Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

52. Runde Werkatzen von Finsterwald

©Aisuchana
Mo Jul 10 2023, 16:59
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

52. Runde Werkatzen von Finsterwald - Seite 2 Empty
So ich melde mich jetzt schonmal kurz, da ich jucht weiß, wann ich heute vom Training nach hause komme.

Erstmal finde ich es toll, dass so viele scheinbar aktiv sind, yaaaay

Ratze, unterstwllst du Stormy indirekt das Hauskätzchen zu sein, weil er mit Keksen bestochen haben soll? XD
Spaß, wäre aber lustig

Raven ist bereit einzugreifen, aber erst wenn die Nacht vorbei ist. Dabei können viele Finsti Rollen in der Nacht auch agieren. Like Sk, Heiler usw
Willst du also sagen du bist eine einfache Katze, die nachts nix machen kann oder willst du als Wer von dir ablenken? Hmmm..

Oke nvm, ich hab gerade am Handy in der Bahn gelesen und wollte einfach mal meine sinnlosen Gedanken schreiben, eh ich jetzt ein paar Stunden Sport vor mor hab (@Ratze xD)

©Himbeernase
Mo Jul 10 2023, 19:36
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282

Uuund auf ein neues xD
Ich bin wie immer zu Anfang voll überfrag was ich schreiben soll, weils für mich noch keine ausschlag gebenden Hinweise gibt, die mich dazu bringen würden Theorien aufzustellen. ^^"
Also ist Himmi Devise erstmal abwarten und Tee trinken. XD

©Grasherz
Mo Jul 10 2023, 22:00
Grasherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1179

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, @Stormprancer! Leider habe ich nicht mit abgestimmt, weil ich erst noch auf weitere Aufstellungen gewartet habe und hinterher habe ich es doch vergessen, obwohl ich mir extra eine Erinnerung gestellt habe. Hab ich wohl übersehen. So, schicke den Post eben ab, damit ich keinen Strafpunkt bekomme. Melde mich später nochmal und lese mir dann alles durch.

©Staren
Mo Jul 10 2023, 22:09
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Akt 1 Szene 2 (Nacht 1) - Das erste Lagerfeuer

Mit einem blutrünstigen Mahl endet Szene zwei. Grasherz als Heiler wurde verspeist und verlässt uns.

Es folgt Szene 3 (Tag 2). Viel Spaß bei einer hoffentlich hitzigen Debatte und all eure endgültigen Stimmen an mich bis morgen um 22 Uhr.

Ergänzung: Kurz bevor sich der Vorhang schließt, hört man wie Reiherschatten als Stellvertreter ernannt wird.

©Koboldstern
Mo Jul 10 2023, 22:22
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 6019

Uff! Der tat weh! RIP Grasherz, gerade als du noch aktiv werden wolltest. Boah das war jetzt mal echt n Schlag in die Magengegend, da lecken sich die Werkatzen jetzt bestimmt grinsend die Mäuler. Für uns natürlich mega scheisse, also sehr viel schlimmer hätte es ja auch nicht mehr kommen können, der Heiler ist nun mal eine wichtige Rolle, zumal dazu kommt, dass die Kräuterkatze uns jetzt leider auch nicht mehr wirklich weiterhelfen kann mit ihrer Rolle. Quasi 2 Fähigkeiten auf einen Schlag weg...

Die Frage wäre, wer kam auf die Idee unsere liebe, unschuldige Gras zu futtern? Wer auch immer es war, ich hoffe der hat bei der nächsten Gelegenheit nicht wieder so ein "gutes" Händchen. Oder noch besser, dass wir die Schuldigen schon alle entdeckt haben bis dahin...naja man wird ja wohl träumen können.

Was mich etwas wundert ist, warum haben wir keinen Finstermond gekriegt? Ist da unser neuer Stern vielleicht etwas schlampig? xD

https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Di Jul 11 2023, 00:09
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Ach shit, da hat es echt ne wichtige Rolle getroffen :/ Der Heiler hätte uns auf jeden Fall noch gut helfen können. Jetzt haben wir ja gar keine Rolle mehr, die in der Nacht beschützen kann. Klar, Sternenkatze wär vielleicht noch schlimmer gewesen, wenn es sie getroffen hätte, aber ansonsten was das schon ziemlich der schlimmste Ausgang der ersten Nacht.

Ich bin allerdings etwas überrascht, dass die Werkatzen Grasü gefressen haben, obwohl sie ja geschrieben hat, dass sie nicht so aktiv sein wird. Normalerweise würde man solche Personen eher weniger am Anfang fressen, da Inaktivere ja grundsätzlich immer den Werkatzen in die Hände spielen. Haben sie also nicht so genau gelesen oder war es schlichtweg egal, weil das erste Opfer sowieso immer zu Irritationen führt? Ich finds auf jeden Fall ein bisschen merkwürdig.

Und danke, dass ich mit der Aufgabe des Stellvertreters betraut wurde. Ich werde mich bemühen, ihr gerecht zu werden :P

Das war’s erstmal von mir, werde mir morgen dann auch mal Gedanken machen, wer am wenigsten unverdächtig aussieht. Ich sollte es dann eigentlich auch schaffen, nochmal zu schreiben.

©Aquamoon
Di Jul 11 2023, 00:42
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 854

Hoiiii

Sorry ich musste doch nochmal bei der Arbeit am Abend einspringen TwT

Ich habe mich jetzt mal etwas mehr reingelesen und BIG YIKES. Rip an Grasi an der Stelle ;-;

Congratulations an der Stelle aber auch mal an Reiher für die Wahl zum Mond :)

Ich versuch morgen nach der Arbeit *vor der Wahl* auch nochmal zu posten

~Tschaumiau Aqua

©Rabenherz
Di Jul 11 2023, 06:07
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Boah das schmerzt wirklich... RIP :/
Wie bereits erwähnt, 2 Fähigkeiten auf einen Schlag zu verlieren, das tut echt weh...

Trotzdem ist wohl ein Glückwunsch @Reiherschatten angebracht. Nun, in vorherigen Runden ist in der 1. Nacht sehr oft schon eine inaktivere Person als Ziel der Werkatzen gewählt worden, wenn ich mich richtig erinnere o: vondemher überrascht mich dies wohl weniger als dich.

Für die Zukunft, bitte keine so verheerenden Nachrichten mehr, es gibt schönere Wege in den Tag zu starten D:

©Stormprancer
Di Jul 11 2023, 09:32
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 428

Aah shit... das ist echt ne doofe Nachricht, da hat Raven recht. Kein schöner Start in den Tag. RiP Grasherz.

Ich muss auch sagen, dass es mich jetzt nicht wirklich erstaunt, dass eine inaktivere Katze dran glauben musste, ich denk das liegt dran, dass auch die Werkatzenfraktion gern etwas länger spielen möchten, gerade wenn wir jetzt so lange keine Runde gehabt haben. Und wenn man bei so wenig soielern sich dann als erstes die aktiven rauspickt, verkürzt man natürlich den Spielspaß. Ich weiss halt in den letzten Runden - wie auch Raven schon meinte - war das öfter mal das Vorgehen der Werkatzen. U d joa si d wir mal ehrlich, sie haben ja dummerweise echt nen "Glückstreffer" gehabt für ihre verhältnisse -.-
Weil internes Wissen, kann ja nicht vorhanden sein, da keine Gefährten im Spiel sind. Daher muss es dann wohl Glück gewesen sein geh ich von aus, ausser ich vergess grade irgend eine Rollenkombi.

Was ich mich frage, ob @Aquamoon das mit den "inaktiveren" die zum Anfang sterben einfach nicht mitgekriegt/vergessen hat oder aber gerade einfach veraucht abzulenken. Man weiss es nicht.
Aber leider ist mir ausser der Mini Tatsache noch nix anderes aufgefallen, um den Werwuffies einhalt gebieten zu können.

©Ratze
Di Jul 11 2023, 10:06
Ratze
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1975

Ich hasse es an meinem Tablet zu arbeiten. Darf nochmal alles von vorne schreiben…

Zunächst Glückwunsch zur Position als Mond Reiher. Hoffentlich hat Bubblegum mit deiner Wahl die richtige Seite erwischt.

Ansonsten jaa die Speisewahl der Werris für die vergangene Nacht tut einfach mal so richtig extrem weh. Ruby hat damit auch recht, dass das nicht nochmal passieren darf bzw. wir schnell handeln sollen. Hoffentlich schaffen wir zumindest eine kleine Rache im Gericht.

Ich habe das auch in Erinnerung dass insbesondere in der ersten Nacht eine inaktive Person gesnackt wird.Deswegen finde ich das gerade aber auch schwierig da irgendjemanden ins Rampenlicht zu stellen für die Wahl. Gut der Tag ist noch im wahrsten Sinne des Wortes jung und es kann noch gut was formuliert werden. Daher schauen wir mal was passiert.

©Eulenfeder
Di Jul 11 2023, 11:41
Eulenfeder
Schüler
Anzahl der Beiträge : 51

Oh nein, schade. Wäre bestimmt eine gute Rolle gewesen.
Und ein Stellvertreter auch noch. Herzlichen Glückwunsch.
Was ich nicht verstehe, Rubys Post. Warum tut sie so, als wäre kein Finstermond ernannt worden? Sehr aufgällig

©Reiherschatten
Di Jul 11 2023, 14:57
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

@Eulenfeder Zu Beginn stand in Starens Post noch kein Finstermond soweit ich weiß.

Okay, dann hab ich das mit den "inaktive" wohl etwas anders in Erinnerung lol
Also nicht, dass zu Beginn immer die total aktiven gefressen wurden, aber ich hätte keine Person gefressen, die einem ja irgendwann gut in die Hände spiele kann durch Inaktivität oder leichtes Manipulieren, da manche Personen, wenn sie nicht so aktiv sind, leichter auf einen Zug aufspringen als Leute, die alles immer aufmerksam lesen und dementsprechend eher wissen, wendige wählen wollen. Aber vllt schätze ich Grasüs theoretisches "nicht so aktiv sein" auch einfach ein bisschen anders ein :'D Ist auf jeden Fall nicht mega krass, aber ich finde, wenn eine Perosn schon schreibt, dass sie nicht sonderlich aktiv sein wird, dann hätte ich als Werkatze vermutlich eher eine Person gefressen, die grundsätzlich nicht so auffällig ist, aber auch nicht sowas geschrieben hat. Naja, ist letztendlich ja auch irgendwie egal, weil Gras sowieso tot ist.

©Silberträne
Di Jul 11 2023, 15:08
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 201

sooo erst mal

Herzlichen Glückwunsch Storm :) und RIP Grasherz :(

Und ja...ich bin noch etwas inaktiv, auf der Arbeit sind ein paar Kollegen ausgefallen, weshalb ich im Moment mehr arbeite...dadurch habe ich leider nicht geschafft irgendwas zu posten. Leider auch noch keine Zeit gehabt mir die Post richtig durchzulesen.
Ich hoffe, dass sich das ab morgen etwas bessert.

©Koboldstern
Di Jul 11 2023, 16:15
Koboldstern
Anführerchen

@Eulenfeder naja wenn du Starens Post dir nochmal ansiehst, siehst du, dass da "Ergänzung" steht, bevor der Finstermond ernannt wurde. Tatsächlich, als ich um kurz nach 22 Uhr den Post gelesen hab, war der gesamte Teil mit der Ergänzung noch nicht dabei.
Aber ich finde es generell eine gute Einstellung, dass du schon mal fleissig mit nach verdächtigen Sachen suchst, und dich anscheinend auch nicht davor scheust, die anzusprechen. Ausser natürlich, du bist doch in der Werkatzenfamilie mit aufgenommen worden, und klammerst dich einfach mal an Strohhalmen fest, hinter der Maske eines Newbies...Aber das kann man schlecht beurteilen, wenn man ja noch nie mit dir gespielt hat. Auf jeden Fall, ein guter Start für dich egal was davon jetzt wahr ist. Da hat jemand das Spiel verstanden. xD

Dann haben wir also ein reiherschatten als Finstermond. Ich muss da etwas Stormprancer beipflichten, ich meine mich zu erinnern, dass Reiherschatten eigentlich relativ oft Werkatze war/ist...eigenartig, dass dieses Wahlverfahren da untergegangen ist.
Ausserdem finde ich tatsächlich deine letzte Aussage auch nicht so ganz richtig.

Reiherschatten schrieb:
da manche Personen, wenn sie nicht so aktiv sind, leichter auf einen Zug aufspringen als Leute, die alles immer aufmerksam lesen und dementsprechend eher wissen, wendige wählen wollen

genau das, Oft springen Inaktivere schneller auf Züge auf, als solche die sich selber Gedanken machen und sind daher schwerer einzuschätzen, wohin ihre Wahlen fallen. das finde ich generell immer schwierig wenn ich ne Werkatze bin, ich mag es, wenn ich ne Tendenz sehe, wohin die Wahl gehen könnte. Und wenn ich dann von k,a 3 Leuten nix weiss, resp nicht aussagekräftige Posts lese, weiss, ich nie, was für ne Strategie evtl ziehen könnte, weil man die nicht einschätzen kann, wo die hinwählen. Daher fand ich das zumindest als Werkatze gar nicht so schlecht Leute zu fressen, die man nicht einschätzen kann, wenn man ansonsten null Anhaltspunkte oder "offen gelegte Gegner" hat...
Aber das war halt jeweils mein empfinden. Also irgendwie wohl das Gegenteil, von deinem. Als Werkatze will man doch Kontrolle xD

Anyway xD Herzlichen Glühstrumpf zum Finstermond würd ich dann noch anhängen xD Viel Spaß mit meinen Gedanken xD

©Koboldstern
Di Jul 11 2023, 16:17
Koboldstern
Anführerchen

Ach so sorry für den Doppelpost, aber man soll ja nicht editieren:

Why hast du überhaupt Reiherschatten gewählt @Stormprancer? Schliesslich hattest du deine Stimme doch eigentlich Ratze gegeben gehabt, Hat dich da vielleicht noch einer umgestimmt? 52. Runde Werkatzen von Finsterwald - Seite 2 686425186

©Himbeernase
Di Jul 11 2023, 17:56
Himbeernase
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1282

Autsch x.x die Nacht tat echt weh Dx Rip Grasi.
Ich muss gestehen ich kann mich einfach zu schlecht an frühere Runden erinnern, um jetzt beizupflichten oder zu verneinen das es öfters inaktivere Spieler trifft. ^^"

Ich hab eher immer das Gefühl das die erste Nacht und das erste Clangericht russisch Roulette ist xD
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blind um irgendwelche Hinweise zu finden (zumindest in den ersten Posts immer) . Ganz gleich wie oft ich sie durchlese. ^^"
Vorallem weil ich auch den Werkatzen genug Verstand zuschreibe, das sie ebend nicht drauf hinweisen wer sie sind. XD
Aber wer weiß vielleicht entdeckt ja sogar das Himmi noch wen Verdächtigen bis zur Wahl.

©Aquamoon
Di Jul 11 2023, 18:41
Aquamoon
Erfahrener Krieger

Hoii,

nochmal wie versprochen ein Post; leider bin ich aber bisher vom Textinhalt dieses Theaters eher eine Nebenfigur. Vielleicht kann ich mich die Tage ja noch mehr einbringen und zu einem Maincharakter aufsteigen muahaha

Aber für diesen Post:
Ich seh nicht viel auf das ich eingehen kann ohne wiederzukauen tbh. Darum lass ichs auch, seh ich nicht als zielführend.

@Storm kannst du mir mal bitte den Gedanken zum Thema, ob ich das mit Inaktiven die sterben mitbekommen habe oder nicht bisschen erläutern? Den versteh ich nicht ganz.

Sonst- joa idk. Ich habe keine Lust auf die Wahl. I mean klar Wählen ist immer besser als nicht wählen, aber ich hab wenig Plan wen ich wählen soll.

~Tschaumiau Aqua

©Himmelsklee
Di Jul 11 2023, 18:57
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Ruby schrieb:
So und jetzt mal zu euch allen.. sagt mal, nicht einmal eine einzige lausige Stimme fürs Rubylein? Bin aber schon ein bisschen beleidigt hier.. Tzeee..Das hat man davon, schöne Freunde, mein Schatz - wirklich schöne

Sorry habe erst überlegt dich zu wählen aber dann dachte ich mir das es es interessanter wäre mal jemanden zu wählen an den ich nicht wirklich Erinnerungen habe ^^

Ruby schrieb:

Tja dann bleibt halt nur mal wieder meine Lieblingsnacht - nicht- die einfach abzuwarten ist, weil man irgendwie meist eh noch nicht wirklich was meckern kann.

Vielleicht gefällt dir die Nacht doch besser als du uns zeigen willst und schreibst das nicht durchgestrichen um nicht verdächtigt zu werden.

Reiher schrieb:
Ich muss sagen, Skys Beitrag, in dem einfach alles halbwegs relevante wiederholt wird, finde ich ein bisschen eigenartig, aber vielleicht muss ich mich auch einfach wieder an den Stil gewöhnen :'D

Naja anfangs gab es ja noch nicht soviel zum drauf antworten aber ich wollte trotzdem halt etwas auf andere eingehen ^^ (wobei mir das oft eher zum Nachteil wurde haha ^^ aber ich habe früher ja fast immer so geschrieben :D)

Eule schrieb:
Beisst mir nicht den Kopf ab. Schon gar nicht die Werkatzen

Hast du ja nochmal Glück gehabt das dein Kopf noch da ist ^^ *Kopf streichel*

Gras schrieb:
So, schicke den Post eben ab, damit ich keinen Strafpunkt bekomme.

Soviel dazu haha ^^ :(

Nachtpost schrieb:
Mit einem blutrünstigen Mahl endet Szene zwei. Grasherz als Heiler wurde verspeist und verlässt uns.

NOIN Gras ;( als erstes zu fliegen nachdem wir endlich eine Runde beginnen können ist hart :( und dann warst du sogar noch eine Wichtige Rolle was definitiv ein krasser schlag ins Gesicht für uns ist...

Reiher schrieb:
Ich bin allerdings etwas überrascht, dass die Werkatzen Grasü gefressen haben, obwohl sie ja geschrieben hat, dass sie nicht so aktiv sein wird. Normalerweise würde man solche Personen eher weniger am Anfang fressen, da Inaktivere ja grundsätzlich immer den Werkatzen in die Hände spielen. Haben sie also nicht so genau gelesen oder war es schlichtweg egal, weil das erste Opfer sowieso immer zu Irritationen führt? Ich finds auf jeden Fall ein bisschen merkwürdig.

Wahrscheinlich haben die einfach irgendjemanden genommen weil es anfangs nicht viel unterschied macht.

und Glückwunsch zum Finstermond posten :) hoffen wir nur das du zu den Guten gehörst.

mhhh das Storm und Reiher so unterschiedlich über inaktive Opfer denken fühlt sich das so an als wären beide entweder Finsterkatzen oder nicht im Selben Team. Zwar könnten auch beide Kitties sein aber dann würde ich eher vermuten das beide dasselbe sagen würden wenn sie sich für eins entschieden hätten (außer es ist natürlich Taktik aber das wäre schon komisch). Ansonsten kann ich mir aber auch vorstellen das wenn Storm eine kitty ist man sich nicht für eine Kitty als Mond entscheiden würde ohne Gefahr zu laufen beide zu riskieren sollte der Stern auffliegen. Ansonsten wenn Storm eine gute Katze ist könnte Reiher alles mögliche sein ^^. (Naja wahrscheinlich voll dumm und verdächtig sowas zu schreiben aber man kann es ja mal ausprobieren xD)

und wo Ruby es anmerkt würde mich auch interessieren warum Storm sich für Reiher entschieden hat :)

Himbeer schrieb:
erste Nacht und das erste Clangericht russisch Roulette ist

Leider wahr wobei die erste Nacht ja eher nicht weil das ein 100% kill ist wenn sich niemand einmischt. Aber das Gericht jetzt ist pures Russisch Roulette...

Aqua schrieb:
nochmal wie versprochen ein Post; leider bin ich aber bisher vom Textinhalt dieses Theaters eher eine Nebenfigur. Vielleicht kann ich mich die Tage ja noch mehr einbringen und zu einem Maincharakter aufsteigen muahaha

Kein stress ^^ aber doch macht mir was du schreibst angst xD klingt wie eine Werkatze die im Schatten lauert und auf ihren großen auftritt wartet ^^

nun ich habe jetzt den ganzen Tag überlegt wen ich wählen soll und es ist wie schon erwähnt einfach russisch Roulette deshalb denke ich wähle ich jemanden der zu 100% nicht gehängt wird aber ich zumindest nach der ersten Phase ein wenig verdächtig finde weil es schon komisch ist. Also bitte nicht Böse nehmen wenn du am ende Gut bist ^^

naja das war es dann gerade mal von mir :D auf der Arbeit lässt es sich leider am Handy echt doof schreiben aber jetzt hatte ich mal die Zeit dafür was mehr zu schreiben :) Bin auf jeden fall gespannt wie das Gericht enden wird auch wenn ich Angst habe selber mein Leben zu verlieren oder das wir ein anderes Finstermitglied verlieren...

~Sky

©Reiherschatten
Di Jul 11 2023, 20:51
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

@Koboldstern Hm, stimmt, so könnte man es auch sehen. Ich denke mal, da gibts dann wohl unterschiedliche Meinungen zu. Hab’s aber von dieser Seite tatsächlich noch nie betrachtet, weil sich die Inaktiveren (zumindest nach meinem Gefühl) dann aber auch selbst in ungute Positionen manövriert haben und man sie als Werkatze nicht wirklich fressen musste. Aber um ehrlich zu sein ist die letzte Runde auch schon ein bisschen her, darum keine Ahnung xD ist letztendlich auch irgendwie egal.

Aber hey, immerhin sind dadurch ein paar Posts zustandekommen. Find ich fast am wichtigsten zu Beginn des Spiels.

@Himmelsklee Ja, ich denke wir können annehmen, dass nicht Storm und ich beide Werkatzen sind, weil das probably einfach nicht so klug wäre und ich glaub auch echt selten so passiert ist. Ob Storm jetzt ne Werkatze ist, keine Ahnung, aber ich würde mal davon ausgehen, dass mindestens einer von uns ne Finster ist.

Mann, ich mag jetzt echt nicht wählen, hab wirklich noch keinen Plan. Ich denk, ich geh jetzt einfach mal die Liste durch und schau, bei wem ich das unneutralste schlechte Gefühl hab.

©Aisuchana
Di Jul 11 2023, 21:34
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Kleiner schnelelr Pflichtpost, da ich bis 22 Uhr leider arbeiten muss.
Ich hab mir das Ergebnis jetzt nur angeguckt und ein paar Posts jeweils mit ein paar Zeilen überflogen. Werde nachher zu Hause ncohmal in RUhe lesen.

Erstmal Fuck und RIP Grasü, das war echt shit für uns, dass der Werkatzen so ein Glück mit Gras hatten bzw der Rolle.
Dass eine etwas evtl inaktivere Person gefressen wurde und der Grund wurde ja schon angesprochen in dem, was ich kurz überflogen habe. Könnte wirklcih sein,d ass es halt wenig SInn macht alle aktiven sofort zu fressen und das SPiel direkt wieder einschlafen zu lassen.

Ich hab leider jetzt bisher keine Ahnung wer gewählt werden sollte.
Erstmal HGW noch Reiher natürlich! Ich hätte dich ja gewählt, also hoffe ich dass du auf der richtigen Seite stehst und einen guten Mond-Job machen wirst.

Vielleicht weiß ja inzwischen schon jemand mehr, z.B. über den Stern (Stormy), da die SK ja zum Beispiel häufig den Stern in der ersten Nacht abfragt. Da müssen wir jetzt abwarten ob was kommt.

SO ich schick das jetzt erstmal ab, zermatere mir ncoh 10 Minuten den Kopf, wen ich wählen soll, denn weder GLitta noch Staren sind im SPiel, also sind meine Standardwahlen für das erste Gericht nicht zur Verfügung D; Schämt Euch!

Jo, wie gesagt mehr dann später, wenn ich zu hause die Posts richtig gelesen hab. Muss jetzt erstmal ncoh weiter arbeiten und den Dienstplan fertig kriegen.

©Staren
Di Jul 11 2023, 22:00
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

Akt 1 Szene 3 (Tag 2) - Einig in der Uneinigkeit

Stimmenverteilung des ersten Gerichts

Himbeernase – Stormprancer, Aisuchana (2 + 1 wegen Finsterstern)
Reiherschatten – Rabenherz, Koboldstern (2)
Stormprancer – Himmelsklee (1)
Koboldstern – Aquamoon, Reiherschatten (2)
Himmelsklee – Eulenfeder, Himbeernase (2)
Aisuchana – Ratze (1)
Silberträne – 1 Strafpunkt (0)

Abgemeldet (diese Phase): Silberträne

Durch die Stimme des Finstersterns wird Himbeernase vom Clan hingerichtet - ein echtes Spektakel für groß und klein, dick und dünn, reich und arm. Zu spät kommt die Erkenntnis, dass der Clan dabei ihren Partykater gekillt haben.

Es folgt Szene 4 (Nacht 2). All eure mysteriösen Hintergrundaktivitäten gehen an mich bis morgen um 22 Uhr und all eure Gedanken gehen natürlich hier in den Thread :))

©Koboldstern
Di Jul 11 2023, 22:17
Koboldstern
Anführerchen

Ahhhhh moin Himmichen 0-o noooo...Naja immerhin musst du jetzt nicht mehr jeden Tag so viel lesen XD Pluspunkt.. ich kann ab jetzt mit dir drüber reden.. das ist echt doof, wenn man im gleichen Haushalt wohnt und nicht über Weri reden kann, hab ich gemerkt xD Doffe heimlich Tuerei.
Trotzdem mega schade. Und der Partykater... (innerlich prust.. genau du) sorry joa ne das wär halt bestimmt auch ziemlich nützlich geworden. Ich bin ehrlich, nach dem gestrigen Debakel bin ich aber grade einfach nur froh, dass uns nicht auch noch die SK sofort flöten gegangen ist.

So ansonsten sieht die Wahl extreeeem verteilt aus. Was mich tatsächlich denken lässt, dass die Werkatzen sich wahrscheinlich recht gut absprechen. Aber auch sonst lässt es wohl drauf schliessen, dass wir einfach noch nicht wirklich Anhaltspunkte haben.

Ich habe Reiherschatten auch einfach nur gewählt, weil ich sie eh grad schon auf dem "Kieker" hatte, durch das inaktiven Weropfer Thema. Und halt einfach keine bessere Idee hatte. Aber das scheint ja augenscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht zu haben, also sind wir da wohl erst mal quitt würd ich sagen xD

©Reiherschatten
Di Jul 11 2023, 22:25
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Oh shit, das war ja mal wieder ein Schuss in den Ofen :/ ich bin nur froh, dass es nicht noch eine wichtigere Rolle getroffen hat. Klar, ist der Partykater schon auch aufschlussreich manchmal, aber die Sternenkatze ist da schon nochmal wichtiger. Aber jede Finster, die wir verlieren, ist einfach echt schlecht. Wobei das im ersten Clangericht auch einfach oft so ist.
Und irgendwie sterben die ganzen Rollen weg, die wir kennen und nicht die unbekannten (da wären mir die Werkatzen und 3.Partei natürlich am liebsten :P)

Meine Wahl ging an Ruby, da ich davon ausgehe, dass mindestens eine der zum Finsterstern kandidierenden Personen ne Werkatze ist. Da meist aber die Werkatze nicht unbedingt das Ziel hat, zu gewinnen (außer sie ist die Tarnkatze) und somit die anderen Werkatzen dazu angehalten werden, die aufgestellte Wer nicht zu wählen, hab ich mich zwischen Ratze und Ruby entschieden. Und bei Ruby hatte ich dann einfach das ein bisschen schlechtere Gefühl, darum hab ich sie dann schlussendlich gewählt.

Ansonsten sind die Stimmen ja schon ziemlich verteilt, wobei es irgendwie auch jeden hätte treffen können, je nachdem wen unser Stern gewählt hätte.

Ich finds ja witzig, dass ich von genau den beiden gewählt wurden, die sich als Frenemies bezeichnen lol xD

Das war’s erstmal von mir, morgen hab ich aber auf jeden Fall Zeit für nen weiteren Post.

©Himmelsklee
Di Jul 11 2023, 22:32
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

NOOOIN Himmi :( Nur weil du von Russisch Roulette geredet hast heißt das doch nicht das du die Kugel wählen sollst... (ist aber schon quite funny xD was ja zum Partykater passt ^^). Aber scherz beiseite das ist richtig schlecht gelaufen und man kann niemanden dafür verurteilen weil alles super verteilt war :( einfach richtig Pech... hätte zwar gerne gewusst wieso du mich gewählt hast aber daraus wird leider nichts mehr :/ aber Eule du kannst ja gerne mal sagen warum mich :)

Nun ich habe wie zuvor schon gesagt jemanden gewählt der zu 100% nicht gehängt wird aber ich trotzdem mir nicht mehr sicher bin ob er gut ist oder nicht, weil neben mir halt 3 Leute ihn gewählt haben und darunter leben die 3 noch. Deshalb ist das für mich persönlich ein red flag, aber beweisen kann ich es natürlich nicht deswegen ist was ich sage auch mit Vorsicht zu genießen.

Jetzt heißt es Nachtphase und wir werden wahrscheinlich auch wieder ein Clanmitglied verlieren... das sieht echt nicht gut aus für uns Leute...

~Sky

©Aquamoon
Di Jul 11 2023, 22:47
Aquamoon
Erfahrener Krieger

Hoii

Mhh die Wahl war eher mau ;-;

I mean klar "zumindest nicht SK", aber trotzdem mies.

Die Verteilung ist wirklich extrem gleichmäßig, like wow.

Ich hab ehrlich gesagt die nächstbeste Person gewählt aber so wie ich mir die Verteilung anseh bin ich sehr erleichtert nicht potenziell Schuld am Tod einer FK zu sein.

Wollen Menschis mal ihre Begründung für ihre Wahl treffen? Vlt verplappert sich ja wer oder es entstehen Ungereimtheiten, die mehr Aufschluss bieten.

Joa sonst geh ich jetzt mal schlafen, gute Nachtii

~Tschaumiau Aqua

©Gesponserte Inhalte