Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde

©Gast
Mi März 29 2017, 10:51
Anonymous
Gast

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 14 Empty
Huiuiui hier gehts ja aggressiv zur Sache! Da muss ich mitmischen (aber nicht so aggro, wir wollen doch alle lieb sein :c)

@Kojotenschatten heute mal sehr wütend drauf, hat das einen Grund, sofort alles und jeden zu verdächtigen? Oder möchtest du vielleicht sogar von dir selbst ablenken...dass du so auf alles springst und wild verdächtigst, macht dich in meinen Augen gleichzeitig mit verdächtig, auch wenn ich bisher wenig Anhaltspunkte für ein Gefipaar deinerseits mit Penta gefunden hatte (naja, bis auf die Tatsache, dass Penta sich weigert, zu wählen und Gefis ja offensichtlich nicht gegeneinander wählen können).
Ich gehe hier auch mit Indra mit bzw bin davon überzeugt, dass ihre Hinweise richtig sind. Daher sollten wir besonders die 3 User im Auge behalten, die sie ganz sicher für Werkatzen hält. Und den Jäger.
Natürlich kann Himmelherz auch lügen, aber was würde es bringen? Das stützt sich hier alles doch eigentlich gut auf das, was Indra gesagt hat. Möglich wäre es natürlich, dass Rehstern der Jäger ist, wie schon mehrfach gesagt, aber dass sie eine Werkatze ist glaube ich nicht. Und das hat nichts mit verteidigen zu tun, ich habe so an sich nichts mit ihr zu tun :3 Es ist einfach aus den Posts von Indra, der Knobelkatze und Himmelherz kombiniert und ich denke nicht, dass Himmel lügt oder irgendwen decken will.

Dann fällt mir an der Stelle noch auf, dass du einmal sagt die ehemalige Streunerin müsste unbedingt entweder Dia oder Reh sein, dann aber nur Dia oder Laubherz. Kannst du dich da nicht entscheiden? Oder hast du da tatsächlich was zu verbergen? o:

@Himmelherz oh sorry :D ich bins gewohnt, dass fast nur Frauen hier unterwegs sind, ich merks mir! ;w;
Das Zitat...Detektiv Conan, right? :p

Alsoo soweit ich weiß wurde ich nicht verwandelt :D und man darf nicht vergessen, dass das hier meine erste Runde ist und ich nicht so gut kombinieren kann wie andere hier. Ich hab keinen blassen Schimmer, wer die ehemalige sein könnte, weil ich schlichtweg nicht alle Rollen im Kopf behalten kann bzw immer wieder nachschauen muss, wer was eventuell sein könnte. Daher seht es mir doch bitte nach, ich habe ja bei der Wahl nicht für Glitzer gestimmt sondern für dich, Kojo xD Auch wenn ich Glitzer deswegen nicht gewählt habe, weil sie ja in anderen Runden schon oft Finsterstern war und weniger aus Vorbehalten, dass sie was zu verbergen hat oderso. Das mal noch dazu xD

@Rehstern und noch so eine aggressive, fühlst du dich als Jäger enttarnt? :D bei so einer Reaktion denke ich doch, dass wir dir schon sehr nah auf die Schlcihe kommen. Du bist zwar keine Werkatze, könntest aber zu ihnen überlaufen. Vielleicht hatte ich ja doch Recht und in dir, klein Tay, steckt böses Blut! :p
Ich gehe aber vollends mit, dass Penta und Kojo auf der Wahrscheinlichkeitsliste des Gefipaares immer höher rücken und wenn das selbst mir auffällt...dann ja xD

@Namida ich glaube dir und hoffe mal, dass du noch was gutes machen kannst ;w;

©Brombeerschatten
Mi März 29 2017, 11:18
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

@Maischnee :

Zitat :
und noch so eine aggressive, fühlst du dich als Jäger enttarnt?
Daran liegt es eher weniger, dass ich angepisst bin xD Zudem sagte ich nur zu Penta warte *muss selbst nachgucken xD* Ja ich habs. Ich sagte nur wenn ich auch so aggressiv wäre würde ich nicht mehr leben. Und eigentlich habe ich allen Grund aggressiv zu sein weil ihr eben alle glaubt Hellseherische Kräfte zu besitzen. Nur war ich halt nicht aggressiv ich habe eher gewitzelt. Naja egal. Zudem habe ich das bei Penta am Ende geschrieben. Mein System sieht so aus : Besipieluser adden und seine Beiträge der Reihe nach kommentieren. Ich editiere immer wieder etwas zu einem User hinzu weil ich mich durch die Seiten arbeite. XD Also war ich erst am Ende sauer als mich diese Erkenntnis getroffen hat, dass ich allen Grund habe angepisst zu sein. :D Ende! Das war der Grund warum ich das zu Penta geschrieben habe und das war auch eher nicht ernst gemeint. xD

Und ihr habt meine Rolle nicht aufgedeckt. :D Vielleicht solltet ihr weiter rätseln. Und vielleicht eure Augen aufmachen und euch auch mal um das vermeindliche Gefährtenpaar Nummero 1 kümmern und euch dem Gefährtenpaar Nummero 2 ebenfalls entledigen. Anstatt hier jedem gleich böses Blut anhängen zu wollen die offensichtlicheren Fälle lynchen. Naja. Idk. Bin ja nur die doofe Rehstern. xD

Tay ~

©Gast
Mi März 29 2017, 11:29
Anonymous
Gast

Aah gut, dass du auf die Gefipaare zu sprechen kommst :D
So langsam bin ich mir nämlich sicher, dass Diamond die ehemalige Streunerin sein muss (und wenn ich in der Nacht sterbe, dann ist das ein deutlicher Beweis). Und damit müsste Glitzerregen mit ihr verpartnert sein, weil sie ihren Tod zuerst wollte...wow das ist krass. Dann hoffe ich einfach mal, dass wir es alle hinbekommen, beim nächsten Clangericht alle Diamond zu wählen, um save einen Werwolf zu hängen.

@Rehstern wenn du nicht der Jäger bist, was sollst du sonst sein? Bisher hast du wenig Angaben zu deiner Rolle gemacht, daher fällt es schwer, an etwas anderes zu glauben und unsere Knobelkatze hat ja bereits Hinweise gegeben.

An der Stelle will ich mal noch anmerken, dass bisher Reiherschatten noch gar nicht angeklagt oder überhaupt angesprochen wurde und das schon seit einer Weile nicht. Sie selbst hält sich auch eher bedeckt, postet kaum und klagt auch nicht an...wenn Tay also wirklich nicht die Jägerin ist, ist Reiher es vielleicht? Ich denke zumindest nicht, dass Reiher eine Werkatze ist, weil Greifensichel Neuwahlen veranstaltet hat und das macht man nicht, wenn da oben ohnehin eine Werkatze sitzt...also falls man Rehstern wirklich glauben kann, dann sollten wir dich auf jeden Fall auch beobachten.

©Gast
Mi März 29 2017, 13:25
Anonymous
Gast

Genervtes Ina schreibt jetzt einen Post .-.

Gut, am Anfang erstmal. Hi, ich bin stecke weder in einem Gefipaar mit Dia noch mit Laub. Das als erstes. Später dazu mehr.

Also ich muss ja sagen, bis vor kurzen habe ich ja an eine dynamische Verbindung zwischen Mai und Kojo geglaubt, doch so wie Himmel andeutet kann ja da irgendwas nicht stimmen. Oder Himmel schützt halt absichtlich Reh. Was zu vermuten wäre, da ich ja die Ehemalige hinter Dia und Laub ausschließen kann. Da Reh ja auch unglaublich gut in dieses Spiel mit einsteigt und selbst sagt sie wäre nicht der Jäger gewesen. Was mich dann aber auch fragen lässt, wie es mit Mai und Kojo aussieht. Wobei Kojo ja hier schon eindeutig Stellung gezogen hat.
Gehe ich von meinem Ursprung - Kojo und Mai - aus, dann kann Reh nicht alt sein. Es sei denn sie wäre die Jägerin, die Kojo gejagt hat. Andernfalls wäre es halt nur durch die Tarnkatze möglich. In der Hinsicht muss sich eben auch Himmel - sollte er nicht mit Reh in ner Beziehung stecken - in wieweit er seiner eigenen Abfrage vertraut.
Doch sollte Reh tatsächlich wirklich von anfang an, wie Himmel ja "gedeutet" hat, alt sein, bleibt die Frage, was mit Kojo ist. Und dann unteranderem auch Mai.

Gut, kommen wir zu der Sache mit Dia und dem ganzen Gefährtenkram.
Ich kann euch versichern, dass Dia nicht die Ehemalige ist. Hinter ihr mag sich eine Werkatze verstecken, aber es wäre nicht die Ehemalige. Würden wir Dia beim nächsten Clangericht hängen, ich würde nicht mit ihr hängen. In dieser Hinsicht hänge ich mit keinem anderen. Wenn ich hängen sollte, dann alleine. Oder ich werde vorher gefressen.
Mal ganz vorn angefangen. Ja, ich habe Dia gevotet. Beim ersten Clangericht.
Aber ist euch eigentlich noch in Erinnerung, dass ich auch die erste war, die Dia (nach der zweiten Nacht) wieder ins Gespräch gebracht habe? Ich hätte - wäre ich mit ihr verpartnert - sie doch nicht wieder absichtlich in die Gesprächsrunde gebracht, sondern eher geschützt und in Ruhe gelassen.
Ohne diesen Anfang, wäre Dia jetzt nicht mal so hart in Beschlag.
Außerdem, wäre Dia die Ehemalige und ich mit ihr verpartnert, dann wüsste ich ja übrigens auch die letzte beziehungsweise restlichen verbliebenen Werkatzen. Und die weiß ich nicht. Ich wäre trotz Vergefährdung immer noch eine Finsterkatze. Dazu müsste ich auch die restlichen Werkatzen hängen. Das kann ich aber nicht, da ich nur einen gewissen Personenkreis habe, wo sich die restlichen Werkatzen darunter verstecken können. Der reicht von Reh, zu Lilie und Laub bis hin zu Diamond und Nami.
Eine Verpartnerung mit Laub bin ich auch nicht eingegangen - wohl eher Kojo, sollte sie wider der Erwartungen tatsächlich nicht mit Penta liebäugeln - und davor habe ich leider Flamme gewählt.
Zuletzt habe ich sogar bei Jenny nachgefragt, ob bei mir irgendwo eine Pn von ihr untergegangen ist, dass ich die Ehemalige gewählt habe. Nein, ich bin nicht in den lieblichen Klauen der Ehemaligen.
Wie ich bereits sagte, hinter Dia kann sich eine Werkatze verstecken und ich bin mir bei allen Aufgezählten ebenso unsicher, wo jetzt was stecken könnte.
Wie ich bereits in meinem letzten Post sagte, warte ich auf Dias Antwort, warum sie denn mitstimmt, aber nie postet. Auch wenn da wohl größtenteils "Strafstimmen entgehen, damit die Werkatzen nicht noch jemanden verlieren" im Vordergrund stehen wird.

Und schon kommt der Vorschlag von @Maischnee Dia direkt zu hängen.
Seid ihr doch alle von ihrer Rolle überzeugt. Gut, können wir nächstes Clangericht gerne umsetzen.
Denn ob Dia eine Werkatze ist kann ich nicht sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß.

Zum letzten Thema in diesem Post.
Nämlich Reiherschatten.
Durch bestätigte Quellen, wie Himmelherz, gehe ich eigentlich davon aus, dass unser ehemaliger Stern eine von uns ist. Bestenfalls unser Junges, die sich seit Beginn der Runde bei einer Finsterkatze versteckt. Da Himmel sie ja schon als gut "bestimmt" hat, bevor die ganze Gefährtensache und so zur Sprache kam, kann ich so auch recht wahrscheinlich sagen, dass diese Aussage stimmt.
Es sei denn - und das wäre verdammt klug von Staren gelöst - Reiher ist die Tarnkatze und rückt jetzt langsam aus dem Kreis der Verdächtigungen, da Staren sie ja sogesagt "abgesetzt" hat.

©Edelweissträne
Mi März 29 2017, 13:32
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2030

@Rehstern
Is ja schön und gut aber ich werd zum beispiel auch nie maischnee wählen da ich überzeugt bin das sie eine finster is. Also bin ich jetzt mit beiden "vergefährdet"? Wher kaum,, ich bin unabhängig. Ich werde mur keinen wählen bei dem ich sicher bin das ein finster dahinter steckt.
So schwer zu verstehn ist das ja nicht. Aber vielleicht kann kojo mich ja mal wählen ;)

©Brombeerschatten
Mi März 29 2017, 14:29
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger

@Pentagrammseele : Eindeutiger kann man es nicht mehr machen :') Natürlich bist du mit Mai nicht vergefährtet da du das ja schon mit Kojo bist xD Meiner Meinung nach.

Zitat :
So schwer zu verstehn ist das ja nicht. Aber vielleicht kann kojo mich ja mal wählen ;)
Es ist leicht zu verstehen , dass du dich jetzt raus reden willst. Wähl doch einfach Kojo dann sind alle überzeugt, oder? Du sollst sie ja nur wählen um zu beweisen, dass du nicht vergefährtet bist. Verstanden? Nicht weil du denkst sie seie eine Werkatze oder so. Klar geht uns dadurch ein Vote verloren aber solange einer von euch beiden den anderen nicht wählt bin ich von eurer Vergefährtung sehr überzeugt :D Wenn Kojo dich wählt wäre das auch super. Dann würden wir endlich einen handfesten Beweise haben ,dass ihr 'unabhängig' seid.

Zitat :
Ich werde mur keinen wählen bei dem ich sicher bin das ein finster dahinter steckt.
Ich bin jetzt mal so frech und korrigiere. Du wirst nur keinen wählen der dein Gefi ist. :D

Deer ~

©Himmelsklee
Mi März 29 2017, 14:33
Himmelsklee
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4352

Mai jaaaa du hast recht ^^ es ist aus Conan xD

@Glitzer

Kojo ist das gegenteil von Reh ;)

Nun ja aktuell gibt es halt echt viele Theorien aber mal sehen wie sehr sich diese nach der nacht verändern werden.

~Sky

©Diamond
Mi März 29 2017, 15:26
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1438

allo zu erklärung ich habe gestern glaube ich 19.57 eis noch eine nachricht geschickt mit meinen wahlen auf watsup da ich noch unterwegs war ich wollte dan zu hause posten jedoch bin ich zuhause angekommen und wollte noch was schauen hate post und alles geschrieben bin dan aber wohl eingeschlafen *lach* und heute morgen musste ich um 3.30 aufstehen um zur arbeit zu gehen

wiso habt ihr alle das gefühl ich wäre ne wehrkatze o.O nur weil ich nicht aktiv schreibe weil ich arbeiten und mich für die abschluss prüfung vorbereiten muss schlecht begründung ich denke es würde euch wenig bringen wen ihr mich tötet aber ihr müsst es ja wissen die weris kömmen auch aktiv sein und immer mitschreiben und einfach pech/glück für uns haben beim töten das sie zum beispiel immer jemanden treffen der geschüzt wird ect. ist nur mal so ne überlegung

©Reiherschatten
Mi März 29 2017, 15:54
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2103

Nein, ich bin weder die Tarnkatze - hinter dieser vermute ich ja eigentlich Rehstern - noch eine andere Werkatze. Überlegt doch mal, so viele Rollen bleiben doch nicht mehr übrig, die ich sein kann.

Himmel sagte ja, dass Reh alt sein solle. Aber meiner Meinung nach ist jemand anders nicht gerade jung. Wäre sie der Jäger, so würde die Sternenkatze doch das erfahren. Und die Tarnkatze kann sich ja leicht als der Älteste tarnen.

Und durch die Weigerung - oder das nicht dürfen - von Penta, Kojo zu wählen, werde ich mir auch immer sicherer, dass sich hinter der beiden ein Gefährtenpaar versteckt.

Zuletzt von Reiherschatten am Mi März 29 2017, 19:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : RS)

©Gast
Mi März 29 2017, 16:55
Anonymous
Gast

Whaaat wollt ihr mich veräppeln D: ich war fest davon überzeugt, dass Nami das Junge ist und dann kommt Himmel...ich geh mich mal vergraben :c jetzt kann ich meine ganzen Rollenzuteilungen über Bord werfen, yeey qwq
Also wenn Reh praktisch das Gegenteil von Kojo ist, muss sie ja save gut sein? Und dann ist sie auch nicht der Jäger. Ich hoffe, du irrst dich da nicht, weil ich grad in ne völlig andere Richtung denke D:
Na toll, jetzt tauchen noch mehr Fragezeichen in meinem Kopf auf, danke dafür :C

An der Stelle finde ich Reiherschattens Post super interessant...aber so langsam glaube ich eher daran, dass Tay gut ist...idk :c ist schwer, hier überhaupt noch wem zu glauben, wenn immer neue Theorien kommen und praktisch jeder bezüglich seiner Rolle lügen kann. Ich bin mir aber nach wie vor bei beiden Gefipaaren sehr sicher, Kojo und Penta durch den Herzpfeil ausgewählt und Glitzer und Diamond - @Glitzerregen wir könnten ja wirklich alle Diamond wählen beim nächsten Mal und schauen was passiert (: entweder du stirbst mit oder wir haben eben Gewissheit. So oder so hätten wir sicher eine Werkatze weniger.
Wait what eine Verbindung zwischen Kojo und mir? Wie kommst du darauf, bitte XD Ich denke, hier will sich eher jemand rausreden :p aber wir werdens ja dann beim nächsten Clangericht sehen, erstmal heißts die Nacht überleben ;w;

@Himmelherz yeey Conan <3 bester Anime!

@Pentagrammseele auch was, wir sind doch ganz sicher Gefis!! Leugne das nicht, wir sind doch verliebt :CC (le me forever alone D:)

So und jetzt geh ich weitergrübeln, wer welche Rolle inne hat, hier stimmt doch was nicht ><

©Gast
Mi März 29 2017, 17:07
Anonymous
Gast

Rehstern schrieb:
Glitzer. Du warst mir die ungefährlichste Wahl beim Finsterstern. Deine Rolle ist bekannt und du kommst mir nicht so vor als wärst du Teil eines Gefipaars :)
Wenn du dir wirklich die Gebrechen des fortgeschrittenen Alters eingefangen hast, dann ist dir aber schon bekannt, dass sie zu den paar Leuten gehört, die aus deiner Sicht ja dann mit der ehemaligen verkuppelt worden sein könnten, oder? Als ungefährlich würde ich das ja nicht sehen... Und sie kommt dir also nicht so vor, als sei sie Teil eines Gefipaars? - Weil du selbst mit Himmel eines darstellst? Oder weil du die Tarnkatze bist, die Dia gerne noch (auch wenn sie jetzt wohl mit einer ebenso umwerfenden Mieze vergefährtet ist) behalten würde?

Rehstern schrieb:
Ich weiß, dass wir dadurch Clankatzen los werden aber man kann es kaum ändern. Das Gefährtenpaar muss ja irgendwann los gebracht werden, wenn die Finsterkatzen siegen wollen. Die Gefährten können ja auch zu zweit gewinnen. :')
Im Klartext also: Lasst uns lieber eine clantreue Katze loswerden, die den Wuffies im Weg ist, die angeblich mit einer anderen clantreuen Katze, die ebenfalls Fähigkeiten hat, die den bellenden Verrätern im Weg sind, vergefährtet wurde anstatt uns um die ehemalige Streunerin und die Tarnkatze zu kümmern? Willst du ein paar Fressen sparen oder willst du nur die Gebrechen deiner unglücklichen Jagd loswerden?

Ein ist jedenfalls klar: Entweder warst du zu Spielbeginn der Jäger oder aber du bist eindeutig die Tarnkatze. Sofern Mai die Wahrheit spricht, dass sie genau weiß, dass du zunächsteinmal gut bist, bis deine Beute den Löffel abgibt. - Sofern du also Himmel nicht zu einem Lügner hast umerzogen.
Rehstern schrieb:
Und ich bin kein Jäger oder die Tarnkatze.

Im übrigens interessant, wie du gekonnt diesen Post 'überlesen' (?) hast? Oder sollte man eher sagen, dir die Fakten zurechtbiegst?
Indra sieht dich nähmlich sehr Wohl als potentielle Wuffie. Solltest du eben nicht der Jäger sein.
Indra schrieb:
Und auch Rehstern sollte man im Auge behalten, denn sie könnte ebenfalls zu den Werkatzen zählen (habe ich gerade vergessen zu erwähnen, da ich bei ihr eher auf eine Rolle tippe, die die Seiten wechseln könnte oder dies vielleicht schon getan hat.)

@Maischnee
Wütend? Ich würde mal eher sagern, ich versuche ein paar Leuten die Augen zu öffnen. *schnurr*
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich liste derzeit (in meinen letzten Posts vor allem) mögliche Szenarien auf. Ganz nach der Manier: Wenn das und das der Fall ist und der und der gut ist, dass muss dies oder jenses der Fall sein. Und dabei stütze ich meine Thesen A) auf die Votes, die ur eine Auswahl von 3 potentiellen Ehemaligen zulassen, wovon ich eine zunächsteinmal aussortiert habe, da ich von mir selbst weiß, dass ich ihr nicht erlegen bin, und B) auch auf deine Aussage, dass du weißt, dass Reh gut ist. Solltest du allerdings nur glauben, dass Reh gut ist und es nicht wissen, bricht meine ganze These in sich zusammen, da es sich auf diese Aussage von dir stützt.

Maischnee schrieb:
Dann fällt mir an der Stelle noch auf, dass du einmal sagt die ehemalige Streunerin müsste unbedingt entweder Dia oder Reh sein, dann aber nur Dia oder Laubherz. Kannst du dich da nicht entscheiden? Oder hast du da tatsächlich was zu verbergen? o:

Ich denke, du solltest dir den Post wo ich das Thema das erste mal anspreche, nochmal genauer angucken.
Ich habe ganz am Anfang wo ich mein Vote auf Dia erklärt habe, konkret aus meiner Sicht gesprochen und geschrieben, dass Dia oder Reh die ehemalige sein müssen.
Weiter unten im Post bin ich dann nochmal ins Detail gegangen und haben das, was jeder andere, der nicht meinen Standpunkt hat, zusammengefasst.
Kojotenschatten schrieb:
Mindestens eine der beiden (Dia bzw. Reh) muss die ehemalige sein. (Sofern Laub es eben nicht ist und mit Glitzer verpartnert ist.)
Kojotenschatten schrieb:
Wie gesagt, schau dir an, wer wen gewählt hat und du wirst sehen, dass nur Reh, Dia (und Laub) übrig bleiben, die potentiell die ehemalige sein können.

Und hier habe ich genau die szenarien, die ihr aus euren Sichten kennen müsstet aufgelistet. Wie gesagt schließen bestimmte Tatsachen, von denen man je Szenario ausgeht gewisse Dinge aus.
Kojotenschatten schrieb:
Glitzer, wenn du mit bestimmtheit weißt, dass du weder mit Dia noch mit Laub liebäugelst, dann weißt du zumindest, dass Reh die ehemalige sein muss, die unserem Himmel die Augen verdreht hat. Oder aber du gehst davon aus, dass Laub es mit meinen getan hat. Wogegen jedoch irgendwo dein Vote bei der Anfiewahl spricht..

Andersherum: Reh/Himmel, wenn ihr wisst, dass ihr nicht das Ehemaligenpaar seid, dann wisst ihr, dass Dia und Glitzer es sind. Oder ihr könnt es zumindest auf Dia und Glitzer oder Laub und mich eingrenzen.
Wenn du das Szenario aus Reh/Himmels Sicht meinst, dann sollte dir eigentlich vom Aufbau her bewusst sein, dass ich hier von der Annahme ausgehe, dass Reh und Himmel zunächsteinmal gut sind (auch wenn Reh mittlerweise dazu der Jäger mit noch lebender Beute sein muss). Denn wenn die beiden clantreu sind, dann wissen sie, dass Dia oder eben Laub die ehemalige sein muss. Da ich aber selbst zu wissen glaube, dass Laub eher nicht die ehmalige ist, außer sie ist mit Glitzer zusammen, klammere ich Laub soweit aus.

Ich denke, der Post ist erstmal lang genug. Mehr wahrscheinlich später. Gibt ja einiges interessante zu besprechen, hm?^^

©Gast
Mi März 29 2017, 17:13
Anonymous
Gast

@Maischnee
Haha ich bin nicht die einzige die mega verwirrt ist xD ich war so davon überzeugt das Kojo und Glitzer gut sind, das ich die Verwandlung total vergessen habe. Denn ich bin fest davon überzeugt das die Werkatzen es noch geschaft haben jemanden zu verwandeln. Und es könnte Glitzer sein da sie ja von Anfang an sehr überzeugend die gute gespielt hat. Da wäre es nur logisch jemanden zu Verwandeln der offensichtlich gut bei uns ist. (Nun weiß ich nicht mehr wann die urwerkatze gestorben ist aber jaw).
Haha und Maischnee das Junge bin ich leider nicht zumal ich mit der Rolle ja nicht sehr helfen könnte. Ich habe ne andere Hilfreiche rolle auch wenn ich noch nicht wirklich jemanden helfen konnte.

Ps. Uh ich weiß warum du dachtets ich sei das Junge, weil ich schrieb das ich mich nachts ja nicht selbst schützen kann xD huch den Satz meinte ich eigentlich anders. Ich könnte mich vielleicht selbst schützen dann wäre ich jedoch sehr feige. Denn andere brauchrn mehr schutz als ich. Gut meine Rolle is nun mehr als offensichlich, ich muss jedoch irgend wie zeigen das ich gut bin, damit wir im clangericht auf jemand anderen zielen

~Nam

©Gast
Mi März 29 2017, 17:29
Anonymous
Gast

@Kojotenschatten trotzdem...so viele Ausrufezeichen zu benutzen entspricht meiner Meinung nach Wut und das weniger, weil du Szenariern durchgehst sondern vielleicht wirklich etwas zu verbergen hast. Ich denke, aktuell sind alle schon so spitz drauf, dass du nicht mehr von dem Hetzzug wegkommst xD dafür müsste halt echt Penta dich wählen, damit wir alle davon überzeugt sind, dass ihr kein gefipaar seid. Wobei ich ja aktuell Glitzer und Diamond gefährlicher finde (immerhin wäret ihr zwei ja ohnehin gut und könntet mit uns Finsterkatzen gewinnen, bei Diamond und Glitzer ist das nicht der Fall)

@Namida ach maan! D: ja, genau dieser eine Satz. Das ist doch alles zu verwirrend hier :c aber ich hoffe mal, deine Rolle jetzt zumindest einordnen zu können XD

Damit würden bei mir Diamond und Laubherz Werkatzen sein...kann das in etwa stimmen oder gibts da Gegenargumente, die beweisen, dass sie das nicht sind? o: Und dass Tay die Tarnkatze sein könnte...hmm, dass Rehstern nicht der Älteste sein kann ist denke ich klar, obwohl das zuerst behauptet wurde...könnte tatsächlich die Tarnkatze sein. Dann bin ich aber verwirrt, wer von den beiden da oben ist denn dann keine Werkatze?

Und wenn ich mir das so anschaue, dann gibt es keine klaren Indizien dafür, wer hier der Jäger ist, richtig? Auf der einen Seite könnte es Rehstern sein, die ja jetzt aber auch im Verdacht steht, die Tarnkatze zu sein...aber idk :c vielleicht haben wir uns ja auch alle in Lilienpfote geirrt und er ist gar keine Werkatze, sondern tatsächlich der Jäger? Wäre das möglich? Und dann könnte er zu den Werkatzen überlaufen.
Das mit ner möglichen Verwandlung hab ich nicht bedacht...hrr, ich vertraue Nami da mal. Möglich wäre es ja, aber wer genau verwandelt wurde...in der letzten Finstersternwahl hat sich ja offensichtlich keine Werkatze beteiligt, Glitzerregen wollte das ja schon...könnte eventuell tatsächlich möglich sein, dass Glitzer verwandelt wurde und/ oder auch das Gefipaar bildet?

Ok, ich hab hier langsam echt keinen blassen Schimmer mehr, das wird mir alles zu kompliziert XD Falls ich die Nacht überlebe wähle ich beim Clangericht auf jeden Fall Diamond und dann mal schauen...;w;

©Gast
Mi März 29 2017, 18:51
Anonymous
Gast

Ausrufezeichen entsprechen Wut? Da vertrittst du aber eine andere Auffassung als ich. Ausrufezeichen dienen, wie der Name schon sagt, zum Abschluss und markieren von Ausrufen. Nur weil ich besonders wichtige Erkenntnisse mit einem Ausrufgezeichen hervorhebe, bedeutet das noch lange nicht, dass ich damit irgendwie Wut ausdrücke.

Oder bedeuten Glückwünsche etwa Wut?
Immerhin ist es Gang und Gebe, Glückwünsche mit einem Ausrufezeichen abzuschließen.

Maischnee schrieb:
Ich denke, aktuell sind alle schon so spitz drauf, dass du nicht mehr von dem Hetzzug wegkommst xD
Eigentlich sollte dich ja der Hetzzug beunruhigen und nicht belustigen, May.
Maybe you forgot u have something to lose too.
Ansonsten schau dir doch mal die Rollenerklärungen an. Ich denke, du weißt welche ich meine. d

Mai, es ist wichtig, dass du dich konkret aussprichst:
Weißt du, dass Reh gut ist, oder glaubst du es nur?
Denn dein ewiges Hin und Her verwirrt mich. Eine Lady sollte schon wissen, was sie will, findest du nicht?

©Brombeerschatten
Mi März 29 2017, 19:15
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger

Leute. Ich bin jetzt eindeutig zu schreibfaul um auf eure Posts einzugehen. :') Die Rpg-Posts' haben mir eindeutig die Motivation geraubt x.x nur eine Frage an Reiher..

@Reiherschatten : Reh still? Hä? Was meinst du damit? Reh till? Rehs till? Hö? Eine Erklärung wäre dringend nötig. Klein Reh checkt es nicht :'D

Bis Morgen. :)

©Gast
Mi März 29 2017, 19:23
Anonymous
Gast

Wow, da meldet sich @Diamond doch tatsächlich nochmal.
Willst wohl deinen Tod versuchen zu verhindern?
Wenig Zeit zu haben, ist natürlich ein Problem. Obwohl jeder sagen könnte, er hätte wenig Zeit.
Nun ja.
Trotzdessen ist dein Post so inhaltslos wie er geht. Warum wir dich für eine Werkatze halten? Nun, unsere Knobelkatze hat uns unseren Suchradius für die letzten Werkatzen ganz gut verkleinert.
Ich weiß, dass du nicht die Ehemalige bist, ob du aber die Tarn oder der Jäger auf Seiten der Werkatzen bist, vermag ich nur zu raten. Obwohl du ja zum schweigen gebracht wurdest. Also doch wieder die KmdbB? Eine Äußerung deinerseits dazu würde uns ja weiterhelfen. Vor allem, da sich bis jetzt ja ein anderer mit dieser Rolle "geoutet" hat. Oder ich habe es wieder vertrieft.
Außerdem würde ich immer noch gerne wissen, warum du mich gewählt hast. Wenn es so knapp war wie du gesagt hat, dann hast du wohl auch alle anderen Posts gelesen. Warum ausgerechnet ich und nicht jemand anderes der sich aufgestellt hat?

Leute, reiten wir ernsthaft mittlerweile darauf rum, ob ich jetzt nur in einer Vergefährdung mit Dia stecke oder gar ganz verwandelt wurde?
Die Vermutungen zu der Verwandlung mögen ja vielleicht nicht abwegig sein, doch bin ich mir zu gut 99 Prozent sicher, dass Andree niemanden verwandeln konnte. Sie war krank, hat es nicht mal geschafft Posts zu schreiben und hat sich abgemeldet für einige Phasen. An ihren letzten Post erkennt man ja auch gut, dass sie überhaupt nicht im Spielgeschehen drin war und einfach nur einen Post geschrieben hat, damit sie keine Strafstimmen kassiert. Sie stand da ja schon im Verdacht, sie hätte sich ja versuchen können zu wehren.
Ergo, verwandelt worden bin ich nicht. Und wie ich schätze auch niemand anderes.

Schon wieder zu der Sache mit Dia:
Wie oft eigentlich noch? Ich bin nicht vergefährdet mit ihr. Mit niemandem, um genau zu sein.
Und wie ich auch schon mehrfach sagte, sollte Dia hängen, hänge ich nicht mit. Ob man mir nun glaub oder nicht.
Sollte hinter Dia allerdings die KmdbB stecken (auch wenn ich ihren Move vom Anfang schon etwas komisch finde), verlieren wir eine Finsterkatzenrolle. Zwar keine allzu wichtige - momentan bringt es uns ja nichts, jemanden schweigen zu lassen - daher würde ich das Risiko sogar wahrscheinlich eingehen und Dia beim nächsten Clangericht wählen.
Was ich übrigens kann. Im Gegensatz zu euch, Kojo und Penta.

©Reiherschatten
Mi März 29 2017, 19:42
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

@Rehstern
Ich hatte leider nicht viel Zeit für den Post, sonst hätte ich es besser gemacht. Aber du wirst es nach der Phase verstehen. Naja, ich denke, du weißt eh, was gemeint ist. ^^

©Brombeerschatten
Mi März 29 2017, 19:47
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger

@Reiherschatten : Willst du mich still machen? Ey. Fies. XD Naja falls dem so ist dankeschön. Bin jetzt dezent beleidigt. Ne Spaß. Naja dann hören wir uns vermutlich erst ÜnerÜbermorgen wieder.. Wie soll ich Leben ohne Wvf? :( Habe ich überhaupt ein Leben. Ich muss mich erstmal mit dieser Frage beschäftigen. Bis ÜberÜbermorgen XD Wie soll ich das überstehen :(

Deer ~

©Gast
Mi März 29 2017, 19:52
Anonymous
Gast

@Kojotenschatten naja wenn du gleich 3 hintereinander postest, dann ist das schon sehr hervorhebend xD gegen ein Satzzeichen sage ich nichts, aber auch Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere :p

Zu deiner Frage: steht doch schon in meinen anderen Posts, ich vertraue Himmel da, wenn er sagt, dass Rehstern gut ist (ha! richtiges Geschlecht gewählt, seid stolz auf mich :D)

Ansonsten könnte ich mich jetzt nur wiederholen, erstmal auf den Ausgang der Nacht warten :3

©Aisuchana
Mi März 29 2017, 19:54
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Ende der 5. Nacht:

Pentagrammseele, der Heiler wurde von den Werkatzen gefressen.
Kojotenschatten, die Älteste starb aus Liebeskummer zu ihr.

Durch den Tod der Ältesten hat die Königin ihre Immunität im Clangericht verloren.

Maischnee ist neuer Finstermond.

Ich bitte alle Mitspieler mir ihre Clangerichtsstimmen bis Donnerstag (30.3.) 18:30 (!) zu schicken.

©Gast
Mi März 29 2017, 20:13
Anonymous
Gast

Berechenbar. Wahrscheinlich.
Ruht in Frieden ihr beiden. Wo doch jeder euer Bündnis gesehen hat.

Gut. Da Reh ja anscheinend schweigen muss stellt sich mir halt die Frage.. was ist Reh jetzt?
Der Älteste ist tot. Wäre Reh unser Jäger steht sie nun also auf Werkatzenseite.
Obwohl ich eher davon ausgehe, dass Reh doch nun die Ehemalige ist. Bin dreimal alles durchgegangen. Die übrig gebliebenden, Nami, Laub, Dia, Reh und Lilie wurden alle schon mal gewählt.
Bis auf meine Wenigkeit leben von den Wählern von Nami, Laub, Dia und Lilie keiner mehr. Ergo, Reh muss die Ehemalige sein. Und unsere Sternenkatze kämpft hart um ihr Leben.

Und hey, da hatte ich wohl mit meiner dynamischen Verbindung zwischen Kojo und Mai wohl Recht.
Ich denke Mais Rolle ist ja nun auch klar. Was wiederum heißt, jede Finsterkatze passt hier bitte auf wen sie wählt.

Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten vorzugehen, Reh, die eindeutige Ehemalige - zusammen mit unserer Sternenkatze - oder eben nur verfallene Werkatze zu hängen. Oder Dia, hinter der sich entweder das Junge, die Tarn oder der übrig gebliebende Jäger sein kann - wobei, wäre Dia der Jäger steht ja auch noch nicht fest, ob sie nicht schon die Seiten gewechselt hat.
Was mit Laub und Lilie ist vermag ich nicht zu sagen. Wir haben ja schon so weit eingekreist.
Ich weiß nicht, am liebsten würde ich auch gerne mal ein "piep" von unserem Jungen hören. Genug Verstecke solltest du ja kennen, dass du nicht Gefahr läufst gefressen zu werden.
So könnten wir das ganze nämlich noch weiter eingrenzen.

Mir wäre es eindeutig lieber, das offensichtliche 2. Gefährtenpaar zu beseitigen, anstatt eine der übrigen. Nicht, dass ich Dia in Schutz nehmen will, weiß gott nein, wenn wir uns einigen, auf Reh zu gehen, kann ich auch als Stern beruhigt meinen Vote auf Dia abgeben, dass ist kein Problem.
Denn im Gegensatz zu Kojo und Penta kann ich Dia wählen. Genauso wie ich Laub wählen kann.
Nur leider fürchte ich, dass Himmel sich nicht gegen Reh stellen wird.

©Reiherschatten
Mi März 29 2017, 20:29
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Wenn ich das mal so sagen darf, dann war es klar, dass Penta irgendwann stirbt. Und jetzt, wo es für die Werkatzen schon ziemlich eng wird, da wollen sie dann natürlich gleich zwei aus dem Weg räumen. 

@Rehstern
Naja, irgendwen muss es halt treffen ^^

@Glitzerregen
Unser Junges hat schon was von sich gegeben. Und zwar war das @Laubherz.

Zitat :
Die Nacht neigt sich langsam ihrem Ende und ich denke, ich versuche diesmal @Kojotenschatten zu vertrauen. Wir werden ja sehen, was daraus wird. 

Und, dass Reh die Ehemalige ist, hört sich ja auch ganz interessant, besser gesagt logisch an.

Zuletzt von Reiherschatten am Mi März 29 2017, 21:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zitat)

©Gast
Do März 30 2017, 13:10
Anonymous
Gast

Das war zu erwarten. Gefundenes Fressen für die Werkatzen. Vielleicht sollte man das Gefipaar in der nächsten Runde nicht unbedingt so offen legen, das war nicht unbedingt klug xD

Joah, jetzt bleiben ja nicht mehr soo viele Mitspieler. Ich denke, jeder weiß schon, wen ich wählen werde und vielleicht sind wir dann direkt einen Fiesling los...mal schauen :3
Und @Glitzerregen meine Rolle war doch eigentlich schon länger bekannt, bzw schien sich Penta ja schon seit ner Weile sicher zu sein, was ich bin oder was ich nicht bin XD

Ich dachte Rehstern sollte die Tarnkatze sein? Wie kommt ihr da jetzt auf die Ehemalige? o:

©Gast
Do März 30 2017, 13:21
Anonymous
Gast

@Maischnee
Von allen, beim Clangericht gewählten ist Reh die einzige, bei der sowohl sie als auch ihr Wähler (Himmel) noch leben. Da ich mich und Dia ausschließen kann, bleibt für Reh nur noch die Ehemaligenrolle übrig.
Selbst wenn sie es nicht wäre, wäre sie die Tarnkatze.
Oder eben der Jäger, der nun nach Kojos Tod ebenfalls fie Seiten gewechselt hat.

Reh ist momentan die einzig logische Wahl fürs Clangericht. Eine Werkatze ist sie so oder so. Das steht fest. Und auch noch aktiv.

©Gast
Do März 30 2017, 13:25
Anonymous
Gast

@Glitzerregen du kannst Diamond also sicher ausschließen? Als was, als Werkatze? Hier wurden doch eigentlich genug Gründe genannt, um Diamond zu hängen und ich hab bereits gewählt...also wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, erstmal sie zu wählen und dann beim nächsten Mal jemand neuen. Es steht ja immernoch der Verdacht, dass du mit Dia verpartnert bist. Daher bleibe ich auch bei meiner Stimme für Diamond o:

©Gesponserte Inhalte