Spielstart 3. Runde! - Spielende |
©Himmelsklee Di März 10 2015, 13:12 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
| da stimme ich dir zu Habicht es geht momentan noch um die Finsterstern wahl und ich hoffe es werden genug mitmachen wie Hasel schon sagte.
Ob ihr mir vertraut oder nicht liegt bei euch ich kann momentan nicht viel sagen um euer vertrauen zu bekommen. Den die einen würden es als Taktik sehen damit ich als angebliche Werkatze euch in eine falle locke und die anderen würden mir vertrauen. Das ist immer so ne sache :/ Ich kann jetzt sagen ich bin auf keinen fall eine Werkatze aber das würde es ja nicht beweisen und ob es wahr ist oder nicht würde man irgendwann dann rausfinden sollte ich sterben oder die Runde gewinnen. Das ist ja immer das Blöde bei der Anführer wahl man kann am anfang keinen vertrauen. Klar Könnte ich eine Werkatze sein um den Finsterkatzen zuvor zu kommen. Aber ich könnte auch eine Finsterkatze sein der ihren Clan durch die Dunklen Zeiten führen möchte. Das selbe kann man auch bei Haselpfote denken weil sie sich ja auch für die wahl aufgestellt hat. Mir ist es egal ob ihr mich oder Hasel wählt hört auf euer Bauchgefühl und stimmt für die Katze ab der am meisten vertraut. Ich habe nichts zu verbergen ob Hasel was verbirgt kann ich nicht sagen es wer möglich aber genau so möglich wer es das ich auch was verberge. Nur beweisen kann es keiner vertraut mir oder vertraut mir nicht es liegt an euch.
~Himmel
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 14:20 Gast
| *trauert um Glitzerregen* In der letzten Runde hatten wir 2 Nächte keine sichtbaren Aktivitäten und jetzt haben wir schon am aller ersten Tag ein Opfer. Ein völlig anderer Start, doch wenigstens traf es keine "wichtigere" Rolle, wie ein paar vorher schon geschrieben haben.
Die Anführerwahl, ein schwieriges Thema. In der letzten Runde habe ich mich gut raus gehalten, aus Unsicherheit. Aber ich habe in der letzten Runde sehr viel gelernt, habe ein besseres Gefühl für das Spiel und möchte mich ebenfalls zur Wahl aufstellen lassen. Manche wissen wahrscheinlich, dass ich während der letzten Runde von kurzen Beiträgen auf längere Beiträge umgestiegen bin, um dem Clan zu helfen die Werkatzen zu finden. Das werde ich beibehalten, also werde ich mich so viel es geht an der Diskussion beteiligen. Jedoch möchte ich auch erstmal die Anführer Wahl abwarten, bevor ich damit wirklich anfange. ^^
(Ich freue mich wirklich schon sehr auf diese Runde und wünsche hier jetzt noch allen ganz viel Spaß. ^^ Auf eine gute Runde!)
Zuletzt von Morgenwind am Di März 10 2015, 14:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Signatur aus :3 ; Etwas hinzufügen)
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 14:22 Gast
| Wow, mit unserer treuen, charmanten Kätzin hatten die Wölfe wohl einen echten Glücksgriff. Zu Schade, dass es gerade sie treffen musste. Sie zeigen uns schon jetzt, dass sie eine Bedrohung sind. - Falkenfeder schrieb:
Das mit Glitzerregen ist sehr schade, und auch irgendwie gut da sie als charmante Kätzin alles aufdecken hätte könnenl. Dieser Satz hat mich irgendwie misstrauisch gemacht. Wieso sollte es schlecht sein, wenn unsere bellenden Verräter aufgedeckt werden? Oder wolltest du sagen, dass es nur für dich und deine Kollegen nicht gut wäre? Wäre nett, wenn du die genaue Aussage dieses Satzes mal erläutern würdest. Ansonsten lasse ich mich auch zur Wahl des Anführers aufstellen. Letzte Runde war ich eher abwesend und inaktiv, weshalb ich diese Runde einen großen Teil zur Enthüllung der Verräter und dem schützen unseres Clans beitragen möchte.
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 14:36 Gast
| Gut, hatte mich schon gewundert, wann der Thread kommt, weil es ja hieß, am Montag, lol. Dass sie gleich vor dem Beginn raus ist, ist für Glitzerregen natürlich schade. Als Anführer stell' ich mich nicht auf. Aber bevor ich mich entscheide, wen ich von denen, die sich aufgestellt haben, wähle, warte ich mal ab. Einen davon finde ich etwas verdächtig, aber es kann ja bis heute Abend noch was passieren oder weitere User melden sich, ist ja erst halb vier.
|
|
|
©Koboldstern Di März 10 2015, 14:40 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| hmm da spriessen in dieser Runde die Leute nur so aus dem Boden, die sich als Anführer unter beweis stellen möchten..Ganz anders als die letzen Runden habe ich so das Gefühl..Entweder echt mutig, oder jemand von euch weiss villeicht schon was, was wir andern nicht wissen. Was mich ebenfalls bei Falke noch stutzig gemacht hat, war, dass sie am Anfang e^meinte "sie hofft dass sie die Infos an die richtigen Leute bring" Willst du uns damit sagen, dass du eine besoondere Fähigkeit hast und wir auf dich achten sollen, weil du uns hilfst? Oder ist das eine ausgeklühgelte Verräterische Werkitty Taktik, um uns dies nur glauben zu machen? Oder hat es rein gar nichts zu bedeuten? (wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass hier jeder Satz etwas bedeuten kann..)
|
|
|
©Edelweissträne Di März 10 2015, 15:41 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Msitelseele ich wolle damit sagen das sie aufdecken hätte können was die sternenkatze sagt und das wäre schlecht für die Finsterkatzen :D deshlab ist es besser und aber auch schade das unsere Charmante kätzin tod ist! Weiter nichts. Das sich nun auch Haselpfote zur wahl aufgestellt hat finde ich gut. Mehr stichhalte beweise gibt es zurzeit nicht. Aber das ändert sich auch nocht!!
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 16:13 Gast
| Also es haben ja schon sehr viele Midis geschrieben....trotzdem kann ich immer noch nicht sagen,wen ich nun wählen soll....
Also erst einmal ist es echt schade,dass wir Glitzer verloren haben,besonders da sie noch keine Chance hatte mitzuspielen und dann gleichzeitig auch noch unsere charmante Kätzin...
Wegen der Wahl des Finstersterns...
Himmelherz vertrau ich nicht so ganz.Er scheint irgendetwas zu verheimlichen habe ich das Gefühl und ich hoffe es wird noch ans Licht kommen im Laufe der Runde.
Zu Haselpfote kann ich eigentlich nicht viel sagen,da sie noch nicht wirklich zu deutende Sachen geschrieben hat.
Mistelseele....da bin ich genau so ratlos,aber vielleicht ändert sich das bald noch
ich bin jetzt aber auf jeden Fall gespannt wie die Wahl ausgeht,auch wenn ich mich nicht aufstellen lassen,da ich etwas unter Zeitdruck in letzter Zeit bin.
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 16:19 Gast
| *Schweigeminute für Glitzerregen halt* Ich stelle mich für die Anführerwahl auf. Auch wenn ich das erste Mal mitspiele. xD Wen ich wähle, steht noch nicht fest. Ich bin bei solchen Spielen, besonders bei diesem hier, immer leicht misstrauisch, wenn es darum geht, jemanden als Anführer auszuwählen. Falke, dein Satz "[...] und auch irgendwie gut da sie als charmante Kätzin alles aufdecken hätte könnenl." verwirrt mich auch leicht, und ich verstehe nicht, warum das schlecht sein soll, wenn die Werkatzen aufgedeckt werden ...? Na gut, nach deiner Erklärung verstehe ich es ein bisschen, aber es macht mich trotzdem etwas misstrauisch.
|
|
|
©Edelweissträne Di März 10 2015, 16:34 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Ja das ist auch logisch das ihr misstrauisch seit. ICh dachte auch zuerst das die charmante Kätzin eine böse ist xD Das viel mir erst heute in der schule auf xD deswegen. aber löwe dein satz irritier mich auch. ich lasse mich zur änfürerwahl aufstellen aber ich weiß nicht wen ich wähle??? sehr komisch
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 16:36 Gast
| - Falkenfeder schrieb:
- Das mit Glitzerregen ist sehr schade, und auch irgendwie gut da sie als charmante Kätzin alles aufdecken hätte könnenl.
Das klingt fast so als hättest du waszu verbergen... ein wenig als hättest du ein Geheimnis...? Naja, ich will ja jz keine falschen verdächtigungen anstellen . Also ich finde es eher nicht so toll das gleich zu beginn die charmante Kätzin gestorben ist aber... Naja^^ Das macht die Sache für die Werwölfe halt um vieles einfacher... Und für uns schwieriger Dx Und ich würde mich auch für die Wahl des Finstersterns aufstellen *peace* Und wenn ich mir die kommentare von Falkenfeder genau durchlese... dahinter steckt doch auch eine Zweite Aussage, nicht wahr? Ich glaube Falkenfeder versucht extra eine Werkatze vorzuspielen... Weil welche Werkatze wäre schon so unbedacht? Oder versuchst du einfach nur mit vielen andeutungen zu übertuschen das du eine Werkatze bist? Also ich finde das sehr verdächtig...
|
|
|
©Edelweissträne Di März 10 2015, 16:40 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Nein Thunder ich versuche nichts zu vertuschen und auch nicht etwas zu überdecken! Ich meine mit meinem Kommentar das sie auch hätte aufdecken hätte können was die STernenkatze erfragt das wäre für die werkittys gut gewesen für uns jedoch schlecht. Das kann man wiederrum auch flalsch verstehen! Ich finde es gut das du auch anführerin sein willst. Owohl ich hier nimanden vertraue O.o
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 16:47 Gast
| Also Falkenfeder... Man sollte doch immer vorsichtig mit vermeindlichen Werkatzen sein... und wer weiß ob du nun eine bist oder nicht? Egal wie sehr du es abstreitest. Aber falls du keine bist, würde ich dir raten, in zukunft mehr auf deine Wortwahl zu achten, und sie genauer zu durchdenken.
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 16:50 Gast
| - Thunderbird schrieb:
- Ich glaube Falkenfeder versucht extra eine Werkatze vorzuspielen...
An sich könnte das natürlich sein, aber dann wäre das dumm und ohne Sinn. Wenn sie eine ist, dann läuft sie Gefahr, dass dadurch noch schneller alle drauf kommen und sie raus wählen, dh sie schadet ihrer Fraktion und sich selber, die dann natürlich raus ist. Wenn sie aber keine Werkatze ist, dann macht sie sich trotzdem genauso verdächtig und fliegt womöglich eher raus. Dann hatte sie ja auch wenig bzw weniger Spaß, weil sie relativ früh raus ist und nicht bis spät mitspielen kann bzw wüsste ich gerade keine Rolle der Guten, die einen Nutzen bringen würde, wenn sie sich selber opfert. Wenn sie einen Gefährten hätte, der eine Werkatze ist, dann könnte sie den ja mit sich in den Tod ziehen, aber die werden, glaube ich, erst Ende dieses Tages bestimmt, ne? Damit kann es das nicht sein. Sie könnte die Taktik "Ich tu so als wäre ich eine Werkatze, damit jeder glaubt, eine Werkatze wäre nicht so dumm -> ich werde nicht verdächtigt" anwenden, aber am Anfang wäre das ja schon scheiße. Ganz gleich wer sie ist fliegt man so viel früher raus, als wenn man "safe" spielt (wobei man ja ganz sicher eigentlich nie ist), also sich möglichst nicht verdächtigt, und wenn die Runde, was weiß ich, fünf Tage und Nächte geht und man schon bei der ersten Wahl ausscheidet hat man sich ins eigene Fleisch geschnitten, statt dass man irgendwem nützt. Ein toter Werwolf bringt den Werwölfen nichts und ein toter "normaler" Bürger bringt dem Dorf nichts. Und man selber darf nur noch beobachten und nicht mehr mitmachen. Uuuund jetzt am Ende dieses Beitrages merke ich, dass er sinnlos ist, weil alles eh' nur auf Spekulationen basiert, aber yolo. *zuckt mit den Schultern* Ich will auch wie die anderen hier wilde Spekulationen um mich werfen, das ist ja der Sinn des Spiels, lel. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 16:53 Gast
| Nunja, du hast recht. Dann gibt es keinen Grund für Falkes benehmen. Entweder sie ist unvorsichtig, oder hat in einer überlegung einen denkfehler gemacht. Nunja. Oder sie will aufmerksamkeit auf sich ziehen ô.o
|
|
|
©Edelweissträne Di März 10 2015, 16:57 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Vipernpfote du hast recht. es wäre zimlich dumm von mir, wenn ich sowas machen würde, ich möchte ja auch möglichst lange dabei sein! weil es wie sie sagte einfach keinen spaß merh machen würde!
( ich muss jetzzt schnell HÜ machen komme gleich wieder vorbei!)
Ps: Ich hatte einen denkfehler bei Glitzerregen das habe ich aber schon erläutert!
|
|
|
©Himmelsklee Di März 10 2015, 17:26 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
| Da fangen schon die ersten verdächtigungen an ^^ Ich halte mich da noch etwas raus und steige in die Diskussion mit ein wenn es interessant wird.
Es war klar das einige mir nicht vertrauen weil ich grade wieder die selbe nummer abziehe wie letzte Runde wo ich dann die Blutkatze war oder wie auch immer die heißt xD aber naja Ich kann euch nur sagen das ich wirklich eine Finsterkatze bin doch diese aussage sehen viele als trick so das ich euch dazu bringen möchte das ich kein Werkitty bin obwohl ich einer wer aber das ist nicht der fall glauben tut es mir wahrscheinlich keiner aber wieso sollte ich so dumm sein und mich verdächtig machen? Ich will ja auch lang genug Leben um euch zu unterstützen :) Also die Finsterkatzen xD und ich wette jemand wird jetzt meinen das es eine Taktik ist xD eigentlich ist ja jeder Satz den man schreibt eine Taktik und bei mir sehen viele es anscheinend als Trick :/
Solltet ihr mir wirklich nicht vertrauen und die Werkittys töten mich nicht dann könnt ihr von mir aus mich im Clangericht hängen doch dann werdet ihr sehen das mein Tod nicht so schlimm ist traurig aber nicht schlimm für den Clan ;)
~Himmel
|
|
|
©Edelweissträne Di März 10 2015, 17:33 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
| Himmelherz jetzt machst du dich erst recht verdächtig. Da wenn du kein werkitty bist nicht sagen dürftest das es nicht schlimm für den clan ist da wir finsterkatzen jedes mitglied brauchen ;)
|
|
|
©Staren Di März 10 2015, 17:37 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Tut mir leid, hatte gestern Abend keine Zeit^^ Yoah, ich freu mich erstmal das es gestartet ist, ich hoffe es macht genauso viel Spaß, wie dass erste Spiel... Sow, 'schuldigung hab keine Lust den ganzen Text zu lesen, wer stellt sich jetzt als Anfi bereit? Es ist eine schere wahl (obwohl sich in der Schule jeder meldet xD). Ich will mich vorerst nicht zu verfügung stellen. (In der Schule werden die Anfis immer gleich getötet...) Ich hoffe es haben sich schon welche gefunden.
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 17:38 Gast
| Man muss sich eben überlegen, wen man als Anführer auswählt. Und Viper, nunja... ich gebe dir recht. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass man als "Neueinsteiger" noch nicht den Rang einer verräterischen Werkitty bekommt. Trotzdem bin ich leicht misstrauisch... auch bei Himmelherz, nicht nur leicht, sondern ziemlich. Warum sollte dein Tod nicht schlimm für den Clan sein, wenn du sagst, dass du kein Böser bist...? Für uns Finsterkatzen zählt jedes Clanmitglied.
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 17:41 Gast
| - Löwenschatten schrieb:
- Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass man als "Neueinsteiger" noch nicht den Rang einer verräterischen Werkitty bekommt.
Die Rollen werden ausgelost und nicht bewusst vom Spielleiter ausgewählt, soweit ich weiß. Also ist es egal, wie lang man da ist.
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 17:49 Gast
| Ja, die Rollen werden vollkommen zufällig ausgelost. Also jeder kann jede Rolle haben.
@Star, aufgestellt haben sich Himmelherz Haselpfote Ich Mistelseele Löwenschatten Thunderbird Entschuldigung, falls ich jemanden vergessen habe. Irgendwer soll das noch ergänzen, falls jemand fehlt.
Ich stimme Löwenschatten und Falkenfeder zu. Jeder der keine Werkatze ist, ist wertvoll für den Clan. Denn selbst normale Finsterkatzen können abstimmen und somit dazu beitragen, alle Werkatzen auszuschalten. Aber ich weiß, was Himmelherz damit andeuten möchte.
|
|
|
©Staren Di März 10 2015, 17:52 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
| Ok, danke Morgi. Stimmen wir hier und dann geht die 2. runde los?
|
|
|
©Diamond Di März 10 2015, 17:55 Erfahrener Krieger Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
| hier wurde ja fleisig geschrieben ich habe mich noch nicht entschieden wen ich wähle zum finsterstern es ist diese mal echt schwer
ich finde imoment aufällig wie vipern schreib sie nimmt ales auf die linke schulter
(anderes::vergesst nicht man muss seine wahl bid um 19:45 abgeben wefen dem finsterstern aber auch wegen dem clan gericht)
|
|
|
©Gast Di März 10 2015, 17:57 Gast
| - Diamond schrieb:
- ich finde imoment aufällig wie vipern schreib sie nimmt ales auf die linke schulter
Bin halt erst seit Anfang des Monats da und man kennt mich hier noch nicht so, aber das bin allgemein einfach ich. xD
|
|
|
©Koboldstern Di März 10 2015, 18:04 Anführerchen Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
| [OUT@ Starenwind ich glaube du musst die Regeln nochmal lesen.. Die Zeiten und vorgehen wie abzusttimmen ist, ist festeglegt. Sonst wende dich bitte an Hawki wenn du fragen hast. Du musst ihr nähmlich per Pn deine Wahl schicken bis heut abend spätestens 19.45.. den rest schau dir bitte selber an.. auch ist es wichtig dass man hier die beiträge der anderen durchlist, sonst weisst du ja nie was bereits geschehen ist..nicht böse gemeint aber wir möchten es dann nicht imemr extra nochmal aufzählen..sonst kommen wir nie weiter ;-)]
Nun Himmel macht sich in meinen Augen auch verdächtig..und zwar aus einem ganz anderen Grund als von euch angesprochen. Er verwendet andauernd das Wort "Vertrauen" in seinen Posts.. aber am Anfang kann man hier noch gar keinem vertrauen, das sollte Himmel inzwischen eigentlich auch klar sein.. wie kann er jetzt schon andauernd davon schreiben, ob wir ihm vertrauen oder nicht?
Sehr verdächtig finde ich.. villeicht Werkitty Taktik um uns entweder zu verwirren oder versuchen uns auf seine Seite zu ziehen..Ich werde dich im Auge behalten..
Zu Falke fällt mir im Moment ein, dass sie ja noch nie mitgespielt hat, daher denek ich inzwischen, dass es wohl ein Anfängerfehler war, auch die Art wie sie schreibt, lässt beii mir die Vermutung aufkomemn, dass sie noch Anfängerin ist, da sie wirklich eher ungeschickt spielt..Oder aber das ganze ist wiederum eine ausgeklügelte Taktik.. Aber im Moment denke ich eher, dass es daran liegt sich zurecht zu finden im Spiel..wir werden sehen..
|
|
|
| |
|