Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Spielstart 3. Runde! - Spielende

©Edelweissträne
Sa März 14 2015, 14:32
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

Spielstart 3. Runde! - Spielende - Seite 10 Empty
ich meine DICH und SAMT ihr fangt beide mit S an -.- Das ist ja wohl nicht schwer zu kappieren oder xD?

©Gast
Sa März 14 2015, 14:41
Anonymous
Gast

Vipernsturm:
Na gut, dann will ich nicht weiter auf dir "herumhacken".
Ich habe dich nur verdächtigt, da ich es seltsam fand, dass Habicht dir ihre Stimme für das Clangericht gibt und sie danach stirbt. Aber nun gut, da du dies anscheinend idiotisch / unlogisch oder was auch immer findest, und ich nicht gerne streite, lasse ich meine Verdächtigungen mal bleiben. Außerdem war das kein "handfester Beweis", wie du meinst, sondern eine einfache Verdächtigung. Und wenn hier niemand jemanden verdächtigen darf, hat das Spiel keinen Sinn mehr.

Elbenstern:

Elbenstern schrieb:
Was mir heute jetzt generell extrem auffällt, kaum habe ich oben in meinem langen Post geschrieben, dass ich Löwenschattens beiträge irgendwie langsam verdächtig finde, weil sie sich eher an andere dranhängt mit ihren Texten und meega mitläuferisch wirkt, da kommt sie plötzlich mit ganz anderen Beiträgen daher und fängt a "auf eigene Faust" zu handeln..Das ist mir gleich als erstes aufgefallen, als heut reingeguckt hab.
Hast du dir meine Worte einfach nur zu Hrezen genommen und versuchst nun mehr aufs Spiel einzugehen?
Oder kann es sein, dass du dich villeicht plötzlich unwohl in deiner Position gefühlt hast und das gefühl hast nun anders zu handeln um meine verdächtigungen zu zerstreuen?

1) Ich bin ein er ^^'
2) Genau. Da heute ja Wochenende ist, habe ich versucht, etwas aktiver mitzuwirken und nicht nur "mitläuferisch" zu sein. Aber ich habe die Sache mit Habichsterns Tod etwas seltsam gefunden (siehe ein Stück weiter oben) und wollte das einmal anmerken und auch langsam anfangen, selbst Verdächtigungen aufzustellen und hoffentlich eine Werkatze zu enttarnen, da ich bei der Originalversion in dieser Situation meistens auch recht habe und manchmal auch eine Werkatze enttarne. Was aber nicht immer sein muss.

©Gast
Sa März 14 2015, 14:46
Anonymous
Gast

Starenwind schrieb:
Ich finde diese Theorie etwas abgehoben. Es schreibt fast jeder i-was zu jemand anderem. Schließlich will jeder irgendwas aus jedem heraus bekommen. Da bin ich ganz Rubys Meinung. Ich glaube kaum das irgend jemand noch keine "fäden gezogen" hat.
Wieso ist meine "Theorie" abgehoben? Btw habe ich keine Theorie aufgestellt sondern nur mich gerechtfertigt.
Und das ist es ja. Jeder schreibt zu jedem was. Es haben auch nicht nur Himmel und ich Stimmen beim ersten Clangericht bekommen sondern auch einige andere User und nur weil ich eine bekommen habe die zufällig von Habichtstern war muss das nicht bedeuten, dass ich eine Werkatze bin. Denn, wie du auch gesagt hast, schreibt JEDER zu jemandem anderem etwas.
JEDER wurde schon mal von irgendwem verdächtigt oder hat nen Kommentar abbekommen, dass man sich komisch verhalte.

Ich habe keine Theorie aufgestellt sondern mich gerechtfertigt und in diesem Spiel wird das wohl noch erlaubt sein.

Und Falke, das ist richtig toll, dass du mich ignorierst und null auf meine Frage, wann ich das gemacht haben soll, was du über mich behauptest, eingehst.
Es kommt so rüber als willst du einfach irgendwen beschuldigen und so von dir ablenken, aber wenn du deine Vermutungen erklären sollst kommt nichts.
Bestimmt schreibst du gleich "Jajajaj ich hatte keine Zeit zum Antworten und mein Handy ist scheiße und zufällig noch kaputt und ich musste duschen und meine Tastatur ist kaputt und mein Haus ist niedergebrannt deswegen habe ich deinen Post überlesen!" oder so 'ne Ausrede, aber ich habe mehr als nur einmal nachgefragt und dein offensichtliches Nicht-darauf-eingehen lässt mich persönlich nicht unbedingt gut über dich denken.

Löwenschatten schrieb:
Und wenn hier niemand jemanden verdächtigen darf, hat das Spiel keinen Sinn mehr.
Klar darfst du das und darf auch jeder andere das. Aber genauso gut hat das Spiel keinen Sinn, wenn man sich nicht rechtfertigen darf, warum die Verdächtigung nicht stimmt.

©Gast
Sa März 14 2015, 14:54
Anonymous
Gast

Ruß, ich meine ja nur, dass du potentiell - wie jeder andere zwar auch - eine Werkitty sein könntest. Das Spiel lebt von Verdächtigungen und warum sollte man dir nicht auch einfach mal schiefe Blicke zuwerfen, wenn du so schon versuchst, anscheinend wenig Angriffsfläche bieten zu wollen. Und vielleicht könnte deine Zeit ja auch noch weiter verkürzt sein, da du mit deinen potentiellen Werkatzenkollegen außerhalb des Treads Kontakt hältst. Vielleicht. Wie das Wort andeutet, kann ich mir eben nicht sicher sein.
Dieses 'Vielleicht auch du.', dass ich an Mistel gerichtet habe, ist teil meiner 'aggressiven' Schreibweise und deutet keineswegs von absoluter Sicherheit. Ich sage ja nicht, 'Du doch auch.', was meiner Meinung nach anders als mit meinem verwendeten Vielleicht eine Sicherheit ausdrücken würde. Ich weiß also nichts, was ihr nicht auch wissen würdet.

Samt, klar ist das mit der Verteidigung normal. Ich habe auch bereits erwähnt, dass ich gerade das amüsant finde, dass die Unterhaltung von euch beiden auf Basis deiner Namensnennung begann, aber schnell auf Falkes seite zu einer mit Staren wurde. Es war relativ schnell klar, dass Falke ab einem gewissen Punkt direkt nicht mehr dich meinte und doch hast du es stark für nötig befunden, dich weiter zu verteidigen. Das fand ich zumindest interessant. Ich halte durchaus alles und jeden auf unterschiedliche Weise betrachtet für auf eine gewisse Weise verdächtig. Denn ich befürchte, anders sonst vielleicht nur weiter den Wuffies in die Pfote zu spielen.

Falke schrieb:
Ich habe heilerin und heilerschülerin nicht verwechselt!

Bist du dir da ganz sicher? Ich sehe das ja nicht so.

Falke schrieb:
Noin Habicht *kopf senk*

unsere heilerin wurde gefressen :( Das ist ein großer verlust für uns :( wir oder zumindest ich trauere sehr um sie. Habichstern ruhe in frieden....

So wie du dich gerade verhältst, trägt das nicht gerade dazu bei, dir über den Weg trauen zu wollen. Für mich manövrierst du dich immer weiter in eine ähnliche Schieflage wie Himmel. Ähnlich in dem Sinne, dass du selbst lauter Verdachtsmomente gegen dich entstehen lässt...

Löwenschatten, Vipern, euche Diskussion ist wirklich interessant und wie Elbe bereits schreib, ist es doch leicht merkwürdig, wie Löwen plötzlich wieder mit eigenen verdächtigungen ankommt.

Ich halte seine Verdächtigung gegen Vipern im übrigen in gewisser Weise haltlos. Zum einen wusste Habicht ja auch nicht mehr, als der Rest von uns, so dass ihr Vote kaum eine tiefere Bedeutung haben wird. Und zum anderen halte ich die Wuffies jedenfalls nicht für blöd, offensichtlich eine eine von ihnen verdächtigende und auch votende Katze sofort auszuschalten. Viel mehr denke ich, dass sie absolut gerissen vorgehen. Mit diesem Gedanken als Grundlage, gibt du ein immer verdächtigeres Beispiel ab, da du Habichts Ableben jetzt als Steilvorlage benutzt.
Genauso graust mich aber meine Übereinstimmung mir Vipern. Es wäre immerhin auch möglich, dass ich die Waukittys in dem Aspekt falsch einschätze und sie gerade wirklich Habicht aus dem Weg geräumt haben, da sie Vipern verdächtigt hat. Oder eine andere von ihnen oder vielleicht auch mehrere...

Löwe, dein plötzliche Rückzug macht mich unterdessen sehr stutzig.
Löwen schrieb:
ich nicht gerne streite, lasse ich meine Verdächtigungen mal bleiben.
Kommt doch irgendiwe ein bisschen komisch, nicht? Wenn deine Begründung für dich logisch gewesen ist, kommt dieser Rückzug jetzt so, als würde dir diese Lage gerade nicht gefallen...

Hasel schrieb:
Ich hätte nicht geglaubt, dass die Werkatzen Habicht wählen, weil sie bisher in meinen Augen relativ unauffällig war. Das wir nun ohne Heilerschülerin auskommen müssen ist blöd gelaufen, aber noch nicht das Ende der Welt, da wir noch andere Rollen haben die uns letztendlich gegen die Werkatzen helfen können.
Habicht war in deinen Augen also relativ unauffällig? In gewisser weise meine ich nachvollziehen zu können, warum ausgerechnet sie ihr Leben lassen musste. Allerdings fürchtete auch ich, eventuell gleich zum schweigen gebracht zu werden...
Du hast wahrscheinlich Recht damit, dass es bis jetzt noch kein Weltuntergang ist, da es ja noch andere hilfreiche nächtliche Freunde gibt. Aber für sie müssen wir weiter eine breite Grundlage zum Streuen von Informationen bieten.
So ein bisschen will mir deine Analyse ja gefallen. Aber auf gewisse weis bleibst du mir noch suspekt. und das auf eine andere weise als Vipern oder andere.

Hasel schrieb:
Was jetzt noch offen bleibt ist das heutige Clangericht, bei dem ich mir noch nicht sicher bin wen ich wähle. Zum einen haben noch nicht alle einen Beitrag geschrieben und zum anderen kann ich noch nicht eindeutig sehen, wer sich verdächtig macht.
Echt? Interessant, ich dachte eigentlich, ein paar Namen stehen schon verdächtig im Raum. Aber recht hast du natürlich schon. Anders als bei Himmel, läuft es wahrscheinlich nicht auf jemanden eindeutigen hinaus. Ich frage mich, ob ich dass mehr als Kommentar einer potentiell clantreuen Katze interpretieren sollte, oder der eines Wuffies, dem es daran liegen würde, wenn es nur wieder schön eindeutig an Verdächtigungen sein würde... Man kann es halt sehr verschienden auffassen..

Elbe schrieb:
Dazu dass ich bei deinen Verdächtigungen zur Sternenkatze nichts gesgat hab, naja ich weiss nicht, aber ich hab da so meine eigene kleine Vermutung (rumspinnereien im Kopf) wahrscheinlich bi ich deshalb nicht drauf eingegangen weil ich persönlich Thunder jetzt nie im Sinn hatte für die Rolle..Ausserdem klingt deine Erklärung, dass du sie durch die Anschuldigungen "etwas schützen " wolltest, gar nicht so abwägig in meinen Ohren. Ich glaub nicht dass du dir das aus den Fingern ssaugen würdest als "Ausrede" wenn nicht so wäre. Ausserdem wollte ich auch mal noch sehen was die andern zu deiner Verdächtigungstheorie der Sternenkatzen sagen.
Aha, hätte ich irgendwie nicht so gedacht. Nur finde ich deine Ruhe mir gegenüber ungewöhnlich.. Du scheinst so gelassen und ich frage mich, wieso.
Viel dazu gesagt, hat die Mehrheit ja leider nicht.. Aber vereinzelt ist ja schon darauf angesprungen worden.. Nur bin ich mir nach Habicht nicht mehr so sicher, ob da wirklich Clanuntreue bei sein müssen. Den Vedacht hege ich allerdings schon..

Fäden ziehen kann man meines Erachtens nicht wirklich, wenn man nicht direkt mit gewissen Personen im Kontakt steht, so wie die Wuffies es jedoch tun. Man versucht als Clantreuer zwar hoffentlich den Richtigen Spuren zu folgen und anderen seine Gründe darzulegen, doch lenken, das tut man weniger, als das es den bellenden Verrätern möglich wäre. Das Leute es vielleicht, egal was für Interessen sie verfolgen, versuchen, ist eine andere Sache. Anders als bei Verrätern, die es auch auf einer ganz anderen Bahn versuchen und tun können, kann ich nur versuchen dem Clan bei der Grundlagenbeschaffung einer breiten Diskussionsbasis zu helfen.
Bei dir bin ich mir im Allgemeinen unsicher, wenn du nun wirklich zum Sieg führen willst. Die Werkatzen? Finsterkatzen? Einen potentiellen Gefährten?

©Koboldstern
Sa März 14 2015, 15:14
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Kojo ich kann dir sgane warum ich in deinen Augen wohl so "ruhig" auf dich reagiere.. Ganz einfach ich habe mich an deine Schrein und Spielweise gewöhnt, und so weiss ich, dass du dich nach allen Seiten umsiehst. Will heissen, ich glaube in deiner Schreibweise zu sehen, dass ich nicht grad in deiner Top 3 "to hang" liste stehe im moment (doofer Audruck ist mir grad nix besseres eingefallen)
Ich hege das gefühl du bist bei mir noch nicht wirklich in den starken Verdächtigungen, (hoff eich zumindest, dass du das nicht extra machst) Ich gehe aber auf deine Punkte ein und wenn ich mich sagen wir mal stärker verdächtigt fühlen würde oder auf Anschuldigungen reagieren muss, (wie z.B beim Zeitfaktor) dann tu ich das auch stark.
Aber solange ich nicht sehe dass ich dein dringlichstes Ziel bin, fühle ich mich relativ sicher vor dir füpr den Moment. (ja ich halte dich für eine Gefährliche Spielerin, egal was du bist, auch wenn du wie ich zum Clan hälst, kannst du gefährlich werden, sowie wir alle, wie wir es an Himmel ja sehen konnten.)
Keine Angst wenn du mich stärker in Bedrängnis bringen soltest, werd ich schon ausschlagen ;.)

Zur letzen Formulierung,
kojo schrieb:
Bei dir bin ich mir im Allgemeinen unsicher, wenn du nun wirklich zum Sieg führen willst. Die Werkatzen? Finsterkatzen? Einen potentiellen Gefährten?
Ich habe das mit der Formulierung extra so gewählt, dass man es auf alle Rollen beziehen kann weil ich das eher Objektiv sagen wollte..da es auf alle Charaktere zutrifft.

Löwe: sry für die dazernde verwechslung mit einem weiblichen Wesen ;-)

https://www.finsterkatzen.com
©Edelweissträne
Sa März 14 2015, 15:40
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

kojotenschatten sorry aber das mit star und samt regt mich etawas auf! vorallem weil ich sehr wenig zeit haben tu:( Ich mach es aber nicht absichtilch nicht so wie himmel (nichts gegen dich himmel)

©Staren
Sa März 14 2015, 15:42
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Falkenfeder schrieb:
ich meine DICH und SAMT ihr fangt beide mit S an -.- Das ist ja wohl nicht schwer zu kappieren oder xD?

Tut, mir leid. Hab mich auch schon gewundert xD

©Gast
Sa März 14 2015, 15:55
Anonymous
Gast

(Hui, schon wieder so viele neue Beiträge. Wir haben jetzt schon 10 Seiten geschrieben. :o :D)

*trauert um Habichtstern*
Und wieder geht eine treue Clankatze von uns, die uns viel helfen hätte können. Ich hoffe, wir hängen nicht wieder eine unschuldige Katze bei diesem Clangericht.

Starenwind schrieb:
Ich denke sie gehen noch system.

Kojotenschatten schrieb:
Du glaubst also, Habicht hätte sich die zweite Nacht vielleicht selbst beschützt und wurde darauf diese Nacht erneut von den Waukittys angegriffen? Wenn dem so wäre, dachten sie  vielleicht, Habicht wäre die Älteste..
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Wuffies extrem gerissen vorgehen. Nach System vielleicht sogar.

Der Gedanke gefällt mir und ich kann es mir ebenfalls vorstellen, dass die Werkatzen einen Plan haben und nach diesem vorgehen.
Zu der Theorie, dass sich Habichtstern selbst geschützt hat und die Werkatzen sie als Ältester verdächtigt haben, habe ich gespaltene Meinungen.
Warum würden die Werkatzen den Ältesten sofort fressen wollen? Natürlich, beim "Anknabbern" wussten sie es noch nicht, wollten einfach nur Habichtstern fressen. Aber dann als nächstes Nacht-Opfer nochmal Habichtstern, das wäre schön zu wissen. Entweder, es war ihnen wirklich sehr wichtig, dass Habichtstern wegen ihren Verdächtigungen stirbt und nicht wegen ihrer Rolle, oder sie wollten konkret den Ältesten fressen. Vielleicht haben die Wölfe einen Verdacht, wer die Königin ist und wollen den Fall, dass sie sie später fressen müssen, vermeiden? Denn ansonsten könnte der Älteste nicht soo viel ausrichten, außer er verdächtigt die richtigen Leute usw.
Oder aber, die Werkatzen hatten wirklich Habichtstern als Opfer und haben aber nicht nur daran gedacht, dass Habichtstern der Älteste sein könnte, sondern alle andere Möglichkeiten auch miteinbezogen haben. Niemand, außer die Person selbst, die es verhindert hat, weiß es, warum das Opfer verhindert wurde. Also wir alle diskutieren im Thread warum es kein Opfer gab und ebenso diskutieren die Werkatzen alleine, weshalb ihr Fressen verhindert wurde. (Selbstverständlich nur, wenn sie nicht selbst der Grund dafür sind.)

Soviel zu der Theorie, dass die Werkatzen dachten, dass Habichtstern der Älteste ist. Ich halte es für möglich, denke aber trotzdem noch eher, dass in der 2. Nacht (also in der Nacht ohne Opfer) die Urwerkatze jemanden verwandelt hat.

©Gast
Sa März 14 2015, 19:06
Anonymous
Gast

Ich jetzt mal die letzten Post alle überflogen....

Also die Theorie von Morgenwind mit Habicht,Ältester und so scheint mir sehr logisch

Ich war mir bei der Wahl für das Clangericht nicht ganz klar,wenn ich wählen sollte,weil mir viele Verdächtig vorkommen,aber keiner dabei ist,der wirklich heraussticht.

ich hoffe nur,dass wir diesmal keine treue Clankatzen verlieren,

©Diamond
Sa März 14 2015, 19:19
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438

Kojote irgendwie verdächtigst du immer alle anderen und wen wir dich verdächtigen hast du immer eine super ausrede bereit willst du dich schüzten weil du eine whrkazte bist? Weikl Habicht hat du ja auch von anfang an verdächtig vileicht hast du und die wehrrkazen sie deswegen umgebracht

©Edelweissträne
Sa März 14 2015, 19:40
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Diamond da könntest du recht haben, da es wirklich sehr aufällig ist. ich habe auch nicht das gefühl das morgendwind ältester sein könnte....obwohl... naja keine voreiligen schlüsse ziehen ne?

©Gast
Sa März 14 2015, 20:00
Anonymous
Gast

Da ich nur meine eigene Rolle kenne, Hinterfrage ich die der anderen natürlich mehr, als meine eigene, Dia. Potentielle können alle hier eine wölfische Seite verbergen. Zum einen will man die erfahren, und herumsticheln und zu anderen kann man mit Verdächtigungen auch schützen. Die Leute müssen nur alle für sich nachdenken und mit der Zeit versuchen, zu erkennen, wem man nun vielleicht trauen kann und wem daraus resultierend vielleicht nicht. Ich bin einfach der Meinung, man lernt mit den Verdächtigungen eine ganze Menge zu den Beziehungstruckturen der Katzen hier im Spiel. Also werde ich öffentlich niemanden mein Vertrauen zusprechen. Denn das würde den Leuten nur das Leben kosten.
Außerdem komme ich nicht nur mit Ausreden daher. Nenne mal ein oder mehr konkrete Beispiele, wo ich absolut nur mit Ausreden ankomme? Meines Erachtens versuche ich nämlich immer meine Beweggründe irgendmöglich zu begründen und zauber nicht einfach irgendeine Ausrede aus dem Hut. Aber auf gewisse Weise, kann man alle Aussagen in diesem Spiel als Ausrede auffassen, da wir uns mit den Posts ja eine Basis auf irgendeine Weise völlig frei erfinden. Das gesamte Spiel findet über geschriebene Worte/Texte in den Beiträgen statt.

Wenn einem meine Erklärungen nicht reichen, kann er ja auch immer nachharken, so wie ich es auch immer tue.
Such dir einfach konkrete Textstellen raus, die dir potentiel verdächtig erscheinen. So entflammt eine schöne Diskussion.
Wenn man verdächtigt wird, verteidigt man sich doch automatisch, Dia. Dafür braucht man keine Werkatze zu sein. Da man mit der gewonnenen Erfahrung, wie sich jemand verteidigt hat aber durchaus an Infos kommen kann, bestreite ich nicht.

Im übrigen:
Weil ich Habicht verdächtigt habe, soll ich etwas mit ihrem Ableben zu tun haben? Dann hätte ich sie doch, wenn ich ein Verräter wäre, eher über das Clangericht umgebracht, als in der Nacht. Natürlich könnte man das mit umgekerhter Logik zu begründen versuchen, aber ich kann nur sagen, dass ich damit nichts zu tun habe. Genausogut könntest doch du etwas damit zu tun haben. Oder jemand anderes.

Hoffen wir alle mal, dass wir nicht noch eine clantreue Katze verlieren und den Wuffies in die Hände spielen, Silber. Ich bin unterdessen mal gespannt, wie die Gedankenlage im Clan wirklich so steht..

Im übrigen stehst du, Elb, zwar nicht unbedingt in jedem Verhältnis auf der 'Top-Drei-to-hang'-Liste bei mir, allerdings gehörst du durchaus zu den derzeitigen top5, denen ich am wenigsten über den Weg trauen würde.

©Gast
Sa März 14 2015, 20:49
Anonymous
Gast

Ende 3. Tag/Anfang 3. Nacht

Strafstimmen:

Thunderbird: 1x Strafstimme, Starenwind (2)
Falkenfeder: Samtschleier (1)
Löwenschatten: Elbenstern, Kojotenschatten, Morgenwind, Mistelseele (4)
Starenwind: Silberträne, Falkenfeder (2)
Vipernsturm: Löwenschatten (1)
Russwolke: 1x Strafstimme, Haselsturm (2)
Kojotenschatten: Diamond (1)
Midnighthunter: 4x Strafstimme
Birkenjunges: 1x Strafstimme
Vipernsturm: 1x Strafstimme

Löwenschatten, die einfache Finsterkatze, wurde vom Clangericht getötet.
Schon beginnt wieder die Nachtphase. Also, alle Nachtaktiven Rollen ihre Aktionen bitte bis 19:45 Uhr an mich schicken.
Da Vipernsturm das Forum verlassen möchte, wird ihre Rolle durch einen anderen Spieler ersetzt. Solange ist ihr "Charakter" auf Eis gelegt und praktisch nicht im Spiel.

Spieler:
-Elbenstern
-Kojotenschatten
-Samtschleier
-Diamond
-Russwolke
-Silberträne
-Starenwind
-Mistelseele
-Midnightrain
-Geistertanz
-Morgenwind
-Thunderbird
-Falkenfeder
-Haselsturm
-Birkenjunges

Zuletzt von Masksong am Sa März 14 2015, 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Edelweissträne
Sa März 14 2015, 20:57
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Nein Löwe!!!! Noch eine tolle Finsterkatze ist gestorben:( wir müssen die beiträge besser anylisieren! Wir müssen die Finsterkatzen doch schützen und die werkittys umbringen! Bis jetzt haben immer nur die werkittys gewonnen.... leider! Los jetzt darf keine Finsterkatze mehr sterben!!!

©Staren
Sa März 14 2015, 21:03
Staren
Erfahrener Krieger

noin, schon wieder eine Finsterkatze,
erst Himmel, dann Habicht, dann Löwe. Es ist wirklich blöddas wir immer nur Finsterkatzen wählen . (Obwohl ich anfangs selbst löwe verdächtigt habe, womit ich wohl falsch lag D.)
ICh verstehe bloß nicht wieso der Chara auf jemand anderen gelegt wird und gleichzeitig nicht im SPiel ist?
Sow, aha ich hab auch 2 STimmen bekommen. EIne von SIlberträne ind die andere von Falke. Das mich Falke wählt hätt ich mir denken können.
Ich ja mal was Elbenstern, Kojotenschatten, Morgenwind, Mistelseele zu dem tot von Löwe sagen.
Samt scheint als einzigste ihre Meinung weiter zuführen, aber wieso?

©Gast
Sa März 14 2015, 21:54
Anonymous
Gast

Extrem böd, dass Löwe dann doch clantreu war. Ich hielt ihn eben aufgrund seines mir sehr merkwürdig vorkommenden Rückzuges für den mir doch am wölfisten vorkommenden. Und anscheinend haben das eine gewisse Zahl an anderen Leuten ähnlich gesehen.. Jedenfalls war mein Vote auf ihn wohl mit schuld an seinem Ableben. Das tut mir leid, da ja nun herausgekommen ist, dass er alles andere als untreu war.
Wir spielen den bellenden Verrätern wahrscheinlich immer weiter in die Pfote... Und mein Verdacht wird immer mehr in eine bestimmte Richtung gelenkt.

Nun aber nochmal, um mein Vote genaustens zu begründen. Anfangs war ich mir unschlüssig, ob er treu ist oder eben nicht. Zum teil haben mir seine Vermutungen immerhin gefallen, teilweise wurde es aber auch recht mau. Und gerade als das von Elb angesprochen wurde, schießt er mit einer mir nicht sehr vertrauenserweckend wirkenden Verdächtigung gegen Vipern hervor. Als Steilvorlage schien er mir hierbei recht kreativ Habichts Vote auf sie zu benutzen. Allerding habe ich mir wohl auch hier zu viel eingebildet.

Ich hoffe, dass ich nicht mit lauter Werkittys Löwes Verlust herbeigeführt habe. Denn mir sind irgendwie all meine Mitwähler gar nicht mal so geheuer.

Um mal zu meinen Top 3 an für mich Strickverdächtigen zu kommen.
Meine Bedenken, Löwenschatten gegenüber haben wie man anhand meines Votes sehen kann, überwogen.
Ich war auch am überlegen, Haselbruch zu voten, da diese eine Ankündigung, ihre Beiträge auf ein Minimum zu halten, da sie ja nicht Anführerin geworden ist - ich weiß, da spielte auch der Zeitfaktor rein, jedoch kam dieser mit der einen, da sie ja nicht Anfi geworden ist, für mich irgendwie ala 'weil ich ja sowieso kaum Einfluss nehmen kann' rüber - bei mir merkwürdig anstieß. Hinzu kommen weitere Faktoren, die ich als etwas verdächtig erachte, in ihren Posts. Zumindest kann man sie meines Erachens auch wölfisch deuten... Meine letzten schiefen Blicke habe ich in einem früheren Post dazu schon geäußert.
Dann kamen für mich noch ganz klar Thunder und Falke in die obere Liga. Ich weiß, ich sagte Top3, doch auf gewissen Deutungsebenen kann ich mich nicht entscheiden, wer von beiden nun der wirklich verdächtigere ist. Irgendwie traue ich Falke durchaus dieses merkwürdige herumgehussche zu, doch gerade das könnte auch der Knackpunkt sein... Gegen Thunder hat sich mein Unbehagen wegen des vermeintlichen Versteckt-zur-SternenKatze-verstellen noch nicht verflüchtigt. Aber ausgereicht, um sie doch wirklicht schon zu voten, hat es diesmal noch nicht. Löwe war mir dem gegenüber einfach der in meinen Augen zu der Zeit am wölfischsten vorkommende.

Direkt danach, um es mal auf die vorher kurz mal angesprochenen Top 5 zu bringen, lag bei mir direkt Elbe...
In deren Nähe kommen aber auch Vipern, Samt und Morgen teilweise.
Je nach Konstellation, die man so im Kopf Durchgeht eben.

Mistel, dein Vote auf Löwe ist für mich im übrigen ziemlich überraschend. Ich dache viel mehr, ich oder Vipern hätten bei dir weiter oben auf dem Plan gestanden. Oder auch Falke.

Nung gut, also wieder die Frage an alle, die sich noch nicht begründet haben: Wieso habt ihr so gevotet, wie ihr gevotet habt?

Dia, ich weiß, dein Vote hat sich ja schon angebahnt. Ich weiß nur nicht, ob das an den früheren Runden liegt, wo ich vergleichsweise schnell mit an deinem Ableben betreiligt war, aber irgendwie will sich bei mir kein großer Verdachtszuwachs gegen dich einstellen. Vielleicht ist aber auch gerade das verdächtig...

©Gast
So März 15 2015, 09:57
Anonymous
Gast

Nein, wieder ist eine einfache Finsterkatze gestorben.. *schweige Minute halt*

Jetzt fragen sich bestimmt die meisten warum ich bei Falkenfeder bleib. Weil ich für mich immer noch verdächtig ist. Da hat sich nichts an meiner Meinung geändert. Ich finde es komisch wie er mit anderen Verdächtigungen und so umgeht. Auch das mit Heiler und Heilerschülerin fand ich leicht verdächtig. Vielleicht bin ich sogar die einzige die das findet. Nunja jeder hat halt eine andere Meinung.

Kojote.
Ich selbst dachte zuerst das Falke sich verschreiben hatte, als er zuerst Star geschrieben hat, deswegen bin ich auch weiter darauf eingegangen. Wie du das so amüsant fandest ist das deine Sache. Ich weiß zwar nicht was daran so amüsant war aber naja.

©Gast
So März 15 2015, 10:10
Anonymous
Gast

Habichtstern hat sich bereit erklärt die Rolle von Vipernsturm zu übernehmen, und nimmt so ihren Platz ein. Bedenkt, dass sie nun mit ihrer Zeit als Heilerschülerin nichts mehr zu tun hat. Also müsst ihr von ihr gleichzeitig als die tote Habichtstern, die das Opfer der Wölfe war, reden und der lebendigen, die nun Vipernsturms Platz einnimmt.

©Staren
So März 15 2015, 11:05
Staren
Erfahrener Krieger

Samtschleier schrieb:
Ich finde es komisch wie er mit anderen Verdächtigungen und so umgeht. Auch das mit Heiler und Heilerschülerin fand ich leicht verdächtig. Vielleicht bin ich sogar die einzige die das findet.
Nein, ich finde es auch verdächtig. Schließlich haben Heiler und Heilerschüler ganz andere Aufgaben. Außerdem versteh ich nicht, wie Falke Samt und mich verwechseln kann, dein Name ist ja ganz anders als meiner oder?

©Habichtfeuer
So März 15 2015, 11:48
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262

Damit keine Verwirrung auftritt: Habicht ist in dem Spiel tot also bin ich jetzt einfach immer noch Viper ^^

Es tut mir für Löwenschatten sehr leid, das er nun leider gefallen ist. *kopf senk*
Er hätte uns noch sehr helfen können und sich Gegen die Werkittys in den Kampf stürzen.

Langsam finde ich das sehr seltsam, das bis jetzt jedesmal eine Finsterkatze stirbt. Und was mich besonders stutzig macht ist, das so manche Personen bei beidem Male schuld daran waren. Ich habe mir nun extra angesehen, wer für wen gebotet hat.

Bei Himmelherz waren es diese und ich habe jene Markiert die auch bei Löwenschatten gevotet haben:

Himmelherz: Falkenfeder, Löwenschatten, Vipernpfote, Elbenstern, Dia, Morgenwind, Kojotenschatten, Thunderbird (8)

Ihr drei habt schon für Himmel's Tod gesorgt und das scheint mich sehr zu irritieren. Auch Elbenstern schien irgendwie immer ein wenig stark darin beteiligt zu sein. Besonders da es ja geheißen hat, das sie die Hetz gegen Himmelherz begonnen hat. Wo natürlich auch sein kann, dass alle nur hinterher gejagt haben.

Du hast ja zu Kojotenschatten geschrieben:
Elbenstern schrieb:

Aber solange ich nicht sehe dass ich dein dringlichstes Ziel bin, fühle ich mich relativ sicher vor dir füpr den Moment. (ja ich halte dich für eine Gefährliche Spielerin, egal was du bist, auch wenn du wie ich zum Clan hälst, kannst du gefährlich werden, sowie wir alle, wie wir es an Himmel ja sehen konnten.)
Keine Angst wenn du mich stärker in Bedrängnis bringen soltest, werd ich schon ausschlagen ;.)
Da scheinst du dir ja ziemlich sicher zu sein, das du sicher bist. Seid ihr zwei da vielleicht im Bunde. Oder hast du alleine da etwas vor?

Morgenwind macht mir ziemliche Sorgen. Sie ist sehr unauffällig und doch war die beides Mal an das ableben von treuen Finsterkatzen beteiligt.

Morgenwind schrieb:

Soviel zu der Theorie, dass die Werkatzen dachten, dass Habichtstern der Älteste ist. Ich halte es für möglich, denke aber trotzdem noch eher, dass in der 2. Nacht (also in der Nacht ohne Opfer) die Urwerkatze jemanden verwandelt hat.
Du bist die Einzige die gerade wirklich auf die Stellung der Urwerkatze eingeht. Ist das vielleicht, dass du genau weißt, das dies geschehen ist? Oder wolltest du einfach noch eine andere Meinung hinzu bringen. Da viele ja gegen die Ältesten und oder der Theorie das Habichtsterns ich selbst geschützt hat gegangen sind. Aber sonst wie von wem bereits schon gesagt, können wir das nicht wissen. Auch scheinst du sehr viel die ganzen Möglichkeiten durch zu gehen, wie die Werkatzen vorgehen hätten können. Da stimme ich dir durchaus zu, das es da vieles Möglichkeiten gibt, jedoch scheinst du dich da ja auch sehr viel auszukennen.

Auch Kojotenschatten ist wieder in beiden Ableben beteiligt, aber beim zweiten Mal, scheinst du eine gute Verteidigung haben. Aber könnte das auch nur eine Hilfestellung sein, damit man dir nicht zu viel zutraut. Aber noch immer habe ich nicht sehr viel verheerendes in dienen Posts gefunden.

Falkenfeder du hast einen sehr kurzen Post gehalten. Gibst nur deine Trauer bekannt und willst die Anderen aufrufen etwas zu tun. Das scheinst du immer zu machen. Du stürzt dich quasi auf jede positive Sache. So positiv, als wolltest du alles wieder abstreiten, was man dir vorwirft. Willst du beweisen, dass man dir trauen kann? Na, ich weiß nicht ob das in die richtige Richtung geht.

©Edelweissträne
So März 15 2015, 12:36
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Smatschleier und Starenwind wielange wollt ihr noch auf dem herumreiten? Ich bin übrigends eine sie ;)
Ich finde es ebenalls verdächtig das du immer uaf mior herumreitest. Ich habe euren namen verwechselt na und???? Problem damit? Wir sollten uns auf die RICHTIGEN Werkatzen konzentrieren! Und nicht auf werlose FInsterkatzen herumhacken! Okay?

©Gast
So März 15 2015, 14:01
Anonymous
Gast

*trauert um Löwenschatten*
Eine weitere Finsterkatze ist also tot und ich bin ebenfalls schuld daran. Wenn es so weiter geht, dann wird es wirklich eng für uns.

Meine Wahl fiel auf Löwenschatten, weil mir sein "plötzliches" hervorkommen nicht gefallen hat und ich bei ihm am ehesten noch auf eine Werkatze getippt hätte. Am Anfang mitläuferisch und dann plötzlich selbst versuchen, fand ich seltsam und gab mir ein ungutes Gefühl. Was jedoch zu einer weiteren, toten Finsterkatze führte.

Habichtstern 2.0 schrieb:
Du bist die Einzige die gerade wirklich auf die Stellung der Urwerkatze eingeht. Ist das vielleicht, dass du genau weißt, das dies geschehen ist? Oder wolltest du einfach noch eine andere Meinung hinzu bringen. ... Auch scheinst du sehr viel die ganzen Möglichkeiten durch zu gehen, wie die Werkatzen vorgehen hätten können. Da stimme ich dir durchaus zu, das es da vieles Möglichkeiten gibt, jedoch scheinst du dich da ja auch sehr viel auszukennen.

Ich habe ein paar Seiten vorher bereits über die Urwerkatzen-Theorie geschrieben und euch mitgeteilt, dass ich es für am wahrscheinlichsten halte. Deshalb habe ich es nochmal geschrieben, dass ich zwar die Ältesten-Theorie für wahrscheinlich halte, aber trotzdem noch eher für die Urwerkatzen-Theorie bin.
Und ich kenne mich gut aus, bzw. ziehe alle Rollen in betracht, weil ich mir in letzter Zeit die Rollen sehr oft durchgelesen habe, um eben alles zu wissen. Außerdem ist die Rollen-Erklärung ja ursprünglich von mir geschrieben worden, weshalb es gleich noch besser im Gedächtnis bleibt. (Ich hab ja wirklich lang daran geschrieben. :'3) Ich hoffe, ich hab die 2. Feststellung da jetzt nicht missverstanden.

©Koboldstern
So März 15 2015, 16:36
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Oh nein..Löwenschatten wurde zu unrecht gehängt.. Dabei hatte ich so ein schlechtes Bauchgefühl bei ihm... Was mich auch gleich zu meiner begründung bringt. Also ich war an diesem Tag echt hin und hergerissen, wie ich es schon vor demgericht erwähnt hatt und habe auch tatsächlich fpür meine Verhältnisse sehr spät die Pn mit meiner Whal verschickt.
Ich wusste nicht wen ich am ehersten verdächtigen sollte..Falke ist mir zwielichtig, Starenwind..naja ich weiss nicht so recht..Kojote-na bei dir weiss ich irgendwie nie, aber wie schon gesgat entgegen deinen Verdächtigungen zu mir, habe ich bei dir eher ein besseres Gefühl als bei anderen..Viper war nicht mehr im Rennen, Morgi..steht bei mir etwa gleichauf wie Staren, ich weiss nicht recht was ich von den beiden halten soll. Samti kam mir bisher eher "harmols " vor genau wie Dia, aber vilelicht täuschen wir uns da auch? Vor allem von Dia haben wir ja noch nicht soo sonderlich viel gehört..was auch schon wieder beunruhigt..
Aber das alles hat bei mir irgendwie nicht gereicht um einen davon zu wählen.

Und weil Löwe ich in meinen Augen so komish verahlten hat nach meinem Post, hhielt ich in dem Moment einfach ihn für am verdächtigsten. Der Ausschalg bei mir war wirklich die plötzliche Änderung seiner Vorgehensweise, die hat mich einfach stutzig gemacht.

Zu Hawki/Viperdingens:
Wie ich schon schrieb, ging es in dem Post mit "ausschlagen" eigentlich bvor allem um Kojote. Und nur weil ich mich nicht akut von ihr bedroht fühle, heisst das noch lange nicht dass ich mich sicher fühle, ausserdem hatte ich ja konkret auch gesagt, dass ich mich von ihr im Moment nicht akut bedroht fürhle, also habe ich das auf ihre Person bezogen. Was mich dazu bringgt sowas anzunehmen ist nicht weil wir in irgendeiner weise in verbindung stehen würden, sondern wie auch im obigen Post schon erwähnt, durch mein aufmerksames lesen ihrer Posts und vergleichen mit früheren. Ihr könnt das ruhig für verdächtig halten, aber ich sehe das nun mal so, das diejenigen Leute die viel schreiben und analysieren immer die gefährlichsten sind im Spiel, denn von ihren Aussagen lassen sich viele beeinflussen, die villeicht nicht so viel schreiben. Und wie wir ja schon erfahren mussten, sind es nicht nur die "bösen" die uns Finsterkatzen gefährlich werden können.

Zu der sache mit den Blutsaugern kann ich nur sagen, dass ich es etwa für genau so unwahrscheinlich halte, dass gleich so am Anfang der Ur-sauger auf das "richtige" Opfer getippt hat und es verwandelt wurde, wie dass der Heiler sein Heilblatt gleich aufs rechte Opfer gesetz hat (was ja auch möglich wäre)
Das riecht mir einfach zu sehr nach Zufall..da denk ich schon eher wie viele andere an die Ältesten.
Was demnach bedeuten würde, dass laut meiner ansicht eher noch keine Blutsauger erschaffen wurden. (ich hoffe sehr dass das auch stimmt) Noch mehr verräter könenn wir nicht brauchen, wenn unsere Zahl so stetig sinkt..

https://www.finsterkatzen.com
©Gast
So März 15 2015, 17:04
Anonymous
Gast

Ich schreib jetzt schnell einen kurzen Beitrag am Handy, da ich bis nach 20Uhr nicht daheim sein kann und ich nicht viel Zeit habe.

Leider kann ich die ganzen Beiträge jetzt nicht lesen und werd nur kurz meine Wahl begründen, die auf Russwolke gefallen ist. Also ich habe hauptsächlich sie gewählt, weil ihre Beiträge immer relativ kurz und inhaltslos vor kamen und es mich ein wenig stutzig machte. Ich hatte einfach ein Gefühl, dass sie verdächtig ist.

So das wars auch jetzt für heute von mir.

©Gast
So März 15 2015, 18:00
Anonymous
Gast

Schade, dass es schon wieder eine Finsterkatze treffen musste. So möchte ich auch zuerst meine Wahl begründen.

Und zwar war meine erste Reaktion auch meine Wahl auf Vipern zu setzen, allerdings bin ich ihre Beiträge nochmal durch gegangen und glaube da evtl. ein paar Hinweise auf ihre Rolle gefunden zu haben. Natürlich kann das alles nur ein Trick gewesen sein und ein Plan der Werkatzen, allerdings wollte ich erstmal schauen wie sich ihre Beiträge weiter verhalten.
Deshalb habe ich mich entschieden dieses Clangericht jemand anderes zu wählen. Da ich allerdings als ich dann online kam nicht genug Zeit hatte mir alle Beiträge genau durchzulesen, deshalb habe ich sie bloß überflogen und da kam mir Löwenschatten für den Moment am verdächtigsten vor und war für mich im Moment einfach die beste Wahl. Sie war genau das Mittelding zwischen Mitläufer und Beiträgen ohne irgendwelchen Inhalt. Und wenn die Werwölfe sich sonderlich verdächtig verhalten würden hätten wir schon länger einen enttarnt, also hatte ich nun auf jemanden getippt der mehr im Hintergrund agiert und nicht so direkt ins Kreuzfeuer gerät. Deswegen habe ich auch nicht Falke gewählt.
Bei Löwenschatten lagen wir wohl falsch.

Falkenfeder schrieb:
wir müssen die beiträge besser anylisieren! Wir müssen die Finsterkatzen doch schützen und die werkittys umbringen! Bis jetzt haben immer nur die werkittys gewonnen.... leider! Los jetzt darf keine Finsterkatze mehr sterben!!!
Dieses Zitat macht mich etwas stutzig. Nicht nur, dass du selber nie irgendeinen Beitrag analysierst, sondern dich irgendwie einfach an die Beiträge dranhängst bzw. gar keine wirklichen Argumentationen in deinen Beiträgen unterbringst, sondern auch die Formulierung deines restlichen Beitrags klingt sehr verdächtig.
Dein Beitrag vermittelt stark den Eindruck, dass du durch den gespielten Teamgeist von dir ablenken willst. Dich zwanghaft als eine der Finsterkatzen etablieren möchtest.

Hasel, wieder verschiebst du deine Beiträge einfach auf den nächsten Tag. Selbstverständlich, Zeit und so, aber soweit ich weiß kam noch nie ein längerer Beitrag von dir.

Das Falke sich aus der Sache mit Heilerschüler und Heiler rausmanövrieren will kommt mir auch so vor. Nur, dass mir der Tausch der beiden Rollen nicht sonderlich verdächtig vorkam, bis du dich auf einmal für die Verwechslung verteidigen wolltest.

©Gesponserte Inhalte