Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Ich weiß schon wenn ich als Finsterstern wehle. Ich stelle mich auch wieder auf. Ich weiß auch schon wenn ich beim Clangericht wähle. Aber es kann sich noch alles ändern...
Ich hatte eigentlich nicht die Absicht euch in eine andere Richtung zu lenken. Meine Absicht war, dass wir alle Möglichkeiten bedenken, bevor wir jemanden zu Unrecht verurteilen.Ich kann nachvollziehen, dass ihr mich verdächtigt, aber nur, weil ich eine weitere Möglichkeit des Handelns angesprochen habe, mich als Wekatze abzustempeln kann ich trotzdem nicht wirklich nachvollziehen. Falls ich diese Nacht sterben sollte, hoffe ich, dass ihr auf dem weiterem Weg noch viel Erfolg haben werdet beim stellen der Werkatzen. Ich für meinen Teil habe mich noch nicht entschieden, an wen ich meine Stimme vergebe, bei keiner der beiden Wahlen.
Bedenkt eure Wahl doch mal bitte. Sorry, mask aber da dein Leben eh in Bedrängnis scheint sag ichs mal offen, auch wenn ich es eigentlich vermeiden wollte.
Mask ist die einzige, die von unserem Jungen ein Alibi bekommen hat! Und ihr wollt sie hängen? Was seid ihr denn für Clankatzen?
Himmel, deine Argumentation scheint mir wirklich aufgrund dieser Tatsache sehr verdächtig...
//meine Wahl geht heute in sozusagen letzter minütiger Änderung an Mond. Warum? Ich will, dass mir Elster mal auf meine ganz einfache Frage antwortet. Stattdessen kommt von ihr aber nur ein kurzer Bericht der Lage vonwege, die hat schon ihre Stimme abgegeben und so.
Anzahl der Beiträge : 1941 Anmeldedatum : 16.12.13
4. Tag
Es bricht ein neuer Tag an. Und auch heute wieder muss jemand sterben um die nächtlichen Ereignisse zu verantworten. Weshalb sich der Clan jetzt versammelt hat.
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
NOOOIN -.- ihr habt unsere Heilerin gekillt ruhe in fireden Mondglanz :/ naja ich werde weiterhin mask wählen ;) aber mal sehen wenn ich die nächsten tage gefressen werde dann wisst ihr ja an wen ihr euch wenden könnt ;) Masksong ;) den bisher hatte niemand was gegen mich außer masksong von daher werden wir mal sehen :) ich vertrau mask einfach nicht...
mein deal gilt immer noch ;) wenn wa morgen mask wählen und sie KEINE Werkatze ist lasse ich mich freiwillig hängen aber sollte sie eine werkatze sein hab ich nochmal glück gehabt :)
Zuletzt von Himmelherz am Mo Aug 25 2014, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 1523 Anmeldedatum : 16.12.13
Unsere Heilerin ist tot. Sie war zwar nicht richtig aktov, aber es ist schwer, dieses Opfer zu beklagen. Ruhe in Frieden im Sternenclan. Die Heilerin ist ja eine Rolle für sich. Sie kann jemanden retten und jemanden töten. Ich bezweifle, dass sie eines der wertvollen Blätter genutzt hat, aber dennoch ist es ein großer Verlust, einen Clangefährten zu verlieren.
Und, dass Mask nicht tot ist.. nunja, das sagt nichts aus. Also weiß ich nicht, ob Himmel recht hat. Aber Mond war schonmal keine Werkatze, die Auswahk wird also geringer...
Viel Glück bei der Wahl, Elster, auf eine faire Wahl :)
o.O Da haben wir also unsere Heilerin erwischt. Oh SternenClan, bitte sag mir nicht, alle unsere wirklich besonderen Freunde, die auch über etwas Macht verfügen sind inaktiv...
Dann also weiter Himmelherz. Ich habe ja schon gesagt, warum du mir äußerst verdächtig scheinst. Aber okay, gerade durch deine ansprache könntest du die Werkittys dazu veranlagen, dich zu nehmen statt ihr, weil sie ja eventuell davon ausgehen könnten, das wir deiner letzten Anweisung folge leisten würden. Dich taktisch nicht umzulegen, wäre natürlich auch möglich...
Es ist eben verworren.
Der Verlust unserer Heilerkatze wiegt schwer, aber so haben wir wenigstens gewissheit, so lange es natürlich keine 2. geben sollte. Eine inaktive Heilerin nützt dem Clan ja in sofern wenig, weil sie ja nicht reagieren kann... Aber potenzielle wäre da ja noch die hoffnung gewesen, dass sie mal wieder on kommt...
Thema elster, Ich frage mich immernoch, warum sie mir nicht antwortet... Auf die Frage zu ihren Beweggründen bei der Wahl letztens und eh und je. Explizite Erklärung.. Und noch merkwürdiger finde ich, dass sie heute anscheinend selbst nicht gevotet hat.
Sollte ich da allerdings was übersehen haben, reicht ja ein Zitat. ^^
Ja du findest mich verdächtig.. ich fand dich auch höchst verdächtig aber ich vertraue dir weil du eine weise katze bist. Es könnte ja auch sein das du und Mask ja die Gefährten sind O.o so wie du sie verteidigst dann hätte ich mich extrem in dir getäuscht :/ nunja nunja ich weis ich riskiere es von den werkittys gefressen zu werden aber vielleicht sind sie taktisch klug und lassen mich am leben wer weis...
Mit diesem "Ich opfer mich wohl" machst du dich in meinen Augen ganz schön verdächtig, Himmel. Du redest immer davon, dass das Clangericht dich wählen soll, wenn Mask unschuldig ist. Aber es könnte ja so direkt sein, dass du damit anspielen willst "Wenn ich sage, dass sie mich wählen sollen, wissen sie, dass ich auch unschuldig bin" ?? Willst du so vlt davon ablenken, dass du eine Werkatze sein könntest...? Naja ich spekuliere nur~ Ich hingegen will mir bei Mond entschuldigen. Sie war verdächtig in meinem Augen. Ich hätte sie nie mir der Heilerin in verbindung gebracht...Ein Fehler meinerseits.
Weißt du, wenn ich letztens noch für die Gefährten hielt? Aber mittlerweile glaube ich das fast nicht mehr. Ansonsten tut es mit leid, sollten die beiden einzigen Herzen in der Runde die Gefährten sein. Da eventuell ja einer oder beide besonders sein könnten. Und das nicht mal gegen den Clan. Aber okay, ich vertraue dir auch in soweit, das ich änderungen aus Rücksicht auf dich in kauf genommen habe. Zum Glück haben wir damit auch eine der bellenden Katzen erwischt. Vielleicht aber wirklich nur ein Opfer von ihnen um uns nicht ganz verzweifeln zu lassen...
//oh neuer Kommi, okay gut
Ich stimme dir in der Sache zu, Haineko. Die Aussage macht ihn nicht gerade unverdächtiger. Und das mit der Heilerin ist dumm gelaufen. Da sie aber tendenziell eine clantreue Katze war, auch wenn kaum nutzen durch ihre Inaktivität bestand, tut es mir leid, dass auch ich meine Stimme noch in letzter Minute gegen sie erhoben habe.
häää ich hab nicht gesagt das sie mich wählen sollen sondern wenn mask morgen sterben sollte und keine werkatze ist opfere ich mich für den nächsten tag im clangericht somit würden sie wahrscheinlich eine clan gefährtin töten würden dann aber auch eine werkatze am nächsten tag sterben wenn ich ja eine sein sollte...
und neko warum sollte ich mich als Werkatze opfern damit eine andere katze stirbt? somit würde ich doch meine angeblichen werkatzen freunde in stich lassen oder nicht? du drehst das in meinen augen grad komplett um (wenn ich zu dumm bin um den satz zu kapieren dann tuts mir leid ^^) das ich das mache um eine unschuldige zu töten? wenn jeder aber weis das ich mich für den nächsten tag opfere kann ich mich doch auch nicht mehr zurück ziehen weil ich dan so oder so sterben würde... kann es vielleicht sein das du auch eine werkatze bist? ich habe ein auge auf dich
Es ist schade das unsere heilerin tot ist. Hoffentlich machen wirnicht noch so einen Fehler. Es ist schwer Werkatzen herauszufinden. Außer sie machen einen Fehler...
Wieso denkst du das, Neko? Meinst du, dass er absichtlich sein Leben aufs Spiel setzt? Sehr gewagt, sehr gewagt.. Aber verdächtigt macht er sich dadurch noch lange nicht. Werkatzen müssten doch Flusen im Hirn haben, um sich den Gewinn durch die Pfoten gehen zu lassen, einfach, um ein Clanmitglied zu töten. Da gibt es einfachere Wege. Ich denke nicht, dass Himmel die Nacht überstehen wird, jetzt, wo der Heiler tot ist.. Und die CHance ist groß, das er als lästiger Floh angesehen wird und gefressen wird. Mask kommt mir aber so schier unschuldig vor, sie streitet das ganze nicht ab, um scheinheilig da zu stehen. Ist das nur Einbildung, oder haben wir eine bellende Katze hier?...
Himmel, meinst du wirklich, dass die beiden Gefährten sind? Gedanken haben wir uns ja noch niht darüber gemacht, und so, wie die beiden zusammenhalten, scheint es so, als wäre dies durchaus möglich... Oder irre ich mich?
Und Koj...Du hast recht, die Werkatzen sind gewieft. Wir haben wohl sehr wohl gefährliche Katzen hier, aber wie du gesehen hast, wurde dieses Clangericht 'verschwendet', um Unsereins zu hängen, was ich sehr schade finde.. Und mein Verdacht, hier aktive Werkatzen ind er Runde zu haben, stimmt mich nich viel misstrauischer....
//Elster, du hast beim Clangericht nicht abgestimmt. Wieso? :o
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Ach je., ich habe Mond ihr Grab mitgeschaufelt, das tut mir leid.. Sie war die Heilerin..
hmm Himmel, was soll ich zu dir unde der ganzen Opfer Geschichte sagen? Es ist soo extrem verdächtig, dss es mir schon fast wieder unverdächtig erscheint, wenn ihr wisst was ich meine.Irgendwie erinnerst du mich in der Taktik jetzt ein wenig an Kojotenschatten. Vielleicht seit ihr die einzigen wirklich durchsehenden katzen hier, oder aber nicht..
Auf jeden fall, werde ich das mal beobachten, ich bewundere aber deinen Mut Himmel, denn falls du wirklich einer von uns bist, hast du sich damit bestimmt genau ins Zielfeld gebracht..und ansonsten ins Ziel von uns Clangefährten..ich frag mich ob ein werkitty das genau tun würde, ob es ihm zu riskant wär..
Zu Elster kann ich nur sagen, dir vertrau ich irgendwie nicht ganz..
Himmel,Wenn sie wirklich Clantreu ist und du gerade ernsthaft versuchtst zu beweisen, dass du auch Clantreu bist, indem du dich gleich danach hängen lässt, ist das mehr als nur dumm. Wieso? Weil wir dann gleich 2 treue Katzen verlieren würden. Allzuviele können wir uns aber nicht mehr leisten.
Deine Vorgehensweise passt dann wirklich schon ehr zu einer Werkatze, die sich mit solchen Behauptungen das vertrauen erschleichen will. Und Opfer aus den eigenen Reihen sind doch gar nicht mal so unüblich. Ich meine, wenn leute sie eh schon irwie in verdacht hatten, warum sollte einer ihrer Kolegen (oder gar mehr) nicht draufspringen und sich so in der Masse unscheinbar machen?
In meinen Augen hat Haineko übrigens den Sachverhalt so aufgestellt, wie du ihn gemeint hast und auch eben nochmal breit ausgelegt hast...
//sorry essen und nicht abgeschickt bisher und plötzlich mehr Kommis..
Elster, kannst du trotzdem jetzt mal erklkären, warum du die letzten tage so gewählt hast, wie du es getan hast? Warum bin ich verdächtig. Ich weiß irwo weiß jeder, dass ich und im grunde alle es sind, aber was hat mich verdächtig gemacht in deinen augen. Ganz explizit.
Weil dadurch das du nie antwortest und immer nur sowas kurzes irwie nichtssagendes hinterlässt, bist du mir immer irwie ganz weit oben in der vedächtigtenSkala.
Ich kann nur sagen, ich stehe in keiner beziehung zu irgendjemanden hier und so langsam wirds eventuell wieder wirr hier... Aber okay, ihr könnt natürlich denken, was ihr wollt. Ich weiß ja, dass ich mit niemanden zusammen sterben werde.
Okaaay... Es geht mir zwar nicht darum, dir schlecht reden zu wollen, dass du mich gevotet hat, aber okay..
An deinen nicht wirklich viel sagenden Kommies scheint sich nichts geändert zu haben. Aber vielleicht bist du ja doch clantreu und gehtst eben auf deine Weise an die Sache.
Wen hättest du denn heute gewählt, wenn nicht mich? *neugier*
Wenn es doch ein Typisches Werkatzen verhalten ist würden damit ja 1 clan katze und ne werkatze sterben... die werkatzen sind höchst wahrscheinlich eh in der unterzahl von daher würde ich asl werkatze ja mein team nur schwächen und nicht stärken...
und zu neko ich habe sie im auge ich spreche noch kein todes urteil aus aber ich behalte sie im auge ;)
Meinstest du nicht, dass wenn Mask dorftreu ist, wenn wir sie hängen, wir dich dann auch beim nächsten Clangericht hängen? Das ist in meinen Augen ein verlust von 2 Bürgern, sollte der Sinn deiner Aussage darin bestehen, dich selbst als Bürger zu beweisen.
Das wäre total blöd für uns Clanbtreue. Daher halte ich es für solche eben nicht ratsam sowas zu tun. Das hilft doch nur den Waukittys.
Ansonsten gibst du da etwa gerade zu eine Werkatze zu sein? o.O Anders sehe ich keinen Sinn für deine "1:1 Verlkust für beide Seiten"-Aussage.
Zuletzt von Kojotenschatten am Mo Aug 25 2014, 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Werd ich jetzt etwa im Auge behalten, weil ich es doch richtig erkannt habe...? Deine Taktik, dass du etwa doch eine Werkatze bist? Nur das die anderes es falsch aufgenommen haben und dich doch als Werkatze verdächtigen?
Warum solltest du es nicht sagen dürfen? Aber wenn du es aus taktischen Gründen für unratsam hälst, kannst du es natürlich auch lassen. Wir gehen hier doch auch die meisten öffentlich an.
Kojote, wieso hältst du dich so fest an der Behauptung fest, dass Mask clantreu ist? Bis jetzt hast du so gut wie jeden verdächtigt, wieso bist du dir dann so sicher, Mask sei nicht von wölfischer Natur? Es gibt keine Beweise. Ich behaupte auch nicht, dass zum Beispiel Eulenpfote clantreu ist, weil es mir so scheint. Jeder hier ist verdächtig, verstehst du? Es interessiert nich nur, wieso du so sehr an Mask hängst.