Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
So, da wurde ich an die Wand genagelt und am Ende war ich eine unschuldige Königin.
Als save Bürger - äh Finsterkatze - werde ich wahrscheinlich diese Nacht sterben. Deshalb hier meine Vermutungen:
- Pentagrammseele scheint mir Recht bürgerlich - Glitzerregen ist noch neutral, jedoch tendiere ich zur Finsterkatze - Mercyheart ist für mich noch neutral, jedoch tendiere ich laut meinem Bauchgefühl zur Werkatze
@Pentagrammseele Irrtum, du hast nicht so viele du willst so lange du lebst. Das ist einmalig und darum eben verschwendet. Hättest ihn doch besser einsetzen können. Wie gesagt, ich habe das mit Indra nicht überlesen, also hätte ich wahrscheinlich - es sei denn die Nacht ändert irgendwas groß daran - sowieso soweit mitdenken können und eins und eins zusammengezählt und gehofft nicht an einen Verräter meinen Glauben verloren zu haben. Aber eben das ist auch unsicher, mit deinem ganzen hin und her hast du sowohl dich als auch Indra für mich in das klare Gefährtenpaar gedrängt. Egal was du wie aussagen wolltest. Es sah am Ende immer so aus. Und es sieht auch weiterhin so aus. Ich will und wollte ganz sicher nicht absichtlich eine von uns wählen. Aber ich traue eben so gut wie niemandem, da ich nichts weiß. Alles grau. Da ist Sternjunges, der ich trauen kann. Solange sie nicht verwandelt wird. Ansonsten sind viele, vor allem durch die mangelnde Aktivität noch komplett im grau gefangen und bei einigen wenigen flackert es eben noch. So wie bei Indra und dir. Ich sehe in euch das klare Gefährtenpaar und darum, egal welche Rollen ihr nun innehabt, toleriere ich euch nicht. Ich war schon einmal kurz vor dem Sieg und dann haben die Gefährten gewonnen, weil sie nicht früher aus dem Spiel geworfen wurden. Sowas möchte ich ungern nochmal und darum seid ihr mir ein Dorn im Auge. Neutral bin ich diese Runde zum Glück nicht, ich meine letzte Runde war toll und so, aber das lag größtenteils daran, dass ich sehr viel Glück hatte und ihr mich nicht direkt gefressen habt. Ich bin froh zu leben und nicht direkt in der ersten Nacht durch einen sehr dummen Fehler gestorben wäre. Doch selbst wenn ich eine Werkatze wäre, dann ändert das trotzdem nichts an der Situation? Ich meine, gut, ich würde dich mit meinen Anschuldigungen vollkommen unschuldig treffen, aber andere? Wen hetze ich denn bitte gegeneinander auf? So wie ich sehe und du auch schon angemerkt hast, tragen wir doch komplett alleine zum Spiel bei. Ich kann gar keinen gegeneinander aufhetzen. Weil es momentan nur dich gibt. Es wirkt so, als wolltest du jetzt nochmal kurz vor Ende alles rausholen, damit du ja alles auf mich umwälzen kannst. Damit ja keiner weiter über den Gedanken mit dem Gefährtenpaar rumreiten kann und du wieder fein aus dem Schneider bist. Nochmal alle Anschuldigungen abwehren, weil ich nach Phasenende nicht mehr darauf eingehen darf. Schlau schlau, aber nicht mit mir. <- nicht beachten
Ignoriert meine pissigen und durchgestrichenen Beiträge einfach, die Situation wurde verändert. Und alles ist wieder gut.
Okay, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber, warte, welche Rolle hatte Indra jetzt? Naja, auf jeden Fall entschuldige ich mich dann auch bei dir Penta, du bist anscheinend nicht mit Indra in einem Gefährtenpaar. - Auch wenn ich immer noch nicht weiß, woher dieses Vertrauen kam - Gut, die Werkatzen sind anscheinend doch aktiver als ich hoffte. Nun, auch nicht zu ändern. Aber wer hat denn dann so fleißig mitgelesen? Ist etwa einer Werkatze unser Gespräch über das mögliche Gefährtenpaar aufgefallen und hat sich an meinen Gedanken bedient? Na danke aber auch. Dafür wollte ich ganz sicher nicht benutzt werden. Andere Gründe, warum Indra sterben musste sehe ich momentan einfach nicht. Ich meine, sie was extrem inaktiv und hat echt nicht viel zu den ganzen Diskussionen beigetragen. Hm. (Klärt mich wer auf, sobald ich tot bin oder die Runde zu Ende ist?) Bleibt die Frage, was Indra gewesen ist. Ich tippe in dabei ja auf Urblut. Dann haben die Werkatzen uns die Hälfte der 3. Partei vom Hals geschafft. Danke, wie wäre es nächste Nacht noch mit der Knobelkatze? Wär nett.
Zuletzt von Glitzerregen am Sa Jun 03 2017, 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
@Glitzerregen da da stand nicht beachten überseh ich das jetzt einfach. Da indra anscheinend von der hungrigen gemampft wurde.. und sie evt ne wichtige rolöe hatte. Vllt sk? Und sie föocke gewählt hat werde ich sie dennoch beim clangericht wählen. Wenn indra nun wirklich eine gefahr war und gefressen wurde könnte es bedeuten das man nicht wollte das die finster wisswn welche rollw sie hat. Um flocke zu schützen
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Und da ist das erste Opfer der Weris Ruhe in Frieden Indra…naja, falls du zu uns gehörtest. Aber ich hoffe ja schon, dass du die Rolle der Knobelkatze oder des Urbluts inne hattest, denn dann haben die Werkatzen uns echt nen gefallen getan. Wir werden es leider nie erfahren…okay doch zum Spielende xD
Die Gefi Paar Theorie mit Penta und Indra hat sich ja dann auch erledigt. Übrigens interessante Gespräche die ihr hier geführt habt xD
Ich frage mcih immer noch, warum Penta so ganz offensichtlich anfangs eigentlich alle ausführlichen und logischen Argumente komplett ignoriert hat, aber gut. Bereitet mir zwar leichte Bauchschmerzen, aber vielleicht kommt das auch einfach davon, dass ich heute abend zu viel gegessen hab xD
@Pentagrammseele Naja, einen Satz aus dem nicht zu beachtenden könnte man vielleicht doch beachten, aber gut. Und nur um es total auszureizen: Ja hey, wow du hast so recht, ich stimme dir überall zu.
(Tschuldigung wenn ich das jetzt ins Lächerliche ziehe, aber hey, ich habe keine eigene Meinung also kann ich mich auch nicht mitteilen und ich bin echt n bisschen pissed, weil ich mir so unglaublich viel mühe gegeben habe, die ganzen anschuldigungen die ich gegen dich hatte, auszuformulieren und das so unglaublich lange gedauert hat und dann puff, es wird nicht mal beachtet. Wozu mach ich das eigentlich noch. Ich meine klar es gehört irgendwo dazu, aber ich lebe in diesem spiel von meinen spekulationen und durchspielereien. wenn mir meine meinung genommen wird, nimmt man mir meinen ganzen handlungsfreiraum. .-.)
Zuletzt von Glitzerregen am Sa Jun 03 2017, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
@Glitzerregen Is ka schön und gut du wurdest nur nicht bestochen xD Und btw habe ich es doch gelesen :D aich wenns schwer war mitm durchstrichenen. Da du meine rolle jetzt kennst kannst du davon ausgehen das ich gut bin xD. Also papplalerpapp (oda so) xD Verdächtigungen aus jetzt bin ich dran!
@Pentagrammseele Oh ja heiliger Geist, wenn du es sagst wurde ich natürlich nicht bestochen. Wie konnte ich nur auf diesen dummen Gedanken kommen. Wie dumm von mir.
Schön das du alles gelesen hast, bringt mir meine vergeudeten Stunden auch nicht zurück. Wüsste ich es nicht mittlerweile besser, fände ich meine Anschuldigungen immer noch logisch und komplett nachvollziehbar. Ganze Arbeit die um sonst war.
Für alle: Ich stimme Penta zu, in allem was sie sagt und darum werden diese Phase auch keine Posts von mir kommen. Würde eh nur das selbe drin stehen. Wuw.
Zuletzt von Glitzerregen am Sa Jun 03 2017, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
@Glitzerregen Belassen wir es also dabei das du komplett falsch lagst ich in keiner beziehung lit iwem bin und froh bin zu leben. Das indra von der hungrigen gefressen wurde und evt flocke ne wer ist.
Und jetzt sollten mal andere schreiben
Btw @Sternjunges danke das du die stille unterbrochen hast
Oh man, da schafft man es mal einen Tag nicht zu posten und ist die Hauptverdächtige Nummer 1. Da ich aber das Glück habe, meine Meinung noch frei äußern zu dürfen, bewahre ich euch jetzt davor, nen großen Fehler zu begehen.
Also schön, fangen wir mal ganz von vorne an (ansonsten blicke ich da nimma durch): Sternjunges hat ihr Stimmrecht verloren. Nicht gerade positiv für die Finsterkatzen, da eine Stimme oft das Zünglein an der Waaage sein kann, aber immerhin ist sie noch am Leben und kann uns durch Posts helfen, die Werkatzen zu entlarven. Gleich darauf folgt Indras Anschuldigung, dass ich _möglicherweise_ eine Wer sein könnte und und _möglicherweise_ verwandelt wurde.
Indra schrieb:
Dafür finde icch, Könnte Flocken eine gute kandidatin sein. Abeer gut, dass muss Nicht stimmen, da es momentan nur eine Vermutung ist.
nochmals Indra schrieb:
ich gLaube eher
Netterweise springt Penta gleich darauf an und es scheint so, als ob sie eine Hetzjagd auf mein ureigenes Blut veranstalten möchte. Und damit steht fest, dass ich ne Wer bin. Toll. Aber hat da nicht jemand ein bisschen länger drüber nachgedacht? Mag ja sein, dass ihr glaubt, dass Indra die SK ist, wissen können wir es allerdings nicht, da sie "Im Ganzen" gefressen wurde. (An dieser Stelle: Ruhe in Frieden, auch wenn ich jetzt vermutlich deinetwegen gehängt werde :/) Jetzt geht Penta einfach mal davon aus, dass Indra SK ist und natürlicher Recht hat. Soweit so gut, ich kann ja niemandem verbieten, das auszusprechen (bzw schreiben), was man denkt, aber bitte, schaut euch das doch mal von der anderen Seite aus an. Ich weiß 100%ig, dass Indra _nicht_ die SK sein kann, da ich nicht verwandelt wurde (jaa, das kann jetzt jeder sagen, ich weiß. Ist aber so) Viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass sie der Mentor sein könnte (bzw gewesen sein könnte) und nur erfahren hat, dass sich in einem Trio, das mich miteinschließt, eine andere Partei befindet. (Ich vermute jetzt mal das Trio Indra, ich und Dei-Chan oder Flammensturm) Das würde am meisten Sinn ergeben, da sie sich ja schon ausschließen konnte und sie mich anfangs wohl für eine Finster hielt (darin habe ich ja schon Übung *seufz*) Daher auch die mögliche Verwandlung, die aber nicht stattgefunden hat (bzw zumindest nicht bei mir) Auch wenn das jetzt eine weitere Rolle für die Knobelkatze bedeutet, gebe ich zu, dass ich keine Finster bin, so weit lag Indra schon richtig. Allerdings bin ich beim besten Willen keine Wer, mal abgesehen davon, dass es für diese rein gar keinen Sinn machen würde, mich zu verwandeln, weil ich als solche einfach so extrem auffällig bin. Wer jetzt meine Rolle noch immer nicht weiß, dem empfehle ich echt, sich die Rollen etc nochmals durchzulesen, weil auffälliger gehts ja nicht. Und wer jetzt meine Hinweise gefunden hat, der soll sich jetzt bitte nochmal das letzte Clangericht anschauen, danke. (Und bevor dieser Einwand jetzt kommt: mir ist bewusst, dass ich dadurch leicht gehängt werden kann, aber ist es nicht wichtiger, ne Wer loszuwerden, selbst wenn sie inaktiv ist, als mich, da ich mehr oder weniger auf Seiten des Clans stehe? Und ich behalte mir einen kleinen Joker auf: die anderen beiden Namen bekommt ihr nur, wenn ich das Gericht überlebe, da es mir im Grunde egal sein kann, wer von den beiden Parteien gewinnt. Und davon mal abgesehen: ich bin - mit Ausnahme von gestern - eine der wenigen aktiven Personen und das Spiel würde wohl noch mehr einschlafen, als es ohnehin schon inaktiv ist. Ach ja, und der wichtigste: ich will nicht schon wieder so bald am Anfang rausfliegen #macht jetzt einen auf melodramatisch xD)
Dann noch die Diskussion zwischen Glitta und Penta, die offenbar sogar ihren Keks eingesetzt hat. Finde ich zwar iwi verschwendet, aber gut. Soweit ich mitgekriegt habe, ging es um eine mögliche Vergäfahrtung zwischen Penta und Indra, die sich aber als falsch herausgestellt hat. (Ja, ich habe das ganze nur überflogen, ich gebs zu^^)
@Sternjunges Hey, und ich bekomme keinen Stempel a la "ist 100% ne Werkatze"?! Das enttäuscht mich jetzt schon xD Wobei ich nicht glaube, dass du in nächster zeit gefressen wirst, da du ja kaum was anstellen kannst mit deinem Vote-Verbot und so. Zuerst kommen logischerweise die "gefährlicheren" Rollen aka HS, Heiler, SK und mentor. Aber gut, was weiß ich schon. Uuuund Penta dürfte damit meinen, dass du den endlosen Dialog (falls man das so nennen kann^^) zwischen ihr und Glitta unterbrochen hast, obwohl Mercy auch zwischendurch was geschrieben hat. Hm.
@Flockentanz Na immerhin wissen wir das du böse bist. Von daher bist du eine gefahr und solltest sowieso weggeräumt werdenm ob früher oder später ist egal. Vielleicht bluffst du auch kzr und bist die knobel. Hinweise kann jeder ausstreun. Aber gut wir werden und alles nochmal anschaun. Wer weiß vielleicht überlebst du ja diese runde noch ein wenig!
Und jap föocke hat recht @Sternjunges. Du hast den langen dialog unterbrochen xD
@Pentagrammseele Aber dafür eine hilfreiche Gefahr. Vergiss nicht, ich könne dir noch zwei Namen von Werkatzen nennen, die du nicht einmal auf deinem Radar hast. Von daher wäre es strategisch gesehen klug, mich noch ein bisschen länger am Leben zu lassen. Dass ich irgendwann dran glauben muss, ist mir sehr klar, allerdings ist mir "später" immer lieber als "früher" und wenn du wirklich auf Seiten des Clans stehen würdest (und nicht beispielsweise durch Amor mit einer Wer vergefährtet bist) lässt du mich zumindest noch dieses Gericht überleben, um die übrigen Werkatzen zu finden. Aber gut, deine (und die aller anderen) Entscheidung. Na, die Knobel bin ich zum Glück nicht, da hat es mir letzte Runde gereicht, Glitta zu jagen. Aber die SK kann mich gerne überprüfen, ich habe nichts zu verbergen, da ich sowieso schon alles kundgetan habe.
Okay, dass ist eine Wendung die ich nicht erwartet hätte. Indra als Mentor.. ja, eine gute Möglichkeit. Vor allem macht sie Sinn, so wie ich nachschaue, immerhin steht Flocke über ihr. Würde sie also das Trio mit ihr in der Mitte abfragen, könnte sie sich selbst eben ausschließen. Ist eine Überlegung wert. Da Flocke sich ja auch augenscheinlich geoutet hat - ob jetzt als Ablenkung oder nicht - vertraue ich eben mal darauf. Nicht aus Gutgläubigkeit, sondern eher daher, dass Flocke und 3 Werkatzen liefern kann, die wir vielleicht ewig nicht "gefunden" hätten. Flocke spielt ja schon auf jemand bestimmten an und dazu muss ich auch sagen, dass man zu solchen Personen eben erst recht spät etwas sagen kann, da sie einfach untergehen beziehungsweise Leute wie ich ohne ihre regelmäßigen Beiträge eben nichts aus solchen Personen schließen können. Darum rufe ich auch so häufig zu mehr Aktivität auf, da ich nur aus Beiträgen schlau werde. Ohne Beiträge kann auch ich nichts schließen. Wie gesagt, es ist momentan eine plausible Erklärung. Denn an der Theorie, Indra seie die Sternenkatze gewesen zweifel ich doch schon sehr. Ich meine, gut, es würde dass Misstrauen gegen Flocke erklären, aber als Sternenkatze geht man doch eigentlich der Theorie nach, als erstes den Stern bzw Mond abzufragen - es sei denn man belegt diesen Posten selbst, so wie bei meiner Sternenkatzenrunde -. Nach welcher Idee oder Theorie hätte Indra dann gearbeitet, als erstes Flocke abzufragen? Flocke hatte weder irgendwas mit der Finsterstern und -mond-Wahl zu tun, noch stand sie - bei mir zumindest - auf dem Schirm. Natürlich, da war die Anfangsdiskussion, aber die gibt es jede Runde, und die besagt meistens eigentlich gar nichts. Daher sehe ich keinen plausiblen Grund, warum Indra, als mögliche Sternenkatze, als erstes Flocke abfragen sollte. Außerdem würde es auch noch den Tod von Indra etwas mehr erklären - bis auf die Tatsache, dass irgendeine hyperschlaue Werkatze meine Gedanken zum, nun widerlegten, Gefährtenpaar mitgelesen haben muss - ich meine, die Werkatzen wissen ja anscheinend, dass Indra (als Mentor) nicht recht mit der Annahme von Flocke hatte. Ergo, Flocke wird in Bedrängnis gerückt. Als Werkatzen wissen sie aber, dass sie zumindest keine von ihnen ist und somit Finsterkatze oder 3. Partei sein muss. Aber wenn Indra stirbt, beweißt es ja noch mehr Flockes Schuld, weil Flocke ja von ihr angeschuldigt wurde. Und es schien ja auch geklappt zu haben..
Was nicht heißt, dass Flocke jetzt ewig leben sollte. Ich vertraue auf die Hilfe bei der Suche nach den Werkatzen, da es letzte Runde mit Leo als Urblut auch gut geklappt hat. Aber erpressen lasse ich mich bestimmt nicht. Vor allem nicht von der 3. Partei. Schön und gut, dass du, @Flockentanz, das Clangericht überleben willst, aber uns damit zu erpressen, dass du uns Namen für Namen gibst, sobald du ein weiteres Clangericht überlebt hast, finde ich schon sehr unnötig. Beim ersten Mal spiele ich gerne noch mit, einfach, weil ich selbst nicht auf diese Person gekommen wäre. Wie eben schonmals erklärt der mangelnden Aktivitäts halber. Ansonsten sehe ich aber keinen Grund, dass du uns Clankatzen weiter erpressen solltest. Gewinnen lassen wir dich eh nicht mehr, wozu willst du dann noch weiterleben? (out: Sag mal Flocke, wie oft warst du jetzt dritte Partei? I mean wtf das muss so oft jetzt gewesen sein owo - natürlich nur, wenn du nicht bluffst, aber trotzdem wtf)
Anzahl der Beiträge : 7539 Anmeldedatum : 15.08.14
Also erstmal @Pentagrammseele Danke, dass ich anscheinend Luft für dich bin owo Dankst STern, dass sie als einzige euren Dialog mal unterbrochen hat und das obwohl ich genau zwei Beiträge über dieser Danksagung von dir gepostet habe. Pff, das nehme ich jetzt persöhnlich xD
Okay Spaß beiseite
Da hat Flocke sich jetzt ja ziemlich klar geoutet. Mit einer nahezu erpresserischen Forderung aber gut. Für einen Tag könnten wir uns darauf vielleicht wirklich einlassen, denn man hat ja schon an meiner Runde als Urblut oder der letzten mit Leo gesehen, wie gut es sein kann als Clan mit dem Urblut zusammen zu arbeiten. Ich habe auch hinweise gegeben auf die Werkatzen, die mir genannt wurde genau wie Leo und das ist wirkich hilfreich. Also sollten wir uns überlegen, ob wir Flocke wirklich hängen sollten in dieser Phase. Aber glaube ja nicht, dass wir dich jetzt einfach mit uns co existieren lassen für den Rest des Spiels. Da muss ich Glitta schon ganz Recht geben. Und woher wissen wir denn, ob du uns nicht in die Irre führen willst? Aber gut, warten wir mal ab. Immerhin kennen wir jetzt deine Rolle und ich bin mir Recht sicher, dass du uns da nicht anlügst, es ergibt schon Sinn.
Oh mann leute schreibt doch nicht so viel o.o Es ist ja doch ziemlich viel passiert, es wjrde jedoch bereits auf alles eingegangen weswegen ich jetzt nicht noch einmal alles erwähnen werde.
Ich fand es jedoch sehr interessant das Glitzer auf Penta und Indra als gefährtenpaar hinweist und genau dann wird Indra gefressen. Hier versucht jemand deutlich den misstrauen auf Glitzer zulegen. Auch Pentas ausraster war sehr fragwürdig, besonders der schnelle hin und her sprung. Es ist schließlich ein spiel wo man sich gegenseitig verdächtigt das meint man ja nicht persönlich. Was mich jedoch jetzt sehr verwirrt war dke scene mit dem angeblichen bestechen. Hatte Glitzer nicht gesagt sie wollte nicht mehr schreiben wenn sie bestochrn wurde? Doch dauert eine bestechung tag und nachtphase also? Außerdem behauptet Penta sie hätte sie nicht bestochen....einer lügt hier gewaltig...
@Flockentanz Dieses angebliche outing is ja doch schon ziemlich riskant deiner seits....zumal ich dir nichr glaube. So oft kannst nicht einmal du urblutjäger sein. Das klingt ehet für mich so, das du eine ausrede suchst am leben zubleiben. Es ist als urblut echt dum sich soo früh zu outen, vorrau gesetzt du fürchtest etwas. Aber wie gesagt glaub ich dir nicht, denn jeder könnte sagen er ist die oder die Rolle. Und dieser satzt die Sternen kann dich ruhig abfragen. Das is doch nur ne trick frage, denn das is ganz oft wenn man sagt fragt mich doch ab, das die sternen in zweifel kommt und es dnn nicht macht....
Ja das war mein kurzer beitrag. Ich hoffe endlich dazu zukommen mehr zuschreiben. Wenn ich im clangericht wähle weiß ich noch nicht. ~Nam
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Naja, es war wirklich nicht gut, unsere Königin zu wählen, aber immerhin haben wir keine Finsterkatze verloren, auch wenn es richtig blöd ist, dass sie jetzt kein Stimmrecht mehr hat.
Davor haben wir darüber geredet, dass uns auch die Knobelkatze sehr gefährlichen werden kann und schon deuten ein paar ihre Rollen an. Sorry, aber letze Runde haben wir doch erfahren, dass uns die Knobelkatze auch sehr gefährlich werden kann.
Inzwischen haben mich sowohl Penta als auch Glitter verwirrt. Da muss ich @Namida zustimmen, einer von euch sagt nicht die Wahrheit, aber okay.
Was soll ich jetzt von Flockentanz halten? Es ist möglich, dass sie die Rolle ist, die sie vorzugeben scheint, aber genauso wenig muss sie sie sein, denn vielleicht hat ja die richtige Person Angst, es zu sagen. Aber sollte sie wirklich der Urblutjäger sein, dann wäre es unklug, sie jetzt zu hängen, dann im Moment sind uns die Werkatzen gefährlicher. Ich werde noch etwas überlegen, ob ich Andrée wähle oder nicht. Aber es ist schon komisch, dass sie sich zur Finstsrsternwahl hat aufstellen lassen und seitdem nicht mehr geschrieben hat. Vielleicht war es einfach nur Stress, aber sie gesagt werde ich noch überlegen.
Da ich morgen nach Griechenland fliegen werde, werde ich wahrscheinlich noch weniger Zeit haben, aber mal schauen.
Ah, wie schön ein "neues" Gesicht zwischen den Beiträgen. Schön, dass du wieder dazu kommst mehr beizutragen.
Aber schon bei deinem ersten Punkt muss ich dir widersprechen, @Namida Penta hat mich bestochen ja, vor Nachtende und da bekam ich auch schon die Nachricht von Schokokiller. Allerdings hat Penta sich vor Phasenende umentschieden und die Bestechung wieder zurück genommen. Schoko hat mir das aber erst viel später und nach Phasenende gesagt, darum die ganzen durchgestrichenen Posts von meiner Seite aus. Und eine Bestechung gilt nur für die nächste Tagesphase, sprich diesen Tag lang. Penta ist vertrauenswürdig, dass kannst du mir glauben. Ich find es ja löblich, dass du dich versuchst mit einzugliedern, aber da diese ganze Situation mehr als deutlich geklärt wurde, finde ich es etwas zweifelhaft von dir, die ganzen Geschehnisse noch einmal zu verdrehen. Es wirkt eher so als wolltest du vor dem Clangericht noch einmal einen Scheinwerfer auf mich und Penta richten um von anderen Abzulenken. Da eine ganz bestimmte Person wegen Flocke ja im Gespräch ist, versuchst du sie vielleicht zu schützen?
Was deine Meinung zu Flocke angeht kann ich dich teilweise nachempfinden. Andererseits musst du auch sehen, dass Flocke wahrscheinlich wirklich in "Gefahr" war durch Indras - vermutlich falsche - Anschuldigung gehängt zu werden. Nun ja, Flocke hat halt eben ein Druckmittel gegen uns um nicht gehängt zu werden und angesichts der Tatsache, dass so wenige aktiv sind und ich aus allen anderen nichts lesen kann, was auf Werkatze hindeutet, bin ich tatsächlich geneigt dem vorerst nachzugeben. Soll Flocke halt noch ein paar Clangerichte überleben. Es würde ihr nicht mal etwas bringen Blutjäger zu verwandeln, sterben wird sie früher oder später eh. Viele Möglichkeiten hat Flocke nicht. Entweder, sie ist tatsächlich - schon wieder - Urblut und hilft beziehungsweise "erpresst" uns oder sie blufft und nach dem Clangericht sind wir schlauer. So oder so überleben wird sie nicht. Also vertraue ich ihr in diesem Moment fürs erste, was ihre Meinung zu einer bestimmten Person angeht. Außerdem kann es wirklich sein, dass sie schon wieder 3. Partei ist. So unwahrscheinlich ist das nämlich gar nicht. Ich meine, schau dir Indra an, sie war jetzt bestimmt auch schon 5 oder 6 Mal der Heiler(schüler) (ich musste letzte Runde nachschauen, daher weiß ich das), also das man eine Rolle doppelt bekommt und öfter ist nie unwahrscheinlich. Natürlich spielt auch immer der Zufall eine große Rolle aber er verhindert so eine Doppelbesetzung eben nicht. Jede Rund wird neu ausgezählt und sobald eine neue Runde endet wird alles auf null gesetzt. Da zählt dann nicht mehr, dass Flocke schon 3 Mal vorher Urblut war. Natürlich könnte jeder sagen, er ist die und die Rolle, aber ich habe schon vorher aufgezeigt, dass es für Flocke keinen Sinn ergeben würde, jetzt so zu spielen. Blufft sie, stirbt sie beim nächsten Mal, blufft sie nicht, wissen wir das und sie stirbt auch. Vielleicht nicht ganz so schnell, aber definitiv überlebt sie nicht bis zum Ende. Das du so hart gegen Flocke vorgehst wirkt auch eher gestellt, als wolltest du sie als Werkatze darstellen, damit sie keinen weiteren Namen mehr verraten kann. Und du oder deine Werkatzenkameraden weiterhin in Sicherheit seid. Mag sein, dass das jetzt extrem weit hergeholt ist, aber es wirkt nun mal so als wolltest du absichtlich Flocke hineinreiten und da sie sich eben schon "geoutet" hat, wirkt das in diesem Zusammenhang mehr als gestellt.
Hm, und da kommt Reiher um die Ecke und schließt sich deiner Meinung direkt an. Weiß nicht was ich davon halten soll, da sowohl du als auch Reiher nicht gerade das Vorbild für Aktivität seid. Aber gut, du sprichst das Thema Knobelkatze wieder an, @Reiherschatten. Nicht, dass wir sie alle vergessen hätten, aber augenscheinlich kann sie bis jetzt gerade mal 4 vielleicht 5, Rollen kennen. Also schon noch nicht so gefährlich. Natürlich, letzte Runde.. aber letzte Runde war so viel Glück im Spiel und die Runde war aktiv wie diese es wohl nie sein wird. Darum weiß ich nicht, warum du dir schon Sorgen um die Knobel machst. Augenscheinlich gibt es nichts was der Knobelkatze noch mehr helfen könnte, ja selbst ich "verstecke" meine Rollen größtenteils. Oder willst du uns mit diesem Thema nur weiter ablenken? Von den Geschehnissen? Oder von dir selbst? Ich meine, ich habe letzte Runde auch das Thema der Knobelkatze aufgegriffen.. Vielleicht versuchst du ja das selbe?
Viel Spaß in Griechenland, auch wenn das bedeutet gefühlt einen Mitspieler weniger in der Runde zu haben. Denke mal nicht, dass du so arg viel Zeit haben wirst dich hier weiterhin zu beteiligen.
Nach gestern, wo Penta und ich uns ja fast ausschließlich alleine unterhalten haben ist es sehr interessant, dass einige von euch wieder aufblühen. Habe weiterhin die Theorie, dass irgendeine schlaue Werkatze gestern alles mitgelesen hat. Passend, das ihr beide euch erst nach dem Phasenende wieder meldet..
@Glitzerregen So wie du es mit dem Keks erklärt hast, klingt es für mich plausibel, aber die ganze durchgestrichenen Posts und alles hat mich irgendwie irritiert. Auch wenn mein Wort hier nicht viel zählt, kann ich dir versichern, nicht die Knobelkatze zu sein. Denn wäre ich die Knoeblkatze, hätte ich geschwiegen und geschaut, ob sich noch jemand outet, weil er vielleicht in diesem Moment gar nicht an die Knobelkatze gedacht hat. Ich wollte nur vor Augen führen, wie gefährlich sie werden kann und das wirst du wohl am besten bestätigen können. Mir ist auch klar, dass die Knobel jetzt noch nicht viele Rollen kenne dürfte, aber das soll doch auch so bleiben, oder etwa nicht? Und danke ^^
@Glitzerregen Also zuerst einmal war es nicht meine Intention, euch erpressen zu wollen, ich wollte euch nur einen kleinen... Ansporn geben, mich nicht zu wählen. Ob ihr das macht oder nicht, bleibt euch überlassen aber ich bin mir keiner Schuld bewusst, wenn ihr mich hängt und dadurch die anderen Namen nicht erfährt. Im Grunde könnte es mir sowas von egal sein, welche Seite jetzt gewinnt, aber da ich eine hilfsbereite Person bin bekommt ihr eben Tipps von mir. Ich weiß durchaus, dass ich keine Chance habe, bis zum Ende zu überleben geschweige denn zu gewinnen, aber ob du es glaubst oder nicht spiele ich zufälligerweise ganz gerne hier mit und möchte nicht - schon wieder, nebenbei bemerkt - zu Beginn dran glauben müssen. Grund genug? (In sieben Runden dreimal Urblut und einmal als Jäger die Knobel gejagt. Guter Schnitt, würde ich sagen, in über der Hälfte der Spiele die dritte Partei zu sein xD)
@Mercyheart Meep, jeder glaubt ich will euch erpressen T.T Für dich gilt in etwa dasselbe, was ich zu Glitta geschrieben habe, ich möchte einfach noch ein bisschen länger mitspielen und die Jagd auf Werkatzen eröffnen (nachdem ihr bis jetzt keine Einzige finden habt können xD)
@Namida Weißt du, was noch riskanter wäre? Nämlich mich NICHT zu outen und dadurch mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit beim Clangericht gehängt zu werden, da mich ein verpeilter Mentor als Werkatze dargestellt hat. Glaub mir, ich bin auch nicht gerade begeistert davon, so bald aufzufliegen, aber wenn ich dadurch etwas länger leben kann, und seien es auch nur einige Phasen... Doch, traurigerweise geht das schon. Ich habe iwi etwas an mir, das die Rollen der 3. Partei magisch anzieht, so wie es aussieht. Aber falls du es riskieren möchtest, dass du mich wählst und ich dran glauben muss, steht da 100%ig die Rolle des Urbluts. Wie gesagt, ich fürchte etwas, und zwar gehängt zu werden. Wenn du aufmerksam die Posts gelesen hast, müsstest du gemerkt haben, dass da eine leichte Hetze gegen mich entstanden ist. Und ja, das behagt mir nicht. Erklärung genug? Was weiß ich, was die SK macht. Wenn Sie oder er unbedingt meint, mich abzufragen, gerne. Wenn nicht, ist es mir auch Recht. Ich habe nichts zu verbergen.
@Reiherschatten Yay, noch mal dasselbe Thema neu formuliert. Bitte, lese dir einfach meinen Post durch, was relevantes fällt mir jetzt echt nicht mehr ein. Ach ja, Knobelkatze. Ich schließe mich da jetzt einfach mal Glitta an, im Moment dürfte sie, vor allem durch die extreme Inaktivität, es nicht sonderlich leicht haben (oder ist vllt sogar selbst inaktiv, keine Ahnung) Aber viel Spaß in Griechenland
Falls noch was unklar ist, fragt meinetwegen, aber bitte nur eine Person, vier Mal dasselbe schreiben ist extremst zach. Aber gut, immerhin schreiben wegen mir jetzt wieder mehr Leute. Yay xD
@Reiherschatten Meistens hat die Knobelkatze eh nicht viel Chance um zu gewinnen oder nur ansatzweise in die Richtung zu kommen, in die es letzte Runde ging. Umso besser ist es, dass mittlerweile so viele darauf achten nicht direkt auf ihre Rolle hinweisen, es sei denn es muss - ihrer Ansicht nach - sein. Es ist natürlich immer etwas heikel, vor allem, weil ich selbst so nicht genau weiß wem ich trauen kann und wem nicht. Bis auf ein paar Ausnahmen wie eben nun Sternjunges oder Penta. Aber alle anderen liegen immer noch im grauen. Dich eingeschlossen, also gehe ich immer vom schlimmsten aus und da du, wie ich letzte Runde, wieder damit angefangen hast war es so wie ein kleines Déjà-vu. Ich hoffe mal du bluffst nicht nur mit deinen Worten, früher oder später wird es sich eh zeigen. Natürlich soll es so bleiben, ich selbst schreie ja auch nicht her herum welche Rolle ich habe.
Uunnd da kommt wieder Flocke. Du willst uns nicht erpressen, hm? Aber genau das ist es doch, was du tust. Momentan sieht es ja so aus, dass wir keine Werkatze herausfinden konnten, während uns die Werkatzen schon ein Opfer genommen haben. Ohne deine "Hilfe" tappen wir weiter im Dunkeln, wenn wir sie annehmen nicht. Aber dafür willst du eine Gegenleistung erzwingen. Ergo, Erpressung. Auch wenn du es anders siehst.. Gründe Gründe.. ja, hm. Für dich vielleicht, andererseits muss auch ich einsehen, dass dir eh keine andere Möglichkeit bleibt und egal wie du handelst kein Ausweg zur Verfügung steht. Also überlasse ich es meinem klitzekleinen Restvertrauen dir gegenüber, da alles in meinen Kopf sagt, andere Handlungswege komplett unsinnig wären. Ich hoffe es ist nicht vergeudet.
@Flockentanz Mir ist durchaus bewusst, was du geschrieben hast, aber ich muss es mir einfach nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und ich hoffe wirklich, dass du nicht nur bluffst, denn ich tendiere im Moment eher dazu dir zu glauben. Zur Knobelkatze habe ich bei Glitter schon was geschrieben und auch ich möchte mich nicht immer wiederholen. Werde ich hoffentlich haben, danke ;D
@Glitzerregen Wie gesagt, wollte ich damit einfach nur bezwecken, dass vielleicht nicht noch andere ihre Rollen herausposaunen, aber gut. Und es sieht glücklicherweise ja auch so aus, als würden viele ihre Rollen für sich behalten.
@Glitzerregen Es war keines falls ein versuch hier mit ach und krach etwas bei zutragen. Es hat mich jediglich verwirrt weswegen ich es noch einmal ansprechen wollte. Der post wo das anscheinend ja schon einmal geklärt wurde, muss mir entgangen sein. Ich wollte euch nicht jetzt als böse anprangern es kam mir nur komisch vor. Wenn du sagst das Penta gut ist, vertraue ich dir mal und hoffe das die Geschichte mit dem bestechen und zurück ziehen korrekt ist. Weil jeder könnte sagen das so eine Geschichte abegelaufen ist, und dann ist es doch ein Gefährtenpaar was sich da versucht eine Geshichte zurecht zubiegen. Das soll jetzt keine anschuldigung sein, denn das wäre dann schon ein recht riskantes spiel. Zumal da Penta ja schon früher beschuldigt hast und es somit eh keinen sinn machen würde. Sry is nur so nen Gedankengang von mir, denn kannst du ruhig ignorieren ^^'
@Flockentanz Hmm ehrlich gesagt hab ich die Hetze gegen dich nicht soo wahrgenommen. Ich hatte des jediglich als eine anschuldigunf bzw. Vermutung gelesen. Ich werd die nächsten beiträge mal genauer durchlesen müssen. Mit dem post wollte ich jediglich deine aussage kommentieren und dich nicht direkt hängen beim nächsten clangericht. Denn sagst du die wahrheit kannst du und noch helfen wenn du wirklich so kooperativ bist wie du sagst. wenn ja könntest du mir ja mal nen tipp geben wenn ich wählen sollte denn ich bin echt plank ^^'
Und die sache mjt der wahrscheinlichkeit. Wow doch so kft die 3.partei? o.o ich weiß nicht wie oft ich dabei war hatte bis jetzt aber nur zweimal die gleiche Rolle...deswegen kann ich mir das wahrscheinlich so schlecht vorstellen ^^'
[quote=Flockentanz] Wobei ich nicht glaube, dass du in nächster zeit gefressen wirst, da du ja kaum was anstellen kannst mit deinem Vote-Verbot und so. Zuerst kommen logischerweise die "gefährlicheren" Rollen aka HS, Heiler, SK und mentor. Aber gut, was weiß ich schon.[/quote]
Nun, ich bin ein save Bürger. Durch Informationen kann ich den restlichen Bürgern helfen, Wölfe zu enttarnen, ohne selber verdächtigt zu werden. Das ist der Nachtteile der Wölfe.
Aber in diesem Forum ist mir sowieso alles fremd xD In der Nachtphase darf in den Thread gepostet werden, Wählen werden per PN abgegeben und ich kenne hier sowieso niemanden so gut, als dass ich ihn einschätzen könnte.
Jedoch habe ich ein schlechtes Gefühl bei Pentagrammseele und Glitzerregen. Entweder beide sind Finsterkatze oder einer Werkatze und der andere Finsterkatze...
@Sternjunges Du lässt dich leicht manipulieren was? ;) Wenn du die beiträge von glitzer und mir gelesen hast muss dir klar sein das ich eine finster bin. Denn meine rollw so offen zu legen war der einzige ausweg nicht gehängt zu werden geschweigedenn gefressen. Andererseits wenn Glitzer eine wer is-wovon ich gerade zu de zeitpunkt nicht direkt ausgehe- würden sie lich erstmal nd fressen da sie Sonst glitter in gefahr bringen würden.
Außerdem sagst du zuerst das ich eine finster bin und dann plötzlich ne wer? Entscheid dich doch mal xD mensch.
Was ich an alle sagem kann ist das ich nicht geblufft habe und den keks wirklich zurückgezogen hatte da ich ihn nach ner kurzen bedenkpause zu wichtig für Glitzer empfand xD