Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Spielstart 3. Runde! - Spielende

©Himmelsklee
Di März 10 2015, 18:12
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Spielstart 3. Runde! - Spielende - Seite 3 Empty
Klar ist jede Finsterkatze wichtig wenn du genau nachdenkst kommst du dahinter was ich mit dem satz meine ich hoffe aber auch das Morgenwind es richtig verstanden hat :) Und Ruby ich habe ja gesagt das ihr es Verdächtig findet ^^ Aber wenn du dir meinen Satz nochmal anguckst und Morgenwinds text liest wirste vielleicht auch dahinter kommen ;) Dann verstehst du auch wieso ich meine das es nicht so schlimm ist

©Staren
Di März 10 2015, 18:20
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Ok, danke,
ich hab mir die Rgeln nochmal gründlich durchgelesen und
habe meine Entscheidung jetzt abgeschickt, danke,

©Edelweissträne
Di März 10 2015, 18:37
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

Danke elbenstern das du mich verstehst :D ich versuche alles richtig zu machen. aber du hast recht ichhabe mir die Post von Himmel nochmal durchgelesen es kommt wirklich fast dauernd nur "Vertrauen" vor! Sehr verdächtig!!!

©Gast
Di März 10 2015, 18:44
Anonymous
Gast

Das es ausgerechnet die charmante Kätzin treffen musste ist natürlich ärgerlich, aber es hätte uns schlimmer treffen können. Da gebe ich Falkenfeder recht, es hat auch einen Nachteil wenn alles bekannt wird.
Ansonsten gibt es ja noch nicht viel zu sagen. Ich lasse mich nicht zur Wahl stellen. Auch wenn es ohnehin schon zu spät wäre.

©Gast
Di März 10 2015, 18:47
Anonymous
Gast

HM... Ich finde das mit Falkenfeder SEHR verdächtig... Naja... Aufjedenfall sehr ärgerlich das es die charmante Kätzin treffen musste -.-'

©Gast
Di März 10 2015, 19:26
Anonymous
Gast

Und schon sind wir auf der dritten Seite xP

Interessante, dass hier langsam die Verdächtigungen aufbrodeln. Doch unser Augenmerk sollte immernoch auf der Wahl eines Anführers liegen, welche ja plötzlich mit wachsender Beteiligung aus dem Boden zu sprießen scheinen.

Da inzwischen bereits ein paar mehr oder minder starke Züge entstanden sind - oder kommt es mir auch nur so vor? - ist es wohl an der Zeit mit der Analyse zu beginnen.

Zu den allerersten Posts:
Falkenfeder schreibt als erstes. Sie nennt einige wichtige Punkte, die in den letzten Runden immer wieder aufgekommen sind und auch bei mir auf Zustimmung treffen.
Danach kommt Silber mit einer Frage daher, die als 2. Post im Tread ziemlich missplatziert ist. Ansonsten auch nichtssagend.
Beide geben entgegen der Norm keine Trauerbekundung oder Erwähnung zu Glitzers Ableben ab.
Darauf folgen Dia und Habicht, welche beide auch ihre Trauer um das erste Opfer bekunden. Beide thematisieren kurz den Beginn der neuen Runde und Dia erklärt,sie würde sich bereits über den Sieg gegen die Werkatzen diesmal freuen. Schön positive Einstellung. Oder ist sie extra geschönt?
Habicht erklärt unterdessen, nicht viel Sagen zu können, da zu diesem Zeit immerhin noch nicht so viele geschrieben hatten. Genau wie Dia scheint sie gespannt auf die Wahl.

Ich hege ja die Auffassung, dass immer mindestens ein Verräter zu Beginn mitschreibt. Nur sehe ich da bisher keine wirklich Spur. Außerdem geht es ja immernoch um die Wahl einer vertrauenswürdigen Person.

Falkes nächste Aussage hat mich anfangs auch irritiert, die charmante Kätzin betreffen, doch ich wollte es absolut vermeiden, bereits so früh starke Wellen zu schlagen. Im Folgenden scheint sie ihrer Vorrednerin nachzuahmen betreffend des Hoffens auf einen guten/treuen Anfie. Wem eigentlich treu? Ich hoffe, du meinst clantreu. - Das wäre wohl das erste, was mir durch den Kopf schwebte, aber nunja. Warum ich es nicht gefragt habe, ist ganz einfach und ich denke, das habe ich auch bereits erklärt.

Ich für meinen Teil habe im Laufe der kleinen Unterredung mit Falke hier im Tread dann sehr schnell festgestellt, dass sie wahrscheinlich wirklich, wie Elb inzwischen auch vermutet, ehr ungeschickt als Anfängerin spielt. Das heißt natürlich nicht, dass sie kein Wuffie sein könnte, jedoch macht es sie längst auch nicht zu einem. Würde ich sie nicht als einen Anfänger einschätzen, der einfach etwas vor Tatendrang glüht würde ich ihr schnelles sich verdächtigt fühlen und vermeindlich Zurückverdächtigen sehr schwer zu lasten legen, genau wie die Tatsache, dass sie praktisch meinte, 'Totschweigen', dass sie bellenden Verräter nichts mitkriegen, sei gut und wichtig.

weiter:

---Mehr folgt später, ich muss erstmal essen^^---

©Himmelsklee
Di März 10 2015, 19:29
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Klar ist das mit dem Vertrauen verdächtig aber denkt ihr echt das ich so dumm wer 2 Runden hintereinander den selben fehler zu machen? um dann als Werkitty oder Blutjäger direkt rauszufliegen? Das wer doch bisl dumm vor allem weil wir solange auf die runde gewartet haben :/ es ist mir egal ob ihr mir "Vertrauen" ;) könnt oder nicht ich hoffe aber nur das ihr euch richtig entscheidet ich wette sogar das ich für die Anführer wahl 0 Stimmen habe ^^ aber ob es stimmt sehen wir ja ungefähr um 20 uhr ^^

~Himmel

©Gast
Di März 10 2015, 20:40
Anonymous
Gast

Ende 1. Tages/Anfang 1. Nacht

Die Stimmen für die Anführerwahl sind folgendermaßen verteilt:

Mistelseele: Elbenstern, Haselpfote, Geistertanz, Thunderbird (4)
Haselpfote: Himmelherz, Löwenschatten, Vipernpfote, Diamond (4)
Thunderbird: Silberträne, Falkenfeder, Morgenwind, Midnightrain (4)
Morgenwind: Starrenwind, Kojotenschatten (2)
Löwenschatten: Mistelseele (1)

Es gibt ein Stechen zwischen Mistelseele, Haselpfote und Thunderbird! bitte sendet mir eure Stimmen für das Stechen bis spätestens 22:00 Uhr.

Ab der nächsten Phase werden Strafstimmen gezählt. Das wird folgendermaßen aussehen:
Wenn jemand keinen Beitrag schreibt und/oder nicht abstimmt erhält er 2 Strafstimmen beim Clangericht. Das heißt die Stimmen werden zu den ohnehin schon verteilten hinzugezählt. Wer 6 Strafstimmen hat wird aus dem Spiel gekickt, ohne, dass es Auswirkungen auf das Clangericht hat.

Mitspieler:
-Elbenstern
-Habichtstern
-Kojotenschatten
-Samtschleier
-Diamond
-Himmelherz
-Russwolke
-Silberträne
-Löwenschatten
-Starenwind
-Mistelseele
-Midnightrain
-Geistertanz
-Morgenwind
-Thunderbird
-Falkenfeder
-Vipernpfote
-Haselpfote
-Birkenjunges

©Gast
Di März 10 2015, 20:46
Anonymous
Gast

Ich wollte, wenn ich ehrlich bin, erst Falkenfeder wählen, dann habe ich aber gemerkt, dass die sich nicht aufgestellt hat. ;_; Denn wie ich auf Seite zwei geschrieben habe macht das Verhalten keinen Sinn. Ich denke, sie hat einfach unbedacht gehandelt und geschrieben, hat nicht nachgedacht, dass zb die Aussage mit Glitzerregen sie unglaublich verdächtig machen könnte, und wenn sie ein Werwolf wäre, hätte sie viel viel mehr auf sowas geachtet. Daher nahm ich an, sie wäre 'ne einfache Finsterkatze.
Ansonsten kann ich mir zu den anderen Teilnehmern einfach jetzt noch kaum was denken. Ich musste rein nach meinem Gefühl gehen und dann habe ich mich für Haselpfote entschieden. 'Nen richtigen Grund gab es wie gesagt nicht. Ich kann, wenn ich ehrlich bin, zu jedem noch nichts sagen, außer das, was oben steht, zu Falkenfeder. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt womöglich für einen Werwolf entschieden habe, oder vielleicht doch für die Sternenkatze, aber das trifft wohl auf jeden hier zu.

©Edelweissträne
Di März 10 2015, 20:55
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

ich habe mich für Thunderbird entschieden. Ich denke sie kann unseren Clan zu großen Führen und uns beschützen! Ein hoch auf Thunderbird!!!

©Himmelsklee
Di März 10 2015, 20:59
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Spielstart 3. Runde! - Spielende - Seite 3 3236567562 wie ich es wusste das ich 0 Stimmen habe xD Und falls wer wissen will wieso ich Haselpfote gewählt habe es gab eigentlich keinen grund ^^ ich habe sie einfach gewählt weil sie die einzige außer mir zu dem Zeitpunkt war die sich aufgestellt hat ^^ und ändern wollte ich es nicht ;)

Em Falke du machst dich grade EXTREM verdächtig ^^ und deine mit wähler auch xD und erst recht Thunderbird ^^ ich halte mal ein auge auf euch ;)

©Koboldstern
Di März 10 2015, 21:18
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Ich bin bei meiner Wahl zwischen Hasel und Mistel geschwankt, allerdings habe ich mich dann doch für Mistel entschieden, weil ich weiss dass sie schon Erfahrung im Spiel hat, was ihr als Anführerin nützen würde.
Himmel traue ich nicht wirklich, trotz der Erklärungsversuche, und Thunderbird.. ich weiss nicht.. mich hat es eher zu den andern beiden gezogen... Ich hofef sehr dass mich mein Bauchgefühl nicht täuscht und ihr euch als Clantreue Katzen erweist.
Ich bin gespannt auf den Ausgang der Stichwahlen..

https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Di März 10 2015, 22:12
Anonymous
Gast

Auswertung Stechen

Mistelseele: Elbenstern, Thunderbird, Haselpfote, Geistertanz, Kojotenschatten (5)
Haselsturm: Vipernpfote, Diamond, Himmelherz (3)
Thunderbird: Mistelseele, Silberträne, Morgenwind (3)

Mistelseele ist neue Anführerin des FinsterClans! Ich bitte sie spätestens bis zum Ende der Nachtphase ihren 2. Anführer bekannt zu geben.

Nun beginnt die Nachtphase. Alle Aktionen der Nachtaktiven Rollen bitte bis 19:45 Uhr zu mir.

©Himmelsklee
Di März 10 2015, 22:23
Himmelsklee
Erfahrener Krieger

Glückwunsch Mistelseele :)

Nun beginnt die Nacht :/ Und um 19:45 Uhr wird das nächste Opfer der Werkittys bekannt :/ ich hoffe das sie es verpennen wer nur zum vorteil für uns alle :) außer den Werkittys natürlich ^^

©Koboldstern
Di März 10 2015, 22:58
Koboldstern
Anführerchen

Herzlichen Glückwunsch auch vin mir Mistel, ich hoffe mein Vorschuss an vertrauen richtet sich gegen die richtige Person mit dir und dass du uns in eine glorreiche Zukunft bringst.

Himmel ich finde es war nihct sehr klug oder besser gesagt, eher schon wieder mal sehr auffällig, dass du jetzt so offen das nächste Opfer ansprichst.. Der post sieht für mich aus, als ob du sicher wärst dass jemand sterben muss und dass es dir im nächsten Moment auffällt was du geschrieben hast und mit dem "verpennen" nochmal alles besänftigen willst..
Ausserdem warum sollten sie es jetz noch verpassen, wenn sie mitlesen? Dann hättest du sie ja jetzt davor gewarnt.. ich erkenne keine klare Absicht hinter deinem letzen Posts aber irgendwei fühlt der sich komisch an und er klingt auch so in meinen Ohren..

©Gast
Di März 10 2015, 23:24
Anonymous
Gast

Also erst einmal Herzlichen Glückwunsch Mistelseele.
Ich hoffe mal,die Leute,die dich gewählt haben,haben Recht,dass wir dir vertrauen können und,dass du uns gut anführen kannst und deinen Stellvertreter mit bedacht wählst.

Ich habe mich für Thunderbird entschieden,weil sie mir einfach nicht verdächtig vorkam,aber diese Wahl ist mir schon schwer gefallen,weil ja noch nicht sehr viel passiert ist,außer das Kojote schon einer ihrer Monsterpost abgesendet hat;)

©Gast
Mi März 11 2015, 08:55
Anonymous
Gast

Elbenstern schrieb:
Der post sieht für mich aus, als ob du sicher wärst dass jemand sterben muss und dass es dir im nächsten Moment auffällt was du geschrieben hast und mit dem "verpennen" nochmal alles besänftigen willst..
Ich finde das auch verdächtig, aber dein Satz bzw diese Theorie macht keinen Sinn, denn das ist nicht das echte Leben, wo man halt was gesagt hat und dann ist es gesagt, sondern hier kann man seinen Beitrag noch mal bearbeiten (also  noch bevor man ihn abschickt) und wenn ihr das aufgefallen wäre, dass dieses Sich-sicher-sein vielleicht den Verdacht auf sie lenken könnte, dann hätte sie ihren Beitrag, denke ich, einfach gelöscht und anders formuliert.
Aber damit kann zumindest ich auch nichts anfangen, denn das ist erneut so ein sinnloses Verhalten, wie schon von Falkenfeder zuvor. Es gibt für mich noch nichts, woran man ernsthaft Verdächtigungen anstellen kann. ;-;

Und herzlichen Glückwunsch zum Anführerrang, Mistelseele. c:
Mal hoffen, du bist kein Werwolf.

©Gast
Mi März 11 2015, 09:10
Anonymous
Gast

Hallo
Endlich komme ich auch dazu.
Das Glitzerregen gleich am Anfang gestorben ist ist sehr schade :(
Was die Anfi wahl angeht möchte ich dir- Mistelseele ersteinmal gratulieren.
So nachdem ich mir jetzt alle 3 Seiten durchgelesen habe kann ich schon sagen dass mir Himmelherz nicht ganz geheuer ist.
Aber na gut ich werde mal gucken.

©Gast
Mi März 11 2015, 10:35
Anonymous
Gast

So ich poste denn auch mal. Sorry das ich erst jetzt dazu komme. Und ich kann nur noch bis ca. 1 Uhr online sein, posten usw. Und bin dann erst morgen wieder da.

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Anführer Rang Mistelseele. Ich habe nicht abgestimmt, weil ich jetzt erst wieder on gekommen war und es vorher nicht mitbekommen habe. Deswegen weiß ich jetzt nicht genau wie das hier steht. Mit den Posts und so. Ich habe leider keine Zeit sie mir alle durchzulesen. Deshalb fange ich nach der Anführer Wahl auch an.

Ich finde Himmelherz Posts schon ein bisschen komisch. Es wäre vielleicht gut wenn sie 'verpennen' würden, und kein Opfer wählen. Aber ob es so schlau war dies zu erwähnen? Da bin ich mir nicht sicher.

©Gast
Mi März 11 2015, 11:08
Anonymous
Gast

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Anführerrang, Mistelseele c:
Und Himmelherz... langsam bist du mir echt nicht mehr geheuer owo Zuerst das, dass dein Tod für den Clan nicht so schlimm ist und dann das? Es scheint so, als würdest du schon wissen, dass es ein Opfer gibt... klingt irgendwie seltsam.

©Koboldstern
Mi März 11 2015, 11:24
Koboldstern
Anführerchen

also erstens Vipernsturm uner Himmel ist ein Kater ;-)
und ja ich weiss schon was du meinst, dass er es häte editieren können, ich bin ja nicht doof, ich meinte mit dem Post eher dass es so aussieht als würde er uns das irgendwie glauben machen wollen, also dass diese "Verwirrung" beabsichtigt war, entschuldigt wenn ich mich falsch ausgedrückt hab. Ich meine Wir wissen alle im tiefsten Herzen dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder ein Opfer geben wird, aber für mich hört sich das bei ihm irgendwie einfach sooo bestimmt an, als wüsste er bereits welches Opfer es wird..

Was ich allerdings etwas komisch finde, ist, dass sich anscheinend plötzlich viele meiner Meinung oder meinen Gedanken über Himmel anschliessen.Entweder seid ihr auch alle verunsichert was ihn angeht, oder aber es agiert unter den "Mitläufern" eine Gruppe Werkittys, welche es nur alzugern sieht, wenn ein (unschuldiger)? in einen "Anklagesturm" kommt und unterstützt die "Hatz" auf ihn..Ich bin da vorsichtig geworden, wenn viele Mitglieder bereits am Anfang der gleichen Meinung sind..

©Edelweissträne
Mi März 11 2015, 14:18
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Herzlichen Glückwunsch Mistelseele!

Ich hoffe es wird niemand sterben von unserem Clan :( Niemand mit einer sehr wichtigen rolle zum beispiel. auch sind normal Finsterkatzen sehr wichtig für unseren Clan!

©Gast
Mi März 11 2015, 14:34
Anonymous
Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zum Anführer auch von mir, Mistelseele.
Ich hoffe genau wie andere auch bereits erklärt haben, dass der Clan mit dir nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten ist. Aber das wird sich ja zeigen.

Kurz zu den Erklärungen, warum ich erst Morgen gewählt habe...
Sie kam mir irgendwie am sympatischsten mit ihrer Kandidatur rüber. Und irgendwie bin ich Gegen Ende nach Ausschlussverfahren vorgegangen. Himmel war mir zu verdächtig, als das ich ihm meine Stimme auf Vertrauensbasis hätte geben können.
Zu Löwe, Hasel und Thunder konnt ich mir noch keine rechte Meinung machen und Mistel wurde mir mit ihrem Aufdecken des Satzes, der Falke an den Kragen geht in der Beziehung zur Anführerwahl sympatisch. Zunächst habe ich mich aber von den zu erwartenden längeren Beiträgen für Morgen entschieden. Dies hat aber auch etwas mit der Zeit der Kandidatur der beiden zu tun, da sie bei mir recht gleich weit auf waren.

In der Stichwahl war für mich dann klar, dass ich Mistel wähle. Die Punkte habe ich oben bereits kurz erläutert.
Später folgt mehr, wenn ich die ganzen Beiträge aufarbeitet habe(, was vielleicht dann auch noch etwas mehr zum Verständnis meiner Beweggründe betragen könnte). Gestern hab' ich's ja nicht mehr geschafft^^'

©Habichtfeuer
Mi März 11 2015, 15:14
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262

Herzlichen Glückwunsch Mistelseele!
Leider, war mir die Zeit verwehrt für den Anführer abzustimmen. (Tjaa ein paar Problemchen)
Aber ich hoffe, das sie die richtige Wahl getroffen haben. So viel habe ich von Mistelseele noch nicht gelesen, also weiß ich noch nicht ob man ihr vertrauen kann. Doch einfach abwarten, das wird sich zeigen. Jedenfalls werde ich wachsam bleiben. Denn den Werkittys will ich keine Chance geben.

Da ist man eine Zeit lang nicht da und schon werden wilde Spekulationen aufgestellt. Leider muss ich erst wieder ein wenig hinein finden und werde wohl mehr auf die letzten Beiträge eingeben, die gerade verfasst wurden.

Wie ich gelesen habe, gehen viele ziemlich heftig auf Himmelherz. Er wirkt natürlich verdächtig, denn anscheinend ist es ihm fast schon "egal" wenn ein Opfer stirbt. Was es natürlich nicht ist. Oder aber verhält er sich nur unabsichtlich so und ist in Wirklichkeit einer der Guten? Mal sehen, mal sehen. Es kann noch starke Wendungen geben, aber auch eine klare Ansage. Ich werde besser noch beobachten.

Bei Silberträne kann man nicht sagen, sie wirkt sehr verschlossen und sagt nicht viel. Ist das ihre Taktik?
Auch Russwolke hat sich nicht wirklich in die Diskussion gestürzt.Sie hat nur eine leichte Vermutung aufgestellt.
Löwenschatte ist mir genauso unschlüssig wie die anderen Beiden. Ist das ihre Taktik? Wollen sie sich so zusammen schließen?
Samstschleier sagt nur, sie habe nicht so viel Zeit. Ob das wohl stimmt?

Elbenstern scheint etwas misstrauisch geworden sein, weil so viele ihrer Meinung folgen. Aber was ist wenn sie das in Wirklichkeit gewollt hatte? Vielleicht spielt sie das alles nur aus und will jemanden aufhetzten? Na, ich werde sie vielleicht ein wenig im Auge behalten.

Nun, mehr habe ich gerade nicht zu sagen.

©Gast
Mi März 11 2015, 15:20
Anonymous
Gast

Von mir auch noch: Glückwunsch zum Sieg bei der Anfüherwahl, Mistelseele. Ich hoffe, dass wir gut gewählt haben und du dem Clan helfen wirst.

Bei der Wahl bin ich auch geschwankt zwischen Morgen und Mistel. Zunächst einmal, da beide ja ungefähr das selbe geschrieben haben, sie haben (lange) Beiträge versprochen und dass sie dem Clan helfen wollen. Was für mich dann den Ausschlag gegeben hat war, dass Morgis Beitrag zu sympathisch und freundlich rüber kam. Deshalb hab ich dann auf Mistel gesetzt und ich hoffe wie oben schon erwähnt, dass es eine gute Wahl war.

(Da ich am Freitag dann eine Französisch Prüfung habe, werde ich, da ich ja nicht Finsterstern geworden bin, meine Beiträge auf ein Minimum reduzieren. Also heute vlt. noch einen Beitrag und Morgen auch 1-2. Dann hab ich wieder Pause vom Schulstress)

©Gesponserte Inhalte