Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet

©Rabenherz
Mo Dez 12 2016, 21:42
Rabenherz
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1738

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 13 Empty
@Starenwind: ernsthaft: du weisst immer noch nicht, welche Rolle ich haben könnte? XD also gehen wir davon aus, ich bin gut. Vertraue bestimmten Personen. Was könnte ich dann sein? XD

Edit: Oha... so ist es entschieden. Ehemalige Streunerin (was könnte die? Sind mir imma noch zu viele Rollen wo ich nidma kenne xD) und das Junge :( somit ist das Liebespärchen also weg..

Doppeledit: Also scheint es gut zu seij, dass die ehemalige Streunerin weg is xD

©Echojägerin
Mo Dez 12 2016, 21:47
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

@Ravenheart, der, der die Ehemalige (übrigens eine Wer) als erster wählt wird mit ihr vergefährtet.

©Gast
Mo Dez 12 2016, 21:49
Anonymous
Gast

Glitzerregen hat weise gewählt und tatsächlich eine Werkatze getroffen - was sein Opfer gefordert hat.

Ruhe in Frieden, Runenschatten.

Ravenheart schrieb:
das Liebespärchen also weg..

Eines von beiden. Wenn Pentagrammseele die ehemalige Streunerin war, dann gibt es noch ein zusätzliches Paar hier.

©Rabenherz
Mo Dez 12 2016, 21:53
Rabenherz
Heiler

Danke Leute für die Erklärung ^^"

Erstaunlich, wieviele Sonderrollen es gibt hier xD genial.. ich kenn im RL halt nur die "Standardrollen"

©Gast
Mo Dez 12 2016, 22:03
Anonymous
Gast

Maaan, diese Entscheidung fiel mir verdammt schwer.
Aber gut. Immerhin sind insgesamt schon 3 Werkatzen draußen.
Es tut mir leid um Rune, ich hätte nicht damit gerechnet, dass Penta wirklich die Ehemalige wäre.
Rune, du hast deine Rolle ja auch relativ offensiv gespielt und da ich bei dir nicht davon ausging, dass deinen restlichen "Spielzüge" mit dem übereinstimmten, war mir eigentlich recht klar, dass du unser Junges warst.
Gegen Raven und Arya habe ich mich entschieden, weil mir beide einfach zu unsicher sind. Hinter Raven vermute ich mittlerweile eine bestimmte Rolle und Arya hat mir noch keinen Grund geliefert, der stark genug gewesen wäre um sie zu hängen. Vielleicht kommt der ja noch.. schließlich ist Nacht..

Yoar, wo wir auch wieder bei der Nacht angelangt sind.
Ich weiß nicht wie es um die Opferchancen steht. Es haben sich ja doch einige Rollen aufgetan.
Fest steht, die Werkatzen haben nur noch 2 feste Rollen und wahrscheinlich 2-3 normale Werkatzen.
Wir sind also deutlich mehr. Wie die Werkatzen das jetzt beurteilen bleibt die Frage.
Größte Gefahr? Die, die jetzt unteranderem recht offensiv spielen.
Warum? Weil die Werkatzen wissen, wer Finsterkatze ist und wer nicht
Also, selbst wenn Finsterkatzen unter "falscher offensive" ihre Rollen anspielen, sind sie trotzdem ein mögliches Ziel.
Wir haben bis jetzt so gut wie nichts von HS, H und Mentor gehört. Vielleicht auch besser so. Wichtige Rollen, die weiterhin im Spiel bleiben sollten.

Sagen wir im Allgemeinen mir schlossen sich aus dieser Tagesphase neue Rollen. Eine davon leider nicht mehr unter uns. Langsam lichtet sich es etwas, aber es bleibt trotzdem noch so viel in der Grauzone. Vor allem, da Rin auch wieder miteinsteigt. Und die Personen die entschuldigt sind und nichts posten.

Inaktiv sind die Werkatzen auf jeden Fall nicht.
Bleibt nur auf unsere Schutzrollen zu hoffen. Ebenso wie auf Mentor und Sternenkatze.

@Starenwind
Nun, natürlich liegt die Chance hoch eine Finsterkatze zu erwischen, doch trotzdem blicke ich "Wenigpostern" an sich immer etwas skeptisch an. Ich kann aus vielem schließen, besonders aus aktiven Posts. Aber wenn ich aus nichts schließen kann, bleibt es eine Grauzone, die ich "erforschen" will. Im schlechtesten Fall wäre ich eben auf die Ehemalige getappt. Was ja zum Glück nicht eingetroffen ist.

Was mir grad auffällt, das zweite Gefährtenpaar ist schon draußen, aber haben wir Anhaltspunkte von unserem Herzpfeil-Gefährtenpaar?
Gut, ich habe einige Parallelen gezogen, mit meinen Schlüssen, aber hat sich bereits irgendwas "offenbart"?

Zuletzt von Glitzerregen am Di Dez 13 2016, 00:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Aisuchana
Mo Dez 12 2016, 22:29
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

Also hat unser Finsterstern entschieden und das sogar sehr gut! Nur leider haben wir dadurch auch unser Junges verloren. Ruhe in Frieden Runenschatten.

Ich hab @Glitzerregen verstanden und denke, dass die Werkatzen nun langsam in Bedrängnis geraten. Sie verloren 3, wir eine Katze.
Wir sollten auf der Hut sein und die Schautzrollen müssen schlau wählen.

Ebenfalls, wie bereits erwähnt, gibt es noch das 2. Gefi Paar. Ich denke Anhaltspunkte sind sicherlich schon irgendwo zu finden.

Nun warten wir die Nacht ab und hoffen, dass sie gut für den Clan ausgeht.

©Rabenherz
Mo Dez 12 2016, 22:40
Rabenherz
Heiler

Leute, ich denke, dass ich ein gutes Ziel für die Werkittys abgebe xD
Deshalb kann ich nur sagen, dass ich weiterhin an Arya als Werkatze festhalte.. ich bin mir damit zu 33 prozent sicher, zusätzlich zu den anfänglichen 37 prozent

Zu 70 prozent, sage ich, dass Arya dreck am stecken hat. Auch möglich könnte es sein, dass Bachfeuer oder Flockentanz böse sind.. jedoch halte ich es zumindest bei Flockentanz am unwahrscheinlichsten, sie is bisher (glaube ich?) Nie negativ aufgefallen

©Saraeg
Di Dez 13 2016, 07:21
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1450

@Frostschimmer kannst du mir bitte mal erklären warum Andree Weri ist? Da komm ich grad nicht dahinter.
Und @Ravenheart wie kommst du darauf dass ich böse sein könnte. Hast dj dafür Gründe oder ist es dein Bauchgefühl?

©Staren
Di Dez 13 2016, 12:09
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15774

@Bachfeuer
Federmond schrieb:
Andrée die normale Werkatze verlässt das Spiel.
Andrèe war also eine Finsterkatze. Es wäre schön, wenn du die Beiträge von Federmond genauer lesen würdest ^^

@Ravenheart
Jetzt ist es eindeutig, was du für eine Rolle hast. So offensichtlich häätest du es nicht machen müssen cx

@Glitzerregen
Natürlich sind die Wenigschreiber eine potenzielle Gefahr, aber einige davon spielen das Spiel auch zum ersten, zweiten mal und da weiß man noch nicht richtig, wie und was man schreiben soll. (*erinnert sich an ihre erste Runde*)

©Rabenherz
Di Dez 13 2016, 12:33
Rabenherz
Heiler

@Starenwind: Ja guuuut xD..

Nun, wer bisher nicht drauf kam, hat geschlafen xD
(Oder aber ich bluffe schon die ganze Zeit über :P)

Bleibt uns nun die Nachtphase abzuwarten

©Gast
Di Dez 13 2016, 14:04
Anonymous
Gast

@Starenwind
Natürlich weiß ich, dass manche hier erst ihr erstes, zweites oder drittes Mal mitspielen.
So viele Spiele habe ich jetzt auch nicht unbedingt wirklich mitgespielt.
Aber wie ich bereits mehrfach sagte, solange ich etwas nicht einschätzen kann, bleibt es potenziell gefährlich. Darauf baue ich ja so gut wie alles auf.

Die Nacht bleibt abzuwarten, aber für das Clangericht danach steht langsam ein Plan.
@Ravenheart sagt 70% gegen Arya. Ich erhöhe auf 100%.
Also, wer auch immer diese Nacht das Ende finden sollte, es steht eine gute Kandidatin für das kommende Clangericht.

©Gast
Di Dez 13 2016, 14:13
Anonymous
Gast

Ich habe heute so gut wie keine Zeit (also außer jetzt) also werde ich mal sehen, wen ich wählen werde. Ich werde heute dementsprechend auch nicht mitdiskutieren. Ich gehe mit meinen Eltern auf den Weihnachtsmarkt und komme erst spät zurück. Tut mir Leid^^
~Laub

©Wellenschatten
Di Dez 13 2016, 14:17
Wellenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 6969

Soo, endlich kann ich auch mitspielen.
Es ist ja eeiniges passiert. ô.o Genau wie Rin werde leider auch ich nicht 12 Seiten durchlesen können, also falls ich irgendwas übersehen habe, entschuldige ich mich im vorraus. ^^'
Die Posts von Federmond sollte ich eigentlich alle gelesen haben.
Als erstes: Ja! Wir haben also eine Werkatze weniger - sehr gute Entscheidung, Glitzerregen. Zwar haben wir dadurch eine Finsterkatze, das Junge, verloren, was natürlich ein Rückschlag ist, aber wenn wir so weitermachen, haben die Werkatzen sicher keine Chance mehr. Immerhin sind wir auch die Tarnkatze los - die am schwersten zu entdeckende Werkatze.
Ich bin mir sicher, diesmal schaffen wir Finsterkatzen das. :3

Alles Liebe,
Welle

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Staren
Di Dez 13 2016, 14:19
Staren
Erfahrener Krieger

@Glitzerregen
Mit deinem Geschreibsel scheinst du ja auch einige aus den Ecken zu locken. Ich hoffe, dass dein Plan weiterhin funktionieren wird. (Und wenn nicht das, was ich für dich halte dein Plan ist, dann wird es ab jetzt meiner sein cx)

Schön, dass ich mit meinem Gefühl Arya sei böse recht zu haben scheine. Allerdings liegen immer noch keine richtigen "Beweise" vor. Außer das was von Raven jetzt noch hinzu gekommen ist. Aber er ist sich ja auch nicht zu 100% sicher... (Und wer weiß, nachher möchte er uns nur verwirren :/)

©Gast
Di Dez 13 2016, 14:35
Anonymous
Gast

@Starenwind
Nun gehen wir auf die Theorie ein, dass Arya eine Werkatze ist.
Erst einmal, wäre dann da die "Verschreibung" mit dem Ältesten. Was wieder rum auf eine Vergefährtung hinweisen könne. Da ich nicht glaube, dass Arya, wenn sie mit unserem Ältesten vergefährtet wäre, diesen direkt anknabbern würde, bleibt noch die Wahrscheinlichkeit mit der Vergefährtung zu der Königin, da die beiden ja voneinander wissen.
Außerdem wäre da die Verdächtigung gegen Raven, die ja doch recht grundlos wirken.
Und die Tatsache, dass sie erst auf die Hetze gegen mich aufspringt, aber direkt als Strahlen im Verdacht liegt und es aufällig wäre, sich dort nicht anzuschließen, von mir ablässt.
An sich wirken Aryas Beiträge angepasst. Immer irgendwie mit allen mitgehen und nicht auffallend.
Das erste Mal fällt sie halt mit ihren Anschuldigungen gegen Raven auf. Raven spielt momentan seine vermeintliche Rolle sehr offensiv, wie einige andere ja auch, daher gehe ich bei Raven davon aus, dass es kein Bluff ist.
70% sind eine Menge und ich bin sicher unsere Sternenkatze kann sich auch gegen Arya aussprechen.

Und zuletzt Staren, welchen Plan verfolge ich denn? ^-^

©Staren
Di Dez 13 2016, 14:44
Staren
Erfahrener Krieger

@Glitzerregen
Also verfolgst du ihn doch nicht? Ich habe gedacht, mit deinem schreiben, dass du die inaktiven wählen möchtest, möchtest du diese aus ihren Verstecken locken und dadurch die Werkatzen entlarven (so wie es bei Penta war) Ich glaube sie hatte einmal betont, dass sie aktiv mit schreibe, dass war durchaus merkwürdig...

©Gast
Di Dez 13 2016, 14:51
Anonymous
Gast

@Starenwind
Hab ich das je verneint?
Im Allgemeinen ist es das, was dahinter steht. Es helfen nur die Wahlen um weiteres zu schließen, wenn die Beiträge aussagslos sind. Aber als Werkatzen sind die Wahlen halt auch meist abgesprochen, was dann schwerer zu erkennen ist. Naja.
Momentan sind wir uns doch einig, dass wir eine höhere Priorität haben als die "Wenigschreiber", nicht?
Natürlich ist da mein "Vorhaben" nicht aufgehoben, nur etwas zurückgeschoben, für eine dringend Verdächtige.

©Gast
Di Dez 13 2016, 15:04
Anonymous
Gast

Da ihr alle glaubt, das Raven die Rolle besitzt, die er vorzugeben scheint, sieht es für mich leider schwarz aus. Nun ja, ich bin gespannt, ob es diese Nacht ein Opfer geben wird und wenn ja, wen es treffen wird.
Ich bin mir sicher, dass ich am Leben bleiben werde, dann haben die Werkatzen nämlich einen guten Vorwand um mir alles in die Schuhe zu schieben.
Genau so ist es, wenn Ravenheart umkommt. Ich hoffe, die Nacht geht vorrüber wie auch die letzen beiden, indem es kein Opfer gibt.
Ich kann mich leider nicht  verteidigen, außer zu sagen, dass ich zu den Finsterkatzen gehöre und leider etwas anderem hinterhergerannt und damit vielleicht nicht die, für die ihr mich haltet, bin.

Vielleicht gibt euch das ja  einen kleinen Einblick auf meine wirkliche Rolle. (;

Zuletzt von Arya am Di Dez 13 2016, 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

©Aisuchana
Di Dez 13 2016, 15:06
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7539

@Ravenheart spielt gerade exakt genauso wie ich in der zten Runde, in welcher ich die gleiche Rolle hatte wie er nun vermutlich hat. Möglicherweise kopiert er es ein wenig, da es bei mir so gut geklappt hat. Zumindest sehe ich in ihm keine Gefahr.

Nun geht es auf Arya und ich kann nur zustimmen. Alleine wichtige Rollen verdächtigen sie und es ist nachvollziehbar, also steht meine Stimme für morgen abend möglicherweise schon fest.
Aber warten wir erstmal das Ergebnis der Nacht ab.

Ich weiß nicht, ob ich s schaffe vor ende der heutigen Phase nochmal zu schreiben

©Brombeerschatten
Di Dez 13 2016, 15:14
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664

Ich habe noch nichts dazu gesagt, oder? XD Ich bin immer noch vollkommen durch den Wind.. :0 Ich gehe jetzt auch auf keine Beiträge genauer ein :3

Wuhu! Leute. Die Rune läuft super für uns Finsterkatzen! *-* Wir haben jetzt schon drei Werkittys los und haben bis jetzt nur einen Verlust einstecken müssen! Wenn wir so weiter machen werden wir haushoch gewinnen. Es ist aber mies, dass die ehemalige unser Junges mitgerissen hat :( Sonst hätten wir vielleicht keinen Verlust gemacht. Es heißt doch eigentlich immer die Seekatzen verkuppeln die ehemalige sehr früh und so. Da haben sie wohl geschlafen. Aber Pech für uns. Hätten sie Pentagrammseele mit her Werkitty verkuppelt, dann hätten wir zwei Werkittys los. Naja man kann ja nicht alles haben ;)

Jedenfalls hat sich ja jetzt noch nicht heraus gestellt ob ich bei Rune falsch lag. Ich habe deine Posts noch nicht durch gelesen @Runenschatten . Also deine neuen xD

Naja jetzt bricht erstmal die Nacht an und ich hoffe unsere Schutzrollen werden uns ein Opfer ersparen. Ich hoffe einfach unsere nachtaktiven Rollen werden ihre Aktionen durchführen um uns zum Sieg zu führen. Wir können einfach nur hoffen, dass die Nacht gut verlaufen wird.

Sry, für meine momentanige Inaktivität. :(

Reh ~

©Echojägerin
Di Dez 13 2016, 16:02
Echojägerin
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2717

Diese Phase scheint ja nicht ganz so aktiv sein wie die vorherige.

Ich selbst habe leider wahrscheinlich auch keine Zeit mehr vor Phasenende zu posten, da ich heute noch ziemlich viel vor habe.

Ansonsten werde ich am nächsten Tag ebenfalls Arya wählen, da hinter ihr ziemlich sicher eine Werkatze steckt.

Diese Nacht könnte ja der Heiler, falls er aktiv sein sollte, mal darüber nachdenken sein Lebens/Todesblatt einzusetzen. Beides scheint gerade ziemlich nützlich zu sein.
Auch das Miauen der charmanten Kätzin könnte von Vorteil sein.

©Rabenherz
Di Dez 13 2016, 16:35
Rabenherz
Heiler

@Frostschimmer: Ich spiele einfach xD vielleicht habe ich es im Hinterkopf so aufgeschnappt oder so, aba ich spiele einfach so wie es mir gerade durch den Kopf schiesst, wenn ich kopiere, dann nid mit Absicht :P

@Schattenträumerin: Nun, die Nachtphasen sind meist nicht soo sehr aktiv wie die Tagphasen :3

©Gast
Di Dez 13 2016, 19:11
Anonymous
Gast

Nun, das sind ja wirklich interessante Entwicklungen. Erstmal gut, dass mein schlechtes Gefühl bei Pentagrammseele richtig lag und wir mit ihr tatsächlich eine Werkatze weniger in unserem Spiel haben. Zudem müssen wir es positiv sehen, wir konnten das zweite Gefährtenpaar sofort nach Entstehung eliminieren, es konnte somit also gar nicht erst eine Gefahr werden wie es ja letzte Runde der Fall war. Das Junges ist ohnehin eine Rolle, dass irgendwann unausweichlich den Tod finden muss, somit können wir sagen, dass wir nicht viel zurückgeworfen wurden.

Letztendlich habe auch ich nun die Andeutungen von Ravenheart verstanden und gehe mal davon aus, dass er kein Bluff ist. (Auch, da dieses Gefühl von einer anderen Katze bestätigt wurde). Ein so offensichtlicher Bluff wäre eher schwer zu begehen, da erstens so der wahre Besitzer dieser Rolle sofort protestieren müsste und zum anderen, da nach Aryas Lynchung sollte sie sich als Clantreue Katze herausstellen sein Tod durch ein Clangericht praktisch besiegelt wäre, ebenso wie Glitzers. Vom momentanen Zeitpunkt wäre ein Vertrauen in die beiden somit tatsächlich die beste Option, so mögen manche Formulierungen von Ravenheart zwar seltsam sein, doch nicht alles muss gleich einen Hinweis bedeuten. Mal sehen was die Nacht bringt.

Sonst verlief diese Phase bisher ja eher gemächlich, und wie bereits gesagt wurde stehen unsere Chancen noch immer gut. Noch eine Sonderrolle unter den Werkatzen, wahrscheinlich ca. zwei bis drei normale und ein Urblutjäger mit eventuellen Blutjägern. (Eine Vergefährtung mit einer Werkatze wäre ja auch eine Möglichkeit die eine der opfer losen Nächte erklären könnte.) Einen Jäger der nun zu den Bösen gehört würde ich persönlich ausschließen, daher haben wir gute Chancen.

Darüber hinaus scheinen sich ja auch schon ein paar Leute heraus zu kristallisieren denen man vertrauen kann.

©Gast
Di Dez 13 2016, 19:34
Anonymous
Gast

Hallu, auch ich melde mich mal wieder. Eigentlich wollte ich ja Aktiver werden aber meine Lehrer waren wohl dagegen...

Toll das Inzwischenzeit zwei Werkittys gelyncht wurden :)

Auch ich werde Arya wieder wählen, ich finde sie noch immer verdächtig. Vorallem dieser Post weiter oben macht sie in meinen Augen echt verdächtig. Mehr als einfach nur spekulieren und raten kann ich nunmal auch nicht.

~Otta

©Flammensturm
Di Dez 13 2016, 19:39
Flammensturm
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2923

pentagrammseele ich habe dich gewählt, weil ich deine Pots verdächtig fande
Schade das wir das Junges Verloren haben. Aber es ist gut das wir das erste Gefährtenpaar weg ist. Es läauft in letzter Zeit gut für uns das die Streunerin verloren haben. Ich warte die Nacht ab und dann sehen wir weiter.

©Gesponserte Inhalte