Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Es war einmal ein scheinbar ruhiger Ort, genauer gesagt ein Wald namens Finsterwald, an dem Katzen lebten, die seit Urzeiten friedlich zusammenlebten, in einem Clan, welcher FinsterClan genannt wurde. Es schien, als könnte nichts diesen Frieden und diese Idylle stören. Doch der Schein kann trügen.
Auch viele Monde nach der Gründung des Clans war es noch ein friedlicher Ort. Doch in jener Nacht vor dem Tag, an dem die Katzen des FinsterClans nichtsahnend erwachten, war etwas schreckliches geschehen - die Werkatzen, von denen die meisten Clankatzen noch nichts wussten, hatten den Anführer und den Zweiten Anführer des Clans ermordet.
"Das kann doch nicht sein", murmelte die Heilerin des Clans, nachdem sie die beiden toten Katzen aufgefunden hatte, "Wer würde nur so etwas Grausames tun?" Rasch eilten alle Katzen des FinsterClans herbei, und teils entsetzt, teils verängstigt, scharten sie sich um die Heilerin und ihren Heilerschüler, der aus dem Heilerbau herbeigelaufen kam. Viele Verdächtigungen wurden geäußert, manche waren durchaus sinnvoll, doch dann trat ein junger Krieger vor die Heilerin und äußerte seine Vermutung: "Mein Großvater hat mir, als ich noch ein kleines Junges war, immer Geschichten erzählt, und einmal war auch eine Geschichte dabei, welche er selbst in seiner Zeit als junger Krieger erlebt hatte." Die Katzen des Clans spitzten gespannt ihre Ohren und beobachteten neugierig den jungen Krieger. "Ich denke, dass die Werkatzen unseren Anführer und unseren Zweiten Anführer getötet haben", meinte er schließlich. Einige Katzen weiteten geschockt ihre Augen, als sie diese Worte vernahmen, andere wiederum wandten sich von dem jungen Krieger ab, da sie ihm nicht glaubten, doch die meisten begannen lautstark mit ihren Freunden über die Ereignisse zu tuscheln. "Ruhe!", rief schließlich die Heilerin, "Wir müssen nun einen kühlen Kopf bewahren. Wenn es Werkatzen waren, sind die Verräter unter uns. Aber halt! Bevor ihr euch zu verdächtigen beginnt, müssen wir einen neuen Finsterstern wählen. Jemanden, dem wir zumindest ein wenig vertrauen können, jemanden, der uns in diesen schweren Zeiten weise leiten würde. Unser alter Finsterstern hätte es so gewollt. Also wählt weise."
Mit diesen Worten wandte sich die Heilerin ab und verschwand mitsamt ihrem Heilerschüler wieder im Heilerbau.
Nun denn, mit dieser kleinen Vorgeschichte möchte ich euch zu der 12. Runde von Werkatzen von Finsterwald willkommen heißen ^^ Es besteht kein Lesezwang, also alle, denen nicht danach ist, sie zu lesen, können sie gerne überspringen.
Bevor ihr zu Posten beginnt, solltet ihr euch noch einmal die Regeln, die Rollenbeschreibungen sowie diesen Thread durchlesen.
In der ersten Phase werdet ihr euren Anführer, den Finsterstern, wählen. Jeder, der Interesse an diesem Posten hat, darf sich zur Kandidatur aufstellen. Markiert eure Kandidatur bitte farbig in eurem Post. Ansonsten würde ich euch bitten, keine Farben zu verwenden, da ich vermutlich am Ende jeder Phase Farben verwenden werde. Andere Codes, wie zum Beispiel welche, mit denen man unterstreichen etc. kann, sind natürlich erlaubt.
Jeder von euch muss in jeder Phase einen Post schreiben sowie abstimmen, ansonsten erhält er Strafstimmen. Nehmen wir einmal an, ein User namens Beispielpelz schreibt in einer Phase keinen Post und stimmt in dieser Phase auch nicht beim Clangericht ab, dann erhält er zwei Strafstimmen. Schreibt Beispielpelz drei Phasen lang nichts, wird er aus dem Spiel entfernt. Solltet ihr einmal keine Zeit haben, mitzuschreiben oder abzustimmen, teilt mir das bitte mit, wenn möglich auch mit der Dauer der Abwesenheit. In dieser Zeit könnt ihr dann zwar vom Clangericht oder von den Werkatzen getötet werden, aber ihr erhaltet keine Strafstimmen.
Bis wann ihr Zeit habt, um mir eure Stimmen, Nachtaktionen etc. zu schicken, werde ich in jedem Post extra bekanntgeben. Es kann aber sein, dass ich einmal nicht pünktlich sein werde, also bitte ich um Verständnis.
Hier findet ihr noch die Mitspielerliste, die möglichst aktuell gehalten wird, sowie die Links zu den jeweiligen Phasenänderungen. Ihr habt bis morgen um 11 Uhr vormittags Zeit, euren Finsterstern zu wählen.
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
JAWOHL :D
Endlich eine neue Runde Werkatzen :) und ich bin auch mal wieder am start wie schön :) Ich wünsche allen beteiligten (Außer den Werkatzen ^^) viel Glück :)
Nun Ich werde mich NICHT als Finsterstern aufstellen lassen und eigentlich wissen die meisten auch warum aber ich sage es gerne nochmal :)
Ich lasse mich nicht aufstellen weil ich diesen Rang zu unsicher finde da früher oder später die Werkatzen sich den Rang eh an den nagel reißen werden ;)
Ich freue mich schon drauf und bin gespannt wie diese verlaufen wird ^^ Hoffentlich zu Gunsten der Finsterkatzen! Ich werde mich dieses mal nicht zum Finsterstern aufstellen lassen, da ich befürchte, dass ich diese Runde leider nicht so aktiv wie sonst mitmachen kann aufgrund persöhnlicher Sachen. Und es wäre ja doof einen nicht so aktiven Finsterstern zu haben, deshalb halte ich mich dieses mal raus.
Viel Glück schonmal an diejenigen, die sich aufstellen lassen ^^
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Endlich beginnt die neue Runde :3 Ich habe mich schon richtig gefreut :)
Ich möchte mich auch nicht ausstellen lassen, da ich bezweifle, dass meine Entscheidung immer richtig ist und ich das lieber den besseren oder erfahreneren Spielern überlassen möchte.
Ansonsten kann ich leider nicht Mitwählen, da ich in einer Stunde weg muss und erst morgen Nachmittag wieder komme. Deswegen wünsche ich auch jetzt schon den Kandidaten viel Glück ! ;D
Endlich beginnt die neue Runde! Hoffentlich wieder zu Gunsten der Finsterkatzen :)
Ich werde mich wie jedesmal bisher wieder zur Finstersternwahl aufstellen lassen :) An all die anderen die sich noch aufstellen lassen werden, viel Glück :)
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Neue Runde :D das hört man gern!
Ich werde mich selbstredend zum Finsterstern aufstellen lassen. Bisher hat mich mein Riecher nicht getäuscht und mit meiner Ausdauer wäre es ja zu schade im Hintergrund zu bleiben :3
Auch ich möchte mich gerne zum Finsterstern aufstellen lassen.
Ich hoffe, dass die Wahl nicht auf den / die Falschen [Werkatzen] fällt. Wählen werde ich dieses Mal @Otterspiel und ich hoffe, dass mein "Bauchgefühl" mir mit dir die Wahrheit sagt.
Noch ist ja leider noch nicht viel los, aber das kann mal wohl auch nicht am 1. Tag erwarten, nicht wahr? Ich bin trotzdem schon gespannt auf irgendwelche Verdächtigungen, Hetzzüge und was es sonst noch so gibt, die aus einem harmlosen "auf das die Guten gewinnen" entstehen. Hoffentlich finden wir aber auch die "richtigen Bösen" und können den Sieg der Finsterkatzen schon bald feiern.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Endlich beginnt die neue Runde. ^^ Da haben sich ja schon ein paar zum Finsterstern aufstellen lassen. Bis jetzt Otterspiel, Ravenhearr, Arya und Mercyheart. Ich werde mich jedoch nicht aufstellen lassen, da ich diese Runde relativ wenig Zeit habe und ein nicht allzu aktiver Finsterstern nicht sehr gut ist. Wen ich wählen werde, weiß ich nich nicht, aber ich habe ja noch etwas Zeit.
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
Ich freue mich schon auf diese Runde. Ich werde mich nicht aufstellen lassen. Ich hoffe das die Finsterkatzen gewinnen. Auf eine erfolgreiche Runde. LG Flamme
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Schön, dass die neue Runde so schnell starten konnte
Dann steht als erstes wieder die Finstersternwahl auf dem Programm. Ich werde mich nicht aufstellen lassen. Wen ich wählen werde, weiß ich noch nicht. Ich werde wohl erstmal abwarten, ob sich noch etwas ergibt.
Dann hier auch mal schon die ersten Verdächtigungen von mir bzw. Fragen:
Wählen werde ich dieses Mal @Otterspiel und ich hoffe, dass mein "Bauchgefühl" mir mit dir die Wahrheit sagt.
Du hast dich aber schnell entschieden. Hast du so ein starkes Bauchgefühl bei Oreo, dass es dich so schnell wählen lässt, ohne abzuwarten, wer sich noch aufstellen lässt?
Zitat :
Hoffentlich finden wir aber auch die "richtigen Bösen" und können den Sieg der Finsterkatzen schon bald feiern.
Wieso steht 'richtigen Bösen' in Anführungsstricheln? Ich bezweifle, dass es falsche Böse gibt. Das einzige was es gibt sind falsche gute (die Tarnkatze) und alle anderen Werkatzen, die sich als gut ausgeben.
Auf ein Neues! Ich wünsche meinen Clankameraden viel Glück und hoffe jetzt schon, dass die wichtigen Rollen aktiv sind und ihren Job gut machen. Ich werde mich nicht aufstellen lassen, weil ich mich nicht unnötig in Gefahr begeben will. Ich hoffe, dass ich es heute noch schaffe, vernünftig und richtig abzustimmen, ich konnte bis jetzt nur zwei Kandidaten für mich ausschließen, der Rest scheint mir noch recht neutral. Aber mal sehen, wer sich heute noch aufstellen lässt
Ich habe das Gefühl das es soo lange her ist, dass ich ihn einer Runde mitspiele. Was so eine Runde als Leiter so aus macht.
Es haben sich ja schon wirklich viele aufstellen lassen, ich werde mich aber dazu gesellen und mich auch aufstellen lassen. Wenn ich wähle weiß ich auch noch nicht. Ich denke ich werde einfach nach Bauchgefühl wählen, denn in meinem Augen hat sich noch niemand wirklich verdächtig gemacht. Mal schauen ob sie das noch ändern wird.
Sehr schön, und schon hat die neue Runde wieder begonnen. Zunächst, auf eine gute Runde.
Nun, als erstes beginnt es ja wieder mit der Anführerwahl. Ich werde mich zum Finsterstern aufstellen lassen. Nachdem ich letzte Runde den Start verpasst habe werde ich diesmal meine Chance nutzen und mich wieder aufstellen lassen, wie in den anderen bisherigen Runden. Die Wahl wird sich diesmal tatsächlich als schwer gestalten, ich habe irgendwie noch nichtmal ein gutes oder schlechtes Bauchgefühl bei denen die sich bisher aufgestellt haben, mal sehen für wen ich mich dann entscheiden werde.
Und da fängt das Verdächtigen ja tatsächlich schon an..
Greifensichel schrieb:
Du hast dich aber schnell entschieden. Hast du so ein starkes Bauchgefühl bei Oreo, dass es dich so schnell wählen lässt, ohne abzuwarten, wer sich noch aufstellen lässt?
Nun, garentieren kann ich tatsächlich nicht, dass sie eine Finsterkatze ist, aber ich kenne ihre Spielweise der letzten Runden und denke, dass sie ein guter Finsterstern ist und da sie auch eine der 1. Postern ist, gehe ich da von aus, dass sie aktiv sein kann.
Zitat :
Wieso steht 'richtigen Bösen' in Anführungsstricheln? Ich bezweifle, dass es falsche Böse gibt. Das einzige was es gibt sind falsche gute (die Tarnkatze) und alle anderen Werkatzen, die sich als gut ausgeben.
Weil ich Gut und Böse hier mal recht vereinfacht darstellen wollte, habe ich es in Anführungszeichen geschrieben. Es war außerdem als "Reaktion" auf meinen Satz davor gedacht:
Zitat :
Ich bin trotzdem schon gespannt auf irgendwelche Verdächtigungen, Hetzzüge und was es sonst noch so gibt, die aus einem harmlosen "auf das die Guten gewinnen" entstehen.
Das verstehen viele nämlich falsch, indem sie meinen, die Guten wären in diesem Fall die Werkatzen - nein, wenn ich von "den Guten" spreche, dann meine ich die Finsterkatzen, zu denen ich mich auch zähle, soviel kann ich versprechen.
Yaay eine neue Rund Werkatzen ^^ ich kann es kaum erwarten! Aber ich muss mich kurz fassen, da ich bei einer Freundin übernachte^^ Ich lasse mich aber nicht als Finsterstern aufstellen, da ich noch nicht so erfahren bin ^^ ~Laub
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
So da haben wir also 7 Kandidaten für den Posten des Finstersterns. EIne gute Auswahl wie ich finde. Und wenn ich mcih nciht verzählt habe, haben bisher 15 von 20 Mitspielern gepostet. Das lässt hoffen, dass die Runde wieder aktiv wird. Ich hoffe es zumindest sehr c:
Nun, ich schließe bisher nur einen Kandidaten (abgesehen von mir natürlich xD) aus, die anderen sind alle ziemlich neutral, weshalb ich mich mal auf mein Bauchgefühl verlasse. Ich werde wahrscheinlcih (standardmäßig xD) Glitzerrregen wählen. Ich denke den meisten ist meine Begründung dafür bekannt, aber sie ist für mich immer noch eine der besten Spielerinnen und hat eine Außergewöhnliche Interpretationsgabe, weshalb ich ihr immer wieder gerne vertrauensvoll dieses Amt in die Pfoten lege.
Ich vermute auch nicht, dass sich noch großartig viele aufstellen lassen werden, wenn die letzten 5 heute noch posten sollten.
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Arya schrieb:
aber ich kenne ihre Spielweise der letzten Runden und denke, dass sie ein guter Finsterstern ist
Sie war ja noch nie Finsterstern und besonders viel großartig analysieren tut sie auch nicht immer. Da tendiert man bei guter Finsterstern eher zu Glitta Glitta und Ice (oder Kojote und Löwe, die diese RUnde aber nicht mitspielen)...
Zitat :
und da sie auch eine der 1. Postern ist, gehe ich da von aus, dass sie aktiv sein kann.
Also wenn man jetzt als erstes postet, bedeutet das bei dir, dass man das Spiel aktiv sein wird. Es gibt hier auch welche, die haben Schule (weil sie keine 2 Wochen Weihnachtsferien haben) und/oder nen Job haben bzw. Arbeiten, die können schlecht, wenn Lion um halb 12 postet um diese Uhrzeit antworten und sind im Spiel trotzdem aktiv sowie Rin und Ice.
Okay, danke für die Erklärung mit dem Satz mit den Stricheln ^^*
7 Kandidaten sind ja schon eine ganze Menge. Ich habe mich jetzt schon mal festgelegt, wen ich wähle, weil ich morgen früh keine Zeit habe. Wen ich gewählt habe, werdet ihr dann morgen sehen.
Anzahl der Beiträge : 3664 Anmeldedatum : 05.06.15
Ah welch eine Freude :3 Eine neue Runde Werkatzen vom Finsterwalde beginnt. Ich freue mich schon sehr auf diese Runde und hoffe sie wird aktiv. :3
Dieses Mal haben sich ja schon einige aufstellen lassen. Ich selbst möchte mich diese Runde lieber nicht aufstellen lassen. Ich kenne das Spiel mittlerweile zwar gut aber ich kann Niemanden versprechen, dass ich die Runde aktiv durchhalten werde XD Lieber will ich, dass wir Kittys einen aktiven Finsterstern haben der sch natürlich zu den Kittys zählen kann. Wen ich wähle weiß ich noch nicht aber ich bin am Überlegen :p
Na dann wünsche ich allen viel Spaß und natürlich uns Kittys Glück und den Werkittys Pech. Hah! :p xD Die Runde wird sicher spannend c:
Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
Juhu eine neue Runde *-* endlich! Ich werde mich diese Runde zum Finsterstern aufstellen lassen! Warum: Ich würde es gerne mal probieren, da ich nun schon ein Paar runden gespielt habe und der Finsterstern nie mehr gemacht hat außer exestieren, und schwierige Entscheidungen zu treffen, könnte es sein, dass ich sowas auch schaffe XD
Ich freue mich auf ein gutes Spiel, und darauf das die Finsterkatzen gewinnen werden!
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Ach junge wie ihr in der Vorbereitungsphase aufeinander losgeht xD nice! So machts doch Spass, auch wenn ich ma dazu nichts sage. Ich schalte mich wie immer später im Spiel ein ^^
Wollt nur noch mitteilen, dass meine Wahl auf @Mercyheart fallen wird, weil is halt so, is halt der Anfang xD
Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
ICh wähle Fuchsgeist, einfach weil ich keine Ahnung habe wen ich sonst wählen sollte. Ich kannte sie halt aus der letzten runde.. und ja. ich kann noch zu niemanden etwas sagen also fällt meine Wahl auf sie
Yay, eine neue Runde Werkatzen im Finsterwald! Ich freue mich echt schon mega, werde aber dieses Mal nicht als Finsterstern kandidieren (obwohl es jetzt eh schon zu spät wäre xD), da ich fürchte, diese Runde nicht ganz so aktiv mitspielen zu können. Ich habe jetzt rein nach Bauchgefühl Namida gewählt, da ihr Post meiner Meinung nach ziemlich neutral erschien (auch wenn das am Anfang ja alle sind) und sie eine aktivere Spielerin ist. Ein weiterer Grund wäre, dass in den letzten Runden eigentlich immer Glitta/Ice in den Führungspositionen waren und obwohl sie das ziemlich gut hingekriegt haben, möchte ich auch einmal anderen Spielern die Chance geben, sich als Finsterstern zu beweisen.