Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
@Penta
ich glaube es wäre aber dumm von der SK dich abzufragen aktuell den viele haben die vermutung der Tarnkatze bei dir und wenn das stimmt kann sie halt 2 Nächte verwenden um dich abzufragen nur das wäre halt mehr als dumm dies zu tun weil man in der Zeit 2 andere Rollen Rausfinden kann. Also an die sternenkatze NICHT Penta abfragen den das würde uns Finsters nur schaden
Anzahl der Beiträge : 2923 Anmeldedatum : 08.03.16
So die Nachtphase ist vorbei und wir haben kein Opfer. Das kann viele Gründe haben. Durch den Heiler was ich nicht vermutete. Ich denke mal das Es eine Verwandlung gegeben hat. Wie ich schon letztes mal gesagt habe vermute ich hinter @Pentagramseele eine Werkatze.Sie hat gesagt, dass sie keine Werkatze/ Tarnkatze ist und sie kann auch eine Finster sein. Es kann aber sein das sie eine Finster ist. Deswegen werde ich sie auch beim Clangericht wählen. Ich werde von einigen verdächtigt eine Werkatze sein. Ich werde jetzt nicht sagen, ob ich eine wer oder Finster bin. Ich kann ja sagen, dass ich eine Finster bin, aber ich eine Werkatze oder anderes rum. Ich werde dazu erst mal nichts dazu sagen und warte erst mal das Clangericht ab und dann sehen wir weiter.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Da die Nacht opferlos war, gibt es natürlich so einige Theorien, wie genau das zustande gekommen ist. Für mich erscheint es momentan am wahrscheinlichsten, dass die Werkatzen (welche jetzt vielleicht etwas bedrängtffühlen, durch die vielen, evtl. richtigen, Verdächtigungen?) eine Verwandlung durchgeführt haben. Einen möglichen Kandidaten dafür sehe ich momentan jedoch noch nicht. Natürlich sind die Schutzrollen auch nicht ausgeschlossen.
Da ich (mal wieder -.-) ziemlich wenig Zeit hatte, in dieser Phase online zu kommen, werde ich jetzt auch nichts zu anderen Mitspielern sagen, sondern gleich zur Wahl übergehen.
Da sich die Tagphase auch langsam dem Ende neigt, bin um am überlegen, wer meine Stimmebbekommt. Zum einen ist da Flammensturm, bei der ich stark davon ausgehe, dass sie zu den Werkatzen gehört. Allerdings ist Greifensichel eine deutlich gefährlichere Spielerin, sollte sie bellen, was ja auch nicht allzu unwahrscheinlich wirkt. Mittlerweile bestehen auch noch andere, bei denen ich ein schlechtes Gefühl habe, aber bei den beiden ist es am stärksten. Dementsprechend wohl auch meine Wahl.
"Zurück ins Lebenbringen" kann nur einer also vllt denk mal so die rollen durch ^-^ bzw ist damit eher "beschützen" gemeint ;P
Hat mich schon gewundert, aber okay. Wobei ich persönlich keine der Rollen direkt mit 'zurück ins Leben bringen' assozieren würde. Mausetot ist mausetot. Wenn einmal das Ergebnis da ist, lässt es sich nicht rückgängig machen. Aber ich verstehe was gemeint ist. - Nach diesem Anstoß jetzt.
Reiherschatten schrieb:
Wieso sollte ich denn nicht erklären, warum Penta Flocken gewählt hat?
Dagegen sage ich ja nichts. Natürlich kannst du helfend einschreiten, wo du möchtest. Bzw. Erklärungen aufzeigen. Doch kommt mir das im Zusammenhang damit, dass auch du FLocken gewählt hast, - sei es nun wegegen deines genanntes schlechten Bauchgefühls oder was auch immer - schon zumindest bedenklich vor.
Reiherschatten schrieb:
Eigentlich hätte ich jemand nur wegen diesem Grund nicht gewählt, aber ansonsten wusste ich nicht wirklich wen ich hätte wählen können.
Du hättest so ziemlich jeden wählen können. Und doch hast du Flocken gewählt. Genau jene, auf welcher du dir das Vote von deiner Stellvertreterin sicher sein konntest, da sie es ja zuvor 'angekündigt' hat. Und das wegen eines 'schlechteren' Bauchgefühls, nach welchem du ja - wie du selbst sagst - eigentlich nicht gewählt hättest? Ich mag deine Posts soweit ja eigentlich. Du zeigst ein paar interessante Dinge hier und da auf. Das mag mir ja irgendwo gefallen. Aber so ganz meinen Argwohn ablegen, mag ich bei dir ja nicht, zumindest zur Zeit nicht. Immerhin scheinst du - zumindest aus meiner Sicht - Flammen unterschwellig zu schützen zu wollen.
Reiherschatten schrieb:
Deine Theorie zu Flammensturm hört sich ja erst ein mal gut an, aber - wenn man das so sagen kann - dann braucht der Urblutjäger ja, um Blutjäger zu 'erschaffen'. Wieso ausgerechnet hätte sie dann eine der Werkatzen wählen sollen, von denen sie es weiß?
Glaubst du, der Urblutjäger fürchtet die Nacht nicht? Für mich wäre es jedenfalls durchaus nachvollziehbar, wenn sie erstmal die ihr bekannten, die ihr im Notfall ja auch nichts bringen würden, da sie ja wen braucht, den sie noch nicht kannte, aus dem Weg räumen würde. Der Clan wird letztendlich von den bellenden Verrätern sowieso immer weiter dezimiert. Wieso sollte sie ihm also nicht ein wenig auf die Sprünge helfen? Vor allem im ersten Gericht, wo wir sowieso allesamt kaum etwas wissen.
Reiherschatten schrieb:
Der Urblutjäger kennt ja drei Werkatzen, dann würde er doch eigentlich nicht gegen sie stimmen, da er ja wahrscheinlich versuchen würde, aus ihren Posts das Nachtopfer herauszufinden.
Werkatzen lassen also in ihren Posts die Nachtopofer durchscheinen? Interessante Theorie, der ich jedoch eher widersprechen würde. Ich meine zumindest, dass keine Werkatze je Hinweise in ihren Posts auf ihr Nachtopfer hinterlassen würde. Zumindest wäre mir das in bisher keiner Runde, wo ich mitgeschrieben habe, aufgefallen. Aber vielleicht weißt du da ja auch mehr? Ich weiß, dass du nicht durchweg schreibst 'Flammen ist es nicht, nein Flammen ist es nicht'~ Doch die eher knapp ausfallenden 'natürlich könnte es auch sein, dass Flocken da anders gedacht hat und könnte doch eine sein'~ - um das jetzt mal eher zu umschreiben, als noch ewig viele Zitate aufzugreifen - lassen mich jedenfalls meinen Blick schiefer legen. Ob zu Recht oder unrecht wird sich ja noch zeigen.
Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
@Himmelherz Das thema ist schon lange abgefrühstückt. Glaubt eben was ihr wollt. Aber noch mehr hinweise auf meine rolle, Ls sie einzusetzen geht nicht *seufz* wann und wenn ich sie einsetzten sollte seht ihr sowieso.. Also denkt was uhr wollt, oder tötet mich eben ^-^ wenn ihr damit leben könnt
( out: Ja bin grad n bissl genervt vom tag, der post soll nicht böse rüberkommen, ihr wisst das ich euch mag ;D)
Meine Posts heute und zuletzt fallen von der Fülle der Buchstaben wohl durchaus länger aus (zumindest der erste), Staren. Wobei die Fülle der Themen insgesamt geringer ausfällt, möchte ich meinen.
Was ich noch ansprechen wollte. Penta scheint ja sehr offensiv vorzugehen diese Runde. Wobei offensiv vielleicht nicht das richtige Wort ist^^' - Jedenfalls scheint sie ja eindeutige Hinweise auf ihre Rollen hinterlassen zu haben. Maischnee scheint sich dabei ja auch auf sie festgefahren zu haben. Wobei ich das ganze ja mit Sorge betrachte. Wieso? 1. Warum sollte sie - wenn sie die Tarnkatze wäre - sich so sehr in den Mittelpunkt drängen wollen? 2. Gleichzeitig frage ich mich, warum sie das als die von ihr angedeutete - ja sogar ziemlich stark angedeutete clantreue Rolle - tun sollte? 3. Wenn sie wirklich eine so wichtige Rollen hat, wie sie behauptet, dann werden sie die Werkatzen sicher schnell loswerden wollen. Ob in der Nacht oder am Tage bleibt wohl offen. - Wobei wieder die Frage bleibt, wieso tut sie das? ~ Eine Erklärung könnte es ja durchaus geben. Nicht? Bleibt nur scharf nachzuzdenken.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht gerade auch nur ein wenig festgefahren. Immerhin hat Flocken lieber sie als Stern haben wollen als Staren. Also wenn meine Sorge berechtigt sein sollte, dann war Penta wohl nicht unter den ihr genannten Namen. Und dass Flammen sie auch noch unbedingt loswerden will, trägt nicht gerade dazu bei, von meinem derzeitigen Standpunkt abzurücken.
Penta, du scheinst ja sehr pessimistisch. Ich will mal hoffen, dass ich mich mit dem ganzen hier nicht verrenne. Jedenfalls klingt das mit dem Einsetzen doch schonmal ziemlich interessant. Und ich kann mir vorstellen, dass dies den bellenden Verrätern, so lange du selbst keiner bist oder geworden bist, ziemlich die Nackenhaare hochfahren lässt. Doch wir werden ja sehen.
Zuletzt von Kojotenschatten am Fr März 24 2017, 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 4352 Anmeldedatum : 24.07.14
@Penta
Ich mein halt nur solltest du wirklich gut sein das die Sternenkatze nicht auf die Theorie mit der Tarnkatze eingehen sollte weil es dem clan nur schaden würde :) Das kannst du doch auch nachvollziehen oder? Naja ich hoffe aber das die Sternenkatze in älteren posts irgendwelche hinweise versteckt hat die uns helfen können sollte sie irgendwann sterben (das selbe hoffe ich auch für den Mentor und ka welche katzen die noch was rausfinden)
Aber ich glaube das du gut bist weil deine Spielweise erinnert mich an eine meiner alten SK runden wo ich auch so vorgegangen bin :)
~Sky
Zuletzt von Himmelherz am Mo März 27 2017, 20:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
@Kojotenschatten Nein, ich kann nicht irgendjemanden wählen, bei dem ich nicht mal ein schlechtes Bauchgefühl habe. An diesem Tag war bei mir nur recht viel los und habe ich mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen. Und ich habe Flammen nicht geschützt - es war auf jeden Fall nicht meine Absicht -, denn ich habe sie im heutigen Clangericht gewählt also nein. Ich habe zuvor nur nicht wirklich geglaubt, dass uns Flocken 'helfen' möchte, aber da sie ja auch in gewisser Maßen Greifen mehrmals verdächtigt eine Werkatze zu sein. Also habe ich mir gedacht, dass es dann nur logisch wäre, wäre Flammensturm auch eine. Und ihre Post haben irgendwie so gezwungen ausgesehen, was auch nochmal ausschlaggebend war. Und mit dem "aus des Posts lesen" war nicht gemeint, dass uns die Werkatzen Hinweise geben. Da wären sie ja schön blöd. Aber wenn einer Werkatze jemand gefährlich wird und der Urblutjäger weiß von dieser Werkatze, dann hätte er schon mal einen Ansatz und könnte somit vielleicht jemanden verwandeln.
@Kojotenschatten 1. Wird es wohl oder pbel die weris rauslocken. 2. Würde ich sonst wohl oder übel gehängt werden. 3. Wenn ich dann wirklich eine Werkatze verdächtige und aufn schlips trete werde ich wohl oder üvel nicht gefressen werden. Noch mehr erklärungen nötig?
@Himmelherz Ich fand das dein Post davor eher so lang das du dir sicher bist das ich eine weri bin und es unnötig wäre überprüft zu werden.
Sh.. Flammensturm war also Mentor.. Verdammt.. Sie hat ja 3 namen erfahren und das darunter vermutlich wehrkatzen sind. Wenn ich es nicht bin müssten wor die anderen mal angucken. Ich habe sie schlussendlicj gewöhöt weil ich ihre inhaltslosen, und recht komische Post eben komisch vorkaamen. Ich habe dies ja schon beim clangericht vol flocke gesagt. Sorry das ich falschlag ^-^" Also entweder Diamond oder Andrèe beide glänzen von fehöender Aktivität. Vieöleicht sind ja beide weris
Oh verdammt -.- Jetzt haben wir auch noch unseren Mentor verloren. Und ich habe dazu beigetragen. Aber eigentlich hätten wir es wissen müssen, denn Flammensturm schreibt immer so ... eigenartig, was mich immer wieder verwirrt. Und dann auch noch Flocken's Vote auf Flammen. Ich hätte mich einfach nicht darauf verlassen können.
Flamme hat Pentagrammseele gewählt ... Vielleicht wusste sie ja mehr? Mir ist ja klar, dass der Mentor nicht die Rolle erfährt, aber vielleicht hatte sie ja Penta und die Person über und unter ihr abgefragt.
@Reiherschatten Dann müsste ja Diamon eine Weri sein oder eben andrèe Bevor wir aber etwas falsch machen sollten wir noch ein wenig abwarten. Bzw auf ihre reaktion warten. Immerhin ist sie recht inaktiv und auch sonst keine Verdächtigungen. Wahrscheinöich hat sie mich gewählt weil sie erfahrn hat ja und der da is ne weri mit unter. Ich schreibe recht offensichtlich also vermutlich ist dies der grund
@Pentagrammseele Ich weiß ja nicht, warum dich Flammen gewählt hat, aber es könnte sein, dass Flammen als erstes dich gefragt hat und dann z.B. Andrée. Wenn beide Male eine Werkatze dabei gewesen wäre, dann hätte es ja sein können, das sie einfach davon ausgegangen ist, du wärst eine Werkatze. Aber das ist ja nur eine Theorie.
Anzahl der Beiträge : 1438 Anmeldedatum : 16.12.13
mein grund für meine entschuldigung ist ganz simpel ich hate heute nen wansinig angstrengenden arbeits tag und hate am abend noch ne veranstaltung und habe darum überhaupt nicht mitgelesen oder auf da das spiel geachtetich hoffe es wird die nächsten tage besser von der zeit her
Zuletzt von Diamond am Fr März 24 2017, 21:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : unlogischer saztbau)
Anzahl der Beiträge : 3664 Anmeldedatum : 05.06.15
Ruhe in Frieden, Flamme.
Leider haben wir unseren Mentor verloren. Ich wäre nie auf Flamme gekommen. Ich habe 0 gedacht Sie sei der Mentor. Ich dachte eher sie bellt.
Ich habe nicht gewählt weil ich verpennt habe. :) Ich wollte wählen und mein Vote wäre wohl auf Penta gefallen und hätte nichts geändert am Ausgang.
Ich habe hier 300 Wörter 2mal für die Katze (um es nett zu sagen) geschrieben und jedes Mal waren die weg! Also habe ich jetzt 0 Bock hier irgendwas zu erklären und meine Verdächtigungen nochmal hier nieder zu schreiben. Das pisst mich gerade dezent an :D Ich hoffe auf Verständnis. Schönen Abend noch *macht angepisst nen Abgang*
Autsch. Entgegen meiner wirklich schon starken Vermutung, hast du also nicht gebellt, Flammen. Viel mehr warst du der Mentor, der uns noch extrem viel weiterhelfen hätte können. Als Mentor habe ich dich mal so überhauptnicht auf dem Schirm gehabt. Es tut mir leid, mit Schuld an deinem Ableben zu sein. Ich hoffe, wir werden mit den von dir hinterlassenen Informationen etwas besser vorankommen. Auch wenn das angesichts deiner doch relativ kurzen Zeit unter uns nicht gerade viel ist.
Im ersten Gericht hat Flammen Andreé gewählt, im zweiten Penta. Dies legt die Vermutung nahe, dass sie zunächst Andreé überprüft hat. Da sie mit ihrem Vote dann die Reihe fortgesetzt hat, liegt die Vermutung nahe, dass in dem Dreiergespann ein bellender Verräter steckt, sie also keine Nacht aussetzten musste. Da sie selbst über Andree steht, grenzt das die Suche schunmal ein wenig ein. Kann aber auch sein, dass sie direkt Penta überprüft hat und im nächsten Greicht dann Dia hätte wählen wollen, um das vollendet anzuzeigen... Oder aber eine gänzliche andere Strategie verfolgt hat.
Feststeht, es ist Nacht. Ich hoffe, unsere Schutzrollen tun ihr möglichstes und sind aktiv bei der Sache. Auch will ich hoffen, dass unser Junges sich ordentlich versteckt und hoffentlich genug Hinweise auf die Adresse seines Gastgebers hinterlässt. So jung und voller Energie und hoffentlich auch abenteuerlust sollte man das nicht vergessen! xD
Anzahl der Beiträge : 3664 Anmeldedatum : 05.06.15
Guten Morgen *Laune ist wieder gut cx*
Jetzt will ich noch schnell hier festhalten was ich gestern 2× versucht habe :) Heißt Verdächtigungen und warum mein Vote auf Penta gegangen wäre. :)
Also. Es ist wirklich schade, dass wir dieses Clangericht unseren Mentor verlieren mussten. Wir haben sozusagen den Werkatzen eine Arbeit abgenommen. Wir sollten jetzt ganz gut auf unsere Sk aufpassen. Sie könnte unsere letzte Abfragerolle sein :o
Da Flamme ja Penta gewählt hat muss unter dem Trio in dem sich Penta befindet mindestens eine Werkatze verstecken. Was ich weniger vermute ist, dass sie das Trio abgefragt hat in dem sie noch eingeschlossen ist. Klar würde es die Suche verringern aber hn. Ja ich jedenfalls hätte Penta abgefragt und die um sie liegenden. Falls es jetzt nicht Andreé war die da zwischen Dia und Penta lag. Ich hab mir das net genau gemerkt. Das würde meine Unruhe im Bezug auf die drei Personen stärken. Andreé und Dia habe ich nicht so stark beachtet bis jetzt. Ich fände es aber auch recht plausibel wenn Penta eine Weri ist da sie sich auch so verhält in meinen Augen ^^° Sry Penta.
Dann ist da wieder das mit Reiher und Penta. Beide wählen erneut den selben Spieler und das hintereinander. Also wahrscheinlich in der selben Zeitspanne. Muss natürlich nicht so sein. Viele haben Flamme gewählt und da kann es ja mal vorkommen, dass sie den selben wählen. Nur beim letzten Clangericht haben sie es auch schon getan mit der Ausrede von Penta den falschen gewählt zu haben. Naja. Es kann ja sein, dass die beiden eine Verbindung haben. Da Penta ja schon einige Hinweise auf ihre Rolle verraten hat kommt nur Gefipaar infrage. Falls es da etwas gibt. :D Das soll kein Angriff sein ich ziehe es nur in Erwägung.
Tja. Ich habe Penta gewählt weil sie mir eben sehr spanisch vorkommt. Sie behauptet eine bestimmte Rolle zu haben aber verhält sich 0 so wie man es in dem Fall tun sollte. Für die Werkatzen wäre es ein zu leichtes Ziel und diese haben sie bislang nicht gefressen. Es kann auch sein, dass sie gefressen werden will wegen diversen Gründen und weil sie somit den Werkatzen schadet falls sie sie fressen sollten. Wer weiß. Ich beobachte das ganze mal weiter. :)
Ich hoffe unsere Sternenkatze ist aktiv und fragt fleißig die Spieler ab. Der Mentor ist ja verwirkt. :( Zudem hoffe ich, dass die Schutzrollen ebenfalls aktiv sind und sich unser Junges bei dem richtigen versteckt. :D Ich hoffe wir bringen die Nacht unbeschadet herum.
Anzahl der Beiträge : 15774 Anmeldedatum : 31.08.14
Morgen! Oh man, ich hatte gestern schon einen ewig langen Post geschrieben (ca. 900 Wörter und ich war noch nicht fertig) und dann habe ich es iwie geschafft, dass der Lappi mir plötzlich nur noch das Bild von ganz oben anzeigt .-. Und dann hatte ich keine Lust alles nochmal zu schreiben und außerdem war es schon relativ spät (so Mitternacht) und meine Rechtschreibung und Grammatik war wahrscheinlich auch der letzte Schrott. Jedenfalls versuche ich mich jetzt an alles zu erinnern, was ich gestern schreiben wollte. Jedenfalls werde ich wie immer vorgehen (, wer nicht weiß, wie ich in meinem Post vorgehe, der lese sich bitte einen meiner vorherigen Post durch).
@Penta Ja, da hast du recht, darüber lässt es sich streiten. Dennoch wäre es eine Verschwendung, solltest du die Tarnkatze sein. Die Sternenclankatze kann dies ja nicht feststellen und solltest du wirklich eine von uns sein, dann wüsste die SK ja immer noch nicht, ob du nicht doch die Tarn bist und demnach wäre es vorne und hinten eine Verschwendung der Fähigkeit der SK. In der Nacht hätte sie vielleicht auch eine richtige Werkatze enttarnen können.
Penta schrieb:
Und nebenbei habe ich recht offensichtliche hinweise schon hinterlassen.
Ich habe ja schon einige Hinweise von anderen gelesen. Okay, es sind nicht wirklich viele. Aber wahrscheinlich stehe ich wieder auf’m Schlauch. Und selbst wenn du einen Hinweis hinterlassen hättest, dann könnte es durchaus immer noch sein, dass du die Tarn bist. Jedenfalls werde ich mir deine Posts nochmal genau durchlesen. Okay… nach Bommels Post habe ich den Hinweis auch verstanden. Dennoch bleiben dieselben Probleme wie vorher.
@Bommel
Zitat :
Ich kann mir vorstellen, dass du gerne die Gesichter von den Weris letzte Runde gesehen hättest
Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, dass mein Plan aufgegangen ist. Ich hab es so gefeiert 8D Und ich rede ja mit dir D. Obwohl… vielleicht sollte ich doch lieber vor dir wegrennen xD Gouda Käse… (wieder ein Insider aus unserer Klasse x)
Dann kommen wir zu dem letzten Post von Flamme. Ich fand ihn zu dem Zeitpunkt als ich ihn zum ersten Mal gelesen habe ja relativ merkwürdig. Doch wie hätte sie sich denn verteidigen können? Es war ja praktisch eine ‚Hetze‘ gegen sie. Da hat sie vollkommen recht. Egal ob sie jetzt gesagt hätte, sie wäre eine Finster, ihr hättet sie wahrscheinlich vorne und hinten gehängt… Allerdings finde ich ihren Post dadurch, dass wir jetzt wissen, welche Rolle sie besaß, durchaus schlüssig. Es könnte bedeuten, dass sie in der ersten Nacht nach Andree und in der zweiten nach Dia gefragt hat. Demnach würde es bedeuten, dass sie, weil sie Penta ja offensichtlich verdächtig fand, zweimal ein „es ist mind. Eine Werkatze unter dem Dreiergespann“ erhalten hat, d.h. allerdings noch nicht, dass genau Penta die Wer ist. Aber es ist durchaus möglich.
Dann kommen wir zu Kojo und mal eine Frage an euch alle: Bin ich die Einzige, der auffällt, dass Kojo Penta offensichtlich verteidigt und sie noch nie richtig verdächtigt hat? Woran liegt das? Kojo, du hast hier ja schon einigen unterstellt, dass sie eine Verbindung zu anderen haben. Vielleicht wolltest du damit von dir ja ablenken, weil du selbst vergefährtet bist. Sry, aber ich finde es extrem unlogisch, dass Kojo Penta ziemlich in Schutz nimmt und noch nicht einmal etwas gegen sie gesagt hat… Stattdessen gehst du auf Reiher. Und wenn ich mal kurz etwas einwerfen darf. Reiher konnte ja nicht wissen, dass ihre Stimme bereits entscheidend ist und eigentlich können wir froh sein, dass sie Flocke gewählt hat. Sow, ich weiß nicht ob man es überlesen hat, aber ich finde es durchaus verständlich, dass der Urblut versucht hat die Leute auszulöschen, von denen er nichts wusste
Zitat :
Wieso ausgerechnet hätte sie dann eine der Werkatzen wählen sollen, von denen sie es weiß?
Wie ich in meinem vorherigen Post bereits erklärt habe, würde ich es wie folgt machen: Ich würde die Chance das Opfer der Werris zutreffen versuchen zu erhöhen, indem ich die Anzahl der Möglichkeiten reduziere. Und aus den Post der Werris bzw. dadurch dass man vielleicht schon einem mit ihnen gespielt hat, weiß man auch möglicherweise, wie sie vorgehen (z.B. die ‚gefährlichen Spieler‘ zuerst auslöschen oder ‚die unverdächtigen‘ etc.) oder der Urblut tippt darauf, dass sie die Gegner von ihnen versuchen zu Eleminieren. Jedenfalls würde man so die Chance erhöhen mehr Anhänger zu bekommen und auch wenn man selbst als Opfer gewählt wird, kann man so die Chance erhöhen zu überleben, weil man die Chance eine andere Werkatze zu erwischen mit dem ausrotten der Leute von denen einem die Rollen nicht bekannt sind, ja erhöhen würde. Demnach wäre es für mich ziemlich, sry, dumm, die Leute hängen zu wollen, von denen man sicher weiß, dass sie nicht zu den Leuten gehören, die man nicht wählen kann. (Ich hoffe, es ist alles so weit nachvollziehbar ^^) Sow, dann sage ich dir mal etwas zu 1.) Und zwar, wenn sie die Tarnkatze ist, dann versucht sie von den anderen abzulenken und sie somit zu schützen (, weil sie derzeit vielleicht verdächtigt werden?) Zu 2.) Wie gesagt, wenn sie die Tarnkatze ist möchte sie vielleicht von den anderen ablenken. Zu 3.) Wieso sie das tut? Weil sie sich vielleicht sicher ist, dass sie in der Nacht nicht umkommt, eben weil das soweit nicht möglich ist, weil sie selbst eine ist. (Wie gesagt, alles beruht darauf, dass sie die Tarnkatze wäre. Hier ist weder festgemeißelt, dass sie es ist, so mal ich es nicht herausfinden könnte, noch das sie wirklich zu ihnen gehört. Es sind lediglich Vermutungen auf die Antworten der Fragen ;D)
Zitat :
dann war Penta wohl nicht unter den ihr genannten Namen.
Wenn ich jetzt mal frech behaupten darf: Vielleicht sind wir ja beide Werkatzen xP
Dann zu Reiher:
Zitat :
Und ich habe Flammen nicht geschützt […], denn ich habe sie im heutigen Clangericht gewählt also nein.
Es hört sich sehr danach an, als würdest du dich sehr schnell beeinflussen lassen. Man könnte sagen: Hier sehen sie ein klassisches Model eines Mitläufers xD (Nimm’s bitte nicht so ernst). Jedenfalls finde ich es doch ziemlich schade, dass du dich so sehr von Kojo beeinflussen lässt und mit der Gruppe mitläufst.
Dann komme ich auch endlich zum Clangericht. Meine Stimme ging an Nami, weil ich nicht auf den ‚Hetzzug‘ gegen Flamme aufspringen wollte und Nami einfach, obwohl ich sie jetzt nicht allzu verdächtig finde, doch in ihrem Post fast nur Penta verdächtigt hat. Doch wusste ich auch nicht, wen ich sonst wählen sollte und enthalten wollte ich mich nicht noch einmal. Wow, ich hätte mit mehr stimmen gerechnet, die sich auf mich beziehen. Ich meine schließlich, hat Kojote mich verdächtigt und da hier sich ja doch einige sehr durch ihre Worte beeinflussen lässt, hätte ich mit mehr stimmen gerechnet. Darf ich’s sagen: Ich bin sichtlich enttäuscht xD Unter den Wählern von Flamme (*Schweigeminute für sie halt*) befinden sich sicherlich auch Werkatzen. Allerdings könnten sich auch welche unter Pentas Wählern befinden. Auch haben Reiher und Penta wieder gleich gewählt. Allerdings hat Reiher wieder nach Penta gewählt… Naja, ich habe weiter oben ja schon etwas zu ihr gesagt. Meine Vermutungen zu dem Vorgehen von Flamme habe ich ja bereits geschrieben. (weiter oben nachzulesen). Was ich noch interessant finde ist, dass Polar abgestimmt hat, aber nichts geschrieben hat. Und wieso sie ausgerechnet Penta wählte.
Sow, in den Posts danach werden ebenfalls bereits Vermutungen geschrieben zu dem Vorgehen von Flamme. Was feststeht ist ja, dass sie Penta mind. Einmal unter den befragten sein muss. Kojos Vermutung finde ich auch sehr interessant. Auch weil es sich auf das letzte Clangericht bezieht. Zu Bommels Vermutung: Ich denke s wäre doch schon ein wenig logisch, dass sie sich selbst mit ins Trio gebracht hat, weil sie so sich selbst ausschließen kann. Dann hätte sie also eine 50:50 Chance. Joa, dass war’s erst mal von mir. Dies ist eindeutig mein längster Post, den ich hier je geschrieben habe oder? (Ich habe noch nie so auf die Wörteranzahl geachtet. Also…) Naja, jedenfalls hoffe ich, dass alle Nachtrollen aktiv schützen, sich verstecken, nachfragen etc.. Nachdem wir ja jetzt bereits eine Rolle weniger haben, die uns keine Informationen (eigentlich zwei, aber die chamrante hätte ja nur einmal uns helfen können) mehr liefern kann, sieht es schlecht mit dem erfahren über die Seite der Leute aus.
Anzahl der Beiträge : 2157 Anmeldedatum : 02.05.16
Mist. Diese Phase war nicht sehr gut gelaufen für uns. Ruhe in Frieden Flamme.
Jetzt dazu, wieso ich Pentagrammseele gewählt habe. Bei der Wahl habe ich mich fast ausschließlich auf mein Bauchgefühl verlassen. Mir kam der Schreibstil auch irgendwie komisch vor. Ebenso kommt es mir so vor, als ob sie mit Kojotenschatten im Team agieren würde. Ich habe mir überlegt wen der beiden ich wählen soll, aber meine Wahl fiel dann auf Pentaramm.
Ich hoffe die Nachtphase fällt nicht zu gunsten der Werris aus und unsere Schutzrollen leisten gute Arbeit.
So, dann komme ich auch nochmal kurz zum posten. Unser Mentor also. Okay, damit habe ich nicht gerechnet. Für mich war Flamme eher so ein Wackelkandidat, zwischen gut und böse. Vor allem, da sie sich während dieser Hetze kaum verteidigt hat. Nja, aber diese Situation hatten wir schonmal. Vor einigen Runden. Flamme war SK und sie wurde beim ersten Clangericht gehängt, genau wie jetzt. Sogar aus den gleichen Gründen. Wie Flamme mit der Rolle umgegangen ist, muss ich noch nachschauen. Momentan habe ich nur das nachgelesen, was gestern noch so passiert ist. Ansonsten habe ich momentan nicht mehr dazu zu sagen. Meine Stimme aus Flamme fiel aus so, dass ich mich von den Argumenten anderer überzeugen lassen habe. Ein Fehler, den ich vielleicht nicht allein getätigt habe.
Gut, ich möchte kurz einmal einige andere Sachen ansprechen. Zuerst mein Augenmerk auf @Diamond. Vielleicht erinnert ihr euch, dass Dia vor einiger Zeit schrieb, sie sei für die komplette Phase "verstummt" gewesen. Beziehungsweise anscheinend von der Katze mit dem bösen Blick. Das war während des ersten Clangerichts. Stellt sich mir die Frage, warum? Vor allem, warum so früh. Und warum Dia. Einige Theorien ergeben sich da. Eine davon wäre, dass unsere KmdbB (ist das nicht eine tolle Abkürzung für Katze mit dem bösen Blick?) vergefährdet ist. Mit einer Werkatze. Dia wäre in diesem Fall eine "gefährliche" Rolle auf Seiten der Werkatzen. Oder eben jene, die nicht am Tage so viel Aufsehen erregen soll. Vielleicht, damit Dia nicht stirbt? Oder auch einfach nicht gewählt wird. Was in diesem Fall trotzdem passiert ist und ich so eigentlich auch ausschließen kann. Also, warum Dia?
Gut, noch ein anderes Thema. Beziehungsweise ein anderes Mitglied: @Lilienpfote Sie ist mir eigentlich nur dadurch aufgefallen, dass ich ihren Vote auf Flammensturm beim 2. Clangericht gesehen habe. Habe nachgeschaut und gesehen, dass ihr erster Vote auch auf ihr lag. Nur ist die Frage für mich, warum. Lilie hat nirgends eine Erklärung für ihre Votes abgegeben. Sogar ist sie momentan, was Beiträge angeht, recht rar. Aber noch etwas ist mir aufgefallen. Bei der Finstersternwahl fiel Greifensichels Stimme alleine auf Lilie. Während Lilie Schoko wählt. Mit im Stechen waren ja auch Penta und Greifen, die beide wohl mehr oder weniger momentan auch auf der Kippe zwischen Wer und Finster stehen. Als Werkatze verteilt man sich ja meistens so, dass es nicht auffällt, besonders wenn dann eine Wer an die Macht kommt. Lilies letzte Runde hat so angefangen, dass alle auf mich gingen als es um die Sternwahl ging und so alle aufgeflogen sind. Also, diese Runde definitiv keiner Wer die Stimme geben. Und da sich ja bereits so viele für Penta oder Greifen ausgesprochen haben, fiel die Wahl auf Schoko. Abgesprochen. Vielleicht. Greifens Vote lässt sich dann so auch erklären, würde sie mit unter der Decke der Wers stecken. Im Stechen fehlt Lilies Vote leider. Aber dafür hat sich Greifen für Schoko entschieden. Vielleicht, weil im Stechen sie allein eine Finster war? Oder auch, weil Schoko die kleinere Gefahr war? Penta ist so oder so gefährlich. Ob als Wer oder als Finster. Der Vote auf Schoko war also recht einfach getroffen, nicht? Besser, als Penta an die Macht zu lassen und riskieren dann gehörig aufzufliegen?
Und zum Abschluss möchte ich meine Aufmerksamkeit auf die Rebellenkatze legen. Steht auf Seiten der Werkatzen. Letzte Runde leider nicht zum Einsatz gekommen. Doch trotzdem eine recht interessante Rolle. Kann sie doch, sollten die Werkatzen unzufrieden mit dem Stern und Mond sein, einfach alles absetzen. Momentan sind Reiher und Penta an der Macht. Sind die Werkatzen so mit dieser Postenbesetzung zufrieden, dass es sich für sie nicht lohnt, neue Wahlen zu veranstalten? Nur, ist Reiher zu ungefährlich oder passt sie euch als Wer doch gut in den Kram? Vielleicht warten die Werkatzen auch nur darauf, Penta an die Macht zu bringen.
Gut, was einige Verbindungen von Mitspielern untereinander angehen, habe ich mir auch schon einiges zusammengereimt. Mein liebstes Spiel ist es ja, die Möglichkeiten der Gefis zu verfolgen. Aber hey, vielleicht will uns der Herzpfeil auch ein bisschen helfen. Es ergeben sich ja schon einige Kombinationen.. aber bevor ich hier alle aufzähle und durchspiele, denke ich sie mir lieber, sonst treffe ich noch irgendwo und die Werkatzen haben eine gute Vorlage für die Nacht. Nein. Lieber nicht.
Was übrigens die letzte Nacht angeht. Die Opferlose. Die Verwandlung scheint am wahrscheinlichsten, doch (sollte ich richtig "kombiniert" haben), steht der Treffer auf unseren Ältesten auch nicht so fern.
Gut, das war es dann auch schon wieder mit diesem Post. Vielleicht nicht so viel zu den aktuellen Geschehnissen, doch wollte ich auch diese Sachen, die mir aufgefallen sind, einmal ansprechen.
@Glitzeregen @Greifensichel Wenn ihr wirklich so denkt das ich die Tarn bin. Dann soll mich doch einfach Der Heiler vergiften. Wenn das üverhaupt geht *seufz* oder er konzentirert sich auf was wichtigeres. Vielleicht eine wirkliche weri zu finden und zu töten. Wäre doch gut oder?
Ok. Ich habe mit meiner Wahl einen Fehler gemacht. Konnte ich vorher ja leider nicht Wissen.
Groß was dazu sagen brauch ich wohl nicht. Ich habe einen Fehler gemacht und wahr vielleicht noch etwas von letzter Runde beeinflusst (Ich bin doof ich weiß).
Ich hoffe Nachts klappt alles und wir können alle beruhigt Schlafen.
@Glitzerregen Ich habe bei der Ersten Wahl , aus dem oben genannten Grund, für Flamme Entschieden. Für Schoko Einfach aus Sympathie. Das Stechen habe ich nicht Mitbekommen da ich um die Zeit schon Schlafe da ich sehr Früh zum Arbeiten muss. Dachte das hätte ich schon geschrieben. Und die geringen Posts Liegen teils daran das ihr am Aktivsten wahrt wenn ich nicht kann und Teils das ich nicht Taktisch genug denke um mit zu reden. Deine Theorie ist Logisch aber Falsch. So bekommst du nachts wohl keinen Schutz.
@Greifensichel Zu dem Zeitpunkt als Kojotenschatten ihren Post abschickte, hatte ich schon gewählt, also auch hier nein. Ich lasse mich nicht beeinflussen. Normalerweise erkläre ich nur gerne nach dem Clangericht meinen Vote und nicht vorher, aber da ging es dann wohl nicht anders.
Und @Glitzerregen vermutet ja, dass es die letzte Nacht den Ältesten getroffen hat. Mich würde ja interessieren, wie du darauf gekommen bist.