine von den ihren umzubringen.
aber auch so kann ich nur versichern das ich ungebunden in.

Das kein Opfer zu stande kam, kann natürlich an den Schutzrollen liegen, wie Heiler, HS oder so. Aber natürlich kann es auch den Ältesten erwischt haben.

Ich denke wir sollten uns nun, an die arbeit machen die Knobelkatze ausfindig zu machen, und zu hängen, bzw wäre es vielleicht auch nicht schlecht wenn sie gefressen werden würde. Uns würde es wenig schaden.

Und da war auch schon Reihers Post.
Gut schulische gründe.. natürlich, oder aber du hast aus Zufall Die ehemalige erwischt, und willst deswegen nicht auf den Gefährlichen Posten? Oder du wurdest von ihr mit einer Wer vergefährdet. Und da nun nicht mehr viele da sind versuchst du nun nicht mehr auf den posten zu kommen.

Und leute ernstahft. Und da kommt auch namida xD

Gut das du nun auch erkennst das ich eine Gute bin ^-^
Nur wer bleibt da noch übrig?

Indra eventuel als Knobelkatze?
Und Diamond vielleicht als Weri?
Und Laubherz
Von den dreinen bin ich mir noch nicht recht sicher was ich halten soll..

Leute _._ Und da is auch schon Himmel

Dann hatte ich also recht mit Indra.. gut dann müssten ja Dia und Laub die letzen verbleibenden Werkatzen sind, obwohl man dies noch nicht sagen kann, immerhin gibt es noch einige andere mitspieler
Aber von Kojo, Mai und Himmel bin ich der festen überzeugung das sie gut sind. Bei lilie denke ich auch das er eine relativ gute und schöne rolle hat, vielleicht nicht umbedingt passend zu einem Neuling, aber wenn er aktiv mittut, macht er das doch recht gut. Also von ihm bin ich auch recht überzeugt das er ein Finsterchen ist.
Von Glitzer steht die rolle ja schon länger fest, und sie hinterlässt auch immer brav hinweise zu dieser. Also ist sie für die weris von der rolle her keine Gefahr mehr, und schon gar nicht eine Weri, esseidenn sie wurde verwandelt.

Stimmt das gibt es ja auch noch, Das Verwandlungsopfer falls es eines gegeben hat, und das ehemaligen Paar...

aber da ja mit der ehemaligen 2 Sterben. also die wer und ihr zu füßen gefallenes opfer, und das verwandlungsopfer.. naja das könnte uns naütrlich noch einen Strich durch die rechnung machen, wobei ich denke das wir doch ganz gut im Dezimieren sind. Oder?

Und jaa vielleicht kann ich ja endlich meinen Post abschickenxD wuhu

©Himmelsklee
Mo März 27 2017, 20:25
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

@Maischnee

Natürlich kannst du mir trauen hochachtungsvolle Lady *verneig* ;) naja mal sehen vielleicht wähle ich auch sie damit sie auf ihrem Thron platz nehmen können.

(ich hoffe ich lieg jetzt nicht falsch xD sonst käm das ein wenig doof rüber xD)

~Sky

©Gesponserte Inhalte