Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt. Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Es haben ja schon ein paar ihre Wahl auf Glitzerregen angekündigt, daher war es nicht mehr ganz so überraschend. Ich hoffe mal, dass du eine Finsterkatze bist und einen guten Finstermond wählst. Da hab ich noch geschrieben, das sich Pentagrammseele wahrscheinlich wählen werde, und dann verpenn ich's. O.o Das kann wirklich auch nur mir passieren.
Überrraschung! xD Herzlichen Glückwunsch, @Glitzerregen, zum altvertrauten Posten. :3 Hoffentlich gehörtst du zu den Guten, kann man da nur sagen. Die Nacht kommt und wird leider garantiert ein Opfer mitsichbringen, wo wir doch keinen Heilerschüler haben... und die Werkatzen sind bestimmt aktiv - allein unter denen, die sich zum Finsterstern aufstellen lassen haben, vermute ich mindestens 2.
Hoffentlich trifft es keine wichtige Rolle, sonst haben wir wirklich Pech...
Okay, gut. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich meine okay, es haben 2 (wenn ich richtig zählen kann) bereits im Vorraus ihre Stimmen auf mich bekannt gegeben, aber ich hätte doch eher damit gerechnet, dass jemand wie Greifensichel die meisten Stimmen bekommt. Aber gut, an den Wahlergebnissen sieht man auch, dass wir uns echt uneinig beim restlichen Teil waren..
@Mercyheart An sich habe ich eigentlich mit abgestimmt, meine Stimme ist bei Adree wahrscheinlich nur untergegangen, weil sie in einer PN zu einem ganz anderen Thema stand. Etwas dumm von mir gelöst, aber ich wollte in dem Augenblick nicht extra eine zweite Mail schreiben. Meine Stimme wäre auf Greifensichel gefallen.
Gut, da das mit dem "jemand neuen an die Spitze bringen" ja nicht so gut geklappt hat, werde ich wenigstens bei meinem Finstermond etwas abweichen. So erkläre ich @Pentagrammseele zu meinem Finstermond. Ich weiß, manchem könnte das jetzt komisch vorkommen, da ich ja in einem vorherigen Post erwähnt habe, dass ich nicht genau weiß, was ich von ihr halten soll. Aber momentan halten ihre Beiträge das Spiel aktiv und genau das ist es, was ich auch will. Ein inaktives Spiel nützt uns allen nicht viel. Außerdem wirkte sie in ihren letzten Beiträgen recht "normal" vor. Ich hoffe ich täusche mich da nicht. Naja und vielleicht finde ich ja mein schnelles Ende.
Des weiteren startet jetzt leider die Nachtphase, und es wird wohl wahrscheinlich auch ein Werkatzenopfer geben. Ich hoffe auf unsere Schutzrollen. Es ist ja leider so unwahrscheinlich, dass unser HS direkt in der ersten Nacht richtig schützt. Junges und Ältester haben eine gute Chance die Nacht zu überleben. Bei den neueren Rollen muss ich mich immer noch zurecht finden xD
@Arya Doch wir haben einen HS. Edit: Penta war schneller als ich.
Anzahl der Beiträge : 2030 Anmeldedatum : 23.03.14
@Glitzerregen Wow, danke. Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Danke für dein Vertrauen, ich kann dir versichern du hast nicht falsch gehandelt!
Herzlichen Glückwunsch Glitta und Herzlichen Glückwunsch Penta
[Den Kram mit Schutzrollen und Opfer lass ich aus, den haben schon genug erwähnt]
Ich glaube ich weiß schon wen ich im Clangericht wähle, aber ich warte erstmal die Nacht ab. Wer weiß, wenn ich ablebe muss ich mir eh keine Gedanken mehr über die Tagwahl machen.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
Ich habe jetzt nicht alles genau durchgelesen, das werde ich später noch nachholen, sondern wollte mich nur entschuldigen, dass ich die Wahl ebenfalls voll verpennt habe. Da kündige ich es noch an und denke mir, dass mache ich gleich, vergesse es aber dann doch. Also wirklich sorry meinerseits. Zum Rest werde ich morgen noch schreiben, wenn ich auch alles durchforstet habe, was geschrieben wurde.
Aber momentan halten ihre Beiträge das Spiel aktiv und genau das ist es, was ich auch will. Ein inaktives Spiel nützt uns allen nicht viel.
Huh? Das ist einer deiner zwei Gründe? Denkst du, wenn sie nicht FInstermond wäre, würde sie nicht so aktiv mitschreiben? Sorry, dass ist mir nur gerade ins Auge gesprungen und darauf musste ich etwas schreiben. Und das sie normal wirkt... Naja, das wirken bisher eigentlich fast alle.
Ich glaube ich weiß schon wen ich im Clangericht wähle, aber ich warte erstmal die Nacht ab
Das ging aber schnell, dass du bei einem möglicherweise vermutest, dass es eine Werkatze ist. Du hast ja bereits geschrieben, dass der ein oder andere dir nicht ganz Geheuer ist. Aber dennoch so früh ietwas zu schlussfolgern halte ich für sehr unwahrscheinlich. Momentan hat sich noch keiner wirklich verdächtig gemacht.
Anzahl der Beiträge : 6019 Anmeldedatum : 16.12.13
Eine sehr ausgewogenen Finsterstern Wahl.. was mich etwas stutzig macht..Und mir auch etwas Angst bereitet. Nähmlich vor den Werkatzis unter usn, denn wenn es so breit gefächert ist, heisst das für mich dass siehc die Werkatzen mit allergrösster wahrscheinlichkeit bereits gut organisiert haben und ihre Stimmen aufeinander abgeglichen haben..
Rein Stimmtechnisch würde ich daher ein Auge auf Indra, Pentagrammseele und leider auch Glitzerregen haben, da ich denke dass sich die Werkatzen gedacht haben, wenn mal 2 die gleiche Wählen, dann fällt das nicht auf.. Also natürlich in der Annahme, dass die bellenden Verräter schon so gut organisiert sind wie ich vermute, würde ih darauf tippen, dass min. einer der 3en eine Werkatze ist..
Ich hoffe natürlich ganz besonders das Glitzerregen nicht dazu gehört und möchte an das gute in ihr vertrauen, doch ganz vertrauen sollte man hier dann doch keinem, solange man nichts mit Sicherheit weiss..
@Elbenstern Ich hatte doch Mercyheart gewählt o.o.irgendwie verstehe ich deine theorie nicht. ^-^" kann aber gerade auch nd wirklich denken xD also falls ich da gerade zu doof bin für sry
Jop xD du schon, die opfer meiner "Theorie" sind aber nicht die, die gewählt haben sondern die die mehr als einmal gewählt wurden. Wenn ich Werkatze wäre, würde ich mich nicht trauen mehr als 2 Stimmen auf einen Kandidaten aus den Werkatzen zu setzen. Es ist in den vergangenen Runden sogar häufig vorgekommen als ich mal Werkatze war, das 2 die magische Zahl war für ne Werkatzen/stern Wahl. Was ja auch ganz einleuchtend ist.Mehr Stimmen auf den selben wenn die andern realtiv verstreut sind würden auffallend wirken, mit 2 Stimmen erhöht man da eher unmerklich die Chance auf ein bestimmtes Kätzchen..
xD ich hoffe du versteht den Gedanken dahinter jetzt^^
Alsooo Mich hatten Arya und Ravenheart gewählt Also wenn ich das jetzt irgendwie richtig verstehe, denkst du die zwei wären jetzt verdächtig, weil sie mich gewählt hatten? :o Is das jetzt iwie richtig?
Unter anderem, aber genau so bist du verdächtig, weil du von ihnen gewählt wurdest. Werkatzen würden ja jemanden von Ihnen auf dem Thron wollen.. Aber wie gesgat das würde tatsächlich voraussetzen dass die Weis sich bereits organisiert haben.
Ich halte die Zahl 2 nur nicht für nen Zufall in mehr als einem Fall. Bei Glitzer kan es ja auch sein dass 2 Weris darunter sind, oder das man es darauf schieben kann, dass man ja im vorherein von gewissen schon gewusst hat, das sie gewählt wird...
Noch sind aalles ziemlich haltlose Spekulationen, aber um wild in der Gegend rumzu spekulieren besonders am Anfang ist das Spiel ja da^^
Herzlichen Glückwunsch, Pentagrammseele. :3 Ich hoffe, dass wenigstens du zu den Guten gehörst.
Mit zwei neuen Anführern können wir nun das Spiel gut durchstarten - @Glitzerregen, ich hoffe, du weißt was du tust, so hast du es schließlich in den anderen Runden gemacht, als du eine gute Katze warst. Doch leider kannnst du auch sehr gut täuschen, weshalb ich dich im Auge behalten werde und das auch den anderen raten möchte.
Elbenstern schrieb:
das 2 die magische Zahl war für ne Werkatzen/stern Wahl. Was ja auch ganz einleuchtend ist.Mehr Stimmen auf den selben wenn die andern realtiv verstreut sind würden auffallend wirken, mit 2 Stimmen erhöht man da eher unmerklich die Chance auf ein bestimmtes Kätzchen..
Pentagrammseele schrieb:
Mich hatten Arya und Ravenheart gewählt Also wenn ich das jetzt irgendwie richtig verstehe, denkst du die zwei wären jetzt verdächtig, weil sie mich gewählt hatten? :o
Ich bin keine Verräterin, das kann ich euch versichern. Wie es um Ravenheart steht, weiß ich aber natürlich nicht.
Dennoch hat Elbenstern Recht. Es ist sehr unwarscheinlich, dass Glitzerregen nur von Finsterkatzen gewählt wird. Es ist garantiert mindestens eine Werkatze unter @Laubherz, @Lilienjunges und @Flammensturm. Die drei schreiben außerdem nicht häufig, besonders Lilienjunges nicht. Das könnte natürlich daran liegen, dass dies seine erste Runde ist. Doch "nicht-häufig-schreiben" muss nicht nur an Zeitmangel oder einer ersten Runde liegen. Manchmal kommt es auch vor, dass die Werkatzen dem Vorsatz "Weniger ist mehr." alle Ehre machen um selbst nicht so im Vordergrund zu landen. Flammensturm zum Beispiel hat sich bis jetzt noch gar nicht beteiligt, nur mit einem Startpost, in dem man sowieso nichts findet und einem Glückwunsch an Glitzerregen. Laubherz klingt für mich am Neutralsten, was auch etwas komisch ist. Man würde hinter ihr wohl kaum eine Werkatze vermuten, da sie sich mit
Zitat :
mit Verdächtigungen zurück
hält,
Zitat :
bis die erste Nacht, oder der zweite Tag vorüber sind
Das ist leider auch ein Allerweltspost, den jeder schreiben könnte, was für mich verdächtig ist, denn wie gesagt - weniger ist mehr. Deshalb finde ich alle drei verdächtig, auch wenn ich nicht glaube, dass alle von ihnen Werkatzen sind.
@Arya Ich persönlich habe das Gefühl das er einer der guten ist.. eventuell sogar eine der neuen rollen hat. Natürlich ist das extrem weot hergeholt, und vermutlich stimmt es auch gar nicht.. aber ich denke du und @Ravenheart seit keine Verräter
Wenn man sich jedoch die Wahl ansieht, und mit dem peinzip von Eöbenstern vorgeht: wären: @Glitzerregen, @Mercyheart , @Greifensichel, @Namida, @Indra, @Diamond werkatzen. Sie haben alle irgendwie sich untereinander gewählt. Und es wören genau 6 Leute.
Wieder recht weit hergeholt und vermutlich auch falsch. Immerhin sage ich gerade das 6 leute einfach von der Fk wahl werkatzen wären.
Wow! Ich war nur einen Tag nicht hier. Und sofort gibt es massenweise Verdächtigungen. @Arya du warst doch in den letzten Runden auch dabei, dann müsstest du wohl bemerkt haben, dass ich immer die ersten Aktionen abwarte, bis ich wirklich schreibe. Also ist dies nichts neues, was mein Verhalten angeht. Ich kann dir leider nur versichern, dass ich eine von den Guten bin und mit meiner Wahl versucht habe den Finsterkatzen zu helfen.
Und zu der Sache mit den Wahlen, ich denke, dass man nicht sagen kann wer eine Finsterkatze ist, anhand dessen, wer gewählt wurde. Schließlich könnten sie sich so organisiert haben, dass jeder jemand anderen wählt, um eben nicht auf die magische 2 zu kommen, da dies nun doch schon recht bekannt ist. Also das was auch @Pentagrammseele gesagt hat. Oder sie haben sich rein gar nicht abgesprochen, und haben irgendwen gewählt. Es gibt relativ viele Möglichkeiten, sodass man wahrscheinlich alle Leute die gewählt haben in einer Perspektive verdächtig sehen kann. ~Laub
Ich weiß, würde man jedoch nach Elbensterns theorie geht. Und sich die Wahl anschaut, sieht man eben das jeder von den 6, sich untereinander gewählt hatten.
Deswegen halte ich von diesem Prinzip nicht wirklich viel. Wäre aber natürlich möglich! Deshalb sollte man es natürlich nicht komplett auschließen.
Anzahl der Beiträge : 2103 Anmeldedatum : 26.05.16
Elbenstern hat eine interessante Theorie geäußert. Jedoch denke ich nicht, dass dir Werkatzen so dumm sind, und sich so verteilen. Natürlich kann es möglich sein und ich schließe es nicht aus, aber es ist eben etwas unwahrscheinlich. Denn so immer auf 2 zu verteilen wäre wohl schon etwas verdächtig. Ich vermute, es war einfach nur Zufall.
Anzahl der Beiträge : 2717 Anmeldedatum : 09.12.15
So, jetzt habe ich mir alles mal durchgelesen ^^
Erstenmal noch eine Frage zur Wahl, denn Rehsterns Stimme ist zwei mal vertreten. Ein mal bei mir und bei Arya, weswegen ich da nicht ganz durchblicke. Ist das ein Fehler in der Auffassung meinerseits, oder wurde sie einfach fälschlicherweise doppelt aufgelistet?
Dann auch noch ein herzliches Glückwunsch an unsere beiden Anführerränge, Glitzerregen und Pentagrammseele. Ich hoffe natürlich, das mit euch beiden eine gute Wahl getroffen worden ist. Dies wird sich wohl im Laufe des Spieles noch herausstellen.
Dann auch noch ein Danke an meine beiden Wähler, Rehstern und Greifensichel, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ihr auch der guten Seite angehört, da auch hier ein Mitläufer vielleicht wahrscheinlich wäre. Naja. So viel zur Wahl.
Dann noch ganz kurz zu dir, @Lilienjunges, dein Beitrag, also vor allem die Wortwahl, ähnelt doch sehr dem von Greifensichel, die vor dir geschrieben hat.
Herzliche Glückwunsch Glitzerregen. Ich hoffe deine Wahl wird sich als richtig herausstellen und du wirst dem Clan das überleben sichern. Ich hoffe die Nacht wird nicht zu schlimm. Wähle weiße deinen Finstermond, wähle weiße.
Dies ist mir einfach ins Auge gesprungen, weswegen ich es jetzt einmal erwähnt habe, da das durchaus daran liegen könnte, dass eine Werkatze versucht möglichst neutral zu erscheinen und deswegen die eigenen Beiträge ähnlich derer von Mitspielern verfasst, was ja auch nicht das erste mal vorgekommen wäre. Dennoch habe ich natürlich auch nicht vergessen, dass es die erste Runde ist, in der Lilienjunges mitspielt und es auch einfach daran liegen könnte.
Dann auch noch zu @Pentagrammseele und auch gleichzeitig zu Elbensterns Theorie;
sieht man eben das jeder von den 6, sich untereinander gewählt hatten.
Da du mich ja anscheinend miteinbezogen hast in 'die sechs', kann ich dir hier nicht ganz folgen, denn ich habe ja gar nicht gewählt und meine Stimme wäre zu Arya gegangen, also hätte ich doch keinen von den erwähnten gewählt, oder? Die Theorie insgesamt klingt einigermaßen logisch, wobei ich anhand dieser wenigen Spekulationen noch nicht viel sagen kann.
Weiteres lässt sich hoffentlich nach der Nacht noch sagen. Diese wird hoffentlich noch recht gut verlaufen. Das wird man dann ja heute abend sehen.
Ich weiß leider nicht, ob ich die Zeit finde nochmalszu schreiben, denke aber, dass es sich einrichten lassen würde. Nur momentan stehe ich etwas unter Zeitdruck, deswegen entschuldigt mich bitte, wenn ich in einer Phase nicht allzu viel schreibe.