Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

52. Runde Werkatzen von Finsterwald

©Aquamoon
Sa Jul 15 2023, 20:12
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854

52. Runde Werkatzen von Finsterwald - Seite 5 Empty
Ahhh wat war denn das? 0.o

Sehr dubioses Nachtergebnis.

Mal hoffen, dass Aisu ne bessere Rolle bekommen hat. Wenn wir noch ne Weri haben, dann befürchte ich, dass das Spiel nicht mehr lange dauern wird. ;-;

Ich weiß gerade gar nicht, wie ich mit Aisu umgehen soll ahhhh 0.o

@Raven "Honigsammler eher unter den jetzt eher ruhigeren Kandidaten befindet, eventuell @Rabenherz..."

Da steht nirgends, dass du deswegen ne gute Rolle haben musst. Klingt für mich bisschen so, als würdest du Sachen verdrehen. Oder überseh ich da ne Stelle von Storm?

~Tschaumiau Aqua

©Aisuchana
Sa Jul 15 2023, 20:41
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

@Aquamoon
Glaub mir ich wusste heute auch den halben Tag nicht, wie ich mit mir selbst umgehen soll xD
So alles was ich geplant hatte ist dahin haha naja jetzt muss ich wenigstens nicht mehr alleine gewinnen, sondern kann versuchen dem Clan zu helfen :)

Ich finde immer noch Reihers ganze Aussagen von vorgestern (?), also den langen Theoriepost interessant.

Mal sehen ob sich der Rest heute noch meldet?

©Rabenherz
Sa Jul 15 2023, 20:45
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

@Aquamoon: wenn du es übersiehst, Storm und ich hatten etwas Beef, uns gegenseitig gewählt, was sich nach diesem Ergebnis als Quatsch herausstellte (für mich) und ich auf Stormys Seite bin. Er hat mir dann noch unterstellt, dass ich eher gut war, aber ev. 3. Rolle hätte, was nicht sein kann jetzt durch die Nacht xD

Aber langsam denke ich, dass die Leute, welche nun mich hinterfragen einen offensiven Move versuchen, alles gegen mich zu lenken... weshalb immer mehr und mehr potentielle Werkatzen aufkommen, was super ist für uns, sollte es dann auch stimmen x)

©Stormprancer
Sa Jul 15 2023, 21:44
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428

Sou heute gibts nicht son langen Post von mir, wie bei Raven , hab ich meist am Weekend tatsächlich am wenigsten zeit, da ich dauernd unterwegs bin.

Sou dann hat sich das mit dem Honigsammler erst mal geklärt (oder auch nicht eventuell? xdxd) Wobei es schon sehr kackendreist sein müsste, von Staren , Aisu direkt noch einmal die gleiche Rolle zu geben, und drauf zu bauen, dass wir damit "eh nicht rechnen" würden.(Wehe) Daher würde ich nach meinem ersten Impuls auf weiß/schwarz tippen. (OP wenn sie noch ne Werkatze einbauen würde, obwohl wirs noch nicht geschafft haben, auch nur eine zu erwischen, denk ich)
Mal sehen. wir gehen von 3 Werkatzen aus.

Wir haben (ausser Aisu) noch ein 3er Gespann aus unbekannten Rollen - die Kranke, der Jäger und der Mutigste Krieger. Eigentlich in der Theorie alles Rollen, die uns auch wirklich gut noch hilfreich sein können. Daher würde ich sagen, wir sind schon noch nicht schlecht aufgestellt, da einige der Rollen extrem was an den Stimmen ändern können, im Falle vom mutigsten direkt für den Tod einer Weri sorgen sogar.

Eine kleine Komponente können wir leider mega schlecht einschätzen, sollte es dann tatsächlich der Jäger sein, wissen wir natürlich nicht, welche Rolle er einnehmen würde. Worst case wäre natürlich, dass er eine Werkatze gejagt hat, dann hätten wir sogar 4 Stück. Allerdings könnte er natürlich jede beliebige Rolle gejagt haben, was uns weiter bringen würde. (an der Stelle, kann es eigentlich in dem Falle 2 Honigsammler geben? xD Oder Knobelkatzen? Hab ich grad nicht mehr im Kopf, ob das festgelegt wurde xDxD)

Egal, sollte es der Jäger sein, ist es halt krass schwer damit zu jonglieren. Ich würde Heiler ausschliessen, ich davon hätten wir bereits gemerkt. Wenn wir nen 2. gehabt hätten.

Nuja aber wie gesagt die drei Rollen stehen ja noch offen und ausser dem worst Case Fall, der prozentual ja eher kleiner ist, als die anderen Möglichkeiten mit der unbekannten Rolle, würde ich sagen - müssten wir trotz unserer "Unfähigkeit" noch besser dastehen, als Aqua das eventuell grade wahrgenommen hat.
Weil es halt noch einige Rollen drin hat, die dramatische Unterschiede machen können. Wir dürfen auch die mäusehirnige nicht vergessen, die ja eventuell noch Fallen aufgestellt hat, und wenn die n guten Riecher hatte und im besten fall 2 Weris erwischt damit, ja dann siehts ja nochmal besser aus. Ich würde unsere Chancen daher nicht gleich in den Wind schreiben.

So zu Raven, danke dass du mir jetzt anscheinend auch mal vertraust xd Es beruht nicht so gaaaanz auf Gegenseitigkeit muss ich ehrlich sagen. Weil ich mir 2 verschiedene Szenarien vorstellen könnte, in denen du beide Male ein erweiterten Horizont als ne normalo FK hättest. Aber welches davon zutrifft, da bin ich grade noch nicht mit mir und meinem Hirn einig. Wenn mans verstanden hat, hat mans verstanden, sonst halt nicht.

©Reiherschatten
Sa Jul 15 2023, 21:51
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Hab grad nicht viel Zeit, aber nur kurz zum Jäger.
Wir würden ja tatsächlich nicht wissen, ob es nen zweiten Heiler gegeben hätte, weil der Heiler ziemlich schnell gestorben ist und der Jäger dann ja der ehemalige Heiler geworden wäre. Zudem könnte der Jäger ja auch ne Werkatze gejagt haben. Darum sollten wir wohl am ehesten hoffen, dass wir keinen Jäger dabei haben.

Mehr kommt evtl später noch.
Hab grad echt nicht so viel Ahnung, wen ich hier wählen soll, weil viele so undurchscheinbar sind. Vor allem jetzt Aisu, aber ich hoff jetzt einfach, dass sie ne Finster ist :'D

©Silberträne
Sa Jul 15 2023, 22:41
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201

Huhu, von mir gerade nochmal ein kurzer Pflichtpost übers Handy... (falls Staren das noch gelten lässt)

©Staren
So Jul 16 2023, 09:10
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Akt 2 Szene 1 - eine unerwartete Wendung

Ratze – Rabenherz, Silberträne, Aisuchana, Reiherschatten (4)
Silberträne – Stormprancer, Eulenfeder (2)
Rabenherz – Ratze (1)
Eulenfeder - Aquamoon + 1 Strafpunkt (1)

Erneut zischt das Henkersbeil nach unten und enthauptet Ratze als Werkatzenheiler. Der Clan schöpftneue Hoffnung. Es gilt nun noch einmal eine Nacht zu überstehen und bis morgen 9 Uhr alle Aktionen an mich zu senden. (Würde ggf. die Phase auch heute Abend beenden, wenn ihr alle geschrieben habt + Aktionen bei mir sind ^^)

©Aisuchana
So Jul 16 2023, 09:22
Aisuchana
Zweiter Anführer

YEAHHH! Endlich der erste Erfolg!
Da ich Ratze letztendlich dank Reihers Vermutung gewählt habe..danke dafür.

Wir haben endlich eine Werkatze los. Und jetzt ist denke ich die letzte Vermutung, dass der Werheiler evtl eine Werkatze getarnt hat, um diese zu saven, hinfällig. Sonst hätte Reiher Ratze ja nicht angeprangert, oder?

Ratze und Raven haben sich gegenseitig gewählt lol entweder zum verwirren oder Raven ist eine Finsti.

Joa jetzt kommt wieder die Nacht.
Hat die Sk eigentlich inzwischen ein paar Infos? Das müssen wir mal beobachten.
Hoffen wir mal auf ne ruhige Nacht .-.

©Rabenherz
So Jul 16 2023, 10:21
Rabenherz
Heiler

Pflichtpost von mir ^^ ist ja leider eh Nachtphase :/ hoffentlich wird das nicht schlimm ausgehen

Aber hey, jeai :D finally n Treffer, wurde auch Zeit :3

Bis morgen dann (hoffentlich xD)

©Reiherschatten
So Jul 16 2023, 20:34
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Puh, ich bin echt erleichtert, dass wir jetzt wirklich mal ne Werkatze erwischt haben und sich mein Gefühl nicht getäuscht hat. Klar kann es theoretisch immer noch drei Werkatzen geben (vllt sogar vier mit dem Jäger, wobei das schon sehr unwahrscheinlich ist, weil dann hätten wir zumindest einen 2. Werkatzenheiler oder eine 2. Tarnkatze beim Aufmiauen bemerkt), und wir stehen definitiv immer noch nicht mega gut da mit 2 Werkatzen, 4 Finsters und Aisu, die alles und jeder sein kann :'D aber hey, immerhin mal ein Erfolg.

Ob Ratze Raven jetzt gewählt hat, um ihn als Finster ins Rampenlicht zu rücken oder ihm als Werkatze zu helfen, idk. Ich finds auf jeden Fall schlecht, weil jetzt muss ich mir auch noch darüber Gedanken machen, was ich als logischer empfinde :'D

Und mich würden noch die Wahlbegründung der anderen interessieren ^^

©Stormprancer
So Jul 16 2023, 20:54
Stormprancer
Krieger

Yes!!!! Sehr gut! Endl7ch, wurde auch Zeit.

So von mir wieder nur kurz, Sonntag und so

Ich bin tatsächlich von ausgegangen, dass Ratze so oder so gefuttert wird, da kein andere "klarerer Kandidat" für mich fest stand. Ich wollte mein vote meinerseits gerne nutzen, um vielleicht mal einer der inaktiveren Spieler bisher, etwas aus der Reserve zu locken, welche ich einfach noch 0 einschätzen kann, und hatte gehofft da mal n bisschen Reaktion zu kriegen hier. Na vielleicht wirds ja noch was. Schliesslich, wie Reiher grade gesagt hat, soo viele sind wir nicht mehr, wir müssen uns dennoch gut ran halten. Also ich mein jetzt generell Spieler. Da ist es einfach doof, wenn man von einigen so wenig bis nix hört irgendwie. Mehr von mir wieder Morgen nach einer hoffenrlich etwas angenehmeren Nacht. Wer weiß, wir haben ja noch den Wächter, vielleicht sogar ne super Nacht, ohne Tote? Schön wärs

©Aquamoon
So Jul 16 2023, 23:50
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854

hoii,

sehr slayes Wahlergebnis.

Sorry bin diese Phase extrem busy, mein s/o zieht gerade um und ich spiel Umzugshilfe.

Werde morgen noch deutlich mehr schreiben

Tschaumiau Aqua

©Silberträne
Mo Jul 17 2023, 01:45
Silberträne
Krieger

So ich melde mich jetzt auch mal zu den ganzen Ereignissen:

Reiher schrieb:
ann würde ich gerne weiter machen mit Raven. Raven hat sich nicht zum Stern aufstellen lassen, was er früher wirklich immer gemacht hat. Auch als er ne Werkatze war, klar, aber trotzdem finde ich das verdächtig.

Ja, da hast du irgendwie Recht. Aber irgendwie kann ich mir auch kein richtiges Urteil über Raven bilden...auch durch die kurzen Posts.

Reiher schrieb:
Die würde ich dann grundsätzlich hinter Silber vermuten.

Ok, wegen meinem Vote auf Storm? Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht ganz verstanden, warum Storm eine Finster sein sollte. Zum Thema Strafpunkt muss ich glaube ich nichts sagen...da hast du den Punkt schon getroffen.

Reiher schrieb:
Aqua - boah, wirklich keine Ahnung, kann mal halt nur durch Pflichtposts nicht einschätzen
Eule - ja, eigentlich genau das gleiche

Sehe ich leider auch so...

Reiher schrieb:
Und wenn man so viel Zeit wie ich gerade hat, dann kann man auch alles geschriebene so oft durchgehen, bis einem Dinge auffallen :'D

Tue das bitte nochmal...

Raven schrieb:
Nun genug davon. Wir sind noch 8 Spieler. Fehler dürfen nicht mehr passieren, helfen kann ich leider trotzdem nicht. Zu tief sitzt die Trauer der verstorbenen...:/

Ob das irgendwie ein Hinweis auf eine Rolle gewesen ist...?

Storm schrieb:
ie Frage ist, denkt eine Eule mit ihrer ersten Runde schon soweit, sich eventuell "extra" nen Strafpunkt einzufangen? davon würde ich tatsächlich eher mal nicht ausgehen.
Sind die Werkatzen so schlecht vernetzt dieses mal, dass keine ihrer Kameraden sich bei ihr melden würde, um sie zu erinnern? Gerade wenn man weiß, sie spielt zum ersten mal?

Hmmm, das ist irgendwie eine sehr interessante Theorie. Allerdings würde ich auch nicht soweit gehen.

So jetzt sind wir mit der Situation von Aisu gelandet.
ja, das ist eine seltsame Situation, die schlecht einzuschätzen ist xD
Obwohl ich mir wieder sehr gut vorstellen könnte, dass Staren Aisu wieder zum Honigsammler gemacht hat, damit keiner Seite aktiv geholfen wird...
und weil wahrscheinlich keiner damit rechnet.

Zu meinem Vote...ich fand Reihers Theorie am schlüssigsten und ich hatte selbst ein schlechtes Gefühl bei Ratze. Wie es sich am Ende auch bestätigt hatte. Wie Storm schon geschrieben hatte, gab es sonst keinen so richtigen kanidaten.
(Und mein Beileid und ganz ganz viel Kraft<3)

Staren schrieb:
Ratze – Rabenherz, Silberträne, Aisuchana, Reiherschatten (4)
Silberträne – Stormprancer, Eulenfeder (2)
Rabenherz – Ratze (1)
Eulenfeder - Aquamoon + 1 Strafpunkt (1)

Zu den Wahlen...Ich finde die stimmen irgendwie super schwer einzuschätzen.
Ratze war ja doch irgendwie die einzige offensichtlichere wahl, weshalb ich davon ausgehe, dass unter den  Wählern eine Werkatze zu vermuten ist. Reiher in dem Fall ausgenommen.
Bei Raven und Aisu jetzt schwierig. Aisu kann man jetzt schwer einschätzen und bei Raven bin ich mir einfach unsicher.
Er ist so ungewohnt ruhig.

Was ich auch etwas auffällig finde ist, dass Ratze Raven gewählt hat...ist es um Raven einfach als eine Finster hinzustellen oder sollte es einfach "Rache" sein und sich gegenseitig anprangern?

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind die Stimmen von Storm, Eule und Aqua
Ich könnte mir vorstellen, dass man man mich versucht in Kombi mit der Strafstimme aus dem Spiel zu werfen, weil ich eben auch mal im Licht gestanden habe durch Reihers Theorien. In der Hoffnung Ratze noch retten zu können? Storm würde ich dabei allerdings auch eher außen vor lassen und es eher auf Eule beziehen.
Trotzdem würde mich mal um stellungnahme freuen:)
Besonders auch...warum hat Aqua eule gewählt?

Einfach ein random Vote?

©Staren
Mo Jul 17 2023, 08:51
Staren
Erfahrener Krieger

Akt 2 Szene 2 - Nichts passiert

Die Nacht verläuft abgesehen von ein paar Diskussionen relativ ruhig.

Die geheimen Wahlstimmen für das CG bis morgen um 9 Uhr bitte wieder an mich :)

©Rabenherz
Mo Jul 17 2023, 13:21
Rabenherz
Heiler

Oha o: das ist mal schön zu hören, dass die Nacht ruhig verlaufen ist :D Guten Morgen liebe Finsterkatzen ^_^

@Silberträne, ungewohnt ruhig? XD ich denke sogar das ich mir mehr Zeit fürs Game genommen habe, als auch schon und mehr posts rausgehauen habe :P aber die letzte Runde ist ja auch schon ewigkeiten her, von demher kann man das ja mal vergessen

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wen man wählen soll im CG... die Frage die sich stellt ist effektiv, ob die Werkatzen allenfalls Ratze retten wollten, aber dann macht ja das Vote von Ratze auf mich keinen Sinn, da er sich somit um eine Chance reduziert hätte. Vielleicht haben sie sich, da sie im Verhältnis zu uns Finsterkatzen immernoch viele Werkatzen waren, mit dem Vote aufgeteilt; um Verwirrung zu stiften und eine bellende Katze unter den Wählern von Ratze versteckt.

Aber ja, wie Silber schon schrieb: mal abwarten was die anderen zu ihrem Vote sagen o:

©Reiherschatten
Mo Jul 17 2023, 14:28
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Ich liebe es wirklich, am Handy Posts zu schreiben. Es ist einfach so ein schönes Gefühl, wenn man alles nochmal tippen darf :/)

Okay, dann nochmal. Gutes Nachtergebnis blablabla.
Eigentlich gibts nur drei Möglichkeiten.
1. Werkatzen haben verpennt -> unwahrscheinlich, da nur Eule nicht geschrieben hat
2. Aisu ist wieder Honigsammler und Werkatzen wollten schon wieder versuchen, sie zu fressen -> unwahrscheinlich, weil die Werkatzen dann schon wieder ne opferlose Nacht hätten, wenn sie Aisu fressen wollten und sie Honigsammler wäre + Aisu wird momentan eh nicht vertraut, da sie wirklich alles sein kann.

Apropos Aisu. Wir hatten auf jeden Fall keine Stimme mehr vom schwarzen Kater und keine Stimme weniger von der weißen Kätzin. Bzw bei der weißen Kätzin weiß ich nicht, ob die Person auch aufgeführt wird, falls sie sonst keine Stimmen bekommen hätte. Wenn ich in Aisus Position wäre und eine der beiden Rollen hätte, dann hätte ich sie höchstwahrscheinlich direkt eingesetzt, um zu zeigen, dass ich ne Finster bin. Klar, kann man die immer nur einmal auf eine Person anwenden, aber probably wäre es mir das wert gewesen. Dementsprechend würde ich mal vermuten, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass Aisu entweder ne normale Finster, ne normale Wer oder mal wieder der Honigsammler ist. Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt, aber ist mir nur vorhin aufgefallen.
Ist im Moment allerdings auch nicht soo relevant, da uns ja eh noch zwei Ursprungswerkatzen fehlen und ich lieber erst die aus dem Weg schaffen würde.

Und jetzt zu Silber. Ich hab keine Ahnung, ob sie ne Werkatze ist, aber es würde halt an sich zumindest für mich am meisten Sinn machen.

Silber schrieb:
Ok, wegen meinem Vote auf Storm? Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht ganz verstanden, warum Storm eine Finster sein sollte.

Ja, wegen deinem Vote auf Storm, aber in der Finstersternwahl. Denn da haben ihn vier gewählt und das waren Himmel, Ruby, du und ich. Alle außer du sind sicher Finsterkatzen. Und ich weiß, dass sich Statistik irren kann, aber bei Ratze hat’s funktioniert, warum nicht auch bei dir? Es wäre halt schon komisch, wenn vier Finsters auf einmal wen wählen. Außerdem würde ich davon ausgehen, dass mindestens zwei (vllt sogar drei) Werkatzen bei der Sternwahl am Start waren. Übrig bleiben von den Unbekannten würde dann nur Eulenfeder, die ich zwar gar nicht einschätzen kann, aber halt mit Ratze wen gewählt hat und ich nicht wirklich davon ausgehen würde, dass die Werkatzen zusammen wen wählen bei der Sternwahl (außer sie wollten mich unbedingt als Finsterstern xD wenn ja, sollte mir das wohl zu denken geben :‘D). Darum finde ich dich verdächtig.
Zudem sind deine Posts entweder Pflichtposts (was voll okay ist, jede*r hat mal keine Zeit) oder häufig auch lange Posts, die aber vergleichsweise wenig Inhalt haben und viel zitieren ohne wirklich auf das zitierte einzugehen. In deinem letzten Posts ist dann zur Hälfte auch so, würd ich mal sagen. Auch in deinen vorherigen Posts hast du nicht wirklich viel krasses gesagt, vielleicht mal ein bisschen Ruby oder andere Leute wegen nicht krassen Aussagen ein bisschen verdächtigt, aber es war gefühlt einfach nichts dahinter.

Silber schrieb:
Tue das bitte nochmal…

Ich weiß actually nicht, ob du mir jetzt sagst, dass ich deine Posts nochmal durchgehen soll, weil du irgendwo einen Hinweis auf deine Rolle versteckt hast oder nicht. Aber ich bin auf jeden Fall deine ganzen alten Posts nochmal durchgegangen und hab jetzt nichts wirklich auffälliges gefunden. Doch selbst wenn, würde das nicht automatisch dir die Rolle zusprechen, da die Werkatzen ja Himmels Rolle wissen und diese so leicht annehmen können. Vor allem falls er zB die Kräuterkatze oder so war. (Falls du doch ne Rolle angedeutet hast, die Himmel auf keinen Fall hätte haben können, und ich das nicht gesehen hab, dann tuts mir leid :'D)

Im Moment sieht es für mich einfach am schlüssigsten aus, dass Silber ne Werkatze ist. Wie gesagt, hab ich keine Ahnung, ob es stimmt, weil ich mich manchmal dann beim Postschreiben so sicher fühl, und danach doch wieder alles überdenke. Zum Beispiel hab ich auch einfach immer noch kein gutes Gefühl bei Storm irgendwie. Ich weiß, dass es vmtl logisch ist, dass er ne Finster ist, aber Storm kann einen einfach so gut übers Ohr hauen, da bin ich immer noch misstrauisch irgendwie :'D

Falls Silber wirklich ne Werkatze ist, fehlt uns ja immer noch eine dritte. Bin mir mittlerweile bei Raven doch wieder unsicherer geworden, weil es halt einfach auch Aqua oder Eule sein kann, weil man von den beiden so wenig hört.
Naja, jetzt müssen wir erst mal das Clangericht ohne Finsterkatzenverluste überstehen.

©Stormprancer
Mo Jul 17 2023, 17:30
Stormprancer
Krieger

Aha, bitte und dir werde gegeben... oder wie ging das? xD Opferlose Nacht wollt ich? tadaaaa... xD

Zu erst @Reiherschaten hahahaha ich glaub du hast deinen 3. Punkt vergessen aufzuschreiben. darf ich raten??

3. Wir haben keinen toten, weil der Wächter ihn schlicht und einfach beschützt hat. Die absolut angenehmste, und stressfreiste Variante wie ich finde. No. 1 fin cih auch recht unwahrscheinlich.
2....naja.. Wie ich schon mal gesgat habe, kackendreist wenn es so wär, dass Aisu wieder der Honigsammler ist. Aber auf der anderen Seite, ist es auch Staren die hier die Zügel in der Hand hält. Vorstellen kann ich es mir nach dieser Nacht etwas besser. Sagen wir mal so, die Werkatzen wissen, immerhin, ob Staren bei ihnen ist, oder nicht. Für die ist das Rätsel ja etwas kleiner. Ob das reicht, sich nochmal versuchen zu snacken, weiß ich jetzt auch nicht, wie klug das ist. Weil die Chance halt besteht/bestand - whatever dass sie eine Nacht "vergeuden". Sollten sies jedoch doch getan haben, würd ich sagen, die Werkatze wissen jetzt bescheid. Da ich einfach mal so frech bin und nicht davon ausgehe, dass der Wächter Aisu gerade schützen würde. Das ist glaube ich auch ne normale Schlussfolgerung. Aber joa.. ich halte es tatsächlich für sehr viel wahrscheinlicher, dass diese Nacht dank der guten Wächterqualitäten hier im Clan opferlos war. (Allenfalls danke xD)

Was ich aber ne echt gelungene Theorie finde ist, die von der weißen Katze. Ja weil ich denke, bei so wenigen Spielern, würde ich mich an der Stelle tatsächlich auch bemerkbar machen wollen, gerade wenn ich ja die Möglichkeit dazu habe, es "zu beweisen". daher gehe ich auch davon aus, dass wir diese Rolle auf jeden Fall nicht im Spiel haben. Aber ich denke auch nicht, dass Staren den Werkatzen noch eine dazu gegeben hat. das würde einfach wenig Sinn ergeben, wir hatten zu dem Zeitpunkt ja noch nicht mal eine gekillt. Daher halte ich das von allen Rollen tatsächlich am unwahrscheinlichsten. So wenn man die Balance anschaut.

So schön dass mein kleiner Plan anscheinend funktioniert hat, und Silber hier auch mal wirklich aus dem Loch gekrochen kommt, und wie...
Aber joa ich muss auch sagen, dass mich das alles jetzt nicht aus den Latschen haut, um deswegen mein kritisches Auge von ihr zu nehmen. Zudem spricht auch Reiher nochmal an, dass ja noch mit meiner Wahl zum Stern auch recht viele Finsters augenscheinlich auf meiner Seite standen bisher. Statistiken. Aber joa nur darauf würde ich mich halt auch nicht verlassen wollen. Ich finds nur äusserst schade, das man erst mal gewählt werden muss, um so richtig ins Spiel mit eingreifen zu wollen. mit vielen Zitaten...

Ich bin auch immer noch gespannt, auf Eule und Aqua. Mich persönlich nimmt natürlich besonders Eules Stellungnahme wunder, da sie scheinbar die gleiche Idee hatte wie ich. fragt sich nur warum? Schade dass sie so ganz inaktiv geworden ist gerade. Ich gehe aber aufgrund Starens Posting eigentlich von aus, dass sie tatsächlich irgendwie abgemeldet war? Steht zwar nicht in Starens Post, aber sie hat für die letzte Phase auch keine Strafpunkte kassiert (sofern es nicht einfach vergessen wurde)

Zu Raven.. also der stellt für mich tatsächlich gerade das größte "Problem" dar. Einfach nur, weil ich eigentlich nur 2 Rollen bei ihm vermuten würde, aber die so gegensätzlich sind, wie es nur sein. Ich denke da ist nach einmal ein bisschen Revue passieren lassen, und Recherche Arbeit angesagt heute oder morgen. Ich will nämlich hier keine fatalen Fehler begehen.

So zum Abschluss wollte ich mich einmal sehr herzlich bei Reiherschatten bedanken, ich fühle mich sehr geehrt, dass du mir nicht blind vertraust, sondern mir zutrauen würdest hier als "fremdsprachen Kätzchen" (natürlich ohne Akzent) durchs Lager zu rennen hahahahahaha
Ist mir ja schon fast unangenehm, dass ich dir andererseits vollstens vertraue diese Runde xDxD Das soll jetzt nicht heissen, dass ich dich für doof halte oder so was, ne? Nur halt dass es für mich Sinn ergibt was du so von dir gibst in Kombi mit den Situationen.

So und ganz letzten Abschluss hoffe ich, noch von den anderen zu lesen, bevor ich mich an die Abstimmung machen muss.

©Silberträne
Mo Jul 17 2023, 19:27
Silberträne
Krieger

SO, was eine Nacht xD So sollte es doch sein

Soo wie Reiher und Storm schon geschrieben haben, gibt es ein paar Möglichkeiten warum diese opferlos ist.
Honigsammler und inaktive WK würde ich ausschließen.
Honigsammler, weil
Warum sollten die WK einen Spieler fressen, der so viel Misstrauen und Verwirrtheit im moment bringt?

Eher eine, die eigentlich fast safe ist, was mich an Storm und Reiher denken lässt.

Also dritter Punkt: der Wächter. Was die sinnvollste und logischste Theorie ist.

Was mich zu schluss bringt, dass wir auf jeden Fall zwei FK hinter Storm und Reiher haben (gut, Reiher war ja eh klar). Da bin ich mir zu 99% sicher. Weil überlegt mal, was am sinnvollsten ist für den Wächter zu schützen...Eben Katzen, die vorher schon fast als safe angenommen werden.

So bleiben Raven, Eule, Aisu und Aqua...

wir hatten ja schon mal das Thema, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich WK Strafstimmen einhandeln. Deswegen wäre es jetzt interessant zu wissen, ob sie eine hat oder eben nicht. Dennoch hat sie ja schon definitiv eine...im letzten CG

Zu aisu muss ich glaube nichts mehr sagen...obwohl ich doch eher vom Honigsammler ausgehe...

Bleiben noch Aqua und Raven.

Und ehrlich gesagt vermute ich langsam dort unsere beiden Werkatzen...
Aqua hat wahrscheinlich Random Eule gewählt und joa Raven verwirrt mich einfach immer mehr.
Eule ist natürlich immer noch nicht 100% safe, aber irgendwie sagt mir das Bauchgefühl da nein.

Und Storm? Inwiefern möchtest du mich aus der Reserve locken? xD
Keine Zeit ist leider keine Zeit:/ aber wie man merkt bin ich so nachts am aktivsten...siehe untenxD

PS. zu meinen doofen Zitatposts...ich muss dringend aufhören mitten in der Nacht zu schreiben, dabei kommt nie was gescheites raus. Dann haben die auch mal mehr Inhalt xD

©Rabenherz
Mo Jul 17 2023, 19:55
Rabenherz
Heiler

Also gut, es ist etabliert, das ihr mir trotz allem nicht ein wenig vertrauen schenken wollt, dann leg ich halt Hogwarts Legacy ma weg und antworte halt trotzdem nochma kurz? Sorry Miss Garlick, du musst warten xD

Es sind einige wie gesagt misstrauisch, aber deshalb finde ich ed umso amüsanter, das Silberträne jetzt sehr extrem gegen mich pocht auf einmal xD wie @Stormprancer auch schon geschrieben hat, jetzt kommen Posts mit Zitaten usw. Der Zeitpunkt jetzt nach Ratzes Tod scheint mir sehr passend.

Es erleichtert mir meine Wahl ungemein, sofern die anderen sich nicht mehr melden sollten. Klar, wor hätten Zeit bis morgen früh, aber ich muss meine Stimme heute abgeben.

Schade um die fehlenden User, welche noch nicht gepostet haben, vielleicht kommt da ja noch was die nächste Stunde pder 2 (dann is schlafenszeit)

©Silberträne
Mo Jul 17 2023, 20:22
Silberträne
Krieger

@Raven

Ich gehe überhaupt nicht gegen dich. Ich gehe gegen jeden, bei dem ich mir nicht 100% sicher sein kann.
Und das sind nun mal Du, Aisu, Eule und Aqua.
Zu den anderen hab ich genau so was gesagt.
Also würde ich das nicht als explizit und extrem bezeichnen.

Naja wir werden sehen wie das CG ausgeht. Meine Stimme wird möglicherweise zwischen Aqua und Raven sein. Dann sehen wir weiter.
Es sei denn einer überzeugt mich jetzt von seiner Unschuld.
Würde ich unbedingt weiter leben wollen, würde ich eher die mit den meisten Strafstimmen wählen.

Ich gehe zwar stark davon, dass Strom und Reihers Stimmen gegen mich gehen werden(trotzdem nochmal Gern geschehen :))

©Aisuchana
Mo Jul 17 2023, 21:24
Aisuchana
Zweiter Anführer

Kurzer Pflichtpost, bin seit 7:50 Uhr aus dem Haus u d eben erst heim gekommen.
Ich werde gleich alles lesen, nur könnte das ja evtl länger dauern .o.

Erstmal aber Yaaay kein Opfer! Jetzt läuft es doch langsam besser

EDIT damit es kein DP wird

So habs doch geschafft zu lesen, da ich vergessen hab, dass die Phase jetzt ja bis morgen um 9 geht :o aber ich bin am Handy, also etwas knapper gefasst und ohne quotes

Also wie gesagt, super Nachtergebnis. Ich würde mal auch auf den Wächter tippen, dass dies am wahrscheinlichsten ist.

Zu mir, ich fände es auch dumm von den Werkatzen erneut das Risiko einzugehen mich zu fressen, wo doch schon eine Nacht opferlos war (und stress für mich wegen dem Rollenwechsel D:). Abgesehen davon, dass ich wohl gestorben wäre, wenn sie es versucht hätten, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der Wächter jemanden wie mich schützt xD
Da würde icj Silba (ich glaube sie schrieb es) zustimmen, dass dieser sicherlich safe Katzen wie Reiher geschützt werden.

Wie auch immer es dazu kam. Es ist gut.

Wie ich auch den vorpostern zustimmen kann, ist es echt mies, dass man z.b. von Aqua und Eule gar nix hört.
Raven weiß ich einfach nicht was ich von halten soll xD bei Silba weiß ich aber auch nix xD

Naja ich werd jetzt wohl auch schon abstimmen müssen, wenn sich also keiner mehr meldet, muss ich mir gedanken machen.

©Reiherschatten
Mo Jul 17 2023, 21:57
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Oh Mann, Leute. Was soll denn das? Ich will mir doch einfach nur einmal bei einem Clangericht sicher sein, dass ich die richtige Person wähle. Aber irgendwie wird daraus echt nie was xD

Erstmal @Stormprancer oh shit, da hab ich echt den dritten Punkt vergessen xD ja, ich hab mich so darüber geärgert, dass ich die ersten beiden Absätze nochmal tippen musste und hab das dann wohl vergessen. Aber du hast sehr gut rekonstruiert, was ich eigentlich schreiben wollte.

Storm schrieb:
So zum Abschluss wollte ich mich einmal sehr herzlich bei Reiherschatten bedanken, ich fühle mich sehr geehrt, dass du mir nicht blind vertraust

Gerne gerne xD ich mein, es braucht doch immer irgendeine Person, die einem nicht vertraut :'D es freut mich aber, dass du mir vertraust ^^

Dann mal wieder zu Silber. Ich kann mir momentan nur eine Rolle vorstellen, die sie angedeutet hat und die sollte eigentlich noch leben. Außer die Werkatzen hätten diese Nacht absichtlich keinen gefressen, damit es kein Opfer gibt und Silber diese Rolle annehmen kann. Aber das wäre schon irgendwie echt krass, wenn sie freiwillig auf ein Opfer verzichten würden. Aber Silbers letzte Worte (hört sich irgendwie mega dramatisch an) lassen für mich eigentlich nur einen Schluss übrig.

Irgendwie bin ich nicht so ein großer Fan von diesem "wer Strafstimmen hat, kann keine Werkatze sein", allerdings hatte Silber im allerersten Clangericht eine Strafstimme, weil sie nicht mit abgestimmt hat. Und zumindest sollte man als Werkatzenkumpanen darauf achten, dass im ersten CG abgestimmt wird, weil da Strafstimmen zu haben, kann halt auch mal schnell fatal enden. Sie hat zwar auch geschrieben, dass sie dort grad nicht viel Zeit hätte, wodurch sie vllt nicht in den Werkatzenchat oder WA Chat oder was auch immer geschaut hat, aber probably würde man da trotzdem irgendwie aufpassen? Idk

Ich bin mal wieder total überfordert und weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich mein, typisch für mich, erstmal mega auf eine Person draufhauen, nur um dann wieder zurückzurudern. Hm

Ich finde tatsächlich aber auch, dass Raven ein bisschen zu stark gegen Silber geht, dafür wie wenig sie tatsächlich zu ihm geschrieben hat. Fühlt sich da wer ein bisschen zu stark angegriffen?

Ich schau jetzt auf jeden Fall, ob sich noch was ergibt, und schick meine Stimme dann im Zweifelsfall auch erst morgen ab (also überzeugt mich, dass ihr Werkatzen seid :P würde mir einiges erleichtern)

©Eulenfeder
Di Jul 18 2023, 00:10
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51

Hi, sorry dass ich so wenig schreibe. Ja überigens für gestern habe ich mich abgemeldet gehabt. Hätte ich das hier auch schreiben müsse? (sorry falls ja)

Also bei mir war es einfach wirklich so, dass ich nicht weiß, wer eine Werkatze ist und wer nicht, und ich hatte nicht viel Zeit vor dem abstimmen. Zum Glück haben wir endlich eine erwischt* ich hatte mich nicht getraut sie zu wählen, weil ich mitgekriegt habe, dass manchmal falsche sterben, wenn man nicht richtig durchgelesen hat, aber dann einfach die wählt, die am meisten im Gespräch sind. ich konnte Zeit mässig nur überfliegen. ich hatte ehrlich gesagt einfach gedacht, ich nehme jemanden, der sonst keiner wählt, um nicht Schuld zu sein.

Und irgendwie habe ich Silbertränes Name nicht wirklich oft in Postst gesehen beim drüber gucken, deswegen hatte ich sie gewählt. Hatte wohl noch einer die Idee. Hätte ich nicht gedacht.

Aber vielleicht war ich ja doch nicht ganz falsch. Aber vielleicht auch schon. Ich muss jetzt gut überlegen, wen ich heute wählen sollte.

mir ist nur etwas beim überlesen aufgefallen, das glaub ich noch keiner angemerkt hat.

Aisuchana schrieb:
So alles was ich geplant hatte ist dahin haha naja jetzt muss ich wenigstens nicht mehr alleine gewinnen, sondern kann versuchen dem Clan zu helfen :)

Den Satz fand ich irgendwie komisch platziert. Als würde sie uns extra unter die Nase reiben wollen, dass sie jetzt nicht mehr der Honigsammler ist, damit wir das denken. Aber vielleicht ist sie es trotzdem noch. Und sie dachte, wenn sie es extra schreibt, glaubt man ihr mehr? Weiß nicht, aber ich fand den Satz einfach komisch.

Oder sie meint vielleicht auch, dass sie nicht mehr allein gewinnen muss, weil sie jetzt werkatzenfreunde hat, auch wenn sie nur "Clan" sagt.

©Staren
Di Jul 18 2023, 08:56
Staren
Erfahrener Krieger

Akt 2 Szene 3 - ein loderndes Feuer

Rabenherz – Reiherschatten, Silberträne (2)
Silberträne – Rabenherz, Eulenfeder, Stormprancer (3)
Aquamoon - Aisuchana (1)

Abgemeldet: Aquamoon

Somit wird Silberträne als Wächter vom Clan auf dem Scheiterhaufen in einem bunten Treiben verbrannt.

Strafstimmen hab' ich noch nicht gezählt, sollten aber nicht ausschlaggebend sein. Die Nachtaktionen bitte bis 22 Uhr zu mir, ich denke, wir können die Phase etwas verkürzen ^^

©Reiherschatten
Di Jul 18 2023, 09:21
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Oh Mann, ich fühle mich gerade sehr schuldig … RIP Silber
Schade, dass du deinen Hinweis erst zum Schluss gegeben hast (wenn auch sehr verständlich) bzw. falls du vorher schon mal einen gegeben hast, und ich ihn übersehen habe, tuts mir sehr leid.

Ich hab letztendlich dann doch nicht Silber gewählt, weil es einfach Sinn gemacht hat, dass sie der Wächter ist.
Da muss ich mich jetzt ehrlich gesagt aber auch mal fragen, was sich @Stormprancer dabei gedacht hat. Du warst nach Silbers Post auf jeden Fall nochmal online. Hast du nicht in WvF reingeschaut oder wenn doch, warum hast du Silber dann trotzdem gewählt? Vor allem, wenn du selbst noch schreibst, dass Raven für dich gerade das größte "Problem" darstellt. Ist mir gerade ehrlich gesagt etwas sehr inkonsistent. Hätte da deinerseits mehr erwartet.

Jetzt, wie Silber sicher ne Finster ist, muss ich sagen, dass ich mir eigentlich auch relativ sicher bin, dass Raven bellt. Ich weiß, meine Meinungen ändern sich schon recht schnell irgendwie, aber Raven hab ich schon seit einiger Zeit auf dem Schirm, bis jetzt war’s aber größtenteils ein schlechtes Gefühl. Jetzt finde ich, wird das schon irgendwie klar.
Er hat sich richtig schnell von Silber angegriffen gefühlt und gleichzeitig dann aber auch direkt auf Silber geht. Zudem spricht die Statistik für ihn (ich weiß, dass ich bei Silber keine gute Erfahrung damit gemacht hab, aber trotzdem), falls Aisu keine Werkatze ist, was ich mir zumindest momentan nicht vorstellen kann. Ich würde aber grundsätzlich mal vermuten, dass sich eine Werkatzen unter Ratzes Wählenden versteckt und da ich gut bin und Silber tot, bleiben nur noch Raven und Aisu. Da würd ich jetzt grundsätzlich mal auf Aisu tippen.

Eule erscheint mir auch immer wahrscheinlicher ne Werkatze zu sein. Im letzten Post gar nichts zu Silber schreiben, sie dann aber trotzdem wählen. Hat sie vllt nen Hint von dem anderen Werkatzenkumpanen bekommen, wen sie wählen soll?
Aber wenn es Eule nicht ist, könnte ich ehrlich auch von Storm ausgehen. Bis jetzt hat er mir noch keine Anzeichen dafür gegeben, aber falls er Silbers Post schon gelesen hat, fände ich seinen Vote wirklich verdächtig (außer es gäbe jetzt eine unfassbar gute, krasse Erklärung).

Aber n bisschen witzig find ich’s irgendwie, wie Aisu einfach irgendwen anders wählt :'D

Edit: mir ist gerade noch aufgefallen, dass Eule erst nach meinem vorherigen Post geschrieben hat, demnach hatte sie ihn ja gelesen (?). Da frag ich mich, warum sie dann trotzdem Silber gewählt hat, obwohl Silber den Hinweis gegeben hat und ich ihn aufgegriffen hab?

Edit 2: hab grad Ravens Post gelesen und ich versteh nicht, was du andeuten willst :/ wieso steh ich denn jetzt auf dem Schlauch?

Zuletzt von Reiherschatten am Di Jul 18 2023, 09:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Gesponserte Inhalte