©Gast Mo Feb 10 2014, 00:08 Gast
| Nein, in meinen Augen hast du noch nicht alles, aber schon einiges von den wichtigen Sachen. Ich bin aber um die Uhrzeit auch etwas zu müde um da jetzt Boch einen großartigen Text zustande zu bringen. Ich fasse das morgen bzw. heute zusammen wenn ich wacher bin und es hell ist. Aber der Film ist in meinen Augen nichts weiter als schlecht und viel zu kurz und harmlos, übertrieben geschnitten und mit einigen Schauspielern die ich für die Charaktere nicht gewählt hätte. Arya ist zwar hübsch, aber sie sieht kein bisschen so aus wie im Buch beschrieben. Ich erwarte ja nichts das es wirklich perfekt ist, aber etwas Mühe und Arbeit muss man sich bei sowas schon machen und geben. Über sowas kann ich mich Stunden lang aufregen, aber wenn man wacher ist geht das besser und leichter, also geht's damit später weiter. :'DD Eine Gute Nacht wünsche ich dir! :3
LG Saph x33
|
|
©Gast Mo Feb 10 2014, 20:30 Gast
| So, dass habe ich jetzt für dich übernommen, ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen, ich hab Eragon ja auf DVD und da hab ich mir gedacht: Warum schaust du ihn dir nicht einfach nochmal an? Ich hab ich jetzt ein wenig mit dem Buch verglichen, wodurch ziemlich viel zusammengekommen ist: Negativ - Einführungsszene:
"Die Reiter wurden selbstgefällig und begannen sich zu bekämpfen. Ein junger Reiter namens Galbatorix nutze diese Schwäche zu seinen Gunsten aus und in einer einzigen blutigen Schlacht hoffte er alle zu töten." Zumal wird nicht im Buch erwähnt, dass die Reiter sich aus Hochmut erledigt haben, außerdem hatte Galbatorx nie vor alle Drachenreiter zu töten, sondern viel mehr zu unterjochen. Die dies nicht taten tötete er, ich glaube 12 waren es die sich ihm anschlossen abe von den anderen getötet wurden unter anderem Morzan
- Arya:
Im Buch besitzt sie rabenschwarze Haare, im Film rotbraune, ist zwar kein großer Unterschied, wäre aber trotzdem wahrscheinlich schöner gewesen. Im Film hat sie auch keine Spitzohren, generell werden die Elfen nur erwähnt, Arya jedoch wird lediglich als eine "Verbündete" der Varden bezeichnet. Es gibt im Film keinen richtigen Unterschied zwischen Mensch und Elfe, da sie ja wie gesagt nicht wirklich vorkommen und so fällt das Ritual, das im zweiten Buch vonstatten geht und Eragon zu einem Elf macht ins Wasser.
- Galbatorix erste Aussage:
"Ich leide ohne meinen Stein..." Es ist ja toll, dass die Spannung am Anfang gehoben wird, aber es ist trotzdem sinnlos bzw. dumm, wieso Galbatorix das Ei als Stein bezeichnen sollte, weil er weiß ja, dass es ein Ei ist also warum bezeichnet er es nicht als solches? Außerdem, dass der Stein in Wirklichkeit ein Ei ist erfährt man schon auf der Rückseite der Originalverpackung, da muss man den Zuschauer nicht für dumm verkaufen.
- Durza:
Ich hab nur kurz etwas über ihn zu sagen, über seine Augen. Die blauen Augen lassen ihn viel zu normal wirken, das gelb/orange, wie im Buch hätte wahrscheinlich viel besser zu ihm mit seinen roten Haaren (die ein bisschen rotbraunorange Aussahen) gepasst. Außerdem finde ich ihn zum Schluss hässlich, als er den Kampf gegen die Varden verkündet und seine Haut so eckelhaft weiß, aber an anderen Stellen wie Mund und Augen rot ist.
- Zimmer:
Im Buch ist es ja eine richtige Holzhütte, aber im Film sieht die Strohhütte so instabil aus, dass sie den Winter nicht zu überleben scheint. Außerdem finde ich es merkwürdig, dass es zu Anfang scheint, dass alle in einem Raum schlafen und dann auf einmal getrennt.
- Eragons Jagd:
Im Buch folgt Eragon ja mehrere Tage einem Reh und auch die Essens-/Geldnot wird beschrieben, aber im Film sieht es so aus, als würde er mir nichts dir nichts aufbrechen, jederzeit ein Reh erlegen können, der Buckel ist ja noch nicht mal einen halben Tagesmarsch entfernt, so wenig Zeit wie seit seinem Aufbruch zur Jagd vergangen ist. Schon ein bisschen verdreht.
- Urgals:
Ich finde sie entsprechen nicht dem, was sich die meisten vorstellen, sie sehen einfach noch zu menschlich aus, vor allem da ihnen ihre Hörner fehlen. Ganz ehrlich da hätte man noch ein wenig feilen können, weil auf mich wirken die nur wie eine spezielle Sorte von Mensch, die sich shick im Gesicht angemalt haben und nicht wie irgendwelche Ungeheuer.
- Rettung des Ei´s:
Im Buch versucht Durza ja Arya noch aufzuhalten und flucht sogar und zeigt Wut als ihm das Ei entwischt, aber im Film sieht er so aus als glaube er wirklich, dass Arya ihm das Ei gebe. Vor allem er steht wie versteinert da, als sie das Ei wegzaubert und als es nun fort ist, scheint er nicht so sehr erbost wie im Film, noch nichteinmal überzeugend, so wenig emotionen wie der zeigt.
- Einziehen von Junge:
Noch ein weiterer Grund, weshalb der Film nicht weitergedreht werden kann ist, dass sie erfanden, dass Jungen die ihr 18. Lebenjahr erreichen in die Streitmacht, des Königs eintreten müssen und deswegen muss Roran dann auchfort gehen um nicht dort hineingezogen zu werden und damit ein wenig Dramatik in den Film kommt. Im Buch jedoch bleibt er in Carvahall, weil er Katrina heiraten will, die im Film nicht vorkommt. Aber generell ist es merkwürdig, dass Soldaten imDorf sind, weil ich kann mich an keine im Buch erinnern.
- "Ich war jagen im Buckel.":
Im Film reagiert der Fleischer ziemlich ängstlich auf die se Aussage:"Bring ihn dorthin zurück, er gehört dem König. Du würdest das ganze Dorf in Gefahr bringen. Ich kann hier keinen Ärger gebrauchen" Aber im Buch, will er den Stein ja eigentlich nicht annehmen, weil seine Frau im Buckel umgekommen ist.
- Broms neues Ich:
Im Buch ist Brom ja ein einfacher Geschichtenerzähler, aber im Film wird er als Aufsässiger dargestellt und als jemand, der gerne in der Gegend herumsitzt. Außerdem lässt seine Kleidung mich irgendwie an einen obdachlosen denken...
- Saphira:
Ich finde es irgendwie annormal im Gegensatz zum Buch, dass Saphira schon in ein/zwei Tagen fliegen kann und durch einen einfachen Flug gleich um das doppelte wächst. Vor allem ist sie so weise und so. Im Buch war es viel lustiger mit der Namenssuche und ihren wenigen Wörtern die sie konnte.
- Aryas Vergiftung:
Im Buch ist Arya ja die ganze Zeit bewustlos, damit das Gift sich nicht so schnell in ihrem Körper ausbreitet, aber im Film tänzelt sie umher bis Durza irgendetwas von seinen Fingernägeln in einen Topf tröpfeln lässt. Ich bevorzuge irgendwie die Buchvariante vor allem ist es merkwürdig, dass Arya weiß, wer das Ei bekommen hat und so, wie soll sie das hingekriegt haben?
- Razak:
Ganz ehrlich, die sehen für mich eher wie bandagierte Pflanzen-Mumien-Zombies aus auf denen irgendwelche Käfer rumkrabbeln. Da bevorzuge ich doch lieber die mit den Schnäbeln (und Flügeln?) aus dem Buch. Die menschenähnlichen Kinder halt von diesen riesen Vögeln, deren Name mir entfallen ist.
- Zarrok:
Das Schwert sieht ziemlich aus Plastik aus und generell nur an ein, zwei Stellen beeindruckend, wenn dann dieser rote Funke auf dem Schwert entlang wandert. Besonders unecht sieht es aus als Brom es das erste mal rauszieht. Selbst andere konnten Schwerter besser herstellen.
- Tod des Onkels:
Eigentlich hat Eragon Saphira gar nicht weggeschickt, das war bloß wieder Teil vn Dramatik, sondern hat sie gebeten seinen Onkel im Winter (nicht im Sommer) durch den Schnee ins Tal zu bringen.
- "Daret ist der letzte Vorposten bevor wir die Berge erreichen.":
*auf Karte guck* Ein bisschen weit von den Bergen entfernt, oder?
- erste Anwendung von Magie:
Das erste Mal als Eragon Magie angewandt hat waren sie in Yazuac, dort wo der Leichenhaufen und dem Baby mit einem Pfeil im Körper lag. Dort wurden sie von Urgals überfallen, nicht in Daret.
- Magieanwendung:
Ich finde es ziemlich kurios, dass Brom Eragon zuerst voll labert, ja Zauber können die schwächen, bewusstlos machen oder töten und dann auf einmal ihm einfach so ein paar Magie"vokabeln" beibringt, die er bei seinem zweiten Mal auch gleich anwenden kann ohne Ohnmächtig zu werden (Kampf gegen Razak- "Kweister")Da finde ich das Training mit dem schwebenden Kiesel viel realistischer.
- Angela und Daret:
Da im Buch stand sie liefen auf Pflasterstraßen, kann Daret nicht auf einmal eine Wasserstadt sein. Außerdem finde ich ist Angela viel zu jung dargestellt worden und es fehlt mir Solembum, ihre Werkatze. Damit fehlt auch der triftige Grund, weshalb sie Eragon aus Drachenfußknochen lies, weil im Buch ist das ja wirklich mir nichts dir nichts.
- Aryas Rettung:
Eigentlich ist Eragon nicht durch Durzas Traummanipulation in Gil´ead angekommen, sondern, weil er von Urgals überwältigt worden war. So gelangte er in das Gefängnis in dem auch Arya steckte. Noch eine dumme Sache ist, dass Brom, anstatt Eragon zur Seite zu stoßen, sich mitten in die Schssbahn des tödlichen Speers geworfen hat. Auch war es eigentlich Murtagh, der Durza den Pfeil in die Stirn schickte und nicht Eragon.
- Zwerge:
Wie die Elfen nicht sehr gut umgesetzt worden. Ich vermute mal der ie Typ war der Anführer der Zwerge, aber dafür war er nicht gerade klein, also was sollte das?
- Durzas Ende:
Durza wurde eigentlich nicht besiegt, weil Eragon ihn von dem Drachen steiß und das Schwert ins Herz rammte (was Durza ziemlich schwach aussehen lässt), sondern durch das Ablenkungsmanöver von Arya und Saphira, indem sie den heiligen Edelsteinder Zwerde zerstören und Eragon die Möglichkeit geben mit seinem Schwert und Brisingir Durza zu durchlöchern. Saphira war eigentlich nicht so wirklich in Lebensgefahr, im Film wollten sie sicher ein bisschen andere Dramatik erzeugen.
- Schluss:
Im Film verabschiedet Arya sich von Eragon obwohl sie im zweiten Buch eigentlich mit Eragon über den Fluss nach Elesmera kehren (theoretisch hätte sie gar nicht so einfach nach Hause reiten können weil da noch eine riesige Sandwüste ist.)
und jetzt die meiner Meinung nach positiven Dinge an diesem Film: - Broms kleine Ausrede:
Soldat: "Sie mal einer an, eine Halskette. Aber woher sollte ein Narr wie du solch appetitliche Edelsteine finden?" Brom lässig: "Interessant, dass ihr fragt." Soldat: "Was du nicht sagst." Brom: "Ich spazierte neulich den Weg hinauf und bewunderte wie sie auf einem Ast saßen, ein Donnerschlag und sie fielen herunter, genau vor meine Füße. Ich dachte mir, nun ja, ich kann sie da nicht liegen lassen. Es könnte jemand stolpern. Also habe ich sie zur Sicherheit dort aufgehängt."
- Rorans Begrüßung:
Roran: "Seid gegrüßt Eragon. Der mächtige Jäger kehrt zurück. Äh, tja, mit seiner unsichtbaren Beute. Was ist passiert? Hat dich etwas das Kitz angeknurrt?"
- Wahrsagerin:
Brom: "Muss ich denn alles selber machen?" Eragon: "Ich war bei einer Wahrsagerin." Brom: "Aber von dem hier hat sie nichts erzählt, was?"
- ein guter Spruch:
"Ich bitte lieber um Vergebung als um Erlaubnis."
Und dann wären da noch, dass schöne Glasgrab, bemalte Ei, die schönen Drachenkämpfe am Anfang am Ende des Films war der Kampf meiner Meinung nach nicht mehr ganz so spektakulär, die Flüge und natürlich Saphira mit ihrem göttlichen Aussehen, egal ob groß und majestätisch oder niedlich klein mit kuller Augen. LG Panthi
|
|
©Gast Mo Feb 10 2014, 21:07 Gast
| Dankeschön, damit hast du mir ja fast alles abgenommen. Allerdings bin ich mit Arya, die Razak, Durza, Galbatorix, Brom, Eragons Bruder und einigen anderen Charakteren GANZ und GARNICHT zufrieden. Die Schauspieler sind aus meiner Sicht auch beinahe ziemlich schlecht.. Ich Krieg einfach das Kotzen wenn ich an diese Verfilmung denke. Is echt nicht zum Aushalten dieser Film. Ich könnt heulen. - Wie konnte man denen nur erlauben diesen Film zu drehen? WIE? DD:
LG Saph o3o
|
|
©Gast Mo Feb 10 2014, 21:15 Gast
| Naja, wie gesagt war es wahrscheinlich ein Langeweile Film, es gibt ja immer iweder irgendwelche Filme bei denen die Grafik drastisch nachlässt, ich denke nur an Disney Alladin. Der erster Film war so supr, dass du das gefühl hattest an machen stellen einen 3D Film zu schauen ohne 3D-Brille und im zweiten Film sah es dann so hundsmieserabel aus, dass man glauben önnte es stamme von irgendeinem kleinem Zeichentrickkonzern aber nicht von Disney. So ist das halt. Und das ist dann auch kein Wunder, dass der Film Eragon ihnen nicht so viel Geld eingebracht hat.
|
|