Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?"

©Reiherschatten
Do Feb 09 2017, 18:36
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 10 Empty
@Arya
Ja, demnach gibt es auch kein zweites Gefährtenpaar. Sollte das eine Verbindung zwischen Lilienjunges und Flammensturm sein, würde sie nicht auf dem zweiten Gefährtenpaar basieren.

©Gast
Do Feb 09 2017, 18:44
Anonymous
Gast

Ich hätte da mal eine Frage @Arya
Wieso vermutest du hinter mir eine Werkatze.
Ist es wegen den Gründen die auch @Elbenstern aufgezählt hat, oder noch was ganz anderes? Würde mich initeressieren, da du nur gesagt hast, dass du mich sehr verdächtig findest, aber nicht weiter darauf eingegangen bist.
~Laub

©Gast
Do Feb 09 2017, 18:47
Anonymous
Gast

@Laubherz, bis jetzt liegt es tatsächlich nur an den Gründen von Elbenstern, weshalb ich dich zwar verdächtige, mir aber nicht 100 % mit dir sicher bin - morgen werden wir mehr wissen.
Mit dem jetzigen Stand würde ich dich jedoch nicht zum Clangericht wählen.

©Fenira
Do Feb 09 2017, 18:51
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671

@Rehstern
In einem stimme ich dir zu: Ich kenne deinen Charakter nicht, habe ich auch nie behauptet. Aber dennoch wirkt dein jetziger Post, hm, wie drücke ich das jetzt am besten aus, so, als ob er deinen vorigen abschwächen sollte. Deine Bründung, Nami zu wählen, habe ich zuerst tatsächlich überlesen, auch wenn ich jetzt nicht finde, dass sie mich besonders überzeugt. Aber gut, dieses Spiel hier basiert nun mal auf Verdächtigungen, wenn du dich persönlich davon angegriffen fühlst...

@Elbenstern
Der HS kann doch gar nicht vor einer Verwandlung schützen, oder habe ich da was verpennt? Ich dachte immer, dass er nur vor dem gefressen werden schützen kann...
Hmhm, bei einer Verwandlung von mir hätten die Weris rein theoretisch nur Vorteile, blöd nur, dass es bei mir immer ziemlich offensichtlich ist, auf welcher Seite ich stehe. falls ich also diese Nacht verwandelt werden würde, würdet ihr das sehr schnell merken, glaubt mir, ich als Wer bin ne Katastrophe xD
So betrachtet stimme ich dir da zu, an so etwas hatte ich ja eher nicht gedacht, aber dennoch habe ich diese Runde das Gefühl, dass du, Arya und Ashura zu den Guten gehört.
Ach ja, bezüglich der verwandlung fällt mir gerade noch was ein: Es wäre ja von den Weris taktisch unklug, mich zu verwandeln, es würde ihnen zwar einen kleinen Vorteil bringen, wenn ich durch das Clangericht gelyncht werden würde, aber wenn sie einen eher stillen Spieler, der trotzdem aktiv abstimmt verwandeln, fällt das bei weitem nicht so schnell auf wie bei mir, da jetzt doch iwi jeder darauf wartet, dass ich wölfische Seiten zeige. Da stellt sich halt die Frage, was den Weris wichtiger ist: jemand, der länger unentdeckt bleibt und für die Weris stimmen kann, oder ich, wobei es bei mir schnell auffällt und ich dann gelyncht werde, die Finsters aber eine Nacht lang nichts tun können.

@Ashura
Danke fürs Erkundigen, dadurch geht die schöne Theorie, die Arya bezüglich Dia, Lilienjunges und Flammensturm aufgestellt hat, ja leider nicht mehr.

Achtung: Die letzen paar Beiträge habe ich jetzt nicht mehr gelesen, falls etwas relevantes vorkommt, werde ich editieren

©Gast
Do Feb 09 2017, 18:52
Anonymous
Gast

@Arya
In Ordnung. Diese Gründe lassen mich tatsächlich sehr verdächtig aussehen. Aber warten wir erst mal ab, was noch passiert, denn wie du schon sagtest: morgen werden wir mehr wissen.

~Laub

©Gast
Do Feb 09 2017, 19:04
Anonymous
Gast

Herzlichen Glückwunsch, @Arya und @Flockentanz. Ich hoffe, dass ihr den Clan gut leiten werdet. ^^

Arya schrieb:

Lilienjunges und Flammensturm haben wieder dieselbe Person gewählt, wie sie es auch bei der 1. Anführerwahl getan haben. Zufall?

Ashura schrieb:
Aber wären Werkatzen so dumm, den gleichen zu wählen?

Diesen "Zufall" - wenn man es überhaupt so nennen kann - finde ich auch überaus seltsam. Aber vielleicht ist dies gezielt so gemacht, damit man denkt, dass dies eine zu auffällige Aktion für zwei Werkatzen wäre? Ich habe nämlich die Vermutung, dass die beiden tatsächlich Werkatzen sind, da es ja keinen Herzpfeil und somit auch kein zweites Pärchen geben kann. Weil es ist schon irgendwie seltsam, wenn die beiden zweimal denselben wählen - und beim ersten Mal dann auch beide Glitzerregen, die ja eine Werkatze war - auch, wenn sie jetzt eine Ausrede dafür gefunden haben und erklärt haben, dass dies nur ein Zufall sein kann.

@Rehstern:

Zitat :
Indra war eher ein Platzhalter für meine Stimme.

Aber notfalls hättest du dich ja auch deiner Stimme entziehen können, also hättest du theoretisch nicht "einfach irgendwen" wählen müssen. ^^

@Elbenstern:

Zitat :
Ich finde, falls der HS hier irgendwie aktiv ist, sollte er dringend in betracht ziehen, ev Flockentanz zu schützen

Da hast du schon recht, aber wäre es nicht klüger von dem HS, jemanden zu schützen, von dem noch kein Post in die Richtung von "beschützt XY" vorhanden ist? Weil ich denke, dass es sehr unklug von den Werkatzen wäre, jemanden fressen zu wollen, von dem bereits erwähnt wurde, dass er/sie in der Nacht dringend beschützt werden soll. (Falls du das hier liest, HS, ich möchte dich auf keinen Fall dazu bringen, eine schlechte Entscheidung zu treffen, beschütze ruhig denjenigen, den du beschützen willst xD)

-Löwe

©Echojägerin
Do Feb 09 2017, 19:06
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Ich werde ja momentan von so einigen hier als verdächtig angesehen. Natürlich hoffe ich, dass es nach Ende der Nacht besser für mich aussieht und eine Werkatze nach mir in der Liste den Tod findet.

Falls es keinen auf deren Weg gibt, beispielsweise wenn die Werkatze vor mir in der Liste stehen sollte, werde ich einen Hinweis auf meine Rolle geben, was ich bis jetzt aber noch nicht wirklich nötig finde, da das Spiel ja auf Verdächtigungen beruht.

Und Rehstern scheint wirklich ziemlich nervös zu werden. Sieht doch sehr nach einer Werkatze in der Zwickmühle aus.

©Gast
Do Feb 09 2017, 19:10
Anonymous
Gast

Glückwunsch an die beiden neuen führenden Personen.
Ich will auch kurz erläutern warum ich mich der Wahl enthalten habe. Ich hattr keine ahnung wenn ich wählen sollte da ich mir bei keinem kandidaten sicher war wem ich vertrauen kann und wem nicht.
Was ich aber auch sehr interessant finde ist, dass User auf Arya gestimmt haben, die sich nicht mal mit einel Beotrag gemeldet hatten. Ich denke also das da definitiv nen paar Werkittys vertretten sind, die sich so unter die massen schmuggeln wollten.

Ich muss @Flockentanz zustimmen das Rehstern doch sehr passi schreibt und in ihren Posts auch sehr achtet das nicht zweideutig zuverstehen ist. Ich kenne diese schreibweise von ihr und letztes mal hat diese definitiv nichts gutes gehabt. Und Flockentanz ich würde dir zugerne nen Tipp zu meiner Rolle geben da ich denke das du vertrauens würdig bist, ich befürchte nur das man meine beschreibung zweideutig verstehen könnte ^^'

Und ich muss sagen ich versteje Aryas getuhe nicht von wegen "ich bin mir zu 75%sicher"...du bist dir schon bewusst das es diesmal keinen Mentor gibt der solche Prognosen stellen könnte? Entweder hast du dich da falsch aus gedrückt, oder hast da ne ziemlich unüberlegte Taktik versucht zuerstellen.

Ich weiß nicht ganz was ich zu den anderen sagen soll. Die meistej halten sich ziemlich zurücl, was man entweder so deuten könnte das sie angst haben in den Verdacht zu rutschen oder einfach inaktiv sind.

Da ich nur am Handy online bin ist dieser post nicht besonders lang...dafür und für die Rechtschreibfehler entschuldige ich mich :3

~Nam

©Echojägerin
Do Feb 09 2017, 19:37
Echojägerin
Erfahrener Krieger

@Namida: Ich hätte das bei Arya so aufgefasst, dass sie sich selbst, unabhängig von ihrer Rolle, diese Gedanken gemacht hat und die jeweiligen Mitspieler so einschätzt wie sie es eben geschrieben hat, also zu 75% als Werkatzen.

©Gast
Do Feb 09 2017, 19:43
Anonymous
Gast

@Namida
Okay, ja. xD Indra hat mir die Worte aus dem Mund genommen.
Es ist so eine Art "Tick" von mir, dass ich mich in Prozenten ausdrücke. Nicht nur im Spiel, sondern auch im Alltag, obwohl ich nicht gerade der Mathematikfan bin, aber das nur nebenbei. xD

Wenn ich euch damit verwirre, dann versuche ich es zu unterlassen.

So entscheide ich eben auch, wer mir am verdächtigsten vorkommt. Wenn ich mir wirklich ganz sicher bin, weil sich der User meinetwegen in seinem Beitrag verraten hat, dann bekommt er 100 %. Wenn ich mir nicht ganz so sicher bin, es aber Anzeichen gibt, dann etwas weniger.
Verstehst du meinen Gedankengang? x3

©Aisuchana
Do Feb 09 2017, 20:00
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Bald ist das Ende der Nacht, ich bin gespannt.
Ich hoffe, wie schon oft erwähnt, dass wir viele Finstis freisprechen können.

Rehstern wirkt wirklcih sehr in die Ecke gedrängt. Verrät sich nur ncoh mehr xD
@Arya, ich kann deine Prognose für Reh übrigens auf 100% erhöhen ;)

Und ebenfalls sehe ih hinter Lilie sehr sicher und wahrscheinlcih auch Flamme eine Werkatze. Aber das werden wir ja sehen.

©Gast
Do Feb 09 2017, 20:08
Anonymous
Gast

@Mercyheart, dann glaube ich deine Rolle zu kennen..
Du weißt bestimmt noch von 2 anderen Werkatzen, wäre das möglich?

Wenn diese beiden dann zufällig noch Flammensturm und Lilienjunges sind, dann.. Jackpot. xD

Wenn du die Rolle hast, die ich hinter dir vermute, dann bist du aber keine Finsterkatze nicht wahr? Doch du gehörst nicht zu den ganz Bösen.

Nun ja.. vielleicht irre ich mich ja auch nur und du hast eine Rolle, die ich übersehen habe, aber bis jetzt schrillen für mich die Alarmglocken bei dir.

Aber am Ende hast du doch einen andereren Grund, wenn nicht deine Rolle. Gibt es da einen?

©Aisuchana
Do Feb 09 2017, 20:12
Aisuchana
Zweiter Anführer

@Arya
Wäre möglich…vielleicht, vielleicht auch nicht.
Das weiß wohl nur ich xD

Dafuq, das reimt sich ja fast ;D

Ich bin mir nicht bei allen genannten 100%ig sicher, aber was Rehstern angeht kann ich dir sagen, dass du 100% richtig mit deinen Verdächtigungen liegst c:

©Gast
Do Feb 09 2017, 20:23
Anonymous
Gast

@Mercyheart
Tatsächlich war ich nichteinmal diejenige, die @Rehstern als 1. verdächtigt hat, ich glaube, dass war Flockentanz, aber jetzt haben wir wenigstens eine Bestätigung.

Ich frage mich, von welchen "paar" anderen die Werkatzenidentität noch weißt. Mal schauen, ob wir es noch heraus finden werden.

©Koboldstern
Do Feb 09 2017, 20:48
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

@Flockentanz
Flockentanz schrieb:
Der HS kann doch gar nicht vor einer Verwandlung schützen, oder habe ich da was verpennt? Ich dachte immer, dass er nur vor dem gefressen werden schützen kann...
Nun in den Regeln heisst es eindeutig dass der Heilerschüler jede Nacht eine Katze vor den Finsterkatzen beschützen kann. da die Art der Aktiität vor der man beschütz werden kann nicht angegeben ist, nehme ich stark an er kann auch vor verwandlung schützen, nur dass besagte Werkatze dann ihre Fähigkeit noch hat..Zumindest würde ich das so auffassen..

Löwenschatten schrieb:
Da hast du schon recht, aber wäre es nicht klüger von dem HS, jemanden zu schützen, von dem noch kein Post in die Richtung von "beschützt XY" vorhanden ist? Weil ich denke, dass es sehr unklug von den Werkatzen wäre, jemanden fressen zu wollen, von dem bereits erwähnt wurde, dass er/sie in der Nacht dringend beschützt werden soll.

Nun im allgemeinen würde ich dir recht geben..ABER Nicht bei dieser Rolle. Denn wenn Flockentanz die Wahrheit sagt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, wie wollen die Werkatzen sie denn bitte sonst loswerden ohne zu grossen Schaden zu nehmen?

https://www.finsterkatzen.com
©Ratze
Do Feb 09 2017, 21:33
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

Die Nacht brach über den Finsterwald ein, im Clanlager schliefen alle bis auf die Werkatzen, welche sich wieder ans Werk machten. Doch die eine wirkte äußerst krank und schaffte es aus ihrem Bau gerade einmal auf die Lichtung und brach dort zusammen, tot. Es handelte sich um Ashura, welche sich in der letzten Nacht bei Geifensichel infiziert hatte. Die Werkatzen machten auch mit Diamond einen kurzen Prozess, da das Junge sich bei einen ihrer Werkatzen verstecken wollte.  Glücklich über ein Opfer, welches nicht aus ihren Reihen war und traurig über den Tod ihres Mitgliedes trat die Urwerkatze vor die Mitglieder „Wir holen uns ein neues Mitglied, wir können nicht jede Nacht jemanden verlieren, sonst erreichen wir niemals unser Ziel.“ Knurrte die Katze und kroch in den Bau der schlafenden Katzen um sich ihr Opfer rauszusuchen.
Am nächsten Morgen fanden die Clankatzen das tote Junge und die tote Werkatze. Arya trat vor ihren Clan „Das macht zwei Opfer, das Junge hat sich wohl bei einer Werkatze versteckt. Ashura war wohl die infizierte… wir müssen aber ein neue Werkatze unter uns haben, unser Heiler hat mir berichtet, dass das Lebensblatt zwar eingesetzt wurde, aber immer noch vorhanden war.“ Sie knurrte und kniff die Augen zusammen „Wir werden wieder ein Opfer wählen!“

1. Diamond, das Junge verstarb durch das Schutzsuchen bei einer Werkatze(das Junge versteckte sich bei einer Werkatze)
2. Ashura, die Tarnkatze, starb durch die Infektion von Greifensichel aus der ersten Nacht
4. Es gab kein Nachtopfer
5. Ophelia, die Jägerin wurde wegen fehlender Aktivität entfernt; Fuchsgeist, die schöne Katze ebenso

6. Flockentanz wurde von der Katze mit dem bösen Blick für eine Phase zum Schweigen gebracht

(danke für die Erinnerung mit den Strafstimmen usw.)

Gebt mir bitte die Stimmen für das Clangericht!

Zuletzt von Osirislicht am Do Feb 09 2017, 22:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

©Gast
Do Feb 09 2017, 21:36
Anonymous
Gast

Oh nein!
Ruhe in Frieden, Diamond.
Und Ashura war in Echt eine von den Bösen? Das hätte ich wohl wirklich nicht gedacht.

Dafür wurde jemand verwandelt und ich habe das Gefühl, dass es Flockentanz oder Elbenstern getroffen hat.

Ich glaube ich weiß, wer die Urwerkatze ist, aber dieses Wissen nützt uns ja nun nichts mehr... Dennoch, Werkatze bleibt Werkatze. Ich suche noch einen Weg um mein Wissen mit euch zu teilen.

Ich werde @Rehstern wählen.

©Aisuchana
Do Feb 09 2017, 21:40
Aisuchana
Zweiter Anführer

Uhhh da is einiges passiert.
Also kein Opfer, dafür musst unsere liebe Dia, die das Junge war, dran glauben .o.
RIP

Ashura also, sie die Tarnkatze? Okay, das hätte ich echt nciht gedacht.
Schade, ich hatte gehofft, dass wir mehr als nur eine Katze, welche @Namida ist, freisprechen können owo
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich bei meinern Wahlen zum FInsterstern immer richtig lag 8D

Die Katze mit dem bösen Blick hat FLocke zum Schweigen gebracht? Also Flocke scheint eindeutig gut zu sein…was ist der SInn dahinter, wo diese ROlle doch zu der FInsterkatzen gehört?
Hmm, keine Ahnung, muss ich nciht verstehen oder? XD
Oder ist es, damit Flocke sich nicht sofort durch ihre Analysen in Gefahr bringt?

Ary hat gerade geschrieben, das lese ich jetzt erstmal
EDIT

@Arya
Es gab kein Opfer. Wenn das Junge sich bei einer Werkatze versteckt stirbt das Junge statt dem eigentlich geplanten Nachtopfer. Also sollte es eig auch keien Verwandlung gegeben haben…oder bin ich falsch?
@Elbenstern, hilf mal xD

©Gast
Do Feb 09 2017, 21:43
Anonymous
Gast

Geschichte schrieb:
traurig über den Tod ihres Mitgliedes trat die Urwerkatze vor die Mitglieder „Wir holen uns ein neues Mitglied, wir können nicht jede Nacht jemanden verlieren, sonst erreichen wir niemals unser Ziel.“

Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden, aber die Geschichte sagt ja Verwandlung. xD

Aber du hast natürlich Recht o.o
Wenn wirklich noch nicht verwandelt wurde, dann können wir doch noch die Urwerkatze wählen.

Und diese ist nicht Rehstern.
Unsere anderen Verdächtigungen waren Flammensturm, Lilienjunges und Laubherz. Ich finde Laubherz am Verdächtigsten und diesmal nicht nur wegen Elbenstern. Ich glaube, sie könnte einen besonders großen Schaden für uns Finsterkatzen anrichten.

©Gast
Do Feb 09 2017, 21:52
Anonymous
Gast

Ersteinmal schade das unser Junges sich falsch versteckt hat. Aber ich bin auch froh eine Werkatzr los zu sein, und außerdem wurde somit auch bestätigt das ich keine Werkatze bin.

Mal so als kleine anmerkungen falls es eine verwandlung gegeben haben sollte dürfte dies weder erwähnt noch angedeutet werden vom spielleiter vorraus gesetzt die Charmante Kärtin miaut auf...außerdem ersetzt das junge die aktivität der werkatzen, falls sie jemanden fressen wolten.

Auch interessant finde ich das Flocke zum schweigen gebracht wurde. Hat sie irgend was gesagt was sie oder jand anderes in schwierigkeiten bringen könnte? Ein gefährtenpaar wäre eventuell möglich. Also ich meine damit das Flocke eventuell mit der katze mit bösen blick gefäjrten ist, und diese angst hat das flocke sie in etwas reim reitet. Das ist jedoch sehr weit hergeholt ich weiß.

Ich bin mir bei Arya noch immer unsicher auch wenn sie mir ihren Post erklärt hat...das Indra ihr da zuhilfe geeilt ist direkt find ich auch sehr interessant denn diese plausible erläuterung hätte Arya auch selber von sich geben können.
Bei Rehstern bin ich mir auch immet mehr unsicher. Einer von den beiden wird wohl meine Stimme bekommen, wer es wird werde ich morgen sehen...

~Nam

©Koboldstern
Do Feb 09 2017, 22:10
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Oh nein dummes kleines Junges, hat es wohl der falschen Katze vertraut, dabei dürfte es mit den vielen Hinweisen echt nicht soo schwer sein sich richtig zu verstecken find ich eigentlich ..Oder ich vermute es zumindest.

Hm Ashura war realtiv unauffällig in meinen Augen. Ich hab ihr zar nicht vertraut, hab aber auch nichts gegen sie orzubringen. Nur schade dass sie "nur" Tarnkatze war. Es wäre besser gewesen eine etwas wichtigere Rolle zu erwischen.. naja. Wir sollten nehmen was wir kriegen können xD

Naja, ich muss sagen es enttäuscht mich etwas dass so gute Spieler nicht drauf kommen, aber ja..Ich habe seit beginn tipps und hinweise gegeben, wen ihr es jetzt nicht versteht kann ich leider auch nicht mehr helfen.Vielleicht nützt es den Strategen unter euch , wenn ihr die nochmal berücksichtigt um auf die Lösung zu kommen?
Und ich bin äusserst froh noch immer unversehrt unter euch zu wandeln..auch wenn ich n bisschen schiss habe, dass Flockentanz jetz vlt doch gewechselt haben könnte. Wie gesagt, wenn ihre Rolel wirklich stimt und sie daher nicht durchs Clangericht gehängt wird, (Wovon ich im Moment stark ausgehe) wie sollten die Weris sie loswerden? Ich denke immer noch dass es Strategisch klug wäre sie umzuwandeln. Da ich nicht galube wie schon gegsat dass sie so schnell gehängt würde weil eher alel höchstens verunsichert wären. Aber auch ich bin mir nicht sicher ob die Weris nciht vielleicht doch lieber auf "unbekannt" machen und sich Flocke in dem Falle vielelicht einfach für den Schluss aufheben?

Ich gehe aber schwer davon aus dass entweder jemand verwandelt wure, oder aber der Urblutjäger den richtigen Riecher hatte. Und ich glaube ich habe nen Verdacht wer das sein könnte. Ich mein es ist nur sehr wage.. aber welhe Katze ist nun praktisch freigesprochen und muss sich keine Sorgen mehr machen?..Naja..

Auf jeden Fall haben wir nun wieder ein eMordsaufgabe vor uns. Diesmal haben wir ziemlich viele Verdächtige fürs Clangericht..

edit: Ich hab noch was vergessen.
@Mercyheart Ich glaub das wäre tatsächlich mal noch genauer zu klären.. aber es steht nur das das Junge statt des Werkatzenopfers stirbt.. Ob es auch eine Verwandlung ersetzt ist irgendwie nicht so ganz klar...*am Kopf kratz*

Es war nur eine Katze zwischen Stari und Ashura. Laub hatte aber ein paar gesagt..war das vlt wirklich nur ein versprecher? Aber die andern biden bleiben ja..also mein eGründe.. ABer vlt sollet ich erst mal wieder nen Schritt zurück machen? Ich bin eigentlich wirklich davon ausgegangen dass du sicher eine bsit und dich dadurch verraten hast..

Zuletzt von Elbenstern am Do Feb 09 2017, 23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://www.finsterkatzen.com
©Flammensturm
Do Feb 09 2017, 22:48
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

Also Ashura war also Tarnkatze ok hätte ich nicht gedacht. Das war also die Katze die Greifensichel Infiziert hat. Das junge hat sich bei einer Werkatze versteckt*Schweigeminute halt*. Es gab keine Nachtofer es wurde jemand verwandelt ich denke auch das entweder Flockentanz oder Elbenstern verwandelt wurde.

©Echojägerin
Fr Feb 10 2017, 14:10
Echojägerin
Erfahrener Krieger

Eine Werkatze weniger unter uns, das Ashura die Tarnkatze war scheint doch recht gut gewesen zu sein, denn durch ihren eher unauffälligen Schreibstil würde es sonst wohl eher schwer werden sie zu entlarven.

Naja einige Finsterkatzen sind auch noch von uns gegangen, aber dafür haben wir gerade ja ziemlich viele Verdächtige.

Aber bevor ich zu denen komme, möchte ich nochmal auf die Nacht eingehen. Ob eine Verwanldung möglich ist, wenn das Junge stirbt, ist wohl nicht so ganz klar, weswegen ich fast glaube, das genau das der Fall sein wird. Anscheinend hat auch unser Heiler sein Lebensblatt eingesetzt.

Naja ... Namida scheint wohl gerade ein sehr plausibles Opfer der Verwandlung zu sein, wobei ich mir hier nicht wirklich mehr zusammenreimen kann, das ist bisher eher noch eine Vermutung.

Die vier, Flammensturm, Lilienjunges, Rehstern und Laubherz, halte ich sehr sicher für Werkatzen. Dazu kann ich auch nicht mehr wirklich viel sagen, teils wurde es ja bestätigt, z.B. bei Laubherz, die die Urwer zu sein scheint.
Wenn der Heiler aktiv ist, was er ja zu sein scheint, dann würde es sich wohl vielleicht anbieten, einen 'aus dem Weg zu räumen'.

Da ich heute den ganzen Nachmittag unterwegs sein werde, kann es dauern, bis und wieder dazukomme, zu schreiben.

©Brombeerschatten
Fr Feb 10 2017, 14:17
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

Hey ihr lieben. *hat heute gute Laune* xD Ersteinmal, endlich ist die Nacht vorbei. In der Nacht fühlt mqn sich immer so unbeholfen. Aber die Ergebnisse sagen nichts allzu gutes.

R.I.P. Diamond :( a hast du anscheinend der falschrn Katze vertraut. Naja hättest uns eventuell einen Tipp geben könnrn bei wem du dich jede Nacht versteckst. Das würde uns jetzt eine Weri mehr entlarven. Naja. Jetzt ist es zu spät :0

Dann schade, dass zwei (?) Finstetkatzen gehen mussten. Aber inaktiv bringen sie uns ja auch nichts. Oder? Ob der Jäger jetzt gut war hab ich nicht rausgelesen. Wenn sie eine Finster war hoffentlich keine allzu wichtige Rolle.

Diesen Post zu schreiben senkt meine Laune iwie wieder da ich weiß ,dass es vielleicht mein letzter Post in dieser Runde sein könnte. Es ist schade aber es könnte die harte Realität sein xD Ich hoffe nicht. Ich wollte noch ein Gedicht schreiben aber ne bin zu faul xD Ne habe mir das Handy von meiner Freundin geschnorrt sonst könnte ich gar net antworten. Auf Verdächtigungen kann ich grade net eingehen. Habe ein Zeitlimit :p

Edit : Aww da taucht Indra auf und hat gleich nal ein paar Verdächtigungen im Petto. Hn. Schön :'D

Edit Edit : Sry bin grade komisch drauf. Teheh *^* :) Bin nimmer zu retten aber ihr werdet es ja sehen was bei meiner Lynchung rauskommt :( Wer wählt mich eigentlich alles? Sollte mich nimmer aufregen. Mein Schicksal ist besiegelt :) Denke ich. Schöner Hetzzug

Deer ~

©Gast
Fr Feb 10 2017, 17:15
Anonymous
Gast

Ruht in Frieden, Diamond, Ophelia und Fuchsgeist. :/
Allerdings freue ich mich sehr darüber, dass wir die Tarnkatze losgeworden sind ^^ Jedoch hätte ich mir nicht gedacht, dass Ashura zu den Werkatzen gehört, was mich jetzt ziemlich überrascht hat.

@Elbenstern:

Elbenstern schrieb:

Denn wenn Flockentanz die Wahrheit sagt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, wie wollen die Werkatzen sie denn bitte sonst loswerden ohne zu grossen Schaden zu nehmen?

Da hast du wiederum recht, aber ich meinte damit, dass es strategisch unklug von den Werkatzen wäre, jemanden fressen zu wollen, der in dieser Nacht zu 99% beschützt wird. Natürlich wäre dann das Risiko da, dass, wenn Flockentanz wirklich eine wichtige Rolle hätte, sie jemanden von den Werkatzen enttarnen würde, aber es wäre wohl schlechter für die Werkatzen, kein Opfer fressen zu können, da das eigentliche Opfer beschützt wurde, als einfach ein "Ersatzopfer" zu fressen, welches aber zu 99% von keiner Schutzrolle beschützt wird.

Elbenstern schrieb:
auch wenn ich n bisschen schiss habe, dass Flockentanz jetz vlt doch gewechselt haben könnte

Ich denke eher nicht, dass Flockentanz die Seiten gewechselt hat, aber ich kann das schlecht einschätzen, da sie ja seit der Nacht nichts mehr gepostet hat bzw. posten darf. Außerdem habe ich die Vermutung, dass sich der HS deinen "Aufruf" zu Herzen genommen hat und sie beschützt hat... aber ich kann damit auch falsch liegen. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das Verwandlungsopfer überhaupt vom HS vor der Verwandlung beschützt werden kann...

@Mercyheart:

Mercyheart schrieb:
Wenn das Junge sich bei einer Werkatze versteckt stirbt das Junge statt dem eigentlich geplanten Nachtopfer. Also sollte es eig auch keien Verwandlung gegeben haben…oder bin ich falsch?

Ich persönlich denke ja, dass trotz dem Tod des Jungen eine Verwandlung stattfinden kann... weil eine Verwandlung ist ja nicht mit einem gewöhnlichen Opfer der Werkatzen gleichzusetzen, ich denke eher, dass entweder das eigentliche Opfer beschützt oder verwandelt wurde. Allerdings glaube ich, dass letzteres leider wahrscheinlicher ist, da die Geschichte auch auf dieses Ereignis hindeutet.

@Flammensturm:

Flammensturm schrieb:
Es gab keine Nachtofer es wurde jemand verwandelt

Ich finde es sehr interessant, dass du im Gegensatz zu anderen Spielern die positiven Optionen sofort ausschließt und gleich fest davon überzeugt bist, dass es diese Nacht eine Verwandlung gegeben hat. Aber vielleicht weißt du ja auch mehr als die anderen, weil du eventuell auf der Seite der Werkatzen bist?

@Rehstern:

Rehstern schrieb:
Bin nimmer zu retten aber ihr werdet es ja sehen was bei meiner Lynchung rauskommt :(

Besonders in diesem Zitat, beziehungsweise generell im letzten Teil deines Posts scheinst du dir sehr sicher zu sein, dass du das Opfer des Clangerichts sein wirst. Ist das eventuell nur eine Taktik, um unentschlossene Wähler noch dazu zu bringen, jemand anderes zu wählen, oder ist es wirklich ernst gemeint und du stehst vielleicht doch auf der guten Seite?

Wen ich selbst wähle, weiß ich übrigens noch nicht, ich tendiere allerdings bereits zu einer bestimmten Person, die ich auch höchstwahrscheinlich wählen werde.

-Löwe

©Gesponserte Inhalte