Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?"

©Flammensturm
Sa Feb 11 2017, 20:40
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 12 Empty
@Flockentanz Sorry habe mich verschrieen ich habe das editiert.
@Nimda Ich habe von Bauchgefühl aus gewählt

©Echojägerin
Sa Feb 11 2017, 21:08
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Rehstern war also die Rebellenkatze, gut, dass sie ihre Fähigkeit vor ihrem Ableben nicht mehr einsetzen konnte ! Die Phase scheint ja ziemlich gut für uns ausgegangen zu sein.

Hoffentlich läuft das in der Nacht ähnlich ab, wobei ich hier schon mal den Schutzrollen viel 'Glück' wünsche, den richtigen zu treffen.

Naja ... ich habe momentan nicht wirklich viel zu sagen, denn im Grunde sind es immer noch die gleichen Verdächtigen, zu denen ich schon meine Meinung geschrieben habe.

©Aisuchana
Sa Feb 11 2017, 22:01
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

@Flockentanz
Jetzt bin ich aber beleidigt. Arya war nicht die Einzige, die von Anfang an auf Glitter gegangen ist, ich hab angefangen, da ich nunmal von Anfang an wusste, dass bei GLizzy was faul ist. Übergeht mich doch nicht immer einfach! D: xD

Ich muss dir mit Flamme aber voll zustimmen. Ich vermute ja schon seit einigen Phasen, dass sich hinter Flamme auch ein Wer verbirgt (wegen ihrer ganzen Wahlergebnisse usw) und ihrer weiterhin inhaltlosen und sinnfreien Beiträge, die immer ausweichen.

Nun, die Nachtphase wird heute etwas später beendet schrieb Osirislicht mir auf WA, also müssen wir uns wohl gedulden.

©Fenira
Sa Feb 11 2017, 22:52
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671

@Mercyheart
Sorrüh, beim nächsten Mal lese ich mir unbedingt nochmal alle Beiträge durch, damit ich ja nicht übersehe, ob nicht doch noch jemand einen Spieler verdächtigt hat xD

Hm, dann werde ich wohl erst morgen sehen, was die Nachtphase ergibt, zum Glück bin ich geduldig^^ Aber danke fürs Ausrichten

©Gast
So Feb 12 2017, 15:43
Anonymous
Gast

@Lilienjunges

Zitat :
@Löwenschatten teils liegt das an meiner mangelnden Erfahrung, teils daran das ich die Übersicht verloren habe und teils an meinem Mangel an Taktik Verständnis.

Das ist natürlich ein Grund dafür, jedoch halte ich dich trotzdem noch für verdächtig - mein Fokus ist zwar im Moment auf Flammensturm gerichtet, doch das heißt nicht, dass ich dich aus den Augen lassen werde.

@Namida

Zitat :
Ich sehe hier kaum das die anderen auch eine eigene Meinung zeigen? Es ist ja immer leichter auf irgend nen Zug mit drauf zuspringem statt mit eigenrn verdächtigungen zukommen. Ich denke also das mindestens eine von denen ne werkatze sein könnte, weswegen ich bei Löwe langsam ein schlechtes gefühl bekomme...

Keine Sorge, nur, weil ich dieselbe Meinung wie andere Personen habe, die schlüssige Argumente vorgebracht haben, um ihre Meinung zu festigen, heißt das nicht, dass ich Böse bin - in dieser Runde bin ich wieder auf der Seite der Finsterkatzen. ^^

@Flammensturm

Zitat :
Ich habe von Bauchgefühl aus gewählt
Zitat :
Da ich nichts von Strategie verstehe wähle ich einfach vom Bauchgefühl aus.

Ersteres Zitat ist von dir, letzteres von Lilienjunges.
Interessant ist, dass ihr beide dieselbe Begründung für eure Wahl habt - und auch sonst noch Gemeinsamkeiten zu besitzen scheint. Es muss nicht sein, dass ihr beide Werkatzen seid, aber es könnte natürlich sein, dass eine von
euch eine ist und den jeweils anderen auch in ein schlechtes Licht rücken will, indem diese es so aussehen lassen will, als bestünde eine Verbindung zwischen euch beiden...

-Löwe

©Ratze
So Feb 12 2017, 18:51
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

Ich war gestern /heute morgen toter als die Polizei erlaubte. War erst um 5:30 im Bett und hatte vorher  1 1/2Std versucht nen Freund ins bett zu bringen....

also kommt gleich/nachher

©Gast
So Feb 12 2017, 19:05
Anonymous
Gast

Huch wie konnte denn eine Werkatze sterben? Ich dachte die shcönekätzin wäre bereits ausgeschieden aus dem Spiel? Was ich jedoch auch nicht verstehe ist wie konnte Mercyheart sterben? Wurde diese mit in den Tod gerissen (das geht doch aber nur beim Clangericht?) oder wurde sie von den Werkatzen gefressen also von der hungrigen Werkatze. Aber dann hätte Flammensturm nicht auch sterben können? Ok ich bin verwirrt. @Osirislicht hast du nur vergessen zu sagen welche Rolle Mercyheart hatte?

@Flockentanz fail dann wusste ich Aryas Rolle doch xD Dummheit lässt in diesem Falle grüßen. Aber ja das war mir schon klar das man mich deswegen verdächtigt, dennoch wäre das immer noch ein äußerst dummer schazug der werkatzen. Das ich diese Nacht nicht gefressen wurde liegt warscheinlich auch daran das die Werkatzen die anderen Finsterkatzen nun gegen mich aufhetzten wollen. Wenn man nun auch bedenkt wenn wir alles nicht wählen können beim Clangericht, auf wenn soll man dann noch stimmen? Richtig auf mich. Ganz schön clever was sie da alles eingefädelt haben (Falls es nicht alle szufall sein sollte).

@Löwenschatten nur weil du mir sagst das ich mich da beruhigen kann, beweist das noch gar nichts. Du könntest sehr wohl zur anderen Partei gehören, da hilft es nicht das zu verneinen. ich glaube dir erst wenn es dafür beweise gibt.

Aber jetzt nochmal zurück zu Flammensturm. Wenigstens hatte ich da recht das sie zu den Werkatzen gehörte. Es bruhigt mich das mein urteilsvermögen noch zu funktionieren scheint. Jedoch bin ich jetzt so ziemlich anhaltslos was ich machen soll und wenn ich wählen soll. Viele Wahlmöglichkeiten hat man nicht und die Katzen die ich Verdächtige dürfen nicht gewählt werden. Ich schwanke noch immer bei Löwe da mir seine Argumente nichts sagen und seine Verteidigungen doch eher schwach sein. Kann sein das ich mich da total irre aber bei Flammensturm lag ich ja auch nicht so verkehrt. Auch Lilienjunges is mir nicht ganz geheuer. Gut es ist seine/ihre erste Runde und mag sein das es daran liegt. Jedoch habe ich auch da nen schlechtes Gefühl. Also wird meine Wahl wohl auf einen der beiden fallen (so ne auswahl möglichkeit habe ich ja dann auch nicht). Vielleicht mag ja die SC nen bisschen nachhelfen auf wem man denn so achten sollte?

~Nam

p.s Huch da war das ergebniss wohl plötzlich wieder weg. Ratze wer is denn nun Tod? xD

Zuletzt von Namida am So Feb 12 2017, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Ratze
So Feb 12 2017, 19:06
Ratze
Erfahrener Krieger

@Namida
du hast da nichts gelesen. Hab nen Teil vergessen auf den ich warten muss

©Gast
So Feb 12 2017, 19:07
Anonymous
Gast

@Osirislicht gut ich warte dann mal Brav xD Sry das ich zu schnell geantwortet habe bevor du fertig warst ^^´ xD

©Ratze
So Feb 12 2017, 19:32
Ratze
Erfahrener Krieger

Jedenfalls das Ergebnis der Nacht (morgen geht es dann normal weiter!)

Flammensturm, die einsame Werkatze und Mercyheart starben. Flammensturm riss Arya, die Sternenkatze mit in den Tod

Zudem bekam ich vom Partykater eine Einladung für folgende Katzen:
Elbenstern
Flockentanz
Otterspiel
Ravenheart
Laubherz

-die genannten Katzen können einen Tag lang nicht an Abstimmungen teilnehmen und es darf nicht gegen sie abgestimmt werden. Diese Katzen können auch nicht jemanden fressen oder von jemanden verputzt werden.

Die uneingeladenen Katzen, dürfen mir ihre Clangerichtsstimmen geben!

©Rabenherz
So Feb 12 2017, 19:36
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Jeaiiui :D ne Werkatze tot!
Natürlich doof, eine von den guten Katzis verloren zz haben :(
Moment... was war denn Mercyheart für ne Rolle?

Jeah!!! Party! :D xD
Das passt zur letzten Nacht in Köln x) Party, feiern und die Nacht durchschlafen :P dann gönnen wir uns wohl in gemütlichem Umfeld ne ruhige Zeit bis zum nächsten Clangericht! :D

Zuletzt von Ravenheart am So Feb 12 2017, 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Gast
So Feb 12 2017, 19:42
Anonymous
Gast

So also um meinen oberen Post jetzt noch mal zu ergänzen (Ich hoffe das denn irgend wer gelesen hat?) Toll jetzt sind sowohl die Sternenkatze weg als auch Mercyheart. Also ich raufe mir echt die Haare was sich da für nen scenario die Nacht abgespielt hat. Dadurch das wir Mercyhearts rolle nicht kennen wissen wir das diese von der hungrigen Werkatze gefressen wurde. Wie jedoch konnte Flammensturm sterben? Die Werkatzen können schließlich nicht ihr eigenes Rudelmitglied fressen? Und es kann kein Gefährtenpaar geben da es erstens den Herzpfeil nicht gibt und zweitens die einsame nicht wergefärtet werden kann (sie ist eine der ausnahmen die nicht wergefährtet werden kann). Also ergibt der Tod von ihr nicht wirklich viel Sinn? Ich habe mir jetzt wirklich jede Rollde durch gelesen und es haut einfach nicht hin. Es können nur zwei sterben wenn sie Gefährten waren und das geht in diesem Fall einfach nicht o.o

(Hier jetzt den tekst und meine Anmerkungen einfügen die in meinem Post weiter oben stand)

~Nam

©Fenira
So Feb 12 2017, 19:55
Fenira
Erfahrener Krieger

Ich habe jetzt keine Zeit, einen ausführlichen Post zu schreiben, aber ich glaube, dass Flammensturm durch das Todesblatt des Heilers gestorben ist

©Gast
So Feb 12 2017, 20:00
Anonymous
Gast

@Flockentanz Das hätte aber ebenfalls erwähnt werden müssen. Wenn ein Blatt eingesetzt wird muss das erwähnt werden. Da ist es egal ob die Charmante Kätzin aufmiaut oder nicht :3 Deswegen finde ich das ganze doch immer noch sehr misteriös :3

©Koboldstern
So Feb 12 2017, 20:06
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

So oukay... ich wollte warten mit wieder einsteigen bis der Posts von Osiris da ist..Keine wirklich tolle Nacht für uns..Unsere Sternenkatze wurde mit der einsamen in den Tod gerissen..Und sie war auch noch der Finsterstern. Ich nehme an sie war jetz wohl zu offen mit ihrer wichtigen Rolle..Das haben die Weris ganz schön ausgenutzt..oder aber sie wollten einfach nur den Anführer killen, wobei ich schon dazu tendire, dass sie es mitgekriegt haben.
Naja kann man jetz grad nicht machen, wir haben nen grossen Vorteil verloren..Heisst wohl das Flockentanz jetzt unser Finsterstern wird, was ich aber wenn ich ehrlich sein soll gut finde, da sie grade so ziemlich die einzige hier ist, bei der ich das sichere Gefühl habe ihr trauen zu können. Ich hoffe sie wird bei der Wahl ihres Nachfolgers eine sichere Hand für den Finsterclan zeigen.

Dann jetzt die Party zu achen ist vielleicht gar nicht so verkehrt..Ich war mir sowiso grade sehr unsicher gegen wen ich beim nächsten gericht stimmen sollte. Ich kann mich irgendwie nicht von meinen Überlegungen zu Namida befreien, die ja gerade auch bisschen gegen Löwe "ermittelt" aer ob das genug für mich wäre ihr meine Stimme zu geben? Wie bei vielen wär meine wahrscheinlich auch auf Flamme gegangen, aber das ist ja eh keine Option mehr. Also danke erst mal an den Partykater der mir diese entscheidung für einen Tag erspart^^ Sehr viele die ihr Stimmrecht noch haben sind ja jetzt nicht mehr übrig..Zum Glück lastet der Druck nicht auf mir^^'

Naja ich hab die letzen Posts die ich verpasst hab zwar nachgelesen, aber irgendwie schon fast alles wieder vergessen^^' Dager entschuldigt wenn ich jetzt etwas vergessen habe..

ach ja @Namida .. Also wenn du dir die Rollen nochmal durchgesehen hast, müsstest du aber auf eine Möglichkeit gestossen sein, die Flammes Tod erklären würde, ich denke nähmöich, da ich keine anderen Mglickeiten sehe im Moment, und da wir schon von vorher wissen, dass der Heiler aktiv ist, dass er wahrscheinlich sein Todesblatt vergeben hat. Bitte verbessert mich wenn ich irre, aber gerade fällt mir auch nichts besseres ein.

Zuletzt von Elbenstern am So Feb 12 2017, 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : schon wieder zu langsam mit schreiben sorry xD)

https://www.finsterkatzen.com
©Echojägerin
So Feb 12 2017, 20:21
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Naja ... eine eher schlechte Nacht, obwohl wir (wahrscheinlich) nur eine Finsterkatze verloren haben.

Da ich Laub sehr sicher für eine Werkatze halte, steht es wohl nicht zur Option, sie zu wählen, allerdings wird dann meine Stimme auf Lilien fallen, da ich bei ihr das gleiche Gefühl, wie ich es bei Flammen auch hatte, habe.

Ebenfalls denke ich auch, dass das Todesblatt eingesetzt wurde.

©Gast
So Feb 12 2017, 20:42
Anonymous
Gast

@Elbenstern Ich habe den Heiler in betracht gezogen, wie ich aber schon zu Flockentanz sagte müsste das doch aber erwähnt worden sein? Zu mindest wurde es das in jeder Runde in der ich dabei war Also ging ich davon aus das es der Heiler nicht gewesen sein kann weil eben Ratze nicht schrieb das der Heiler sein Todesblatt einsetzte

©Fenira
Mo Feb 13 2017, 06:54
Fenira
Erfahrener Krieger

Ach verdammt, nicht Arya :/
Somit bleibt mir die Aufgabe, einen Finstermond zu ernennen und ich freue mich, euch zu verkünden, dass dieser @Elbenstern sein wird. Sie ist eine der wenigen, bei denen ich mir sicher bin, ihre Rolle zu kennen und bei der ich eine Verwandlung ausschließen kann. Ich habe lange Zeit zwischen ihr und Nami geschwankt, da Ruby ja nie zur Finstersternwahl antreten wollte, schlussendlich habe ich aber doch für sie entschieden.

Werkatze ist weg, yay, danke an den Heiler. Auch das Nachtopfer der Werkatzen, also Mercyheart, trifft uns jetzt nicht besonders hart, da sie, wie ich vermute, der Urblutjäger ist und wir sie sowieso irgendwann loswerden hätten müssen. Das einzige, was mich ein bisschen verwundert, ist, dass sie ja zwei Namen hätte nennen dürfen, und wenn darunter ne Werkitty ist, stirbt diese anstatt ihr. Und da wir aktuell ja einige Verdächtige haben bzw hatten... Es wäre natürlich auch ne Möglichkeit, dass Mercyheart den Namen von Flammensturm genannt hat und diese dadurch gestorben ist, nur würde das nicht erklären, wieso sie dann doch gefressen wurde. Langsam wirds kompliziert xD

Mercyheart schrieb:
Und ebenfalls sehe ih hinter Lilie sehr sicher und wahrscheinlcih auch Flamme eine Werkatze.
Das hilft eventuell ein oder zwei Finsterkatzen bei ihrer Entscheidung fürs Clangericht. Aber ich mache jetzt erst einmal Party^^

©Gast
Mo Feb 13 2017, 12:53
Anonymous
Gast

So dann mal los sehen, was so passiert ist.

Oh unsere Sternenkatze hat es erwischt. Das ist schlecht für uns. Auf der anderen Seite sind wir eine Werri losgeworden. Das ist doch immerhin etwas.

Außerdem muss ich mir keine Gedanken übers Clangericht machen, was mir sonst schwergefallen wäre. Also stattdessen: Paaaaartyyy!!
Ich meine das ist ja wichtiger nicht wahr ;)

~Laub

©Echojägerin
Mo Feb 13 2017, 14:21
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Wo ich gerade so darüber nachdenke, hier ich, dass sich die Finsterkatzen unter und vieren -Namida, Löwenschatten, Lilienpfote und mir- (? ... Tut mir leid, sollte ich jemanden übersehen haben ...) die richtige Wahl treffen.

Da ich weiterhin davon überzeugt bin, dass Lilien eine Werkatze ist, denke ich, dass, sollte die Verwandelte ebenfalls unter den oben genannten Personen sein, es eng werden könnte, was das Clangericht betrifft.

Hierbei glaube ich auch, das eine Wahl auf mich für eine Werkatze in Frage kommen würde, da ich anfangs ein wenig im Verdacht gestanden bin und somit eine Wahl aus 'Bauchgefühl' eine schöne Ausrede aufseiten der Werkatzen wäre.

Da gerade auch kaum jemand mehr wirklich schreibt, kann ich auch zu den anderen hier nicht wirklich etwas sagen. Die meisten Rollen scheinen ja schon auf der Hand zu liegen, obwohl noch nicht alle deutliche Hinweise gestreut haben.

©Gast
Mo Feb 13 2017, 16:59
Anonymous
Gast

Dann hatte ich wohl recht mit Flammensturm - und vielleicht auch mit meiner Theorie, dass sie ihre eventuelle Kameradin Lilienjunges ins schlechte Licht stellen wollte, da sie als einsame Werkatze nur sich selbst treu war?
Jedenfalls kann ich mir nur eines der beiden Opfer erklären - und zwar den Tod von Mercyheart. Da ihre Rolle nicht verraten wurde, tippe ich darauf, dass sie von der hungrigen Werkatze gefressen wurde. Aber wie Flammensturm ums Leben gekommen ist, ist mir rätselhaft. Sollte sie beispielsweise von dem Heiler getötet worden sein, müsste das doch erwähnt worden sein, oder?
Es ist zudem echt schade, dass wir Arya verloren haben - sie hätte uns noch von großem Nutzen sein können. Ruhe in Frieden :/

@Namida

Zitat :
Du könntest sehr wohl zur anderen Partei gehören, da hilft es nicht das zu verneinen. ich glaube dir erst wenn es dafür beweise gibt.

Beweisen kann ich dir leider nichts, immerhin darf ich meine Rolle nicht verraten, und sollte ich zu offensichtliche Hinweise auf meine Rolle geben, könnte ich Gefahr laufen, das Opfer der Werkatzen zu werden - dennoch muss ich nicht jede Nacht um mein Leben fürchten. Ob die nächste Nacht auch eine solche Nacht wird, weiß ich jedoch noch nicht. Jedenfalls kann ich nur soviel sagen, ich habe keine supermächtige Rolle, aber es wäre durchaus ein Verlust für die Finsterkatzen.

Beim Clangericht werde ich Lilienjunges wählen, aus den Gründen, welche ich bereits in meinen letzten Posts erwähnt habe, und wegen meiner Theorie, dass sie eine Werkatze ist, die von Flammensturm, die ja die Einsame war, durch ihre Aktion mit der ähnlichen Stimmenabgabe etc., ins schlechte Licht gerückt wurde.

-Löwe

©Gast
Mo Feb 13 2017, 17:13
Anonymous
Gast

Jetzt wo ihr es sagt kommt es wirklich so als ob Flamme mich in ein Schlechtes Licht rücken wollte.
Hat ja scheinbar auch geklappt.

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen wie ihr mich dann als Wehrkatze bezeichnen könnt, da Flamme mich einfach als neuer als leichtestes Ziel Lokalisierte und mich schnell loswerden wollte.

Mich würde ja mal interessieren wer das Urblut ist. Auch wenn ich nicht sicher bin ob ich Hinweise richtig deuten kann.

Aber da Namida sehr Logische Argumente vor bringt (denke ich) werde ich mich wohl ihr anschließen und Löwe wählen (sollte sie nicht auf mich gehen).

©Rabenherz
Mo Feb 13 2017, 17:15
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

*Macht weiter Party und schiebt die Partypizza in den Ofen*

Es scheinen sicj ein paar der Sache sicher zu sein, was sie tun. Die Party ist schliesslich ein gewagtes Risiko, wenn die Werkittys die Oberhand haben und mehr sein werden. Wir werden also eventuell auch gleich sehen, wo aich dann das restliche Pack versteckt xD

©Echojägerin
Mo Feb 13 2017, 18:08
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Lilienpfote: Woher weißt du so sicher, dass Namida Löwenschatten wählen wird? Das hört sich in meine Ohren gerade sehr nach zwei Werkatzen an, die sich zuvor abgesprochen haben.
Korrigiert mich bitte, wenn ich eine Ankündigung der Wahl Namidas nur übersehen habe.

©Gast
Mo Feb 13 2017, 18:39
Anonymous
Gast

@Indra Ich habe einmal erwähnt das ich zwischen Löwe und Lilie schwanke, also denke ich das Lilie deswegen meinte das sie mit mir auf Löwe stimmt. Ich habe tatsächlich aber aif Lilie jetzt zum schluss gewählt, zum einem da ich glaubr Löwes rolle nun zuwissen durch den klitzekleinen hinweis. Jedoch habr ich vorhin auch schon abgestimmr da ich arbeiten musste und angst hatte die wahl später zuverpassen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und hoffen das ich meine Wahl nicht bereuen werde.

~Nam

P.s will auch party machen und party pizza essen so nen müll auch *schmoll* xD

©Gesponserte Inhalte