Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Spielstart 3. Runde! - Spielende

©Gast
Mo März 09 2015, 20:15
Anonymous
Gast

Spielstart 3. Runde! - Spielende Empty
Bitte lest euch vor dem Posten nochmal die Regeln und die Zusammenfassung durch.

Ende der Nacht/Anfang des 1. Tages

Willkommen zur nun schon 3. Spielrunde des Spiels "Werkatzen von Finsterwald".
Da noch nicht alle ihre Rollen gesehen haben, werde ich in dieser Runde noch keine Strafstimmen verteilen. Dennoch bitte ich um rege Beteiligung, in eurem Sinne. Immerhin wird als erstes euer Anführer gewählt.
Also, lasst ihr euch zur Wahl aufstellen, oder eben nicht, und wählt die bereits bekannten Kandidaten. Jeder schickt mir bitte seine Wahl per Pn. Jegliches schreiben hier im Thread wird nicht gewertet.
Das Ende jeder Phase wird 20:00 Uhr sein. Änderungen behalte ich mir vor. Bei Einwänden wendet euch bitte per Pn an mich. Ebenso, falls ihr mit irgendeinem Verlauf, auf den ich Einfluss habe, nicht einverstanden seid. Wenn ihr dies im Thread äußert, werde ich euch nicht antworten.
Bitte bedenkt also, dass ihr mir eure Stimmen/das Nachtopfer bis spätestens 19:45 Uhr schickt, damit ich genügend Zeit habe die Stimmen auszuwerten.
Bei Fragen etc. solltet ihr mir ebenso eine private Nachricht schicken.

Der Startpost bzw. die unten stehende Mitspielerliste wird immer aktuell gehalten. Dort könnt ihr euch also nochmal einen Überblick verschaffen, welcher Verstorbene welche Rolle hatte, bzw. wer die Königin ist wenn dies bereits enthüllt wurde etc.
Viel Spaß~

Das erste Opfer der Wölfe war Glitzerregen. Sie war die charmante Kätzin.

01 Elbenstern - einsame Werkatze/Werstern
02 Habichtstern - Heilerschülerin
03 Kojotenschatten - Mentor->Blutjäger
04 Samtschleier - Jäger/Werkatze
05 Diamond - einfache Werkatze
06 Himmelherz - einfache Finsterkatze
07 Russwolke - einfache Finsterkatze
08 Silberträne - Tarnkatze/Haselpfotes Gefährtin
09 Löwenschatten - einfache Finsterkatze
10 Glitzerregen - charmante Kätzin
11 Starenwind - Heilerin
12 Mistelseele - Anführerin - Urwerkatze
13 Midnightrain - Ältester
14 Geistertanz - einfache Finsterkatze
15 Morgenwind - Urblutjäger
16 Thunderbird - 2. Anführerin - einfache Werkatze
17 Falkenfeder - Königin
18 Habichtstern (Vipernsturm) - verwandelte Sternenkatze
19 Haselpfote - ehemalige Streunerin/Silbertränes Gefährtin
20 Birkenjunges - Junges

Zuletzt von Masksong am Mi März 18 2015, 20:08 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet

©Edelweissträne
Mo März 09 2015, 20:27
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

So dann ist es nun also gestartet. wir fangen an mit der Wahl unseres Anführers. ohne jedigliche Anhaltspunkte wer ein Verräter sein könnte. Aber das wird sich wahrscheinlich im laufe des Spieles noch zeigen

©Gast
Mo März 09 2015, 20:39
Anonymous
Gast

Ja die Wahl der Anführer ist immer spannend....aber wer hat sich den bis jetzt zur Wahl gestellt?

©Diamond
Mo März 09 2015, 20:40
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438

je neue runde ich freue mich schon darauf diese mal besigen wir doe wehrkazten ^^

noi glizer *schweigeminute halt* ich bin gespannt wer anführer wird mal schauen

©Habichtfeuer
Mo März 09 2015, 20:40
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262

Nun jetzt beginnt die neue Runde, doch da noch nicht so viele geschrieben haben kann man noch nicht viele Vermutungen anstellen. Also kann ich auch nicht viel sagen ^^
Es ist traurig das scgon jemand zum Opfer gefallen ist und es wird schwer fallen einen guten Anführer zu wählen, doch wir werden sehen wie es ausgeht.

©Edelweissträne
Mo März 09 2015, 20:43
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Das mit Glitzerregen ist sehr schade, und auch irgendwie gut da sie als charmante Kätzin alles aufdecken hätte könnenl. Ich hoffe ebenfalls das wir einen treuen Änführer bekommen!

©Gast
Mo März 09 2015, 20:54
Anonymous
Gast

Ui, anders als letztesmal gibt es bereits zu Spielstart ein Opfer.
Und die Werkatzen scheinen abermals ein glückliches Pfötchen zu haben, indem sie die charmante Kätzin frühzeitig aus dem Verkehr ziehen.
Ein schwerer Verlust für den Clan. Und leider kann man daraus bisher auch kaum Rückschlüsse ziehen.
Jetzt die richtige Katze zum Anführer zu wählen, wäre wohl ersteinmal entscheidend. Doch wie einige andere bereits ebenfalls angemerkt haben, stellt sich dies mehr als Hoffen und Ratespiel an. Vor allem, da bisher keiner Interesse an einer Kandidatur zu haben scheint.

Jeder spricht die Anfiewahl an, doch wirklich aufstellen lassen scheint sich keiner zu wollen. Wieso eigentlich?

©Edelweissträne
Mo März 09 2015, 20:57
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

ich lasse mich nicht aufstellen da ich das erste mal mitspiele, ich hätte angst etwas falsch zu machen und wiso lässt du dich nicht aufstellen? hast du was zu verbergen?

©Gast
Mo März 09 2015, 21:05
Anonymous
Gast

Nope, ich habe nichts zu verbergen.
Zum einen ist ja noch Zeit und zum anderen habe ich auch nicht geschreiben, ich würde mich schon gegen eine eigene Kandidatur entschieden haben.
Hinzu kommt, dass ich die Position eines Anfies in dem Spiel als gefährlich betrachte, sofern man clantreu ist.

Angst haben, etwas falsch zu machen, brauchst du eigentlich keine zu haben, außer du verbirgst ein paar bellende Stimmbänder unter deinem Pelz. Denn wenn jemand ein Verräter ist, kommt das eigentlich bei funktionierender Prüfung durch Nachtaktive Freunde schnell heraus oder der Clan schöpft Verdacht bei zu langem Leben eines offenkundlich Vertrauten. Denn diejenigen, denen man offenkundig traut, sind am schnellsten hopps.

Ich für meinen Teil warte jedenfalls noch ab.

©Edelweissträne
Mo März 09 2015, 21:08
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Das mache ich auch. Und nein unter meinem Pelz verstecken sich keine stimmbänder von solchen werkittys. ich bin meinem clan treu. ich werde warten bis ich mehr erfahren habe und mehr angaben habe wer die werkittys sind

©Gast
Mo März 09 2015, 21:14
Anonymous
Gast

Na dann ist ja gut. Wollen wir nur Hoffen, dass das auch so stimmt.
Diskussion als Basis für den Informationsfluss unserer nachtaktiven Freunde ist aber in jeden Fall nicht verkehrt, was^^

//Ich hoffe der Rest sieht das genauso und steigt bald möglich ein. Auch wenn das wohl großteils erst morgen passieren wird.

©Edelweissträne
Mo März 09 2015, 21:17
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

what? Ich kapiere den letzten Satz irgendwie nicht xD willst du sagen das ich den bösen helfe??? Ich zweifle langsam daran das du eine gute katze bist aber mal abwarten Nicht wahr???

©Gast
Mo März 09 2015, 21:25
Anonymous
Gast

Nein, das sage ich nicht damit.
Ich beziehe mich auf dein 'mehr Angaben' und stimme dir in soweit zu, dass wir erstmal mehr Infos/Angaben brauchen, und sage nur, dass um Infos unter den Clan zu kriegen es für unsere nachtaktiven Freunde (Gegenteil von Verrätern) eine bessere Grundlage zur Streuung eben dieser liefert, wenn wir ihnen eine Disskussion als Grundlage bieten.

©Edelweissträne
Mo März 09 2015, 21:30
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Ja da hast du wohl recht. Aber wir sollten auch nimanden vertrauen. Ich kann nur weiter hoffen das ich Informationen auch den richtigen Leuten weitergebe

©Gast
Mo März 09 2015, 21:35
Anonymous
Gast

Mittlerweile hoffe ich echt, dass sie richtigen Leute wissen, was sie tun müssen, ist ja im grunde immer das selbe. Misstrauen ist gut bei der ganzen Sache hier. Ich selbst kann auch nicht behaupten in irgendeiner Runde jemals jemanden wirklich über den Weg getraut zu haben. Jetzt auch nicht und das ist wohl auch gut so.

©Edelweissträne
Mo März 09 2015, 21:38
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

sinnvoll wäre es darauf zu warten das jemand ein Fehler macht. Und das man niemanden an sich rann lässt. und das man sich nicht beredet und somit den bellenden Katzen etwas verät. Und am besten jeden in erwägung ziehen.

©Gast
Mo März 09 2015, 21:44
Anonymous
Gast

Gegen das Nichtreden muss ich klar mein Veto einlegen. Irgendwie müssen die Infos ja unter die Leute gebracht werden. Nur darf dies nicht zu direkt und offensichtlich geschehen. Der Clan muss immerhin versuchen, die Infos zwischen den Zeilen zu lesen. und Leute müssen sie zwischen die Zeilen streuen können. Und dazu braucht es eben Text, eine Disskussion. Jeden in Erwägung ziehen ist zwar gut, aber im Hinterkopf sollte jeder Nicht-Mitläufer auch eigene Gedanken fassen. Man kann auch mit Verdächtigungen schützen, wenn man kein Pech hat, dass zu viele Mitläufer aufspringen. Denn was potenziell verdächtig ist, lebt potenziell auch länger, außer die bellenden Verräter haben andere Pläne.

©Edelweissträne
Mo März 09 2015, 21:52
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Ich verstehe dich. Nur ist es kompliziert das die. Bellenden nichts erfahren. Da muss man eben alles so verschleiern das nur deine mit Katzen alles erfahren

©Himmelsklee
Mo März 09 2015, 23:07
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Neue Runde neues Glück :) Wie ich mitbekommen habe seid ihr schon fleißig am Diskutieren. Verdächtigungen gibt es aber noch keine was wahrscheinlich besser für alle ist noch nicht im Fadenkreuz zu stehen. Das wir schon direkt zum Start jemanden verloren haben ist traurig :/ aber da können wir nichts tun :/ Wie ich gesehen habe hat sich noch keiner als Anführer aufgestellt mhhh Also ich würde gerne mein Glück versuchen und meinen Clan durch die Schweren Zeiten führen doch ob ich es darf liegt ganz bei euch ;)

MFG Himmel

Out of Game: Oh man Kojote ich stelle mich schon mal auf deine endlos langen Texte ein :D Ich wünsche den Finsterkatzen und Werkatzen viel Erfolg möge der bessere Gewinnen :) Ich hoffe aber auch das diesmal genug mitmachen wer schade wenn nicht :/

©Koboldstern
Di März 10 2015, 00:50
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Leider wurde ich heut Abned (gestern0.o) verhindert, jetzt rappel ich mich eben auf und schreibe in der Nacht (in der Hoffnung keinem falschen Wolfspelz in die arme zu laufen^^)

Nein zur Sache.. Es ist sehr schade um Glitzerregen, allerdings objektiv betrachete hätte es und dümmer treffen können, man erinnere sich an die letze Runde zurück wo die wichtigste zuerst fiehl...
Ich möchte vorneweg schon mal sagen, ich werde mich dies mal nihct zum Finsterstern aufstellen lassen aus dem einfachen grund, dass ich das Amt bereits in der letzen Runde genossen hatte, und jetzt lieber mal als ein "normalo"mitspielen will.
Ob ich dem guten Himmelherz meine Stimme gebe, kann ich noch nicht sagen, ich durfte am eigenen Leibe schon erfahren, dass er auch sehr tückisch sein kann (Himmel zuzwinker*) also ich werde mich noch zurückhalten und sehen wer sich villeicht sonst noch anbietet.

https://www.finsterkatzen.com
©Edelweissträne
Di März 10 2015, 06:16
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Ich kann ebenfalls noch nicht sagen ob ich dir Himmelherz meine Stimme gebe. Erst noch möchte ich mehr Infos ob ich dir vertrauen kann. Zurzeit aber stehe ich davor dir meine Stimme zu gebe n

©Gast
Di März 10 2015, 10:38
Anonymous
Gast

Bis ein Anführer feststeht werde ich mich davor hüten, jeden Beitrag (öffentlich) genau aufs Korn zu nehmen. Also werden meine Texte heute nicht allzulang. Aber das kommt noch^^

Betreffend der Anfiwahl habe ich ja die Sorge, dass sich wieder eine der Waukittys zuerst melden könnte. Und so bin ich mir bei deiner Kadidatur gar nicht mal so sicher, ob ich dem Braten trauen kann, Himmel. Theoretisch kannst du auch gerade versuchen den bellenden Verrätern unter uns zuvor zu kommen oder es ist ihnen damit keiner zuvor gekommen. Eine breitere Auswahl wäre sicher nicht schlecht.

Dabei haben ein paar Mittlerweile bereits abgedankt. Ob es wohl wieder Wähler gegeben wird, die das nicht so sehen?^^

©Gast
Di März 10 2015, 12:18
Anonymous
Gast

Auf eine neue Runde, die hoffentlich nicht wegen Inaktivität abgebrochen wird! :3
(wie 2 der 3 Runden die ich in anderen Foren miterleben durfte)

Da ich gerade in der Schule bin und nicht besonders viel Zeit habe einen längeren Beitrag zu schreiben werde ich mich kurz fassen. Obwohl der Verlust von Glitzerregen einen großen Verlust bedeutet, hätten die Werkatzen eine wichtigere Rolle treffen können (z.B. die Sternenkatze).
Bevor ich gehen jetzt gehen muss, sage ich noch schnell:Ich werde mich zur Wahl für den Finsterstern stellen. :3

Lg Hasel

©Habichtfeuer
Di März 10 2015, 12:24
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262

Nun haben wir also schon ein paar Kandidaten für den Finstersten. Ich werde mich jedoch nicht der Wahl stellen. Nicht, weil ich es nicht wollte. Eher, der Zeit wegen. Denn wer weiß wie viel ich Zeit finde und wie lange Beiträge ich nun schreiben kann.

Noch immer ist es eher Schwierige zu schauen, was die Anderen Schreiben oder sie zu bewerten. Denn es geht nur um das gleiche Thema. Den Finsterstern. Aber sobald dieser gewählt ist, werden wir sicher die Möglichkeit bekommen mehr über heraus zu finden. Und wir suchen natürlich nach den Werkittys, die sich irgendwie in unsere Reihen geschlichen haben. Mögen wir hoffen, das in dieser Runde mal die Guten das Glück haben!
Es wäre nicht so gut wenn wir wieder verlieren!

©Koboldstern
Di März 10 2015, 12:57
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

hmm also zusammenfassend hätten wir jetzt im Moment die Whal zwischen Hasel und Himmel..
Nun wir werden sehen was der tag noch so bringt.
Habichtstern, lässt ja schon ganz klar einfliessen, dass sie zu den guten gehört (angeblich). Entweder willst du einfach schon von Anfang an versuchen uns zu täuschen oder du versuchst dich vor dem ersten Clangericht ein bisshen zu distanzieren?
Oder aber du gehörst wirklich zu den treuen Finsterkatzen..wer weiss das schon zur Zeit?
kojotenschatten benimmt sich erst mal ziemlich zurückhaltend für ihre Verhältnisse, was mich auch ein bisschen stutzig macht, aber nun gut, wir haben gerade erst begonnen.von den andern hab ich nch nicht viel aufmerksamkeit erregendes mitbekommen..daher kann ich selber auch noch nicht viel sagen.
aller Anfang ist schwer und ich weiss noch nicht wohin mit meiner Stimme, daher heisst es wohl noch ein bisschen abwarten und Tee trinken..

https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte