Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

16. Runde || Nacht 3

©Gast
Di Jun 06 2017, 11:08
Anonymous
Gast

16. Runde || Nacht 3 - Seite 8 Empty
Kein Opfer, und wir brauchen uns keine Sorgen mehr wegen der Knobel machen.
Eine erfreuliche Nacht, jetzt folgt - hoffentlich - ein erfreuliches Clangericht.
Nun, für das Clangericht sollten wir uns nun wohl entscheiden, ob wir Flocke hängen oder nicht.
Nach ihrem Bluff von letzter Tagphase, ist das Misstrauen gegenüber ihr wohl nicht gesunken sondern eher gestiegen. Die Frage ist immer noch, warum sie geblufft hat, aber da sie in ihrem letzten Post geradezu "hämisch" geklungen hat, sieht es für mich nicht so aus, als wäre das nur "ein falsches Zeichen" gewesen. Aber sinnlos jetzt unsere Votes zu verteilen bringt uns auch nicht weiter.

Warum in dieser Nacht keiner sein Ende fand ist ja mittlerweile recht überschaubar geworden.
Doch finde ich es interessant, dass @Dei-Chan direkt davon ausgeht, das sie das Opfer gewesen wäre. Naja, die Rolle die du vorgibtst zu sein - hat @Sternjunges diese überhaupt schon bestätigt? Ich glaube ja nicht - überlebt tatsächlich 2 Nächte, aber warum sollten die Werkatzen eine Nacht verschwenden? Viel einfacher wäre es für sie doch, dich beim Clangericht hängen zu lassen. In der letzten Nacht kann es genauso unser Junges getroffen haben oder - was unwahrscheinlicher ist - unser Heiler hat sein Lebensblatt genutzt. Also, warum direkt davon ausgehen, man seie selber das Ziel gewesen? Nur weil die Rolle recht offen liegt? Sowohl Pentas als auch Sterns Rolle sind viel klarer und bestätigt - okay, ich gehe mal davon aus, dass man Penta nicht so schnell fressen wird - also wäre es doch ein leichtes beispielsweise unsere Königin zu fressen.

@Mercyheart
Naja, es wurden so viele Rollen bestätigt, dass es für unser Junges nicht allzu schwer sein sollte, eine Bleibe für die Nacht zu finden. Außerdem denke ich eher, dass sich unser Junges jede Nacht aufs neue bei der selben Person versteckt. Am Anfang direkt jemand bestätigt zu haben, der definitiv gut ist, besser kann es doch für unser Junges nicht sein.

Und schon wieder nur ein kurzer Post von mir. Momentan seh ich einfach keine großen Themen und mich beschäftigt hauptsächlich die Situation um Flocke und wie wir das Clangericht angehen.
Naja, vielleicht gibt sich das bald wieder. Hoffentlich.

©Gast
Di Jun 06 2017, 14:11
Anonymous
Gast

Zitat @Pentaframmseele:
"Btw @Sternjunges du kannst gar nicht mehr wählen xD du hast das stimmrecht verloren."

Das ändert nichts daran, euch zu helfen ein passendes Opfer zu finden ^^

©Gast
Di Jun 06 2017, 14:18
Anonymous
Gast

Diesmal ging meine Stimme beim Clangericht an Flocke (und an niemanden unschuldigen xD), da sie mir einfach zu komisch verkommt und mein Bauch sagt das sie entweder 3. Partei oder Werkatze ist, wobei ich eher zur Werkatze tendiere. Was meint ihr?

©Gast
Di Jun 06 2017, 14:31
Anonymous
Gast

okay, ich hab schei*e gebaut...Ich war gestern extrem müde, wollte aber noch was schreiben..Naja, man sieht, was dabei rauskam

@Namida schrieb:
Denn angenommen du wärst der Älteste, kannst du nicht wissen ob sie nicht doch das Junge fressen wollten oder sogar verpennt haben jemanden zufressen...

Das Junge (Rolle):

Hier steht, dass das Junge beschützt wird, solange die Katze, bei der es sich versteckt, eine Finsta ist. D.h selbst wenn sich das Junge bei mir versteckt hätte, hätte ich doch kein Leben verloren? o.O Und wenn die Werkatzen verpennt hätten, wen zu fressen, auch nicht.

@Glitzerregen Warum die Werkatzen mich angreifen, obwohl sie nur eine Nacht verschwenden? Ich weiß es wirklich nicht. Es wäre aber möglich, dass sie Misstrauen mir gegenüber entstehen lassen (und dann waren meine Posts gestern echt dumm...sind sie eigentlich auch so, aber was solls) und das Clangericht dazu bringen, mich zu hängen? Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, was die Weris machen, oder wieso ich angeknabbert wurde, aber Fakt ist, ich habe ein Leben verloren. Und wenn der Heiler sein Lebensblatt verwendet hätte, oder das Junge sich versteckt, hätte ich das nicht.

Naja, ich hab meine Wahl fürs Clangericht gerade abgeschickt und joa...mal sehen, wer wen wählt

©Gast
Di Jun 06 2017, 14:59
Anonymous
Gast

@Dei-Chan
Das habe ich doch auch gar nicht gesagt. Ich meinte auch wenn du die Rolle des Ältestens hast kann du nicht davon ausgehen das du das Opfer warst, da du ja nicht wissen kannst ob sie nicht versucht haben das Junge zufressen und das jedoch nicht starb weil es sich richtig versteckt hat. Ich habe nicht gesagt das du dann ein Leben verloren hast oder sonstiges, jediglich das du nicht wissen kannst wer das eigentliche Opfer war da du als Ältester es auch nicht weißt wenn du angeknabbert wirst...

@Pentagrammseele
Ich meine nichr das Stern in irgend einer ihrer Post bestätigt hat das Dei wirklich der Älteste ist, also zu behaupten das sie zu 100% gut ist und wir ihr vertrauen können is doch ein wenig gewagt...

Wenn ich wähle weiß ich noch nicht...ich werd nachher nochmal in Ruhe alles durch lesen und dann entscheiden.

©Gast
Di Jun 06 2017, 15:25
Anonymous
Gast

@Dei-Chan
Das ist das Problem. Es ist kein Fakt. Du kannst nicht wissen, ob du angeknabbert wurdest oder nicht - und hey, @Sternjunges hat deine Rolle immer noch nicht bestätigt, so sicher bin ich mir bei dir also doch nicht - Möglich ist vieles. Wenn die Werkatzen versucht haben unser Junges zu fressen, dieses sich aber bei einer Finsterkatze versteckt, kommt es auch zu keinem Opfer. Und ich denke mal, bei so vielen safen Finsterkatzen sollte das kein Problem sein. Außerdem kann es immer noch sein, dass die Werkatzen auch einfach ein Opfer verschlampt haben. Es wäre nicht das erste Mal, dass sowas passieren würde. Oder der Heiler hat sein Lebensblatt eingesetzt.
Du kannst nicht davon ausgehen, angeknabbert worden zu sein, nur weil du vielleicht deine Rolle ein bisschen verraten hast, bevor die Nacht geendet hat. Es gibt nichts, was dir sagen würde, dass du angeknabbert worden bist, nicht mal der Spielleiter sollte dir darüber Bescheid sagen. Niemand, wirklich niemand - außer natürlich die Werkatzen - weiß was in der Nacht passiert ist.
Also, warum gehst du davon aus, angeknabbert worden zu sein?
Es spricht alles logische dagegen, deine Rolle, etc. Dich anzuknabbern wäre fast so, als wenn sie Penta fressen würden. Es hätte Nachteile und je mehr ich versuche es logisch zu verstehen, desto mehr entfällt mir der Sinn dahinter.

Zum Clangericht kann ich jetzt nur sagen, dass meine Stimme auch wahrscheinlich auf Flocke fallen wird. Ich bin ein Mal auf sie hereingefallen, ein zweites Mal lass ich mich nicht austricksen. Selbst wenn sie das Urblut wäre, hätte sie - meiner Meinung nach - ihre Daseinsberechtigung schon letztes Clangericht verloren. Da ich auch gleich los muss und den ganzen Abend bis Phasenende wahrscheinlich weg bin, schreibe ich die PN auch gleich, sobald ich den Post hier abgesendet habe.

©Gast
Di Jun 06 2017, 16:18
Anonymous
Gast

@Glitzerregen und @Namida
Dann hat Schokokiller einen Fehler gemacht, ich hab nämlich ne Pn von ihr? bekommen.

©Fenira
Di Jun 06 2017, 17:46
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671

Hallölele meine lieben Finsters und Weris (3. Partei gibts ja nimmer)

Da mein "kleiner" Bluff ja doch für einige Aufregung gesorgt hat (und u.a dafür gesorgt hat, dass ihr euren HS hängt xD), bekommt ihr jetzt ne Aufklärung, weil ich nicht bis Spielschluss warten will. (Und damit das ganze Rätselraten zu meiner Rolle endlich ein Ende hat)

Wenn man es genau nimmt, habe ich in allem mit Ausnahme meiner Rolle gelogen. Nur hatte ich die halt nicht die ganze Zeit über... genau genommen nur bis zur ersten Nacht. Ja, genau zu der, die opferlos war. Hättet ihr wohl besser auf Indra gehört, die euch ja sogar noch gewarnt hat...
Nun ja, eigentlich hatte ich ja vor, so lange wie möglich zu leben oder vielleicht sogar zu überleben, aber da hat mir eure SK nen Strich durch die Rechnung gemacht und nachdem mich nun alle für eine Wer hielten (was ich streng genommen zu diesem Zeitpunkt bereits war), beschloss ich, zumindest eine (bzw in dem Fall sogar 2) Finsters mit in den Tod zu reißen, da ich so zumindest etwas ausrichten konnte.

Da haben ja einige nach dem Grund dafür gefragt, ich denke mal, der steht oben. (Anfang wollte ich ja sogar noch den Finstas helfen... nur dann kam die Nacht xD) Aber ehlich, Leute, dass sogar Glitta auf meinen Bluff reingefallen ist, nenne ich mal einen echten Erfolg. Obwohl ihr vielleicht nicht immer so auf das vertrauen solltet, was andere schreiben... xD
Aber ich muss schon sagen, jetzt bin ich empört @Pentagrammseele. Ich stehe nicht mal ganz oben auf deiner Fahndungsliste? Pff, das enttäuscht mich schon gewaltig, wer kann schon wichtiger als ich sein? xD
@Greifensichel Ich fühle mich geehrt, dass du fast nen Post meiner Wenigkeit gewidmet hast, aber wenn ihr mich zuerst gehängt hättet, wären 2 Werkatzen-Namen mit mir gestorben (immer mal vorausgesetzt, dass ich auf Seiten der Finsters gestanden hätte xD). Und genau darauf habe ich gebaut und siehe da, es funktioniert (auch wenn ich verdammt froh bin, dass du zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder aktiv warst^^)

Sou, da ich jetzt mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit sterbe (mag wer wetten, wie viele Stimmen ich bekomme? Ich tippe ja auf mindestens 4) bedanke ich mich jetzt mal ganz artig bei euch, die Runde war echt nice (wenn auch etwas inaktiv) und ich musste echt lachen, als ihr alle auf meinen Bluff reingefallen seid. Nun denn, bis zur nächsten Runde *wink* (ich hoffe doch btw sehr, dass ihr euch alle brav anmeldet, ich mag nicht schon wieder so lange warten müssen (und nicht schon wieder 3. Partei sein *seufz*))

©Gast
Di Jun 06 2017, 18:56
Anonymous
Gast

Warum reden alle davon, dass ich Rollen bestätigen soll? Ich kann doch nicht hellsehen? Oder wurde ich geschützt vom Heiler (angeblich Dei-Chan)?

©Gast
Di Jun 06 2017, 18:57
Anonymous
Gast

@Sternjunges, als Königin musst du den Ältesten ja kennen. Du sollst also bestätigen, ob Dei-Chan der Älteste ist oder nicht. ^^

©Gast
Di Jun 06 2017, 19:03
Anonymous
Gast

@Sternjunges
Du bist die Königin das heißt du weißt wer der Älteste ist. Und da Dei-Chan angeblich der Älteste ist, könntest du das bestätigen.

@Flockentanz
Interessante Geschichte die da vor sich gegangen ist. Auch wenn zu gunsten der Werkatzen. Ich weiß nicht wie viele gegen dich Stimmen werden, meine Stimme hast du jedoch denn so eine verarschung muss bestrafft werden xD
Aber nein Hut ab für deinen Bluff...es war mir ein Fest mit dir diese Runde, falls du wirklich den Löffel abgibst xD

P.s mannnn Arya war schneller xD

©Gast
Di Jun 06 2017, 20:17
Anonymous
Gast

@Dei-Chan
Ja vermutlich, denn eigentlich ist es nicht üblich, dass du erfahren solltest, wenn du angeknabbert worden bist.
Das ist jetzt ein bisschen blöd gelaufen, sowohl für uns als auch für die Werkatzen.
Naja, für uns gibt es eher einen weiteren Vorteil, können wir dich doch endlich auch als "save" ansehen. Wäre trotzdem noch nett, wenn @Sternjunges das endlich bestätigen könnte. Auch wenn es etwas komisch ist, dass Stern anscheinend überhaupt nicht weiß, was sie denn bestätigen soll. Aber naja.

@Flockentanz
Ein netter Abschiedspost, wie ich schon sagte, vor deinem Bluff ziehe ich den Hut, habe ich doch echt nicht damit gerechnet. Aber gut, ich denke, daraus lernen wir alle. So wie letzte Runde alle aus dem Sieg der Knobelkatze gelernt haben.
Es ist echt erstaunlich, wie oft du jetzt Urblut wurdest, ich finde das unglaublich witzig, auch wenn es dir vielleicht langsam zu den Ohren wieder rauskommt.
Hm, ich tippe auf 5 Stimmen und setze als Wetteinsatz eine Maus!

Na dann, warten wir auf das Phasenende, was ja gleich folgen sollte. Ich bin gespannt, so verschieden sollten unsere Votes ja nicht sein.

©Gast
Di Jun 06 2017, 20:22
Anonymous
Gast

Flockentanz; Mercyheart, Rosekit, Dei-Chan, Greifensichel, Namida, Flockentanz, Himmelherz, Glitzerregen, Flammensturm (9)
Dei-Chan: Arya (1)
Flammensturm: Pentagrammseele (1)

Entschuldigt: Laubherz, Diamond, Reiherschatten

Flockentanz, der Urblutjäger und später verwandelte Werkatze, wird vom Clangericht getötet.

Phasenende ist wieder um 20 Uhr und die Auflösung überraschenderweise danach
P.S. Schlagt mich sollte sich ne Stimme übersehen haben

©Gast
Di Jun 06 2017, 20:32
Anonymous
Gast

Das war dann wohl ein ungewollter Bluff, kann das sein? ^^
Aber gut, dass wir dich jetzt los sind - so oder so wärst du uns Finsterkatzen ein Hindernis gewesen. Was mich nur wundert: warum hat sich Flocke selbst gewählt? :o

Ich habe Dei-Chan gewählt, da ich ihr noch nicht 100% vertraue. Sternjunges hat schließlich (noch) nicht bestätigt, dass sie wirklich die Älteste ist. Vielleicht blufft Dei-Chan ja auch (auch, wenn Schokokiller dir eine PN geschickt hat/hätte)
Sternjunges Verwirrtheit macht mich einfach stutzig.

Sternjunges schrieb:

Warum reden alle davon, dass ich Rollen bestätigen soll? Ich kann doch nicht hellsehen? Oder wurde ich geschützt vom Heiler (angeblich Dei-Chan)?

Liebe Grüße, Arya.

©Brombeerschatten
Di Jun 06 2017, 21:25
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

.Hallo.
•••
Ja ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Dieser Post wird wirklich sehr inhaltslos werden da ich gerade nur an meinem Handy bin. Am Handy ist es sehr, sehr anstrengend auch nur einen Überblick zu bewahren. Einen langen Pist zu schreiben fällt einem da auch nicht leicht. Tut mir aber unglaublich leid, dass ich die letzte Zeit so inaktiv war. :( Ich wollte ja eigentlich aktiver werden, vor allem hier nein WvF, aber ich habe am Handy nie wirklich Motivation. Die Seite lädt nicht mal richtig x( Aber. Ich verspreche aktiver zu werden. Im folgendem Post werde ich versuchen alles etwas aufzuarbeiten und auf den aktuellen Stand zu kommen. Dann wünsche ich allen einen angenehmen Abend.
•••
Da jetzt die Nacht folgt. Richtig? Hoffe ich, dass diese gut vorbei geht. Sry, falls ich nur dummes Zeug rede. :D Bis Morgen oder so. ;3

LG,
Deer ~

©Edelweissträne
Di Jun 06 2017, 22:43
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

Es war klar das Flocke stirbt.
Aber wie ich schon angekündigt hatte wählte ich dann doch Flamensturm. Wahrscheinlich liege ich sowieso wieder falschm aber sie ist diese runde 10 mal komischer als die anderenm
Und das mit der wahl auf mich weil sie angeblich die sache mit finster usw überlesen hatte kauf ich ihr aber. Ebenso wenig wie rose kit.. i mean ja gut kann schonmal passieren, aber doch ned wenn so oang darüber diskutiert wird.
Deshalb ging meine stimme eben an sie.
Sou i'm over and out
Gute nacht!

©Diamond
Di Jun 06 2017, 23:58
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438

so ich melde mich mal kurz ich habe noch nicht alles durch gelesen aber so wie es ausieht hatten wir noch nicht wirklich glück wir haben eher die guten als die bösen erwischt

(out: ich bin entschuldigt aus dem grund das ich diese woche abschlussprüfungen habe von der ausbildung aber ab nächster woche bin ich wieder voll dabei)

©Reiherschatten
Mi Jun 07 2017, 09:23
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Ich denke mal, sowohl das Ergebnis der letzten Nacht als auch das vom Clangericht fiel gut für uns aus. Wobei man beim Clangericht ja sieht, dass glücklicherweise wieder mehr aktiv mitspielen.

Hab leider keine Zeit für einen längeren Post, werde aber immer versuchen, mitzulesen.

©Gast
Mi Jun 07 2017, 10:38
Anonymous
Gast

Na das war dann doch mal ein Clangericht, was sich für uns gelohnt hat.
Es war zwar klar, dass Flocke sterben würde, aber ich fühle mich trotzdem mal gut, weil es unser erster Erfolg war. Jetzt müssen wir nur so weitermachen.

Es freut mich zu sehen, dass sowohl Arya, Reh und auch Dia wieder aktiver werden wollen - bei letzterer zwar erst nächste Woche, aber immerhin - so besteht ja die Möglichkeit, dass einige - jetzt inaktive - wichtige Rollen wieder ans Tageslicht befördert werden.
Außerdem gibt es der Runde wieder etwas "Pfiff", ansonsten würden immer wieder die gleichen Leute posten von denen die meisten schon save sind.. und naja, da würden wir uns eben etwas im Kreis drehen.

Ja, jetzt heißt es wohl erstmal die Nacht überstehen. Richtigen Schutz haben wir ja nicht mehr. Ich hoffe ja, sie versuchen vielleicht unser Junges zu fressen, was ja reichlich Versteckmöglichkeiten kennt. Auf unseren Ältesten können wir anscheinend ja nicht mehr hoffen, auch wenn ich dem ganzen mit Dei-Chan etwas skeptisch entgegen stehe. Ich meine Sternjunges hat nie etwas bestätigt. Vielleicht hat Dei-Chan auf genau das gehofft? Ich meine, Sternjunges wusste anscheinend nicht, was sie bei ihr bestätigen sollte. Und naja, es ist ja auch nicht üblich, dass der Spielleiter den Ältesten benachrichtigt, sobald er angeknabbert wurde. Vielleicht hat Dei-Chan das auch eben nur gesagt, weil es es nicht besser wusste?
Vielleicht bin ich aber auch nur leicht paranoid und vorsichtig geworden, nach dem Mega-Bluff von Flocke..

Ja, ansonsten steht nach der Nacht wieder das Clangericht an und auch da sollten wir uns überlegen wer denn am ehesten in Frage kommen würde. Ich tendiere da ja auch in Richtung Flammensturm und Rosekit, vor allem da beide anscheinend keine Ahnung von irgendwas haben - nicht negativ gemeint, so kann man ja auch spielen, es fällt nur echt extrem auf -
Flammes Posts sind ja meistens so komplex und verwirrend aufgebaut, doch ich glaube sie hat bis jetzt in keiner Runde oder so, so viele Faktoren vertauscht - Penta als Werkatze, HS lebt noch, etc. - daher, naja. Mein Gefühl ist da eben nicht so gut, wie bei anderen.
Und  bei Rosekit.. na, durch ihre unregelmäßige Beteiligung fällt sie mir vor allem wegen "Einzeiler" auf. Größtenteils inhaltslos, oder eben auch deutlich klar, dass sie nicht mitgelesen hat und irgendjemanden wählt.
In Anbetracht dessen, dass Flocke dieses Clangericht eh hängen würde, konnten beide - sollten sie Werkatzenkameraden von Flocke gewesen sein - ihre Stimme auch nicht nicht Flocke geben.

Ansonsten wird es auch glaube ich langsam mal Zeit sich Gedanken über die Ehemalige zu machen. Durch die Clangericht wurden schon recht viele gewählt. Einige können wir ja ausschließen. Flamme zum Beispiel ist nicht die Ehemalige, da Penta sie 2 Mal hintereinander gewählt hat.
Aber da auch noch nicht alle gewählt wurden - Nami, Reiher, Arya etc. - kann es auch noch sein, dass sie Ehemalige zum Glück noch nicht getroffen wurde.
Trotzdem denke ich, dass es Zeit wird die Clangerichter und das Verhalten einiger im Auge zu behalten.

©Gast
Mi Jun 07 2017, 12:18
Anonymous
Gast

Für Glitta in einem Spoiler. :D Hier geht es um Flocke, ob es wirklich ein Bluff war - eher eine Gedankenordnung meinerseits. Nicht so wichtig. ^^:

Flocke schrieb:
Netterweise springt Penta gleich darauf an und es scheint so, als ob sie eine Hetzjagd auf mein ureigenes Blut veranstalten möchte.
Nach der 2. Nacht schrieb Flocke das.

Okay, in jedem Fall wäre es ein Bluff gewesen. Keine Ahnung, warum ich diesen Post jetzt gerade verfasse, wohl bloß als eigene Gedankenordnung. Und ich möchte auch mal einen schönen, langen Post schreiben. Mal schauen, ob ich noch auf die 300 Worte komme.

Ach ja, was mich immernoch wundert ist, dass Flocke sich selbst gewählt hat:
Clangericht schrieb:
Flockentanz; Mercyheart, Rosekit, Dei-Chan, Greifensichel, Namida, Flockentanz, Himmelherz, Glitzerregen, Flammensturm (9)
War das Absicht oder eventuell ein Fehler von Schoko? Vielleicht dachte sich Flocke aber auch einfach, dass sie sowieso den Löffel abgeben würde und das dann lustiger ist, wenn sie sozusagen "Selbstmord" begeht.
Ich möchte dir außerdem zustimmen, Glitzerregen, wir sollten absofort mehr auf die Ehemalige achten. (Btw, ich hab sogar 400 Worte geschafft! <3)
Aber gleichzeitig auch auf das Gefährtenpaar selbst. (Vielen Dank Penta, ich war zu faul die Seiten nochmal zu lesen, da ich solange inaktiv war. ^^ Gut, dass das 1. Gefipaar weg ist.) Wenn dieses aus zwei Inaktiven besteht, haben wir natürlich Pech gehabt, aber vielleicht kann man ja trotzdem sehen, wer eventuell krampfhaft versucht, blos nicht miteinander zu kommunizieren im Spiel.

Edit:
Ich gehe jetzt nochmal auf @Sternjunges Beitrag (nach mir) ein.
Dei-Chan ist also tatsächlich die Älteste. Dann tut mir meine Wahl auf Dei-Chan beim Clangericht wirklich leid - dich werde ich nun nicht mehr wählen. :)

Zuletzt von Arya am Mi Jun 07 2017, 13:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

©Gast
Mi Jun 07 2017, 12:25
Anonymous
Gast

Achsoooo!

Ich habe gerade nochmals in meine Rollepn geschaut, weil ich nicht verstanden habe wie ihr das meint und da steht tatsächlich "Du bist die Königin und Dei-Chan der Älteste"

Sorry, es sind ganz neue Rollen für mich, ich kenne nur das Standardspiel mit Werwölfen und Bürgern :/

@Dei-Chan und ich sind dann wohl save Bürger. Ich finde ja immernoch @Flammensturm verdächtig, aber gut, ich habe kein Wahlrecht und sicher bin ich mir da auch nicht.

Immerhin sind wir letzte Tagphase eine Werkstück losgeworden :D

©Edelweissträne
Mi Jun 07 2017, 13:17
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

@Arya
Ich muss dir wiedersprechen. Das Gefi paar ist tot. Andréé war unser HS und Silberträne war unsere Schwarze Katze.
Wo ich dir jedoch rechtgeben muss ist, dass die ehemalige gefährlich werden könnte.
Flammensturm ist sie schon mal nicht, jedoch denke ich trotzdem das sie bellt.
Da waren wie @Glitzerregen bereits sagte zu viele "Zufälle" ebenso bei Rosekit.
Dennoch bin ich von Flamme mehr überzeugt als von Rose, von Rosekit kommen noch weniger beiträge.

Gut und da wir nun wissen das Die-Chan eine gute ist haben wir wieder einen saven. Und da wir uns ebenfalls keine Sorgen mehr über die Knobelkatze machen müssen haben wir es wieder leicht. Die verwandelte ist auch schon weg. Noch besser für uns.

ich denke unsere sieg Chancen steigen immer mehr, trotz kaum vorhandener Schutzrollen mehr.

©Gast
Mi Jun 07 2017, 13:22
Anonymous
Gast

@Arya
Flocke hat geblufft. Wie du ja selbst festgestellt hat (wozu dann der ganze obrige Teil?).
Es gab nur die erste Nacht, die opferlos war. Da Indra - als wahrscheinliche Sternenkatze - Flocke bereits nach der ersten Nacht als verwandelt angeschuldigt hat, gibt es keine andere Möglichkeit.
Und zur Information: Sollten Werkatzen verwandeln, kommt es in dieser Nacht zu keinem Opfer, also kann Flocke nicht in der 2. Nacht verwandelt worden sein. Auch in der dritten Nacht ist es undenkbar, da sie uns ja schon bereits im Clangericht davor an der Nase herumgeführt hat und außerdem ja Dei-Chan angeknabbert wurde. (Nachdem es jetzt endlich mal bestätigt wurde). Es gibt nur diese eine Möglichkeit für eine Verwandlung und somit war es ein klarer Bluff von Flocke.

Das Flocke sich selbst gewählt hat war wohl eher eine Art Einsicht von ihr selbst. Ich meine, warum nicht sich selbst wählen, wenn klar ist, dass man das Gericht nicht überleben wird? Ansonsten spielt dieser Vote für uns auch keine richtige Rolle mehr. Flocke ist tot und damit gibt es eine Werkatze weniger.

Arya schrieb:
aber vielleicht kann man ja trotzdem sehen, wer eventuell krampfhaft versucht, blos nicht miteinander zu kommunizieren im Spiel.
Naja, ich für meinen Teil war noch nie in einem Gefährtenpaar (okay, war ich doch, aber die Runde war 2015 und da hab ich als Werkatze die Ehemalige gewählt. Das ist ewig her.) , aber ich würde allein schon um den Schein zu waren normal weiter kommunizieren. Eben genau dieses krampfhafte Anschweigen, wäre viel zu auffällig.

So, dann wurde Dei-Chan ja auch endlich mal bestätigt. Gut. Damit hätten wir 3 save Rollen von denen jeder - der aktiv mitliest - weiß. Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Und da die Knobelkatze uns ja auch schon verlassen hat, müssen wir alle keine Angst vor einem erneuten Sieg der 3. Partei haben.

@Sternjunges
Ich finde es echt erstaunlich, dass du - selbst ohne Wahlrecht - immer schon in der Nachtphase deine Vermutungen ankündigst. Ich meine, es liegen jetzt noch knapp 1,5 Tage zwischen jetzt und dem nächsten Clangericht. Mal davon abgesehen, dass du eh nicht mitstimmen darfst.
Aber es ist gerade Mal Nacht und naja, es ist ja anscheinend schon vorgekommen, dass sich die Werkatzen einigen Theorien bedienen, die hier ausgesprochen werden. Naja, aber immerhin teilst du uns deine Gedanken mit, was schon sehr löblich ist.

©Gast
Mi Jun 07 2017, 13:50
Anonymous
Gast

Hay!
Ihr braucht mich nich zu verdächtigen, ich gehöre zu euch! :D Es wäre besser das die Weris mich töten anstatt ihr ;D Noch sorry, dass ich so wenig schreibe, aber ich weiß nie was :/
Liebe Grüße noch
~Rose

©Aisuchana
Mi Jun 07 2017, 13:51
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

So nachdem ich gestern den ganzen Tag nicht zu Hause war und heute verpennt hab, hab ich jetzt Zeit gehabt alles zu lesen.
Also erstmal waren wir uns ja sehr einig bei Flocke, aber verständlich. Sie war also verwandelt. Das erklärt natürlich, warum sie das Rudel unterstützt hat.

Ich muss mich euch aber bei der Meinung zu vor allem Flamme anschließen.
Ich kann am Tablet gerade nicht zitieren, aber sie schrieb in etwa "dann musst du wohl gut sein" an Penta gerichtet und wählt sie dann erneut? Schon etwas Strange.

So hier zu schreiben ist mit Tablet echt anstrengend. Ich melde mich später wieder.

Edit
Oh spielt Rose darauf eine infizierte Rolle an...?

©Gesponserte Inhalte