Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde

©Brombeerschatten
So März 26 2017, 13:25
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 10 Empty
@Pentagrammseele : Oye. Dann bin ich echt sehr gespannt auf deine Wahl. Ich selber bin noch sehe planlos. Nur Lilie fällt mir momentan auch net positiv auf. Habe ein schlechtes Gefühl bei Lilie. Sry Lilie. xD

Wäre natürlich super wenn du das mit uns teilst. Würde ja sonst recht wenig bringen. :')

©Edelweissträne
So März 26 2017, 13:28
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

@Rehstern
Vielleicht ist meine wahl aber eine finster, und bevor ich sie dann doch hänge, wöre es recht doof. Von daher muss ich sie erstmal länger beobachten und dann meinen entschluss fällen ^-^

©Gast
So März 26 2017, 13:30
Anonymous
Gast

@Rehstern

Ein schlechtes Gefühl bei mir? Das ist schade. Ich gebe mein bestes um den Finsterkatzen zu Helfen aber ich kann dich verstehen. Meine eher Wenigen Posts sind nicht so ausgereift und eher nichtssagend. Mir kehlt sowohl Übung aber ich denke auch dass das Spiel in dieser Form nicht unbedingt etwas für mich ist. Aber ich schweife ab. Ich werde mich anstrengen Weiterhin zu Helfen die Werris am Fressen zu Hindern aber gegen dein Bauchgefühl kann ich im Moment leider nichts tun.

©Gast
So März 26 2017, 13:45
Anonymous
Gast

So, dann arbeiten wir die Beiträge von gestern mal durch.
Die Nacht ist doch recht erfreulich für uns verlaufen. Gut, natürlich haben wir Raven verloren, aber dazu ist diese Rolle schließlich da. Immerhin wird sie uns helfen.

@Rehstern
Natürlich, auch ich könnte der Werstern sein. Doch eigentlich gehe ich davon aus, genügend zu meiner Rolle gesagt zu haben, um nicht als Werstern angedacht zu werden. Und das lasse ich jetzt auch mal so stehen.

@Kojotenschatten
Natürlich bist du gefährlich. Sagst es doch selbst. Du bist so überzeugend, dass Flamme wegen dir hängen musste. Seist du jetzt auf der guten oder der schlechten Seite, du bist weiterhin ein sehr überzeugender Mitspieler.
Mal ganz davon abgesehen, ich habe es auch schon geschafft in einer vorherigen Runde den HS so sehr anzuklagen, dass er gehängt wurde. Als Königin. Und ich hatte vorgegeben HS zu sein.

Nun, die Theorie mit dem Ältesten ist das, was es ist. Eine Theorie. Wahrscheinlich. Muss aber nicht so sein. Eine Überlegung war es mir wert.

Nun, Andree war komplett krank, beziehungsweise inaktiv. Wie hoch ist die Chance, dass sie sich wirklich so weit abgesprochen haben, dass Andree jemanden verwandelt hat? Ich denke eher gering.
Edit: Gering bis gar nicht. Tendierend zu gar nicht.

Und die Schöne zu sich geholt? Unwahrscheinlich, meinst du nicht auch? Mal davon abgesehen, dass Andree ja hinreichend wahrscheinlich niemanden verwandeln konnte.

Nun, da du gerade vom "letzten Teil" spricht. Könnte auch sein. Doch mir bleibt weiterhin die Frage nach dem Warum. Solange ich nicht mehr hinter den Gedanken der KmdbB komme, finde ich darauf auch keine Antwort.
Möglich wäre, dass der Jäger sich so bei Dia (die dann vielleicht die originelle KmdbB ist) aufmerksam zu machen. Ich weiß nicht, in der Beschreibung steht nichts genaues. Wie oft kann die KmdbB Mitspieler verstummen lassen?
Da Dia sich auch weiterhin stillschweigt, wobei sie entschuldigt ist, kann ich nur rätseln.

Na dann kommen wir doch mal zu meiner Lieblingswerkatze @Greifensichel:
Schon Angst vor dem Tod?

Meinst du nicht auch, dass es schon irgendwie dumm wäre, erneut etwas zu probieren, was schon einmal extrem schief gegangen ist? Wozu riskieren, wenn es einfach und unauffällig geht?

Nein, ich redete nicht vom Stechen. Vor der bekanntgabe der ersten Auswertung haben sich viele für dich oder Penta ausgesprochen. Das Stechen verlief ja ohne viele Posts zwischen den Auswertungen.

Und doch, eigentlich schon. Bei Penta kommt es doch meistens nicht auf die Rolle drauf an. Sie schreib so viel, zu so vielen verschiedenen, egal ob sie Werkatze wäre oder Finsterkatze. Gefährlich wäre sie so oder so. Und du, angenommen als Werkatze, solltest das auch wissen.
Weißt du doch, dass sie dann nicht auf deiner Seite stehen würde und euch doch deutlich in eure Vorgehensweise grätschen könnte.

Zu Flamme.
An sich schon, als Werkatze würdest du doch versuchen allen klarzumachen, dass du gut bist.
Bei Flammes Post war noch nicht abzusehen, dass sie sterben würde - für sie als Finsterkatze.
Eine Werkatze ist doch immer in Panik. Schon weniges kann dafür sorgen gehängt zu werden.
Also hätte sie doch als Werkatze eher sofort abstreiten und versuchen das noch irgendwie zu drehen.

Mal so gemerkt, Greifen dieses Clangericht zu wählen wäre wirklich dumm. - Nicht falsch verstehen - Aber sollte sie dann wirklich hängen, stirbt in der Nacht keiner. Und so hätten wir in der Nacht auf jeden Fall die Sicherheit eine Werkatze zu töten. Außerdem steht die Chance, dass Staren die Ehemalige ist. Und besonders du, @Himmelherz, legst es doch bestimmt nicht an, dann mit Staren zu sterben, richtig?
Lieber gehe ich die Chance ein, eine weitere Werkatze beim Clangericht zu hängen, als diese Chance zu verpassen und unnötigerweise Staren jetzt schon zu töten.
Außerdem, eine minimale Chance besteht ja noch, dass Staren wirklich - wie sie sagt - gut ist.
Dann wäre es erst Recht Verschwendung.
Was meine Stimme angeht, weiß ich wahrscheinlich auch schon wenn ich wählen werde.

@Pentagrammseele
Da bringst du meinen Namen zum Vorschein. Warum?
Stehe ich auf deiner Liste, dass ich eine Werkatze seien könnte?
Oder warum sagst du ausgerechnet, dass du mich nicht wählen willst?

Gut, vielleicht nicht mein bester Post, aber momentan muss ich mich auch noch um andere Dinge kümmern.

Zuletzt von Glitzerregen am So März 26 2017, 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Edelweissträne
So März 26 2017, 13:52
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Glitta
Weil ich deine rolle kenne, du bist eine gute esseidenn du wurdest verwandelt. Denke bzw hoffe ich eher weniger.

©Polarfuchs
So März 26 2017, 13:53
Polarfuchs
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2157

Uii. Ich muss sagen die Nacht ist für uns Finstis echt gut ausgefallen. Natürlich ist es doof das wie Raven *Schweigeminute halt* verloren haben, aber das wir auf einen Schlag gleich 2 Werris los sind ist doch echt gut. Ich bin echt gespannt wer hier noch so alles bellt.

Rehstern schrieb:
Nur Lilie fällt mir momentan auch net positiv auf. Habe ein schlechtes Gefühl bei Lilie. Sry Lilie. xD
Für meines empfinden hab ich bei Lilie ein recht gutes Gefühl das sie nicht bellt. Ich habe sie zwar einmal gewählt, aber irgendwie kommt sie mir nicht mehr wie eine Böse vor. Aber bekanntlich ist nicht alles Gold was glänzt und wir werden sehen was die Zeit bringt.

Ich selbst bin mir noch gar nicht so sicher wen ich wählen soll. Spätetwns bei der Bekanntgabe seht ihr es.

LG Akasuna no Takumi

©Echojägerin
So März 26 2017, 13:55
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Da ist die Nacht aber mal gut ausgegangen! ^^

Der Heiler scheint mir ein ziemlich gutes Händchen gehabt zu haben, sodass Andrée, als die Urwerkatze, das Zeitliche gesegnet hat. Da ich nicht glaube, dass die Werkatzen mit ihrem jetzigen schnellen Ableben gerechnet haben, würde es durchaus Sinn ergeben, wenn sie noch nicht verwandelt haben. Hinzu kommt auch noch, dass sie eigentlich gar nicht im Verdacht stand, da eben ziemlich wenige Beiträge vorhanden waren. Aber gut, in der Hinsicht kann ich nur spekulieren.

Was mich nämlich weitaus mehr beschäftigt, ist die Tagwahl und ich habe, um es so zu sagen, keinen blassen Schimmer, wen ich wählen sollte, da meine Stimme wohl auf Greifen gefallen wäre, was aber so natürlich überaus unklug ist. Also wird mein Vote wohl eher spontan und aus Bauchgefühl heraus fallen, sollte nicht etwas geschrieben werden, was mich misstrauisch jemanden gegenüber macht.

Dann noch kurz zu @Kojotenschatten, die Theorie mit Diamond würde ich ebenfalls so in Betracht ziehen, da ich mir das auch schon gedacht habe. Schließlich sehe ich keinen Grund, wieso die KmdbB Diamond zum Schweigen bringen hätte sollen. Außerdem hätte ich wohl als diese Rolle genauso gehandelt, wenn ich nicht wirklich einen Plan hätte, was sinnvoll wäre.

©Brombeerschatten
So März 26 2017, 15:10
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

@Glitzerregen : Ja natürlich könntest du auch der Werstern sein. Aber da ich deine Rolle schon längere Zeit zu kennen denke - da du ja genügend Hinweise hinterlassen hast - kannst du es eigentlich nicht sein. Die Verwandlung an dir auszuführen wäre sehr unnötig in meinen Augen da du deine Aktion schon durchgeführt hast und nurnoch durch seine Posts gefährlich bist. Eher wäre es sinnvoll auf die vermeintliche Sk zu zielen. Da aber die Verwandlung zu 99% gar nicht stattgefunden hat - da Andreé mit Fieber im Bett lag - brauchen wir uns nur geringe Sorgen zu machen. Ausschließen sollte man es aber auch nicht :)

×××

@Lilienpfote : Ich weiß Ja, dass du noch nicht sehr erfahren bist aber deine Posts sagen immer so wenig aus. Man kann sie fast als Inhaltslos bezeichnen. Meist lese ich nur wie du auf das Clangericht/ auf die Nacht reagierst oder wie du dich verteidigst. Eine Verdächtigung habe ich noch nicht gelesen. Oder habe ich da was überlesen? Du wirkst da halt wie ein stiller Mitleser der trotzdem mitwählt.

Deine Anspielungen deuten auf eine Rolle hin aber ob du jetzt falsche Hinweise streust weil du dich noch vor dem Clsngericht retten willst oder ob du das jetzt ernst meinst und und vor einer falschen Hängung warnen willst falls noch mehr auf dich gehen sollten. Meine Wahl ist noch nicht entschieden. Ich habe echt noch keinen Plan. :(

×××

@Pentagrammseele : Ok. Dann beobachte diese Person lieber. Nicht, dass du eine Finster wählst :0

×××

@Akasuna no Takumi : Aye. Meine Erklärung warum ich so ein schlechtes Gefühl habe kannst du ja oben lesen. Klar muss sie nicht böse sein und auch nicht gut. Sie kann ja dazwischen liegen. Idk. :)

×××

@Indra : Bei Diamond stehe ich ehrlich auf dem Schlauch. Die wichtigste Frage zu dem Thema ist für mich : Warum? XD Ich hoffe bald Klarheit darüber zu bekommen. Vielleicht will @Diamond ja was dazu sagen. Vielleicht hat sie ja eine Idee warum sie stumm wurde durch die KdmB die eigentlich kaum einen Grund dazu hatte. Es gibt durchaus gefährlichere Spieler die Wer sein könnten und alleine durch ihre Posts die Leute beeinflussen. Viele erfahrene die halt viel schreiben. Ist für mich weiterhin ein Rätsel :')

×××

Deer ~

©Diamond
So März 26 2017, 15:33
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438

die nacht ging ja erfreulich für uns aus
ich habe noch nicht eine entscheidung getroffen wen ich heute wählen werde aus dem einfachen grund das ich mir nacher nochmals doe beiträge genau durchlese

@indra/rehstern ich bin stumm aus dem grund das mir die zeit fehlt ich lese mit so gut ich kann (wen ich ehrlich bin überfliege ich die beiträge meistens nur schnell :D) wiso ich zum schweigen gebracht wurde kann ich nicht sagen ich habe nichts falsches gemacht weil ich da auch nicht aktiv war glaube ich 1 post hate ich bis dahin höchstens ich kans mir nur so erklären das es ein neus mitglied war das noch nicht wirklich erfahrung hat und jezt einfach irgend jemand belibigen zum schweigen gebracht hat

©Himmelsklee
So März 26 2017, 16:39
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

oh wow... Ich hab durch Mercys formulierung das komplett falsch verstanden... Ich habe es so verstanden das irgendeine katze unter ihr in der Liste sterben wird... Naja habe jetzt meine Stimme einfach irgendwem gegeben den Stari ist save tod.

Und Penta du meintest mal das du sehr wichtig für den clan bist und wenn du nicht der Mentor und nicht die Sternenkatze/jäger bist dann bist du wichtig aber nicht SEHR wichtig... Die Rollen die etwas rausfinden wie die SK sind die wichtigsten von allen. Sowas wie der Heiler ist schon wichtig aber er bringt dem clan nicht mehr als eine person mit glück zu retten und riskant jemanden zu töten wenn man es nicht 100% weiß

~Sky

©Gast
So März 26 2017, 17:04
Anonymous
Gast

Verdammt ich bin fast rausgeflogen!
Ich vergesse ständig, dass das Spiel wieder angefangen hat. Das tut mir wirklich leid. Ich weiß selbst, dass meine Posts komplett inhaltslos sind, aber ich hoffe, dass sich das ändert.
~laub

©Edelweissträne
So März 26 2017, 17:30
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Himmelherz
Ich sagte nur das ich wichtig bin nicht sehr wichtig. Und der heiler hatte ja letzte machr gute arbeit geleistet oder ;)
@All
An meine wähler vom clangericht. Wartet doch einfach ab ob ich die nacht sterbe anstatt das eisiko einzugehen wen wichtiges zu killen ^-^

©Gast
So März 26 2017, 19:32
Anonymous
Gast

Schon bemerkenswert, wie beinahe plötzlich Staren als bellender Verräter verrufen wird. Zuvor galt in dem Belang doch eher allgemeine Zurückhaltung (die Reaktionen zu meiner Theorie wegen Flockens Abneigung ihr gegenüber wurde ja mit kurzen Sätzen zwar als nachvollziehbar erklärt, aber sonst kam es nicht zu einem solchen Aufbrausen). Nicht dass ich nicht auch von ihren bellenden Zügen ausgehen würde. Das tue ich stärker den je. (Auch wenn mich Flammens Clantreue etwas zurückschrecken hat lassen.)

Staren, du wirst ja sehen. ^-^

Rehstern schrieb:
Wie Penta ja sagte wird falls Greifen es nicht ist entweder sie sterben oder eben nicht. Dann haben wir unseren endgültigen Beweis ,dass Penta nicht die Tarn ist.
Ganz so sagt sie es ja nicht, Reh. Penta scheint mir da eher von ihrem eigenen Überleben überzeugt:
Pentagrammseele schrieb:
Stimmt ja, raven nimmt ja die nöchste unter sich mit ^-^ und das bedeutet wenn du gut bist, das jemand unter mir stirbt und meine rolle echt ist ;) dann habt ihr nicht wirklich mehr die theorie: ich bin die tarn.

Rehstern schrieb:
Ja du hast viele Hinweise gestreut nur hätte ich auch Bedenken ob du nicht Jagen warst und evtl eine AR angenommen hast. Ich will iwie die Abkürzung nicht sagen. Will nicht, dass du auf dem Speiseplan stehst.
Nein, ich jage nicht. Nichts uns niemanden. xD
Ob das deine Bedenken nun zerstreut oder nicht, ist und bleibt wohl deine Sache. Ich für meinen Teil halte meine Spielweise (-auch wenn sie nicht mehr die alte ist-) für so gewargt wie immer. Wenn dann bringe ich mich wohl schon selbst auf den Speiseplan der Wuffies. Deren Anzahl ja schon weiter schrumpft.

Ich bin da zum Thema Verwandlung nicht so optimistisch wie ihr, Reh und Glitzer. Ich weiß zwar nicht, ob Andrée in fraglicher Nacht überhaupt on war, aber ab und an ist sie ja schon im Tread aufgetaucht. (Gut, dass klingt jetzt ja mehr Posts als es jetzt waren, aber das gibt mir ja schon zu denken...)

Aber hey, wenn ich falsch liege, umso besser!^-^

Rehstern schrieb:
Zu deiner Theorie wegen Dia: Aber wenn sie das so gemacht haben sollte Frage ich mich dennoch warum? Welch einen Sinn sollte diese Aktion gehabt haben? So früh stummt man doch nicht. Vorallem hätte man die Aktion auch für jemand gefährlichen aufheben können wenn man selber fast nichts schreibt, Oder?
Gerade weil es so sinnlos erscheint, würde es mich nicht überrachen, wenn sie - weil sie zumbeispiel weiß, dass sie eher wenig schreibt - so versucht, ihre Rolle offenzulegen, damit sie zumindest etwas (getan) hat, was ihre Clantreue beweisen könnte, damit sie nicht unnötig am Strick landet.
Glitzer schrieb:
Möglich wäre, dass der Jäger sich so bei Dia (die dann vielleicht die originelle KmdbB ist) aufmerksam zu machen.
Das klingt gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht ist ja was dran an der Sache. Dann hätten wir schonmal einen Hinweis zum Jäger, der in dem Falle, so lange wie Dia unter uns weilt, zumindest auf Seiten des Clans wäre.
Indra schrieb:
Dann noch kurz zu @Kojotenschatten, die Theorie mit Diamond würde ich ebenfalls so in Betracht ziehen, da ich mir das auch schon gedacht habe. Schließlich sehe ich keinen Grund, wieso die KmdbB Diamond zum Schweigen bringen hätte sollen. Außerdem hätte ich wohl als diese Rolle genauso gehandelt, wenn ich nicht wirklich einen Plan hätte, was sinnvoll wäre.
Gut zu wissen, Indra. Kommt mir zumindest gar nicht so verkehrt vor.

Wobei Dia ja eher andere Anstalten macht.
Diamond schrieb:
@indra/rehstern ich bin stumm aus dem grund das mir die zeit fehlt ich lese mit so gut ich kann (wen ich ehrlich bin überfliege ich die beiträge meistens nur schnell :D) wiso ich zum schweigen gebracht wurde kann ich nicht sagen ich habe nichts falsches gemacht weil ich da auch nicht aktiv war glaube ich 1 post hate ich bis dahin höchstens ich kans mir nur so erklären das es ein neus mitglied war das noch nicht wirklich erfahrung hat und jezt einfach irgend jemand belibigen zum schweigen gebracht hat
Jemand neues also? Hm. So ganz würde Glitzers Theorie da noch nicht wegfallen, irgendwo aber auch weniger passen. Genauso, wie man die Theorie, dass die KmdbB sich selbst anzeigen wollte, zumindest dem Anschein nach verwerfen kann. Was wieder die Frage aufwirft, ob ich dich nun zurecht oder zu unrecht eher als clantreu betrachte. Wenn du nicht die KmdbB bist... - Was ja irgendwo so anklingt, zumindest von deinem Post her..

Penta, welche Theorie hast du denn zum Jäger? - Würde mich ja mal brennend interessieren.

Glitzer schrieb:
Außerdem steht die Chance, dass Staren die Ehemalige ist. Und besonders du, @Himmelherz, legst es doch bestimmt nicht an, dann mit Staren zu sterben, richtig?
Wenn Staren die ehemalige ist, dann hätte Himmel ohnehin schon sein Herz verloren. Das erste Gericht vergessen? Himmel hat da immerhin schon einmal Staren gewählt. Und er war ziemlich enttäuscht, dass sie nicht die ehemailge ist, wie er so schön behauptet hat.

Akasuna, bei dir frage ich mich, ob du nicht nach dem ersten Gericht mit Lilien verkuppelt wurdest. Ich meine dein Meinungumschwung ließe sich so ja immerhin auch erklären. Kann natürlich auch andere Gründe geben. So ganz geheuer bist du mir immernoch nicht.

Laubherz schrieb:
Verdammt ich bin fast rausgeflogen!
Ich vergesse ständig, dass das Spiel wieder angefangen hat. Das tut mir wirklich leid. Ich weiß selbst, dass meine Posts komplett inhaltslos sind, aber ich hoffe, dass sich das ändert.
Du scheinst jetzt, wo ein paar Wuffies umgekommen sind bzw eine noch umkommen wird, ja ziemlich einen Kopf zu machen, hm?
Für mich klingt das irgendwo so, als sähest du dich allmählich gezwungen, dich auch etwas einzubringen, nachdem wohl (vllt eine der aktiveren) Werkatzen umfällt. Zumindest finde ich dein Timing mal bemerkenswert.

©Gast
So März 26 2017, 20:23
Anonymous
Gast

@Kojotenschatten
Mein Timing hängt eigentlich hauptsächlich damit zusammen, dass ich ohne mein Heutiges erscheinen rausgeflogen wäre, und ich dies trotz meiner Inaktivität vermeiden möchte.
~Laub

©Aisuchana
So März 26 2017, 20:28
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Ergebnisse des 3. Clangerichts:

Akasuna no Takumi: Pentagrammseele, Indra, Lilienpfote (3)
Rehstern: Himmelherz (1)
Pentagrammseele: Greifensichel, Namida (2)
Himmelherz: Akasuna no Takumi (1)
Laubherz: Kojotenschatten, Glitzerregen (2)
Lilienpfote: Rehstern (1)

Strafstimmen: Laubherz (1), Rehstern (1), Namida (1), Maischnee (1)

Enthaltungen: Laubherz, Reiherschatten
Entschuldigt: Diamond, Maischnee

Akasuna no Takumi, die hunrige Werkatze wurde vom Clangericht gehängt.

Ich bitte alle nachtaktiven Rollen mir ihre Aktivitäten bis Montag (27.3.) 19:45 Uhr zu schicken.

Zuletzt von Mercyheart am So März 26 2017, 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Gast
So März 26 2017, 20:33
Anonymous
Gast

Ja! Es wahr eine Richtige Entscheidung bevor sie Jemand Fressen konnte!
Warum ich sie gewählt habe? Ich bin dem Hinweis gefolgt den ich bei der Person gesehen habe die ich für die SK Halte. Ich versuche sie zu schützen, auch hier, und nenne keinen Namen.
Aber es ist Beruhigen dieses mal etwas Richtig gemacht zu haben.

©Reiherschatten
So März 26 2017, 20:38
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Und noch eine Werkatze tot. Gut, dass Akasuna noch niemanden verschlungen hat. :3

Ich habe nicht mitgewählt, da ich heute fast den ganzen Tag weg war uns nicht irgendeine beliebige Person wählen wollte. Hoffe, dass ist verständlich. 

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass man Verwandlung nicht ausschließen kann, denn Andrée war ja auch ein paar Mal hier. Ich glaube zwar eher, dass der Älteste getroffen wurde, aber eine Verwandlung wäre durchaus möglich.

©Edelweissträne
So März 26 2017, 20:40
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Jessss eine gute wahl getroffen mit ihr!
Freu mich grad voll xD
Warum ich sie gewählt habe lässt sich dadurch erklären, das sie sich bei meiner wahl nur auf Bauchgefühl verlassen hat, und ihre beträge rar und inhaltslos waren. Ich hatte bei ihr ein schöechtes gefühl mein kopf sagte mir schon reöativ früh bei ihr ist etwas falsch ^-^

©Himmelsklee
So März 26 2017, 20:42
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Gute Arbeit :) Ich habe nach meinem Fehler schnell irgendwen gewählt weshalb meine wahl nichts aussagt. Naja wir sind die hungrige los was mehr als gut ist :) Jetzt wird außerdem in der Nacht noch eine Werkatze sterben :) und wahrscheinlich noch eine Finsterkatze ;(

~Sky

©Edelweissträne
So März 26 2017, 20:44
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Himmelherz
Da akasuma dich gewählt hat denke ich doch stark das du eine Finster bist. Also dachte ich davor auch scjon, jedoch denke ich ist es nun bestärkt

Außerdem habe ich mit mehr stimmen auf mich gerechnet o.o

Aber gut das diesnicht so war. Jetzt noch die Nacht überleben und meine unschuld ist bewiesen. Wupp wupp

©Gast
So März 26 2017, 20:48
Anonymous
Gast

Gut, dass wir die Hungrige los sind.

Ich muss sagen, dass ich erst überrascht war, als ich gesehen habe, dass ich selbst fast gehängt würde, aber naja ich kann es ja auch verstehen, da ich mich noch sehr bedeckt halte. Aber ich kann nur versichern, dass dies aus Zeitmangel so ist.

Nun zu den Ergebnissen der Wahlen:
ich würde sagen, dass Himmelherz in einen Kreis von Aufmerksamkeit gerückt wird, da sie von Akasuna gewählt wurde. Die Frage ist nun aber, ob Akusa sie gewählt hat um zu versuchen eine Finsterkatze loszuwerden, oder um den Verdacht von ihr zu nehmen, weil wir denken sollen, dass sie Himmelherz gewählt hat, weil sie eine Finsterkatze ist.
Wenn wir aber annehmen, dass Akasuna Himmel gewählt hat, um sie zu decken, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Rehstern zu den guten gehört recht hoch, da diese ja von Himmel gewählt wurde.

Aber naja dies sind nur Spekulationen, basierend auf dem Wahlergebnissen, da ich noch nicht alle Seiten nachgelesen habe.

~Laub

EDIT: sry @Pentagrammseele ich habe deinen Post zu spät gesehen und keine Lust meinen Post umzuändern, da ich grad am Handy bin.

©Edelweissträne
So März 26 2017, 20:51
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Laubherz
Könnte natürlich sein aber von den früheren posts her und diesem wahlergebnis denke ich das ER ein finsterchen ist. Natürlich kann ich mich darin auch täuschen

©Gast
So März 26 2017, 21:18
Anonymous
Gast

@Pentagrammseele

Ja damit kannst du natürlich recht haben. Ich habe ja betont, dass dies nur meine Gedanken nach der Wahl sind, da ich nicht so gründlich nachgelesen habe. Aber da ich dir und deinem Urteilsvermögen traue, denke ich können wir Himmel als vertrauenswürdig vermuten.

~Laub

©Gast
Mo März 27 2017, 02:08
Anonymous
Gast

Super, schaut ja so aus, als hätten wir es geschafft, aus den zwei Phasen - wovon eine nun um ist - zwei tote Werkatzen zu ziehen. Wobei eben eine diese Nacht noch umkommen muss. ^^

Nur enttäuschst du mich, Penta. Ich dachte du wählst mich (auch wenn du einen ziemlichen Aufriss darum gemacht hast, wen du wohl wählen würdest. - Ich hab das ganze ja eher als falsche Fährte angesehen. Anscheinend lag ich in der Hinsicht daneben). Aber gut. Letztendlich sind wir dadurch einen Verräter losgeworden. Nur wird Staren sich wohl in ihrer Theorie bestärkt fühlen. - Wobei du hier eindeutig den falschen Baum hochbellst.

Wobei es bellen vielleicht sogar trifft. (?) Ich meine, davon scheint ja der Großteil hier auszugehen, nicht? (Zumindest von denen, die sich soweit zuwort melden..)
Wirst du die Nacht rebellieren? - Sofern du die Rebellenkatze bist, Staren, wäre das ja dann deine letzte Chance dazu. (Einfaches Ausschlussverfahren, sofern du nicht der Jäger bist, der entweder eine Wuffie oder eines unsere nun toten Clanmitglieder gejagt hat.)
Vielleicht bist du auch eine andere Wuffie.. Vielleicht liege ich aber auch falsch und du beweist diese Nacht durch dein Überleben deine Clantreue... - Wer weiß.

Im Übrigen sieht es ja irgendwo so aus, als hätten du und Namida da gehofft, dass Penta sich mehr Stimmen einfängt. Interessant. Wenn du nicht bellst, dann müsste ja die nächste in der Liste Penta sein (angenommen, du gehst davon aus, dass sie eine Werkatze ist - was dein Vote ja eigentlich aussagt.). Demnach wäre die Macht der kranken Katze ja verwirkt, wenn Penta bellen würde und in diesem Gericht gehangen worden wäre.
- Solltest du also davon ausgegangen sein, dass Penta bellt, so ist dein Vote auf sie EXTREMST unnötig gewesen. - Was mich wieder dazu bringt, dass du bellen musst!
Immerhin haben da einige (ich inbegriffen, auch wenn ich es nicht erwähnt habe) ihr Vote auf dich genau aus jenem Grund anderweitig platziert. Kranke Wuffies will keiner hängen. ^.^

Und Namida, dass lässt auch dich nicht unbedingt im besten Licht dastehen. Zumal du ja recht schweigsam bist bisher.

Nächstes Gericht (-sofern es da noch nötig sein wird-) wäre ich dir sehr verbunden, wenn deine Stimme auf mich fallen würde, Penta. Um Starens Theorie allen Wind aus den Segeln zu nehmen. Warum ich nicht einfach Penta wähle? Weil es noch ein paar Leute gibt, die das entweder ausnutzen würden, um sich ihrer im Gericht zu entledigen bzw. es durchaus noch fehlgeleitete Stimmen von Seiten des Clans auf sie geben könnte (was vergangenes Gericht vor allem hätte passieren können). - Und ich will nicht Schuld daran sein, dass wir sie und ihre Rolle/Identität unnötigerweise verlieren. Sollen die Wuffies sich doch mehr anstrengen.

Jedenfalls sofern die Schutzrollen fleißig mitlesen und aktiv bei der Sache sind, bin ich ja mal optimistisch gestimmt, was die Nacht angeht. Wobei vielleicht eine gewisse Absprache nicht allzu schlecht sein würde.. (Was aber wieder Staren und ihren Wuffies in die Pfoten spielen würde. Oder Klauen.. - Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass Staren der Werstern ist. Ich weiß, viel Spekulation und es ist spät. ^^')

©Gast
Mo März 27 2017, 13:49
Anonymous
Gast

Tut mir echt mega Leid, dass ich seit Freitag nix geschrieben hab ;w; den ganzen Freitag über war ich auf der Buchmesse und danach hatte ich keine Motivation, noch so viele Beiträge zu lesen und von Samstag bis gerade eben war ich im Garten und hab da kaum bis gar kein Internet bzw einloggen hier ins Forum ist von meinem Handy aus generell nicht möglich :C Danke nochmal an Leo, die mich bei Mercyheart abgemeldet hat! Jetzt bin ich aber wieder dabei und kann wieder miträtseln, yeey <3

Ich hab zwar schon ab und an mitgelesen, aber es ist doch einfach cooler, selbst mitzuschreiben. Ich finde es super, dass wir gerade richtig Glück haben und dass die Werkatzis tatsächlich unsere kranke Katze als Opfer wollten :D da bin ich mal gespannt, wer dadurch stirbt. Ich finde es zwar super interessant, wie ihr alle Greifensichel verdächtigt, muss aber sagen, dass ich bei ihr tatsächlich ein eher gutes Gefühl hatte...idk ich hab sie nie für böse gehalten :c aber wir werden ja sehen, ein paar Stündchen müssen wir noch warten, bis das Ergebnis da ist :p
An der Stelle props an den Heiler, saubere Arbeit! Wobei ich hier eher denke, dass Ratze sich vielleicht bewusst abgemeldet bzw als Opfer gemeldet hat, weil sie derzeit ja krank im Bett liegt, kann das vielleicht sein? o: weil so von jetzt auf gleich auf Ratze schließen...das hätte ja auch schief gehen können :c vielleicht wollte sie es selbst ja so, weil inaktive Spieler ja nicht so viel bringen o:

Zum Clangericht: zwar wieder sehr unterschiedliche Wahlen, aber ich finde es super, dass wir ein Werkätzchen drangekriegt haben! Ich hätte zwar nicht direkt gewusst, wen ich wählen sollte, weil hier ja irgendwie so gut wie jeder verdächtigt wird, aber bei Akasuna hatte ich auch ein schlechtes Gefühl. Vielleicht weil sie bisher eher so wenig gepostet hat bzw dann auch kaum bis gar nicht verdächtigt hat o:

Uund dann misch ich mich mal bei den aktuellen Verdächtigungen ein, auch wenn ich sicher hier und da was wiederhole (seit meinem letzten Post ist ja doch ne ganze Menge an Seiten dazugekommen und alles genau im Kopf zu haben ist da echt schwer :c)
Aktuell bin ich mir doch recht sicher, dass Penta gut ist. Und das jetzt weniger wegen der Hinweise, die sie gegeben hat. Vielmehr hätte ich erwartet, dass sie mich beim Clangericht wählt, weil ich ja so gegen sie gewettert hab (bzw war ich echt der Meinung, du lügst nur bzw spielst dich auf, was als Werkatze ja doch gar nicht so schlecht wäre), aber das hat sie nicht getan. Daher denke ich wirklich nicht, dass sie böse ist...und wenn doch, dann bist du mir zu verwirrend, Penta xD
Ich bin auch überzeugt davon, dass sowohl Glitzerregen als auch Kojotenschatten gut sind. Beides Spieler, die sehr offen spielen und immer irgendwo mit dabei sind. Sicher könnte man sich bewusst mehr ins Licht rücken und verdächtigen, um vielleicht von sich selbst abzulenken...aber idk bei beiden habe ich ein gutes Gefühl (und Glitzer hatte ja auch schon Andeutungen zu ihrer Rolle gemacht, wenn das denn stimmt). Und auch sonst habe ich nichts bemerkt, wo ich wirklich sagen könnte, dass beide irgendwie verdächtig erscheinen.

Was die Werkatzen angeht...ich kann tatsächlich verstehen, dass Lilienpfote verdächtigt wird. Selbst stellt er keine Verdächtigungen auf, schreibt auch nur ab und zu und hält sich sonst eher bedeckt...vielleicht möchte da jemand bewusst nicht in Erscheinung treten, um ja keinen Verdacht anzuregen? Dasselbe mit Diamond, auch wenn sie meinte, es wäre eher zeitlich bedingt. Vielleicht versuchen die letzten überlebenden Werkatzen eher, sich bedeckt zu halten, weswegen ich am ehesten Diamond oder Lilienpfote als Werkatzen vermuten würde. Das mit der Katze mit dem bösen Blick...da weiß ich nicht, was ich von halten soll, auch wenn das hier meine erste Runde ist erscheint es auch mir eher so, als wäre da vielleicht ein Anfänger Zugange bzw würde ich mir die Chance, jemanden verstummen zu lassen, doch eher aufheben und nicht direkt am Anfang nutzen o:

Zu Kojotenschattens Verdächtigungen: hmmm Namida könnte eine Weri sein, aber idk...aktuell hab ich da noch nicht so das schlechte Gefühl bei ihr, vielleicht weil ich was Hinweise angeht doch eher blind bin xD idk da fänd ich Lilie z.B. verdächtiger.
Aber ich versteh deine These grad nicht, wieso Greifensichel bellt, wenn sie Penta gewählt hat...eeeh ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch, aber was genau würde es denn bewirken, wenn jetzt Penta mehr Stimmen hätte? Falls Greifen wirklich bellt, würde sie doch sowieso in der Nacht sterben, das ergibt für mich zumindest nicht wirklich Sinn o: Idk ich finde zumindest nicht, dass das soo schlüssig ist, gleich wen zu verdächtigen. Ob Greifen wirklich bellt oder nicht sehen wir ja dann in der Nacht o:

Kurz noch zu Kojotenschatten und Penta: ich gehe gerade sehr stark davon aus, dass ihr beide gut seid, warum also sollte Penta dich wählen? Macht doch keinen Sinn, Freund sollte nicht Freund wählen o: Da würde ich eher auf andere Spieler gehen beim nächsten Clangericht. Zumindest erscheint mir das sinnvoller :c

Soo ich glaube ich habe fertig, nicht sonderlich hilfreich, denke ich, aber immerhin hab ich was gesagt xD

©Gesponserte Inhalte