Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

16. Runde || Nacht 3

©Reiherschatten
Fr Jun 02 2017, 20:58
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

16. Runde || Nacht 3 - Seite 4 Empty
Okay, schöne Verteilung der Strafstimmen, muss man schon sagen. Obwohl ich da natürlich als Vorbild vorausgehe, da ich auch nicht mitgewählt habe. Nur habe ich heute Geburtstag und wollte nicht einfach irgendwen wählen. Eigentlich habe ich mich bei Schokokiller auch entschuldigt, aber egal. 

Mir ist eigentlich gerade nicht sehr viel aufgefallen, nur von @Pentagrammseele das "Wenn du mich wählst, wähl ich dich"-Gehabe, was mich ziemlich stark an den Kindergarten erinnert. Es stimmst schon, Stern schreibt etwas komisch, aber sie kennt nur das Kartenspiel, welches grundlegend anders ist.

©Aisuchana
Fr Jun 02 2017, 20:59
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Flocke schrieb:
Pff, das ist jetzt meine siebte Runde hier und auch ich kann im Moment noch niemanden richtig einschätzen
Haha Flöckchen das ist meine 11. WvF Runde und mir geht es genauso xD Ich hab bisher keinen Plan. xD

So ich hab gerade meine Stimme an Schokokiller geschickt und begründe das mal schnell, weil es mir gerade seit ner Stunde echt mies geht (und ich weiß nicht warum x.x) und ich mich hinlegen will owo

Sorry, dass ich nciht mitgewählt hab, aber ich kam erst 19:330 ausm Stall und hab es nicht mehr geschafft und dann voll verpeilt.

Mal Wahl fiel auf Sternjunges, da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte. WIe gesagt: kein Plan derzeit. Aber wie Dei-Chan richtig erläutert hat ist die Wahrscheinlichkeit (aber Leute, das Thema Wahrscheinlichkeit hatten wir in der vergangen Runde zu genüge xD) höher, dass sich unter den Inaktiven mehr Finsterkatzen befinden. Außerdem scheibt sie (er? sie? es?) eher kurze inhaltlose Beiträge, wirkt einerseits sehr organisiert (lässt aber ganz offensichtlich die Verwandlung schön unter den Tisch fallen in ihrer übersichlichen Liste) und auf der anderen Seite total verpeilt. Hat sich aber in der ersten Runde gleich als Stern aufstellen lassen, vielleicht um die CHance, dass eine Wer an die Mahct kommt zu vergrößern? Ich weiß es nicht, wir werden sehen.

Ich hoffe die Entscheidung war richtig und werde mich jetzt hinlegen, bis morgen Leute

EDIT:
Happy Birthday Reihervieh :DDD

Zuletzt von Mercyheart am Fr Jun 02 2017, 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Gast
Fr Jun 02 2017, 21:00
Anonymous
Gast

Pentagrammseele schrieb:
Da flamme aber immer so schreibt und Stern mich "verdächtigt" hat. Also habe ich sie im hitze des gefechts gewählt.

Interessanter Grund, jemanden zu wählen, weil er einen selbst verdächtigt hat. Ich muss zugeben, noch konnte man wirklich nicht viele verdächtigen, aber das finde ich dann schon etwas schwach.

Und wie ich sehe, hat Reiher das gerade auch geschrieben. xD

©Fenira
Fr Jun 02 2017, 21:02
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671

Na, das ist mal ein interessantes Clangericht o.o immer nur eine Stimme pro Person und so viele Strafstimmen, das zeigt wohl allzu deutlich, dass wir keine Ahnung haben, wer eine Wer sein könnte... verdammt

Ach ja, ich habe Andree gewählt, weil sie sich zwar als Finsterstern aufstellen hat lassen und auch angekündigt hat, aktiv zu sein, aber seitdem nichts mehr von sich hören hat lassen.

@Arya
Also wenn, dann habe ich es überlesen xD

©Edelweissträne
Fr Jun 02 2017, 21:43
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

@Arya @Reiherschatten

Nene ihr habt da was falsch verstanden.
Es is ned ein ich wähle dich du mich getue. Sie hatte mir eine schwache Verdächtigung geliefert (gegen mich)
Und btw nur weil sie das kartenspiel kennt heißt das nicht das man keine ahnung wie das spiel online geht. Von daher finde ich die "im schutznahme" von reiher unsinnig.
Und überhaupt habe ich ja geschrieben  das ich sie gewählt habe da sie mir komisch vorkommt. Flamme kommt mir imme komisch vor und ich habe mich jedes mal geirrt.  Vielleicht irre ich mich diesmal nicht.

Interessant aich das plötzlich alle so einen elefanten aus so einer kleinen sache machen.
Immerhin haben andere auch menschen gewählt. Dort könnte man doch auch sagen: bla bla bla gleiches prinzip bei der und der bla bla bla.
Von daher finde ich jetzt eure "Anschuldigungen " als nicht wichtigig.

Ich gehe lieber nach Hause

(Btw happy birthday)
Und warum indra mich gesählt habe verstehe ich auch nicht.

©Gast
Sa Jun 03 2017, 08:39
Anonymous
Gast

Mercyheart hat gewählt.

Sternjunges, die Königin, hat ihr Mitspracherecht beim Clangericht verloren.

Alle Nachtaktiven Rollen senden mir ihre Aktivitäten bitte bis 20 Uhr, Auflösung gibt es irgendwann danach

©Echojägerin
Sa Jun 03 2017, 08:59
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Das Clangericht schien ja nicht gerade zu unseren Gunsten ausgefallen zu sein, allerdings ist Sternjunges ja noch am Leben, was wenigstens ein bisschen positiv ist. Trotzdem hätten wir auch weit wichtigere Rollen verlieren können.

Ich hoffe auch das in der Nacht möglichst glimpflich verläuft. So wäre es natürlich super, wenn die Schutzrollen die richtige Wahl treffen und auch die Abfragerollen aktiv sind.

Meine Wahl auf Pentagrammseele war relativ aus Bauchgefühl heraus, da ich jemanden wählen wollte, der wichzum Finsterstern hat aufstellen lassen, da unter den Kandidaten ja eigentlich immer Werkatzen sind. Jedoch muss ich sagen, dass ich nachdem ich nochmals die Beiträge durchgelesen habe ein deutlich schlechteres Gefühl bei Flockentanz habe und jetzt im Nachhinein eher stehlen würde. Aber gut, was geschehen ist, kann man nicht rückgängig machen.

©Gast
Sa Jun 03 2017, 09:58
Anonymous
Gast

Hm. Okay.
Nicht das Ergebnis was ich erwartet hätte, aber bei der "Auswahl" die Jenny gehabt hat, hätte ich wahrscheinlich ähnlich entschieden.
Aber nun gut, wir leben noch alle und wir wissen nun zumindest, dass wir Sternjunges zu 100 Prozent trauen können. Es sei denn diese Nacht - es ist die 2. Nacht, also sehr wahrscheinlich dem "Werkatzen-Verwandlungs-Prinzip" nach - wird sie auf die Seite der Verräter geholt.
Wenn ich mir nun die 4 Seiten durchschaue, fällt nicht viel auf, aber potenziell sehe ich schon unseren Ältesten. Namen lasse ich aus, nicht das die Werkatzen noch wegen mir dazu angeregt werden ihn anzuknabbern. Ich hoffe ich liege in diese Richtung richtig und vertraue jetzt nicht einer Werkatze, aber das wird sich hoffentlich im weiteren Verlauf zeigen.
Meine Stimme auf Maischee habe ich ja bereits erklärt, deshalb denke ich, muss ich das nicht noch einmal tun.

Jetzt steht wieder die Nacht an. Die 2. Nacht wohlgemerkt. Letzte Nacht gab es kein Opfer, doch diese Nacht ist ja bekannt für seine Verwandlungen. Vielleicht wollen die Werkatzen sich - wenn sie es nicht schon getan haben - jemand aktiven aus den Reihen fischen, damit sie mehr von den Beiträgen einnehmen würden. Aber auch Sternjunges ist, vor allem nach diesem Clangericht, bestimmt ein beliebtes Ziel. - Als Anregung für den Heilerschüler - Ich würde Sternjunges ungern an die Werkittis verlieren, ist sie doch bis jetzt so ziemlich die einzige, der ich trauen kann.
Naja und ansonsten kann wieder jeder von uns Finsterkatzen ein mögliches Ziel sein. Gute Spieler allen vorweg. Mercy und Staren sind ja schon etwas "sicherer" auf ihrem Posten, wie ich finde. Gut, dass ist auch Auslegungssache der Rollen, aber fürs erste hoffe ich weiterhin, dass sich hinter den beiden keine Verräter verstecken.
Ansonsten hoffe ich mal, dass sowohl unsere Sternenkatze als auch unser Mentor aktiv sind. Obwohl in diese Richtung meine Hoffnungen etwas gesunken sind, hat man doch am Tage kein Wörtchen von ihnen gehört. Das macht es für mich umso schwieriger zuzuordnen, wer von allen nun auf der Seite des Clans steht und wer nicht.
Wie auch immer die Nacht ausfällt, danach sind wir hoffentlich schlauer und für das nächste Clangericht gewappnet.

©Edelweissträne
Sa Jun 03 2017, 12:26
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

Hm da ist Stern also zu 100% gut.
Na immerhin habe ich durch meine wahl, dich nivht umgebrscht @Sternjunges. Ganz ehrlich mir fällt n stein vom herzen. Gut zu wissen das du die königin bist. So haben ein paar rollen bessere chancen zu überleben. Jetzt nur noch hoffen das du nicht verwandelt wirst.

@Glitzerregen
Wenn es nicht werkatzen, mit stroh im kopf sind, werden sie wohl kaum wie immer den prinzip folgen.
Letzte runde z.b. wussten wir /haven es geahnt das die 2. Nacht schlecht ist durch die charmante.
Ich denke jedenfalls das sie die Verwandlung verlegen.
Würde zumindest ich so tun..

@Indra
Gut zu wissen das ich nur aus "Bauchgefühl" gewählt worden war. Und weil ich mich aufstellen lassen hab.

Und ich stimme @Glitzerregen zu, es sieht so aus als wäre doe Sk inaktiv. Sonst hätte sie auf jeden fall schon irrrgendwie hinweise gegeben.

Nun da die nacht beginnt, hoffen sir das alles glatt läuft und der HS gute arbeit leistet. Usw und sofort. Habs eilig yu know oma unso xD

©Echojägerin
Sa Jun 03 2017, 12:56
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

@Pentagrammseele, Ja, bisher einFach nur Bauchgefühl bei dir, nicht weiteres. Da ich auch mitwählen wollte, habe ich eben für dich gevotet.

Und ich gLaube eher, das die Verwandlung nicht wie vermutet in der ersten Nacht stattgefunden hat, sOndern schon in der ersten. Dafür finde icch, Könnte Flocken eine gute kandidatin sein. Abeer gut, dass muss Nicht stimmen, da es momentan nur eine Vermutung ist.

Ich werde heute auch nicht mehr dazu kommen, einen weiteren Post zu schreiben, da ich bei einer Freundin bin.

©Gast
Sa Jun 03 2017, 13:17
Anonymous
Gast

@Pentagrammseele
Nun, letzte Runde war letzte Runde und wie dir vielleicht aufgefallen ist, fehlt diese Runde die Rolle der Charmanten. Daher gibt es in dieser Hinsicht nichts, was die Werkatzen aufhalten könnte in der 2. Nacht zu verwandeln.
Außerdem, eben darum, dass jeder denkt, in der 2. Nacht würden sie nicht verwandeln, weil es zu "offensichtlich" wäre, würden sie doch verwandeln. Denk mal nach, alle denken sie machen es nicht und dann verwandeln sie und alle sind verwirrt. Natürlich weiß jeder, dass es eben die Nacht ist in der die meisten verwandeln, aber weil es eben so abwegig wirkt, wollen es viele nicht wahrhaben.
Sowas wie umgekehrte Psychologie. Hatte ich vorher auch in einer anderen Situation erwähnt.

Außerdem fällt mir bei dir auf, dass du sehr oft darauf zurück greifst, wie du es letzte Runde gemacht hättest. Es wirkt auf mich eher so wie eine Ausrede oder etwas in der Art, womit du dich bestätigen willst. Du würdest es so tun, wer sagt, dass du es nicht einfach tust? Du sagst es so oft, dass es mir mittlerweile auffällt, beziehungsweise im Kopf geblieben ist, dass du es mindestens einmal in dieser Runde schon gesagt haben musst. Es wirkt so als wolltest du sagen "ja ich würde es tun, aber das war letzte Runde" und wenn es wirklich so passieren sollte,kannst du es als Vorwand nehmen um  ganz unbeschadet aus der Situation zu fliehen. Weil du eben "nur so tun würdest" wärst du auch Werkatze.
Du schreibst bei nach der ersten Nacht, dass du es wahrscheinlich auch so getan hättest beziehungsweise ihr als Werkatzen der letzten Runde auch so vorgehabt hättet. Nun, letzte Runde hat es nicht geklappt. Warum also dann nicht diese Runde? Ich meine, es war dein Vorhaben.. diese Runde vielleicht mit der Tatsache, dass ihr sie umgesetzt habt?
Wir haben uns zwar letzte Runde schon über den sprachlichen Gebrauch von Wörtern ausgetauscht und sind da zu dem Schluss gekommen, dass jeder alles schreiben kann. Doch bei dir fällt mir eben auf, dass du immer nur von "den Fks" sprichst. Du zählst dich nie mit ein. Sprichst nie von dir auf Seiten des Clanes. Vielleicht, weil du dich als Werkatze nicht zugehörig fühlst?
Außerdem sagtest du ja auch, dass wir wegen der Knobelkatze "durch die Blume" reden sollten. Bis jetzt ist bei dir ja nicht wirklich viel bei rum gekommen, wenn ich alles richtig sehe.
Im Gegenteil, deine Posts wirken noch desorganisierter und so extrem auf unschuldig getrimmt, damit man dir ja nichts zur Last werfen kann.
Und wo ich grad dabei bin, sagtest du ja auch vorher, dass Reiher und Arya wegen deines Votes gegen Stern "einen Elefanten aus einer Mücke gemacht haben", wobei ich dir da schon widersprechen muss. Und auch Stern ein klein wenig in Schutz nehme. Stern ist neu in diesem Spiel, spielt es das erste Mal. Da ist doch klar, dass sie nicht direkt eine hyper super Anschuldigung auf dich wirft. Natürlich kann diese Anschuldigung, wie klein und nichtig sie auch war, falsch sein. Aber auf mich wirkt es eher so, als würdest du dich direkt angegriffen fühlen und müsstest dich direkt dringendst verteidigen. Nur um wenige Zeilen später zu sagen "das das ganze dir nicht wichtig wäre". Das wirfst schon einen großen Zwiespalt auf.
Ich weiß nicht ob du das alles unbewusst machst, es irgendeinen Zweck haben soll oder du dich einfach in deiner Rolle als Werkatze versuchst du schützen, aber so, wie du mir momentan vorkommst, gehe ich eher von letzterem aus.

Und hey da kommt Indra um die Ecke, schön dass du doch noch zu mehr als einem Post pro Phase kommst.
Das du Flocken und Verwandlung ansprichst ist sehr interessant, vor allem da doch Flocken selbst schon viel früher klar gemacht hat, dass sie als Werkatze vollkommen ungeeignet wäre. Ich wüsste ja nicht, was die Werkatzen sich dabei dann gedacht hätten, Flocke zu verwandeln. Wäre es nicht schlauer gewesen, irgendjemand "besseren" oder unscheinbareren zu verwandeln? Naja, es ist erstmal eine Möglichkeit die ich in Betracht ziehe, aber momentan wirkt Flocke noch so vollkommen grau auf mich. Eben weder Clanangehörig noch Verräter. Obwohl ich eben bis jetzt noch eher zur Finsterkatze tendiert wäre, da Flocke einfach nichts macht, was sie als Werkatze auszeichnen würde. Gut, ich kenne ihre Werkatzenrunden nicht und weiß auch nicht, wie sie als Werkatze spielt, aber ich finde es eben etwas sonderlich. Der Gedanke freundet sich bei mir einfach nicht an. Naja, ich werde es, wie du wahrscheinlich auch, erstmal im Auge behalten.

Für mich gilt jetzt auch erstmal mein möglichstes diese Nacht zu versuchen..
Ich hoffe wirklich, dass in der 1. Nacht nicht verwandelt wurde und es die Inaktivität war.. Naja.. Hoffnung und diese Runde habe ich aber auch eher wohl oder übel schon abgeschrieben.
Aber gut, vielleicht melden sich ja noch einige andere zu Wort bevor die Nacht endet. Irgendwie kommt es mir nämlich so vor als schreiben die immer gleichen Leute und es kommt nichts neues bei raus.

©Edelweissträne
Sa Jun 03 2017, 13:57
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Glitzerregen
Jetzt pass mal auf ok?
I h habe diese runde erst einmal auf die anderen zurück gegriffen. Weil es eben klug ist die alten mit den neuen zu vergleichen.wie gesagt bin ich verdammt nochmal bei meiner oma, und wirke deswegen abwesend.
Das jemand das erste mal spielt ist keine Entschuldigung für irgendwas. Bei erfahrenen spielern wird dann nämlich egal ob die Verdächtigung klein war sofort selvst angeklagt.
Ich finde btw sowas extrem ungerecht. Ich behandle jeden gleich.
Von mir aus kannst du mich ja fressen. Hängen was auch immer. Ihr werdet euch so oder so schaden.
Btw habe ich meine hinweise schon ziemlich offen gesagt. Sonst wäre ich wahrscheinlich auch dchon tot.
Und ja ich bin sauer. Wegen was keine ahnung. Und ja das musste jetzt raus.

Is mir hetzt auch egal was du von mir hälst.

Und übrigens. Wäre ich eine werkatze wäre ich nicht so extrem dumm so offen zu spielen. I mean ich war letzte runde eine. Du weißt wie ich spiele. Und du weißt wie ich jeweils reagiere.
Bzw jeder weiß es.
Und da ich nach diesem post sowieso auf der "ich werde gehängt" liste stehe verabschiedw ich mich.
Viel Spaß.
Ich werde jetzt was leckeres essen!

©Flammensturm
Sa Jun 03 2017, 14:14
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

So Das Clangericht ist vorbei und es haben viele Strafstimmen bekommen. Es ist gut das man @Sternenjunges vertrauen kann, weil man weiß das sie die Königin ist. Ich habe @Laubherz gewählt weil mein Gefühl sagt das sie eine Werkatze ist. Wegen ihrer Inaktivität und so. Es ist aber nur ein Gefühl. Ja das Indra sagt das sie Glaubt das die Verwandlung in der 1 Nacht stattfindet, kann ja sein. Es kann aber auch sein das sie eine Werkatze ist und wusste das jemand verwandelt wurde. So dann warten wir wieder die Nacht ab und sehen was Passiert. Hoffentlich sind die Wichtigen Rollen aktiv.

©Aisuchana
Sa Jun 03 2017, 14:27
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

So, dann hatte ich jetzt auch mal die Möglichkeit zu lesen, was meine Entscheidung gestern abend bewirkt hat. Es tut mir echt Leid, dass eine eine Finsterkatze gewählt habe, aber wenn man mal überlegt, dann war es vielleicht sogar besser so, dann gut möglich, dass die anderen beiden auch FInsters sind (wie ich in meiner Begründung bereits erwähnte) und diese wären im Gericht nicht geschützt gewesen, im Gegensatz zu dir Stern und jetzt wissen wir immerhin, dass wir dir vertrauen können, umso besser in dieser Situation wo nahezu keiner einen Shcimemr hat, wem er vertrauen kann.

Was ist mit den Info Rollen? Haben die schon irgendwas rausgekriegt? Können die schon, natürlich unauffällig, irgendwelche Tps geben, wem man vllt vertrauen kann oder wem nicht?

Und woah Penta hat die Krallen ausgfahren. o.o Heyy, du weißt ganz genau, dass dieses Spiel aus Anschuldigungen und Provokation besteht, also kein Grund so auszurasten!

Naja, warten wir mal die Nacht ab und hoffen, dass die Informations und Schutzrollen etwas bewirken können.

©Gast
Sa Jun 03 2017, 14:41
Anonymous
Gast

@Pentagrammseele
Okay stop mal kurz, ich habe keine Ahnung warum du dich so sehr aufregst. Soll mir auch erstmal egal sein.
Erstens, du hast bereits das zweite Mal auf die letzte Runde zurück gegriffen. Das erste Mal kurz nach der ersten Nacht und eben das Mal, worauf ich dich angesprochen habe. Außerdem kann man Runden wohl sehr schlecht miteinander vergleichen. Natürlich, wir lernen aus Fehlern die wir in früheren Runden gemacht haben. Das merkt man hier ja auch. Niemand bekennt sich mehr zu seiner Rolle, bloß damit die Knobelkatze nicht wieder gewinnt. Oder eben aus anderen Situationen. Aber ein Vergleich kann nicht stattfinden. Nichts ist wie vorher. Ich zum Beispiel passe mich jeder Runde neu an. Letzte Runde als ich Knobelkatze war habe ich ja - wie einigen aufgefallen ist - verhältnismäßig oft andere dazu aufgefordert mir ihre Rolle klar zu machen. Vor allem Staren ist ja darin voll und ganz aufgegangen mit den bunten Beiträgen und allem. Aber das war letzte Runde und ist nicht diese Runde. Ich bin diese Runde nicht Knobelkatze und spiele dementsprechend auch anders. Aber selbst wenn ich wieder Knobelkatze wäre, würde ich definitiv nie so spielen wie ich es schon einmal getan habe. Das wäre mir selbst viel zu auffällig. Und so ändert eben jeder seine Spielweise ein kleines Stück weit ab. Wenn du also beispielsweise - ja ich sage jetzt beispielsweise, damit du erkennst, dass es eine Gedankenüberlegung ist - letzte sowie diese Runde Werkatze warst und bist, heißt das nicht, dass du genau gleich spielst. Du und deine Spielweise kann sich verändert haben, du hast sie verändert und vor allem hat sich das Umfeld ja verändert. Du kannst gar nicht genauso gleich spielen, da du andere Leute um dich rum hast, die andere Rollen haben und eben nichts so ist wie davor. Ergo, man lernt aus Runden, aber man kann sie nie miteinander vergleichen.
Von deiner Abwesenheit habe ich übrigens kaum bis gar nicht gesprochen. Also, warum verteidigst du dich für etwas, wozu dich niemand angeschuldigt hat? Das momentan viele abwesend sind ist ja wohl kaum zu übersehen, du gehörst eben dazu. Na und? Indra ist in Griechenland im Urlaub und du bist bei deiner Großmutter. Abwesenheit gehört zu einer der tausenden Taktiken die Werkatzen anwenden, aber nur weil du gerade abwesend bist, ist das für mich kein alleiniger Grund dich anzuschuldigen. Klar stimmt es, dass ich davon ausgehe, dass nicht alle 6 Werkatzen aktiv sind, einfach weil es eben so viele sind, die nicht richtig aktiv sind. Aber unter diesen Inaktiven sind mit Sicherheit auch Clankatzen - anders geht es ja auch nicht auf, es müssen Finsterkatzen dabei sein, sonst hätten wir 10 oder 11 Werkatzen -
Es entschuldigt Sternjunges auch nicht. Wofür sollte man sie auch entschuldigen. Für eine Anschuldigung die sie gemacht hat? Und wenn schon. Selbst wenn sie falsch wäre - wovon ich momentan echt nicht ausgehen kann, deiner Reaktion nach - müssen sich dann alle für eine Anschuldigung die sie machen entschuldigen? Wo kämen wir dann hin? Dieses Spiel lebt von Anschuldigungen, egal ob sie in diesem Moment falsch sind oder nicht. Sternjunges kann es ja nicht wissen, sie ist weder eine Informationsrolle, also Sternenkatze oder Mentor, noch hat sie - augenscheinlich - irgendwelche weiteren Informationen. Gut, sie weiß wer unser Ältester ist, aber das schließe ich bei dir aus, sonst hätte sie dich ja nicht angeschuldigt.
Du musst halt selbst einsehen, dass erfahrene Spieler meistens auch egal wie klein die Anschuldigung sein möge, triftige Gründe dafür haben. Sei es nun wegen dem berühmt berüchtigtem "Bauchgefühl" oder einfach nur Sachen, die einem auffallen. So wie bei mir wo mir Sachen bei dir aufgefallen sind und ich sie angesprochen habe.
Außerdem muss ich sagen, dass ich nicht verstehe, warum du dich ungerecht behandelt fühlst. Kaum einer behandelt dich oder irgendwen anders. Ich habe Sternjunges nur ein bisschen in Schutz genommen, da erstens ihre Rolle klar ist und zweitens du bei deinen Antworten im Unrecht langst. Ich versuche ebenfalls niemanden zu bevorzugen oder anders zu behandeln. Wären mir diese Sachen, die mir bei dir aufgefallen sind, bei Sternjunges aufgefallen, hätte ich nicht anders gehandelt als jetzt.
Gut, mag sein, dass du deine Hinweise schon oft gesagt hast, dass kann ich nicht nachprüfen. Ich aber finde eindeutig nichts, was auf deine Rolle hinweisen könnte. Nicht im entferntesten. Und eigentlich finde ich ja meistens schnell einige Rollen heraus.
Was ich von dir halte? Nun, deine aggressive Reaktion lässt mich darauf schließen, dass ich mit meinen Argumenten teilweise richtig lag. Du fühlst dich in die Enge gedrängt und versuchst dich jetzt mit deiner aggressiven Haltung aus der Schlinge zu befreien. Klare Werkatze. Das ist es, was ich momentan von dir halte. Weil alles, Reaktion, Argumente, Wortlaute genau auf das hindeutet. Werkatze. Ob ich nun Recht habe oder nicht, du stehst bei mir auf jeden Fall oben auf der Liste für das nächste Clangericht. Denn ich gehe nicht davon aus, dass du in dieser Nacht gefressen wirst. Gefressen werden kannst.
Naja und wie du reagierst als Werkatze habe ich ja schon am Anfang dieses Beitrages angesprochen. Andere Runde, anderes Verhalten. Darum, kann ich das überhaupt nicht vergleichen.
ich weiß echt nicht, was dein Beitrag dir nun nutzen sollte, im Endeffekt hast du für mich nur weiter deine Rolle als Werkatze aufgedeckt.

Guten Hunger Penta, ich gehe nun ebenfalls etwas schnabulieren!

©Edelweissträne
Sa Jun 03 2017, 14:52
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Glitta
Was isst du denn?
Ich esse was süßes. Bitteres mag ich sowieso nicht. Kann dir ja vllt was abgeben oder ;)

(Btw sry.. wollte echt nicht so grob klingen. Bin eig wirklich michts so. Ka was da abging. )
Ich hoffe ihr verzeiht mir das ^-^'

Und ok aber eine chance mich zu wählen hast du nächstes clangericht vermutlich nicht. Du wirst dir jemand anderes suchen müssen.
Ich werde eventuell jemanden wählen der SchneeFlocken ähnelt.

©Gast
Sa Jun 03 2017, 15:08
Anonymous
Gast

@Pentagrammseele
Esse zu Mittag. Würstchen und Kartoffelsalat.
Ich weiß ja nicht woher dein Umschwung auf einmal kam, er wirkt sehr geplant. Erst aggressiv und dann entschuldigend und fast schon nett? Na ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.
Für mich bist du weiterhin eine Werkatze, egal was du andeutest oder nicht.
Und mal so gesagt, wenn du wirklich das andeuten willst was ich denke, und du es wirklich bist, dann wäre es schon sehr verschwenderisch. Ich habe Indras Beitrag nicht übersehen, wenn du das glaubst. Ich weiß nur nicht ob ich Indra mein Vertrauen schenken sollte. Indra kann genauso gut ein Verräter sein, der jetzt versucht jemanden von uns unschuldig anzuprangern. Und da ich eben weder von Indra noch von Flocke überzeugt bin, halte ich mich da einfach raus. Und das möchte ich auch weiterhin, wenn du verstehst was ich meine. Noch sind wir nicht beim Clangericht angekommen. Ich habe mich nie konkret auf dich festgelegt, du stehst nur sehr weit oben auf der Liste. Mag sein, dass sich das im Laufe der Nacht und des Tages noch ändert, je nachdem was geschiet und ob oder wer gefressen wird. Kann ja sein, dass du nun Ziel der Werkatzen bist, nur damit ich dann schlecht dastehe. So nach dem Motto "Glitta hatte als letztes was mit ihr zu tun, Glitta muss es sein". Könnte ich mir schon vorstellen, dass man sowas in die Richtung versuchen will. Warum ich das dann anspreche? Damit mir nachher keiner vorhalten kann, genau das wäre meine Absicht gewesen. Mache ich in den meisten Fällen so. Unendlich viele verschiedene Möglichkeiten durchspielen, damit ich den Werkatzen den Wind aus den Segeln nehme. Ich meine, wer verfolgt eine Taktik, die schon mal komplett durchgekaut und offengelegt wurde? Mag sein, dass ich nicht alles durchspielen kann, was die Werkatzen anstellen, aber ich denke von mir selbst, dass ich vieles abdecke.

Gegenwärtig möchte ich übrigens anmerken, dass ich es sehr verwunderlich finde, wie du auf keines meiner Argumente eingehen willst und sie komplett ignorierst.
Aus den Augen aus dem Sinn, oder wie? Bloß nicht drauf eingehen, dann wird es vergessen und nie wieder hervorgeholt. Nur weil du eine Andeutung machst - die jeder machen könnte - heißt das nicht, dass du für mich aus der Schusslinie bist.

Und falls du es wissen willst: Nein, ich mag keine Kekse.

©Edelweissträne
Sa Jun 03 2017, 15:16
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Glitta
Ich fand es einfach unnötig auf deine argumente einzugehn und sie nochmal aufleben zu lassen. Mein statement weißt du ja.
Und soweit ich weis solang man lebt kann man immer kekse teilen.
Wenn nicht wäre es doof gelaufen

Und das in den klammern war out of game.

©Gast
Sa Jun 03 2017, 15:42
Anonymous
Gast

@Pentagrammseele
Jaja dein Statement. Kann sowohl ehrlich und aufrichtig als auch falsch und verlogen sein. Habe keine Information, die dich bestätigen würde.
Ich weiß nicht, was es dir bringen könnte mich zu bestechen. Ich bin eine Stimme, im großen Haufen wäre ich nichts. Warum also teilen, wenn es komplett unnötig ist?
Außerdem gefällt mir deine Hingabe zu Indra nicht wirklich. Warum vertraust du ihr so? Es wirkt fast, als wärt ihr Gefährten.. Indra hat dich beim Clangericht gewählt. Als Ehemalige Streunerin hättest du jetzt die perfekte Gelegenheit. Da du mit Indra liebäugelst, fällt es dir und Indra leicht jemand unschuldigen zu attackieren. Sie, warum auch immer, schuldigt Flocke an, während du sie dabei bestätigst. Nach dem Clangericht schon sehr auffällig, wie ich finde. Ein kluger Plan, sich nebenbei auch noch als eine Rolle zu tarnen die garantiert nicht von den Werkatzen gefressen werden will, sollte sie offen liegen. Deine perfekte Tarnung.
Wie gesagt, ich bin kein Fan von Keksen und erst recht keinen von dir.
Du bist so widersprüchlich zu deinen Aussagen "ich bin einer Finsterkatze", dass du mir kaum einen Ansatz gibst, wo ich daran fest machen könnte, dass du wirklich eine von uns bist.
Momentan, egal auf welcher Seite du stehst, spielst du den Werkatzen eher in die Hände als umgekehrt. Das macht es für mich unmöglich, dich nicht für eine von denen zu halten.
Ob ich dir jetzt glaube oder nicht, was spielt es für einen Unterschied?
Noch kann sich alles ändern und ich sehe keinen Sinn, mich jetzt schon fest zu legen.

©Edelweissträne
Sa Jun 03 2017, 16:21
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Glitzer
Wann habe ich Indra zugesprochen?
Ich kann sie gerne natürlich im nächsten clangericht wählen. Wenn das deine gefährtendingsda wiederlegt.
Jedoch könnte dies bedeuten das sie stirbt.

©Gast
Sa Jun 03 2017, 17:20
Anonymous
Gast

@Pentagrammseele
Nun, Indra hat mit dem ganzen Thema angefangen und auf einmal kommst du damit auch rum, legst dich schon 2 Tage bevor es überhaupt "ernst" wird fest und bist anscheinend vollkommen davon überzeugt. Ergo, hast du Indra damit zugesprochen. Und warum solltest du Indra zusprechen, wenn nicht feststeht ob man ihr glauben kann oder nicht? Als einzige logische Möglichkeit bleibt, dass ihr vergefährdet seid. Uns da Indra dich beim Clangericht gewählt hat, ist es umso logischer, dass du die Ehemalige bist und ihr das zweite Gefährtenpaar bildet.
Du sagst jetzt einfach, dass du sie wählen willst. Das hatten wir schon mal. Ich lerne aus der Runde, wo du und Kojo geliebäugelt habt. Da habt ihr das auch andauernd gesagt und euch nie gewählt. Behaupten kann jeder und es später nicht einhalten. Aber gut, wähl sie. Dann wäre meine Theorie widerlegt, dann wäre ich in dieser Hinsicht beruhigter. Zwar würde das nicht beweisen, dass du tatsächlich doch auf unserer Seite stehst - wie du ja behauptest - aber immerhin wären dann meine Anschuldigungen gegen euer wahrscheinliches liebäugeln verpufft.
Achja und warum sollte sie dann sterben? Ich meine nur weil du es ankündigst...
Wenn du als Werkatzen mit dem Rest von deinen Kumpanen absprichst, natürlich. Dann stimmen plötzlich alle gegen Indra und "huch, das wollten wir ja gar nicht". Aber das fällt natürlich auf. Nichts, was Werkatzen eingehen würden. Also, warum die Angst, dass Indra sterben könnte? Es sieht so aus, als hättest du Angst mit zu sterben. Ergo, Gefährtenpaar. Meiner Meinung nach immer noch das Ehemaligen-Paar, aber das schätze ich nur.
Du widersprichst dir andauern. Jetzt, vorhin, am Anfang.
Willst sie wählen, willst sie aber nicht wählen weil sie dann sterben könnte.
Du widersprichst dir so sehr, dass man es nicht mehr übersehen kann.

©Edelweissträne
Sa Jun 03 2017, 18:58
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Glitter
Natürlich will ich nicht das sie verreckt. Was ist wenn jemand Bestochen wird? Und dann denjenigen mitwählen muss? Und sie dadurch stirbt? Und eine finster ist? Eventuell eine wichtige rolle? Wenn ich sie also nächste runde mitwähle. Wird zu 100% jemand mitwählen.

Und andere öeute könnten btw auch mal was schreiben nh? XD

(Übrigens überlege ich auszusteigen, cause mangelnder Spaß
Ich werde aber noch n weilchen mitmachen und es mir überlegen. Vllt bleibe ich einfach nur wegen den finstis drin ^-^"

©Edelweissträne
Sa Jun 03 2017, 19:02
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Glitter
Natürlich will ich nicht das sie verreckt.  Was ist wenn jemand Bestochen wird? Und dann denjenigen mitwählen muss? Und sie dadurch stirbt? Und eine finster ist? Eventuell eine wichtige rolle? Wenn ich sie also nächste runde mitwähle. Wird zu 100% jemand mitwählen.  

Und andere öeute könnten btw auch mal was schreiben nh? XD

(Übrigens überlege ich auszusteigen, cause mangelnder Spaß
Ich werde aber noch n weilchen mitmachen und es mir überlegen.  Vllt bleibe ich einfach nur wegen den finstis drin ^-^"

©Gast
Sa Jun 03 2017, 19:34
Anonymous
Gast

@Pentagrammseele
Wie gesagt, es wirkt eindeutig auf mich so, dass du Indra - deine zweite Hälfte des Gefährtenpaares - so einfach nur versuchst vor dem Tod zu schützen.
Eine Bestechung wie du sie uns versprichst klingt, wie ich auch mehrfach gesagt hatte, sehr unnötig und verschwendet. Aber bitte. Dein Wille geschehe.
Was nicht heißt, dass ich nicht weniger an ein Gefährtenpaar zwischen dir und Indra glaube.
Du versuchst sie weiterhin immer noch so rauszuhalten und schützen, dass ich keinen anderen Grund finde, woher eurer "Vertrauen" sonst kommen sollte. Alles andere macht keinen Sinn. Du hast keine Möglichkeit dir so sicher zu sein, es sei denn ihr seid im Gefährtenpaar.

Was ich auch noch unnötig finde, ist, anzusagen, wenn du aussteigen wollen würdest, aber gleichzeitig auch noch drinbleiben willst. Ich meine, gut es ist deine Entscheidung, aber solltest du wirklich nur drinbleiben wollen wegen uns Finsterkatzen hast du uns auch nicht mehr geholfen. Ich meine, ob du nun aussteigst oder nach dem 2. Clangericht wegen Strafstimmen aus dem Spiel geworfen wirst, macht nun keinen großen Unterschied.
Nichts über deine Entscheidung, aber ich für meinen Teil finde, dass es uns allen mehr bringt, wenn du aussteigen würdest, sobald es dir keinen Spaß mehr macht und nicht noch ewig abwesend bist und nur noch in der Zusammenfassung "lebst".
Dann passieren Ausarter wie heute vormittag nämlich auch nicht mehr und ich mache keine falschen Schlüsse. Und es werden keine "Ressourcen" verschwendet. Weil, das war wirklich unnötig.

©Edelweissträne
Sa Jun 03 2017, 19:51
Edelweissträne
Erfahrener Krieger

@Glitzerregen
Ich fand die "ressourcen" nicht verschwendet. Und solange man lebt habe ich unendlich viele.
Von daher war es auf keinen fall. Oder wolltest du jemanden wählen der eine finster ist? Weil du eine wer? Und höngst jetzt mir das gefi paar an weil du selbst eine verbindung hast?
Könnte doch ebenso sein. Drehen wir den Spies doch mal um
Du bist eine wer. Dann würdest du natprlich finster auf finsters aufhetzen. Oder bist du eventuell wieder eine neutrale rolle?

(Btw Was is mit den leuten los?!!!!! Seod aktiver nur mit glitta is auch nach ner zeit fad xD)

©Gesponserte Inhalte