Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Fuuuuuuuuu.... Warum hat noch jemand Himmi gewählt? O.O Ich hab mir wirklich nach meinem Post vorhin die Mitspielerliste angeguckt und überlegt, wer denn nicht so Riesen Posts schreibt/zu den aktivsten gehört und hab halt gedacht: Ja, meine Standard Leute sind nichtda, also nehm ich wen anderes, den ich noch nie gewählt hab, der Safe nicht von vielen gewählt werden würde. Und Ich wollte halt Eule nicht in der ersten Runde gleich ne Stimme verpassen, deshalb Himmi (weil ich glaub ich noch nie bewusst mit Himmi zusammen ne Runde gespielt hab zwo) Aber dass dann unser Stern auch noch Himmi wählt D: Scheiße gelaufen
Hoffen wird ass wir ab jetzt mehr Glück haben D:
Himmelchen schrieb:
Nun ich habe wie zuvor schon gesagt jemanden gewählt der zu 100% nicht gehängt wird aber ich trotzdem mir nicht mehr sicher bin ob er gut ist oder nicht, weil neben mir halt 3 Leute ihn gewählt haben und darunter leben die 3 noch.
Häh? Du hast Storm gewählt, aber alleine. Keine 3 weiteren? Sonst wer der ja gehängt worden. Ich kapiere diesen Satz irgendwie nicht owo
Ansonsten war, wie bereits erwähnt wurde alles schön verteilt. Oft ist es ja so, dass die Weris sich aufteilen. Ist jetzt wohl auch so.
Oh nein, schon wieder eine Finsterkatze weniger. Das ist schlecht. Ich wusste nicht wen ich wählen soll. U d hab einfach wen genommen. Sorry ich hab leider nichts besseres zu erklären. Ich war einfach überfordert und musste wen wählen. Ich kann ja auch nicht sagen, wie andere, wer gut ist oder wen man sonst nimmt. Ist ja meine erste Runde ^^' also ja, sorry einfach wen genommen
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
Ach kein stress Eulchen :) Ist völlig in Ordnung das du mich gewählt hast selbst wenn es einfach ein random vote war. Wollte trotzdem wissen was du dazu sagst daher alles gut :)
Anzahl der Beiträge : 1738 Anmeldedatum : 19.03.16
Uff.. RIP Himmi :/
Zu meiner Wahl kann ich mich nur @Koboldstern anschliessen. Aufgrund mangelnder Beweise gegenüber anderen, hab ich mich halt auch einfach auf das Thema "inaktive killen" gestützt. Also nichts für ungut xD ausser du bist ne bellende Miezekatze, dann doch viel für ungut :P
Es überrascht und gleichzeitig auch nicht, dass die Stimmen so gut verteilt sind. Ist beim ersten Clangericht öfter mal so, weil man halt keine Anhaltspunkte hat. Dies sollte sich hoffentlich bis zum nächsten Clangericht ändern :3 Nun bitte einfach keine fatale Nacht mehr D:
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Zunächst sorry gestern war chaotischer als erwartet - dafür bin ich jetzt mal bemüht mal meinen Senf dazuzugeben.
Das lief ja eher schlecht als recht. Da bringt das auch nicht viel zu saegn „immerhin nicht die SK“ - es ist und bleibt ein Finstersussel weniger und das ist halt einfach blöd. Ansonsten sehr ausgewogene Verteilung was die Stimmen betrifft und für Himmi in dem Sinne echt pech. Würde aber auch hier dem zustimmen, dass das für das erste Gericht auch noch nichts aussagekräftiges ist.
Meine Stimme ging an Aisu aufgrund einer übermüdeten Panik und dem Einfall, dass ich meine Stimme noch innerhalb der nächsten 15-20 Minuten abschicken muss. Tja da Staren die SL war und Aisu auch noch online war habe ich einfach spontan die Nachricht verschickt, damit ich heia machen konnte :D
Was ich aber anmerken möchte. Es hieß zu Spielgebinn, dass es keine Gefährten gibt. ggf ist die ehemalige Streunerin im Spiel. Es kann also theoretisch sein, dass wir nun ein Killerpärchen habe. Ich meine gut die Wahrscheinlichkeit liegt in etwa bei 33,33% und dann muss entsprechend auch gewählt worden aber wir sollten zukünftig darauf achten, falls es so sein könnte.
Sou da hab mer den Salat.. und ich hab auch noch das Dressing gemacht anscheinend. Tut mir leid @Himbeernase, dass ich anscheinend dran beteiligt war, ne unschuldige Mieze zu killen. Ich dachte um ehrlich zu sein auch einfach nur, dass keiner Himbeernase wählen wird, da er Weder besonders aktiv, noch ganz inaktiv war. So schnell kann es gehen, und alles nur weil ich dann doch noch ne Sternstimme hab. Also Entschuldigung, es war echt nicht meine Absicht.
Ansonsten muss ich mich auch, wenn ich grade dabei bin, noch bei @Aquamoon entschuldigen, Ich hatte dich am Anfang in dem einen Posts falsch getagt, ich hatte damit den den "Inaktiven Nachtopfern" natürlich eigentlich Reiherschatten taggen wollen, keine Ahnung warum ich dann die Namen im Text vertauscht hab xDxD
ZU meiner Wahl, ne ich hab mich nicht belabern lassen von irgendwem, sondern ich hab halt einfach die Person genommen, die nach mir die meisten Stimmen abgekriegt hatte. Dachte das wär am fairsten. Schliesslich kann man zu dem Zeitpunkt (wenn man nicht grad zum falschen Grüppchen gehört) halt auch selber noch nicht wissen, wo die Werkatzen versteckt sind. Wobei ich, so wie einige andere hier auch eigentlich davon ausgehe, dass mindestens eine Werkatze bei der Sternenwahl dabei war.
@Himmelsklees Theorie, dass es Ruby sein könnte, finde ich auch gar nicht so weit hergeholt, da die Werkatzen dey vielleicht tatsächlich mit Absicht nicht gewählt haben, und sich erhofften, dass jemand Ruby schon wählen wird. Aber kann auch genau so gut sein, dass Himmelsklee uns auf ne falsche Fährte führen möchte- da ich glaube ich nie mit ihm gespielt habe, kann ich ihn auch gar nicht einschätzen bisher. Ja seine Posts finde ich etwas eigenartig, aber das scheint bei ihm ja normal zu sein, wie er selber schon zugegeben hat. daher leider keine Einschätzung von mir, wie er so spielt, und ob das Taktik sein könnte oder valid Gedanken.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
@Himmelsklee Ich verstehe ehrlich gesagt deine Wahlbegründung auch nicht :'D also schon klar, alle Personen, die Storm bei der Sternwahl gewählt haben, leben noch, aber ich weiß nicht, warum das jetzt verdächtig sein soll. Magst du mich da vielleicht aufklären?
Und @Stormprancer soweit ich das lesen konnte, hat Himmel nicht zu Ruby geschrieben (oder ich überles was?), sondern ich :'D
Ansonsten wurde ja irgendwie nicht so viel geschrieben, nur dass das Sternenkatzen-Argument nicht sinnvoll sei, weil ne Finsterkatze gestorben ist. Kann ich verstehen, aber in Anbetracht der Situation, dass wir in der letzten Nacht den Heiler verloren haben, finde ich es schon nachvollziehbar froh zu sein, dass wir immerhin noch die Sk haben.
Ich hab irgendwie permanent das Gefühl, bei dem Clangericht was zu übersehen, das weiterhilft, aber ich weiß nicht, ob mir auffällt, was mir mein Unterbewusstsein zu vermitteln versucht, wenn ich mir das Ergebnis jetzt stundenlang anschau xD ich finde auf jeden Fall nicht, dass es ein "ist halt das erste Clangericht ist", bzw schon, aber man kann auch was aus dem ersten Clangericht rauslesen - zumindest manchmal.
Ansonsten hab ich grad irgendwie auch nicht mehr so viel beizutragen, weil es nicht sooo viel gibt, worauf man reagieren kann. Ich hoff einfach auf eine nicht ganz schlimme Nacht.
So ich bin jetzt auch wieder dabei und gebe mal meinen Senf dazu...
Reiher schrieb:
Der Heiler hätte uns auf jeden Fall noch gut helfen können. Jetzt haben wir ja gar keine Rolle mehr, die in der Nacht beschützen kann.
Naja, so ganz stimmt das ja nicht. Bei den Unbekannten Rollen sind noch welche dabei. Klar, war der Heiler, besonders mit der Kombi der Kräuterkatze, einfach richtig mies, aber ein paar gute Rollen haben wir ja noch in peto. Hoffen mir mal, dass es diese Nacht auch dabei bleibt.
Raven schrieb:
Nun, in vorherigen Runden ist in der 1. Nacht sehr oft schon eine inaktivere Person als Ziel der Werkatzen gewählt worden, wenn ich mich richtig erinnere o: vondemher überrascht mich dies wohl weniger als dich.
Ja das stimmt schon. Allerdings haben wir auch viele neue Spieler in dieser Runde dabei. Ich glaube, dass wir da noch nicht so viel herleiten können. Ich würde behaupten, dass es eigentlich klüger wäre aktivere zu fressen und würde das gegenteil auf mangelnde Spielerfahrung zurückführen. Aber vielleicht wollen die uns einfach nur verwirren und in dem glauben lassen...blöde Psychologie.
Ratze schrieb:
Und wenn man bei so wenig soielern sich dann als erstes die aktiven rauspickt, verkürzt man natürlich den Spielspaß.
Ok, gebe ich auch Recht. Das würde eher für Werris sprechen, die schon länger dabei sind.
Ruby schrieb:
genau das, Oft springen Inaktivere schneller auf Züge auf, als solche die sich selber Gedanken machen und sind daher schwerer einzuschätzen, wohin ihre Wahlen fallen. das finde ich generell immer schwierig wenn ich ne Werkatze bin, ich mag es, wenn ich ne Tendenz sehe, wohin die Wahl gehen könnte. Und wenn ich dann von k,a 3 Leuten nix weiss, resp nicht aussagekräftige Posts lese, weiss, ich nie, was für ne Strategie evtl ziehen könnte, weil man die nicht einschätzen kann, wo die hinwählen.
Aha Ruby, also würdest du sagen, dass du Grasherz nicht einschätzen konntest, weil sie eher inaktiv war und du sie deswegen gefressen hast? Du hast gerade eine schöne Strategie preis gegeben
Aqua schrieb:
Vielleicht kann ich mich die Tage ja noch mehr einbringen und zu einem Maincharakter aufsteigen muahaha
Aha und Aqua kündigt an, vielleicht noch aufzufallen.... Hmmmm
Reiher schrieb:
Ja, ich denke wir können annehmen, dass nicht Storm und ich beide Werkatzen sind, weil das probably einfach nicht so klug wäre und ich glaub auch echt selten so passiert ist. Ob Storm jetzt ne Werkatze ist, keine Ahnung, aber ich würde mal davon ausgehen, dass mindestens einer von uns ne Finster ist.
Hmm... du gehst aber davon aus, dass einer von euch KEINE Finster ist? Weiß da jemand mehr? Aber du sagst auch nicht, dass du selbst definitiv eine bist?
So nun bin ich bei Clangericht angekommen.
RIP Himbi...tja das ist für uns auch nicht gut ausgegangen. vor allem empfinde ich den Partykater als richtig coole Rolle. Schade, dass die Party jetzt ausfallen muss.
So zu den Stimmen. Joa, die sind mal recht ausgeglichen. Allerdings kommt jetzt sehr oft die Ausrede..."Ich wusste nicht wen ich wählen sollte und hab wen gewählt, von dem ich dachte, der wird eh nicht gehängt." Joa, das ist immer schwierig, weil wenns doof läuft, wie jetzt, trifft man einfach den falschen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die werris aufgeteilt haben, aber vlt mindestens 2 bei einer Person geblieben sind, damit die wahrscheinlichkeit einfach etwas höher sind. Weil die Zufallsausrede in den meisten Fällen ja irgendwie immer erst mal ganz logisch klingt. Aber halt eben auch etwas Standard ist...
So ich schicke den Post erst mal ab, bevor ich die nächste Strafstimme kriege ^^
@Silberträne Nope, ich hab nicht geschrieben, dass mindestens eins von Storm und mir ne Werkatze ist, sondern mindestens eins ne Finsterkatze. Ist für mich schwer einzustufen, ob zwei oder eins ^^ und zu schreiben "also ich bin ja auf jeden Fall ne Finster", find ich irgendwie unnötig, weil das ja eh jede*r in dieser Position sagen würde. Aber falls es dich beruhigt: ich bin auf jeden Fall ne Finster, ob Storm eine ist, keine Ahnung. Und stimmt, hatte die Unbekannten nicht so auf dem Schirm :'D
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Akt 1 Szene 4 (Nacht 2) - Alles andere als ereignislos
Die charmante Kätzin hat äußerst bezaubernd aufmiaut. Die Sternenkatze fragt Koboldstern ab. Die Hungrige Werkatze setzt ihre Fähigkeit ein. Der Honigsammler schmiert Stormprancer ein. Die Tarnkatze tarnt sich als charmante Kätzin. Himmelsklee wird von den Werkatzen gefressen. Reiherschatten wird diese Nacht als Werkatzenheiler zu sehen sein. Der Wächter schützt Reiherschatten.
Mit allerlei Informationen aber ohne Himmelsklee geht es nun in der nächsten Szene weiter. Alle Stimmen per Brieftaube (xD) oder PN/WA an mich bis morgen 22 Uhr :)
PS: Verzeiht mein etwas späteren Post, war noch auf der Arbeit und dann am Telefonieren. Morgen wird es vermutlich auch etwas später, weil wir bei unserem Institut eine Feier haben ^^'
Aber hey das war doch mal eine spannende Nacht. Zumindest haben wir jetzt ein paar unbekannte Rollen aufgedeckt... was bedeutet:
Sternenkatze Charmante Kätzin Kräuterkatze mäusehirnige Katze hungrige werkatze Wächter Tarnkatze und 3. ? Rolle
Eine Rolle muss natürlich noch Himmel gehabt haben. Heißt es könnte auch die SK erwischt haben, was fatal wäre...doof, dass die hungrige zugeschlagen hat.
So was sagt uns die Nacht noch?
Ruby ist definitiv nicht die SK und Reiher nicht der Honigsammler xD Und wenn ich die Rolle des Werkatzenheilers richtig verstehe, dürfte Reiher zu den Guten gehören. Wenn ich mich vertue, dann korrigiert mich gerne.
Okay wow, das ist auf jeden Fall eine aufschlussreiche Nacht. RIP an Himmel an dieser Stelle :/ leider wissen wir seine Rolle auch nicht.
Allerdings ist s schon mal gut zu wissen, dass die Ehemalige nicht dabei ist und auch keine Verwandlungen stattfinden können. Und zumindest wird die Sk wissen, auf welcher Seite Ruby steht (außer es wäre jetzt die charmante). Dann wissen wir auch, dass der Wächter (danke btw) und der Honigsammler dabei sind, also gibt es nur noch eine unklare Rolle. Finds auch gut, dass wir den Wächter haben. Auf den Honigsammler könnte ich allerdings auch verzichten um ehrlich zu sein xD bis jetzt wurde also nur eine Person mit Honig übergossen, aber falls Storm gut ist, wärs nicht so optimal ihn zu verlieren. Außerdem würde ich jetzt mal behaupten, dass ich somit eigentlich auch ziemlich klar eine Finsterkatze sein sollte, da der Werkatzenheiler ja sonst vmtl nicht mir seine Rolle zugeschoben hätte. Eigentlich echt ein guter Zeitpunkt für die charmante Kätzin, also danke für die Aufklärungsarbeit :)
Es ist halt nur ziemlich kagge, dass wir nicht wissen, welche Rolle Himmel hatte, weil er könnte ja auch die Sk gewesen sein, was bedeutet, dass wir uns auf jeden Fall nicht sicher sein können, welche Rolle Ruby hat, außer natürlich es meldet sich ne Person (was dann wohl auch ein bisschen suizidal wäre). Also hoffen wir mal, dass Himmel nicht die Sk war.
Ich finde es aber auch interessant, dass Ruby abgefragt wurde, weil ich deren auch ein bisschen misstrauisch gegenüber eingestellt bin.
Das war’s vorerst von mir :)
Nachtrag: sorry falls es zu Überschneidungen mit Silbers Post gibt, aber will es jetzt nicht nochmal alles durchgehen :'D
Edit: @Silberträne wait, warum kann ich nicht der Honigsammler sein? Ich glaub, du meinst Storm oder?
Ah und theoretisch könnte ich aber der Honigsammler sein. Weil Weris wissen ja nicht die dritte Partei lol
Zuletzt von Reiherschatten am Mi Jul 12 2023, 22:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Ohaaaa okay erstmal, danke charmante, dass du uns so ein paar Infos beschert hast!
Und RIP Himmelchen. Dx Jetzt wissen wir leider nicht, welche Rolle du hattest. Aber ich hab leider ne ganz böse Vermutung, dass du vllt die Sk warst. Weil: Der Stern wird meistens in der 1. Nacht abgefragt. Also so hab ich das als Sk immer gemacht und irgendwie erinnere ich mich an alte Runden auch, wo immer in der 1. Oder 2. Nacht Stern und / oder Mond abgefragt wurden. Und da Himmelchen dann Stormy gewählt hat im CG, hatte ich das schon so kurz in meinem Hirn so überlegt. Also wenn ich als Sk den Stern abfrage und dieser eine Werkatze sein sollte, dann würde ich den ja defintiv wählen. Also jede Katze die ich anfrage und als Wer enttarne, würde ich wählen als einen stillen Hinweis für später.
Ich weiß ja nicht was ihr darüber denkt. Leider wissen wir ja nicht, ob er es war oder nicht. Die Sk hat zumindest Ruby gecheckt. Falls die Sk noch lebt, dann kriegen wir vllt irgendeinen anderen Anhaltspunkt demnächst. Aber wenn du noch lebst Sk, dann schütze dich bitte.
Wir kennen dank der charmanten dann auch weitere unbekannte, z.b. die 3. Partei. Das wird interessant .o. ist ja ne ganz neue Rolle.
Da Reiher als Werheiler zu sehen war, bedeutet das, dass Reiher gut ist? Also zumindest keine Wer, gibt ja noch 3. Partei. Oder würde der Werheiler eine Werkatze tarnen? Als Taktik vllt, aber es macht schon mehr Sinn Finstis zu wählen, damit diese falsch verdächtigt werden. Der Werheiler konnte ja schlecht wissen, dass die charmante aufmiaut. War die charmante überhaupt ne feste oder ne unbekannte rolle? Muss ich gleich nochmal nachlesen.
Jooo warten wir mal ab was kommt und was sich ü er den Tag so ergibt .o.
Sorry btw für tippfehler oder autokorretur, bin am Handy.
Und geh jetzt pennen, morgen Frühschicht.
Edit: jetzt haben silba und reiher schon geschrieben, da geh ich jetzt nicht drauf ein. Erst morgen
Edit: @Silberträne wait, warum kann ich nicht der Honigsammler sein? Ich glaub, du meinst Storm oder?
Ups, ja sry. Gerade auch gesehen. Natürlich war storm gemeint.
Aisu schrieb:
Da Reiher als Werheiler zu sehen war, bedeutet das, dass Reiher gut ist? Also zumindest keine Wer, gibt ja noch 3. Partei. Oder würde der Werheiler eine Werkatze tarnen?
Joa, könnten sie bestimmt, aber das könnte auch doof nach hinten losgehen, weshalb ich mal nicht davon ausgehe...
RIP Himmelsklee (obwohl du mich gewählt hattest xdxd Ich vergebe dir) Echt mühsam, dass wir jetzt nicht wissen, welche Rolle er hatte! Das hindert echt am austüfteln. Was mich allerdings zu der Glanzleistung der Charmanten bringt. Das war ja mal wieder ein phänomenales Timing. Und ich bin mir tatsächlich sicher, dass ich ne klare Vermutung habe, wer sich so charmant gibt. Weil die Person zumindest früher fast immer die 2. Nacht gewählt hat, wenn sie die Rolle inne hatte. Ich meine natürlich kanns auch Zufall sein, aber wer glaubt schon da dran. Allerdings ja - doch ich. Denn ein anderer Zufall hat diese Nacht nämlich meiner Meinung nach genau unsere richtige Charmante getroffen, mit dem sie wahrscheinlich nicht gerechnet hatte. Nämlich, dass sie in der gleichen Nacht als Ziel der Tarnung ausgesucht würde, wie sie Miaut. Oder jemand anderes unter den Werkatzen war einfach so mega schlau und hat damit gerechnet und auch einige Anzeichen erkannt. Oder die charmante wird eh einfach so gern genommen, das weiss, ich jetzt natürlich in dem Sinne nicht. Ich sage nur, wir sollten mit der Info vorsichtig umgehen, dass Ruby abgefragt wurde. Nur weil zufällig sich jemand als die Charmante tarnt, heisst es nicht, dass man nicht doch die richtige sein kann. just saying. Da wäre vielleicht weitere Recherchearbeit angebracht. bevor man zu conclusions springt.
Wenn man übrigens davon ausgehen würde, dass die Werkatzen tatsächlich so klug waren, und mit der 2. Nacht gerechnet haben, wo aufmiaut wurde (das würde auch das aufgefutterte Opfer genau jetzt schon erklären unter anderem) , dann ist die Frage, haben sie evtl sogar nicht noch schlauer gegambelt und der Werkatzenheiler hat echt das Risiko auf sich genommen, ne andere Werkatze zu tarnen? Aber das würde natürlich voraussetzen, dass sie sich alle gut absprechen und tatsächlich schon richtige Pläne schmieden. War nur ein weiterführender Gedanke von mir.
so was mir noch aufgefallen war
Silber schrieb:
Ja das stimmt schon. Allerdings haben wir auch viele neue Spieler in dieser Runde dabei.
Wie kommst du darauf, dass wir viele neue Spieler haben? Laut meiner Info haben wir nur Eule als kompletten Anfänger dabei. Ja klar Himmel hatte länger nicht mitgespielt, aber laut seinen Aussagen die ersten 25 runden alle...kann man wohl kaum als Neu bezeichnen.
Ich merke aber, dass ich diese Runde vielleicht besser generell mit dem erwähnen von Namen aufhören sollte ²Reiherschatten, ja natürlich hattest du das mit Ruby geschrieben, sorry. dein und Himmels Post waren genau untereinander, da hab ich wohl einfach mal ne Gemischte Tüte draus gemacht in meinem Kopf xdxd
Und ja klar, seh ich auch, dass falls Himmelsklee die SK war, das wohl als Hinweis auf mich zu deuten wäre. Aber dann darf ich wohl von ausgehen, dass er sie nicht war, da ich weder belle, noch Leute mit Honig übergiesse (schon gar nicht mich selber xD)
RIP Himmelsklee :/ Mögest du in Frieden ruhen.
So, viel kommt nicht von mir, hab heute Sitzungsmarathon bei der Arbeit xD Erstmal war es echt eine vielbeschäftigte Nacht, was wir dank dem aufmiauen mitbekommen hier...
Wenn ich die vorherigen Posts nehme, dann wäre also effektiv das Worst Case Szenario, wenn Himmelsklee die SK wäre, da wir dann keinen Anhaltspunkt mehr haben. Aber wenn jetzt kein Hinweis oder so auftauchen sollte und wir vom worst case Szenario ausgehen würden, steltt sich mir die Frage: Haben die Werkatzen gewittert, dass Himmelsklee in dem Falle die SK gewesen wäre? Wenn ja, dann könnte Ruby sich bedroht gefühlt haben und wollte die Rolle loswerden, da Ruby wohl davon ausging, abgefragt werden zu können. Kann man dieser Satzstellung irgendwie folgen? xD
Ich betone nochmals: Das wäre nur eine Theorie, für den Fall dass Himmelsklee effektiv die SK gewesen wäre, was wir halt noch nicht zu Wissen vermögen.
Kleiner Einwurf...spannend, dass Raven wohl denkt, dass es Ruby klar gewesen sein soll, (oder vermutet haben) dass dey abgefragt wird. Wäre ich die SK...hätte ich Reiher nämlich abgefragt. Just saying. Aber du scheinst ja ganz schön auf Ruby eingeschossen tu sein, auch wenn ich keine direkte Erklärung dazu sehe. Oder übersehe ich was? Odrr weißt du mehr? Bist du vlt ne Werkatze die sich hinter " Arbeit" versteckt, um nicht ganz so aufzufallen als inaktiver....? Und nutzt nun was du kriegen kannst? Oder bist du vielleicht doch eher ne andere Katze, die mehr weiss, als sie grade sagt, um nicht sofort aufzufallen? Willst du uns damit nen Tipp geben?
Wobei ich nir bei Ruby eigentlich echt zu 90% sicher bin, dass sie eine Finster ist. Nach der letzten Nacht für mich die klarste Rolle. Deswegen find ich das schon sus dass du dich grad so auf dey "versteifst"
@Stormprancer, alles nur worst case Theorien xD welche ja hoffentlich nicht zutreffen können sollten, weil da alles ja für die Werkatzen gepasst haben sollte xD Es war nicht ne Anschuldigung der Art, ich glaube einfach mal daran, dass die SK noch lebt und nicht mit Haut und Haar verspeist wurde (hoffentlich)
Ich hab mir jetzt nochmal Himmels letzte Posts angesehen und falls er wirklich die Sk gewesen sein sollte, dann würde es schon darauf hindeuten, dass er Storm Inder Nacht zuvor abgefragt hat und dieser ne Werkatze war. Dafür sprechen würde auf jeden Fall:
Zitat :
mir nicht mehr sicher bin ob er gut ist oder nicht
Zitat :
red flag, aber beweisen kann ich es natürlich nicht deswegen ist was ich sage auch mit Vorsicht zu genießen
Weil das hört sich wirklich so an, als hätte er sich nicht nur eine Person fürs erste Clangericht ausgesucht, die er am meisten verdächtigt, aber immer noch wenig (weil im 1. CG die wenigsten ne Ahnung haben, wen sie wählen sollen), sondern wirklich eine Person, die er hängen möchte. Auch dieses "ich kann’s nicht beweisen" ist zumindest für mich irgendwie auffällig, weil zumindest ich das in so einer Situation gar nicht aufbringen würde, weil ja klar ist, dass man es nicht beweisen kann, außer man ist die Sternenkatze. Und Red Flag: die Werkatzen werden immer rot dargestellt… und um ehrlich zu sein, hört sich Himmels Theorie sehr an den Haaren herbeigezogen an, wobei er sich aber sehr sicher war mit Storm.
Dagegen würde sprechen, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Storm sich zum Finsterstern hat aufstellen lassen, wenn er ne Werkstze, aber nicht die Tarnkatze wäre. Aber er meinte auch, dass er überrascht vom Wahlergebnis war, also hat er vllt wirklich einfach nicht damit gerechnet, Stern zu werden.
Das würde halt alles natürlich nur funktionieren, wenn Himmel die Sk ist, aber das ist jetzt wirklich schwer zu sagen, wenn er tot ist.
Ich hab aber grundsätzlich keine Ahnung, ich hoff einfach, dass dieses Clangericht nicht wieder so schlecht wird wie das letzte. Also kann auf jeden Fall auch sein, dass ich jetzt was in Dinge reininterpretier, die Himmel ohne Hintergedanken so geschrieben hat, aber ich wollte es jetzt trotzdem mal ansprechen. Und wie gesagt, wir haben ja auch keine Ahnung, ob er die Sk war. Er könnte genauso gut der Honigsammler, die Charmante oder die Kräuterkatze gewesen sein.
Aber ich muss auch sagen, dass ich actually im Bezug auf die letzten Runden keine Ahnung hab, wen Storm als die Charmante sieht lol xD bin jetzt irgendwie 15 Stunden durchgegangen, aber da war die Charmante meistens eine Person, die gerade nicht mitspielt, oder gar nicht dabei.
Ich persönlich bin mir Ruby gegenüber auch sehr unsicher und wäre jetzt nicht darauf gekommen, dass dey die Charmante ist (was Storm andeutet?). Es ist halt einfach echt nicht gut, dass wir uns bei Rollen jetzt nie sicher sein können, weil es immer sein kann, dass die Rolle schon tot ist und die Werkatzen sich als diese ausgeben. Falls die Sk noch lebt, kann diese also leicht getrickt werden und falls nicht, sind die Rollen in der Nacht eh nicht mehr so wichtig.
Anzahl der Beiträge : 1975 Anmeldedatum : 14.09.15
Ich ziehe meinen Hut vor der charmanten Kätzin. Das mauzen hat doch viel aufgedeckt.
Ruby ist also sehr wahrscheinlich nicht die Sternenkatze und Bubblegum nicht der Honigsammler. So wie Silber das schon geschrieben hat aber halt auch der Punkt, dass Reiher nicht unbedingt eine Finsterkatze sein muss, sondern auch zu der dritten Partei gehören könnte. Würde ich mal abwarten. Aisus Anmerkung, dass der Werheiler eine Werkatze tarnen würde klingt irgendwie interessant aber diese Überlegung würde ich vom Bauchgefühl her weniger stützen. Da wäre das mit der dritten Partei irgendwie logischer, weil wie es bereits auch erwähnt wurde, haben die Werris mit der charmanten gerechnet oder eher nicht?
Kommen wir zum gefressenen Opfer. Himmelsklee. Mit der unbekannten Rolle. So ein Rotz von der hunrigen Werkatze. Ich hoffe einfach auch mal an dieser Stelle, dass es sich nicht um die Sternenkatze gehandelt hat.
Bubblegum schrieb:
dass er sie nicht war, da ich weder belle, noch Leute mit Honig übergiesse (schon gar nicht mich selber xD)
Das ist die Aussage, wo ich mir denke "ok es ist genug Internet für heute. Das Kopfkino ist gerade leider doch angesprungen xD
und ja Rabenherz man kann deiner Satzstellung folgen. Ich würde aber abwarten, falls die SK noch lebt, dass die sich bzgl. Ruby nochmal äußert. Es gibt schon irgendwie unklarere Rollen aber halt auch klarere.
Reiher hat aber halt auch recht mit dem Bezug auf Himmels letzten Post. Ich raffe aber auch nicht so ganz den Hinweis, wer die charmante sein könnte. Aber die Anmerkung, dass die charmante oft in der zweiten Nacht miaut. Ich merke mir aber ehrlich gesagt auch nicht wer welche Rolle in der letzten Runde hatte :`D
Ich fine die Überlegungen für das Clangericht jetzt auch irgendwie schwierig. Wür nachher nochmal reingucken.
Oh nei schon wieder eine Finsterkatze mehr verloren. U d auch sonst ist viel passiert. Hab da jetzt nicht so Zeit zwischen Tür und Angel in mei Hirn pressen. Das sollte ich mir später genauer anschauen. Ich weiß aber nicht, obs bei mir heute reicht. Deswegen mal kurz so.
Ich finde alles erst mal verwirrend auf den ersten Blick. Da merk ich, das sich die Rollen und Zusammenhänge noch nicht so km Griff hab.
Bin ich die einzige Person, die absolut verwirrt von allen ist? xD
Ratze schrieb:
Es gibt schon irgendwie unklarere Rollen aber halt auch klarere.
Echt? Ich hab zumindest bei keiner Person ne klarere Rollenvorstellung. Aber wenn es bei dir so ist, dann müsste dir das Clangericht doch eigentlich ein bisschen leichter fallen.
Ich bin auf jeden Fall gerade echt ultra lost und hoffe, dass sich ein paar Personen noch (mal) zu Wort melden.
Gerade die Sache mit Himmels letzten Post ist einfach schwierig. Weil wenn er die Sk gewesen wäre, könnten wir relativ sicher sagen, dass Storm ne Wer ist. Aber wenn Himmel halt nicht die Sk war, dann ist es halt nur ein random Post, in den man offenbar ziemlich viel reininterpretieren kann. Und da Himmel ja nur ne 1/6-Chance hatte, die Sk zu sein (1/5 wenn ich meine Rolle noch rausrechne), dann wärs jetzt vllt auch fatal, grundsätzlich davon auszugehen. Allerdings kann uns die Sk ja nicht einfach einen Tipp geben so nach dem Motto "hey, ich lebe btw noch".
Aber wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Storm gut ist, dann muss ich eigentlich gleichzeitig auch davon ausgehen, dass Ruby gut ist (weil ich mich dann auf Storm Urteilsvermögen verlassen würde). Wenn ich mir dann aber die Finstersternwahl anschaue, waren die vier Kandidierenden Storm, Ruby, Ratze und ich. Falls ich dann wiederum davon ausgehe, dass mindestens eine davon ne Werkatze ist, müsste ich von Ratze ausgehen. Das würde auch damit zusammenpassen, dass Ratze nur von einer Person gewählt wurde (Storm, also in dieser Theorie ne Finster). Die große Frage ist jetzt: welche der Theorien stimmt? Stimmt überhaupt eine? Was mach ich hier überhaupt? Ja, keine Ahnung, aber ich überlass euch das jetzt mal, vllt könnt ihr damit ja ein bisschen mehr anfangen.
Alles irgendwie ziemlich verworren und schwierig. Schau demnach später auf jeden Fall nochmal rein. Weil jetzt wärs halt echt wichtig, dass wir ne Werkatze erwischen.